usa-reise.de Forum

Autor Thema: Georgia, South Carolina & Florida on my mind - Südosten mit Kind 2010  (Gelesen 47304 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Schöne Muscheln und sicher auch ein toller Tag für den Sohnemann!

der Sohnemann fand natürlich insgesamt die Tage am Strand (und Sea Wordl) besser als die Besichtigungstage in z.B. Charleston und Savannah. Aber da eine Familie ja auch aus den Eltern UND dem Kind besteht, muss aus unserer Sicht in einem Urlaub für alle was dabei sein. Und wir fanden den Strand ja auch nicht schlecht... :wink:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
So hier bei uns schneits nun auch, also die richtige Zeit für ein paar warme Strandbilder...

Montag, 11.10.2010

Nach dem Frühstück machten wir uns bereits um 9:00 Uhr, diesmal Richtung Süden, zum Lovers Key State Park  auf. Nach 1 ½ Stunden erreichten wir das Ziel.



Es war bereits jetzt sehr warm. Wir warteten zunächst auf den Strandtrolley und wurden am Wartehäuschen durch ein Schild sogar auf Deutsch vor den Stingrays gewarnt.



Mit dem Trolley ging es dann zum Strand, der sehr leer aber schön war. Im Norden sieht man die Brücke nach Sanibel und die Häuser von Fort Myers Beach, im Süden die Häuser von Naples.







Auch hier waren wieder viele schöne Muscheln zu finden.



Und tatsächlich waren im Wasser auch viele kleine Stingrays, die man aber nicht gut fotografieren konnte. Wie üblich verbrachten wir die Zeit bis Mittag am Strand.



Um 13.00 Uhr wurde es uns zu heiß und wir machten uns auf den Rückweg zum Auto.



Da die Miromar Outlets nun nicht weit entfernt waren, hatten wir diese auf der Rückfahrt eingeplant. Bei Puma, Fossil usw. fanden wir nette Mitbringsel für uns.





Um 17:00 Uhr ging es zurück nach Port Charlotte, wo wir bei Olive Garden Essen gingen. Ich futterte leckere Chicken Pizza, meine Frau Ministrone und Bruschetta und unser Sohn seine geliebte Pasta mit Alfredosauce. Dazu gab es leckere Limonade.

Um 19:00 Uhr ging es zurück zum Haus, wo wir noch alle duschen mussten und unsere Muschelsammlung sauber spülten.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Habt Ihr bei den Koi`s die Hand ins Wasser gehalten? Mein Mann hat es getestet...

Warnung vor Stingrays haben wir noch nicht gesehen, waren aber schon zweimal in der angegebenen Zeit in der Nähe. Aber vielleicht ist das nur an dem Strand so?

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Das ist ganz schon fies mit den schönen Strandbildern, die einfach so zu zeigen, während es hier schneit!  :wink:
Ich mag Schnee auch, so isses ja nicht. Aber den Strand würde ich doch vorziehen....
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Warnung vor Stingrays haben wir noch nicht gesehen, waren aber schon zweimal in der angegebenen Zeit in der Nähe. Aber vielleicht ist das nur an dem Strand so?

wir haben das bisher auch nur dort gesehen. Wundert mich auch, dass sich die Stingrays so auf diesen Strandabschnitt konzentrieren sollen. Es waren wirklich viele dort. Vielleicht ist es auch einfach der "Lieblingsstrand" der Stingrays...  :wink:

Das ist ganz schon fies mit den schönen Strandbildern, die einfach so zu zeigen, während es hier schneit!  :wink:
Ich mag Schnee auch, so isses ja nicht. Aber den Strand würde ich doch vorziehen....

ich auch...außer ich kann Skifahren gehen...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
es schneit weiter...also schnell wieder an den Strand...

Dienstag, 12.10.2010

Der Wetterbericht hatte für heute von Süden ein heraufziehendes Tropentief (Paula) vorhergesagt. Port Charlotte sollte ungefähr auf der Mitte zwischen Sonne im Norden und Regen im Süden liegen. Eigentlich hatten wir noch Sanibel Island auf unserer To-Do Liste. Da dort aber Regen sein sollte, änderten wir unseren Plan und planten eine Fahrt weiter in den Norden ein, nämlich nach Siesta Key. Das war auch genau richtig, denn dort schien die Sonne vom strahlend blauen Himmel.

Der Siesta Key Beach ist sehr breit und hat einen super feinen, weißen Sand, der wie Mehl ist. Wirklich schön.







Es war zwar etwas voller als an der anderen von uns besuchten Stränden (auch einige Russen, Engländer und viele Deutsche), aber auch hier verlief es sich noch ganz gut. Es ist auf jeden Fall auch ein toller Familienstrand. Ähnlich schönen Sand hatten wir bisher nur auf Anna-Maria Island und im Fort de Soto Beach. Der Panhandle bietet aber auch solchen weißen Sand.









Am frühen Nachmittag wurde es fast wieder zu warm (90 Fahrenheit), so dass wir dann wieder Richtung Ferienhaus fuhren. Zwischenstopp machten wir wieder beim Publix und kauften wieder leckere Grillsachen. Den Nachmittag verbrachten wir im Pool. Abends grillten wir und spielten noch etwas.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108




Das sieht aber auch eher nach Schnee aus....
Aber schon allein die Vorstellung "Sonne und Strand" wärmt.

LG Silvia
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu




Das sieht aber auch eher nach Schnee aus....


jetzt wo du es sagst...stimmt!
war es aber zum Glück nicht :wink:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Das sieht aber auch eher nach Schnee aus....

Der fällt nur auf Bestellung ;-)


Gruß

Palo

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Mittwoch 13.10.2010

So langsam nahte das Ende unseres Urlaubs. Die letzten Tage brachen an. Und wie immer zum Ende eines solchen Urlaubs machte sich langsam ein wenig Wehmut breit.

Zumindest war es heute morgen nun so warm, dass man auf der Terrasse frühstücken konnte. Den Vormittag verbrachten wir dann am Pool.

Zunächst fuhren wir zum Marshalls in Port Charlotte, wo wir im Gegensatz zum Ross Dress for Less auch tolle Sachen fanden. Wir hätte noch viel mehr kaufen können, mussten uns aber doch irgendwann, trotz eines weiteren neuen Koffers, zügeln.

Vom Marshalls aus fuhren wir nach Venice zu Sharkys on the Pier.







Dort aßen wir ganz lecker direkt am Strand. Eine Bar ist dort auch vorhanden, sicher ganz nett am Abend, mit Kind aber nicht zu realisieren…

Nach dem Essen gingen wir noch auf den Pier und sahen bei recht kräftigem Wind den Anglern zu. Einen Delfin konnten wir auch noch ausmachen.












Da es uns für den Strand zu windig war, fuhren wir zurück zum Ferienhaus.

Dort hüpften wir wieder in den Pool. Abends gab es wieder Grillsachen und leckeres Ben&Jerrys Eis.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Schöööööööne Fotos! Ich wäre da jetzt wirklich gerne!
LG Silvia

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Marshalls und T.J. Maxx finde ich viel besser als Ross
Gruß

Palo

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Marshalls und T.J. Maxx finde ich viel besser als Ross

das fanden wir dieses Jahr auch. Ross war sehr unaufgeräumt und hatte auch nicht annährend so viele und gute Sachen (Markensachen).
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Donnerstag 14.10.2010

Heute Vormittag war es doch tatsächlich erstmal bewölkt. Hurricane Paula sei Dank, denn dieser schickte einige Ausläufer nach Florida. Wieder sollte es aber lt. Wetterbericht nördlich von Port Charlotte besser sein.

Zunächst gingen wir am Vormittag in den Pool und packten schon mal ein paar Sachen für die morgige Abreise.  :(

Nach dem Mittagessen und dem Mittagschlaf fuhren wir Richtung Norden und tatsächlich war das Wetter dort besser. Der Weg führte uns zum Nokomis Beach, wo ungefähr die Grenze der Bewölkung verlief, was man bei den Bildern auch sieht.







Es war recht stürmisch, so dass wir unsere Sonnenschirme gar nicht aufmachen konnten.



Dafür war ein recht schöner Wellengang, so dass man mit den Wellen „surfen“ konnte. Irgendwann wurde es uns aber mit dem Wind doch zu heftig und wir machten uns auf den Rückweg zum Ferienhaus.

Bei Publix wurde noch eingekauft. Und da der Publix hier schon so oft aufgetaucht ist, hier auch mal ein Bild von außen.



Am Ferienhaus ging es noch mal in den Pool und dann gab es Abendessen. Danach packten wir (leider) weiter unsere Koffer. Nachdem unser Sohn im Bett war, saßen wir noch auf der Terrasse Und es sollte uns zum Abschied tatsächlich noch was besonderes erwarten. Denn um 22:00 Uhr kam Waschbär Paul wieder. Und diesmal, als ob er wüsste, dass wir fahren würde, blieb er nicht nur ganz kurz, sondern richtig lange. Wir fütterten ihn mit unseren letzten Wurstscheiben, was ihn veranlasste ganz nah an uns heranzukommen. Uns veranlasste dies Fotos davon zu machen.





Mit diesem schönen Erlebnis gingen dann auch wir ins Bett. Morgen ist leider nun auch schon der Abreisetag… :(
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Ja, der Abschied fällt immer schwer.
Schön, dass "Paul" noch mal da war :lol: