usa-reise.de Forum

Autor Thema: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05  (Gelesen 11644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05
« Antwort #30 am: 29.12.2005, 15:20 Uhr »
@Iyvonne - Leidensgenossin  :wink:  somit sind wir nun schon zu zweit!
Gruß Gabriele

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05
« Antwort #31 am: 30.12.2005, 10:00 Uhr »
Die Nacht verbringen wir auch noch in dem Hotel, gut dass der Verkehr früh einsetzt, wir wollen ja auch rechtzeitig los. Sachen in den Koffer, ab ins Auto damit, Kühlbox mit Eis befüllt, ab zum Desk. Eine Horde Hunter will gleichzeitig auschecken, Konfusion, vielleicht von daher die Belastung meiner CC ( hab ich inzwischen per FAX beim Hotel reklamiert und bei der Kartenstelle in Fra zurückbuchen lassen. Das Hotel hat sich mal wieder nicht gerührt. ). Gut, zur Tanke, klaro, meinen Zip will sie nicht, also rein, für $ 20 bestellt, geht auch so eben rein, gut geschätzt, bei einem 4,2 l Motor geht auch etwas mehr durch.

Zur Uni, Astrid holen, schnell was essen, einladen, los. War natürlich nicht 7 Uhr, sondern fast 8, als wir auf der Abercorn zur Interstate 95 fahren, aber wir sind ja im Urlaub. Ach ja, die Temperatur in Savannah an diesem Morgen 39 Grad, aber leider Fahrenheit, nicht C., s...kalt. Von wegen Südstaatenwärme. Das wird mehr oder weniger ein reiner Fahrtag bis Naples, gut 500 Meilen. Ich fahre bis zur Grenze nach Florida, da ist eine Willkommensstation mit Rastplatz., 1 x kleine Jungs und Mädchen, Fahrerwechsel, Helga übernimmt. Durch Jacksonville,


Skyline Jacksonville

blöd da zu fahren, einmal macht die Interstate einen scharfen Linksknick, da lagen jedes Mal welche draußen, bei Daytona auf die I 4, vor Orlando ist eine Rest – Aerea, wieder Wechsel. Weiter bis Tampa, dort auf die I 75 und nun immer gen Süden. Unser Luxusgefährt hat ein Thermometer, bei Jacksonville waren es 45 Grad, bei Orlando über 50, als wir uns dann Fort Myers nähern, sind es 72 Grad, kurz vor Naples kratzen wir an der 80er Marke. Endlich wissen wir, warum es die Klimaanlage im Auto gibt.

Kurz vor Naples brennt an der Insterstate ein Wohnhaus


Frau Neverlost lotst uns weiterhin gut zu unserem Hotel, dem Naples - Quality Inn & Suites at Park Shore,  4055 Tamiami Trail North, Naples, FL, US, 34103 Tel. 239.649.500. Wir haben da eine Suite gebucht, mit Wohraum und Schlafsofa, Extra Schlafraum, Bad, 2 Fernseher. Das Hotel hat einen Pool, Fitnessraum, mit Cont. Breakfast. Eine unserer guten Erfahrungen auf der Reise, gebucht über Internet zu $ 80,99 + Tx., insgesamt $ 85 pro Nacht. Es war ok, Priceline ging ja leider nicht, weil man da eben nur mit 2 Personen unterkommt, eigentlich schade.

In Höhe Orlando waren die Pullover schon nach hinten geflogen, hier T – Shirt an, welche Wohltat, Sonne pur, Wärme, Herz, was willst Du mehr, der Urlaub fängt an. Gegen 15 Uhr sind wir da, 4. Stock, Poolblick. Ab zum Essen, denn dafür hatten wir uns auf der Fahrt keine große Zeit gegeben. Neben der Coastland Center Mall finden wir ein Restaurant, das als Spezialtät auch Kuchen führt. Da wir nicht reserviert haben, müssen wir 5 Minuten auf einen Tisch warten, obwohl der Laden ¾ leer ist und bleibt. Essen war ganz ok., ich nehme Hühnchen mit Pilzen, bekomme ein plattgewalztes Teil, paniert und frittiert, Astrid isst wieder Salat, Helga versucht sich an einem Hamburger. Gut, satt sind wir erst mal, Kosten ca. $ 46,00. Dann noch mal eben in der Mall geschaut, anschließend zum Publix, der passender Weise direkt gegenüber liegt, inzwischen ist es nach 18.00 Uhr und es wird ganz schnell dunkel.

Naples soll eine der höchsten Millionärsdichten der USA aufweisen, hat ca. 20.000 Einwohner, ist eigentlich ein verschlafenes Nest. Warum dahin? Eigentlich wollten wir weiter südlich Richtung Keys, aber wegen des Hurricanes und fehlender Unterbringungsmöglichkeiten haben wir uns entschlossen, dann an der Golfküste möglichst weit südlich zu sein, und das war halt Naples.



















Impressionen vom Winter in Naples

Wir gehen in den Fresh Market neben unserem Hotel und kaufen noch etwas ein. Diese Kette ist wirklich eine Empfehlung, Sushi frisch gemacht, auch vegetable, eine Köstlichkeit,



die wir zum Abend verspeisen, ein Bier für mich, ein Glas Rotwein, der Tag ist geschafft, wir auch.
Gruß nypete


nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05
« Antwort #32 am: 02.01.2006, 11:05 Uhr »
Der nächste Tag ist wiederum schön. Vorgesehen ist ein Besuch des Corkscrew Swamp, der uns als besonders artenreich mit Vögeln, Schmetterlingen etc. geschildert worden war. Wir sind auch früh los, dank dem Navi haben wir den Park auch schnell gefunden, obwohl man doch länger fährt, als ich erwartet habe. Außer unserem Auto waren nur wenige andere auf dem Parkplatz, wir entrichten den Eintritt und los geht’s. Am Anfang des Trails ist eine Tafel, auf der die zu sehenden Tiere aufgelistet sind, und der Besucher soll beim Verlassen angeben, was er gesehen hat.

Leider war an diesem Morgen nicht viel los, einige Fotografen mit riesigen Stativen waren unterwegs, die uns auf Vögel aufmerksam machten, die Sie gesichtet hatten. Aber insgesamt war auch deren Ausbeute recht mäßig. Insgesamt haben wir auch mehr Ranger als Besucher getroffen, die dann auch auf den einen Alligator aufmerksam machten, den sie wohl haben.

Ob die Jahreszeit schlecht war oder nur unser Termin weiß ich nicht, aber als Fazit sagten alle, dass sich der Besuch nicht gelohnt hat.

Anschließend zum größten Factory Outlett, das zwischen Ft. Myers und Naples an der Interstate liegt, die üblichen Geschäfte wie überall. Am Nachmittag sind wir dann zurück zum Hotel, Astrid dreht einige Runden im Pool.

Dienstag ist dann die Loop Road an den Everglades angesagt. Unser Hotel liegt ja am Tamiami Trail North, der US 41, die uns direkt dorthin bringt. Klar, es braucht wie alles eine Zeit, bis man aus Naples raus ist und nur noch Landschaft rechts und links hat. Und es gibt hier jede Menge Tiere, Vögel, Alligatoren zu sehen, weit mehr als gestern im Park, dazu noch kostenlos. Ca. 2 Meilen vor dem Beginn der Loop Road kommt rechts das Ochopee Post Office - smallest post office in the USA, das liegt in einer Rechtskurve und man ist schnell dran vorbei. Kurz gehalten, eine Karte weggeschickt, weiter.


Rechts ist dann die Monroe Ranger Station,  wo die Loop Road beginnt.

Durch den Hurricane ist die Straße nicht mehr in dem Zustand, wie von anderen beschrieben, sondern mit vielen Schlaglöchern und Spurrillen durchzogen, die voll mit Wasser standen, wir nur im Zick Zack und sehr langsam, teilweise Schritt fahren konnten. Umgestürzte Bäume und Sträucher sind nur nach rechts und links geschoben worden, dass man zeitweise durch einen Hohlweg fährt. Aber dennoch, am Straßenrand sind viele Alligatoren zu sehen die sich sonnen, in den Bächen und Flüssen Fische, viele, viele Vögel und anderes Getier.




Ein dennoch lohnendes Ziel, auch wenn wir weit über 4 Stunden für diesen Trail brauchten.

Der Wettergott meinte es weiterhin nicht gut für den Osten, und so gingen in FL die Temperaturen auch zurück. Daher war der nächste Tag Spaziergängen in Naples am Strand und in der Stadt vorbehalten.





Mittwoch reisten wir ab zur Ostküste, Ft. Lauderdale, das wir am Vormittag erreichten. Hier sind die Auswirkungen des Wirbelsturms noch gut sichtbar, geknickte Bäume, Gesträuch, an den Kreuzungen z. T. nur eine Ampel in Betrieb. Einen Abstecher zur Sawgrass Mills, einer riesigen Mall, in der man sich nur mit einem Plan zurechtfindet, mit Unmengen an Geschäften jeglicher Art.



Es geht weiter nach West Palm Beach. Dort sind viele Hotels noch immer außer Betrieb, die restlichen vermieten bis zum Frühling nicht mit Coupons, da sie gut ausgelastet sind, nur zu hohen Festpreisen. Uns blieb nur ein Motel, zu über $ 90,00, direkt zwischen Interstate und Eisenbahn, der Rest ist Schweigen.

Wir hatten allerdings Internet, somit buchte Astrid für den nächsten Tag 2 Zimmer im Comfort Suites Maingate East in Kissimmee. Da die Zimmer je nur $ 47,99 + Tx. kosten sollten, war ich skeptisch, wurde aber sehr positiv überrascht. Die Zimmer mit Küche und Kühlschrank, Bad, alles sehr sauber und noch mit recht gutem Frühstück. Es liegt direkt hinter Kissimmee Old Town, mit sehr gutem Preis – Leistungsverhältnis. Da das Wetter noch gut war, haben wir übers Internet verlängert, sind in eine Suite gezogen mit 2 Zimmern, 2 Bädern, Fernsehern, alles für $ 129,99 + Tx, am Desk hatte man uns gesagt, man sei ausgebucht ??

In Kissimmee besuchten wir noch Lanier’s am Historic Sowntown Marketplace, 108 Broadway St., Mon.-Sat. 9:00 – 5:30. Dies ist wirklich ein Geheimtipp, ein Laden mit Antiquitäten, aber auch tollen alten Mitbringseln, wo wir auch diesmal 2 x hin sind, alles Mögliche kauften und Stunden verbrachten. Wer was sucht außerhalb der üblichen Kitschsouveniers wird da sicher fündig. Der Laden wir von der Inhaberfamilie betrieben.

Leider hielt der Freitag wettermäßig nicht mit, es war bedeckt und 10  Grad kühler, also habe ich geshoppt, Jeans etc., den 2. Besuch bei Lanier’s, etwas Minigolf und abends ein Besuch in Old Town Kissimmee.

Samstag war dann Rückfahrt nach Savannah, die Temperatur fiel mit jeder Meile nordwärts bis 40 Grad F, Regen ab Jacksonville. Rast in Brunswick, ein verschlafener Flecken, und dann Savannah. Es ist das Wochenende vor Weihnachten, letztes Shopping – Wochenende. Der Stau fing schon auf der Interstate an, wo wir fast nicht raus kamen und brauchten 1 Stunde bis zu Astrids Zimmer. Dann das übliche, das Kind mit Vorräten versorgen, eine Übernachtung im Hotel in SAV. Und am Sonntag nach kurzem, schmerzlichen Abschied gegen Mittag nach Daytona Beach. Es ist kalt und stürmisch, wo man im Sommer mit dem Auto auf dem Strand am Meer fährt, tobt der Ozean, der Sand peitscht in den Pool. Das Hotel direkt am Strand ist fast leer, am Morgen ein karges Frühstück, auf geht’s. Noch eine gute Stunde nach Orlando, Auto zurückgegeben, es waren dann doch rund 3.000 Meilen, die wir zurückgelegt haben. Der Shuttle bringt uns zum Flughafen, der Flieger hat wieder 1 ½ Stunden Verspätung, und so landen wir am Dienstagmorgen kurz nach 7 Uhr in Frankfurt, zum Auto, und sind um halb 10 zu haus.

Fazit:

Der Zeitpunkt war sicher nicht ideal für diese Reise, wer konnte diese Wetterkapriole ahnen, und anders hätten wir Astrid nicht sehen können. Es war ja auch nicht als eine normale Reise geplant gewesen, alles in allem war es eine schöne Zeit.
Gruß nypete


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05
« Antwort #33 am: 02.01.2006, 11:52 Uhr »
Hallo Peter!

Schade das Ihr auch mit dem Wetter so viel Pecht hattet.
Im Corkscrew Swamp mögen die Vögel die Leute aus dem Forum wohl nicht, wir bekammen fast auch keine zu sehen.
Aber dafür wurdes Du ja am Loop entschädigt.
Der Hurikan muß da ja fürchterlich gewütet haben.
Vielen Dank für Deinen Bericht, so manche Ecke kam ein doch bekannt vor :lol:  

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05
« Antwort #34 am: 02.01.2006, 12:13 Uhr »
Vielen Dank für deinen Bericht Peter!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Westernlady

  • Gast
Re: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05
« Antwort #35 am: 02.01.2006, 12:31 Uhr »
Pete, danke für die Mitfahrgelegenheit. Hat trotz des Regens und der Kühle Spaß gemacht.

Mir ging´s auch so, wie Dir und Heiner: fast keine Tiere im Corkscrew  :cry:  dafür viele Alligatoren entlang der Loop Road  :lol:

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05
« Antwort #36 am: 02.01.2006, 12:47 Uhr »
Na, da muß ich doch mal eine Lanze brechen für den Corkscrew. Als wir im März 2005 dort waren gab es so viele Vögel, Schlangen, Schildkröten, Eulen, daß wir ca. 5 Stunden dort verbacht haben..

Danke Peter für den tollen Bericht!

Gruß

Anja

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05
« Antwort #37 am: 02.01.2006, 13:26 Uhr »
Zitat von: squirrel
Na, da muß ich doch mal eine Lanze brechen für den Corkscrew. Als wir im März 2005 dort waren gab es so viele Vögel, Schlangen, Schildkröten, Eulen, daß wir ca. 5 Stunden dort verbacht haben..

Danke Peter für den tollen Bericht!

Gruß

Anja


Hallo Anja!

mal ne Frage.
Hast Du sie damals alle mitgenommen? :lol:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05
« Antwort #38 am: 02.01.2006, 13:36 Uhr »
Danke für den Klasse Bericht Peter  :D

Also bei mir war im Corkscrew wesentlich mehr los - scheinbar haben  sich die Viecher so über mich erschrocken, daß ich sie zumindest beim weglaufen sehen konnte.  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05
« Antwort #39 am: 02.01.2006, 14:11 Uhr »
Hallo,

bei uns nur ein Raubvogel, weit im Hintergrund, der was geschlagen hatte und verspeiste, ein Specht mit rotem Kopf, zwei von den weißen Pendelköpfen, die Fische jagten, eine schwarze Schlange und der Alligator, also nicht eben viel, die Fotografen waren auch nicht zufrieden. Dafür laufend Ranger ( innen), die Rudeln zu 2 auftraten, vielleicht hatten die Angst, wir nehmen die letzten Tiere auch nocht mit  :wink:
Gruß nypete


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05
« Antwort #40 am: 02.01.2006, 18:25 Uhr »
Hi Pete,

danke fürs mitfahren. :verneig: Das mit dem Wetter, tut mir für Dich wirklich leid. Hab die Hoffnung, daß es sich jetzt ausgeregnet hat. Hab ja spontan bei Condor-Auktion zugeschlagen und die Planung erst im Nachhinein gemacht. Na dann schaun wir mal.....

Vielen Dank nochmal, hast wirklich sehr interessant und unterhaltsam geschrieben.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05
« Antwort #41 am: 02.01.2006, 18:49 Uhr »
Hallo Pete,

schöner Reisebericht !!! Hab mir viele Tipps rausschreiben können  :wink:

DANKE !!!!

Gruß

Sonja
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05
« Antwort #42 am: 02.01.2006, 20:19 Uhr »
ups,

ich höre noch, dass ich in Orlando die Florida Mall unterschlagen habe. Lt. den Damen ist die nicht so groß wie die in Ft. Lauderdale, dafür angeblich qualitativ viel besser ( ohne Gewähr ).
Gruß nypete


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05
« Antwort #43 am: 02.01.2006, 20:25 Uhr »
Zitat von: NYPete
ups,

ich höre noch, dass ich in Orlando die Florida Mall unterschlagen habe. Lt. den Damen ist die nicht so groß wie die in Ft. Lauderdale, dafür angeblich qualitativ viel besser ( ohne Gewähr ).


Hallo Peter!
Da must ich aber Deinen Damen aber voll rechtgeben.
Ich bin auch der Meinung das Sie viel besser ist, als alle anderen die wir besucht hatten.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

americanhero

  • Gast
Re: FL - GA - SC 19 Tage im Dezember 05
« Antwort #44 am: 02.01.2006, 20:28 Uhr »
Hallo Pete,

war ein schöner Reisebericht, habe es sehr genossen, den zu lesen. Danke für´s mitfahren.  :D
Hast einem ja Florida direkt schmackhaft gemacht.
Hm, vielleicht auch mal ne Maßnahme und ich gehe dort zum Surfen.


Greetz,

Yvonne