usa-reise.de Forum

Autor Thema: First Time USA Roadtrip  (Gelesen 28986 mal)

Jack Black

• Diamond Member
Antw: First Time USA Roadtrip
« Antwort #135 am: 12.02.2025, 18:54 Uhr »
Mir ist ZRH als sehr angenehmer Umsteigeflughafen in Erinnerung - ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Ich kenne Zürich auch als sehr angenehmen Flughafen. Mit Sicherheit weniger stressig als Heathrow, der trotz Terminal 5 total überlaufen ist. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch Zürich nehmen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08

Jack Black

• Diamond Member
« Antwort #136 am: 12.02.2025, 18:56 Uhr »
Wir haben jetzt MUC-ZRH-HNL gebucht. MUC direkt nach SFO/LAX/YVR war um einiges teurer

Das ist der Preis für Direktflüge. Muss jeder selbst entscheiden, was ihm das wert ist.
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24

AustrianTraveller

• Bronze Member
« Antwort #137 am: 12.02.2025, 20:06 Uhr »
Wir haben jetzt MUC-ZRH-HNL gebucht. MUC direkt nach SFO/LAX/YVR war um einiges teurer

Das ist der Preis für Direktflüge. Muss jeder selbst entscheiden, was ihm das wert ist.

Das ist mir schon klar. Uns war es nicht wert. Man ist so oder so eigentlich den ganzen Tag unterwegs. Selbst mit direkt Flug bist du ca. 20h unterwegs und bist wenn du ankommst erledigt und willst nur noch ins Bett

TR74

• Diamond Member
« Antwort #138 am: 13.02.2025, 14:39 Uhr »

Das ist mir schon klar. Uns war es nicht wert. Man ist so oder so eigentlich den ganzen Tag unterwegs. Selbst mit direkt Flug bist du ca. 20h unterwegs und bist wenn du ankommst erledigt und willst nur noch ins Bett

Und wo steigt ihr dann zum zweiten Mal um?

AustrianTraveller

• Bronze Member
« Antwort #139 am: 13.02.2025, 14:40 Uhr »

Und wo steigt ihr dann zum zweiten Mal um?

Vancouver

Jack Black

• Diamond Member
« Antwort #140 am: 13.02.2025, 19:37 Uhr »
Man ist so oder so eigentlich den ganzen Tag unterwegs.

Klar, nach Hawaii sowieso. Aber wir fliegen immer "nur" bis in den Südwesten, am liebsten nach Las Vegas, da ist mir der Direktflug deutlich lieber. Noch bezahlen wir das "Vergnügen" (mit Condor ab Frankfurt). Aber wenn der Flug noch teurer wird, fällt es für uns wahrscheinlich komplett aus, denn auf Umsteigen habe ich gar keine Lust mehr. Haben wir aber jahrelang gemacht, mit BA via Heathrow. Ich werde älter und das leider deutlich.

AustrianTraveller

• Bronze Member
« Antwort #141 am: 08.07.2025, 10:40 Uhr »
Wie die Zeit vergeht. Mittlerweile haben wir keine 3 Wochen mehr bis es los geht *freu*

Mietwagen gebucht
Hotels gebucht
Ausflüge gebucht

Kann eigentlich jetzt schon losgehen

AustrianTraveller

• Bronze Member
« Antwort #142 am: 22.08.2025, 09:24 Uhr »
Mittlerweile sind wir schon wieder eine Woche zurück.
 Grober Überblick über unsere Reise.

Dauer: 25.7-14.8
-- Abflug am 25.7 um 9:00 in MUC, weiter über ZRH nach TVR und direkt weiter nach HNL. Ja man ist 24h unterwegs, aber das kann man schaffen. Ankunft in HNL um ca. 20:00.
-- Rückflug nach SFO am 02.08 um 21:00 (somit noch einen ganzen Tag auf Hawaii) und Ankunft in SFO am 03.08 um 5:00.
-- Heimflug am 14.08 von SAN (San Diego) nach MUC wo wir am 15.8 um 13:40 angekommen sind.

Route + Mietwagen:
+ Auf Hawaii waren wir nur in Oahu. Mietwagen haben wir bei Alamo gebucht. Natürlich einen Jeep. Würde jedem einen Jeep empfehlen du hast nur Vorteile zu den Mustangs und Camaros dieser Welt. In Oahu hatten wir nicht wirklich eine Route.

+ Am Mainland hatten wir wieder den Mietwagen von Alamo, einen GMC Terrain. Es ging von SF nach San Diego. Wir haben aber einen kleinen Umweg genommen über den Yosemite NP, Sequoia NP und Death Valley. Vom death valley dann über Vegas und LA nach SD.

Beginnen werde ich mal mit einem kurzen Bericht über Oahu. Bilder und Bericht vom Festland folgen hoffentlich zeitnah

Wir haben uns für 7 Tage Oahu entschieden. Obwohl in diversen Gruppen immer gesagt wird 3-5 Tage auf Oahu maximal. Ich würde jetzt aus eigener Erfahrung sagen man braucht Minimum 7 Tage. Wir haben weit nicht alles gesehen. Man kann es sicher auch kürzer machen, aber man kann es nicht so genießen wie es die Insel verdient.

Wir haben das meiste was wir geplant haben geschafft. Das waren unsere Stopps:
- North Shore Schnorcheltour
- Pearl Harbor
- Kualoa Ranch
- Lu'au at Sea Life Park
- Turtle Beach
- Turtle Bay (Hotel)
- Laie-Hawaii-Tempel
- Hoʻomaluhia Botanical Garden
- Punchbowl Crater
- Diamond Head
- Dole Plantation
- Manoa Falls
- Honolulu und Waikiki
- Waimea, lanakai und Kailua Beach
- Pali Lookout

Ausgangspunkt war für uns, nicht wie für die meisten hier wahrscheinlich, Kailua. Kleine, ruhige Stadt auf der Ost Seite, weit ab des Trubels. Geschlafen haben wir privat bei jemanden, Matt. Der hat eine Wohnung mit freiem Zimmer inkl. eigenem Bad und Küche die man mitbenutzen darf. Weiters noch dabei, Garagen Stellplatz, Tennisplatz, Pool und BBQ Area. Matt ist auch ein ausgezeichneter Koch und kennt so einige Plätze und Geheimtipps auf der Insel. Der Abschied fällt hier noch um einiges schwerer, weil man nicht nur das Paradies verlässt sondern auch Matt.

Die besten Food Trucks haben wir in Kahuku im Nord/Osten gefunden und das beste Local Restaurant war für uns Keneke's. Falls wer eher italienisch will, können wir Bob's Pizzeria in Kailua empfehlen, 1 slice pro Person hat uns locker gereicht ;)

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #143 am: 26.08.2025, 10:53 Uhr »
 :dankeschoen:
Ich habe den kurzen und prägnanten Bericht über Oahu sowie den Gesamtüberblick zur Reise jedenfalls genossen - die Begeisterung zu Matt und zur Insel war spürbar.
Ich freue mich schon auf das Festland :applaus: :applaus:

AustrianTraveller

• Bronze Member
« Antwort #144 am: 03.10.2025, 06:04 Uhr »
In Hawaii sind wir dann um 21:00 gestartet und um 5 oder war's 6? In San Francisco gelandet. Ja wir waren müde, aber würden es immer wieder so machen. Lieber müde in SF als 1 Tag weniger Hawaii.

In San Francisco waren wir 2022 schon am Beginn und Ende unserer Reise , also jetzt sozusagen das 3 Mal ;)
Also Mietwagen geholt und zum Hotel gestellt. Noch schnell die warmen Sachen aus dem Koffer, Muni 1-day-pass mit cable Car gekauft und ab zur Golden Gate. Hier habe ich im Internet einen Platz gefunden den wollte ich mir unbedingt anschauen und er war wirklich wunderschön. Dann wieder ab in den Bus, wir lieben Bus fahren in SF (bis auf hin und wieder gruselige Mitfahrer) und ab zu den painted ladies. Wir haben eine Bank in der Sonne bekommen und ja wir haben da kurz ein Powernap gemacht. Dann weiter zum Pier 39 wo wir einfach nur durch geschlendert sind, bis rauf zum fisherman's wharf sign. SF ist wirklich viel cooler und schöner, wenn man schon da war und einfach nur genießt anstatt ein Programm zu haben. Vorm einchecken und 16:00 waren wir noch kurz bei safeway und dann ab ins Bett.

AustrianTraveller

• Bronze Member
« Antwort #145 am: 09.10.2025, 19:16 Uhr »
Dann ging es weiter Richtung Oakhurst/Yosemite NP. Die Fahrt war entspannt. Kleine Zwischenstopps bei Walmart, Starbucks und Bass Pro Shop. Nach dem check-In ging es noch zum Glacier Point. Am nächsten Tag sind wir, gestärkt mit Pancakes von Denny's, in der früh in den NP gestartet. Sind dann am ersten Parkplatz stehen geblieben und mit den Bus von Stop zu stop gefahren. Wir haben nur kurze Spaziergänge gemacht, da meine Frau eher nicht fürs Wandern ist. Allen in allein ein großer, schöner Park, aber für uns ein gesehen und abgehakt. Dann sind wir noch auf eine Pizza zu Round Table Pizza, sehr zu empfehlen falls Mal wer in der Gegend ist. Wir haben uns die ganz große geteilt, ist mehr als 2x kein und billiger ;)

AustrianTraveller

• Bronze Member
« Antwort #146 am: 10.10.2025, 12:03 Uhr »
Dann geht es schon wieder weiter Richtung Tulare. Eine nicht allzu lange Fahrt. Angekommen könnten wir trotz der frühen Ankunft schon einchecken. Also Kofferraum und rüber ins Outlet. Den Abend haben wir ruhig ausklingen lassen. Am nächsten Morgen zeitig weg, vorher noch US Hotel Frühstück, was soll man dazu sagen? Und dann ging es schon in den Sequoia NP. Der ist wesentlich beeindruckender als der Yosemite NP, zumindest für mich als Österreich. Wir haben ca. 500 Baum Fotos. Haben die Highlight spots abgefahren. Man sieht im Sequoia in einem Tag genug Bäume um keinen 2en Tag zu brauchen, könnte man aber sicherlich wenn man mehr wandert. Am späten Nachmittag/Abend waren wir dann noch beim Pool und was essen, aber ich weiß nicht mehr wo....

AustrianTraveller

• Bronze Member
« Antwort #147 am: 16.10.2025, 13:48 Uhr »
Ausgeschlafen geht es weiter Richtung Death Valley, aber aufgrund der Strecke noch mit Zwischenstopp damit wir nicht bei größter Hitze im DV aufschlagen. Also eine Nacht in China Lake Ridgecrest. Auf dem Weg dorthin kommt man sich teilweise ja schon vor wie im DV, da ist so viel nichts. Ein kleinen Zwischenstopp haben wir beim Tehachapi Loop gemacht. Leider kam in 1h nicht 1 Zug durch.... Also weiter. In Ridgecrest angekommen, haben wir einen ersten Eindruck von den 40° bekommen. Noch kurz zu Walmart, bevor wir uns im Zimmer vor der Hitze verstecken. Am Walmart Parkplatz fühlt es sich mit den schwarzen Asphalt an wie 50°  :shock: Abendessen waren wir dann noch bei Ale's Steakhouse, kann man sehr empfehlen

AustrianTraveller

• Bronze Member
« Antwort #148 am: 20.10.2025, 19:58 Uhr »
Nach einem frühen erwachen und einem kurzen Hotel Frühstück ging es auf Richtung DV mit 1. Stopp in der Sand Wüste (Mesquite Flat Sand Dunes) gefahren sind wir über Trona, ein einsamer weg, 1-2 Fabriken, aber ansonsten sind es eher Geister Städte wie man sie aus Filmen kennt. Im DV angekommen war es heiß. Also raus aus dem Auto, Fotos machen und wieder. Sand Dunes --> Visitor Center --> Badwater Basin --> Zabriskie Point --> Dante's View --> entrance Schild auf den Weg zum Area 51 Cafe

AustrianTraveller

• Bronze Member
« Antwort #149 am: 22.10.2025, 16:15 Uhr »
Weiter ging es dann nach Vegas, aber nur für eine Nacht. Angekommen in Vegas gleich Mal zum ABC store Vegas und weiter zum M&M sund Cola Store. Danach Check-In im Planet Hollywood. Essen wollten wir im Hooters, das hat aber 2 Tage vor unserer Ankunft Insolvenz angemeldet wüsste auch der über Fahrer nicht.... Also zurück ins Hotel. Dann dachten wir uns Schei* drauf, gehen wir eine Runde bei den Restaurants im Hotel (Gordon Ramsay ist für uns raus, total überbewertet). Hängen geblieben sind wir dann bei Blondies Sports Bar & Grill. Das muss ich sagen war sehr lecker und kann man nur weiter empfehlen. Dann raus auf den Strip, es war zwar 21:00 bzw 9:00pm, aber trotzdem 39°C.... Wir sind dann bis rauf zum Sphere Vista Point (Brücke über die Straße vom Venetien zum Wynn Las Vegas) und beim zurück gehen natürlich noch Bellagio Wasser Show. Danach waren wir aber Platt und sind ins Bett.