Verpflegung an Board war gut, schlafen konnte ich leider nicht, aber es gab genug aktuelle Filme und meine Nintendo Switch.
Landung in SFO pünktlich mussten, aber noch kurz 10min warten bis unser Gate frei wird. Aus dem Flieger raus, kurz auf die Toilette und weiter zur Immigration. Der Tag meinte es gut und als Entschädigung für die United Dame wurde uns direkt vor der Nase eine neue Warteschlange für die Immigration aufgemacht. Also gleich zum Officer Fingerabdrücke und Passkontrolle und das wars. Ca. 10min aus dem Flieger bis zum Gepäck, das auch schon auf uns wartete (nach nur 10min). Handy aus dem Flugmodus geweckt und die ersten Nachrichten sind eingetrudelt, also US Sim funktioniert auch. Dann sind wir gemütlich zum Uber gegangen und ab zu unserem 1. Hotel Chelsea Inn in der Lombard Street.
hier noch die Landung im Zeitraffer.
Kurz ausrasten, aber wirklich nur kurz, dann gehen wir schon zum Supermarkt. Hier haben wir gelernt das es in der USA 0,5l Cola selten alleine zukaufen gibt und rausnehmen aus der Packung funktioniert nicht... Mit der neuen Erkenntnis einfach zu 2 Wasserflaschen gegriffen und dann weiter mit dem Uber zum Pier 33 Alcatraz Night Tour steht für heute noch am Programm. Beide etwas müde und mit Jacke ausgestattet aufs Boot und da sehen wir unsere ersten Pelikane. PS: Es war arschkalt
Auf Alcatraz angekommen haben wir die Beste Audio Tour unseres Lebens gemacht und es ist teilweise schockierend wie klein die Zellen waren.
Wir sind dann noch kurz frei über das Gelände gelaufen, aber man hatte weder Fernsicht noch machte es wirklich Spaß bei dieser Kälte (hat uns aber trotzdem sehr gut gefallen und wir waren froh das wir es gemacht haben) Bei dem Bild wo man nicht viel sieht, sollte man eigentlich SF sehen können...
Auch haben wir aufgrund des Wetters nicht das volle Night Tour potenzial ausschöpfen können, weil die Dämmerungsstimmung gefehlt hat. Es sind auch so gut wie alle mit der ersten von 2 Nachtfähren wieder zurück gefahren.
Wir waren dann wirklich müde, meine Freundin hat in der Fähre auch schon ein kurzes Nickerchen gemacht, bevor wir dann unsere erste Nacht in der USA verbringen konnten. Ich war sogar noch Duschen, was aufgrund der komischen Bedienung in meinen halb Schlaf zustand echt spannend war....
Gute Nacht bis morgen.....
Edit: Seht ihr die Bilder??