usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 48487 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #300 am: 08.11.2010, 18:14 Uhr »
Liebe Sarah,

für den tollen Reisebericht  :applaus:.

Ich bin sehr gerne mitgefahren und werde dich natürlich auch beim nächsten Model-Shooting  :zwinker: gerne wieder begleiten.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #301 am: 08.11.2010, 19:48 Uhr »
Lasst mir mit dem Fazit noch einen Tag Zeit....

Ich krieg meine Hirnmasse grad nicht mehr so richtig zum laufen ;) und hab heute Abend keine Lust mehr auf den PC.

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #302 am: 08.11.2010, 19:54 Uhr »
Auch schon wieder vorbei. Es hat richtig Spaß gemacht, mit euch zu reisen. Freue mich aufs Fazit.
LG Silvia

Danke schön...Fazit kommt morgen. Heute krieg ichs nicht mehr hin.


Dann hoffen wir mal, dass wir niemals mit euch oder mit Angie in einem Flieger sitzen werden, denn bei uns ist bisher immer alles 1A gelaufen. :D :D

Wann fliegt ihr das nächste Mal?

29. Januar 2011 nach New York und am 4.Februar wieder zurück. Diesen Flug mit American Airlines solltest du also meiden ;)

Liebe Sarah,

für den tollen Reisebericht  :applaus:.

Ich bin sehr gerne mitgefahren und werde dich natürlich auch beim nächsten Model-Shooting  :zwinker: gerne wieder begleiten.

Vielen herzlichen Dank....und beim nächsten Shooting kriegst du Plätze in der 1. Reihe ;)

 
Das wäre auch kein Problem gewesen, aber beim Wegrollen machte der follow-me einen Fehler, sodass der Flügel unseres Fliegers sich in den Rumpf eines in der Nähe stehenden Fliegers bohrte. Mit einem Schlag waren 2 Maschinen defekt, 400 Passagiere mussten "irgendwie" nach München befördert werden. Warten auf angeforderte Flieger aus München und schließlich ungewollte Übernachtung dort.


Boah, der ist ganz schön krass....

Liebe Grüsse
Sarah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #303 am: 08.11.2010, 19:55 Uhr »
Lasst mir mit dem Fazit noch einen Tag Zeit....

Ich krieg meine Hirnmasse grad nicht mehr so richtig zum laufen ;) und hab heute Abend keine Lust mehr auf den PC.

Aber klar doch! :D

Schönen Abend!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #304 am: 08.11.2010, 20:08 Uhr »
30. Juli 2010 - Rocky Mountains NP und Denver



World Trade Center? Gab es davon mehr als eines?


Kamen bei dir auch gleich ein paar Gorillas an und wollten dir das fotografieren verbieten?  :grins:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #305 am: 09.11.2010, 11:28 Uhr »
Wirklich toller Bericht!

Yellowstone ist wohl wirklich einmal Pflicht! Du hast uns wirklich Lust darauf gemacht.

Danke

Lg Andi

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #306 am: 09.11.2010, 19:18 Uhr »
30. Juli 2010 - Rocky Mountains NP und Denver



World Trade Center? Gab es davon mehr als eines?


Kamen bei dir auch gleich ein paar Gorillas an und wollten dir das fotografieren verbieten?  :grins:

Genau so war das....wir lagen gerade fast in den Blumen, um die Gebäude so richtig schön von untern mit Blümchen zu fotografieren, da haben die uns vertrieben....

Wirklich toller Bericht!

Yellowstone ist wohl wirklich einmal Pflicht! Du hast uns wirklich Lust darauf gemacht.


Danke schön....und ja, ich kann den Yellowstone nur jedem empfehlen.

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #307 am: 09.11.2010, 19:19 Uhr »
Fazit - oder was man über unsere Reise wissen muss

Die Route:
Bis auf ganz kleine Ausnahmen,  fanden wir die Route so wie sie war ideal, die Zeit hätte einfach länger sein dürfen. Die Anfangstage in Fort Worth mit Gene waren ein super Einstieg in die ganze Amerikasache. Er konnte uns schon einige Unsicherheiten nehmen und wenn du die Texaner verstehst (sprachlich), dann verstehst du alle ;) In den folgenden 25 Tagen sind wir 4859 Meilen (7820 Km) gefahren. Einzigst Salt Lake City würde ich ein anderes Mal auslassen.
Wir sind sehr froh, in Moab und im Yellowstone genügend Übernachtungen eingeplant zu haben. Da wäre eine Übernachtung mehr auch nicht falsch gewesen.
Zudem war für uns die Mischung zwischen rot, grün, Wüste, Berge, Fahretape, Erholung ideal.

Reiseroute:
1 Übernachtung am Flughafen in Zürich (Radisson Blu Hotel)
4 Übernachtungen in Fort Worth/ Texas beim der Verwandtschaft => Flug nach Denver
1 Übernachtung in Glenwood Springs (Cedar Lodge Motel)
3 Übernachtungen in Moab (Inca Inn)
1 Übernachtung in Bluff (Desert Rose Inn)
1 Übernachtung in Page (Best Western Arizona Inn)
1 Übernachtung am Grand Canyon North Rim (North Rim Lodge)
1 Übernachtung in Tropic (Bryce Canyon Inn)
1 Übernachtung in Escalante (Circle D Motel)
1 Übernachtung in Salt Lake City (Hilton, Salt Lake City Center)
1 Übernachtung in Driggs (Teton Valley Cabins)
4 Übernachtungen im Yellowstone Nationalpark (Lake Lodge Pioneer Cabins)
2 Übernachtungen in Bozeman (bei Bekannten)
1 Übernachtung in Cody (Ponderosa Campground im Teepee)
1 Übernachtung in Hulett (Best Western Devils Tower)
1 Übernachtung im Badlands Nationalpark (Cedar Pass Lodge)
1 Übernachtung in Custer (Black Hills Mile Hi Motel)
1 Übernachtung in Fort Collins (Armstrong Hotel)
1 Übernachtung in Estes Park (Peak to Peak Lodge)
1 Übernachtung in Denver (Hotel Monaco)

Die Hotels/Motels:
eins vorab: grottenschlecht, sprich unbewohnbar, war keines der Zimmer. Grundsätzlich würden wir, mit einer Ausnahme, wieder in den Hotels nächtigen.
Die Entäuschung:
Enttäuscht waren einzigst vom Best Western Arizona Inn in Page. Es war nicht richtig sauber, Handtücher fehlten und die Klospülung funktionierte miserabel.
Das beste Hotel:
The Armstrong Hotel in Fort Collins. Wir fanden die Zimmer vom Style her richtig klasse. Zudem war der Empfang sehr freundlich und gegen Hotelkatzen haben wir auch nichts einzuwenden.
Als zweites würden dann das Monaco Hotel in Denver folgen, dicht gefolgt vom Desert Rose Inn in Bluff.
das Hotel am schönsten Ort:
Die Grand Canyon North Rim Lodge ist auf unserer Reise das Hotel, welches durch seine Lage besticht gewesen. Dicht gefolgt von den Lake Lodge Cabins im Yellowstone und der Cedar Pass Lodge im Badlands NP. Nicht die Zimmer waren hier die tollsten, aber die Lage in den Nationalpark ist wirklich klasse und hat uns super gefallen.

Momente, die uns immer in Erinnerung bleiben werden:
- Die Wanderung des Primitve Loop mit Sonnenaufgang am Landscape Arch im Devils Garden, der perfekte Tag, auch ohne Frühstück (Arches NP)
- Der Regenbogen am Delicate Arch mit diesem unglaublichen Wooowww-Gefühl
- Die ganzen Tage im Yellowstone, weil jeder Tag mit den Tieren und den Geysiren einfach genial war
- Der Lower Antelope Canyon, jede Sekund darin war kostbar und unglaublich schön
- das mulmige Gefühl und die unbändige Freude am Horse Shoe Bend
- der Sonnenuntergang in den Badlands mit den Bighorns, weil der Moment einfach gepasst hat.
- der Sonnenauf- und Untergang am Grand Canyon, weil in diesen Momenten die Ruhe und der Frieden dieses Naturwunders am schönsten war.
- Der Bryce Canyon, weil er filigran und einzigartig uns bezaubert hat.
- Das allererste Sushi-Essen, weil es uns unglaublich gut geschmeckt hat.

was bleibt "negativ" hängen:
- Das Desaster beim Rückflug, es hat den Abschluss der Reise etwas versaut.
- Der angefahrene Pronghornbock....wir haben noch lange an ihn gedacht und waren schockiert und traurig.
- das Best Western Arizona Inn in Page
- das Verlaufen am Devils Tower....ich hatte so abseits des Weges im Gras schon etwas Angst.

Gewichtszunahme ;) oder das Essen in Amerika:
Ha, ich kanns offiziel sagen: Ich habe in Amerika kein einziges Gramm zugenommen. Nein, ich war nach den 4 Wochen sogar 4 Kilogramm leichter als vor der Reise.
Wir haben zum Frühstück und Mittagessen eigentlich meistens von unserem Einkauf gegessen. Dazu gehört unter anderem auch viel rohes Obst und Gemüse.
Abends göhnten wir uns dann meistens ein Essen im Restaurant. Bei den Getränken hielten wir uns an Wasser tagsüber und in Restaurants ich vor allem an Iced Tea (ohne Zucker) und Conny an ein Bier oder Cola. Auch ein Gläschen Wein war Abends im Hotel mal dabei.
Fastfoodketten haben wir eher selten besucht. Gut geschmeckt hatte es uns von den Fastfoodketten in Dennys.
Sehr lecker war es im Fiesta Mexicana in Page und im Taj Mahal in Fort Collins. Die sind mir als ganz besonders lecker in Erinnerung, sowie das Sushi in Fort Worth.
Die Steaks waren eigentlich mehrheitlich sehr gut und immer so Medium, wie wir das mögen.

das sagen wir zur Reise:
Amerika ist ein unglaublich grosses und vor allem schönes Land. Die Natur hat uns den Ärmel reingezogen, aber auch die "Eingeborenen" haben dazu beigetragen, dass wir uns für nächstes Jahr gleich 2 Reisen vorgenommen haben. Die ganzen Tiersichtigungen waren super und immer ein Highlight.
Jede Sekunde in der Natur war uns kostbar und trotzdem werden wir nächstes Jahr auch die Städte etwas vertiefert miteinbeziehen.
Ich hätte den Urlaub mindestens noch verdoppeln können. Der tiefe Dollar hat die Reise billiger als geplant werden lassen.
Das ganze Einreiseprozedere ist zwar etwas anstrengend, verlief bei uns aber problemlos, bis auf die Warterei zur Immigration.


Ich bedanke mich nochmals herzlichst, bei allen, die mitgefahren sind und die vielen lieben Worte, die ihr mir hinterlassen habt. Ich verspreche euch, dies wird nicht mein letzter Reisebericht sein. Und eine DVD für den Ringtausch ist auch in Bearbeitung

Tschüüüü ihr Lieben, ich habe fertig :)

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #308 am: 09.11.2010, 19:54 Uhr »

Die Entäuschung:
Enttäuscht waren einzigst vom Best Western Arizona Inn in Page. Es war nicht richtig sauber, Handtücher fehlten und die Klospülung funktionierte miserabel.

Noch etwas, wo wir uns die Hand reichen können *clap*  :lachen07:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #309 am: 09.11.2010, 19:56 Uhr »

Hi Sarah,


herzlichen Dank für dein Fazit :D

Ich habe schon von Anfang an gespürt, wie sehr ihr euch in die USA verguckt habt :D  Während des Lesens habe ich eure Freude über all das Erlebte hautnah gespürt. Mir ist schon klar, ich wiederhole ich, aber ich tue es gerne: Ein ganz toll geschriebener Reisebericht, den auch später noch viele User entdecken und lesen werden :daumen: :daumen: :daumen:

Bis zum nächsten Mal :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #310 am: 09.11.2010, 22:58 Uhr »
Hallo Sarah,

auch von mir   :herz: lichen Dank für diesen tollen Reisebericht. Er hat viele schöne Erinnerungen an den Sommer 2009 geweckt und großen Spaß gemacht   :applaus: Schade, dass er nun schon vorbei ist.

Freu mich schon auf zukünftige Berichte und natürlich auf eine Ringtausch-DVD  :D
Liebe Grüße 
Susan

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #311 am: 10.11.2010, 07:28 Uhr »
Liebe Sarah, lieber Conny
Ihr wisst, ich habe ganz besonders interessiert an Eurem Reisebericht teilgenommen! Ich danke Euch ganz herzlich für die Arbeit (auch wenn sie bestimmt Spass gemacht hat) und die genialen Photos - die wir vielleicht ja auch noch live austauschen können...
Für den Ringtausch melde ich mich natürlich auch bereits an.
Gueti Zyt
Ruedi
und täglich träume ich vom Juli 2008...

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.620
  • Don't Mess with Texas
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #312 am: 10.11.2010, 09:41 Uhr »
Hi!

Herzlichen Dank für den erlebnisreichen Reisebericht, und den schönen Fotos.
Da kamen Erinnerungen auf, und man war wieder geistig dort.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #313 am: 10.11.2010, 17:03 Uhr »
Gewichtszunahme ;) oder das Essen in Amerika:
Ha, ich kanns offiziel sagen: Ich habe in Amerika kein einziges Gramm zugenommen. Nein, ich war nach den 4 Wochen sogar 4 Kilogramm leichter als vor der Reise.

Du Glückliche! Ich nehme grundsätzlich 3 kg zu, obwohl wir stundenlang durch die Canyons wandern  :bang: und ich die Baked Potato den French Fries vorziehe  :grins:. Es liegt wahrscheinlich  :idee: an den All-you-can-eat Buffets  :zwinker: am Schluss der Reise in Las Vegas  :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #314 am: 10.11.2010, 17:55 Uhr »
Ich danke euch allen ganz ganz herzlich für die Komplimente. Es war mir eine Freude, euch diese Reise zu präsentieren. Euch gebührt mein Dank, denn mit motivierten Mitlesern/Mitreisenden macht die ganze Sache doppelt Spass.

Für den Ringtausch melde ich mich natürlich auch bereits an.

Du wirst Erster sein, keine Angst. Und das mit dem Fototausch-Reiseerinnerungsaustausch nehmen wir in Angriff, sobald die DVD fertig ist, ok?

Gewichtszunahme ;) oder das Essen in Amerika:
Ha, ich kanns offiziel sagen: Ich habe in Amerika kein einziges Gramm zugenommen. Nein, ich war nach den 4 Wochen sogar 4 Kilogramm leichter als vor der Reise.

Du Glückliche! Ich nehme grundsätzlich 3 kg zu, obwohl wir stundenlang durch die Canyons wandern  :bang: und ich die Baked Potato den French Fries vorziehe  :grins:. Es liegt wahrscheinlich  :idee: an den All-you-can-eat Buffets  :zwinker: am Schluss der Reise in Las Vegas  :lolsign:.


Tja, Ilona, dann kanns nur an den Erdbeeren, Bananen und Kirschen liegen, die wir zum Frühstück an den Sehenswürdigkeiten hatten ;)

Ich könnte mir aber wirklich vorstellen, dass das Frühstück eine Auswirkung hat....wir haben ja nur 2-3 Mal ein wirklich grösseres Frühstück à la Amerika gehabt.

Und eben....viel Trinken (Wasser) und viel Bewegung.

Aber ich nehme generell in den Ferien eher ab als zu....Arbeiten tut mir anscheinend nicht gut ;)  :lol:

Liebe Grüsse
Sarah