usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008  (Gelesen 24862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #15 am: 16.02.2008, 11:35 Uhr »
Hi Romani,

toll, daß es doch noch geklappt hat die Bilder einzustellen. Das Zimmer im Mandalay Bay war ja wirklich super.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #16 am: 16.02.2008, 14:45 Uhr »
Hallo Romani,

erstmal noch Gratulation nachträglich zu den Geburtstagen :birthday: 

Nachdem ich Deine letzten RB`s immer nur als blinder Passagier verfolgt habe, springe ich heute doch noch mal schnell ins Auto, bevor es zu spät ist.


Auf eine ganze Woche in meiner Lieblingstadt Vegas freue ich mich total ( vor allem auf die Umsetzung Deiner ganzen Vorhaben am Geburtstag bin ich gespannt :wink:)

Gruß Sunnydale

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #17 am: 16.02.2008, 18:29 Uhr »
Hallo Romani,

toll, dass du doch über die Januarwoche schreibst! Da deine Reiseberichte immer so unterhaltsam sind, steige ich noch ein und fahre mit!
Übrigens toller Ausblick aus eurer Suite! Hatten das im September beim MGM ja auch und würde das immer wieder haben wollen!

Lg Dania

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #18 am: 16.02.2008, 18:58 Uhr »
@Sunnydale
Danke für die Glückwünsche. War wirklich die richtige Entscheidung in dieser verrückten Stadt zu feiern. Mir wird ja auch nachgesagt, ein verrücktes Huhn zu sein  :hippie:

@Dania
Es heißt, nirgends ist Luxus so bezahlbar, wie in Vegas. Und das stimmt einfach! Sicher schläft man "nur" in den Zimmern, aber ich würde auch immer wieder ein teureres Hotel wählen (vorausgesetzt die Promo stimmt  :wink:)

Liebe Mitfahrer, es geht weiter und heute gehts in die Natur! Und sorry lieber Mod - unter 11 Bildern ging der heutige Tag wirklich nicht  8)

2. Tag - 21.01.2008


Wie üblich bin ich gegen 3:15 Uhr hellwach. Weil Patrick friedlich schlummert, ziehe ich mich ins Badezimmer zurück und fast eine Stunde und zwei Zeitschriften später, lege ich mich wieder hin und kann dann doch noch bis gegen sieben Uhr schlafen. Danach genieße ich eine Dusche incl. TV schauen. Ich brauch auch Fernsehen im Badezimmer :-) Hier gibt es sogar einen "richtigen" Fön. Nicht so ein Teil, wie ich es aus den Motels kenne, das in einer Wandhalterung steckt. An diese Exclusivität könnte ich mich gewöhnen. Zum Frühstück fahren wir zum "Orleans". Aus dem ACG (American Casino Guide) hab ich einen 2 für 1-Coupon und so gibt es viel Frühstück für wenig Geld. Das Buffet lässt wirklich keine Wünsche offen... Gut ich vermisse meine heißgeliebten Cinnamon-Rolls, aber das Kuchen-Buffet bietet eine Auswahl, wie sie manche Konditorei in Deuschland nicht hat.
Wir waren vorher noch nie im Orleans und es gefällt mir ganz gut. Im Südstaaten-Stil und irgendwie gemütlich.





Um kurz vor 11 Uhr machen wir uns auf Richtung Zion Nationalpark. Zu unserer etwas ungewöhnlichen Musik-Mischung auf CD gehts ostwärts. Auszug der Musik-Liste:
- Bon Jovi (Wanted, Blaze of Glory)
- Guns'n'roses (Paradise City, Sweet child on mind)
- Bryan Adams (Summer of 69)
- Eagles (Hotel California)
- Lynard Skynard (Sweet Home Alabama)

Schade, daß ich nirgends "Viva Las Vegas" in der Version von ZZ Top finden konnte. Aber egal, das Wetter ist immer noch klasse. Tiefblauer Himmel, Sonnenschein und ein paar kleine Schäfchenwolken begleiten uns auf unserem Weg.



Das erste Stück der Fahrt ist noch ein bißchen lanweilig, aber als die Gegend hügeliger wird, gibt es wieder viel zu sehen. Auf den Bergen liegt Schnee und nach knapp drei Stunden erreichen wir den Zion. Durch das Umstellen auf Utah-Zeit ist es aber bereits fast 15 Uhr. Wir fahren den Zion Scenic Way mit dem Chevy bis zum letzten Aussichtspunkt. Der Shuttle verkehrt im Winter ja nicht und auch sonst ist wenig los. Leider liegt nicht sooooo viel Schnee, wie ich es erwartet habe, aber der Park bietet trotzdem natürlich ein ganz anderes Bild, als im Sommer.





Am Aussichtspunkt "the Grotto" laufen wir den Trail zu den Emerald Pools. Ich bin froh, daß wir wirklich den Weg bis zum Ende gehen. Ich wollte eigentlich zwischendurch schon umkehren, weil ich den normalerweise fußfaulen Schatz nicht überfordern möchte, aber der will die Kalorien vom Vormittag wieder loswerden und so werden wir mit den längsten Eiszapfen belohnt, die ich jemals gesehen habe.





Der Trail ist leicht und gut zu laufen. Hier liegt zwischendurch doch ein bißchen Schnee und die Ausblicke sind schon faszinierend.







Wieder finde ich den Zion NP (wie schon 2006) ein bißchen märchenhaft. Viele mögen den Park nicht oder finden ihn langweilig. Ich habe ja bereits in meinem letzten Südwest-Reisebericht meine Elfen- und Troll-Phantasie erwähnt. An diesem Nachmittag erscheint mir der Zion aber ein bißchen bedrohlich. Keine Ahnung warum.. Ich fühle mich irgendwie an Gollum aus dem "Herr der Ringe" erinnert.. Sogar die Hirsche scheinen zu sagen "Du kummst hier ned rrrein".



Wie im Dornröschenschlaf, aus dem die Natur nicht geweckt werden will. Statt kleinwüchsiger Zwerge erschreckt mich aber nur die grasgrüne Jacke eines anderen Touris oberhalb des kleinen Wasserfalls. Zu den lower Pools kann man nicht gehen, weil der Trail wegen Vereisung gesperrt ist. Es wird ohnehin schon dunkel und wir machen uns auf den Weg zum "Best Western Zion Park Inn". Dort bekommen wir auch problemlos ein Zimmer. Leider hat unser Restaurant vom letzten Mal - das "Bit & Spur" - geschlossen. Aber der nette Herr an der Rezeption gibt uns eine Auswahl an Restaurants, die heute geöffnet sind (incl. Hinweisen, zu den Speisen und Preisen). Wir wollen nicht mehr großartig herumfahren und entschließen uns direkt nebenan zu "Jack's Swichtback" zu gehen. eine gute Wahl... wir bestellen Burger und Bier und sind bei der Größe der Portionen einmal mehr überfordert :-) Für 27 Dollar essen wir sehr reichhaltig und schaffen beide unser Essen nicht ganz. Danach gehts zurück ins Zimmer, wo der Hase fast schlagartig einschläft. Ich schaue mir noch das Rede-Duell zwischen Clinton/Obama und John Edwards an. Aber um 21 Uhr ist auch für mich Zeit zum pennen.

Kosten:
Best Western 64 Dollar,
Breakfeast 7,31 $ (mit Coupon)
Jack's Switchback 27,11 $

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #19 am: 16.02.2008, 19:10 Uhr »
Rutscht mal etwas zusammen, ich möchte auch noch mit. :D
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #20 am: 16.02.2008, 22:32 Uhr »
herrliche BIlder aus dem Zion NP, davon kann ich ja eh nie genug bekommen. Und die EmeraldPools mit Eis überzeugen mich umso mehr  :lol:


Greetz,

Yvonne

Westernlady

  • Gast
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #21 am: 17.02.2008, 00:26 Uhr »
Hallo Romani,

super, dass Du wieder einen Bericht schreibst!
Schon die Einleitung war wieder herrlich  :lol:
Mit Euch beiden könnte ich auch drei Wochen in Las Vegas bleiben, ohne dass es mir langweilig würde!

Und sorry lieber Mod - unter 11 Bildern ging der heutige Tag wirklich nicht  8)

Schau mal in den "Knigge" hier im Board :wink: - 12 Bilder sind ganz offiziell ok  :D

Ich freue mich auf diesen Bericht  :daumen:

HBFire

  • Gast
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #22 am: 17.02.2008, 12:43 Uhr »
Hallo,

da quetsche ich mich auch noch irgendwo ins Auto und verfolge gespannt Deinen Reisebericht.

Gruß
Holger

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #23 am: 17.02.2008, 13:07 Uhr »
Hallo Romani,

bin schon gespannt, ob ihr im Bryce vielleicht ein wenig mehr Schnee habt.
Hätte eigentlich erwartet, dass auch im Zion mehr davon zu finden ist.
Aber die Bilder sind schon echt schön und die Eiszapfen erst. Sowas gibts ja hier nicht wirklich. Dafür muss man
zumindest in die Berge düsen.  :D

Schönen Sonntag noch
LG
Carmen

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #24 am: 17.02.2008, 19:29 Uhr »
@Silke
12? Räääusper.... heute sinds leider ein paar mehr.. :wink: Aber ich hatte ja noch welche gut von gestern - oder? Ich gelobe für die nächsten Tage Besserung *schwöre*
Schön, daß Du mit an Bord bist.

@all
Freue  mich, daß es Euch gefällt und damit's nicht langweilig wird, gehts natürlich auch sofort weiter:

3. Tag - 22.01.2008

Nach dem üblichen Wachwerden um 3 Uhr, pennen wir noch bis 6:30 Uhr. Dann wird das free W-Lan-Internet genutzt, um erste E-Mails nachhause zu schreiben. Außerdem will ich die Straßenverhältnisse zum Bryce checken. Die Straßen sollten frei sein und der nächste Sturm ist erst für Donnerstag angesagt. Ich bin schon soooo gespannt auf den Bryce. Hoffentlich liegt Schnee.. Gegen 9 Uhr brechen wir auf. Der Mitarbeiter an der Rezeption scheint offensichtlich etwas entsetzt, als wir ihm von unserem Plan erzählen gen Bryce zu fahren. Er schreibt uns noch eine Nummer auf, unter der wir die "road conditions" erfragen können. Tse - wer hat denn schon Angst vor ein bißchen Schnee..? Zuerst wollen wir sowieso noch im Zion N.P. den Canyon Overlook abwandern. Nach den Tunnels liegt schon etwas mehr Schnee und es ist ziemlich frostig.



Also Mütze, Schal und Handschuhe angezogen und los gehts. Der Trail ist weitgehend trocken und lässt sich gut laufen. Er ist zwar etwas anstrengender, als der Trail gestern, aber dafür entschädigt er mit phantastischen Ausblicken. Wenn ich die die ganzen faszinierenden Bilder hätte festhalten wollen, wären wir sicher kaum vorangekommen.





:D weiteres Bild

 Heute morgen ist der Zion N.P.übrigens auch wieder "mein" Märchenpark, als den ich ihn kennengelernt habe. Überall "sehe" ich Trolle, die sich schnell in knorrige Bäume verwandeln, als wir näherkommen. Der Besuch eines Nationalparks im Winter bringt den nicht zu unterschätzenden Vorteil mit sich, daß man kaum jemandem begegnet und sich überall in Ruhe umschauen kann. Ich erschrecke fast, als ich unterwegs zwischen den Bäumen noch einen anderen Touristen sehe :-) Am Ende des Trails erwartet uns ein grandioser Überblick über das Zion Valley. Danke nochmal für den Tip, diesen Trail zu wählen, den ich natürlich aus diesem tollen Forum hatte :-)


:D weiteres Bild

:D weiteres Bild



:D noch eins

Dann gehts weiter Richtung Bryce Canyon. Je mehr wir vorankommen, desto höher wird auch die weiße Pracht entlang der Straße.





In Panguitch tanken wir unseren silbernen und versorgen uns mit Wasser und und ein paar Kleinigkeiten zu essen. Auf dem letzten Stück zum Bryce fängt es an zu schneien. Jetzt ist es Zeit Bon Jovi mit Wanted zu hören.. Ich erwarte jeden Moment die Trapper mit Biberfell-Mützen am Straßenrand vor einem Lagerfeuer sitzend, zu sehen. Zuerst noch der Pflichtstopp am Red Canyon und dann eeeendlich rein in den Bryce.







Die Rangerin am Parkeingang erklärt uns, daß die Straße nur die ersten zwei Meilen befahrbar ist. Hinter der Zufahrt zum "Bryce Point" ist die Straße gesperrt. Schade, denn so können wir nicht bis zum "Rainbow Point" fahren. Wir fahren also über schnee- und eisbedeckte Straßen die erreichbaren View-Points ab. Es ist kalt und windig, aber wunderschön! An einem der View Points sehen wir uns an und sagen fast gleichzeit "Alles richtig gemacht"!









Ein Yeti?







 Im Winter scheint durch den Schnee sogar das orange der Steine noch mehr zu leuchten. Einfach unglaublich. Nur schade, daß viele meiner Bilder total überbelichtet sind. Bei manchen scheint auch mein Objektiv angelaufen oder durch Schneeflocken verdeckt gewesen zu sein. Beim Fotografieren konnte ich das kaum kontrollieren, weil ich im Display nichts gesehen habe. Wir fahren zurück zum Visitor-Center und sehen uns die Sonnenaufgangs-Zeit an. Ein weiterer Vorteil des Winter-NP-Besuchs: man muß nicht in aller Herrgottsfrühe aufstehen. Sunrise ist für 7:39 Uhr anvisiert. Wir decken uns im General Store am Ruby's Inn noch mit Bier, Sandwiches und Wasser ein. Im TV wird gerade der Tod von Heath Ledger bekannt gegeben. Schockierend... mit gerade mal 28 Jahren.
Im Ruby's Inn gibts auch ein Hallenbad, das wir vorm Abendessen noch nutzen wollen. Unser Zimmer liegt direkt gegenüber und wir haben das Schwimmbad ganz für uns allein. Echt klasse so einen eigenen Pool. Wir beschließen nochmal den General Store aufzusuchen und uns ein Mikrowellen-Abendessen zu besorgen. Patrick nimmt was mit Fleisch, Kartoffeln und Bohnen und ich bleibe bei meinen heißgeliebten Nudeln. Gar nicht mal schlecht..
Wir beschließen den Abend mit Budweiser und freuen uns schon auf den Sonnenaufgang..

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #25 am: 17.02.2008, 19:43 Uhr »
Hallo,
ich bin auch dabei! Leider fehlen hier ein paar der Bilder am Anfang des Tages  :( . Vielleicht kann Silke da ein bißchen helfen (oder ist das die indirekte Beschränkung?  :wink: ).
Gruß
mrh400

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #26 am: 17.02.2008, 20:22 Uhr »
Hallo,

schön, Bilder vom Bryce im Winter zu sehen. Da möchte ich im Winter mit richtig viel
Schnee auch noch mal hin.

Viele Grüße
Heike  :lol:

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #27 am: 17.02.2008, 22:47 Uhr »
Oh da freu ich mich doch gleich mal auf morgen und bin gespannt, was wir noch für schöne rote Berge mit weissen Zipfelmützen zu sehen bekommen.

auch wir können am Anfang leider nicht alle Bilder sehen. :-(

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #28 am: 17.02.2008, 22:51 Uhr »
Hallo,

Der Bryce sieht mit Schnee ja toll aus. Trotzdem möchte ich da im Winter nicht hin. Da liegt mir zu viel Schnee auf der Straße.
Deine Bilder könnten etwas dunkler werden, wenn Du die Gamma-Kurve auf einen Wert so zwischen 0.75 und 0.9 einstellst (z.B. im IrfanView). Das geht einfacher als das gleichzeitige Schrauben an Helligkeit, Kontrast und Sättigung.
Bis später
Gipsy

americanhero

  • Gast
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #29 am: 17.02.2008, 22:55 Uhr »
der Bryce mit ZUckerhäubchen sieht so schön aus, ich bin total begeistert.
Wieviel war da bei euch los? Gab es auch nur eine Handvoll Touris, so wie ich das jetzt an den Niagara Fälls erlebt habe letzte Woche? Oder war da doch etwas mehr.  :wink:


Greetz,

Yvonne