usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?  (Gelesen 19071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #45 am: 02.02.2015, 08:00 Uhr »
Wieso habt ihr denn San Francisco als Flop eingestuft ? Würde mich einfach mal interessieren.

Ansonsten habe ich eine ähnliche Tour letztes Jahr gemacht, von daher war es teilweise ein Bericht
meiner eigenen Reise, schon witzig. Hat Spaß gemacht, und tolle Bilder sind auch jede Menge dabei.

Ich war 2000 für 8 Wochen in San Francisco und fand die Stadt anfangs zwar schon recht schön, aber irgendwie fand ich die Stadt auch wieder grausam. Und über ein Jahrzehnt später hab ich es genauso empfunden. Sogar meine Begleitung war im Nachhinein etwas enttäuscht von der Stadt.

Entschuldigt, wenn ich allen Fans der Stadt damit auf den Schlips trete, aber den Hype um die Stadt verstehe ich nicht. Ganz ehrlich. San Francisco hat schon seine schönen Ecken, aber an sich find ich die Stadt auch nicht so super, wie sie gemacht wird.
Trotz allem sind mir New York, Las Vegas und auch Los Angeles um einiges lieber gewesen.

Flop ist vielleicht etwas übertrieben. Aber von den Sachen, die wir gesehen haben, war San Francisco halt dabei. Ist halt persönliches subjektives Empfinden.

Saskia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #46 am: 02.02.2015, 08:47 Uhr »
Super schöne Bilder. Würde jetzt am liebsten sofort losfliegen.
Raus aus den Federn, es gibt viel zu entdecken.

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #47 am: 02.02.2015, 09:39 Uhr »
Hallo,

ich fand SFO weitaus interessanter als z.B. LA. Wir sind in SFO einige Routen zu Fuss abgelaufen, die uns im Reiseführer empfohlen wurden. Fand ich superschön. Zu LA gibt es anscheinend nur zwei Meinungen: entweder man hasst es oder man liebt es. Ich gehöre zu ersteren, da ich der Stadt nichts abgewinnen kann.

Die Tour in 2 Wochen zu machen ist schon sportlich. Ich sitze nicht gerne jeden Tag im Auto und brauche etwas länger, um einen Ort zu erleben. Aber da ist jeder anders und jeder sollte es so machen, wie er es für am besten hält.


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #48 am: 02.02.2015, 10:31 Uhr »
Vielen Dank für den Bericht!

Die Geschmäcker sind eben verschieden. Wir fanden San Francisco toll, wollen auch unbedingt nochmal hin. Dafür gefällt uns z.B. LA oder auch Seattle nicht so besonders. Wir mögen im Allgemeinen keine Großstädte....außer halt San Francisco.   :)
LG Silvia

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #49 am: 02.02.2015, 10:47 Uhr »
Ich kann das mit San Francisco verstehen. Ist schön mal dort gewesen zu sein. Wenn man einmal alles gesehen hat, muss man auch nicht wirklich nochmal dringend dorthin. Man erwartet von der Stadt auch einfach viel mehr, als sie letzten Endes ist. Ähnlich wie mit Hollywood oder der Route 66. In der Realität verlieren viele Mythen ihren Glanz, zumindest ein wenig. 

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #50 am: 02.02.2015, 12:09 Uhr »
...Wer eine Reise mit ähnlichen zeitlichen Vorgaben plant wie ihr, der kann hier nachlesen, dass es viel zu sehen und zu erleben gibt, aber dass es dann halt beispielsweise nicht möglich ist, in jedem Nationalpark Wanderungen zu unternehmen und man an manchen Zielen halt einfach vorbeifahren muss. Wer es dann genauso machen will wie ihr, weiß von vorneherein was geht, und wer die Absicht hat, sich einzelne Ziele genauer anzuschauen, weiß dann halt, dass es bei diesen Zeitvorgaben nicht geht.
Von daher nochmal vielen Dank für den schönen Bericht!

Das kann ich genauso unterschreiben, denn in 47 Tagen geht es bei uns los und ich höre überall das sei zuviel aber ich fand es toll bei euch mitzureisen was meine Vorfreude wachsen lässt!
Vielen Dank, besonders für die schönen Bilder!

Übrigens, der Mann im Reisebüro bei uns (stammt selbst aus San Diego) konnte ebenfalls nicht verstehen warum wir nach LA wollen, er wollte uns auch von SFO überzeugen aber ausser die Golden Gate Bridge weiß ich nichts über die Stadt und hatte keinen Reiz...

NikoG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #51 am: 11.02.2015, 10:34 Uhr »
Super Bericht, hat echt Spass gemacht diesen zu lesen! :)
Und tolle Fotos!

LG Niko