usa-reise.de Forum

Autor Thema: Glitter, Ganyons, Gäule  (Gelesen 34130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #75 am: 05.11.2014, 13:26 Uhr »
Eigentlich greife ich auch eher zu Ribs, aber dieses Steck sieht super lecker aus!  :essen: 
(Habe gerade eine Scheibe Vollkornbrot mit Quark gegessen, nicht gerade finger-licking....)
LG Silvia

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #76 am: 09.11.2014, 09:42 Uhr »

Dienstag, 15. July 2014

Die Sonne weckte uns schon früh und somit war morgens um sieben nicht nur die Welt in Ordnung, sondern wir auch bereits am Frühstück, welches inkludiert (mal kein Schweizer Ausdruck, hab‘ ich mir aus Austria geliehen…) und ausgezeichnet war: alles frisch zubereitet und die Eier auf den berühmten „Punkt“ : perfekt!

Am Himmel zeigten sich zwar ein paar Schleierwolken, aber trotzdem war es wiederum ziemlich warm, man könnte sogar heiss sagen, als wir einen zweiten Anlauf zum Tuolumne Grove nahmen.



Diesesmal waren wir früh genug, um noch den letzten Parkplatz zu ergattern. Mit Wasser und etwas zum Knabbern im Rucksack machten wir uns auf den 4 km langen round trip.



Nach der ersten Meile, die nur abwärts verläuft, hat man das Gefühl: wenn Du einen Baum gesehen hast, hast Du alle gesehen: grosse Hi-Lites gibt’s nicht, ja, vor lauter Bäumen hätten wir den Wald bald nicht gesehen.










Schon imposant, wenn man neben oder in so einem „giant“ steht.

Vielen von den Bäumen ging's wir mir: völlig abgebrannt....







...doch dazwischen immer wieder ein paar Farbtupfer und neues Leben.







Nach knappen 2 Stunden mit Trink-, Foto- und Rauchstopps hatten wir die 400 ft Höhendifferenz wieder überwunden und waren immer noch von den Riesen überwältigt.

Auf dem Rückweg wollten wir in der White Wolf Lodge eine Kleinigkeit zu Essen zu uns nehmen, aber das kleine Restaurant war geschlossen und der Store war noch kleiner: wenn der Besitzer drin steht, ist kein Platz mehr für Gäste: man stellt sich draussen an und bestellt sich etwas aus dem bescheidenen Angebot. Wir kauften 2 sandwiches und eine Büchse root beer und ich beabsichtigte, am Tenaya Lake ein mehr oder weniger „romantisches“ pic-nic abzuhalten; auf der Hinfahrt sah der See doch sehr einladend aus.

Unterdessen hatte sich der Himmel ziemlich viele Wolken zugelegt, es „luftete“ ziemlich stark und die Temperatur fiel von anfangs 97° F stetig (eine halbe Stunde später hatten wir nur noch 54° F).

Trotzdem hielten wir am Strassenrand und suchten uns ein nettes Plätzchen am Seeufer, wo wir unser opulentes Mahl einnehmen konnten.







Leider trugen Wind, Temperatur und Donnergrollen dazu bei, unserem Wohlbefinden ein abruptes Ende zu bereiten und wir machten uns schleunigst auf den Heimweg, als schon die ersten Tropfen fielen. Unterwegs sahen wir noch ein paar hardcore Badende, welche sogar bei Blitzen immer noch im Wasser waren.

Innert Kürze fielen Hagel und Regenschauer so heftig, dass wir nur noch weg wollten (die anderen aber anscheinend auch). Das Unwetter machte ein Fahren nur in Schrittgeschwindigkeit und beinahe im Blindmodus möglich, die meisten fuhren sogar an den Strassenrand und warteten ab. Ich aber dachte, nur weg von hier, vor allem, als bei einer kleinen Steigung von einem Hang auf der linken Strassenseite auf einigen hundert Metern Wasser, Schlamm und Geröll auf die Gegenfahrbahn gespült wurden.

Beim Parkausgang aber begann schon wieder die Sonne zu scheinen, nur die Strasse war noch nass, was den Fahrer eines Wohnmobils aus Washington State dazu bewog, nur mit 20 Meilen Geschwindigkeit vor uns herzuschleichen und die Strasse nach Möglichkeit nicht freizugeben, trotz der vielen Hinweisschildern und des Gesetzes

......„ In California, if there are more than five cars stacked up behind you, you are obliged to use turnouts whether or not they're signed.....



Irgendwann platzte mir aber der Kragen und ich überholte trotz Sicherheitslinie (die Strasse machte eine kilometerlange Rechtskurve und man konnte die Strasse gut überschauen…) und ich konnte nicht umhin, der Schnecke auf Rädern den Mittelfinger zu zeigen (schäm). Unterwegs sahen wir auch noch rund
ein halbes Dutzend Schneepflüge, welche wohl auf dem Weg zur Strassenräumung waren.


Die Fahrt zu unserem nächsten Ziel führte auch am Mono Lake vorbei:





Bis wir in unserem Motel Comfort Inn in Lone Pine ankamen,





war das Quecksilber schon wieder auf 100 ° F geklettert, was uns dazu bewog, nach dem Zimmerbezug in Pool und Jacuzzi uns einzuweichen und zu entspannen.

Anschliessend beschäftigten wir uns wiederum mit Lesen und Karten schreiben.

für das Nachtessen liessen wir uns wiederum ein Restaurant von der Reception empfehlen: das Seasons. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht und genossen Speis‘ und Trank von sehr guter Qualität…



Scampi Italienne Sauteed with garlic, green onions, tomatoes and white wine



Salad Caprese Sliced Tomato, buffalo mozzarella, capers and fresh sweet basil, served with extra virgin online oil dressing



Filet Mignon Bearnaise 8 oz. Tenderloin of Choice Beef served with tarragon butter sauce



New York Steak Maitre d’Hotel 10 oz. of Choice Beef topped with herb butter



den Wein habe ich eigentlich nur nach dem Namen des Produzenten ausgewählt, schmeckte aber hervorragend (und unterdessen habe ich zuhause auch ein paar Flaschen der verschiedenen Weine >Rosé, Weiss, Rot = Blue, Black und Diamont Label..< gekauft)




Grand Marnier Creme Brûlée Served with vanilla wafer.


Trotz der rush hour




gab's noch eine "gute-Nacht-Zigarette" vor dem Restaurant....



yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #77 am: 09.11.2014, 11:54 Uhr »
Am Tenaya Lake haben wir 2011 bei bestem Wetter gesessen. Allerdings wars damals so voll, dass wir kaum "parkieren" konnten ;)
Hmm.... von den ganzen Essensbildern bekomme ich Hunger... ich bin dann mal...

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #78 am: 09.11.2014, 12:34 Uhr »
Allerdings wars damals so voll, dass wir kaum "parkieren" konnten ;)

das "parkieren" verstehe ich sogar...    :)
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #79 am: 10.11.2014, 13:23 Uhr »
So, jetzt hab erst gegessen und dann den Bericht gelesen! War auch gut so....

Wie schmeckt denn so ein Trockenfleisch aus der Tüte? Ich habe mich da noch nie rangetraut, weil ich immer an Hundefutter denken muss....
LG Silvia

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #80 am: 10.11.2014, 20:49 Uhr »
So, jetzt hab erst gegessen und dann den Bericht gelesen! War auch gut so....

ja, langsam sollte man das gemerkt haben, dass ein paar Essensfotos im Bericht auftauchen  (wobei diese Macke bei mir schon seit fast 10 Jahren aktuell ist...)

Wie schmeckt denn so ein Trockenfleisch aus der Tüte? Ich habe mich da noch nie rangetraut, weil ich immer an Hundefutter denken muss....

also mir schmeckten Jerky oder Biltong schon immer, wobei es doch riiieeesige Unterschiede gibt und ich eigentlich am liebsten die ganz "ordinären" Varianten mag, also ohne Schnickschnack wie Honig, Chili usw
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #81 am: 11.11.2014, 13:12 Uhr »

Wie schmeckt denn so ein Trockenfleisch aus der Tüte? Ich habe mich da noch nie rangetraut, weil ich immer an Hundefutter denken muss....

also mir schmeckten Jerky oder Biltong schon immer, wobei es doch riiieeesige Unterschiede gibt und ich eigentlich am liebsten die ganz "ordinären" Varianten mag, also ohne Schnickschnack wie Honig, Chili usw

Hm, vielleicht probiere ich das im nächsten Urlaub doch mal aus....
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #82 am: 18.11.2014, 07:44 Uhr »
Habt ihr euch verfahren? Mir fehlt das Essen und der Wein am Abend.  :wink:
LG Silvia

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #83 am: 18.11.2014, 22:56 Uhr »
Habt ihr euch verfahren? Mir fehlt das Essen und der Wein am Abend.  :wink:

mir fehlt die Zeit... :)

am W/E folgen ein paar pics von Essen und Trinken und zwar lunch UND dinner  .... :wink:

yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #84 am: 23.11.2014, 20:19 Uhr »
Mittwoch, 16. July 2014

Nach dem Aufwachen um halb acht gab’s ein bescheidenes continental breakfast mit wafers, biscuits and gravy: macht nichts, ein bisschen Fasten schadet nicht. :neinnein:

Der heutige Tag sollte auf rund 250 Meilen durch das Death Valley zum New-York New-York Hotel in Las Vegas führen.

Die auf den ersten Blick eintönig und karge Landschaft entpuppt sich bei genauerem Hinsehen (ok, soo genau haben wir nicht geschaut, leider, aber ein Grund mehr, nochmals zu kommen: aller guten Dinge sind ja bekanntlich „drei“ und hoffenlich dauert es nicht wieder 20 Jahre….) als abwechslungsreich, interessant, mit allerlei Flora (von der bestimmt existierenden Fauna haben wir sehr wenig gesehen..) und mehr als einen Tag „Durchfahrt“ wert….. ;;NiCKi;:

Einige Fotos von Attraktionen unseres Trips durch das Tal des Todes (wo wir aber weder das berühmte „Kleeblatt“ noch Old Firehand oder Winnetou sahen… ;haha_ ):


Parkeingang


Papariazzi auch hier..



Joshua Tree


on the move:



schon erstaunlich, wie ich mich nahtlos in die natürliche Umgebung einfüge.... ;;NiCKi;:



ein schattiges Pic-Nic Plätzchen bei Stovepipe Wells:


die armen Schweine verdienten ja viel weniger als ein cowboy ($ 30.-- / Tag), obwohl wenigstens Futter für Mensch und Tier UND Ammo inkludiert war..


Badwater Basin, der absolute Tiefpunkt unseres Urlaubes, gleichzeitig aber auch ein rechter hot-spot


















The Inn @ Furnace Creek (leider nur für Hotel-Gäste)


Furnace Creek Ranch




etwas Kühles braucht der Mensch:



das Chili war sehr gut...


mein allererster Hot-Dog in meinem Leben... :schaem: eher weniger :neinnein:


..und das Chicken Sandwich fiel auch nicht gerade üppig aus (der coleslaw hingegen war sehr gut):



es war immer noch knochentrocken und heiss.....


Am späten Nachmittag so gegen 16.00 h erreichten wir wieder den Strip und als wir an einer Ampel halten mussten, montierte ich wieder die Kamera auf dem Autodach ( mehr als 40 mph sind ja kaum zu erwarten) und machte Aufnahmen bis zum Hotel. Zum ersten Mal in meinem Leben machte ich vom „valet parking“ Gebrauch: da wir das Auto ja erst wieder am Freitag brauchen würden und ich nicht noch lange das Parkhaus suchen wollte….

Beim check-in wollte mir die Empfangsdame eine noch grössere Suite anbieten, aber mir reichte das 46 m² großen Spa Deluxe-Zimmer mit elegantem Design sowie Kingsize-Bett, separater Sitzecke mit Chaiselongue, Tisch und zwei Sesseln, 2 TV-Geräten und einem großen kleeblattförmigen Whirlpool, der perfekt in das Zimmer integriert ist, welches ich für $ 110.-- / Nacht gebucht hatte, ein richtiges online-Schnäppchen, wenn ich die „normalen“ Zimmerpreise (auch in anderen Hotels) anschaute. (Marlisita war doch ein bisschen überrascht....)









Nach einigen vergeblichen Anläufen, sogar das Personal hat uns 3 (drei) mal in die falsche Richtung geschickt, fanden wir unser Zimmer und ich musste natürlich sofort den whirlpool ausprobieren.


Nach einer kurzen Pause zum Ausruhen und Erfrischen ging’s wieder in die Affenhitze hinaus und ins nahegelegene „outback“ Steakhouse, welches Marlisita schon vor 2 Wochen gesehen hatte.

Leider war ihr Favorite, das Filet Mingnon mit der Meerrettichkruste nicht (mehr) im Angebot, trotzdem stillten wir unseren Hunger mit ausgezeichneten Speisen und Getränken.





das Kleine brachte stolze 24 oz auf die Waage...

da fällt mir ein: was hatte eigenlich meine bessere Hälfte gehabt? :nw:


Anschliessend lösten wir einen 24-Stunden-Pass für den SDX Bus für $ 8.—und fuhren bis zur Freemont Street, wo wir die FSE Freemont Street Experience (es handelt sich dabei um eine gewölbeförmige Kuppel, die am höchsten Punkt 90 Fuß hoch und ca. 1500 Fuß lang ist. Die Unterseite der Kuppel bildet eine LED-Anzeigetafel, auf der in der
Dunkelheit Shows vorgeführt werden. Vor Beginn jeder dieser Shows werden an den angrenzenden Casinos die Beleuchtungen abgeschaltet. Außerdem wird eine
Querstraße, die die FSE kreuzt, gesperrt. Weiterhin gibt es zwei Bühnen, auf denen Gratiskonzerte stattfinden können) „erlebten“ (sic!)





das freut doch jeden Piraten-Fan....







Auf dem Rückweg machten wir Halt für "The iconic Volcano at The Mirage Hotel. Boom. Pow. Wow.".... , bevor wir uns zu Fuss auf den Heimweg machten und kurz vor Mitternacht noch den Zimmer-Pool ausprobierten.











Müde vom langen und strengen Tag und „in the heat of the nite“ goss Marlisita noch etwas shampoo in das Wasser und wir entspannten uns mit diversen eiskalten Getränken und schauten noch TV….







Shampoo in ein Sprudelbad???

Anfangs bildete sich ein schönes „Schäumchen“, welches sich aber bald zu einer ausgewachsenen foam-party entwickelte und nicht mehr aufhören wollte, so wie „die Geister, die ich rief“, obwohl ich den „Sprudler“ ausschaltete und auch Wasser abliess..

Wie in einem slapstick Film aus den 60-er Jahren stieg der Schaumpegel höher und höher und begann dann, sich langsam über den Rand zu bewegen und auf den Boden zu fliessen.

Da half nur eines: mit dem Champagnerkübel Schaum abschöpfen und 20 davon in der Dusche zu entsorgen….

Die Zensur hat gnädigerweise den Mantel des Schweigens über allfällig vorhandene Fotos gelegt :app:

Trotzdem oder gerade deswegen schliefen wir etwas später tief und fest bis am kommenden Morgen.
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #85 am: 23.11.2014, 21:12 Uhr »
Jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr in den Tagen nach der Ranch noch so erlebt!

erwarte nicht mehr zuviel....

Na, allein das Schaumbad war ja schon ein Erlebnis... :lachen07:

Gruß,
Rosa

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #86 am: 25.11.2014, 13:20 Uhr »
Jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr in den Tagen nach der Ranch noch so erlebt!

erwarte nicht mehr zuviel....

Na, allein das Schaumbad war ja schon ein Erlebnis... :lachen07:

Gruß,
Rosa

Genau! Und die Blooming Onion!  :grins:
LG Silvia

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #87 am: 25.11.2014, 15:53 Uhr »

Na, allein das Schaumbad war ja schon ein Erlebnis... :lachen07:


ich fühlte mich auch wie ein richtiger Schaumschläger...
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #88 am: 25.11.2014, 15:54 Uhr »

Genau! Und die Blooming Onion!  :grins:

Du denkst aber auch (fast) nur an's Essen...   :wink:
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #89 am: 25.11.2014, 16:36 Uhr »

Genau! Und die Blooming Onion!  :grins:

Du denkst aber auch (fast) nur an's Essen...   :wink:

1. Geht bei deinem Bericht nicht anders!
2. Ist halt auch was Schönes!  :grins:
LG Silvia