So weiter gehts…..Das mit dem Flugzeug war nur ein Test….
Sonntag, 6. Juni 2010
6:00 Uhr
Ich bin bereits relativ früh wach und halte mich an meinen Vorsatz meinen Reisebericht zu schreiben. Heute wollen wir uns erstmal akklimatisieren. Ich hatte noch gar nichts zum Wetter gesagt. Die Luftfeuchtigkeit ist natürlich sehr hoch und es ist ziemlich drückend. Gestern hatte es ca. 30 Grad als wir angekommen sind und es war bewölkt mit einigen lichten Stellen. Heute
morgen habe ich bereits der Sonne beim aufgehen zugesehen, was auch daran liegt das wir unser Zimmer nicht zum tollen Innenhof des Hotels haben (Wir haben sogar Alligatoren im Hotel).Dazu aber später mehr.
Ah noch was, laut Judith gabs heute nacht ein Erdbeben, zumindest hat wohl alles gewackelt... Aber ich glaube eher das sie das geträumt hat....
9:00 Uhr
Nachdem ich schon zwei Stunden raus wollte und Judith nun endlich aufgestanden ist, begeben wir uns ins Dennys Diner und
wollen frühstücken. Wir bekommen auch für wenig Geld ein Frühstück, allerdings halt ein amerikanisches. Ich bekomme ein
Spiegelei ohne Eigelb, zwei Scheiben Speck, Toast und ein paar Trauben und Apfelstücke um mein Gewissen zu beruhigen.
Judith hat Mini-Pancakes mit Schokostücken bestellt, die fritiert wurden. Eigentlich hätten wir auch in Butter beissen
können. Immerhin war der Kaffee ganz gut. Während des Frühstücks bereiten wir noch die Coupons für das Outlet-Center vor, die ich zuhause ausgedruckt habe. Gegen 10:00 Uhr fahren wir dann in die Premium-Outlets Orlando mit unzähligen Geschäften und allen grossen Marken.
Wir sind den ganzen Tag bis ca. 17:30 Uhr am shoppen. Judith schlägt zu, da es für Frauen unheimlich viel Angebote gibt. Hauptsächlich waren wir bei Tommy Hilfilger, Ralph Lauren und Calvin Klein. Nach sechs Stunden hatten wir genug, obwohl wir etliche Shops noch nicht gesehen haben.
17:30 Uhr
Wir fahren vom Shopping-Center direkt nach Disney-Downtown.
Das ist so etwas wie der Marktplatz von Disney mit vielen Restaurants und Merchandising-Läden aller bekannter Disney-Figuren. Ich hab im Internet gelesen das man auf dem hauseigenen See (Lake Buena Vista) umsonst Boot fahren kann.
Das machen wir nach dem Shopping Marathon dann auch erst mal und sind froh das wir mal 45 Minute absitzen können und einfach nur die Dinge um uns herum geniessen. Nachdem wir zurück sind, machen wir eine Tour durch Downtown und besuchen verschiedene Shops und lassen uns von den Strassenkünstlern unterhalten. Abschliessend gehen wir noch ins „House of Blues“ und essen dort.
Judith isst einen Riesen-Ceasars Salat von dem sie vielleicht 1/3 schafft, ich bestell mir einen Burger.
Auch diese Portion ist viel zu gross. Was ich in den USA liebe sind die wiederauffüllbaren Getränke, d.h. man bezahlt einmal und man bekommt immer wieder Nachschub. Leider hat Judith einen Eistee bestellt, der wirklich nicht schmeckt...Nebenbei
läuft noch das Stanley-Cup Finale und die Kellner konzentrieren sich mehr auf das Spiel als auf die Gäste.
Gegen 22:00 Uhr fahren wir dann nach Hause und freuen uns aufs Bett. Morgen gehts dann ins Magic Kingdom, dem ursprünglichen Disney- Park. Wir sind gespannt und skeptisch. Aber wenn man hier ist muss man das mitmachen. Wir haben heute auch noch ein paarmal über das Delphin-Schwimmen diskutiert. So ganz dagegen haben wir uns noch nicht entschieden, ist aber einfach sehr teuer und passt nicht richtig in den Plan. In St. Augustine weiter nördlich gibts auch noch ne Möglichkeit, mal schauen, vielleicht machen wir es ja dort noch.