Wollte nur sagen, wenn man kleine Bilder postet stören sich manche daran. Ich selbst finde das schöner, nicht weil meine Seiten sonst nicht aufgehen, aber weil ich einen 15 Zoll Bildschirm habe, ich muss dann immer hin und her scrollen wenn die Bilder so groß sind. Dann wirkt das Bild auch nicht mehr.
Wieder ein Beispiel - vielen Dank
Und das zwinkernde Smily habe ich natürlich bemerkt, aber ich wollte Dein Schluchzen nicht unkommentiert lassen
Zum Thema "Anzahl der Bilder" meine ich das du bisher immer ein Auge drauf geworfen hast und auch weiter tun solltest. Bei "kleinen Regelverstößen "siehst du ja gnädig drüber weg, aber bei "Wiederholungstätern" mit 15 und mehr Bildern solltest du doch an die Fairness gegenüber allen anderen appelieren.
Gruß: Kali
PS: Hoffendlich zählst du jetzt nicht in meinem RB nach
Kali, ich krame schon den Taschenrechner hervor, meine 10 Finger reichen da nämlich nicht mehr
Ehrlich gesagt schaue ich mir lieber Bilder an als die inzwischen überhandnehmenden Smilies - auch hier ersetzt imho Masse nicht Klasse. An der richtigen Stelle ab und zu einen finde ich gut, aber manche Berichte mutieren in dieser Beziehung allmählich zu animierten Comics.
Die Reiseberichte sollten weder durch Bilder noch durch Smilies zu Comics mutieren.
Im Ernst: Nachdem ich jetzt doch mit viel Mühe meinen letzten Reisebericht inklusive Menuleiste auf den Bildschirm gezaubert habe und keine Abschneideffekte feststellen konnte, würde ich gerne bei dem Format bleiben, solange ich noch Berichte schreibe ....
Du wirst jetzt nicht wirklich von mir hier eine Zusage erwarten
Wenn Du zu breite / große Bilder einstellst, dann wird irgendwann mal Dein Galerie-Platz voll sein oder Leute, die zum Lesen scrollen müssen, werden evtl. einfach nicht mehr lesen. Verbote kann und will ich sowieso nicht aussprechen - ich möchte nur an Eure Vernunft und gegenseitige Rücksichtnahme appelieren.
Das Posting über die Qualität von Berichten und Qualität der Bilder möchte ich nicht zitieren - da reicht es mir, dass ich dies einmal lesen musste. Meine Meinung dazu möchte ich dennoch äußern: Für jeden Autor kostet es erstmal Überwindung, vor allem wenn es der erste Reisebericht ist, den man veröffentlicht. Da hegen sicherlich auch einige Autoren einige Selbstzweifel. Allein durch das Schreiben eines persönlichen Reiseberichtes gibt man manches über sich selbst preis.
Ich ziehe vor allen Reisebericht-Autoren meinen Hut und danke Ihnen für Ihren Mut, ihre Offenheit und Ihr Vertrauen an die Lesergemeinschaft.
Jeder Bericht ist einzigartig und für mich wertvoll. Jeder schreibt so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und das ist verdammt gut so, denn sonst hätten wir wirklich 08/15 Reiseberichte. Jeder hat seinen eigenen Stil, so wie jeder von uns eine eigene Persönlichkeit ist. Und jeder Stil wird von jedem Leser anders gesehen: Manche lesen lieber ausführlicher, für andere sind lange Berichte ein Grund, die Seite wieder zu schließen. Na und? Wenn jemand etwas nicht lesen möchte, es wird niemand dazu gezwungen.
Aber Kritik am Stil und dem Inhalt - sorry, sowas möchte ich hier nicht haben. Jeder soll und muss natürlich seine Meinung haben aber ich bitte ausdrücklich darum, hier nie wieder solche Wertungen lesen zu müssen! Es steht keinem von uns zu, solche Worte der Demotivation auszusprechen, denn jeder von uns empfindet anders.
Gleich vorneweg: Wenn sich dieser Thread zur Diskussion über die Qualtität von Berichten entwickeln sollte, dann werden unverzüglich alle Postings mit diesem Inhalt gelöscht!
Ich appeliere an alle Autoren: Schreibt, laßt uns an Euren Erlebnissen und Erinnerungen teilhaben.
Zurück zum Thema Bilderanzahl und Größe:
Karina, Du hast keine PN erhalten, weil ich da schon resigniert hatte...
Und ich denke, die Auswahl seiner absolut besten Bilder des Tages ist doch auch ein schöne Beschäftigung. Und ich hab auch kein Problem mit zum 2.423 Mal ein Bild vom Mather Point anzuschauen. Ok, wenn jemand "Wiederholungstäter" ist, dann wird er an die Auswahl seiner Bilder natürlich ganz anders rangehen, als jemand, der zum ersten Mal im Südwesten war.
Und nochmal: Wenn jemand viele, viele Bilder zeigen möchte, dann kann man doch ganz einfach entsprechende Links setzen. Entweder direkt auf die Bilder oder zur Galerie des Users. So können die, die lesen wollen, die Berichte lesen ohne erst warten zu müssen, bis sich der Text ausgehoppelt hat. Und die die Bilder gucken wollen, die können dies in der Galerie machen oder durch anklicken des Links. Ich denke, so kriegen wir für alle User einen akzeptablen Seitenaufbau hin.
Ich rufe nochmal in Erinnerung: Ausgangspunkt dieses Threads war es, dass das Lesen der Berichte für viele User erschwert ist, weil der Seitenaufbau aufgrund der Bilderflut lange dauert. Deshalb wurde die Begrenzung der Bilderanzahl geschaffen. Und dass wir damit nicht so falsch liegen, dies zeigen doch einige Kommentare hier.
Und ich greife die Worte von Doc auf: Es soll Spaß machen! Mit Texten und Bildern - und da werden wir doch wohl einen Mittelweg finden