Freitag, 13.03.2009Es war zwar Freitag der 13., aber für uns begann er, wie gesagt, glücklich und blieb es auch, da wir schön ausschlafen konnten.
Für das Frühstück mussten wir nach dem Aufstehen erst mal einkaufen und fuhren deshalb zum ebenfalls nahegelegen Publix. Dort kauften wir erst mal für 150 $ ein, also alle Dinge des täglichen Lebens.
Zum Frühstück gab es dann ganz passables Weißbrot, Rolls mit Käse, Schinken, Obst, Marmelade und Nutella, die hier jedoch anders schmeckt als in Europa.
Das Wetter war super und schon am Morgen 25 C warm, so dass wir erst mal den schön auf 30 C geheizten Pool testeten.
Zum Mittag gab es eine Pizza von Publix, die uns jedoch allen nicht schmeckte, denn sie war viel zu teighaltig.
Nach dem Mittagsschlaf unseres Sohnes, in dem wir die im Ferienhaus vorhandenen Strandsachen packten, fuhren wir auf zum Strand.
der Jennings Blvd. im Wohngebiet Gulf CoveWir hatten uns vorher alle schönen Strände in der Nähe notiert und entschieden uns für den ersten Tag für den Blind Pass Beach, den wir dann noch mehrfach besuchen sollten, da er uns am Besten gefiel. Zwar kein lupenrein weißer Strand, dafür eine schöne Anfahrt durch Villen af Manasota Key, nicht sehr voll, mit schönem Baumbestand und allen Facilities. Viele der Villen auf dem Weg, wie überall, wo wir auch später im Urlaub hinkamen, standen zum Verkauf (Immobilienkrise!).
Parkplatz am Blind Pass BeachBis 17:30 buddelten und sonnten wir uns am schönen Strand.
Auf dem Rückweg kauften wir dann für die nächsten Tage bei Walgreens Sport Sunlotion (2 for 1) und Coppertone Waterbabies Sunlotion.
Abends, nachdem unser Sohn im Bett waren, tranken wir noch ein leckeres Budweiser und gingen danach recht zeitig schlafen.
In der Nacht sollten unsere Freunde von Tampa kommend (sie hatten einen Flug von abcTravel mit Northwest/KLM für 305 €/Person) am Ferienhaus eintreffen.