usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008  (Gelesen 24874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #30 am: 17.02.2008, 23:36 Uhr »
Der Bryce sieht mit Schnee ja toll aus. Trotzdem möchte ich da im Winter nicht hin.

Ganz meine Meinung und für die tollen Schneebilder haben wir ja Euch. Da müssen wir nicht selbst hin.  :lol:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #31 am: 18.02.2008, 10:16 Uhr »
Hallo Romani,

die Ruhe in den Nationalparks im Winter ist natürlich ein Riesenvorteil  :daumen:
Ich habe mir die nicht im Beitrag angezeigten Bilder in Deiner Galerie angesehen, klasse!

Ein Yeti?


:nono: Ähm... ein Hase  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Westernlady

  • Gast
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #32 am: 18.02.2008, 17:28 Uhr »
Hallo,
ich bin auch dabei! Leider fehlen hier ein paar der Bilder am Anfang des Tages  :( . Vielleicht kann Silke da ein bißchen helfen (oder ist das die indirekte Beschränkung?  :wink: ).

 8) Jetzt verrate doch nicht alles  8)

Neee, Spaß beiseite, manche Bilder scheint es wirklich nicht zu geben. Die anderen habe ich korrigiert. 
Damit alle gleich sehen, welche Bilder nun erst jetzt sichtbar sind, habe ich sie als Link deutlich gekennzeichnet verlinkt  :P :wink:

Ähm... ein Hase  :lol:

Aha!
So sieht also ein Schneehase aus  :lol:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #33 am: 18.02.2008, 19:25 Uhr »
Hallo,
ich weiß auch nicht, warum das mit den Fotos nicht geklappt hat. Gestern abend in meiner Vorschau konnte ich noch alle sehen  :x Jedenfalls Danke Silke für's Link-Einfügen  :verneig:

Hallo,

Der Bryce sieht mit Schnee ja toll aus. Trotzdem möchte ich da im Winter nicht hin. Da liegt mir zu viel Schnee auf der Straße.
Deine Bilder könnten etwas dunkler werden, wenn Du die Gamma-Kurve auf einen Wert so zwischen 0.75 und 0.9 einstellst (z.B. im IrfanView). Das geht einfacher als das gleichzeitige Schrauben an Helligkeit, Kontrast und Sättigung.

Hallo Gipsy,
Schnee auf der Straße gab's nur im Bryce selbst. Die Straßen ringsum waren total schneefrei. Und auch im Bryce war es mit 4WD kein Problem.

@Yvonne:
Im Zion war nachmittags gerade ne Schulklasse unterwegs. Morgens hab ich einen einzigen Touri gesehen und im Bryce waren es mittags auch nur eine Handvoll Leute. Richtig schön ruhig  :wink:

@Willi:
Ja, ja, so seid Ihr... wir können uns den Ar... abfrieren und Ihr genießt die schönen Bilder im warmen Wohnzimmer  :roll: Aber das mache ich doch gern für's Forum :grins:

@Doreen
Ahaaaaa - jetzt erinnere ich mich wieder. Das ist ja genau DER Hase, der auf ältere Frauen steht... nicht wahr DOREEN?!  :kloppen:

Heute werd ich wohl keinen weiteren Tag mehr hinkriegen  :sorry: Muß mich noch sportlich betätigen und dann auf die Couch. Morgen gibts dann den tollen Sonnenaufgang im Bryce. Also für morgen: warm anziehen *brrrrr*
LG Romani

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #34 am: 18.02.2008, 20:28 Uhr »
Hi Romani,

der Bryce sieht mit Schnee echt toll aus. Aber ganz ehrlich- ich fang schon das Frieren an,wenn ich nur die Bilder sehe. Wirklich Hut ab, daß ihr das so durchgezogen habt. :groove:

Ich bin da ja mehr so der Sommertyp, obwohl so´n lauschiger Abend ganz allein im Pool zum Aufwärmen und mit Bier und lecker Nudeln auf´m Zimmer hat natürlich auch was für sich. :drink:

Freu mich jedenfalls aus meinem WARMEN Wohnzimmer auf den KALTEN Sonnenaufgang, den Du uns dann präsentieren wirst.

Gruß Sunnydale

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #35 am: 19.02.2008, 09:12 Uhr »
Hallo Romani,

leider erst spät bemerkt den Bericht - ich bin aber dennoch dabei. Bryce im Winter ist auch so ein Traum von mir..... und ich werden nächsten Winter 40 :-). Alles Gute nachträglich!

Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #36 am: 19.02.2008, 20:09 Uhr »
Hallo Sascha,
schön, daß Du auch mit an Bord bist  :welcome: Jaaaa für den 40. empfiehlt sich auf jeden Fall die Feier in den USA abzuhalten! Ich kann's nur wärmstens empfehlen!

@sunny
Du, ich bin im Prinzip auch DER Sommer-Liebhaber. Im Urlaub brauch ich Sonne (mind. 25 Grad), Palmen und Meer. Aber man kann sich das Datum seines Geburtstages leider nicht aussuchen, aber den Ort zum Feiern. Und Vegas (wie auch die Nationalparks) sind immer eine Reise wert.

Aber weiter gehts...

4. Tag - 23.01.2008

Gegen 3 Uhr wache ich - mal wieder - auf. Diesmal aber, weil ich mich gerade fühle, wie im Märchen "Die Schneekönigin" in deren Eispalast. Im Zimmer ist es eisig und ich tappe also im Dunkeln Richtung Klimaanlage und stelle sie auf "Warmluft-Pusten". Während ich mich schon auf mollige Wärme freue, dringt eine mir bekannte Stimme unter der Bettdecke hervor "Was machst Du denn?" Ich "Heizung an" Die Stimme "warum das denn, um Gottes willen?" Ich: "weil mir kalt ist" (leicht genervt) Die Stimme "was machst Du denn nachher im Bryce? Erfrieren?" (noch genervter). Mich einem hörbaren "pffffff" lege ich mich wieder hin und schlummere noch ein Weilchen. Um 6:30 Uhr ist es zwar im Zimmer warm, aber zwischen dem Euch bekannten Paar etwas frostig. Als Friedensangebot gibt es von mir einen warmen Kaffee aus der zimmereigenen Maschine. Damit ist der Herr des Hauses erstmal wieder gnädig gestimmt.  :whistle: Um 7 Uhr dränge ich zum Aufbruch, weil es mir draußen schon ziemlich hell erscheint. Der Hase meint "ist ja klar, es ist doch auch Vollmond.." Tssss. Um 7:15 Uhr machen wir uns nach einigen Minuten "Trailblazer-Auftauen-lassen" auf den Weg und es IST schon ziemlich hell und das kommt nicht vom Mond! Patrick gibt dem Chevy die Sporen und wir erreichen den Sunrise-Point wirklich einige Minuten vorm Sonnenaufgang. Bei dieser Eiseskälte also genau zum richtigen Zeitpunkt und das Best... wir sind tatsächlich ganz allein! Gigantisch! Als die Sonne hinter dem Berg hochkrabbelt hab ich nicht bloß von der Kälte eine meterdicke Gänsehaut.

gleich...



da iss sie ja







Die ganze Pracht









und noch ein letztes:




Es ist wirklich sehr, sehr beeindruckend. Aber auch saukalt!



Die Jacke war übrigens nachher richtig gefroren. Hab ich noch nie erlebt. Nach höchstens 10 Minuten fahren wir zurück ins Ruby's Inn. Ich brauch ne heiße Dusche + neuen Kaffee. Übrigens findet man in Hotelzimmern in Utah nicht bloß ne Bibel in der Schublade, sondern auch das Buch Mormon. Wusste ich vorher gar nicht.



Im General Store besorgen wir uns noch 2 Muffins für die Fahrt und machen uns dann wieder auf, Richtung Westen. Die Strecke über Cedar City ist wieder offen (war wohl zwei Tage vorher gesperrt) und so nehmen wir die SR 14. Je höher wir hier kommen, desto mehr Schnee liegt rechts und links der Straße







Auf 9000 Fuß hat man einen tollen Blick ins Tal. Bei der Weite der Landschaft -total verschneit und fast menschenleer- habe ich den Gedanken an Cowboys in dicken, fellgefütterten Jacken, die um ein Lagerfeuer sitzen, über dem ein dampfender Kessel Kaffe brodelt.. ich schaue definitiv zuviel Marlboro-Werbung im Kino...  :lol:

So und weil ich jetzt bereits die Bilder-Frei-Grenze überschritten habe, geht es mit dem zweiten Teil dieses Tags (Valley of Fire und Vegas) erst morgen weiter.
LG Romani

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #37 am: 19.02.2008, 20:18 Uhr »
 :D :D :D :D :D 

Gruß Sunnydale

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #38 am: 19.02.2008, 21:17 Uhr »
Hallo,

schade dass es erst morgen weiter geht. Die Bilder am Bryce vom Sonnenaufgang sind
Wahnsinn. Einfach super. Wie kalt war es morgens um 07.00Uhr?

Viele Grüße
Heike :lol:

Willi

  • Gast
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #39 am: 19.02.2008, 22:37 Uhr »
 

Den Sonnenaufgang hast Du uns ja wirklich toll miterleben lassen.  :clap:

Auf die Temperaturen im Valley of Fire bin ich schon gespannt. Bei unserem letzten Besuch dort hatten wir etwa
42° C.  :lol:

americanhero

  • Gast
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #40 am: 19.02.2008, 23:57 Uhr »
toll!!! Toll und einfach nur toll!! Ich weiß schon,warum ich so gerne im WInter in die USA fliege. Und den Bryce im Winter muß ich unbedingt mal sehen.
Ach, die Bilder sind sowas von schön :applaus: :applaus: :applaus:


Greetz,

Yvonne

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #41 am: 20.02.2008, 09:06 Uhr »
GEIL GEIL GEIL GEIL :rollen: :rollen: :knockout: :knockout:

Da träume ich seit Jaaahren von. Hast Du gut gemacht mit Deinem Geburtstag. Bin auch ein Winterkind und werde hoffentlich in absehbarer Zeit Deinen und des Hasen Spuren folgen.

Freue mich auf die Fortsetzung.

LG
Elena
Live like you were dying...!

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #42 am: 20.02.2008, 09:35 Uhr »
auch wenn es sich hier wiederholt: Sehr sehr schön. So stelle ich mir das auch vor, Bryce im Winter. Super schöne Fotos und ich schwöre: Das schaue ich mir irgendwann selbst live an!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #43 am: 20.02.2008, 09:38 Uhr »
Die Sonnenaufgangsbilder sind klasse.  :D
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #44 am: 20.02.2008, 10:42 Uhr »
Wow, einfach nur... geil  :!: :!: :!:  :daumen:

Aber jetzt könnte es dennoch weitergehen, es wird langsam kalt hier auf 9000 Fuß Höhe  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de