usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010  (Gelesen 9920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #30 am: 24.07.2010, 13:49 Uhr »
Fasziniert sind wir auch immer wieder von den Radiostationen hier. Es gibt ca. 15 Lieder die das ganze Programm bestimmen und durchgehend gespielt werden. Wir haben jetzt z.B. gerade das dritte mal heute Alejandro von Lady Gaga gehört.....

Das kenne ich.  :D Letztes Jahr im April war es Pokerface von Lady Gaga, das rauf und runter lief.

Ich höre in der Gegend immer gerne http://www.country1069.com/.



nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #31 am: 25.07.2010, 12:54 Uhr »
so nun die letzten beide Tage.

Donnerstag,  17. Juni  2010
10:00 Uhr
Heute morgen bin ich wieder etwas schwer aus dem Bett gekommen. Nach dem Frühstück bei Subway und Starbucks sind wir dann zum Visitor Center in Charleston. Aufgrund der Erfahrung von gestern und der erneut hohen Temperaturen haben wir uns entschieden eine Busrundfahrt zu machen. Leider gibt es hier nicht die sonst üblichen Hop-on Hop-off Möglichkeiten. Am Visitor Center werden uns dann zwei verschiedene Touren angeboten die beide das gleiche Kosten und ähnliche Strecken abfahren. Wir entscheiden uns für den lokalen Anbieter und machen die „Doin the Charleston Tour“. Der Fahrer ist gleich auch Eigentümer und ortsansässig und wir finden das wir eine unterhaltsame und interessante Tour erleben. Ziemlich viel Geschichte für amerikanische Verhältnisse hier in Charleston, hauptsächlich gehts um die Landung der Europäer in Charleston, den Bürgerkrieg und die zentrale Rolle vieler der Region bei der Unabhängigkeitserklärung. Die Tour dauert 90 Minuten und in dem kleinen klimatisierten Bus entgeht man der Hitze, allerdings ist durch das getönte Glas das Fotografieren relativ schwierig.   Nach der Tour gehts zurück zum Hotel  und wir schauen kurz ne Halbzeit Fussball und machen uns dann auf nach Folley Beach, wo wir den Nachmittag am Strand verbringen wollen. Es ist überraschenderweise relativ viel Verkehr und nach einem kurzen Zwischenstop bei Burger King sind wir dann gegen 15:00 Uhr am Strand. Der Strand hat ein superlanges Pier und ist ziemlich breit. Allerdings sieht man auch gut bis wohin das Wasser reicht wenn Flut herrscht.  Es ist nicht viel los und man kann hier sicher auch einen schönen Strandurlaub verbringen. Allerdings hab ich im Reiseführer gelesen, dass Folley Beach einer der wenigen ist an dem man Alkohol trinken darf, so weiss ich nicht was hier an Wochenenden oder in den Ferien los ist. Das Wasser hat auch eine angenehme Tour und der Wellengang ist auch auszuhalten. Wir sehen übrigens erneut Delphine, dieses mal aber keine Haie:-).
Nach ca. 1 1/2 Stunden ziehts dann aber leider mächtig zu und wir beschliessen zurück ins Hotel zu gehen, da wir ja noch packen müssen. Auf dem Rückweg halten wir noch an der ein oder andere Stelle an um einige Fotos zu schiessen. Zurück im Hotel checke ich dann ein und anschliessend machen wir uns dann gleich Richtung Stadt fürs Abendessen. Im Bus heute morgen hat uns ein Texaner einen Tipp fürs Abendessen gegeben, SNOB. Das suchen wir, ist aber ziemlich voll und wir gehen daher weiter. Schliesslich landen wir wieder bei Sticky Fingers, da es uns dort wirklich gut geschmeckt hat.
Zurück im Hotel wird dann gepackt. Es passt alles und wir fragen uns ob die Waage am Frankfurter Flughafen wirklich korrekt war. Gegen 0:00 Uhr gehts dann ins Bett, morgen gehts nämlich früh raus.

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #32 am: 25.07.2010, 12:55 Uhr »
und der letzte Tag.


Freitag, 18. Juni 2010
07:15 Uhr
Pünktlich zum Deutschland-Spiel sind wir wach. Wir schauen die ersten Halbzeit und ich wecke nach der gelb-roten Karte sicher den ein oder anderen Zimmernachbar, spätestens die ganze Etage sollte dann jedoch nach dem verschossenen Elfer von Podolski wach sein. Naja, jetzt müssen wir halt gegen Ghana gewinnen.
Wir laufen nach dem Check-Out rüber ins Parkhaus, laden das Auto und fahren noch kurz bei Starbucks vorbei um einen Kaffee zu holen. Die Mietwagenrückgabe an dem kleinen und übersichtlichen Flughafen in Charleston ist überhaupt kein Problem und drei Minuten später sind wir im Terminal. Auch der Check-in verläuft super schnell. Gepäck wird durchgecheckt nach Frankfurt und wir sind locker im Gewichtsrahmen, die Waage in Frankfurt, die bei jedem von uns 28 kg angezeigt hatte war wohl wirklich defekt. Wir sitzen anschliessend in ein Cafe und schauen USA-Slowenien. Zur Halbzeit gehen wir dann mit einem 0:2 gegen die USA durch die Sicherheitskontrolle, die auch sehr schnell abgewickelt wird. Kurz vor dem Boarding schiessen die USA noch das 1:2 und man hört am Jubel dass die Amis sich langsam auch für Fussball interessieren. Der zweistündige Flug mit Continental Express ist in der sehr kleinen Maschine (1 Sitz links, 2 Sitze rechts)  auch recht angenehm, nur bei der Landung in Newark wackelt es gewaltig.
In Newark kommen wir in Terminal C an und wechseln mit dem Airtrain in Terminal B zu Lufthansa. Dort holen wir dann noch kurz die Tickets für den Flug nach Frankfurt und warten dann aufs Boarding. Wir fliegen mit einer Boeing 747-400 mit drei-vier-drei Sitzreihen in der es zu unserer Überraschung kein In-Seat Entertainment gibt. Wir sitzen im Vierblock am Gang und eins nach innen gerückt, die Maschine ist überbucht und daher bis auf den letzten Platz gefüllt. Sieben Stunden Flugzeit sind berechnet, allerdings verzögert sich der Start aufgrund der Security um knapp 40 Minuten und dann warten wir auch noch auf dem Rollfeld gute 20 Minuten. Der Flug verläuft ruhig, zum Essen gibt es Pasta für mich und Hühnchenfrikasse für Judith. Das Frühstück verschlafen wir beide. In Frankfurt angekommen gehen wir dann zum Gepäckband, wo wir vergeblich auf unser Gepäck warten. Nach Rückfrage am Baggage Claim stellen diese fest das ca. 20 Gepäckstücke wohl irgendwo falsch abgebogen sind und ca. 25 Minuten später haben wir dann unser Gepäck. Am Zoll gab es übrigens keine Kontrollen, wir waren sowieso knapp unter der Zollfreigrenze. Dann gehts ab mit der S- und U-Bahn zu Steffi wo wir noch kurz unsere mitgebrachten Brötchen frühstücken und anschliessend mit dem Auto nach Hause fahren. Wir sind beide ziemlich müde und teilen uns die Heimfahrt. Nach knapp drei Stunden sind wir zu Hause. Wir hatten einen schönen Urlaub, doch nun ist es auch wieder schön zu Hause zu sein.

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #33 am: 25.07.2010, 12:59 Uhr »
Hallo zusammen,

so das wars dann mal. Ich hoffe es hat Euch gefallen und ich konnte einigen mit meinem Bericht ein paar Hilfestellungen, Tips und Anregungen geben. Wenn ich einmal viel Zeit habe werde ich noch ein paar Bilder hochladen.

Im Oktober haben wir  nochmal zwei Wochen Urlaub, vielleicht fliegen wir wieder rüber:-) Bis dahin werde ich aber fleissig mitlesen und vielleicht auch den ein oder anderen Kommentar abgeben.

Nochmals Danke für die Rückmeldungen und Tips im Vorfeld meiner Reise.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #34 am: 26.07.2010, 07:44 Uhr »
Hi!

Vielen Dank für den schönen Reisebericht.
Hat Spaß gemacht mitzufahren.
Würde mich noch für ein paar Bilder freuen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #35 am: 26.07.2010, 10:09 Uhr »
Danke für den schönen Bericht, hat wahnsinnig Spaß gemacht mitzufahren. Wir sind im Oktober auch wieder in den Südstaaten unterwegs, allerdings eine ganz andere Route.. Memphis, Nashville, Chattanooga etc.   

Ich könnte jetzt schon losfliegen  :D... 

Ihr habt ja echt eine Menge gesehen. Ich freue mich schon auf die Fotos.

Liebe Grüße

Monika