usa-reise.de Forum

Autor Thema: Floridacation 2009 - oder die verrückten 4 diesmal im Sunshine State Florida  (Gelesen 12298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Floridacation 2009 -
oder die verrückten 4 diesmal im Sunshine State Florida
 


Die verrückten 4 - Das sind Mrs & Mr. Webcrawler (Markus und Cony)
2 Schlümpfe (Susanne und Edi)


Unsere Route Dauer vom 13. 06.2009 - 05. 07 2009



Samstag 13. Juni 2009
Endlich geht es los. Das fast ein Jahr lange Warten auf die Sommerferien 2009 hat ein Ende. Florida wir kommen.


Nur das nötigste mitnehmen, mit Mrs Webcrawler gar nicht so einfach

Pünktlich um 11.00 Uhr holt uns Markus der Sohn von Susanne und Edi ab und bringt uns sicher zum Flughafen Kloten. Schnell das einchecken erledigt und ab zur letzten Zigarette. Danach wie immer das warten bis der Flieger endlich Richtung Miami startet.


"Unser" Flieger Airbus A 340 -400

Mr. & Mrs Schlumpf freuen sich

Aber auch Webcrawlers sind gutgelaunt

Der Airbus A-340 400 war nur zu etwa 80 % besetzt jedoch hatten nur Susanne und Edi einen Fensterplatz. Cony und ich durften in einer 4-er Reihe Platz nehmen, jedoch hatten wir immerhin 3 Sitze für uns. Das war für meinen lädierten Rücken und Arm auch ganz gut so.

Fortsetzung folgt...
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Ein ruhiger Flug mit Musikhören, Filme gucken und lesen und so sind wir 10 ¼ Stunden später sicher auf dem International Airport in Miami gelandet.




Ruhiger Flug nach Miami- Swiss Quality halt.
Nach der üblichen mühsamen Warterei bei der Immigration und dem Gepäckholen konnten wir endlich Miami Luft schnuppern. Schwülheiss gefühlte 30 Grad und fast 90% Luftfeuchtigkeit. Da wir natürlich am falschen Ort warteten ist auch kein Bus gekommen der uns zum Autovermieter gebracht hat. Na ja irgendwann haben wir es dann auch gemerkt und sind einen Stock tiefer.
Kolonne bei Dollar. Also wieder warten. Mühsam die Dame am Schalter. Fragte sie mir doch ein Loch in den Bauch warum ich den Vaucher für meinen Mietwagen nur auf Deutsch und nicht auf Englisch habe. Dabei müsste sie doch nur die Reservationsnummer ins System eingeben und schon wäre alles klar. Musste natürlich der Chef vom Dienst ran und dann hat’s auch geklappt. Nach der 4 Verneinung dass ich weder ein Upgrade noch Zusatzversicherungen wünsche (mit All inklusive Paket auch nicht nötig) bekam ich dann endlich die Schlüssel ausgehändigt. Nix wie hin zum Wagen und gleich wieder zurück in den Schalterraum von Dollar. Der ganze Wagen roch nach erbrochenem und das wollte ich mir nun wirklich nicht antun. Die Lady verdrehte die Augen und zerriss nicht gerade begeistert den Mietvertrag. Alles nochmals von vorne. Ziemlich genervt bin ich danach mit Edi zum 2. Mal zum Wagen holen. Jetzt war er ok. Der silberne Chrysler Van sollte ein guter Begleiter für die nächsten 3 Wochen werden.






Auf geht’s zur Motelsuche. Einmal mehr vermisse ich ein Navi. Nach 10 Stunden Flug, Dunkelheit, einer Autovermietung draussen in der Pampa des International Airports wäre so ein Ding hilfreich. Nach einigem Suchen, fragen in einem anderen Days Inn und dem „fast“ abwimmeln einer vor Dreck stehenden vermutlich Drogensüchtigen Nutte haben wir dann das Motel müde, aber zufrieden gefunden.



Days Inn Miami International Airpot.
Nicht besser oder schlechter als andere.

Im Hotel eigenen Café Mysterique haben Susanne und Cony Chicken Fingers und Edi und ich Cheeseburger mit Pommes gefuttert. Genau das richtige für auf die Nacht. Total leicht verdaulich und so gut wie keine Kalorien. Aber was soll’s. Wir sind in Amerika. 65$ für Fastfood. Nicht gerade billig, aber es hat geschmeckt. Müde sind wir kurze Zeit später ins Bett. Morgen gehen ja dann die Ferien erst richtig los, mit dem Trip nach Key West.

gleich gehts weiter....
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Sonntag 14. Juni 2009
Meine Schmerzen lassen mich bereits um 05:30 Uhr nicht mehr schlafen. Da sich auch Cony unruhig im Bett hin und her wälzt und kurze Zeit später ebenfalls erwacht sind wir aufgestanden, haben uns auf der Kaffeemaschine etwas Heisses gebrüht. Die Amerikaner nennen so was ja angeblich Kaffee. Ich tippe eher auf gefärbtes Wasser. Aber mit viel gutem Willen hat es trotzdem geschmeckt. Ein kurzer Spaziergang rund ums Motel und meine Schmerzen haben sich normalisiert. Kurz nach 06:00 Uhr bewegt sich auch der Vorhang bei den Schlümpfen und so bekommt auch Edi etwas von dem Kaffee. Kurze Zeit später checken wir bereits aus und machen uns über die A1 auf den Weg nach Key West. Zuerst stoppen wir aber in einem Denny's und genehmigen uns erst mal ein richtiges Amerikanisches Frühstück mit Spiegeleiern, Hashbrowns und Toast. Cony geniesst ihren heissgeliebten Frenchtoast mit Wallnusssirup.


Frühstück bei Denny's
Nun geht’s weiter auf der A1. Erster Zwischenstop bei Robbie’s Island. Schnell den Dollar eintritt pro Person bezahlt und raus auf den Pier. Tarpons im Wasser in allen Grössen und die schätzten natürlich dass sie von den Touristen mit leckeren kleinen Fischen gefüttert wurden. Die Pelikane und Möwen waren Rotzfrech und ab und zu landete ein Fisch statt im Wasser im Schnabel der gierigen Vögel. Als kurzer Zwischenstopp ist Robbie‘s Island absolut zu empfehlen.



Tarpon eine Attraktion bei Robbies Island



Rotzfreche Pelikane, die klauen dir jeden Fisch, schlimmer wie Möven
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Kurz nach 12:00 Uhr sind wir in Key West eingetroffen.




Unterwegs nach Key West

In der Flamingo Road unseren Wagen geparkt und mit einigen Dollars in Quatern die Parkuhr gefüttert. Jetzt wird die Duval Street und Key West zu Fuss erkundigt. Zuerst Glasboden Boot buchen. Wollten wir eigentlich gerne machen. Aber an einem Sonntag….keine gute Idee. Bereits ausgebucht. Da sich wieder ein Hunger und Durstgefühl breitmachte legten wir im Sloppy Joes unsere Mittagspause ein. Leckeres Essen und gute Musik.


Ein kühles Bier und gutes Essen im Sloppy Joe's
Frisch gestärkt machen wir uns auf zum Hafen, bestaunen dort das riesige Kreuzfahrtschiff von Disney und Edi spendierte uns in der Gelateria ein feines Glace.


Disney hat jetzt auch ein Kreuzfahrtschiff



Das war sogar Mrs. Webcrawler zu gross

Spaziergang zum südlichsten Punkt von Amerika, von dort aus sind es ja nur noch 90 Meilen bis nach Kuba. Ich habe dann dem Castro noch kurz zugewunken auf dem Balkon, aber vermutlich hat er mich nicht gesehen.


Schon fast in Kuba

Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Zurück durch die Duval Street mit Stops in verschiedenen Souvenirshops und einem halt in einer Musikbar, wo wir uns einen feinen Mango Virgin Pina Colada gönnten.


Leuchtturm in Key West


Webcrawler und Schlumpf in der Musikbar, alles mit Dollarnoten tapeziert

Da uns der Rummel in Key West zu wild war, und die Rückfahrt nach Homestead noch weit, sind wir gegen 15:30 Uhr wieder Richtung Miami losgefahren. Viele Leguane am Strassenrand gesehen die sich in der schwülen Hitze Floridas genüsslich sonnten. Kurzer Stop um einige Fotos dieser prächtigen Tiere zu machen und bereits wurde Susanne, trotz Pfefferminztabletten und Moskitospray freudig von den dort ansässigen Moskitos begrüsst. Zerstochen aber mit guten Fotos ging’s weiter.


einer von vielen Leguanen am Strassenrand

In Marathon Kaffeehalt und in Key Largo nochmals kurz gestoppt um die African Queen, das Schiff aus dem gleichnamigen Film mit Humphrey Bogart und Kathrin Hepburne angeschaut. Das Schiff ist in einem erbärmlichen Zustand und es ist schade dass so ein Relikt aus der guten alten Zeit so verrottet.


Schade um den alten Kahn


4 zufriedene Touristen, nach dem ersten Ausflug

Ich habe mich dann auch kurz als Fahrer versucht, das Experiment aber gleich wieder abgebrochen, da meine Schmerzen es nicht zuliessen sicher durch den Verkehr zu steuern.
Gruss

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
cool

endlich mal wieder ein Bericht über Florida

Ich freu mich auf die Fortsetzung, da kommt doch gleich Urlaubsfeeling auf.

LG Susanne
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
In Homestead haben wir dann im vorgebuchten Motel 8 unsere Zimmer bezogen und Edi, Susanne und ich sind gleich ab in den Pool.







Super 8 Motel in Homestead, Gute Lage günstiger Preis


Ameisen im Bad inklusive. Konnte man aber mit der Dusche runterspühlen. Nur waren sie am nächsten morgen wieder da.


Wenn das Meer (noch) fehlt, muss halt der Pool herhalten.

Im Nahegelegenen Applebee’s gab’s ein feines Nachtessen bestehend aus Salat mit Shrimps für mich, 9 Unzen Steak für Edi und Cony und Susanne feine Pasta mit Broccoli und Chicken. Da sie keine 7dl Flaschen White Zinfandel „Sutter Home“ mehr an Lager hatten gab’s halt 2 für 1 Glas. Auch egal. Er hat jedenfalls super geschmeckt.
Nach dem Essen ab in den Wal-Mart. Der schmuddeligste Wal-Mart den ich in meinen 20 Amerikareisen bisher gesehen habe. Überall standen und lagen Kartons herum, halbleere Gestelle und der Fussboden klebte. Schnell das nötigste gekauft und zurück ins Motel. Gegen 23:50 Uhr haben wir das Licht gelöscht und sind mit den Gedanken an die 7 Meilen Brücke, das blaue Meer und das wunderschöne Florida Wetter eingeschlafen. Morgen geht’s in den Everglades Nationalpark.
comming soon : Everglades Nationalpark
Gruss

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich komme mit, bin gespannt was ihr sonst noch fuer Viecher entdeckt. Das Badezimmer sieht ja ekelhaft aus
Gruß

Palo

wilma61

  • Gast
Hi.

Florida.....lang,lang ist es her..... :wink:

Und warum habt ihr nicht in Key West übernachtet?

Willi

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Zitat
Und warum habt ihr nicht in Key West übernachtet?

nun ja ich war schon 5x in Florida und machte diese Reise eigentlich nur meine Freunden zuliebe. Grund: in Florida hat es keine roten Steine. Nein im Ernst. ich finde Key West einfach nur überlaufen, aber für einen Tagesausflug ein Must.
Wir haben halt unsere Rote anders geplant und es war auch gut so.
gruss
Webcrawler
Gruss

Thomas1

  • Gast
Hoffentlich ist noch ein Platz im Auto für mich frei! :-)

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Platz hat es noch genügend im Van.

Heute abend und am Wochenede geht es weiter. Bin gerade mit der Arbeit ziemlich gestresst.
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Webcrawler,

ich zwänge mich auch mal ins Auto. Schöne Tour, allerdings hätte das letzte Bad mich ziemlich angeekelt.  :shock:
Jetzt bin ich gespannt, wohin es uns als nächstes versclägt.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Hallo Webcrawler,

ich zwänge mich auch mal ins Auto. Schöne Tour, allerdings hätte das letzte Bad mich ziemlich angeekelt.  :shock:
Jetzt bin ich gespannt, wohin es uns als nächstes versclägt.

Gruß

Efty  :wink:

ging mir fast gleich. Aber mit heissem Wasser konnte man die Dinger gut wegspühlen.

morgen abend gehts weiter.
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
So weiter geht's, ich hoffe doch Ihr habt ein wenig Spass.

Danke an alle die mir ein Feedback gegeben haben.

Montag 15. Juni 2009
Bereits um 06:15 Uhr klingelte der Wecker. Tabletten Cocktail für mich, damit ich den Tag mit sowenig Schmerzen wie möglich überstehe, dick einsprühen mit Off Moskitospray und Autan. Eincremen mit Sonnencreme und ab zum Frühstück. Nach dem auftanken des Wagens ging‘s gleich los in den Everglades Nationalpark.


Everglades Nationalpark
Beim Parkeingang ein Reh in Begleitung eines Ibises auf einer Wiese und schon standen wir vor dem noch verschlossenen Visitor Center.


Freunde fürs Leben


Schönes Schild beim Visitorcenter
Es war ja auch erst kurz vor 08:00 Uhr und das Center öffnete erst um 9:00 Uhr. Was jedoch da war waren die Moskitos. Freudig haben Sie uns begrüsst und Susanne bereits mit den ersten Stichen beglückt.
Erster Stop beim Anhinga Trail. Zuerst erstaunt die vielen Vögel bestaunt die sich genüsslich auf den Autos tummelten und den Gummi aus den Scheibenwischern gerissen haben.


Geier
Hoffentlich sind unsere noch dran wenn wir zurückkommen. Wir haben dann zuerst den Gumo Limbo Trail gemacht, quer durch ein Stück Mangrovenwald. Zum anschauen superschön. Aber die alljährliche Versammlung der stechfreudigsten Moskitos die genau heute und um diese Zeit stattfand hat das Erlebnis doch ein wenig getrübt. So sind wir die letzten 150 Meter fast wie 100m Läufer aus dem Wald geflohen.


Flucht vor den Moskitos


Der Anhinga Trail ein Weg auf einem Holzsteg der gute Sicht auf das Gebiet und den angrenzenden See gibt ist wirklich wunderschön. Genauso wie ich ihn von unserer ersten Reise 1985 in Erinnerung hatte. Viele Vögel, hauptsächlich Ibise und Reiher sowie einige Geier und Anhingas. Daneben auch Schmetterlinge und grosse Heuschrecken.







Ja es gab auch Alligatoren. Die ersten haben wir hier gesehen. Ein Highlight für alle 4. Diese Überbleibsel aus der Dinosaurierzeit die sich so gut an die heutige Koexistenz mit dem Menschen gewöhnt haben strahlen eine einzigartige Faszination aus.





*Freude herrscht* Die ersten Alligatoren


Auf der Weiterfahrt nach Flamingo haben wir eine grosse Softshell Turtle am Strassenrand gesehen. Natürlich auch wieder viele Vögel.



Softshell Turtle (die kann fauchen)


Unten in Flamingo angekommen wollten wir eigentlich eine Bootstour buchen, aber aufgrund der schlechten Wetterprognosen und dem brandschwarzen Himmel haben wir es dann bleiben lassen. Zum Glück. Als wir aus dem Shop kamen goss es wie aus Kübeln. Dafür konnten wir Krokodile und Alligatoren bewundern die ins Hafenbecken geschwommen kamen und den Regen genossen. Die ca. 3 – 4 Meter langen Tiere sahen schon zum fürchten aus, aber dennoch würde ich am liebsten zu Ihnen ins Wasser springen. Allerdings hänge ich doch zu sehr an meinem Leben.



Trotz Regen, aber das mussten wir uns anschauen



Florida Krokodile, laut Ranger etwa 3,5 Meter lang

Alter Alligator gemäss Ranger gute 4 Meter

Da das Wetter keine Anzeichen auf Besserung machte fuhren wir zurück nach Homestead duschen und umziehen und sind dann ins nahegelegene Outlet zum Shoppen. Aber das war ja voll Leerlauf. Keine guten Stores, viele der Shops geschlossen. So haben wir kurzerhand unser Auto geschnappt und sind noch Medikamente für mich bei Wallgreens kaufen gegangen. Mal sehen ob das wirkt. Im Motel haben wir uns eine gute Stunde Pause mit etwas schlafen und lesen gegönnt und sind dann bereits um 18:00 Uhr zum Abendessen ins Longhorn Steakhouse gefahren. Superfeine Steaks, guter Wein und freundliche Bedienung absolut empfehlenswert. Für uns eine Neuentdeckung und eine sehr gute Alternative zum Outback.
Gleich neben dem Steakhouse ein Publix. Das hiess M&M und Wasser kaufen und dann im Zimmer Kaffee trinken und die ersten Bilder auf dem Laptop begutachten. Gegen 22 Uhr verabschiedeten sich die Schlümpfe und auch bei uns gingen um 23:00 Uhr die Lichter aus.
Morgen ist ja auch ein Tag und dann geht’s über den Loop nach Everglades City Airboot fahren und rauf nach Fort Myers Beach ins Pointe Estero. 3 Tage baden.

Ach ja am Abend haben wir dann noch unseren SUV für den nächsten Rote Steine Urlaub auf unpaved Roads gesehen.... :roll:

Gruss

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Mann, ihr legt ja ein Tempo vor....
Bin gerade noch hinterhergehechelt!


Wusste gar nicht, daß "Mr. Webcrawler" so'n Pygmäe ist... :nixwieweg:



Also der wäre bestimmt der richtige für die White Pocket... :daumen:


Zitat
nun ja ich war schon 5x in Florida und machte diese Reise eigentlich nur meine Freunden zuliebe. Grund: in Florida hat es keine roten Steine.

Bin gespannt wie es weiter geht, denn sowas ähnliches kann uns nächstes Jahr auch passieren. Bekannte wollen evtl. mit in die USA (zum ersten mal)
Das Dilemma ist dann wohl: Soll man nun zum 4.Mal zum Grand Canyon, den Bekannten zu liebe...?


Gruss,
Manni

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Um 07:00 Uhr geht’s zum Frühstück, anschliessend wird der Van geladen und ab auf die Strasse. Den Tamiami Trail entlang geht’s Richtung Loop Road. Im parallel zur Strasse verlaufenden Fluss hatte es jede Menge Alligatoren, von kleinen ca. 1 Meter langen bis zu wirklichen Brocken die ich locker auf 3 Meter und evtl. sogar mehr schätzte. Daneben jede Menge Wasservögel wie Enten, Kormorane und Reiher.



Nepper Schlepper Bauernfänger

Bei einem der vielen Anbieter für Airboot Touren machen wir halt, trinken einen Kaffee und erkundigen uns nach den Preisen für eine 1 Stündige Privattour. Die haben sie ja nicht mehr alle. Die dachten wohl da kommen 4 Schweizer Touristen und die können wir jetzt so richtig abzocken. Verlangten sie doch 250$ für eine Stunde.
Wir lehnten dankend ab und sind weitergefahren.


Mythos Loop Road, was erwartet uns wohl?

Kurze Zeit später das unscheinbare Schild das zur Loop Road weist. Also Blinker und links weg. Geteerte Strasse mit Häusern die beidseitig die Strasse säumten. Mit fast jedem Meter wurde der Zustand der Häuser schlechter und auch die Strasse hatte die ersten Schlaglöcher. Plötzlich keine Häuser mehr und Gravel Road. Die Geschwindigkeit des Vans betrug jetzt noch etwa 10 – 15 Meilen pro Stunde. Na ja rund 3 Stunden später waren wir dann durch. Ganze 3 Autos sind uns auf der rund 30 Meilen langen Strecke entgegengekommen. Uns war’s recht. Links der Strasse Mangrovensumpf rechts der Strasse Mangrovensumpf.









Im Wasser, im Sumpf und auf der Strasse - Alligatoren hat es da jede Menge man muss nur genau hinschauen



Aber auch Schildkröten und Moskitos

Da lag auch schon der erste etwa 1.5 Meter lange Alligator auf der Strasse und liess sich das Leder in der heissen Sonne gerben. Wir haben kurz gestoppt und einige Fotos gemacht. Leider hatte er daran keine Freude und hat sich ins Wasser verzogen. Beidseitig der Strasse haben wir ziemlich viele Alligatoren gesehen und ab und zu auch eine Schildkröte. Wir waren alle froh wieder auf die geteerte Strasse zu kommen, hat uns doch die Strasse mit all Ihren Schlaglöchern, Wasserpfützen und der Hitze ganz schön zu schaffen gemacht. Wir sind jetzt wieder auf der 41 west (Tamiami).



Das kleinste Postoffice der USA


In Ochopee machen wir halt und kaufen Postkarten und Briefmarken in der kleinsten Post der USA 2x2.5 Meter gross oder klein ist das Postoffice und hat ganz normale Öffnungszeiten.

Etwas weiter in Everglades City haben wir eine Airboot Tour mit Speedy Johnson gemacht. Wow. Schon ein super Erlebnis mit 45 Meilen pro Stunde durch die Mangroven und die Graslandschaft zu flitzen. Tiere sieht man bei diesem Krach natürlich keine, und ob das ganze jetzt ökologisch sinnvoll ist oder nicht darüber lässt es sich streiten. Es ist der verdienst der Leute da. Viel anderes kann man ja in dieser Gegend wohl auch nicht machen, als sich irgendwie mit dem Sumpf und den Touristen sein Geld zu verdienen. Jedenfalls hat es allen 4 Spass gemacht und wenn ich das nächste Mal in Florida bin werde ich wieder Airboot fahren.




Unser Kapitän




Airboot das ist spass pur



In einer kleinen Motorradkneipe wollten wir eigentlich Kaffee trinken, aber sie hatten keinen am Nachmittag, so gab‘s halt nur eisgekühlte Colas und Sprite.

Morgen gehts weiter
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Kurz nach 17:00Uhr sind wir im Pointe Estero in Fort Myers Beach angekommen.





Cony und ich waren 1994 schon einmal da und wussten daher was uns erwartete. Die Schlümpfe haben gestaunt. Ein grosses Condo mit 2 Schlafzimmern, 2 Badezimmer Balkon mit Frontaler Meersicht und einen kleinen Balkon im 2. Bedroom.



Auf Verlangen aller ist auch der Webcrawler mal wider auf einem foto


Daneben natürlich alle anderen Annehmlichkeiten die eine solche Wohnung bietet. Kühlschrank mit Eiswürfelmaschine etc. Während die Anderen das Gepäck aus dem Wagen holen kann ich in aller Ruhe die Wohnung bereits erkunden. Der wohl einzige Vorteil meiner Diskushernie, dass ich nix schleppen brauche, denn etwas tragen bereitet mir unheimliche Schmerzen. Nach einer erfrischenden Dusche, haben wir erst mal gemütlich auf dem Balkon Kaffee getrunken und das erste Mal die wunderbare Aussicht aufs Meer genossen. Einfach herrlich. Nun geht’s ab in den Publix zum Einkaufen. Wein Frühstück und was man halt sonst noch so braucht. Da wir heute ausser einigen Chips, M&M noch nichts gegessen haben knurrt der Magen inzwischen ganz schön. Im Rip City haben wir feine Sparerips gegessen. Zurück im Condo, es war inzwischen stockdunkel, haben wir die Taschenlampe genommen und einen Spatziergang am Strand gemacht. Lustig den Krebsen zuzuschauen wie sie immer wieder versuchten aus dem Lichtkegel zu entkommen. Auf dem Balkon haben wir dann den Tag mit einem Glas kühlen Rosewein und guter Musik ausklingen lassen.




auch der Reisebricht will geschrieben werden....

Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Donnerstag 18. Juni 2009
Heute wollen wir nach Sanibel und Captiva einen gemütlichen Tag mit Baden und Muschel sammeln verbringen. Zuerst jedoch hatten wir den nächsten Wasserschaden in unsere Wohnung. Diesmal war es die Wasserleitung des Kühlschrankes. Der unsere Küche wie ein Swimmingpool aussehen liess. Die Frauen legten alles was wir an Tüchern finden konnten auf den Boden und ich machte mich auf die Suche nach dem Hausmeister. Keine leichte Sache morgens um halb sieben jemanden zu finden. Schliesslich finde ich ihn draussen am Pool. Etwas genervt kommt er hoch und schaut sich die Bescherung an. Er schraubt und bohrt und irgendwann kommt kein Wasser mehr. Danach putzt er den Boden und schickt den Roomservice zu uns. Hoffentlich ist das jetzt der letzte Schaden.
Gegen 08:15 Uhr können wir dann endlich losfahren. Brückengebühr von 6 Dollar gezahlt und anschliessend den Wagen beim Lighthouse geparkt.








Auf dem Steg haben wir den Fischern zugeschaut und sind anschliessend an den Strand Muscheln suchen. Leider ist auch Sanibel heute kein Geheimtip mehr, so dass es auch bereits am morgen schon ziemlich viele Leute hatte. 1985 waren wir fast alleine am Strand. Es hatte damals auch viel mehr Muscheln, vor allem grosse. Aber immer noch ein wunderbarer Ort den ich bei fast jedem Floridatrip einplane.
Auf dem Weg nach Captiva machen wir noch einen Stop beim Quilt Shop, damit Susanne ihre benötigten Sachen für ihre Schwester einkaufen kann.
Wir verweilen uns etwa 2 Stunden am Strand und baden, sammeln Muscheln und liegen faul in der Sonne.




Der Bubble Room - Super Burger

Hunger macht sich breit. Im Bubble Room Restaurant haben wir dann feine und vor allem riesige Burger gegessen. Das ganze Restaurant ist mit allerlei Witzigem eingerichtet, dass jeder irgendwie noch aus seiner Jugendzeit, bzw. Kindheit kennt. Daneben jede Menge Fotos aus alten Filmen und Christmas Schmuck.
Zurück auf Sanibel sind wir durch das National Wildlife Refuge gefahren. Dafür haben wir 5 Dollar bezahlt. Gesehen haben wir ganze 2 Vögel. Hätten wir uns also locker ersparen können.
Nach der Dusche und frisch machen sind wir nach Fort Myers in den Walmart. Jeder von uns benötigte noch verschiedene Sachen die es halt bei Walmart zu einem guten Preis gibt. Unter anderem brauchte Susanne dringend eine neue Kamera, die alte hat jetzt definitiv den Geist aufgegeben. Kurz nachdem wir im Laden waren prasselte ein Mega Gewitter mit unglaublichen Blitzen und Donnern nieder. Das Licht im Laden begann zu flackern und an den gesicherten Vitrinen und an den Kassen ging der Alarm los. Plötzlich wurde es dunkel und kurze Zeit später kam dann wenigstens die Notbeleuchtung. Die Kassen waren jetzt natürlich zu und aus dem Laden ging eh niemand. Irgendwann ging dann das Licht wieder an und als wir unsere Einkäufe bezahlt hatten verzog sich auch das Gewitter.
Wir hatten beschlossen wieder zuhause zu kochen und haben uns feine Chicken Wings gekauft, dazu Salat. Ich hatte verschiedne Würzmischungen für Wings gekauft. Zum ausprobieren und die besten werde ich dann mit nach Hause nehmen. Wieder nichts mit draussen essen. Es regnete immer noch. Wenigstens konnten wir danach den Abend wieder auf dem Balkon mit Kaffee und Wein ausklingen lassen.



Fortsetzung folgt


p.s.

ich hab edie Bilder ziemlich komprimier, damit die seiten schneller geladen sind.
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo webcrawlers,

tolle Fotos von Sanibel, der Bubble Room hätte uns auch gefallen.
Tolle Condo hattet ihr, auf den Pool am Morgen hättet ihr aber bestimmt verzichten können.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Hallo webcrawlers,

tolle Fotos von Sanibel, der Bubble Room hätte uns auch gefallen.
Tolle Condo hattet ihr, auf den Pool am Morgen hättet ihr aber bestimmt verzichten können.

Gruß

Efty  :wink:

ne ne der pool bereich war schon gut. dort gab es schatten und zum baden ab ins meer. waren ja nur ein paar schritte
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Webcrawlers,

ich meinte den "Pool" durch den Kühlschrank.  :wink:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi!
Ja, im National Wildlife Refuge ging es uns genauso!!! Hätte man sich echt sparen können.
Da sieht man am Strand mehr...

Und wir waren auf Captiva ganz am Ende im Mucky Duck, super Laden! Für's nächste Mal!

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

wir werden im Dezember in das National Wildlife Refuge besuchen, mal schauen, ob es dann mehr Tiere zu sehen gibt.

Die Fotos von der Loop Road gefallen mir sehr gut!!

Wann geht es denn weiter????

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Hallo,

wir werden im Dezember in das National Wildlife Refuge besuchen, mal schauen, ob es dann mehr Tiere zu sehen gibt.

Die Fotos von der Loop Road gefallen mir sehr gut!!

Wann geht es denn weiter????

Gruß

Efty  :wink:

War einige Tage geschäftlich weg, bin jetzt aber wieder zuhause und am weitermachen des Berichtes...
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Freitag 19. Juni 2009
Eine gewaltige Schmerz Attacke trieb mich bereits kurz vor 06:00 Uhr aus dem Bett. Schon lästig, so kann man nicht mal die Ferien richtig geniessen. Cony wurde dadurch ebenfalls wach und so sind wir halt leise aufgestanden, damit die anderen Beiden nicht geweckt wurden, und sind runter ans Meer einen Spatziergang machen. Menschenleer um diese Zeit einfach schön. Cony hat einige Muscheln gesammelt und ich den Morgen genossen.

Wir haben den Krebsen zugeschaut und draussen im Meer 2 Delphine gesehen die friedlich der Küste entlang geschwommen sind. Dicht über der Wasseroberfläche flog ein grosser Pelikan vorbei immer auf Nahrungssuche. Wehe wenn sich ein Fisch zu weit oben aufhält, dann hat sein letztes Stündchen geschlagen und der Pelikan was zu fressen. Kurz vor halb acht sind wir zurück, die anderen schlafen immer noch und wir machen uns erst mal einen Kaffee. Kurze Zeit später kommt Susanne mit verschlafenem Gesicht. Von Edi keine Spur. Irgendwann taucht auch er auf und wir geniessen nach einem guten Frühstück wieder den Pool, das Meer und die Liegestühle.

Nachmittags um 15:00 Uhr duschen und noch mal nach Fort Myers in den Walmart. Dass Frauen nie alles an einem Tag kaufen können wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Einen Quilt Shop hat Susanne natürlich auch in Fort Myers gefunden und so dürfen wir den auch noch suchen. Nur dort wo der Quilt Shop sein sollte war nichts mehr. Na ja der Hunger drückte und wir sind ins nahegelegene Outback gefahren und haben uns dort mit feinen Steaks den Bauch gefüllt. Irgendwie war es heute nicht mein Tag. Ich konnte nicht mal auf dem Stuhl vernünftig sitzen. Deshalb sind wir auch nach dem Essen gleich wieder gegangen.



Da es nicht regnete sind wir eine Runde Adventure Safari Minigolf spielen gegangen. So richtig schön schwülheiss war es, der Schweiss lief uns übers Gesicht und den Rücken runter, aber es hat Spass gemacht. Guter Abschluss für einen Tag Faulenzen und lesen, war wie immer, ein Kaffee und anschliessend feiner kühler Rosewein auf dem Balkon.

Fortsetzung folgt
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Hallo Webcrawlers,

ich meinte den "Pool" durch den Kühlschrank.  :wink:

Gruß

Efty  :wink:

da hast du allerdings recht.... :roll:
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Samstag 20. Juni 2009

Cony hat es heute Morgen nochmals ans Meer gezogen. So ist sie bereits um 06:10 Uhr aufgestanden und mir Edi runter an den Strand. Ich bin kurz nach halb sieben aus den Federn, habe die Route nach Kissimmee rausgeschrieben und Susanne hat Kaffee gemacht.
Begeistert sind die beiden um 07:00 Uhr vom Meer zurückgekommen, Haben sie doch wieder einen Delphin und allerlei Vögel gesehen. Muscheln wurden natürlich auch gesammelt. Nach dem Frühstück fertig gepackt die Wohnung abgegeben und raus auf die Strasse in Richtung unserer nächsten Destination. Eine Woche werden wir in Kissimmee in einer Timesharing Anlage verbringen. In Arcadia, Zwischenhalt und uns mit einer Portion Koffein wieder fit gemacht. Auf der 17 North, wie immer fahren wir wenn es geht nicht auf Interstates, da man so einfach mehr vom Land sieht, bis nach Kissimmee. Da wir erst um 16:00 Uhr in unsere Wohnung können sind wir halt zum Fleamarket gefahren. Der hat uns jedoch nicht gerade aus den Socken gehauen und auch machte sich ein kleines Hungergefühl breit, so sind wir schlussendlich im Denny's gelandet. Feiner Salat befriedigte den Hunger und kurz nach 16:00 Uhr durften wir in unsere Wohnung.


Timesharinganlage in Kissimmee

Nix überwältigendes, aber für eine Woche ok. Wie sind ja eh meistens den ganzen Tag weg und nur zum schlafen hier. Nach dem Auspacken ging’s mal wieder in den Walmart. Schliesslich mussten wie Frühstück und Getränke kaufen. Keine gute Idee an einem Samstag. Leute wie Ameisen, eine aggressive Stimmung und ein riesen Durcheinander. Da ich einen Gutschein in einem Büchlein fürs Black Angus Steakhouse gefunden habe, war klar wo wir zum Abendessen hingehen.




Das Black Angus Steakhouse in Kissimmee - Empfehlenswert
Genau das richtige für einen Fleischtiger wie mich
Die Steaks Butterzart und sehr gut


Abendstimming

Das Black Angus kenne ich aus Los Angeles und dort war es immer gut. Dank des 15% Coupons haben wir recht günstig gegessen und geschmeckt hat es uns auch. Zurück in der Wohnung haben wir die gekauften Erdbeeren und Kaffee genossen, sind nach einem Schlummertrunk einem kleinen Verdauungsspatziergang gegen 23:00 Uhr schlafen gegangen.


Ach ja ne Fotodvd gobts dann auch irgendwann mal.
meine Videocam hatte es in Florida nicht so mit den feuchten Temeraturen, ganze 10 minuten Film waren brauchbar. der rest war matsch.  :(
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo webcrawlers,

schön, dass es weiter geht! Einen Tag um 6:00 Uhr am Strand zu beginnen, hat etwas, allerdings Schmerzen kann man/frau gut verzichten. Ich kenne so etwas auch.
Das Black Angus Steakhouse werden wir uns merken.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Ach ja, dass mit der Videocamera ist ja mega ärgerlich!!!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Toll, toll, toll ! :D
Gruß

Palo

paul11

  • Gast
Schade, dass es nicht weitergeht....... kommt ja öfter vor

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
doch doch geht schon weiter, nur bin ich im momment völlig im stress.
werde versuchen heute abend wieder was reinzustellen.

gruss
webcrawler
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Sorry für die Verzögerung.
Aber bin zur Zeit etwas gestresst im Job und mag mich nicht mehr produktiv am abend am Computer beschäftigen.
Ich verspreche besserung.... :oops:

Sonntag 21.Juni 2009
Gegen 06:00 Uhr steht Cony auf und wir anderen kriechen auch langsam aus den Federn. Nach einem guten Frühstück machen wir uns um etwa 07:45 Uhr auf ins Epcot Center. Anstehen an der Kasse für unsere Tickets für das Epcot und den Animal Kingdom. Der Park öffnet erst um 09:00 Uhr, so haben wir noch genügend Zeit um uns mit Sonnencreme einzuschmieren und gemütlich eine Zigarette zu rauchen. Zuerst das Epcot Center mit allen Attraktionen und am Nachmittag das World Showcase besucht. Um 20:15 Uhr schauten wir und das Konzert der Bee Gees Cover Band an. Fantastisch, zeitweise konnte man meinen die Original Bee Gees stehen auf der Bühne. Anschliessend um21:00 Uhr das Feuerwerk und die Lasershow und wieder war ein wunderschöner Tag vorbei. Wie üblich ist der Abend mit dem leer machen einer Flasche Rosewein ausgeklungen.


In Florida kommt man kaum an disney vorbei, vor allem nicht wenn man mit Freunden unterwegs ist die noch nie da waren....




Spaceship Earth - Immer wieder schön


Monorail




Das soll Deutschland sein.... :roll:


ET nach hause telefonieren..... :lol:

Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Montag 22. Juni 2009
Bereits um 07:00 Uhr sind wir wieder aus den Federn. Animal Kingdom steht heute auf dem Programm.





Den Park haben auch Cony und ich noch nie besucht. Mal sehen was uns da alles erwartet. Die Meinungen im Florida Forum sind ja etwas geteilt. Wir halten uns an den Tip zuerst die Safari zu machen, da es am morgen noch nicht so viele Leute hat. Die Safari war dann auch das Beste im ganzen Park.



Vielleicht lag es auch daran dass einfach zu viele Leute da waren. Ich kann mich nicht erinnern jemals in einem Disneypark so viele Leute gesehen zu haben wie im Animal Kingdom. Alle 4 waren sich einig der eine Besuch des Parkes reicht vollkommen. Ein 2.ter Besuch auch Jahre später wird wohl definitiv nicht mehr nötig sein.





Nach der Jungle Parade um 14:45 Uhr verlassen wir den Park und staunen nicht schlecht ob der 105Grad (40,5 Grad) die im Juni in Florida herrschen.
Susanne und ich sind als wir in der Wohnung waren in die Badesachen gehüpft und haben uns im warmen Pool versucht abzukühlen. Cony und Edi haben die Muscheln die sie gesammelt haben gewaschen. Im Lone Star Steakhouse haben wir wunderbar gespiesen und eine gute Flasche Rose vernichtet bevor wir noch an den International Drive mit all den Läden und Attraktionen gefahren sind.


Gegen 23:00 Uhr sind wir zurück und Susanne verabschiedet sich sofort ins Bett, sie ist ziemlich müde. Wir beschliessen den Abend mit einem Gläschen vom feinen Rose. Der schmeckt in den Ferien einfach doppelt so gut wie zuhause.

Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Dienstag 23. Juni 2009
Morgens zwischen 05:00 Uhr und 06:00 Uhr ging ein gewaltiges Gewitter los. Es blitzte und donnerte pausenlos. Regen ging nieder wie wenn die Welt untergehen würde. Überall hörte man Sirenen und die Feuerwehr und die Polizei hatten wohl mal wieder ziemlich viel zu tun. Kurz nach 7:00 Uhr ist Cony aufgestanden und es regnete noch immer. Das schöne in Florida, die Temperatur war immer noch angenehm warm. Nicht mehr so schwül, genau richtig. Die Muscheln die Cony und Edi gestern zum trocknen ausgelegt haben waren natürlich alle mit Wasser gefüllt und die beiden konnten alle umdrehen.



Baden am Pool war angesagt und am Nachmittag sind wir ins Prime Outlet gefahren. Shoppen bis die Kreditkarte glüht.


Es regnet wieder. Schade aber das ist halt leider das Wetter darauf haben wir zum Glück keinen Einfluss. Im Olive Garden geniessen wir feine italienische Küche.

Ein Sample Teller mit Lasagne, Pasta und paniertem überbackenem Pouletbrüstchen und einer grossen Schüssel Salat. Zum Dessert Tiramisu und einen starken Espresso. Der Merlot den ich ausgesucht hatte schmeckte hervorragend. Richtig vollgestopft sind wir im benachbarten Shoppingladen rumgestoffelt und haben dann beschlossen noch einen ausgiebigen Verdauungsspatziergang zu machen. In der Wohnung haben wir mal wieder alle unsere gemachten Fotos auf dem Laptop begutachtet und sind müde um 23:30 Uhr ins Bett.
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo webcrawlers,

schön, dass es weiter geht!!! Der Job hat natürlich Vorrang vor Reisebericht erstellen, ist doch klar!!!

Im Animal Kingdom haben wir im Dezember dieselben Erfahrungen gemacht, die Safari war OK, aber der Rest hat uns nicht überzeugt und auch bei uns war es unglaublich voll. Im Premium Outlet haben unsere Kreditkarten auch ziemlich geglüht.  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Mittwoch 24. Juni 2009
Da wir heute in den Bush Gardens nach Tampa wollen stehen wir bereits um 06:15 Uhr auf.





Das Wetter macht mir etwas Sorgen ist es doch ziemlich stark bewölkt die Sonne zeigt sich auch nicht. Auch der Wetterbericht verspricht nicht unbedingt gutes. Aber für die kommenden Tage ist die Vorhersage für die Region um Tampa noch schlechter. Die Tickets habe ich bereits zuhause im Internet gekauft und wir haben so einige Dollars gespart. Unsere Vorahnung erwies sich als falsch. Das Wetter wurde immer besser und wir verbrachten einen sensationellen Tag im Bush Gardens.






Ich habe wehmütig den Fahrten der Achterbahnen nachgeschaut. Aber mein Rücken lässt es nicht zu, dass ich mich dieser Belastung aussetze. Schade wo ich doch so gern….


*heul* Kein Rollercoaster für Webcrawler 2009



Wunderschöne Gärtnerarbeiten

Edi spendiert 10 Dollar kaufte uns 2 Kübel mit Ringen die wir über Flaschenhälse werfen müssen um einen Preis zu gewinnen. Zuerst versenkte Edi gekonnt einen Ring auf einem Flaschenhals. Ein kleiner Preis gehörte uns schon mal. Dann ein genialer Wurf von mir und ein Riesenvieh von einem weissen Tiger ging in unser Eigentum über. Susanne hat den natürlich gleich beschlagnahmt. Charly durfte sie jetzt dafür quer durch den Park zum Exit tragen und Edi und ich haben ihn dann in unserem Van verstaut.



Der weisse Tiger im Park und Susannes Gewinn

Susanne spendierte jedem eine Portion Eis mit Schokoladensauce. Das war sie uns noch vom letzten Jahr schuldig. Etwas anderes Essen mochten wir nicht, es war zu heiss. Dafür haben wir einige Becher und Petflaschen Mineral getrunken. Im Park hatte es fast keine Leute und so konnten wir in Ruhe alles anschauen. Sicher mit ein Grund warum der Bush Gardens allen viel besser gefallen hat als Animal Kingdom.




Tiere im Park viel schöner als im Animal Kingdom

Cony hatte ihr Spielbedürfnis noch nicht befriedigt und wir haben dann halt nochmals ein Spiel mit Wasserpistole bläst Ballon auf gemacht. Nun ist auch sie im Besitz eines weissen Tigers. Zum Glück für mein Gepäck nur ein kleiner. Den bringe ich bestimmt noch irgendwo unter.





Überall Blumen und Kakteen

Gegen 18:15 Uhr haben wir den Park verlassen. Alles angeschaut, auf allen Attraktionen die uns gefallen haben waren wir auch und machten uns auf den Weg zurück nach Kissimmee.



Nach der erfrischenden Dusche ein feines Steak im Long Horn Steakhouse, ein Besuch im nahe gelegenen Souvenirshop und ein anschliessender Verdauungs- Spatziergang schlossen diesen Tag fast ab. Etwas Kaffee und etwas Wein mit guter Musik in der Wohnung durfte natürlich nicht fehlen.

Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Donnerstag 25. Juni 2009
Cony unsere Frühaufsteherin und spät ins Bettgeherin ist bereits wieder seit 06:00 Uhr auf den Beinen. Frühstück steht bereit als wir runterkommen und kurze Zeit später machen wir uns auf den Weg in den Blue Springs State Park. Florida Forum sei Dank haben wir dieses Juwel entdeckt.






Wir hoffen alle natürlich dass wir Manatees sehen. In Orange City die 5 Dollar Eintritt in den Park gezahlt und den Wagen parkiert. Vorsichtshalber sprayen wir noch ne Ladung Off Spray auf uns und cremen uns mit Sonnencreme ein. Ausser einem mittelgrossen Alligator, Schildkröten und verschiedenen Fischen haben wir nichts gesehen. Schade.
Wir wollten eigentlich schon gehen da meinte eine Frau die uns entgegenkam „Hey looking for Manatees? Over there“ und zeigte mit der Hand Richtung Bootssteg. Tatsächlich 1 Mutterkuh mit 2 Jungen ganz nah am Steg. Wir haben viele Fotos gemacht und uns riesig gefreut endlich einmal diese wundervollen Tiere in Freiheit zu sehen. Bis jetzt kannte ich sie nur aus dem Seaworld.






Den Nachmittag wollten wir eigentlich mit Baden verbringen, jedoch wurde der Poolbereich geschlossen, da irgendjemand irgendwas auf den Boden oder in den Pool gemacht hat. So sind wir in die Florida Mall zum Shoppen. Im Outback genehmigen wir uns zur Vorspeise heute mal Cheesfries, das sind überbackene Pommes mit Cheddar Chees und gerösteten Speckwürfeln dazu wird eine Art Range Dressing gereicht. Die schmecken vielleicht gut. Wie viele Kalorien das wohl hat? Ich genehmige mir Spare Rips die anderen Steaks. Das Essen war wie immer im Outback gut. Wenn auch dieses mal nicht überwältigend. Michael Jackson ist gestorben und auf allen Fernsehsendern berichten sie über ihn. Wir haben dann etwa 1 Stunde CNN geschaut. Schade er hatte in den 80-ern die Musik gespielt die mir am besten gefallen hat. Hoffe du hast es jetzt dort wo du bist gut, und all die Stänkerer lassen Dich in Frieden. Ich habe Deine Musik gerne gehört und höre Deine Hits immer noch regelmässig. R.I.P. Michael :groove:
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo webcrawlers,

euer Bericht hat uns überzeugt, wir werden im Dezember auch Bush Gardens heimsuchen  :wink:. Wie groß ist denn der Preisunterschied, wenn man die Karten im Internet kauft, rein Interesse halber.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Hallo Efty

ich habe für die 4 Tickets 267 $ bezahlt.
regulär hätten sie 300$ am schlater gekostet.
Wobei man sagen muss, dass es ja immer auch coupons gibt.

Wir wollten halt einfach nicht anstehen am schlater und gleich rein.

Tip im Bush Gardens zuerst die Tugsafari, dann mit der Seilbahn und anschliessend die Rhyno Tour machen.
Danach könnt ihr Euch einfach treiben lassen, Shows, Tiere, Rides etc geniessen.
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Freitag 26. Juni 2009
Da wir heute in den Fleamarket in Kissimmee wollen stehen die Frauen schon früh auf. Komisch…wenn‘s was zu kaufen gibt sind sie immer sofort bereit. Wir Männer kommen dann gemütlich um halb acht runter zum Frühstück. Dank der Hetzerei sind wir natürlich viel zu früh. Die meisten Stände sind noch geschlossen. Aber das beeindruckt die Mädels nicht. Wir dürfen dafür in den Dollartree. Ein Ramschladen erster Güte. Aber Susanne findet überall was zum kaufen. Jetzt ist es 10:00 Uhr und alles ist geöffnet. T-Shirts für die zuhause gebliebenen, Gürtel Magnete und Krims Krams wurden gekauft. Anschliessend, da es zu regnen begann sind wir zurück in die Wohnung und haben mal das gröbste gepackt. Morgen geht’s ja weiter. Cony und ich wollen nochmals ins Prime Outlet, dort gibt es neben einem guten Foodcourt ja auch jede Menge zukaufen. Nochmals kurz an den International Drive. Ich glaube Susanne hat noch nicht jeden Souvenirladen von innen gesehen und dann am Abend ins Olive Garden zu einem feinen Italienischen Abendessen.

(No Pictures Today)
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Samstag 27. Juni 2009
Heut geht’s in den Cypress Gardens nach Winter Heaven.


Einen kleinen haben wir gesehen

Die grösste Enttäuschung der diesjährigen Ferien. Der ganze Park wirkte ungepflegt und schmuddelig. Cony und ich hatten den in viel besserer Erinnerung. Zum ersten Mal 1985, dann 1994 und zuletzt 1997 waren wir in diesem Park. Aber das hat nichts mit dem zu tun gehabt wie er heute ausschaut.




Wenn alles so schön wäre


Gottesanbeterin




Stechende Biester - Off Spray empfohlen

Nach der Wasserski Show um 11:30 Uhr sind wir bereits wieder gegangen. Nicht mal 2 Stunden waren wir insgesamt im Park.












Unterwegs nach Daytona trinken wir Kaffee und besprechen das weitere Vorgehen. Ich habe nichts gebucht für diese Nacht und wir sollten uns auf ein Ziel einigen. Mir geht es heute gar nicht gut. Ich weiss kaum wie ich im Wagen sitzen soll und so versuche ich die meiste Zeit zu schlafen. Dann spüre ich wenigstens die Schmerzen nicht. Wir haben beschlossen Richtung Daytona und von dort aus Richtung St. Augustine zu fahren und kurz vor St. Augustine zu übernachten. Ich erkläre ihnen eine einfache Route über die Interstates und schlafe kurze Zeit später ein. Ich lotse sie dann als ich wieder wach bin auf den I95 und beim Exit 318 in ein Super 8 Motel. 51$ Pro Zimmer sind ein vernünftiger Preis. Nebenan hat es ein Prime Outlet und das mussten wir natürlich gleich erkunden. Mir tat das gehen gut meine Schmerzen haben ein wenig nachgelassen. Edi deckte sich noch mit einigen Levis Jeans zu einem super Preis ein. Im Cracker Barell haben wir dann nach 20 Minuten warten unseren Tisch zum Abendessen bekommen. Susanne bestellte sich ein Steak und wir haben eine Art Eintop in der Alufolie bestellt. Bestehend aus Gemüse, Kartoffeln und Beef, bzw. Chicken für Cony. Unglaublich gut. Zum Dessert Kaffee und Caramel Sundaee. Unser intelligenter Kellner hat die Desserts und den Kaffee vergessen. Und anständig wie wir sind haben wir nicht reklamiert. Er hat sie ja auch nicht getippt und somit kein Verlust für ihn. Dafür hat er ein fettes Trinkgeld bekommen. Meine Schmerzen plagen mich, ich werfe einige Pillen ein und mache mit Edi und Cony noch einen Spaziergang bevor wir ins Motel zurückgehen.









__________________
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo webcrawlers,

vielen Dank für den Reihenfolgetipp!!! Bush Gardens wird auf jeden Fall besucht! Cypress Gardens haben wir gerade von unserer Liste gestrichen .....

Das Alueintopf sieht sehr lecker aus, besonders weil ich solchen Hunger habe....  :?, hoffentlich kommt das Pizzataxi bald  :lol: .

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Hallo webcrawlers,

vielen Dank für den Reihenfolgetipp!!! Bush Gardens wird auf jeden Fall besucht! Cypress Gardens haben wir gerade von unserer Liste gestrichen .....

Das Alueintopf sieht sehr lecker aus, besonders weil ich solchen Hunger habe....  :?, hoffentlich kommt das Pizzataxi bald  :lol: .

Gruß

Efty  :wink:

jepp den Cypress Gardens so wie er jetzt ist kann man nicht mehr guten gewissens empfehlen.
evtl ist es im frühling wenn alees blüht besser. Aber in juni ( ich war immer im Sommer dort) ist es definitiv nichts.

Das Nachtessen war überigens eine Spezialität im Cracker Barrel. War richtig gut.
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
noch so was feines aber diesmal aus dem Outback Steakhouse.
zuhause würd ich das wohl nie Essen, oder jemandem ausfstellen aber drüben hats mega fein geschmeckt:

Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Sonntag 28. Juni 2009
Frühaufsteher wie wir sind waren wir bereits um kurz vor 08:00 Uhr beim „Frühstück“ Unglaublich die Unterschiede die in Amerika in den verschiedenen Motels in Sachen Frühstück herrschen. Hier war es mehr als lausig. Kein Toast mehr, und den Kaffee konnte man auch mit viel gutem Willen nicht trinken. So verlassen wir das Motel kurz vor 09:00 Uhr mit relativ hungrigen Bäuchen und fahren nach San Augustine. Parkuhr mit einigen Quatern gefüttert und schon haben wir etwas Zeit um uns die älteste Stadt in Florida anzusehen. Sonntagmorgen, alles noch geschlossen. Die Geschäfte öffnen erst um 10:00 oder 11:00 Uhr Wir finden eine Bäckerei die geöffnet hat und trinken dort eine Kaffee und essen feine Croissants.








Langsam kommt aber doch leben in dieses Städtchen. Verschiedne Geschäfte öffnen und auch die Touristen kommen. Schöne Häuser aus der Zeit der Spanier, Pflasterstein als Gehweg und natürlich an jeder Ecke wie das in Amerika üblich ist Hinweise auf Touren und Führungen. Alles unter dem Motto „Komm lieber Tourist gib mir dein Geld“ Wir kaufen die üblichen Magnete, langsam wird es wohl eng auf meiner Magnetplatte einige hundert habe ich jetzt bestimmt. Für Jrina kaufe ich im Red Hot Chili Shop die schärfste Sauce der Welt.




Die Verkäuferin warnt uns eindringlich, dass wir wirklich sehr vorsichtig sein sollen mit dem Gebrauch der Sauce, sie könne sonst zu schweren gesundheitlichen Problemen führen. Wir haben das Gefühl, dass wir das was uns interessiert gesehen haben und machen uns auf der A1A auf in Richtung Daytona Beach wo wir die nächsten 2 Nächte verbringen werden. In der Nähe von Daytona Beach haben wir in Bettys Café einen feinen Salat gegessen und die Aussicht aufs Meer genossen.



Weiter geht’s jetzt nach Daytona Beach. Bereits um 13:00 Uhr konnten wir unsere Zimmer beziehen.





Sofort Badesachen montiert und runter an die Beach. 5 Dollar Parkgebühren bezahlt und dann auf dem Strand eine Parkplatz gesucht. Gar nicht so einfach an einem Sonntag mit strahlend schönem Wetter. Irgendwann hat’s dann doch geklappt und wir sind dann gemütlich am Strand entlang spaziert und haben einfach das Leben genossen. Ab und zu eine Abkühlung im Meer, ausser Cony die mag das Wasser erst ab etwa 28 Grad.
Gegen Abend zurück zum Wagen, da haben wir erst festgestellt wie weit wir am Strand entlang gelaufen sind. Auf dem Hinweg habe ich noch einen Bikershop gesehen der Shirts von der Daytona Bike Week 2009 verkauft. 5 Stück für 20 Dollar. Da muss ich natürlich hin. Mein Bruder wird daran seine helle Freude haben. Auch für meine Schwägerin Lisa haben wir dort XXXL T-Shirts gefunden. Cony eine kurze Jeans und Susanne hat für ihre Schwester lange Jeans gekauft. Wir sind am Abend dann mal wieder in einem Outback gelandet, das schlechteste Outback indem wir je gegessen haben. Allgemein kann man sagen dass die Outback Restaurants in Florida nie an die Outbacks im Westen rankommen. Wir brauchen noch sonnencreme und Edi eine neue Ferienuhr, seine hat heute das zeitliche gesegnet. So sind wir mal wieder im Warenhaus aller Warenhäuser, dem Walmart eingetrudelt.

Susanne freuts und mir stinkts. Im Motel Zimmer ist Fotoabend und schauen uns die Bilder der vergangenen Tage auf meinem Laptop an und staunen was wir schon so alles gesehen und erlebt haben in diesem Urlaub.

Fortsetzung folgt
__________________
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Montag 29. Juni 2009
Um 07:00 Uhr wollen wir eigentlich Frühstücken in der Lobby, aber das war nix. Schmuddelige Muffins, kein Toast, Milch nur als Pulver. Kein Vergleich zum Westen. Dort waren wir in Days Inn da gab es Toast, Butter, Jelly, Philadelphia, Cereals, und ab und zu sogar Früchte. Na ja wenigstens ist das Zimmer sauber und in Ordnung. Wir sind direkt auf den Interstate 95 und beim Exit 215 raus und haben dort im Denny’s erst mal ausgiebig gefrühstückt. Danach ging‘s weiter zum Kennedy Space Center. Im Mac Donalds haben wir 5 Dollar Vergünstigung pro Person Gutscheine ergattert. Überall sonst gab’s nur 2 Dollar. Wir hatten 4 Stück und brauchten ja nur einen. Cony hat dann die anderen an der Kasse kurzerhand den anderen verteilt. Die haben das zusätzliche Geschenk natürlich gerne angenommen. Kann mich noch gut an unsere Hochzeitsreise erinnern, da standen wir ohne Coupons (wir kannten das ja damals noch nicht) in der Schlange vor dem Bush Gardens und hatten am Schluss 8 Dollar Rabatt. Das war viel Geld war doch der Dollar Kurs 1985 gerade mal auf Fr. 2.77 Im Vergleich zu Fr. 1.08 wie er jetzt im 2009 ist. Wir sind gleich für die grosse Bustour angestanden und konnten ohne grosse Wartezeit gleich mit. Unglaublich die Geschichte der Weltraumfahrt aus nächster Nähe anschauen zu können. Nach der Tour musste erst mal was fürs leibliche Wohl getan werden. Pizza, genau das richtige für heute. Anschliessend, vor allem da es immer schwärzer wurde sind wir ins IMAX Theater und haben uns den 3D Film angeschaut. Nix mit Regen. Als wir rausgekommen sind war es wieder brütend heiss und die Wolken haben sich gegen Norden verzogen. Wir sind dann noch durch den Raketengarten geschlendert und haben uns gegen 17:00 Uhr auf den Rückweg gemacht. In Daytona angekommen wollten wir Susanne noch einen gefallen machen und einen Ihrer heiss geliebten Quiltshops besuchen. Leider war der bereits geschlossen und somit nix mit Geld ausgeben. Es goss inzwischen wie aus Kübeln und zeitweise haben wir uns echt überlegt ob wir die Geschwindigkeit im Auto weiterhin mit Meilen oder bereits in Knoten ablesen sollen. Das Wasser kam uns in Bächen entgegen und man dachte zeitweise die Welt geht unter. Wir sind dann ins Dustin’s gefahren einem Rip Lokal und haben dort wunderbare Sparerips gegessen.


Cony und Susanne je ein halbes wir Männer natürlich ganze Portionen. Dazu gab es feine Cowboy Beans und Knoblibrot sowie wirklich gute Fries. Zurück im Motel haben wir den Wagen abgestellt und noch einen Verdauungsspaziergang zum Wallgreens gemacht. Dabei wäre Susanne fast von einem Auto überfahren worden. Wir grün auf dem Fussgängerstreifen, aber das hat den Autofahrer überhaupt nicht interessiert. Wenn sie Edi nicht am Arm zurückgezogen hätte, wären die Ferien wohl vorbei gewesen. Glück gehabt.

Hier einige Eindrücke aus dem Kennedy Space Center:













Fortsetzung folgt
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo webcrawlers,

St. Augustine würde mir auch gefallen, schaun wir mal im Dezember, aber wahrscheinlich ist es zu weit.  :(

Vom Kennedy Space Center waren wir auch total begeistert, wir hatten das ganze Programm: NASA Close Up und Dine with an astronaut, einfach unvergeßlich.

Mit den beiden letzten Frühstücks hattet ihr ja wirklich kein Glück, da ging es uns zum Glück besser.

Bin gespannt, wohin es als nächstes geht.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)