18.05.2008
Calf Creak --- Boulder --- Capitol Reef NP --- Moab
Ich bin heute Morgen recht früh wach, es gab noch ein Frühstück und so gegen 8:45 brach ich dann alleine auf. Es ging erstmal recht grob zu, bis nach einer weile ein Weg zu erkennen war.
Es war eine Stille, man hörte manchmal den Bach und rechts und links raschelte es. Ich dachte immer die Eidechsen verfolgen mich
. Nach einer weile kamen mir zwei Läufer entgegen, ja Läufer, spinnen die Amis. :usa:Es ging Berg auf und Berg ab, Sand und Stein.
Plötzlich raschelte es etwas stärker und ehe ich reagieren konnte kreuzte eine Schlange meinen Weg. Mein Puls sprang auf einmal nach oben, ich verharrte auf der stelle und hörte wie es links weiter raschelte. Was wenn Mutti Klapperschlange nach ihrem Kind sucht, ich traute mich nicht mein Objektiv zu wechseln. Und dann steckte eine Schlange langsam den Kopf aus dem Gebüsch und kriecht rüber.
Zum Glück es war keine Klapperschlage, habe wohl doch zu viele Filme gesehen. Aber es raschelte rechts immer noch, kommt da eine ganze Familie? Ich bin dann schnell weiter gegangen.
Das Auge im TalEs wurde jetzt immer grüner und das Wasser rauschte, dann sah ich ein Reh was Blätter von den Bäumen ist. Jetzt wechselte ich das Objektiv und das Reh bemerkte mich, aber abhauen nein. Es kam etwas näher und stellte sich in Pose. Als ich weiterging stand es immer noch, wollte wohl noch mehr Bilder.
Nach einer weile kam dann der Bach immer näher und ich sah Fische, das Wasser ist hier sehr klar.
Und dann sah ich den Wasserfall, mein Ziel.
Hier war nur ein Pärchen was eine Pause machte. Die Ruhr und die Farben des Wasserfalls sind wirklich Klasse.
Nach dem ich meine Fotos geschossen hatte, machte ich mich auf dem Rückweg.
Das Reh stand nun auf der anderen Weg Seite und wollte wieder gefilmt werden. Auf dem Rückweg kamen mir nun sehr viele Wanderer entgegen. Ich war froh so früh los gegangen zu sein. So gegen 13: 00 Uhr kam ich dann am WoMo wieder an. Meine Kinder waren wieder im kalten Fluss baden, meine Füße brauchten jetzt auch erstmal eine Abkühlung.
Ich hatte gelesen die Tour wäre auch für klein Kinder möglich, da muss ich sagen, Nein.
Mir kam ein Wanderer entgegen der trug sein Kind schon nach einem viertel der Strecke und genau so wäre es mir ergangen. Meine Tochter hätte mit Sicherheit auch schlapp gemacht, meine Frau hatte wohl eine Vorahnung.
Wir haben dann noch Mittag gegessen und fuhren dann weiter Richtung Boulder und dem Capitol Reef NP.
Da unten im Grünen war ich eben.
Die Straße 12 macht hier sehr große Höhenmeter und die Vegetation änderte sich, plötzlich war man im Wald und hatte Schnee. Und nach weiteren Milen wieder Felsen.
Die SchneeprinzessinWir kamen dann im Capitol Reef NP an,
Im Visitor Center erkundeten wir uns, was machbar ist. Das Durchfahren des Parks wurde mir auch hier nicht empfohlen (Capitol Reef Rd)
So machten wir Stops am Fruita Schoolhouse, bei den Wandmalereien und bei Behunin Cabin.
Ich merkte das die Zeit schon weit fortgeschritten ist und so machten wir uns auf dem Weg nach Moab.
Meine Honigbiene Man war das hoch Es war eine sehr lange Strecke, muss ich ehrlich zu geben, aber wir wollen morgen in den Arches NP also habe ich das Stück gefahren.
Die Biker sind mit uns gekommen, vom Zion NP nach Moab
In Hanksville sahen wir dann eine Tankstelle, wo der Shop in den Berg hinein gebaut wurde.
Wir kamen dann in Moab an und kauften noch etwas im Super Markt ein, wir entschieden uns für den KOA Campground und hier konnten die Kinder wieder in den Pool. Es war heute ein spannender Tag und wie immer war ich schon auf den nächsten gespannt.