usa-reise.de Forum

Autor Thema: First Time USA Roadtrip  (Gelesen 13988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.087
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw: First Time USA Roadtrip
« Antwort #75 am: 30.08.2022, 07:59 Uhr »
Ich finde es interessant, dass, wie auf einem Bild ersichtlich,die 'Waterworld' noch immer vorhanden ist. :o
Never underestimate an old man with drumsticks!


AustrianTraveller

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 338
Antw: First Time USA Roadtrip
« Antwort #76 am: 30.08.2022, 08:14 Uhr »
Ich finde es interessant, dass, wie auf einem Bild ersichtlich,die 'Waterworld' noch immer vorhanden ist. :o

Ja die gibt es noch immer ;) die ist wahrscheinlich älter als ich :) War aber eine lustige und coole Show

AustrianTraveller

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 338
Antw: First Time USA Roadtrip
« Antwort #77 am: 01.09.2022, 20:52 Uhr »
Wir sind noch nicht am Ende unserer Reise, aber da ich vermutlich gerade corona habe und die letzten 2 Tage mit Fieber und Schwindel nur doof rumgelegen bin, was aufgrund der rückenschmerzen auch nicht fein ist. Wird es noch etwas dauern bis es weiter geht

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.039
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: First Time USA Roadtrip
« Antwort #78 am: 01.09.2022, 20:54 Uhr »
Oha, gute Besserung!

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Antw: First Time USA Roadtrip
« Antwort #79 am: 01.09.2022, 22:04 Uhr »
Ja die gibt es noch immer ;) die ist wahrscheinlich älter als ich :)

Gut möglich - Waterworld haben wir definitiv 1996 schon gesehen. Gab es Dich da schon?
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.678
Antw: First Time USA Roadtrip
« Antwort #81 am: 02.09.2022, 13:23 Uhr »
Alles Gute und schnelle Genesung, damit auch ich die Fortsetzung genießen kann.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: First Time USA Roadtrip
« Antwort #82 am: 02.09.2022, 15:05 Uhr »
Hoffentlich geht das bald vorüber - gute Besserung
Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Antw: First Time USA Roadtrip
« Antwort #83 am: 06.09.2022, 12:56 Uhr »

Diese Brücke/Tunnel muss neu sein:

kann mich nicht daran erinnern.  :hilfe:

Das dürfte Paul´s Slide bei Big Sur sein:
Da gab es 2017 einen mud slide. Etwa hier.

Kurzer Einschub zwischendurch, weil der Bericht aktuell ohnehin gerade pausiert:
In diesem Reisebericht von 2019 war der Tunnel auch schon zu sehen  8):
19. Foto des Tagesberichts.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: First Time USA Roadtrip
« Antwort #84 am: 06.09.2022, 14:48 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
In diesem Reisebericht von 2019 war der Tunnel auch schon zu sehen  8):
19. Foto des Tagesberichts.
Der Link führt leider nur zur Startseite
Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Antw: First Time USA Roadtrip
« Antwort #85 am: 06.09.2022, 14:53 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
In diesem Reisebericht von 2019 war der Tunnel auch schon zu sehen  8):
19. Foto des Tagesberichts.
Der Link führt leider nur zur Startseite
Na sowas, hier ist der korrekte Link!
Da bin ich heute zufällig drüber gestolpert...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

AustrianTraveller

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 338
Antw: First Time USA Roadtrip
« Antwort #86 am: 08.09.2022, 10:46 Uhr »
Danke für die Genesungswünsche. Sollte jetzt wieder gehen.

Also kommen wir zum letzten Tag in LA.

Heute geht es zeitig los zum Bekanntesten Schriftzug der Welt? Wir haben uns den Hollywood viewpoint beim Lake Hollywood Park ausgesucht. Da kann man direkt parken, in der früh ist auch noch niemand da ;) Man ist dem Schild wirklich nahe ohne das man irgendwo hin wandern muss. Soll ja in der Gegend Pumas geben. Auf der andern Seite sieht man auf dem Lake Hollywood Staudamm, der diese Woche am Dienstag auf Pro7 bei 9-1-1 Notruf LA gebrochen ist. Die Straßen zu dem Viewpoint sind sehr kurvig und schmal. Man muss auch schauen, gibt einige Fahrverbote wo nur die Anrainer fahren dürfen, wahrscheinlich werden die aber von den meisten Touristen ignoriert.... Ich halte mich an die und bin dann noch mehr in der Gegend gekurvt. Man hat auch viele gehen gesehen, die werden wohl alle zum Last House on Mulholland gehen, hier wäre man noch näher, aber bitte nicht mit dem Auto dort hin, es gibt da oben laut meinen Recherchen keine Parkplätze und die Anwohner reagieren allergisch auf Touristen, was man wahrscheinlich auch versteht, ich glaub da oben gehts richtig zu und die Straßen und Gegend ist nicht ausgelegt auf das alles.... (Wir waren wie gesagt nicht beim Last House)




Dann ging es wieder runter und zum Einkaufszentrum "The Grove" und zum Farmers Market. Hier waren wir auch noch sehr früh, dementsprechend leer war es. In "The Grove" gibt es für uns nicht wirklich interessante Shops also sind wir nur durch geschlendert, wie auch am Farmers Market. The Grove ist aber sehr schön angelegt.




Nach Crepes mit Früchten und Nutella ging es weiter nach Beverly Hills. Hier kann man in jedem öffentlichen Parkhaus 2h Gratis parken. Es ist wie in einer anderen Welt... Wir sind den Rodeo Drive hoch gegangen und man sieht weder Müll noch Obdachlose. Wir sind dann zu einem schön angelegten Teich, geht wahrscheinlich jeder hin. Von dem Teich sind wir dann wieder zurück zum Auto. Zum Rodeo Drive gibt es nicht viel zu sagen. Ein teures Geschäft nach dem anderen. Die Frage die ich mir bei den Geschäften immer stelle ist: Wenn die Schuhe und Taschen teilweise tausende Euros kosten, wieso schauen die dann, sorry, scheiße aus? Es gibt Taschen um 100€ die schauen 1000x besser aus.





Am Rückweg zum Hotel sind wir dann etwas "in die Berge" gefahren zu den Villen oder eher Hecken, weil recht viel mehr wie hohe Hecken sieht man nicht, aber es war ja nur ein minimaler Umweg von vielleicht 15min. Im Hotel angekommen haben wir unser trinken wieder aufgefüllt und dann sind wir zur Metro Station gegangen. Metro hat gepasst, war nicht dreckiger oder komischer wie in Wien, also fahren wir 2 oder warens 3 Station zum Walk of Fame. Sehr viele komische Leute, sehr viele Sterne und man muss es halt gesehen haben.





Mit der Metro wieder zurück, wobei die Rückfahrt etwas unangenehmer war. 1 Typ trimmt seinen Bart in der Metro, der Spiegel ist das Fenster und der Rasierer eine Schere.... Ein anderer schreit die ganze Zeit rum und pöbelt andere an und der steigt auch noch an unserer Haltestelle aus.... Also schnell weg hier. Am weg zurück sind wir noch schnell in den Farmers Boy gegangen. Am Anfang fanden wir es komisch das keine Menschen Seele dort war, aber das essen war wirklich gut  8) Im Hotel die Kamera eingepackt und dann raus auf die Straße und einen Uber bestellt. Auf der Straße vom Hotel steht ein anderen Hotel Gast der auf einen Lyft wartete. Er sagte zu mir Lyft sei besser, weil die Fahrer schneller da sind und es etwas billiger ist. Nach gut 10 Minuten kam unser Uber. Er stand noch da und wartete auf seinen Lyft, ich hoffe er steht jetzt nicht mehr. Mit dem Uber geht es dann zum Griffiths Observatory. Beim wegfahren fragte mich meine Freundin wieso wir nicht selber fahren. Ich habe ihr nicht geantwortet immerhin habe ich das alles so geplant, also ist es so wie ich es sage und ich will den Moment 2 Zeilen später auskosten. Schon weit vor dem Observatory sieht man überall Menschen die den Verkehr regeln und vor allem viel Verkehr. Aufgrund des stockenden Verkehr tut meiner Freundin der Uber so leid, weil er ja so lange braucht und in der Zeit vielleicht wo anders mehr Fahrten absolvieren könnte.... und dann kam mein Moment, vorbei am Theater und hoch zu den Parkplätzen alles voll und dann sagte ich ihr: Deswegen fahren wir mit Uber, kurz vor Sonnenuntergang bei schönem Wetter und eine Veranstaltung im Theater, da hätten wir direkt vom Hotel auch weggehen können. Oben habe ich ihr dann noch gezeigt was wir alles hochgehen hätten müssen, war echt schön den Moment auskotzen zu können und bei dieser Aussicht zu genießen.

Egal was man in LA macht, da muss man rauf. Die Aussicht ist so schön und es wirkt einfach ruhig und friedlich wenn man von da oben auf die Stadt runterblickt.





Danach ging es wieder runter, diesmal tat ihr der Uber Fahrer nicht mehr so leid, weil der hat vor uns noch eine Person abgeladen und hatte ja eine Gegenfuhre sozusagen. Im Hotel angekommen waren wir dann kaputt und gingen ins Bett, war e schon finster und morgen geht es nach San Diego da müssen wir fit sein

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.678
Antw: First Time USA Roadtrip
« Antwort #87 am: 08.09.2022, 12:05 Uhr »
Danke für die gelungene Fortsetzung

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: First Time USA Roadtrip
« Antwort #88 am: 08.09.2022, 15:35 Uhr »
LA müssen wir irgendwann mal mehr Zeit widmen.
Gruß Gabriele

AustrianTraveller

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 338
Antw: First Time USA Roadtrip
« Antwort #89 am: 15.09.2022, 10:30 Uhr »
Heute mussten wir früh aufstehen, immerhin geht es nach SD, genauer gesagt in den SD Safari Park. Am Weg nach SD bin ich wieder einmal vom Highway einfach runter  :shock: Meine Freundin hat mich gefragt was ich jetzt schon wieder mache.... Ich habe einfach mal nichts gesagt, naja ihre Frage war auch berechtigt, weil in der Gegend wo wir abgefahren sind eigentlich keine Menschenseele war. Kurze Zeit später sage ich zu ihr schau mal nach rechts und dann war auf einmal alles vergessen. Immerhin stehen wir vor dem Haus von Charmed, so eine Serie die früher im Fernsehen lief mit 3 oder 2 Hexen Schwestern. (Wir sind nicht ausgestiegen sondern nur langsam vorbei, wohnen ja Leute drin)



Dann sind wir aber direkt zum Safari Park gefahren. Pünktlich zu den Öffnungszeiten war noch nicht viel los. Parkplatz in der nähe des Eintritts kein Problem.









Es ist ein wirklich sehr großer Zoo und hat auch einige Tiere. Man könnte auch für nochmal sehr viel Geld extra Safaris buchen, haben wir aber nicht gemacht. Allen in allen hat er uns gefallen, würden aber nicht mehr hin, weil man doch sehr weit laufen muss. Das gehen zu Tiere Verhältnis ist zu gering  :wink:

Noch dem Check-In im Motel 6 near SeaWorld sind wir dann noch zum Las Americas Premium Outlets kurz vor der Grenze zu Mexiko gefahren. Man sieht sogar ein Stück von der Grenze, falls einen Grenzmauern interessieren. Es ist wirklich ein sehr großes Outlet, aber bei den Preisen werde ich nicht fündig. Meine Freundin hat 2 oder 3 Teile gekauft.