30. Juli 2010 - Rocky Mountains NP und DenverIch werde durch den Ruf der Raben wach, ich glaube es war um 6.50 Uhr. Draussen scheint die Sonne und der Himmel ist blau. Na prima, dann können wir uns den Rocky Mountain Nationalpark doch noch ein Bisschen ansehen.
Zum Frühstück gibts die Pie-Stücke, welche wir gestern nicht mehr geschafft haben. Was zuviel ist, ist zuviel.
Nachdem alles wieder im Auto verstaut war, fahren wir auf der Trail Ridge Road in den Rocky Mountain Nationalpark. Immer höher winden sich die Strassen bis auf über 12'000 Fuss, sprich 3500 M.ü. M.
Die Luft da oben ist schon ganz schön dünn. Die Tiere aber scheinen sich gut daran angepasst zu haben. Das Murmeltier, welches wir sehen ist auf jeden Fall ganz schön rund und vollgefressen. Dies muss es hier aber auch, sonst übersteht es den langen Winter nicht.
Neben dem Visitorcenter auf dem Pass gibt es einen Gift-Shop und ein Cafè. Nein, Gift-Shop hat wirklich nicht smit dem deutschen Wort zu tun. Hier gibt es Souvenirs und Geschenke zu kaufen. Ich schlendere ein letztes Mal durch den Shop, unsere Koffer sind sonst schon an der Grenze der 23 Kilos, die sie haben dürfen. Es gibt je ein Hotdog und für Conny seinen heissgeliebten Kaffee. Die Wurst des Hotdogs schmeckt ehrlicherweise ganz scheusslich nach gar nix und Biss, nein Biss hat die nun wirklich nicht.
Langsam schlängelt sich die Strasse wieder den Berg runter und wir fahren, bis wir auf der I-70 landen. Hier haben wir ein Déja-Vue, denn vor fast 4 Wochen ging unsere erste Fahrt von Denver via I-70 nach Glenwood Springs.
Langsam nimmt uns der Stadtverkehr in Anspruch, allerdings scheinen mehr Menschen aus der Stadt raus zu wollen, als rein....unser Glück!
Das Navi lotst uns zuverlässig zum Monaco Hotel, welches ich über Priceline gebucht habe.
Das Zimmer ist im 7. Stock (ganz oben) allerdings auf Innenhofseite, so dass wir von den Hochhäusern in Denver nicht viel sehen. Es erinnert uns einwenig an Pommes mit Ketchup.
Und was entdeck ich da im Schrank? Na sowas :gg: Was haben denn die sonst für eine Kundschaft?
Es gibt von 17.00-18.00 Uhr Wein zur Verköstigung und vorher konnte man sich seinen eigenen Eistee oder Limonade mixen.
Parken tun wir etwas vom Hotel entfernt auf einem öffentlichen Parkplatz für 10 Dollar. Das Valet-Parking hätte 28 Dollar gekostet und war uns nicht so viel wert.
Nachdem wir uns kurz etwas ausgeruht hatten, erkundigten wir Downtown Denver zu Fuss und per FreeMallTrail. Der elektronische Bus verkehrt kostenlos auf der 16ten Strasse.
World Trade Center? Gab es davon mehr als eines?
Auch das Kapitol in Denver wird bewundert, bevor wir dann im Chilis essen gehen. Ich esse nochmals Spareribbs mit Mais und Fritten und bei Conny gibt es ein Sirloine Steak mit Fritten und Salat, dazu Wasser und eine Margarita.
Regen zieht auf und wir verkrümmeln uns im Hotel. Morgens um 8.00 Uhr läuft das Parkticket ab....da müssen wir das Auto holen und dann gemütlich in Richtung Flughafen tuckern, mit einem Frühstückshalt. Um 12.00 Uhr müssen wir das Auto abgegeben haben und 15.46 Uhr geht der Flieger.
Das wars dann wohl.....wir wünschen uns ganz fest. dass es nicht das erste und letzte Mal in Amerika war.
Nun bleiben nur noch die zwei Rückreisetage. Mal schauen, was wir davon zu berichten haben.
Übernachtung im Monaco Hotel, in Denver
gefahrene Meilen: 151