Weiter gehts, aber heute mal ohne Frühstück. Von Goleta machen wir uns auf den Weg nach Santa Monica. Am morgen ist noch relativ wenig Verkehr, nur in Malibu etwas mehr. Wir kommen relativ bald am Santa Monica Pier an, es ist noch bewölkt und kalt. So gut wie niemand hier, wirkt fast etwas ausgestorben. Auch der Strand ist noch leer, der Life Guard stellt noch gemütlich seine Schildchen und Fähnchen auf, während der Coast Guard Hubschrauber seine Kreise dreht und kurz darauf am offenen Meer über einen Boot "stehen" bleibt. Er ist sehr lange über dem Boot geflogen, leider konnte man ihn nicht fragen wieso
Dann sind wir von Santa Monica Pier zum Venice Beach gegangen. Es ist schon ein Stück zu gehen, etwa 2 Meilen. Auf dem Weg, gleich nachdem Pier hast du rechts den Strand mit den bekannten Life Guard Hüttchen und links waren Geräte für Sport und riesen Schaukeln. Am Strand fuhr noch ein Traktor rum um alles zu säubern. Irgendwann kam auch die Sonne und wir waren schon fast an unserem Ziel angelangt. Meine Freundin wollte nicht mehr wirklich gehen, aber es war ja ihre Idee zum Venice Beach Skatepark zu gehen, zumindest hat sie vor 1 Jahr bei GNTM gesagt das sieht cool aus, also musste sie da durch. Der Beach Walk oder wie die das nennen ist etwas ranzig. Die Geschäfte wirken nicht so einladend wie immer behauptet wird, aber wenn man rechts schaut sieht man einen Wunderschönen Strand, Kilometer lang und auch sehr breit. Kurz vor Venice Beach haben wir dann auch noch ein bisschen Österreich entdeckt. War aber auch irgendwie klar, Kalifornien ist ja eher eine Stadt von/für Österreicher als für Deutsche
. Danke Arnie
Der Skatepark ist wirklich cool und auch das ganze drum herum. Man kann da auch eine Zeit zuschauen, weil sich so gut wie immer was tut. Wir sind dann noch kurz zum Muscle Beach, aber da war der Skatepark schon cooler
Um meine Freundin auf dem Rückweg nicht ganz kaputt zu machen, haben wir uns bei einer Radstation (von der Stadt) ein Rad genommen und den Weg wieder zurück geradelt (ich bin nicht der Opa auf dem Rad bei Bild 2). Das Rad haben wir dann in Santa Monica bei der U Bahn Station abgegeben und sind über die third street promenade wieder zurück zum Pier gegangen.
Jetzt war der Pier gerappelt voll mit Leuten und meine Freundin sagt so muss das sein??? Vorher hat ihr das Feeling gefehlt, wenn sich nichts tut. Also gehen wir nochmal gemütlich über den Pier und schauen sich das aus er Nähe an. Am Pier findet ihr auch 2 Route 66 Schilder, unteranderem das Ende, aber das Foto gibts nur mit mir
Als wir fertig mit dem Pier waren, gingen wir zum Auto holten unsere Badesachen und legten uns zum Strand
War echt angenehm einfach mal einen Nachmittag am Wasser zu liegen und vor allem waren wir überrascht das die Life Guard's wirklich die ganze Zeit aufpassen. 2x ist er sogar ins Wasser, wir waren nicht drin, nur unsere Füße, war ja auch Arschkalt
Gegen Abend sind wir dann zum Hotel gefahren, natürlich 2-3x verfahren. Obwohl ich bin gefahren und ich bin ein Mann also hab ich mich nicht verfahren, sondern einfach nur einen besseren Weg gewusst wie Google Maps