usa-reise.de Forum

Autor Thema: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009  (Gelesen 13503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heidi79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #45 am: 01.10.2009, 22:52 Uhr »
Hallo liebes Forum!

@Susan & Palo: Ja, San Diego ist wahrhaft toll! Ein Baseballspiel müssen wir fürs nächste Mal einplanen. Das klang von Außen sehr beeindruckend.

10. April – San Diego

Harald hat sich durchgesetzt – wir fahren nach SeaWorld! Den Jetlag haben wir langsam verdaut und werden erst gegen 08:00 wach. Nach einem sicherlich guten Frühstück :pancake:, von dem ich nicht mehr weiß was und wo (wenn man nicht alles aufschreibt… :verwirrt:) machen wir uns auf den Weg.

Da wir einen günstigen Parkplatz haben und ich sehr gerne mit den Öffis unterwegs bin, tun wir das auch in SD und fahren mit Bim und Bus zu SeaWorld. In ca. 1 Stunde (10:00 Ortszeit) sind wir dort. Es sind sehr viele Mexikaner unterwegs.  :brille:

Nach dem Aussteigen aus dem Bus, schauen wir uns nur ein einziges fragend um, :kratzen: weil wir nicht sofort den Eingang sehen – sofort spricht uns ein Ami an und zeigt uns den Weg (war eh nicht zu übersehen, wir hatten nur nicht mal die Chance, den Weg selbst zu finden). Die Leute sind dermaßen hilfsbereit, so etwas gibt es bei uns nicht! :never:

Was soll ich zu Seaworld sagen?
Ich war ja (wieder mal) eher skeptisch eingestellt  :doesig:– und der Eintrittspreis ist ja schon etwas happig. Nachdem wir den Eingangsstau hinter uns gebracht und uns erst mal mit Hilfe der verteilten Karte einen Überblick verschafft haben, stellen wir nach dem Blick auf die Uhr fest, dass in 10min eine Killerwal-Show starten sollte. – Nachdem die „Showbühne“ (der Name ist passend) in der Nähe des Eingangs ist, schlendern wir dort gleich mal hin.

Von der Arena sind wir überwältigt! 5000 Leute finden hier Platz – und sie füllt sich auch! Vorsorglich suchen wir uns einen Platz außerhalb der benannten „Splash Zone“ – und das war auch gut so (dazu später). Wir sind total gespannt und versuchen einen Blick auf die vielen (5) Killerwale zu erhaschen, die in Ihren „Heimatbecken“ hinter dem eigentlichen Vorführbecken herumschwimmen. :shock:

 
>Riesenstadion! (Achja, und natürlich perfektes Wetter… wenn Engel reisen…)

Der Beginn der Show wird mit tollem Soundtrack und projizierten Bildern eingeleitet. – Das verursacht absolutes Gänsehautfeeling. Jeder wartet auf den ersten Wal in Action…

Und dann…

>WOW! :verneig:

Man mag davon halten was man will – mir ist auch überhaupt nicht begreiflich, wie man diesen großen, majestätischen Tieren so etwas beibringen kann - aber es ist Wahnsinn!  :staunend2: Ich glaube, ich habe  während der ganzen Show (dauert ca. 20min) meinen Mund vor Staunen nicht mehr zugekriegt. :staunend:
Nach dem ersten Sprung vom ersten Wal war ich sofort SeaWorld-Fan. (Ich bin ja leicht rumzukriegen :wink:)
Hier einfach eine ganz kleine Auswahl zum Mitstaunen! – An diesem Tag hab ich die meisten Fotos geschossen… bei der Show war der Auslöser auf Dauerfeuer.


>Whale Surfing.






>Noch irgendwelche Fragen, warum die Splash Zone so heißt?  :lol:


Faszinierend war es aber auch, die Tiere nach der Vorführung zu beobachten!
Die Wale spucken gezielt Fischreste aus, um die rundherum fliegenden und –sitzenden Möwen, Reiher, etc. anzulocken! Das zeigt, wie unheimlich klug diese Tier sein müssen!


>Hier spuckt er gezielt einen angekauten Fisch vor sich her (und nimmt ihn wieder ins Maul, um ihn wieder auszuspucken!), um die Vögel aufmerksam zu machen.


>Ich hätte dich zum Fressen gern


Fix und fertig von der beeindruckenden Show machen wir uns weiter auf den Weg durch das Gelände.

Sowohl bei den Delfinen als auch bei den Seelöwen finden nicht minder beeindruckende Shows statt!

>Allez hop!


>Tango!  :smiledance:


>Gib Pfote!

Und dann gibt’s noch Mantas zum Streicheln, ein Walross zum Anschauen, Seekühe, Beluga Wale etcetc.  :staunend2:


>Beluga Wal

Ist wirklich aufregend, dort seine Zeit zu verbringen! Die Killerwalshow haben wir uns dann noch ein zweites Mal angesehen – um festzustellen, dass die Shows gar nicht haargenau gleich ablaufen! Dh. Man kann sich eigentlich jede Show ansehen und es wird wohl nicht langweilig. :clap:




>Was soll man da noch dazu sagen?

Die angeblich sehenswerte, fulminante Killerwal-Abendshow haben wir leider nicht gesehen – wir hatten noch ein anderes Nachtprogramm geplant… :wink:

Zusammengefaßt: Absolute Empfehlung für Seaworld! Hier kann/soll man wirklich einen Tag einplanen!  :rollen:

Wir haben Seaworld schließlich schweren Herzens um ca. 18:00 verlassen… wieder retour mit dem Bus und haben erst mal ein gutes Abendessen im Gaslamp Quarter genossen (Spare Ribs… njam!)

Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel machen wir uns wieder auf den Weg… diesmal soll‘s zur Coronado Island gehen – für Skyline Fotos von SD. Auf unserem Weg zur Bushaltestelle kommen wir am Petco-Stadion vorbei, das (fast) neben unserem Hotel liegt. Heute ist ein Spiel der San Diego Padres gegen die New York Giants. Der Blick vom Gehsteig ins Stadion rein ist der Wahnsinn! Obwohl das Stadion nicht ausverkauft ist, machen die Leute eine irre Stimmung! :groove:

Leider beginnt es plötzlich sehr stark zu regnen – und das, wo ich so gern meine Nachtaufnahmen gemacht hätte…  :( aber Fotos mit Stativ ohne Regenschirm im Regen tun der Kamera nicht so gut. Aber ich geb nicht auf und so warten wir erst mal im strömenden Regen auf den Bus (im trockenen Buswartehäuschen). Der kommt dann auch irgendwann und während der Fahrt über die tolle Brücke zur Coronado Island hört doch tatsächlich der Regen wieder auf. Ich bin happy.  :sun: Wir spazieren ein bißl im Finsteren herum und finden sicher einen Platz am Meer mit Blick auf SD.

Leider ist es etwas wolkig und die Fotos werden nicht so ganz perfekt, wie ich erhofft habe – aber besser als nix und stimmungsmäßig war‘s echt schön so alleine am Meer zu sitzen im Dunkeln. :schwarz:


>Blick zur Coronado Bridge.


>Das helle Licht ist übrigens die Beleuchtung des Petco Stadions.

Zum Hotel zurück fuhren wir dann mit einem Taxi, da wir die Bushaltestelle nie wieder gefunden hätten.
Und natürlich haben wir wieder entsprechend schnell und gut eingeschlafen.

Eindrücke und sonstiges: SeaWorld beschert totales Gänsehautfeeling - jeden Cent wert. Und San Diego ist echt „meine“ Stadt! :liebe:

Liebe Grüße,
Heidi (und …. ja – es gibt ihn noch)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #46 am: 01.10.2009, 23:52 Uhr »
Prima, dass du dich entschlossen hast, Seaworld doch zu besuchen, scheinbar habt ihr aber lange nicht alles dort gesehen. Ich kann da auch immer wieder hingehen.

Bin mal gespannt, ob ihr noch mehr meiner Lieblingsziele in SD besucht habt.
Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #47 am: 02.10.2009, 00:10 Uhr »

Hallo Heidi,

>Noch irgendwelche Fragen, warum die Splash Zone so heißt?  :lol:

Eigentlich nicht :lol:.

Wahnsinn, was ihr an diesem Tag gesehen und erlebt habt. Das muss wirklich sehr beeindruckend gewesen sein.

Zusammengefaßt: Absolute Empfehlung für Seaworld! Hier kann/soll man wirklich einen Tag einplanen!  :rollen:

Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass man mehr als einen Tag einplanen sollte, um noch mehr sehen zu können. Aber ich vermute, dann geht der Mund gar nicht mehr zu :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

heidi79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #48 am: 10.10.2009, 22:34 Uhr »
Hallo liebes Forum!

11. April – San Diego – Twentynine Palms

Heut ist schon wieder unser letzter Tag hier, schaaaade.  :( Aber bißchen was wollen wir uns vor dem endgültigen Abschied noch ansehen.
Als erstes mal Koffer packen und auschecken. Schönes Hotel und Zimmer – das werden wir uns für den (sicherlich :rotierend2:) nächsten Besuch merken.
Dann führt uns unser erster Weg zum Hafen, wo wir das grindigste und grausamste Frühstück unseres ganzen Aufenthalts ‚genießen‘. Der Kaffee war so furchtbar, dass ich dann damit eine Palme gegossen habe  :palme:(ich hoffe, sie hats überlebt).
Das Wetter zeigt sich leider sehr bewölkt, passend zu meiner Stimmung. :heulend:

Blick zur Coronado Bridge und –Island.


>Tolle Brücke.

Wir bewundern die Marine Schiffe im Hafen – den imposanten Flugzeugträgen können wir uns nur von außen „gönnen“. Eine genaue Besichtigung dann das nächste mal.

>Wow, groß! :shock:

Die typischen, schönen Hochäuser von San Diego.

>Jedes anders – alle schön. :liebe:


Schließlich führt uns unser weiterer Weg zum Balboa Park.
Tolle Anlage, schöne Parks, unzählige Museen, die in schönen, barock-wirkenden Gebäuden untergebracht sind. Aufgrund unserer knappen Zeit, reicht es hier auch nur für eine kurze Runde zu Fuß. Von Innen schauen wir uns nichts an.


>Große Freiluftorgel.


>Keine Kirche, sondern ein Museum!


>Blick von der Brücke zum Balboa Park Richtung Stadtkern San Diego. Seufz. :traurig:


>Einer der vielen schönen angelegten Blumengärten.


>Krasse Wurzeln! :staunend:

Und schließlich heißt‘s dann wirklich endgültig Abschied nehmen (vor allem auch Abschied vom Meer!) und wir fahren Richtung Landesinnere. Wir fragen uns, ob uns das Meer nicht fehlen wird…  :winke:


>Interstate… irgendwo hinter uns San Diego. Aber wir kommen wieder!!! :rotor:

Wir stellen fest, dass auch das Landesinnere einen gewissen optischen Reiz hat – und vor allem: Das Wetter wird besser! :sun:


>Mount Tschakitschuzki (ich hab mir den Namen nie gemerkt…)

Der weitere Weg führt uns zunächst nach Palm Springs, wo wir den Bruder von Harald’s Schwager besuchen, der seit vielen Jahren schon in Amerika ist und in Palm Springs ein Kaffeehaus hat. Und hier haben wir den BESTEN Kaffee unserer ganzen Reise getrunken! Danke Walter!!! :verneig:


>Straße in Palm Springs.

Das Wetter ist mittlerweile wieder traumhaft und richtig warm geworden. Und die Gegend und Felsen sind so interessant und spannend anzusehen, dass uns das Meer keine Sekunde fehlt… vor allem wird’s nur noch schöner! Aber dazu ein anderes Mal.

Der Tag endet damit, dass wir von Palm Springs weiter nach Twentynine Palms fahren. Irgendwo auf dieser Strecke genießen wir bei El Pollo ziemlich gutes Fastfood. In Twentynine Palms haben wir nicht vorreserviert, weil unser heutiger Tagesablauf noch nicht so ganz fix war. Eigentlich hätten wir den Joshua Tree Park für heute noch geplant gehabt, aber nachdem wir doch lieber noch etwas Zeit in SD verbracht haben und auch bei Walter doch 1-2 Stündchen geplauscht haben, war für Joshua Tree einfach keine Zeit.
Morgen haben wir einen richtig langen Fahrtag zum Grand Canyon eingeplant. Wir zweifeln, ob wir Joshua Tree überhaupt ansehen werden können… ev. Am nächsten Tag noch frühmorgens?! :kratzen:

Wie dem auch sei – wir suchen erst in Joshua Tree (wo’s nix gibt) und schließlich in Twentynine Palms ein Zimmer. Es ist alles ziemlich voll, aber schließlich kriegen wir beim Motel 6 doch noch ein freies Zimmer (leider Raucherzimmer… bäh – aber besser als nix natürlich).

Nachdem wir doch schon ziemlich geschafft vom heutigen Tag sind, verbringen wir einen ruhigen Abend im Motel und suchen/surfen uns ein Zimmer für den nächsten Abend am Grand Canyon… Alles ziemlich teuer dort, direkt im Nationalpark wollen wir uns gar nicht einquartieren (ist aber ohnehin nix frei). Es wird schließlich die Red Feather Lodge, die vom Preis-Leistungsverhältnis am Annehmbarsten wirkt. :hand:

Und irgendwann wollten wir dann doch gerne schlafen… naja, wollten… hätten gerne… wenn’s ruhig gewesen wäre… wenn die Wände und Decken des Zimmers dicht gewesen wären… wenn nicht ständig draußen jemand vorbeigegangen wäre… mehr morgen.  :bang:

Eindrücke und Sonstiges: Also San Diego steht wirklich fix auf unserer "wenn wir wieder drüben sind müssen wir unbedingt ... anschauen" Liste. Den Zoo haben wir links liegen gelassen, weil wir dort sicher auch einen ganzen Tag benötigt hätten, Old San Diego haben wir nicht gesehen. Da gibts noch einiges. :cry:


Liebe Grüße,
Heidi (ja, Harald gibt’s immer noch… )


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #49 am: 11.10.2009, 11:16 Uhr »
Hallo Heidi,

tolle Eindrücke :daumen: aus San Diego hast Du uns vermittelt. Da bräuchte man wirklich mehr Zeit, um diese schöne Stadt zu erkunden. Aber Du hast ja mal wieder Geburtstag :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #50 am: 12.10.2009, 15:22 Uhr »
Hallöchen,

schön, daß es hier wieder weiter geht- hatte schon ein wenig Sehnsucht. Ja San Diego und vor allem Sea World hatten uns auch supergut gefallen- da werden bei Deinen tollen Fotos schöne Erinnerungen wach- vielen Dank hierfür  :D

Freu mich schon auf die Weiterfahrt...

Gruß Sunnydale

heidi79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #51 am: 26.10.2009, 10:24 Uhr »
Hallo liebes Forum!

Leider mal wieder mit etwas Verspätung...  :oops: aber ich vergesse zumindest nicht..

12. April – Twentynine Palms – Grand Canyon

In meiner Reisemitschrift steht am Beginn des heutigen Tages kurz und prägnant „Horrornacht im Motel 6“. :sauer: Tja, das sagt im Grunde schon alles. Wir haben die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Man hatte das Gefühl, die Wände sind aus Papier. Wenn draußen jemand vorbeigegangen ist, hat der Boden im Zimmer leicht vibriert…  :koch: Und das alles in der Nacht, wo wir uns unbedingt ausschlafen hätten sollen, weil’s heut ziemlich viel zum Fahren wird.
Aber gut, nennen wir’s mal „Pech gehabt“. :sauer2: Dementsprechend früh checken wir aus… wir wollen hier keine Stunde länger als notwendig verbringen. Nach kurzem Überlegen, entschließen wir uns auch noch, den Joshua Tree Park zumindest durchzufahren, wenn wir schon mal hier sind. :brille: Gesagt getan!


>Viele Meilen lang ein treuer Begleiter! :hand:


>Kleiner Harald, großer Stein.


>Joshua Tree.                                                                                               >Yucca Palme.


>Blick Richtung Palm Springs und San Andreas Graben.

Nur beim Durchfahren erschließt sich der Park irgendwie nicht so wirklich. Es sieht zwar alles sehr toll und beeindruckend aus :shock:, aber mehr hat man sicher davon, wenn man sich die Zeit nimmt und ein paar Wanderungen unternimmt und nicht in 1 ½ ‚durchbrettert‘ und nur für Fotos stehen bleibt. :dozent:

So aber nun, nachdem wir den Park gesehen haben, begeben wir uns auf unsere heutige laaaange Tagesetappe zum Grand Canyon. Laut Google Maps liegen 600km und 7 Stunden Fahrt vor uns.
Die ersten 1 ¾ Stunden fahre mal ich – und ich gestehe, ich fahre normalerweise nie mit dem Auto. Ich mag das nicht, ich kann das nicht und er fährt ja viel besser. :schleimer: Aber heute war mir klar, dass wir uns abwechseln wollten/sollten. Also gut, meinen Teil hab ich mal überlebt.  :pray:
Die Straßen sind aber wirklich irrwitzig gerade! NUR Gerade. Aber die Gegend, die wir zu sehen bekommen, gefällt uns.  :verneig: Ans Meer denkt keiner mehr.
Klopausen werden sofort zum Filmen und Fotographieren genutzt.  :lol:


>Alles zum Filmen interessant!


>Filmst du mich, dann fotographier ich dich! :)



>Nicht im Joshua Tree Park, sondern neben der Straße.

Diese karge, aber bei genauerem Hinsehen doch nicht so karge Gegend ist faszinierend. :daumen:
Dazu kommt die Einsamkeit hier draußen. Meilenweit keine Ortschaften… nur Wildnis. TOLL!

In Kingman essen wir zu Mittag beim Panda Express.
Das weiter Stück nach Seligman zweigen wir von der I40 ab und fahren über die legendäre Route 66.  :groove:

>Mit Auto, rechts im Eck, das bekannte Zeichen.

Realistischerweise bringt der Umweg eigentlich nichts…. Außer, dass man faszinierend lange Güterzüge beobachten kann, die auf einer Bahnlinie neben der Route 66 fahren. Ca. 4-6 Lokomotiven ziehen und schieben (!)  :shock: diese Güterwagenkolosse.


>Boah!


>Die Gegend scheint sich hinter jeder Kurve zu verändern. :D


>Ein Beweisfoto – wir waren hier!

Schließlich - nach ein paar weiteren Meilen auf der I40 bis Williams – biegen wir Richtung Norden ab und befinden uns auf den letzten Meilen zum Canyon. (Die letzten Meilen darf wieder ich fahren – und wir habens überlebt. :lol:)


>Man glaubt kaum, dass sich hier vorne ganz plötzlich ein Riesenloch auftut!?  :staunend:

Schließlich landen wir in der Abenddämmerung in der Red Feather Lodge. – Die ist im Vergleich zum Motel 6 herzerfrischend schön und gemütlich. :hand:
Nachdem noch die letzten Sonnenstrahlen leuchten, möchten wir uns für die heutige Etappe belohnen und fahren noch schnell zum GC – von hier sind’s ja nur noch 10 min.
Wie wahrscheinlich jeder GC Besucher, werfen wir beim Mather Point unseren ersten Blick ‚da rein‘. :staunend2:
Und wie wahrscheinlich jeder GC Besucher, staunen wir einfach nur. Dieses Loch ist unbegreiflich groß, weit, tief…
Und wie wahrscheinlich jeder GC Besucher, stelle ich hier ein paar Bilder rein und muß aber dazu fügen: Das kommt am Foto bei weitem nicht so rüber, wie in Wirklichkeit.
Ja, dieses Loch muß man einfach selbst sehen!


>Unser allererster Blick!


>Ohne Worte!


>Die letzten Sonnenstrahlen…

Schließlich reißen wir uns los und kaufen im (gut sortierten!) General Store Dosenbohnen und genießen die am Zimmer. Und dann schlafen wir… guuuuut und tieeeeeef! :applaus:

Eindrücken und Sonstiges: Grand Canyon sollte definitiv jeder einmal in seinem Leben gesehen haben! Dieser Blick ist einfach Überwältigend. Überhaupt die Einsamkeit und Wildnis in dieser Gegend der USA ist toll.  :verneig:


Liebe Grüße,
Heidi (und ….)

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #52 am: 26.10.2009, 16:39 Uhr »
Zitat
Grand Canyon sollte definitiv jeder einmal in seinem Leben gesehen haben! Dieser Blick ist einfach Überwältigend. Überhaupt die Einsamkeit und Wildnis in dieser Gegend der USA ist toll. 


Yeap- kann dem nur voll und ganz zustimmen. Wieder schöööne Bilder. Hoffe der nächste Tag läßt nicht wieder so lange auf sich warten? :wink:

Gruß Sunnydale

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #53 am: 11.11.2009, 17:23 Uhr »

:oops: aber ich vergesse zumindest nicht..

Aber jetzt schon, oder? :wink: :nixwieweg:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.