usa-reise.de Forum

Autor Thema: From Sea to Summit, from Desert to Rainforest  (Gelesen 42562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: From Sea to Summit, from Desert to Rainforest
« Antwort #105 am: 22.01.2015, 22:21 Uhr »
Schon auf dem Weg in den nächsten Urlaub, muss ich doch noch schnell den RB fertig kriegen!

26.9.14

Morgens ausgeschlafen. Keinen Bock auf einen weiteren Sonnenaufgang gehabt, was mich im Nachhinein geärgert hat. Was soll's,muss ich halt noch mal zum Mono Lake. Am See vorbei fürhte die Strecke durch einen lockeren Pinienwald.



Es gab ein paar wenige Überreste eines Sägewerks zu sehen. Hierher kam das Holz für Bodie.





Danach gab es ab und an ein paar interessante Felsen zu sehen





aber meistens sah es so aus.



Interessant wurde es wieder in Bwnton Hot Springs, einer Semi-Ghost Town mit vielen Fotomotiven. Dort durfte sich meine Kamera noch mal austoben.











Anschließend wurde die Landschaft auf der Fahrt durch Nevada nicht unbedingt interessanter. Die nächsten Bilder sind im Halbstundenrhythmus entstanden.











o


Auch wenn es nicht den Eindruck macht, bin ich trotzdem vorwärts gekommen und war irgendwann in Ely. Leider hatte sich das Wetter zuletzt verschlechtert und da es außerdem schon recht spät war, habe ich den Besuch im Great Basin NP auf den nächsten Tag verschoben (dachte ich ;)).


27.9.14

Da das Casino ziemlich langweilig war, war ich am Vorabend früh im Bett und also auch recht früh wieder draußen. Der Blick aus dem Fenster war nicht besonders vielversprechend. Dunkle Wolken und ein bisschen Regen. Na ja, das kann ich ja noch ändern! Tat es auch - es wurde schlechter. Nachdem man vor der Zufahrt zum NP den gar nicht weit entfernten Wheeler Peak vor lauter Wolken und Dunst gar nicht sehen konnte, habe ich das Unternehmen Great Basin auf eine andere Reise verschoben und bin gleich weiter Richtung Colorado gefahren Diesmal hatte ich genug Benzin aber dafür schrie das Autochen nach Öl.  Auch dieses Problem konnte behoben werden. Das Wetterproblem allerdings nicht. Ich lasse mal Bilder sprechen:





Nevada desert:







Aber auch in Utah wurde es nicht unbedingt besser.









So hatte ich die San Rafael Swell noch nie gesehen.



Vor Ort habe ich mich geärgert, weil es mir nie gelungen ist, die schönen Blitze aufs Bild zu bringen aber als ich mir jetzt die Bilder auf dem großen Monitor angeschaut habe - siehe da, da sind ja doch welche!





An der Grenze nach Colorado wurde es kurz etwas heller - kurz!



Im Colorado NM hätte man an dem Tag wahrscheinlich diverse Wasserfälle knipsen können aber davon hatte ich auf dieser Reise schon genug.

28.9.14

Wetter?

siehe die Bilder von gestern nur grauer und ohne Gewitter. Dafür ordentlich Stau auf der I70 dank diverser Baustellen, so dass ich zeitweise schon leichte Bedenken hatte, pünktlich am Denver Airport anzukommen. War aber letztlich doch problemlos.

Tja und damit sind wir plötzlich und unerwartet am


Ende!
Gruß
Dirk

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: From Sea to Summit, from Desert to Rainforest
« Antwort #106 am: 23.01.2015, 08:38 Uhr »
Wenn es für Dich wahrscheinlich auch kein so schönes Ende war, Reisebericht-technisch ist es durchaus gelungen, selbst die Regenbilder sind schön.

Wann wurde eigentlich bleifreies Benzin eingeführt? In den USA wohl recht früh, wenn die das damals in Benton Hot Springs schon hatten  :lol:

Viel Spaß auf der nächsten Reise, wo geht's denn dieses Mal hin?
Viele Grüße
Katrin

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: From Sea to Summit, from Desert to Rainforest
« Antwort #107 am: 23.01.2015, 09:22 Uhr »
Schickes Ende!  :D
Am 27.9. waren wir im Zion National Park – und hatten das Flash Flood Vergnügen dort.
Aber leider keine so schönen Bilder vom Unwetter selbst, dafür wiederum von Wasserfällen im Zion.

Danke für den tollen Bericht mit wunderbaren Bildern, es ist immer wieder eine Freud, bei dir virtuell mitzufahren.  8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: From Sea to Summit, from Desert to Rainforest
« Antwort #108 am: 23.01.2015, 10:24 Uhr »
Hallo Doc,
vielen Dank fürs Mitnehmen und die traumhaften Fotos!

Wann wurde eigentlich bleifreies Benzin eingeführt? In den USA wohl recht früh, wenn die das damals in Benton Hot Springs schon hatten  :lol:
bei uns gab es das schon in der 50ern ("Aral bleifrei") =>
  :wink: :D
in den USA ab 1975 für Neuzulassungen zwingend erforderlich (wegen vorgeschriebener Abgasreinigung mit Kat)
Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: From Sea to Summit, from Desert to Rainforest
« Antwort #109 am: 23.01.2015, 11:18 Uhr »
Und dann war´s auf einmal ganz abrupt zu Ende.  :shock:
Vielen Dank fürs Mitnehmen, Dirk. Hat mal wieder Spaß gemacht.
Und nun viel Vergnügen bei der nächsten Reise...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: From Sea to Summit, from Desert to Rainforest
« Antwort #110 am: 23.01.2015, 11:39 Uhr »
Vielen Dank auch von mir! Deine Bilder sind wieder absolute Spitze und auch dein Schreibstil gefällt mir. Trotz des Regens sind dir zum Schluss noch ein paar tolle Ausnahmen mit dicken, fetten Wolken gelungen. :respekt:
Ja und ...? Wo geht's jetzt hin??
Freue mich dann schon auf deine neuen Erlebnisse!

Viel Spaß und guten Fahrt! :usa: :rotor:
Gitania

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: From Sea to Summit, from Desert to Rainforest
« Antwort #111 am: 24.01.2015, 20:38 Uhr »
Hallo Dirk,

vielen Dank für die tollen Bilder und den Reisebericht. Es ist immer wieder ein Erlebnis mit Dir zu fahren.

Einen schönen Urlaub, bis zum Nächsten Mal   :winke:

Steffi

HBFire

  • Gast
Re: From Sea to Summit, from Desert to Rainforest
« Antwort #112 am: 28.01.2015, 21:43 Uhr »
Danke für den wunderbaren Reisebericht und die tollen Bilder

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: From Sea to Summit, from Desert to Rainforest
« Antwort #113 am: 29.01.2015, 10:31 Uhr »
Möchte mich auch bedanken für den schönen Bericht und die tollen Bilder! Jetzt am Ende fand ich die Regenbilder aus der Wüste aber auch beeindruckend. Auch solches Wetter hat für den Fotografen ja noch was Gutes. Und die doch noch eingefangenen Blitze haben doch sicher etwas getröstet.