usa-reise.de Forum

Autor Thema: Get your kicks on Route Sixty-Six! Matze und Martina auf Nostalgie Tour  (Gelesen 40202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
02.10. Santa Fe nach Holbrook

Am heutigen Tag sind wir schon um 7 Uhr munter und können deshalb zeitiger starten, als an den anderen Tagen.
Vielleicht wundert sich jemand von den „Mitreisenden“, dass wir verhältnismäßig schnell voran kommen. Aber wir haben ja noch andere Ziele, so auch am heutigen Tag.
Durch das Forum hatten wir Kenntnis vom „Kasha-Katuwe Tent Rocks NM“,  da wollten wir hin, schließlich waren wir ja in der Nähe. Einige Meilen nach Santa Fe trifft man auf die Strasse, die man fahren muß, um zu den Tent Rocks zu kommen.
Diese erreichen wir auch bald und verlassen den Hwy. 25. Doch schon nach wenigen Metern sehen wir dieses Schild „Tent Rocks NM Closed“ :koch:
Also auch hier wieder Pech. Das Schild ignorieren und trotzdem hinfahren, geht bei der Entfernung zum Ziel auch nicht. So bleibt uns nichts anderes übrig, als unsere Fahrt fort zu setzen.

Dadurch kommen wir auch sehr bald nach Albuquerque und sehen plötzlich einen Ballon am Himmel.

Es bleibt aber nicht bei dem einen Ballon, der ganze Horizont ist voll damit.



Wir sind am Wochenende des Ballon Festivals von Albuquerque ….. Martina ist fast aus „dem Häuschen“, denn sie mag das sehr und würde auch gern mal eine Ballon Fahrt machen. Käme ja für mich absolut nicht in Frage, aber schön sieht es schon aus.
Allerdings hat die Sache einen „Haken“ – es ist sehr voll. Überall staut sich der Verkehr – sogar am Rand des Hwy. stehen Autos, und Menschen beobachten das Spektakel. Auf unserer Weiterfahrt kommen wir auch am Eingang zum Gelände vorbei und müssen leider zur Kenntnis nehmen, dass der Startplatz „full“ ist. Aber man sieht ja auch so schon genug.



Irgendwann reißen wir uns (besser Martina) davon los und fahren weiter. Wir wollen zu einem Diner, um dort etwas zu essen. Diesmal stimmt die ins Navi eingegebene Adresse, wir werden nicht in die Pampa geführt.


Das Diner ist sehr schon restauriert, kann mir aber vorstellen, dass es in früheren Jahren nicht so „modernistisch“ aussah.


Uns hat es jedenfalls gefallen und die Speisen waren lecker.


Das gehört natürlich auch dazu

Und natürlich diese nostalgische Musicbox

Erstaunlich war auch das in der Mehrheit sehr junge Personal, hier haben wohl am Wochenende Studenten ihr Budget aufgefüllt … Alle waren sehr nett, ich hätte es gern noch etwas länger hier ausgehalten.

Wir sind aber dann doch weiter gefahren, zum Laguna Pueblo. Unbedingt wollten wir uns die Missionskirche des Pueblos ansehen. Sehr nett von außen, aber leider: Closed  :roll: :roll:


Ich kann es bald nicht mehr ertragen. So ein Pech aber auch ….(Und es sollte nicht das letzte Mal sein, dass wir in diesem Urlaub Pech hatten - noch am selben Tag "verfolgte" uns es ja weiter  :heulend: )
 Was mich bestürzt hat, war die augenscheinliche Armut der hier lebenenden Nativs. Etwas heimlich habe ich in der Nähe befindliche Gebäude fotografiert. Wirklich ärmlich ….


Nun gab es auch hier keinen Grund, sich länger aufzuhalten. Und wir setzen die Fahrt fort bis nach Cubero. Hier in diesen Ort, in einem Cafe soll/hat E. Hemingway Teile seines Romans „Der alte Mann und das Meer“ geschrieben. Sein Benehmen soll teilweise sonderbar gewesen sein, u.a. hat er den Fernseher zum Fenster rausgeschmisssen oder leere Schnapsflaschen.

In diesem Market soll er auch eingekauft haben.

Wir haben uns darin umgesehen, es war ein richtiger Kramladen, allerdings mit (fast) allem, was an notwendigen Dingen hier in der Einsamkeit benötigt wird. Richtig interessant, auch die Leute, die sich mit uns im Laden befanden …..Und mit welchen Rostlauben sie dann davon fuhren ….

Auf unserer Weiterfahrt bemerkten wir, dass der Himmel immer dunkler wurde und es dauerte nicht lange, bis wir erste Blitze zu sehen bekamen. Bald darauf find es auch heftig an zu regnen. Das konnte uns aber nicht stören, wir saßen ja geschützt.



So kamen wir sehr bald nach Holbrock und wollten im bekannten „Wigwam Hotel“ ein Zimmer buchen. Aber das Pech blieb uns treu …  :wut1: alles ausgebucht. Wahrscheinlich wegen des Wochenendes. Also blieb uns nichts anderes übrig, wir mussten uns eine andere Übernachtung suchen.
Gefunden haben wir „Travelodge Motel“ und wir fanden es toll. Es sollte eins der besten Motels!! unserer Reise werden. Sehr sauber, komplette Ausstattung mit Kühlschrank, Microwelle, Tresor, Kaffeemaschine usw. Ich denke, dass wir dieses Motel empfehlen können. Es befindet sich ziemlich am Ortsanfang, wenn man aus Richtung Albuquerque kommt.
Zum Abend haben wir uns bei „SafeWay“ ausnahmsweise mal für mich, Food für die Microwelle geholt, Martina einen Nudelsalat. Beides sehr lecker – naja, ich habe ja mein Essen mit Tabasco „verfeinert“ …. :lol: :lol:
Dann war für mich Football angesagt, ein Vorteil des Wochenendes: Spiele live im TV. Football Herz, was willst Du mehr … :dance:
Martina hat aber nach ungefähr einem Drittel schon geschlafen ….  :wink: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Ohje, Ihr hattet aber wirklich Pech mit den vielen geschlossenen Locations  :(
Das restaurierte Diner gefällt mir aber auch sehr gut...  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
03.10. (Feiertag in Deutschland  :lol:) Holbrook bis Kingman


Gegen 9 Uhr setzen wir unsere Tour fort, Richtung Winslow. Da Martina und ich die Musik der Eagles gern hören, wollen wir dort natürlich zur "bekannten" Corner aus dem Song "Take It Easy".   KLICK

Einfach war es allerdings nicht, zur bekannten Ecke zu kommen ... Baustellen und Einbahnstrassen machen die Fahrt erst mal zu einem "Suchspiel". Aber es dauert nicht lange und wir befinden uns am "Standin on the Corner"!


Wie sich das "gehört" gibt es hier natürlich auch einen Souvenierladen, in dem neben "Route 66" Utensilien auch viele Sachen von dieser Band ausgestellt und zu kaufen sind. Ein Polo Shirt, mit dem kurzen Text Zitat wird mein Eigentum .... :dance:
Eine Konzert DVD läuft über den Bildschirm und so fällt es mir schwer, dass Geschäft zu verlassen. Wir haben uns auch hier wieder eine ganze Zeit mit dem Ladenbesitzer unterhalten, natürlich u.a. wo wir her kommen und was wir gerade machen. Das wir die Route 66 fahren, erregt wieder einiges Erstaunen. Dann fragt uns der Mann, ob wir dt. Geld dabei hätten - sein Sohn würde dieses Geld sammeln. Ein 50 Cent Stück hat Martina dabei und schenkt es ihm, für den Sohn.

Standin on the Corner, mit Route 66 Symbol


Natürlich können wir uns hier nicht ewig aufhalten, außerdem ist Sonntag und der gesamte Ort wirkt in den frühen Morgenstunden wir ausgestorben. So fahren wir weiter, diesmal zum "Meteor Crater". Wir sind bisher immer vorbei gefahren, diesmal entscheiden wir uns dieses NM mal zu besuchen. Obwohl 30$ für den Eintritt nötig waren und wir deshalb anfangs zögerten, haben wir uns dann aber doch dafür entschieden. Besonders Martina hat sich hier "stark" gemacht .... :lol: :D
Ich muß sagen, enttäuscht war ich nicht - gut, das Loch ist doch groß, aber nicht so besonders. Interessant waren eigentlich die ganzen Informationen im Visitor Center.
Über andere Meteor Treffer an anderen Stellen der Erde, über die gewaltigen Explosionen, die so ein Ereignis auslöst usw.
Das war schon sehr interessant.


Leider bekomme ich das mit meiner Kamera nicht so ganz drauf ....
Martina hat noch so einen Meteor Stein fotografiert

Die roten (Lava?)Einschlüsse kann man wohl noch erkennen.

Inzwischen ist es in der Mittagszeit sehr warm geworden und wir waren froh, als wir im Auto saßen und die Klima sehr schnell kühle Luft produzierte. Nun entschlossen wir uns, eine größere Strecke zurück zu legen - erstmal bis Seligman.
Ursprünglich wollten wir eigentlich hier auf dem Interstate bleiben, weil wir doch schon mehrmals hier die "66" gefahren waren, auch über Seligman. Wir wollten aber dann doch sehen, wie es nach dem Ableben des letzten Delgadillo in diesem Ort aussieht. Die Brüder Delgadillo waren ja "Urgestein" der 66, nicht nur in Seligman.
Schaut hier rein ...
Sie hatten sich schon sehr zeitig für den Erhalt der "Mather Road" eingesetzt und hatten diesem Örtchen einen besonderen Stempel aufgesetzt. Der Eine mit seiner Eis- und HotDog Bude und seinen speziellen Spässen mit der Kundschaft, und der andere Bruder als Barbier und Erzähler über die "Route 66".
Flagstaff haben wir links und rechts liegen  ;)  lassen und kamen so sehr schnell nach Seligman.
Ich will nicht lange rum reden - es war nicht mehr so, wie vorher. Es gab noch das leckeren Eis und der HotDog war o.k., aber es fehlte dieses Flair, diese Spässe. Und ""Angels Barbershop and Gift Shop" ist jetzt ein Souvenierladen, wie es sie an dieser Strasse überall gibt. Schade, zu Angels Zeiten hatte das Ding was, die ganzen Auto Kennzeichen, jetzt ist nur noch ein Bruchteil davon zu sehen (auch unser Kennzeichen ist weg :heulend: ), die Gespräche mit Angel und die Möglichkeit sich mit nostalg. Gerät rasieren und die Haare schneiden zu lassen, sind nicht mehr  :heulend: :heulend:
Kurz und gut, Seligman werden wir wohl zukünftig nicht mehr anfahren.
Zu unserem Ärger verschlechterte sich jetzt auch das Wetter, genau wie am Vorabend im TV angesagt. Es wurde da eine Schlechtwetter Front angekündigt, mit heftigen Gewittern und Sturm.
Diese Schlechtwetter Front hat uns eingeholt, eine richtig schwarze Wolke kam rasch auf und nach ganz kurzer Zeit ging ein heftiger Hagelschauer runter. Das trommelte auf die Blechdächer der Buden in Seligman und auf die Autos.



Es wurde auch gleich ziemlich kalt und als der Schauer ein klein wenig nach ließ, rannten wir zum Auto und wollten weiter fahren. Martina wollte diesmal ein Stück fahren, mir war es recht.
Leider hielt der Fahrtwunsch bei ihr nicht lange an, denn der Regen wurde jetzt so heftig, dass man kaum die Strasse sehen konnte und die Scheibenwischer das wasser nicht mehr von der Scheibe bekamen. Unter einer Brücke hielt sie sofort wieder an, nach ca. 500 Metern  :shock:  und wollte den Schauer abwarten.
Das passte mir nicht ... ich werde doch wegen ein bißchen Regen nicht am Strassenrand stehen bleiben  :nono: :never:


Also bin ich weiter gefahren. Mir macht so was wenig aus, so lange ich wirklich noch ein ganzes Stück Strasse sehen kann. Und es dauerte auch nur wenige Kilometer und es wurde wieder etwas heller.


Wir kamen dann ohne weitere Problem nach Kingman und fuhren sofort auf unseren bekannten KOA. Das ist ein sehr gut geführter Campground, sauber und mit vielen Stellplätzen. Und vor allem ist er nicht so dicht an einem Hwy oder Eisenbahn Gleis.
Und was soll ich sagen, wir hatten plötzlich wieder das beste Wetter - es wurde sogar so warm, dass ich eine Runde im Pool schwimmen konnte.

Unser Platz

Wir haben uns in die Sonne gesetzt, etwas gelesen und zum ersten Mal auf unserer Reise ein wenig gespielt (Kniffel  :lol: ), ehe wir dann gegen Abend unsere Pasta gekocht haben.


Es hat uns gut geschmeckt, dazu wieder Bier und Wein - so klang dieser Tag allmählich aus.


Das Wetter wird uns allerdings die nächsten Tage noch intensiv beschäftigen und manchen Plan durchkreuzen .... :koch:  :roll:
Gruß Matze




San Francisco!!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572

Matze, wo ist das Diner? Ich kann es gar nicht fassen, dass ich das verpasst habe.  :(

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Danke für diesen tollen Bericht!
 
Habt Ihr kein Foto vom Wigwam-Hotel in Holbrook ?
 
Ich war in Holbrook vor 25 Jahren mit Kollegen und erinnere mich noch wie wir über die Wigwams mit Klimaanlage gelacht haben ...
 
Bei Eurer ganzen Tour kommen Erinnerungen hoch ...
 
Bin schon gespannt, wie es weiter geht!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Hi,
total cool, eure Tour! :groove:
Die Balloons sind der Hammer!

Und das ist genau mein Frühstück!  :essen:



Gruss,
Manni

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Matze, wo ist das Diner? Ich kann es gar nicht fassen, dass ich das verpasst habe.  :(
Viele Grüße, Petra

Das Diner befindet sich an der Central Ave., wenige hundert Meter nach Unterquerung des Interstate 25.


Habt Ihr kein Foto vom Wigwam-Hotel in Holbrook ?
 

Haben wir zwar, aber ich wollte kein Foto davon hier veröffentlichen, weil es doch eigentlich jeder kennt.
Gruß Matze




San Francisco!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo Matze,


Habt Ihr kein Foto vom Wigwam-Hotel in Holbrook ?
 

Haben wir zwar, aber ich wollte kein Foto davon hier veröffentlichen, weil es doch eigentlich jeder kennt.

wenn's nach dem geht, dass man schon Fotos von dem einen oder anderen kennt, dürfte man in manchen Reiseberichten überhaupt keine Fotos mehr einstellen, das wäre doch total schade.

Also komm, rück' ein Foto vom Wigwam-Hotel raus :wink:

Übrigens, was ich schon längst hätte schreiben wollen, es aber erst jetzt tue: Dein neuer Schreibstil - ohne die vielen Ausrufezeichen - macht sich echt gut, ich finde das ganz toll. Früher, als du noch die vielen Ausrufezeichen verwendet hast, lasen sich viele deiner Sätze so "drohend". Klasse, Matze! :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Hallo Matze,


Habt Ihr kein Foto vom Wigwam-Hotel in Holbrook ?
 

Haben wir zwar, aber ich wollte kein Foto davon hier veröffentlichen, weil es doch eigentlich jeder kennt.

wenn's nach dem geht, dass man schon Fotos von dem einen oder anderen kennt, dürfte man in manchen Reiseberichten überhaupt keine Fotos mehr einstellen, das wäre doch total schade.

Also komm, rück' ein Foto vom Wigwam-Hotel raus :wink:

Es ging ja auch nicht nur darum, dass (fast) jeder das Motel kennt, auch die Aufnahme ist nicht besonders.
Liegt daran, weil wir dort kein Zimmer mehr bekamen ... :|

Aber gut, wenn es gewünscht ist, dann wenigstens das eine Foto
Gruß Matze




San Francisco!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Danke für das Foto, Matze :daumen:
Warum gefällt dir das Foto nicht? Mir gefällt es sehr gut, aber ich mag Fotos mit stark bewölktem Himmel überhaupt gerne. Nicht nur, aber auch :wink: Und auf deinem Foto heben sich die "Zelte" gut ab.

Frohe Weihnachten!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893

Danke für das Foto, Matze :daumen:
Warum gefällt dir das Foto nicht?

Wäre besser gewesen, es so zu fotografieren, dass nur die "Tipis" zu sehen sind. Das Haus im Hintegrund stört doch etwas.


Mir gefällt es sehr gut, aber ich mag Fotos mit stark bewölktem Himmel überhaupt gerne. Nicht nur, aber auch :wink:

Na, dann werden Dir wohl bald noch mehr Fotos gefallen .... :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
04.10. Kingman nach .....

Gegen 6.30 Uhr werden wir wach, denn es klingt ganz so, als wenn ein Gewitter im "Anmarsch" ist. Deshalb bauen wir das Zelt schnell ab und räumen alles zusammen. Aber glücklicherweise zieht das Gewitter vorbei, außer ein paar Tropfen passiert nichts. Aber heftig dunkel waren die Wolken schon ...
Wir frühstücken gemütlich unter dem Campplatz Unterstand, ich räume dann noch ein wenig das Auto auf - wir hatten ja wegen dem drohenden Gewitter alles nur schnell "rein geschmissen"  :lol:
Bevor wir starten beraten wir noch kurz, ob wir die Strecke über Oatman fahren wollen, eigentlich kennen wir ja Oatman nach dreimaligen Besuchen ganz gut. Aber da es dorthin eine ganz reizvolle Fahrt ist, entschließen wir uns dann doch, wieder über Oatman zu fahren.
Es macht wirklich wieder Spass, hier entlang zu fahren ...


Wir sind sehr zeitig in Oatman, es ist noch nicht viel los. Auch die Esel zeigen sich noch nicht  :|



Wir schlendern einmal links und einmal rechts die Strasse entlang, die Geschäfte interessieren uns wenig und irgendwie werde ich die ganze Zeit das Gefühl nicht los, dass sich auch Oatman "zurück" entwickelt ... Oder ist keine "Saison" mehr  :kratzen: :think:
Das bekannte Hotel ist geschlossen, wirkt als wenn es für lange Zeit so bleiben soll - einige Geschäfte sind leer. Es wirkt alles leicht "verlassen".
Ich hoffe, dass ich mich täusche - wäre schade, denn eigentlich hatte Oatman ein nettes, nostalgisches Flair.
Diesmal berührt es uns jedenfalls nicht sehr und so verlassen wir diesen Ort sehr bald.
Hinter Needles biegen wir dann wieder auf die "Old Route 66" ab, um über Amboy zu fahren. Wir haben ja schon viel von dieser Strecke gehört. Allerdings stellen wir schon nach kurzer Zeit fest, dass uns diese Strecke nicht so gefällt. Es ist einfach zu öde und leer, dagegen waren ja die Meilen in Missouri noch was für die Augen ....
Wo befindet sich eigentlich dieser "Schuhbaum"?  Diese oft fotografierte "Attraktion"  :roll:  haben wir nicht entdeckt.


Auch über das Cafe sind wir etwas entsetzt - es wirkt auf uns schmuddlig, eigentlich mehr die "Service Kraft" hinterm Tresen ...
Ein Schock dann bei den Restrooms: nichts gegen Nostalgie und alte sanitäre Anlagen, aber sauber sollten sie schon sein. So was habe ich ja nicht mal auf dem einfachsten Campground erlebt .....
Deshalb halten wir uns hier nicht lange auf, nehmen auch keinen Kaffee oder Snack mit.
Nach einigen Meilen haben wir gerade das "Pech", dass die Schranken der Bahnlinie sich senken und einer dieser langen Güterzüge die Strasse quert.


Da muß ich doch mal auf die Uhr schauen, um zu sehen, wie lange wir hier wohl anhalten müssen. Nach 20 Minuten !! ist endlich der letzte Waggon, von 145, vorbei und wir können die Fahrt fortsetzen. Geärgert haben wir uns nicht, ist doch interessant diese endlosen Züge zu beobachten. Hauptsache, die Strasse führt nicht mehrmals über die Bahngleise - wie wir es z.B. in Canada erlebt haben.
Bald erreichen wir Barstow, den letzten Ort unserer "Route 66" Tour, denn von hier aus steuern wir andere Ziele an. Den Rest der "66" bis LA kennen wir ja auch ganz gut.
Es  lockt ja z.B. Bodie, ein Ort von dem wir schon viel gelesen und Fotos gesehen haben. Da wollen wir in diesem Urlaub nun doch mal hin.  :D Und dann soll es ja auch noch in den "Yosemite NP" gehen, usw.
Wir halten in Barstow nur kurz an, um in einer kleinen "Pizza Bude" etwas zu essen. Und wir bekommen wirklich leckere, frisch zubereitete Pizza.
Richtig satt geht es dann weiter in Richtung "Lone Pine", hier wollen wir uns ein Motel suchen.
Auf der Fahrt dorthin begleiten uns schon wieder die Unwetterwolken, im "Wettstreit" mit der Sonne.



In Lone Pine bekommen wir dann allerdings ein Problem. Wir hatten ja nicht vorgebucht und so gestaltet sich die Motel Suche sehr schwierig. Ran fahren ...nach Zimmer und Preis fragen ... weiter fahren. Denn es ist uns hier einfach zu teuer, kein Motel unter 100 $. :shock: :shock:
Nach der 5. oder 6. Nachfrage entscheiden wir uns zu Weiterfahrt, vielleicht finden wir unterwegs ein günstigeres Motel. In einem der nächsten Orte, "Independence" sehen wir gleich am Ortseingang ein Motel Schild - da wollen wir gleich nachfragen.
Es ist ein etwas anderes Motel, besteht es doch aus lauter kleinen Einzelhütten. Etwas skeptisch begibt sich Martina ins Office.


Es stellt sich schließlich heraus, dass das Besitzerehepaar aus Europa stammt. Die Frau, eine Schweizerin und ihr deutscher Ehemann besitzen dieses Motel schon sehr lange. Wir werden freundlich begrüßt und bekommen das Zimmer für 65$ plus Tax. Eigentlich ist es normalerweise teurer, aber wir können kein Frühstück bekommen, was sie sonst anbieten. Ihr Mann hatte vor kurzem erst einen kleinen Schlaganfall und so ist der Sevice etwas eingeschränkt.
Wir kommen auch noch etwas ins Gespräch und erfahren, dass der Mann in Bad Muskau geboren wurde und in Dresden groß geworden ist. Die Welt ist doch klein .... :D :wink:
Aber was viel wichtiger für uns erst mal ist, sind die Zimmer.
Und wir können nur eins ganz deutlich sagen, dieses Motel können wir weiter empfehlen. Es ist alles blitz sauber!
In den kleinen Häuschen finden wir einen Schlaf- und Wohnraum, sowie ein kleines Bad. Außerdem Kühlschrank und Mikrowelle.




Wir haben uns im Mt. Williamson Motel sehr wohl gefühlt. Hier noch ein Link mit Bewertungen von anderen Reisenden.
:!!

Klick

Leider können wir am Abend nicht vor der Tür sitzen, denn es kommt ein starker Sturm auf. Bald darauf hören wir in den nahen Bergen ein heftiges Gewitter. Die Besitzerin des Motels sagt uns, dass in den nächsten Tagen mit Minus Graden, Unwetter und eventuell mit Schnee in den höheren Lagen zu rechnen ist.
Wahrscheinlich wird es auch zu Sperrung der Pässe kommen, mit Sicherheit der Tioga Pass. :shock: :koch:
Das wäre ja für uns wieder Pech, wollten wir doch über den Tioga Pass zum Yosemite NP fahren um dort noch einen Tag verbringen zu können. Darauf haben wir uns doch auch gefreut.
Na, mal sehen.
Trotz des Sturms und Gewitters schlafen wir gut.
Gruß Matze




San Francisco!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Wäre besser gewesen, es so zu fotografieren, dass nur die "Tipis" zu sehen sind. Das Haus im Hintegrund stört doch etwas.

Aha, das war der Grund.

Na, dann werden Dir wohl bald noch mehr Fotos gefallen .... :lol:

Habe ich schon entdeckt - die Gewitterwolken :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Ich kenne Oatman nur aus den Reiseberichten. Wahrscheinlich kommen so viele Touris dorthin, dass die sich nicht mehr anstrengen müssen.

Von den Güterzügen bin ich auch immer begeistert  :groove:; allerdings habe ich die Waggons noch nie gezählt  :grins:.

Mit dem Motel habt ihr echt Glück gehabt  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Danke auch fürs "Wigwam Foto" ...
 
Schön, dass Ihr mit dem Motel noch Glück gehabt hat. Route 66 ist einfach was Besonderes ...
 
Habe gerade meiner Partnerin die Fotos gezeigt - wir waren Ostern in dem Gebiet, da kommen schöne Erinnerungen wieder hoch ...
 
Bin gespannt, wie es weiter geht - Ostern war natürlich nix mit Tioga - habt Ihre es noch geschfft drüberzukommen ?
 
PS: Bei den Güterzügen zähle ich immer nur die Lokomotiven - vier sind es ja meistens ...