usa-reise.de Forum

Autor Thema: Floridacation 2009 - oder die verrückten 4 diesmal im Sunshine State Florida  (Gelesen 12293 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Toll, toll, toll ! :D
Gruß

Palo

paul11

  • Gast
Schade, dass es nicht weitergeht....... kommt ja öfter vor

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
doch doch geht schon weiter, nur bin ich im momment völlig im stress.
werde versuchen heute abend wieder was reinzustellen.

gruss
webcrawler
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Sorry für die Verzögerung.
Aber bin zur Zeit etwas gestresst im Job und mag mich nicht mehr produktiv am abend am Computer beschäftigen.
Ich verspreche besserung.... :oops:

Sonntag 21.Juni 2009
Gegen 06:00 Uhr steht Cony auf und wir anderen kriechen auch langsam aus den Federn. Nach einem guten Frühstück machen wir uns um etwa 07:45 Uhr auf ins Epcot Center. Anstehen an der Kasse für unsere Tickets für das Epcot und den Animal Kingdom. Der Park öffnet erst um 09:00 Uhr, so haben wir noch genügend Zeit um uns mit Sonnencreme einzuschmieren und gemütlich eine Zigarette zu rauchen. Zuerst das Epcot Center mit allen Attraktionen und am Nachmittag das World Showcase besucht. Um 20:15 Uhr schauten wir und das Konzert der Bee Gees Cover Band an. Fantastisch, zeitweise konnte man meinen die Original Bee Gees stehen auf der Bühne. Anschliessend um21:00 Uhr das Feuerwerk und die Lasershow und wieder war ein wunderschöner Tag vorbei. Wie üblich ist der Abend mit dem leer machen einer Flasche Rosewein ausgeklungen.


In Florida kommt man kaum an disney vorbei, vor allem nicht wenn man mit Freunden unterwegs ist die noch nie da waren....




Spaceship Earth - Immer wieder schön


Monorail




Das soll Deutschland sein.... :roll:


ET nach hause telefonieren..... :lol:

Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Montag 22. Juni 2009
Bereits um 07:00 Uhr sind wir wieder aus den Federn. Animal Kingdom steht heute auf dem Programm.





Den Park haben auch Cony und ich noch nie besucht. Mal sehen was uns da alles erwartet. Die Meinungen im Florida Forum sind ja etwas geteilt. Wir halten uns an den Tip zuerst die Safari zu machen, da es am morgen noch nicht so viele Leute hat. Die Safari war dann auch das Beste im ganzen Park.



Vielleicht lag es auch daran dass einfach zu viele Leute da waren. Ich kann mich nicht erinnern jemals in einem Disneypark so viele Leute gesehen zu haben wie im Animal Kingdom. Alle 4 waren sich einig der eine Besuch des Parkes reicht vollkommen. Ein 2.ter Besuch auch Jahre später wird wohl definitiv nicht mehr nötig sein.





Nach der Jungle Parade um 14:45 Uhr verlassen wir den Park und staunen nicht schlecht ob der 105Grad (40,5 Grad) die im Juni in Florida herrschen.
Susanne und ich sind als wir in der Wohnung waren in die Badesachen gehüpft und haben uns im warmen Pool versucht abzukühlen. Cony und Edi haben die Muscheln die sie gesammelt haben gewaschen. Im Lone Star Steakhouse haben wir wunderbar gespiesen und eine gute Flasche Rose vernichtet bevor wir noch an den International Drive mit all den Läden und Attraktionen gefahren sind.


Gegen 23:00 Uhr sind wir zurück und Susanne verabschiedet sich sofort ins Bett, sie ist ziemlich müde. Wir beschliessen den Abend mit einem Gläschen vom feinen Rose. Der schmeckt in den Ferien einfach doppelt so gut wie zuhause.

Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Dienstag 23. Juni 2009
Morgens zwischen 05:00 Uhr und 06:00 Uhr ging ein gewaltiges Gewitter los. Es blitzte und donnerte pausenlos. Regen ging nieder wie wenn die Welt untergehen würde. Überall hörte man Sirenen und die Feuerwehr und die Polizei hatten wohl mal wieder ziemlich viel zu tun. Kurz nach 7:00 Uhr ist Cony aufgestanden und es regnete noch immer. Das schöne in Florida, die Temperatur war immer noch angenehm warm. Nicht mehr so schwül, genau richtig. Die Muscheln die Cony und Edi gestern zum trocknen ausgelegt haben waren natürlich alle mit Wasser gefüllt und die beiden konnten alle umdrehen.



Baden am Pool war angesagt und am Nachmittag sind wir ins Prime Outlet gefahren. Shoppen bis die Kreditkarte glüht.


Es regnet wieder. Schade aber das ist halt leider das Wetter darauf haben wir zum Glück keinen Einfluss. Im Olive Garden geniessen wir feine italienische Küche.

Ein Sample Teller mit Lasagne, Pasta und paniertem überbackenem Pouletbrüstchen und einer grossen Schüssel Salat. Zum Dessert Tiramisu und einen starken Espresso. Der Merlot den ich ausgesucht hatte schmeckte hervorragend. Richtig vollgestopft sind wir im benachbarten Shoppingladen rumgestoffelt und haben dann beschlossen noch einen ausgiebigen Verdauungsspatziergang zu machen. In der Wohnung haben wir mal wieder alle unsere gemachten Fotos auf dem Laptop begutachtet und sind müde um 23:30 Uhr ins Bett.
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo webcrawlers,

schön, dass es weiter geht!!! Der Job hat natürlich Vorrang vor Reisebericht erstellen, ist doch klar!!!

Im Animal Kingdom haben wir im Dezember dieselben Erfahrungen gemacht, die Safari war OK, aber der Rest hat uns nicht überzeugt und auch bei uns war es unglaublich voll. Im Premium Outlet haben unsere Kreditkarten auch ziemlich geglüht.  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Mittwoch 24. Juni 2009
Da wir heute in den Bush Gardens nach Tampa wollen stehen wir bereits um 06:15 Uhr auf.





Das Wetter macht mir etwas Sorgen ist es doch ziemlich stark bewölkt die Sonne zeigt sich auch nicht. Auch der Wetterbericht verspricht nicht unbedingt gutes. Aber für die kommenden Tage ist die Vorhersage für die Region um Tampa noch schlechter. Die Tickets habe ich bereits zuhause im Internet gekauft und wir haben so einige Dollars gespart. Unsere Vorahnung erwies sich als falsch. Das Wetter wurde immer besser und wir verbrachten einen sensationellen Tag im Bush Gardens.






Ich habe wehmütig den Fahrten der Achterbahnen nachgeschaut. Aber mein Rücken lässt es nicht zu, dass ich mich dieser Belastung aussetze. Schade wo ich doch so gern….


*heul* Kein Rollercoaster für Webcrawler 2009



Wunderschöne Gärtnerarbeiten

Edi spendiert 10 Dollar kaufte uns 2 Kübel mit Ringen die wir über Flaschenhälse werfen müssen um einen Preis zu gewinnen. Zuerst versenkte Edi gekonnt einen Ring auf einem Flaschenhals. Ein kleiner Preis gehörte uns schon mal. Dann ein genialer Wurf von mir und ein Riesenvieh von einem weissen Tiger ging in unser Eigentum über. Susanne hat den natürlich gleich beschlagnahmt. Charly durfte sie jetzt dafür quer durch den Park zum Exit tragen und Edi und ich haben ihn dann in unserem Van verstaut.



Der weisse Tiger im Park und Susannes Gewinn

Susanne spendierte jedem eine Portion Eis mit Schokoladensauce. Das war sie uns noch vom letzten Jahr schuldig. Etwas anderes Essen mochten wir nicht, es war zu heiss. Dafür haben wir einige Becher und Petflaschen Mineral getrunken. Im Park hatte es fast keine Leute und so konnten wir in Ruhe alles anschauen. Sicher mit ein Grund warum der Bush Gardens allen viel besser gefallen hat als Animal Kingdom.




Tiere im Park viel schöner als im Animal Kingdom

Cony hatte ihr Spielbedürfnis noch nicht befriedigt und wir haben dann halt nochmals ein Spiel mit Wasserpistole bläst Ballon auf gemacht. Nun ist auch sie im Besitz eines weissen Tigers. Zum Glück für mein Gepäck nur ein kleiner. Den bringe ich bestimmt noch irgendwo unter.





Überall Blumen und Kakteen

Gegen 18:15 Uhr haben wir den Park verlassen. Alles angeschaut, auf allen Attraktionen die uns gefallen haben waren wir auch und machten uns auf den Weg zurück nach Kissimmee.



Nach der erfrischenden Dusche ein feines Steak im Long Horn Steakhouse, ein Besuch im nahe gelegenen Souvenirshop und ein anschliessender Verdauungs- Spatziergang schlossen diesen Tag fast ab. Etwas Kaffee und etwas Wein mit guter Musik in der Wohnung durfte natürlich nicht fehlen.

Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Donnerstag 25. Juni 2009
Cony unsere Frühaufsteherin und spät ins Bettgeherin ist bereits wieder seit 06:00 Uhr auf den Beinen. Frühstück steht bereit als wir runterkommen und kurze Zeit später machen wir uns auf den Weg in den Blue Springs State Park. Florida Forum sei Dank haben wir dieses Juwel entdeckt.






Wir hoffen alle natürlich dass wir Manatees sehen. In Orange City die 5 Dollar Eintritt in den Park gezahlt und den Wagen parkiert. Vorsichtshalber sprayen wir noch ne Ladung Off Spray auf uns und cremen uns mit Sonnencreme ein. Ausser einem mittelgrossen Alligator, Schildkröten und verschiedenen Fischen haben wir nichts gesehen. Schade.
Wir wollten eigentlich schon gehen da meinte eine Frau die uns entgegenkam „Hey looking for Manatees? Over there“ und zeigte mit der Hand Richtung Bootssteg. Tatsächlich 1 Mutterkuh mit 2 Jungen ganz nah am Steg. Wir haben viele Fotos gemacht und uns riesig gefreut endlich einmal diese wundervollen Tiere in Freiheit zu sehen. Bis jetzt kannte ich sie nur aus dem Seaworld.






Den Nachmittag wollten wir eigentlich mit Baden verbringen, jedoch wurde der Poolbereich geschlossen, da irgendjemand irgendwas auf den Boden oder in den Pool gemacht hat. So sind wir in die Florida Mall zum Shoppen. Im Outback genehmigen wir uns zur Vorspeise heute mal Cheesfries, das sind überbackene Pommes mit Cheddar Chees und gerösteten Speckwürfeln dazu wird eine Art Range Dressing gereicht. Die schmecken vielleicht gut. Wie viele Kalorien das wohl hat? Ich genehmige mir Spare Rips die anderen Steaks. Das Essen war wie immer im Outback gut. Wenn auch dieses mal nicht überwältigend. Michael Jackson ist gestorben und auf allen Fernsehsendern berichten sie über ihn. Wir haben dann etwa 1 Stunde CNN geschaut. Schade er hatte in den 80-ern die Musik gespielt die mir am besten gefallen hat. Hoffe du hast es jetzt dort wo du bist gut, und all die Stänkerer lassen Dich in Frieden. Ich habe Deine Musik gerne gehört und höre Deine Hits immer noch regelmässig. R.I.P. Michael :groove:
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo webcrawlers,

euer Bericht hat uns überzeugt, wir werden im Dezember auch Bush Gardens heimsuchen  :wink:. Wie groß ist denn der Preisunterschied, wenn man die Karten im Internet kauft, rein Interesse halber.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Hallo Efty

ich habe für die 4 Tickets 267 $ bezahlt.
regulär hätten sie 300$ am schlater gekostet.
Wobei man sagen muss, dass es ja immer auch coupons gibt.

Wir wollten halt einfach nicht anstehen am schlater und gleich rein.

Tip im Bush Gardens zuerst die Tugsafari, dann mit der Seilbahn und anschliessend die Rhyno Tour machen.
Danach könnt ihr Euch einfach treiben lassen, Shows, Tiere, Rides etc geniessen.
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Freitag 26. Juni 2009
Da wir heute in den Fleamarket in Kissimmee wollen stehen die Frauen schon früh auf. Komisch…wenn‘s was zu kaufen gibt sind sie immer sofort bereit. Wir Männer kommen dann gemütlich um halb acht runter zum Frühstück. Dank der Hetzerei sind wir natürlich viel zu früh. Die meisten Stände sind noch geschlossen. Aber das beeindruckt die Mädels nicht. Wir dürfen dafür in den Dollartree. Ein Ramschladen erster Güte. Aber Susanne findet überall was zum kaufen. Jetzt ist es 10:00 Uhr und alles ist geöffnet. T-Shirts für die zuhause gebliebenen, Gürtel Magnete und Krims Krams wurden gekauft. Anschliessend, da es zu regnen begann sind wir zurück in die Wohnung und haben mal das gröbste gepackt. Morgen geht’s ja weiter. Cony und ich wollen nochmals ins Prime Outlet, dort gibt es neben einem guten Foodcourt ja auch jede Menge zukaufen. Nochmals kurz an den International Drive. Ich glaube Susanne hat noch nicht jeden Souvenirladen von innen gesehen und dann am Abend ins Olive Garden zu einem feinen Italienischen Abendessen.

(No Pictures Today)
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Samstag 27. Juni 2009
Heut geht’s in den Cypress Gardens nach Winter Heaven.


Einen kleinen haben wir gesehen

Die grösste Enttäuschung der diesjährigen Ferien. Der ganze Park wirkte ungepflegt und schmuddelig. Cony und ich hatten den in viel besserer Erinnerung. Zum ersten Mal 1985, dann 1994 und zuletzt 1997 waren wir in diesem Park. Aber das hat nichts mit dem zu tun gehabt wie er heute ausschaut.




Wenn alles so schön wäre


Gottesanbeterin




Stechende Biester - Off Spray empfohlen

Nach der Wasserski Show um 11:30 Uhr sind wir bereits wieder gegangen. Nicht mal 2 Stunden waren wir insgesamt im Park.












Unterwegs nach Daytona trinken wir Kaffee und besprechen das weitere Vorgehen. Ich habe nichts gebucht für diese Nacht und wir sollten uns auf ein Ziel einigen. Mir geht es heute gar nicht gut. Ich weiss kaum wie ich im Wagen sitzen soll und so versuche ich die meiste Zeit zu schlafen. Dann spüre ich wenigstens die Schmerzen nicht. Wir haben beschlossen Richtung Daytona und von dort aus Richtung St. Augustine zu fahren und kurz vor St. Augustine zu übernachten. Ich erkläre ihnen eine einfache Route über die Interstates und schlafe kurze Zeit später ein. Ich lotse sie dann als ich wieder wach bin auf den I95 und beim Exit 318 in ein Super 8 Motel. 51$ Pro Zimmer sind ein vernünftiger Preis. Nebenan hat es ein Prime Outlet und das mussten wir natürlich gleich erkunden. Mir tat das gehen gut meine Schmerzen haben ein wenig nachgelassen. Edi deckte sich noch mit einigen Levis Jeans zu einem super Preis ein. Im Cracker Barell haben wir dann nach 20 Minuten warten unseren Tisch zum Abendessen bekommen. Susanne bestellte sich ein Steak und wir haben eine Art Eintop in der Alufolie bestellt. Bestehend aus Gemüse, Kartoffeln und Beef, bzw. Chicken für Cony. Unglaublich gut. Zum Dessert Kaffee und Caramel Sundaee. Unser intelligenter Kellner hat die Desserts und den Kaffee vergessen. Und anständig wie wir sind haben wir nicht reklamiert. Er hat sie ja auch nicht getippt und somit kein Verlust für ihn. Dafür hat er ein fettes Trinkgeld bekommen. Meine Schmerzen plagen mich, ich werfe einige Pillen ein und mache mit Edi und Cony noch einen Spaziergang bevor wir ins Motel zurückgehen.









__________________
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo webcrawlers,

vielen Dank für den Reihenfolgetipp!!! Bush Gardens wird auf jeden Fall besucht! Cypress Gardens haben wir gerade von unserer Liste gestrichen .....

Das Alueintopf sieht sehr lecker aus, besonders weil ich solchen Hunger habe....  :?, hoffentlich kommt das Pizzataxi bald  :lol: .

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Hallo webcrawlers,

vielen Dank für den Reihenfolgetipp!!! Bush Gardens wird auf jeden Fall besucht! Cypress Gardens haben wir gerade von unserer Liste gestrichen .....

Das Alueintopf sieht sehr lecker aus, besonders weil ich solchen Hunger habe....  :?, hoffentlich kommt das Pizzataxi bald  :lol: .

Gruß

Efty  :wink:

jepp den Cypress Gardens so wie er jetzt ist kann man nicht mehr guten gewissens empfehlen.
evtl ist es im frühling wenn alees blüht besser. Aber in juni ( ich war immer im Sommer dort) ist es definitiv nichts.

Das Nachtessen war überigens eine Spezialität im Cracker Barrel. War richtig gut.
Gruss