usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Ostern 2014  (Gelesen 23214 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #15 am: 19.09.2014, 15:43 Uhr »
Hallo Steffi,
vielen Dank für das Lob.
Zitat
das erhöht die Vorfreude erst richtig
Genau dazu sind Reiseberichte da. Ich glaube, die folgenden Tage werden da nicht nachstehen.

Ehrlich gesagt hatten wir als Naturliebhaber mit Florida bis vor 15 Monaten noch gar nichts am Hut, bis wir uns eher spontan damit beschäftigten ... was dabei herauskam , war eine der wunderbarsten Reisen, die wir je hatten ... Was habt ihr geplant?

Zitat
Noch knapp 3 Wochen, dann gehts los. 
Dann will ich mich mal beeilen, dass du noch in den Genuss den ganzen Reiseberichtes kommst,
bei der ansonsten mauen Resonanz kann ich mir schließlich nicht leisten, noch einen Leser zu verlieren  :wink:

Gruß
Harald

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #16 am: 20.09.2014, 09:46 Uhr »
Hallo Harald,

das ist super nett von Dir. Wir waren schon einmal in Florida mit unseren beiden Jungs und haben eine Rundreise gemacht. Dieses mal werden wir uns mehr auf den Süden konzentrieren.

Wir wollen unseren Jüngsten, der an der University of Miami ein Auslandssemester absolviert, besuchen. Eine Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas machen, shoppen, den Strand und das hoffentlich gute Wetter genießen. Alles weitere entscheiden wir spontan.

Ich freue mich auf den weiteren Bericht.

Viele Grüße

Steffi

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #17 am: 20.09.2014, 12:52 Uhr »
Keine Angst Harald,
wir bleiben alle weiter an Bord ;-)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #18 am: 20.09.2014, 17:57 Uhr »
Dann ist ja alles gut. Ist halt ein Reise im exklusiven Kreis  :wink:, der heute einen ganz relaxten Tag einlegt:

15.04. Bahia Honda State Park

Am Morgen lassen wir es gemütlich angehen. Da das Blue Marlin keinen Frühstücksraum hat und die Tische im Pool-Bereich alle besetzt sind, frühstücken wir auf dem Zimmer. Danach haben die Kinder Zeit, ihre Postkarten zu schreiben und ihr Reisetagebuch zu führen. Während Simone packt, gehe ich noch ein bisschen Cachen. Danach müssen wir noch unser Pflichtfoto an der berühmten Tonne am Southernmost Point, wo es ganz ruhig ist.



Außerdem wollen die Kinder unbedingt ein Bild von einem der rosa Taxis. Am Tage zuvor hatten wir sie en Masse gesehen, nur jetzt so früh am morgen, sehen wir natürlich keines.
Anschließend schlendern wir durch die Straßen, begucken die schönen Häuschen ...



und durchwühlen ein paar Souvenirläden.




Die Kinder kaufen ein paar Mitbringsel, fehlt also nur noch das Bild vom Taxi, das einfach nicht kommen will. Wir überlegen, was wir machen sollen. Nachdem Key West außer seinem Flair, den schönen Häusern  und seiner Lage nichts mehr hat, was uns reizt, entscheiden wir, den Strand im Bahia Honda State Park anzufahren. Und da – wir sind schon auf der Weiterfahrt -  steht doch tatsächlich ein rosa Taxi an einer Kreuzung - und wir haben unser Bild.



Auf Big Pine Key machen wir noch einen Abstecher ins National Key Deer Refuge, wo die kleinen Key-Rehe leben. Am Blue Hole orten wir einen Cache, beobachten außerdem den bisher fotogensten Gator direkt unter Aussichtsplattform, Vögel, Schildkröten und Eidechsen.  









Zurück am Parkplatz erspähen wir sogar eines der seltenen Rehe am Straßenrand. Wir finden, dass sich der 20-minütige Abstecher gelohnt hat.



Am späten Vormittag sind wir im Bahia Honda State Park.
Am geschützteren Strand in der Bucht finden wir einen Platz im Halbschatten. Schon sind die Mädchen im Wasser, Simone döst und ich geselle mich zu den Kindern. Das Wasser ist herrlich warm ... hier können wir ewig bleiben …



Später besichtige ich mit den Kindern  den Strand auf der meerzugewandten Seite. Wir cachen und lassen ansonsten die Seele baumeln.



Zum Abschluss besichtigen wir noch die Reste der ehemaligen Eisenbahnbrücke, die äußerst fotogen aus dem Wasser ragen. Auch hat man hier einen guten Blick auf die Strände.







Ohne weiteren Abstecher fahren wir zurück nach Homestead, wo wir wieder in der Travelodge übernachten. Wir haben dasselbe Zimmer wie zwei Tage zuvor:



Ich überlege, noch einmal in den Everglades Park zu fahren, verwerfe den Gedanken aber rasch.  Kaum sind wir im Motel angekommen, verkünden die Kinder mal schnell in den Pool zu gehen und versprechen bald wieder da zu sein. Eine Stunde später sind sie noch nicht wieder da...
Simone geht nachschauen und verspricht, bald wieder dazu sein. Eine Stunde später ist immer noch niemand da. ..
Mittlerweile ist es dunkel. Ich gehe nachsehen  und denke mir, bald wieder da zu sein. Eine Stunde später …

Gruß Harald

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #19 am: 21.09.2014, 10:22 Uhr »
Am Strand die Seele baumeln lassen ist genau das was ich mir für unseren Urlaub auch vorstelle  :D
Und ein paar Tiersichtungen natürlich! Die grüne Echse hat mir besonders gut gefallen.

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #20 am: 21.09.2014, 11:39 Uhr »
Hallo Paula,

da wirst du hier in den nächsten Tagen perfekt bedient  :)

Gruß
Harald

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #21 am: 21.09.2014, 13:48 Uhr »
Ich bin grad aus dem Urlaub zurück und habe ja Glück, dass ich noch nicht so viel nachlesen musste. Bin dabei. Wir waren übrigens auch an Ostern dort.  :D
LG Silvia

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #22 am: 21.09.2014, 21:10 Uhr »
Hallo Silvia,  

schön, dass du mit dabei bist   :D. Ostern ist wahrscheinlich die beste Reisezeit für Florida; auf jeden Fall eine gute Zeit für eine tierreiche Fahrt auf der Loop Road durch den Big Cypress Swamp:

16.04. Big Cypress Swamp

Heute steht die Fahrt nach Fort Myers Beach an, wo wir vier die nächsten vier Nächte  ein Condo in einem Apartmenthaus direkt am Strand gemietet haben.
Natürlich steht dabei der Abstecher in die Loop Road des Big Cypress Swamp Preserve auf dem Programm.
Wir kommen zügig voran. Die zahlreichen Airboat-Touren-Anbieter lassen wir allesamt links liegen. Der erste Teil der Loop Road ist noch geteert. Aber nach wenigen Meilen geht es auf einer gut befahrbaren Schotterpiste weiter, welche die ganze Zeit an einem Wasserlauf entlang führt.
Immer wenn der Blick auf das Sumpfgebiet frei wird, halten wir Ausschau. Als wir die ersten Vögel und Alligatoren entdecken, kommt richtiges Safari-Feeling auf. Die Kinder fotografieren aus dem Auto heraus, was das Zeug hält.  Wir sehen zahlreiche Vögel, darunter Kormorane, Reiher, Ibisse und einen Rosalöffler.  Noch zahlreicher sind die Alligatoren: im Wasser, am Wasser, in Gruppen, Babyalligatoren, Alligatoren am Straßenrand, einen Alligator, der gerade frisst…nach einiger Zeit halten wir wegen der Echsen gar nicht mehr. Fast am Schluss finden wir noch eine Schildkröte neben der Fahrbahn. Sucht euch euer Lieblingsbild aus!























Unser Abstecher dauert ungefähr 2,5 Stunden – eine wirklich lohnende Angelegenheit.  
In Ochopee ist das kleinste Postamt der USA Pflichtstopp. Während Simone den Cache suchen geht (und findet), geben die Kinder und ich unsere Postkarten auf (die eine Woche später ankommen sollen)



Im Fakahatchee Strand State Preserve unterbrechen wir die Fahrt für den gut 800 m langen Big Cypress Boardwalk, der als eine Art botanische Lehrpfad zu einem Tümpel im dichten Sumpfwald führt.



Die meisten Tiere hören wir nur,  in unser Blickfeld geraten u.a. ein Gator, ein Ibis und dieser Bursche hier.



Insgesamt ist der Boardwalk gut, um sich zwischen der Fahrt mal die Füße zu vertreten – mit anderen Trails wie dem Six Miles Slough in Fort Myers und dem Corkscrew Swamp Sanctuary wird er sich aber nicht messen können.
Da wir uns ab jetzt in Ferienwohnung selbst versorgen können, kaufen wir in einem Walmart vor Naples tüchtig ein. Mit dem rappelvollen Auto quälen wir uns durch die vielen Ampelanlagen. Alle fahren ganz gemächlich – kein Wunder, befinden wir uns doch im Altenheim Amerikas.
Das Apartmenthaus am Fort Myers Beach finden wir auf Anhieb. Die Kinder (und auch die Erwachsenen) freuen sich eigenes Schlafzimmer und Bad. Dazu kommt noch ein großer Wohn-Essraum und das obligatorische Screen-Room.  Wahrscheinlich gibt es elegantere Wohnungen, aber die direkte Lage am Strand, sowie die kurzen Entfernung zu Sanibel Island und Lover’s Key State Park sprechen für sich.
Am Abend, nachdem wir die Wohnung bezogen haben, gehen wir dir wenigen Schritte zum Strand. Wir sind erstaunt, wie wenig los ist. Unsere Befürchtungen, mitten in das Spring-Break-Treiben zu geraten, lösen sich in Luft auf.  Im Gegenteil, hier ist Nachsaison.
Wir gucken, was die Flut so angespült hat; die Mädchen sammeln die ersten Muscheln und sind zufrieden.









Gruß
Harald

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #23 am: 22.09.2014, 16:08 Uhr »
die Riesenmuschel ist ja genial! Sowas möchte ich auch mit nach Hause nehmen  :D

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #24 am: 23.09.2014, 06:45 Uhr »
17.04. Strandtag auf Sanibel Island

Heute treffen wir uns mit einer in den USA lebenden Bekannten, deren Tochter und deren Schwester, die zufällig zur selben Zeit in Florida urlaubten, sie in Naples und wir in Fort Myers. Und so hatten wir uns zu einem gemeinsamen Strandtag auf Sanibel Island am Bowman’s Beach verabredet.
Die Zeit bis dahin verbringen wir in unserer Fewo und am Pool.
So sah der Wohnbereich der Fewo, den die Mädchen alsbald in Beschlag nahmen, bei unserer Ankunft aus. Zum Raum gehörte noch ein großer runder Esstisch (hier im Vordergrund noch teilweise zu sehen), der von einer Anrichte von der Küche getrennt war.



Hier ist das Elternschlafzimmer ….



… und hier das Kinderschlafzimmer…



So sah der Blick von der Türe des Apartments  zum Strand aus …



Diese Tikki Huts am Strand gehörten auch noch zur Anlage (Zu wem das Kayak gehört, weiß ich aber nicht…)



Am Mittag machen wir uns auf den kurzen Weg nach Sanibel. Am Mauthäuschen war eine Spur gesperrt, so dass sich eine lange Warteschlange bildet. 20 Minuten später und um 6 $ ärmer überqueren wir die Brücke und fahren Richtung Bowman’s Beach. Lighthouse und das Wildreservat lassen wir aus. Am Parkplatz löhnen wir 12$ Parkgebühr für 6 Stunden. Am Strand ist schon eine Menge los, aber zusammen mit unseren Bekannten, die inzwischen auch eingetrudelt waren, finden wir etwas abseits ausreichend Platz.

Bilder vom (schier endlosen) Strand:





Die Mädchen  und  - ich geb’s ja zu – ich gehen gleich Muscheln suchen. Der Strand ist wirklich voll damit – obwohl so weit ich weiß, Flut und damit nicht die beste Muschelsuchzeit war.



Danach springen alle ins Wasser, wo sich noch einmal ein ca. 1 Meter breiter Streifen mit Muscheln befindet, und lassen sich danach in der Sonne braten. Was anderes wollen wir hier gar nicht machen. Die Zeit vergeht wie im Flug mit süßem Nichtstun.  Gegen 4 Uhr kommen dunkle Wolken heran. Zwar bleibt der Regen aus, aber der heftige Wind treibt den Sand durch die Luft. Alle verlassen schlagartig den Strand. Wir beschließen gleich ins Bubble Room auf Captiva zum Essen zu fahren. Die Idee haben andere anscheinend auch – und nach 20 Minuten bekommen wir einen Tisch. Der Bubble Room ist wirklich ziemlich schrill und bunt: Außen in Bonbonfarben, innen eine wilde Mischung aus Hollywood- Reminiszenzen (die Toiletten hängen z.B. voller Bilder von Hollywoodgrößen, bei den Männern lauter Diven  - Greta Garbo, Elisabeth Taylor, MM und viele mehr erkenne ich, bei den Damen sind’s natürlich männliche Stars), kitschiger Weihnachtsdeko und allerlei Krimskram – sogar eine Eisenbahn fährt herum. Und die Bedienungen kommen in Pfadfinderklamotten umher.











Die Kinder bestellen das Chicken Menu für Kids, dazu einen Shirley Tempel, die Frauen Fisch bzw. Pasta, ich entscheide mich für Duck Ellington (Ente mit Wildreis, Gemüse und Kochbananen in einer undefinierbaren, aber leckeren Sauce).  Das Essen ist gut, vielleicht eine Spur zu trocken und vor allem viel zu viel. Es hilft nichts, wir müssen auf die berühmten Kuchen .- die allesamt furchtbar zuckersüß aussehen -  verzichten. Die Essensreste lassen wir einpacken und werden am nächsten Tag locker davon satt.
Ein schöner Tag vergeht viel zu schnell. Auf dem Rückweg machen wir noch einen Verdauungs- nicht so berauschenden  Sonnenuntergangs- Spaziergang am Turner Beach an der Südspitze Captivas, gleich an der Brücke zu Sanibel Island.



Später als erwartet kehren wir in die Ferienwohnung zurück.

Viele Grüße
Harald

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #25 am: 23.09.2014, 11:16 Uhr »
Muscheln suchen auf Sanibel Island gehört zu den Dingen die ich mir fest vorgenommen habe  :D
Das Restaurant merke ich mir auch, danke für die Bilder!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #26 am: 23.09.2014, 12:55 Uhr »
Och, in der Ferienwohnung lässt es sich doch aushalten.... :D
LG Silvia

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #27 am: 23.09.2014, 18:33 Uhr »
Hallo,

@ Paula

Zitat
Muscheln suchen auf Sanibel Island gehört zu den Dingen die ich mir fest vorgenommen habe  Very Happy
Das Restaurant merke ich mir auch, danke für die Bilder!

Muscheln suchen auf Sanibel ist Pflicht, wenn man an der Golfküste ist. Und der Bubble Room ist einfach Kult.  :groove: :groove: :groove:
Zusammen praktisch ein fast perfekter Urlaubstag.  :palme:

@Silvia
Zitat
Och, in der Ferienwohnung lässt es sich doch aushalten....
Naja, man findet schon noch schönere. Aber in der Kombi direkt am Strand, zentrale Lage für Ausflüge, tageweise zu mieten und bezahlbar, war sie ein richtiger Glücksgriiff. Wie es aber scheint, wird sie jetzt nicht mehr vermietet...

Gruß
Harald

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #28 am: 24.09.2014, 06:47 Uhr »
18.04. Fort Myers

Heute Vormittag schlafen wir richtig aus, spielen Wizard und Phase 10 (das Würfelspiel), springen in den Pool, gehen mal kurz an den Strand und faulenzen, was das Zeug hält. Mittags wärmen wir die Reste vom Bubble Room Dinner auf und sind danach so voll, dass wir gleich nochmal eine ordentliche Siesta nachschieben.
Fotos gibt’s davon  kaum – dafür an dieser Stelle ein paar Eindrücke vom Strand vor’m Haus als Vergleich zu dem, was uns am Abend erwartet.





Pelikane und andere Vögel gibt es natürlich auch:





Nachdem wir gestern mit Sanibel das erste Must-do der Kinder abgearbeitet hatten, stand heute Nummer zwei an: Minigolf spielen
Praktischerweise liegen Minigolfanlage und das Tanger Outlet Center nicht weit voneinander entfernt, so dass wir die erstmal die knapp 10 Minuten zum Outlet fahren.
Wir laufen ein bisschen auf und ab, bis wir schließlich  ins GAP und außerdem noch mal speziell für die Kinder zu Oshkosh gehen. Die Kinder decken wir  mit  T-Shirts, Langarm-Shirts und schicken Röckchen ein. Die Erwachsenen sind bescheidener und kommen mit weniger Teilen aus.
Im gegenüberliegenden Publix kaufen wir  Lebensmitel und zwei große Tupperboxen als Behältnis für die Muscheln – und schon sind wir beim Minigolf. Zwei Plätze, das Smuggler’s Cove Golf  und das Jungle Golf sind dicht beineinander. Wir werfen Münze und das Los fällt auf den Dschungel. Ich löhne 43$ - viel teurer als Minigolfen in Deutschland, aber das Löhnen lohnt sich. Die Anlage ist top-gepflegt, überall stehen Tierfiguren herum, auf den die Mädchen fröhlich posieren.  Es macht einfach nur Spaß!









Das Spiel findet (diesmal noch) einen männlichen Gewinner, aber Amelie (die außer Konkurrenz spielt), schafft als Einzige ein Hole-in-one und bekommt dafür einen Chip für ein Freispiel. Pünktlich zum Abendessen sind wir zurück. Wir belegen uns ein paar Toasts, als das Licht von draußen immer wärmer wird. Wir schauen raus und machen das, was alle machen, nämlich auf den Strand hasten. Mit der Kamera in der Hand und Romantik im Herzen bestaunen wir einen der viel gerühmten Fort-Myers- Beach –Sonnenuntergänge. Ich knipse und knipse und kann mich nun nicht entscheiden, welche ich hier zeigen soll. Also jetzt hochoffiziell: Verzeihung, dass es vielleicht ein bisschen viel Bilder vom Sonnenuntergang sind.













Am Abend legen wir das Programm für den nächsten Tag fest.
Gedacht hatten wir ja bei unseren Vorplanungen an einen Ausflug auf Cayo Costa, einem State Park, der nur zu Boot zu erreichen ist. Das hätte aber wieder einen langen Tag bedeutet. Mit dem Bedürfnis nach mehr Erholung und dem Wissen, dass Orlando mit seinen Parks noch auf dem Weg lagen,  entscheiden wir uns dagegen. Einzig  Amelie will unbedingt auf die „einsame Insel“. Sie will nämlich noch ein paar Muscheln sammeln und auf der einsamen Insel rechnet sie sich einfach bessere Chancen aus. 
Wir bieten ihr an, gleich früh auf Sanibel zu fahren – will sie nicht.  Wir machen ihr den Lover’s Key State Park schmackhaft, gleich zur Öffnung früh um 8  – will sie auch nicht.  Als wir aber dann noch zusätzlich ein abendliches Minigolfen auf dem Smugglers Cove anbieten, willigt sie schließlich ein – und nicht zum ersten Mal fragen wir uns, woher sie ihr Verhandlungsgeschick hat.
Morgen heißt es also früh aufstehen und darum geht’s  jetzt ins Bett. Aber erst nach einem Schlückchen Rotwein….

Gruß

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #29 am: 24.09.2014, 10:16 Uhr »
Diese Bilder sind genau das, was ich immer mit der Golfküste verbinde.