usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes  (Gelesen 36870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #180 am: 01.03.2008, 09:22 Uhr »
Danke, Danke, Danke für diesen tollen Bericht ...

Ich hab zwischendrin irgendwann mal geschrieben, das er mir/uns die Entscheidung zw. Seattle + Chicago nicht gerade leichter macht. Inzwischen haben wir einen Flug gebucht - nach Detroit als Ausgangspkt. für einen Trip um die Seen. Das hast Du gut gemacht America_Crazy  :lol:

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #181 am: 01.03.2008, 11:08 Uhr »
Auch ich habe mich anstecken lassen ;-) und gestern mal Flüge nach Chicago durchgeschaut. Vielleicht wird es ja noch in diesem Frühjahr etwas.
VG
Birgit

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #182 am: 01.03.2008, 12:25 Uhr »
Hallo America_Crazy,

dankeschön für diesen tollen Reisebericht! Habe mich zwar unterwegs selten zu Wort gemeldet, aber war natürlich trotzdem immer fleissig mit dabei. Einfach schön, mal wieder einen Bericht aus der Great Lakes Region zu lesen und da bei zu sehen, wie andere diese Sehenswürdigkeiten dort erlebt haben! Wirklich toll geschrieben mit superschönen Bildern! Danke.  :( und schade, dass es schon wieder vorbei ist - aber habe ja gesehen, dass Du schon die nächste Tour dorthin planst  :lol:

Grüßle
Elke


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #183 am: 01.03.2008, 13:47 Uhr »
Hallo Monika, HOH, Birgit und Elke

Danke für die lobenden und netten Worte.

@ Monika: Habe ich doch gerne gemacht dir ein "Heimweh -nach -Chicago -kriegen" Gefühl zu vermitteln.  :wink: Es ist ganz einfach: Wenn man in dieser Stadt einmal war will man immer wieder hin. Außer man kann mit Großstädten nicht so viel anfangen. Geschmäcker können natürlich immer verschieden sein und man mag es doch nicht so. Aber auch die meisten Mitglieder hier im Forum scheinen begeistert von dieser Stadt zu sein - ich bin eine Person davon!  :wink:

@ Birgit: Ich bin auch schon die ganze Zeit am Suchen nach Flügen nach Chicago für den Zeitraum September 2008 aber was richtiges zum Buchen war noch nicht dabei. Letztes Jahr haben wir mehr bezahlt, da wir nicht gewartet haben. Jetzt haben wir März, wir waren, aber bisher noch kein Erfolg. Viel Glück beim Finden der richtigen Flüge.

@ HOH: Das ist aber schön zu hören, dass dieser Bericht als Entscheidungshilfe zwischen Seattle und Chicago beigetragen hat  :P Dann hat sich der Bericht ja richtig gelohnt. Die Gegend um die Great Lakes ist eben so ziemlich unbekannt (auch hier im Forum)

@ Elke: Ja, ich bin schon wieder am Planen, denn ich kann es kaum abwarten, wieder an den Great Lakes zu sein. Am Besten hat mir ja Minnesota gefallen und da wollen wir alle drei wieder hin. Dies war ein sehr schöner Streckenabschnitt. Jetzt gilt es eben wieder zu Planen und dann geht es auch schon bald wieder in die USA  :wink: Schön, dass dir der Bericht auch gefallen hat.

Grüße,
America_Crazy




BengalinaJolie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #184 am: 06.03.2008, 21:15 Uhr »
Erst mal ein freundliches Hallo an Alle  :D

Ich stöbere schon etwas länger in diesem Forum herum, habe aber einfach mal den tollen Reisebericht vom America_Crazy zum Anlass genommen, mich anzumelden.

Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt von den Fotos, die Du aufgenommen hast  :)

Mich hat der Bericht gerade auch deshalb besonders interessiert, weil wir im Oktober auch zwei Wochen (leider nur) dorthin reisen werden. Ein Ziel wird in jedem Fall auch Chicago werden, weiterhin werden wir einige Tage in Cincinnati verbringen (mein Nick sagt es schon, wir sind leidenschaftliche Bengals-fans   :wink:). Dort hoffen wir darauf uns ein Footballspiel anschauen zu können. Live dabeisein ist doch bedeutend besser als zuhause vor der Glotze hocken. Weitere geplante Ziele sind bisher noch die Football Hall of Fame in Canton, Ohio und die Niagara Falls und von dort aus evtl am Lake Erie entlang. Wie wir nun genau diese Tour planen, ist noch offen. Das hängt auch vom Spielplan der NFL ab, da wir natürlich am liebsten ein Homegame der Bengals sehen würden. Gleichzeitig werden wir dort noch Verwandte besuchen, die nördlich von Cincinnati wohnen. Start- und Zielflughafen wird Detroit werden.

Ich hoffe, daß ich mir hier bei Euch im Forum noch einige Anregungen holen kann, als Newbie in Sachen USA-Reisen kann ich die bestimmt gut gebrauchen  :oops:

Bis bald und nochmals danke an America_Crazy für den klasse Bericht!

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #185 am: 09.03.2008, 19:14 Uhr »
Hallo America_Crazy,

jetzt hatte ich doch tatsächlich Dein weiterschreiben des Reiseberichts verpaßt..... Hatte keine Nachricht
in meinem Postfach, nun habe ich alles schnell nachgeholt.

Super geschrieben und stell Dir vor, ich habe jetzt auch endlich mein Reisebericht von Chicago and The Great
Lakes fertig und kann jetzt, wie versprochen, ihn auch reinstellen. Paßt ja prima, Du hast Deinen fertig und
ich fange jetzt an.

Der letzte Tag in Chicago sah bei uns genauso aus..........wenn Du meinen Reisebericht mitverfolgst wirst Du sehen,
daß die Bilder fast genauso ausschauen von den letzten Tagen in Chicago.

Es ist schon eine gewisse Arbeit, aber es macht Spaß, wenn man so viele positive Stimme liest.


Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #186 am: 09.03.2008, 19:39 Uhr »
Hallo Starlight,

es freut mich sehr, dass Dir mein Reisebericht gut gefallen hat. Ich bin schon voller Vorfreude auf deinen Reisebericht. Das kann ich kaum abwarten. Es ist schon interessant, eine zwar eventuell gleiche Reise aber von einem anderen Blickwinkel aus zu sehen zu bekommen.

Hallo BengalineJolie,

Danke für das Lob zu den Fotos. Es ist wirklich nicht sehr schwer, in der Great Lakes Region gute Bilder zu schießen. Die Natur bietet hier einfache eine zu große Auswahl an wunderschönen Motiven.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass bei der Planung zu Deiner Reise im Oktober. Ich freue mich, dass mein Reisebericht Dir dabei helfen kann.

Grüße,
America_Crazy



Gabriela CH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #187 am: 02.08.2008, 03:19 Uhr »
Bin auch zurück aus Chicago. Danke für den tollen Reisebericht. Habe mir ein paar Ideen bei dir geholt.
Durfte nun zum 2. Mal dorthin. Konnte ein Motorhome abholen und diesmal die Stadt besichtigen.


Gruss aus New Jersey

Gabi


Gruss aus der Schweiz
Gabi

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #188 am: 05.08.2008, 21:45 Uhr »
Toll das es Dir in Chicago gefallen hat und du dabei einige Ideen aus meinen Reisebericht benutzen konntest für Deinen Trip. In einem Monat geht es auch schon wieder für uns nach Amerika wenn nichts mehr dazwischen kommt und 3 mal darfst du raten wohin es auch diesmal geht?  :wink:

Grüße, America_Crazy



Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #189 am: 09.08.2008, 12:58 Uhr »
Keiner den in den Suburbs gewohnt hat?
Sind mir schoener.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #190 am: 09.08.2008, 13:26 Uhr »
Hi American Crazy,

auch bei uns gehts im Oktober/Nov. 08 an die Großen Seen - muß mir jetzt mal Deinen Reisebericht zu Gemüte führen. Die Flüge sind schon gebucht, das ist ja das wichtigste!

Grüße

Axel

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #191 am: 10.08.2008, 01:33 Uhr »
Zitat
Keiner den in den Suburbs gewohnt hat?
Wie meinst du die Frage? Wir haben ja in Skokie, IL gewohnt, ganz nah an Evanston.


Zitat
Hi American Crazy,

auch bei uns gehts im Oktober/Nov. 08 an die Großen Seen - muß mir jetzt mal Deinen Reisebericht zu Gemüte führen. Die Flüge sind schon gebucht, das ist ja das wichtigste!

Grüße

Axel

Dann wünsche ich Dir viel Spass bei der Planung. Falls Fragen auftauchen sollten, einfach eine PM an mich schicken.



U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #192 am: 23.07.2015, 15:43 Uhr »
Hallo verrücktes Amerika,

bei der Planung meiner Septemberreise rund um den Lake Michigan bin ich auf deinen Bericht gestoßen: einfach der Hammer! Vielen Dank, ich habe mir noch ein paar Kleinigkeiten "abgekupfert"  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #193 am: 09.08.2015, 18:13 Uhr »
Hallo U2LS,

freut mich, dass dir der Bericht für die bevorstehende Reise helfen konnte. Viel Spass bei der weiteren Planung und insbesondere bei der Tour selbst!