usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotos in Reiseberichten  (Gelesen 11175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fotos in Reiseberichten
« Antwort #30 am: 22.11.2007, 20:15 Uhr »
Hallo,
nur ein paar ganz kurze Kommentare:
Um den Text aufzulockern gibt es ja auch andere Möglichkeiten, z.B. mehr Absätze oder die Smilies, die sowieso gerne verwendet werden. 
Ehrlich gesagt schaue ich mir lieber Bilder an als die inzwischen überhandnehmenden Smilies - auch hier ersetzt imho Masse nicht Klasse. An der richtigen Stelle ab und zu einen finde ich gut, aber manche Berichte mutieren in dieser Beziehung allmählich zu animierten Comics.

Ok, die neue Forensoftware behebt das Scrollen, was mit überbreiten Bildern passiert, das seht Ihr in der Anlage. Ich hab meinen Bildschirm mal spaßeshalber auf 1024*768 eingestellt, eine Einstellung die - wenn ich dem Statistik-Tool meiner Webseite vertrauen darf - durchaus gängig ist. Das Bild wird einfach abgeschnitten  :lol:
Auch ich habe 1024*768; ich habe aber praktisch nie die linke Menuleiste in Betrieb, wenn ich im Forum unterwegs bin, weil ich die ohnehin als störend empfinde. Ich wußte bis zu diesem Post gar nicht mehr, wie man die aufruft; ich gehe immer aus einer Benachrichtigungsmail heraus ins Forum, da taucht die Menuleiste gar nicht auf. Als Nebeneffekt hat man nicht so schnell Bildabschneidungen (ich nehme allerdings an, daß Du ein so breites Bild gewählt hast, daß das auch nicht geholfen hätte).

Bei Deinem nächsten Bericht genehmige ich Dir nur noch 200 * 150 - das haste nun davon  :P

Ich werde mich auf TNs beschränken  :blecken:

Im Ernst: Nachdem ich jetzt doch mit viel Mühe meinen letzten Reisebericht inklusive Menuleiste auf den Bildschirm gezaubert habe und keine Abschneideffekte feststellen konnte, würde ich gerne bei dem Format bleiben, solange ich noch Berichte schreibe ....

Bei dieser Darstellung taucht übrigens ganz unten ein Scrollbalken auf, weil offenbar die Titelzeile des Forums mit der Werbung zu breit wird - aber das gilt für alle Foren und alle Beiträge; innerhalb einzelner Posts erhalte ich da z.T. allerdings auch Scrollbalken (nicht bei meinen) - wegen überbreiter Banner
Gruß
mrh400

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Fotos in Reiseberichten
« Antwort #31 am: 22.11.2007, 20:51 Uhr »
Auch mich stört seit Längerem, dass einige Leute ihre (oftmals inhaltlich schwachen) Reiseberichte mit vielen Fotos "aufpeppen". Wie schon gesagt, es geht hier um Reiseberichte, nicht Bilderbücher. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn es sich auch noch um absolute 08/15-Bilder von bekannten Nationalparks oder Städten handelt, die man schon 1000 mal gesehen hat.

Und wenn da einige meinen, nicht mal auf PNs entsprechend reagieren zu müssen, gibt es doch ein ganz einfaches Mittel für die Mods: den Thread (ggf. zeitweise) sperren. Dreimal gemacht und plötzlich halten sich wieder alle an die Regeln.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

MissT

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Fotos in Reiseberichten
« Antwort #32 am: 22.11.2007, 21:01 Uhr »
Auch mich stört seit Längerem, dass einige Leute ihre (oftmals inhaltlich schwachen) Reiseberichte mit vielen Fotos "aufpeppen". Wie schon gesagt, es geht hier um Reiseberichte, nicht Bilderbücher. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn es sich auch noch um absolute 08/15-Bilder von bekannten Nationalparks oder Städten handelt, die man schon 1000 mal gesehen hat.

Und wenn da einige meinen, nicht mal auf PNs entsprechend reagieren zu müssen, gibt es doch ein ganz einfaches Mittel für die Mods: den Thread (ggf. zeitweise) sperren. Dreimal gemacht und plötzlich halten sich wieder alle an die Regeln.

Schreck! Warum greifst Du die Leute pauschal an, die viele Bilder einstellen? Manche lassen sich eben mehr durch die Bilder anregen, manche interessiert mehr der Text. Mich persönlich interessieren z.B. auch die von Dir so genannten "08/15" Bilder, man vergleicht doch innerlich den Standort, das Wetter, erinnert sich...ich kann mir auch noch das zwanzigste Grand Canyon Bild ansehen. Sieht doch ausserdem immer wieder anders aus!
Dass sich manche nicht an die Regeln halten, dass Du Dich darüber aufregst kann ich verstehen. Ich finde es nur nicht gut zu behaupten, nur die "super besonderen" Bilder gehören in einen Reisebericht. Wieso?
Das Leben ist kein Spiegel sondern ein Fenster.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Fotos in Reiseberichten
« Antwort #33 am: 22.11.2007, 21:05 Uhr »
Von mir aus kann jeder noch ein Bild vom Grand Canyon einstellen, wenn er denn will. Nur wenn ich halt eine Beschränkung habe von 10 Bildern ist es doch unsinnig, erstmal 10 Bilder zu bringen, die jeder schon kennt. Klasse statt Masse!
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Fotos in Reiseberichten
« Antwort #34 am: 22.11.2007, 21:08 Uhr »
Besonders ärgerlich ist es dann, wenn es sich auch noch um absolute 08/15-Bilder von bekannten Nationalparks oder Städten handelt, die man schon 1000 mal gesehen hat.

Hallo GreyWolf,

aber bei "Ersttäter-Touren" bleibt genau das nun mal nicht aus...
Ich hatte ja schon meine Zweifel überhaupt meinen RB hier reinzustellen, eben weils der hunderttausendste SW-Bericht ist...und mir dafür natürlich die highlights rausgesucht habe...

Muss aber zugeben, das es manchmal echt verdammt schwierig ist nur 10 auszuwählen :oops: Ich HOFFE das es nicht auch mich betrifft (hab jedenfalls keine PN bekommen  :wink: ), aber ich denke von der Größe her müssten meine gehen, da ich die ja in der Fotogalerie hochlade und die da ja eh ne gewisse Grösse nich überschreiten dürfen.

Aber da muss ich mal eben "Stefan M" recht geben, ich find das Ding ganz schon "umständlich"  :oops: :nixwieweg:


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Fotos in Reiseberichten
« Antwort #35 am: 22.11.2007, 21:18 Uhr »
Auch mich stört seit Längerem, dass einige Leute ihre (oftmals inhaltlich schwachen) Reiseberichte mit vielen Fotos "aufpeppen".

Schreck! Warum greifst Du die Leute pauschal an, die viele Bilder einstellen?

Wenn GreyWolf von "einigen" Leuten redet, ist das für mich alles andere als ein pauschaler Angriff.

Inhaltlich hat er absolut recht: Wenn man von einer bekannten Location lange und sorgfältig die zehn schönsten Bilder raussucht, wird mit Sicherheit niemand was sagen. Wenn es dagegen 20 langweilige Fotos sind, schon.

Schöne Grüße,
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fotos in Reiseberichten
« Antwort #36 am: 22.11.2007, 21:36 Uhr »
Hallo GreyWolf,

Auch mich stört seit Längerem, dass einige Leute ihre (oftmals inhaltlich schwachen) Reiseberichte mit vielen Fotos "aufpeppen".

Das möchte ich nicht so stehen lassen, denn ich bin davon überzeugt, dass sich jeder Reiseberichtersteller die größtmögliche Mühe gibt. Manche haben nicht das große Talent, umso mehr schätze ich es, wenn sie hier ihren Reisebericht veröffentlichen.

Jene, die schon zum 10. Mal im Südwesten waren, können möglicherweise auf Grund der Erfahrungen und des immer größeren Wissens den „inhaltlich stärkeren“ Reisebericht schreiben und andere, die den Südwesten zum 1. Mal besuchten, schreiben möglicherweise einen „inhaltlich schwachen“ Reisebericht, vom Schreibtalent unabhängig.

Wie auch immer: ICH freue mich über JEDEN Reisebericht :D

Und wenn da einige meinen, nicht mal auf PNs entsprechend reagieren zu müssen, gibt es doch ein ganz einfaches Mittel für die Mods: den Thread (ggf. zeitweise) sperren. Dreimal gemacht und plötzlich halten sich wieder alle an die Regeln.

Dieses "ganz einfache" Mittel ist eine Lösung, zu der ich mit Sicherheit als Allerletztes greifen werde.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Fotos in Reiseberichten
« Antwort #37 am: 22.11.2007, 21:45 Uhr »
Hallo MissT,

ich denke auch nicht, dass es ein pauschaler Angriff war. Und das sage ich als jemand, der auch eher "Horseshoe Bend, Klappe die 100ste" als "toller nicht leicht zu erreichender Hoodoo beim Sunrise" an Fotos zu bieten hat. :lol:
Und gerade deswegen halte ich den Einwand von Grey Wolf durchaus für berechtigt. Er hat ja nur gesagt, dass man sein eingeschränktes Bildkontingent ja nicht unbedingt für x Bilder der allerbekanntesten locations "ausgeben" muss.
Den Umkehrschluss, dass man nur ganz besondere Bilder von besonderen locations zeigen sollte, hat er doch gar nicht gezogen.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotos in Reiseberichten
« Antwort #38 am: 22.11.2007, 21:46 Uhr »
Auch mich stört seit Längerem, dass einige Leute ihre (oftmals inhaltlich schwachen) Reiseberichte mit vielen Fotos "aufpeppen". Wie schon gesagt, es geht hier um Reiseberichte, nicht Bilderbücher. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn es sich auch noch um absolute 08/15-Bilder von bekannten Nationalparks oder Städten handelt, die man schon 1000 mal gesehen hat.

Inhaltlich hat er absolut recht: Wenn man von einer bekannten Location lange und sorgfältig die zehn schönsten Bilder raussucht, wird mit Sicherheit niemand was sagen. Wenn es dagegen 20 langweilige Fotos sind, schon.

Jetzt fängt die Diskussion aber an komisch zu werden. Wer Berichte schreibt, die GreyWolf gefallen, und Bilder einfügt, die wuender für die schönsten hält, schreibt gute Berichte?

Kinders, das soll hier Spass machen! Wollt Ihr jetzt Pseudo-Qualitätskriterien einführen, die ein Reisebericht erfüllen muss? Sollen die Berichte damnächst zur Qualitätsprüfung vor Veröffentlichung vorgelegt werden? Vielleicht gibt es ja andere, denen die "oftmals inhaltlich schwachen" Berichte mit langweiligen 08/15 Bildern gefallen oder entscheidet nur Euer Geschmack?

Jedem, der hier einen Reisebericht schreibt, gebührt unser aller Dank. Und wenn es der 27. Bericht über die klassische Südwestroute mit bestenfalls mittlemäßigen Fotos ist, dann lese ich ihn halt nicht.Es ist nun mal so, dass jeder irgendwann all die bekannten Motive, die Ihr vielleicht schon nicht mehr sehen könnt, zum ersten Mal sieht, davon begeistert ist, und seine Erlebnisse und Bilder gerne mit anderen teilen will. Außerdem sieht jeder auch das bekannteste Motiv in seiner Beschreibung und seinen Bildern ein klein wenig anders, so dass es doch wieder interessant sein kann, den Bericht zu verfolgen, auch wenn man schon x-mal an all diesen Orten war.

Wer sagt eigentlich, dass ein Reisebericht überwiegend aus Text bestehen und kein "Bilderbuch" sein soll. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich mir primär die Bilder in einem Bericht ansehe und der Text eigentlich nur Beiwerk ist. Das gilt ganz besonders bei den bekannten Zielen. Ich will vielleicht nicht zum 37. mal was über die Anfahrt zum Grand Canyon oder die Fahrt über den Highway No.1 lesen aber die Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an. Wer von uns hat jetzt recht?

Der eine schreibt ellenlange detaillierte Bericht mit nur wenigen Bildern, der andere kurze Texte mit vielen Bildern. Beides können ganz hervorragende oder todlangweilige Reiseberichte sein. Beide haben ihren Platz hier.

Also bleibt locker und seid froh, dass es überhaupt so viele Leute gibt, die Reiseberichte schreiben (was ja durchaus auch mit Arbeit verbunden ist) und überspringt einfach die, die Euch zu profan oder deren Bilder nicht interessant genug sind.

Zum eigentlichen Thema: die Argumente für eine Beschränkung des Datenvolumens zugunsten des schnelleren Seitenaufbaus und der begrenzten Auflösung für ein lesbares Seitenlayout kann ich nachvollziehen. Ich habe schon so lange DSL, dass ich mir gar keine Gedanken mehr darüber gemacht habe, dass es auch noch User mit ISDN oder gar analogen Modems geben könnte. Ich gelobe Besserung für den nächsten Bericht (wann auch immer der kommt). 600 Pixel breit oder hoch sollten die Bilder aber meiner Meinung nach schon sein dürfen, sonst sind es irgendwann nur noch Briefmarken.

Ein Tip trotzdem dazu: Man kann auch einen Reisebericht in einer extra Seite/einem extra Tab im Hintergrund öffnen und in der Zeit, in der er sich aufbaut, andere Beiträge lesen.

Gruß
Dirk

Westernlady

  • Gast
Re: Fotos in Reiseberichten
« Antwort #39 am: 22.11.2007, 22:17 Uhr »
Wollte nur sagen, wenn man kleine Bilder postet stören sich manche daran. Ich selbst finde das schöner, nicht weil meine Seiten sonst nicht aufgehen, aber weil ich einen 15 Zoll Bildschirm habe, ich muss dann immer hin und her scrollen wenn die Bilder so groß sind. Dann wirkt das Bild auch nicht mehr.

 :wink: Wieder ein Beispiel - vielen Dank  :D
Und das zwinkernde Smily habe ich natürlich bemerkt, aber ich wollte Dein Schluchzen nicht unkommentiert lassen  :D

Zum Thema "Anzahl der Bilder" meine ich das du bisher immer ein Auge drauf geworfen hast und auch weiter tun solltest. Bei "kleinen Regelverstößen "siehst du ja gnädig drüber weg, aber bei "Wiederholungstätern" mit 15 und mehr Bildern solltest du doch an die Fairness gegenüber allen anderen appelieren.
Gruß: Kali
PS: Hoffendlich zählst du jetzt nicht in meinem RB nach 

Kali, ich krame schon den Taschenrechner hervor, meine 10 Finger reichen da nämlich nicht mehr  :lol:

Ehrlich gesagt schaue ich mir lieber Bilder an als die inzwischen überhandnehmenden Smilies - auch hier ersetzt imho Masse nicht Klasse. An der richtigen Stelle ab und zu einen finde ich gut, aber manche Berichte mutieren in dieser Beziehung allmählich zu animierten Comics.

Die Reiseberichte sollten weder durch Bilder noch durch Smilies zu Comics mutieren.

Im Ernst: Nachdem ich jetzt doch mit viel Mühe meinen letzten Reisebericht inklusive Menuleiste auf den Bildschirm gezaubert habe und keine Abschneideffekte feststellen konnte, würde ich gerne bei dem Format bleiben, solange ich noch Berichte schreibe ....

Du wirst jetzt nicht wirklich von mir hier eine Zusage erwarten  :lol: :shock:
Wenn Du zu breite / große Bilder einstellst, dann wird irgendwann mal Dein Galerie-Platz voll sein oder Leute, die zum Lesen scrollen müssen, werden evtl. einfach nicht mehr lesen. Verbote kann und will ich sowieso nicht aussprechen - ich möchte nur an Eure Vernunft und gegenseitige Rücksichtnahme appelieren.

Das Posting über die Qualität von Berichten und Qualität der Bilder möchte ich nicht zitieren - da reicht es mir, dass ich dies einmal lesen musste. Meine Meinung dazu möchte ich dennoch äußern: Für jeden Autor kostet es erstmal Überwindung, vor allem wenn es der erste Reisebericht ist, den man veröffentlicht. Da hegen sicherlich auch einige Autoren einige Selbstzweifel. Allein durch das Schreiben eines persönlichen Reiseberichtes gibt man manches über sich selbst preis.

Ich ziehe vor allen Reisebericht-Autoren meinen Hut und danke Ihnen für Ihren Mut, ihre Offenheit und Ihr Vertrauen an die Lesergemeinschaft.

Jeder Bericht ist einzigartig und für mich wertvoll. Jeder schreibt so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und das ist verdammt gut so, denn sonst hätten wir wirklich 08/15 Reiseberichte. Jeder hat seinen eigenen Stil, so wie jeder von uns eine eigene Persönlichkeit ist. Und jeder Stil wird von jedem Leser anders gesehen: Manche lesen lieber ausführlicher, für andere sind lange Berichte ein Grund, die Seite wieder zu schließen. Na und? Wenn jemand etwas nicht lesen möchte, es wird niemand dazu gezwungen.

Aber Kritik am Stil und dem Inhalt - sorry, sowas möchte ich hier nicht haben. Jeder soll und muss natürlich seine Meinung haben aber ich bitte ausdrücklich darum, hier nie wieder solche Wertungen lesen zu müssen! Es steht keinem von uns zu, solche Worte der Demotivation auszusprechen, denn jeder von uns empfindet anders.

Gleich vorneweg: Wenn sich dieser Thread zur Diskussion über die Qualtität von Berichten entwickeln sollte, dann werden unverzüglich alle Postings mit diesem Inhalt gelöscht!

Ich appeliere an alle Autoren: Schreibt, laßt uns an Euren Erlebnissen und Erinnerungen teilhaben.

Zurück zum Thema Bilderanzahl und Größe:

Karina, Du hast keine PN erhalten, weil ich da schon resigniert hatte...  :wink:

Und ich denke, die Auswahl seiner absolut besten Bilder des Tages ist doch auch ein schöne Beschäftigung. Und ich hab auch kein Problem mit zum 2.423 Mal ein Bild vom Mather Point anzuschauen. Ok, wenn jemand "Wiederholungstäter" ist, dann wird er an die Auswahl seiner Bilder natürlich ganz anders rangehen, als jemand, der zum ersten Mal im Südwesten war.

Und nochmal: Wenn jemand viele, viele Bilder zeigen möchte, dann kann man doch ganz einfach entsprechende Links setzen. Entweder direkt auf die Bilder oder zur Galerie des Users. So können die, die lesen wollen, die Berichte lesen ohne erst warten zu müssen, bis sich der Text ausgehoppelt hat. Und die die Bilder gucken wollen, die können dies in der Galerie machen oder durch anklicken des Links. Ich denke, so kriegen wir für alle User einen akzeptablen Seitenaufbau hin.

Ich rufe nochmal in Erinnerung: Ausgangspunkt dieses Threads war es, dass das Lesen der Berichte für viele User erschwert ist, weil der Seitenaufbau aufgrund der Bilderflut lange dauert. Deshalb wurde die Begrenzung der Bilderanzahl geschaffen. Und dass wir damit nicht so falsch liegen, dies zeigen doch einige Kommentare hier.

Und ich greife die Worte von Doc auf: Es soll Spaß machen! Mit Texten und Bildern - und da werden wir doch wohl einen Mittelweg finden  :wink:

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Fotos in Reiseberichten
« Antwort #40 am: 22.11.2007, 22:18 Uhr »
Jetzt fängt die Diskussion aber an komisch zu werden. Wer Berichte schreibt, die GreyWolf gefallen, und Bilder einfügt, die wuender für die schönsten hält, schreibt gute Berichte?

Mal halblang bitte. Ich habe explizit dazugeschrieben, was ich meinte:

Inhaltlich hat er absolut recht: Wenn man von einer bekannten Location lange und sorgfältig die zehn schönsten Bilder raussucht, wird mit Sicherheit niemand was sagen. Wenn es dagegen 20 langweilige Fotos sind, schon.

Beispiel: Zwei Reiseberichte über - sagen wir mal - San Franciso mit demselben Rohmeterial an Bildern. Darunter zehn Bilder der Golden Gate Bridge in verschiedenen Blickwinkeln.

Der erste Autor macht sich die Mühe, und sucht sich von diesen zehn Bildern ein einziges, sehr schönes, raus und kommt damit in der Summe über den ganzen Tag auch nicht nenneswert über zehn Bilder.

Der zweite Autor macht sich keine Gedanken, nimmt alle zehn Bilder und kommt in der Summe auf 20.

Wenn ich sage, dass ich die erste Lösung für besser halte, habe ich damit keine Wertung über die Qualität des Reisebreichts getätigt.

Schöne Grüße,
Dirk
 

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotos in Reiseberichten
« Antwort #41 am: 22.11.2007, 22:34 Uhr »
Mal halblang bitte. Ich habe explizit dazugeschrieben, was ich meinte:

Wenn es dagegen 20 langweilige Fotos sind, schon.

Der zweite Halbsatz war der, auf den ich mich bezog. Ich würde mir nicht anmaßen wollen, Bilder anderer User als zu langweilig für einen Reisebericht zu qualifizieren.

Deine Erläuterung im letzten Posting kann ich dagegen akzeptieren. Sicher ist es nicht Sinn der Sache, unsortiert alle 27 Aufnahmen zu zeigen, die man vom selben Motiv hat. Obwohl ich mich auch selber dabei erwische, dass ich von meinen Bildern bzw. von einem Motiv so begeistert bin, dass ich am liebsten alle zeigen würde. Insofern habe ich mich doch bei fast 2000 Bildern von der letzten Tour noch sehr zurückgehalten ;).

Ich bitte, mein letztes Posting nicht als persönlichen Angriff zu verstehen. Ich wollte nur, genau wie Silke, darauf hinweisen, dass diese Diskussion gefährlich bzw. unerfreulich wird, wenn man anfängt die Qualität des Textes oder der Bilder von Reiseberichten kritisieren zu wollen. Sonst haben wir das Problem, um das es hier geht, irgendwann nicht mehr, weil niemand mehr einen Bericht schreibt.
Gruß
Dirk

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Fotos in Reiseberichten
« Antwort #42 am: 22.11.2007, 22:54 Uhr »
Wenn es dagegen 20 langweilige Fotos sind, schon.

Der zweite Halbsatz war der, auf den ich mich bezog. [...]

Ich verstehe, was Du meinst. Die Formulierung war definitiv nicht so gemeint, wie sie möglicherweise rübergekommen ist. Das dürfte ich mir bei meinen Fotokünsten gar nicht erlauben  :wink:

Ich habe noch einen Vorschlag an Silke: Im Bereich "Bilder einfügen" steht im Posting mit der Anleitung immer noch, dass die Bilder 400x300 Pixel groß sein sollen. Hier könnte man editieren und auch den aktuellen Wert (530x400) angeben, sonst besteht immer noch Potential für Verwirrungen.

Schöne Grüße,
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: Fotos in Reiseberichten
« Antwort #43 am: 22.11.2007, 23:21 Uhr »
oh, ich sehe gerade, ich kann in ZUkunft gar keine Reiseberichte mehr hier reinstellen  :oops: :oops: :oops:
Denn bei Photobucket gibt es nur die Größe 640x480 oder eben dann 320x240. Aber bei 320 Pixeln kann man gar nix mehr erkennen.
Also hat sich das Theme mit dem Bericht reinstellen sowieso schon von alleine erledigt. :zwinker:
Die Berichte werden dann eben an entsprechender anderer Stelle zu finden sein


Greetz,


Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fotos in Reiseberichten
« Antwort #44 am: 22.11.2007, 23:30 Uhr »
Hallo Yvonne,

oh, ich sehe gerade, ich kann in ZUkunft gar keine Reiseberichte mehr hier reinstellen  :oops: :oops: :oops:
Denn bei Photobucket gibt es nur die Größe 640x480 oder eben dann 320x240. Aber bei 320 Pixeln kann man gar nix mehr erkennen.

Jetzt fehlt mir doch glatt der Durchblick :wink: Hilf mir bitte weiter... Weshalb bist du auf Photobucket angewiesen, wo du doch deine eigene HP hast, wo du die Fotos hochladen kannst?

Also hat sich das Theme mit dem Bericht reinstellen sowieso schon von alleine erledigt. :zwinker:

Nein-nein, sooo einfach kannst du dich nicht aus dem Staub machen :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.