usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: America_Crazy am 28.09.2007, 23:50 Uhr

Titel: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 28.09.2007, 23:50 Uhr
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Seit gestern Abend sind wir wieder in Deutschland und haben zur Zeit mit dem Jetlag sehr stark zu kämpfen. Da ich gerade in der noch wachen Phase des Jetlags bin, habe ich mir gedacht, gleich mit dem Schreiben des Reiseberichtes anzufangen, so lange die tollen Erinnerungen noch frisch sind.

Ich hoffe, dass es eine rege und zahlreiche Beteiligung an Lesern aus dem Forum zu diesem Reisebericht geben wird. Über ein jeweiliges Feedback zu den einzlenen Reisetagen würde ich mich sehr freuen. Ich schreibe diesen Reisebericht zum einem für mich bzw. uns selber aber auch für das Forum. Daher würden Feedbacks sehr stark zum Posten hier motivieren! Danke.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 28.09.2007, 23:54 Uhr
Vorgeschichte

Nachdem wir im April 2006 zum ersten Mal die „Windy City“ besuchten, stand für uns fest, dass wir diese Stadt nochmals besuchen werden würden. Die Zielrichtung war dadurch schon festgelegt. Schon im Dezember 2006 machten wir uns über eine mögliche Rundreise Gedanken. Mit dem Anflugort Chicago liegt eine Rundreise um bzw. an den Great Lakes sehr nahe. Mit dem Buchen der Flüge war der erste Schritt getan in Richtung USA. Ich erfüllte mir mit der Buchung der Flüge einen Traum, da ich schon immer im September in die USA fliegen wollte, gilt dieser Monat wettertechnisch doch als sehr gut. Die Flüge würden durch British Airways durchgeführt werden. Mit dieser Airline hatten wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht, daher freute ich mit insbesondere auf diese Flüge.

Nun konnte es also endlich an die Planung gehen, liegt die Reise doch noch einige Monate in der Zukunft. Ich konnte mir viele Tipps durch den Reisebericht von Horst aufschreiben und die Planung war somit im vollen Gang. Durch die großartige Hilfe von Forumsmitgliedern wurde kräftig an einer Route gebastelt. Am Ende kam folgende Reiseroute in Folge der Planung dabei heraus:

08.09.07 Flug nach Chicago ORD
09.09.07 Chicago
10.09.07 Chicago   
11.09.07 Chicago
12.09.07 Chicago
13.09.07 Chicago - Duluth, MN
14.09.07 Duluth - Ely, MN
15.09.07 Ely - Grand Marais, MN
16.09.07 Grand Marais - Superior, MN
17.09.09 Superior, MN – Ironwood, MI
18.09.07 Ironwood – Munising
19.09.07 Munising
20.09.07 Munising – Mackinaw City, MI
21.09.07 Mackinaw City – Traverse City, MI
22.09.07 Travserse City – Cleveland, OH
23.09.07 Cleveland
24.09.07 Cleveland
25.09.07 Cleveland (Besuch von Pittsburgh)
26.09.07 Fahrt von Cleveland nach Chicago / Abflug nach London
27.09.07 Flug von London nach STR

In dieser Auflistung sind nun nur die jeweiligen Start- und Endpunkte der einzelnen Reisetage aufgelistet. Eine mehr detaillierte Übersicht wird es zu Beginn eines jeden Reisetages geben.






Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 28.09.2007, 23:57 Uhr
Ein Tag vor der Abreise

Am Freitag, den 07.08.09 stehe ich um 5:45 auf, um den Online-Check-In ab 6 Uhr bei British Airways durchzuführen. Ich möchte uns vor allem einen Platz am Fenster sichern. Dies gelingt wie die letzten Male auch ohne Probleme und schnell sind die 6 Bordkarten, 3x nach London, und von dort, 3x nach Chicago O´Hare ausgedruckt.

Sorge bereitet mir jedoch die Tatsache, dass ich mich sehr schlapp und müde fühle. Ich befürchte, dass es weder die Aufregung bzw. Vorfreude noch das frühe Aufstehen, sondern eine Erkältung ist. Ich nehme sofort Medizin und lege mich wieder schlafen. Lange schlafen kann ich jedoch nicht, da das totale Choas herrscht. Ich muss noch sämtliche Koffer packen sowie mein Bordgepäck. Wir haben das große Glück nochmals pro Koffer 32kg also cargo luggage mitnehmen zu dürfen. Beim Wiegen am Flughafen zeigt sich bei der Anreise sowie Rückreise, dass wir bei jedem Koffer nicht mal über die neue 23kg Grenze kommen. Von daher wird es auch bei hoffentlich zukünftigen Reisen keine Probleme mit dem Gepäck geben.

Im Wohnzimmer liegen alle Koffer auf dem Boden, es muss einiges verpackt werden. Kleidung spielt dabei jedoch nicht eine zu große Rolle, da wir billig in den USA shoppen gehen werden. Im Vordergrund steht da eher die große Menge an Schokolade die wir unseren Freunden schenken wollen und Bücher, die einiges an Gewicht ausmachen. Nach einer Weile ist dann auch endlich die letzte Sache sicher verstaut. Endlich können wir also nun die Koffer in das Auto schleppen.

Nun ist es auch schon Abend und das Bordgepäck wird nochmals auf die wichtigsten Sachen untersucht. Reisepässe, Geldbeutel, Ausweise, Bordkarten, Voucher für das vorgebuchte Mietauto bei Alamo mit der Fahrzeugklasse Premium. Ich erwähne die Autoklasse hier insbesondere, da diese noch eine große Rolle beim weiteren Verlauf spielen wird.

Gegen 22:30 stellen wir den Wecker auf 3:30, denn wir müssen pünktlich am Flughafen Morgen sein. Der Flug BA 919 wird uns Morgen schon um 7:00 in Richtung London Heathrow bringen. Die Wetteraussichten sollen gut für Morgen früh sein. Das beruhigt uns, da es dadurch sicherlich nicht so eine große Verspätung wie letztes Jahr geben wird, als das Flugzeug über eine Stunde lang enteist werden mussten.

Somit kann es nun also endlich in den Urlaub nach Chicago und an die Great Lakes gehen. Wir sind voller Erwartung und Vorfreude und sind gespannt, was uns die nächsten 2.5 kommenden Wochen bringen werden.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Kalifornier am 29.09.2007, 00:49 Uhr
Chicago ist toll, war schon oefters da gewesen. Meine Frau ist aus Milwaukee. Habt Ihr das Museum of science & industry besucht? Bin doch ein Weltraum enthusiast, die Apollo 8 Kapsule zu sehen war doch was ganz besonderes

http://www.msichicago.org/exhibit/apollo/index.html

Anyhooo...welcome back, how is lake Michigan?  :D

Jurgen
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 29.09.2007, 00:53 Uhr
@ Kalifornier:

Nein, leider waren wir nicht im Museum of Science and Industry, aber man muss doch noch Gründe haben, wieder nach Chicago zu fliegen, und diese habe ich genügend.

Dem Lake Michigan geht es gut. Er hat sich zu Beginn seiner Reise, bei den ingesamt 4 Tagen in Chicago, 3 mal von seiner besten blauen Seite gezeigt. Es werden selbstverständlich Bilder folgen.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: dschlei am 29.09.2007, 01:38 Uhr
Chicago ist toll, war schon oefters da gewesen. Jurgen

Da kann man mal sehen, wie sich die Geschmaecker unterscheiden.  Ich finde Chicago OK, aber von toll kann ich da nicht sprechen.  Mein Sohn hat die letzten zwei Jahre in Chicago verbracht, und ist jetzt wieder nach hier zurueckgezogen, weil er Chicago einfach nicht ausstehen kann!
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 29.09.2007, 01:46 Uhr
Ja, Geschmäcker können sich unterscheiden. Ich habe Chicago ja nur von der Touri-Seite aus gesehen, wobei ich auch eine Freundin besucht habe, die in einem nicht so tollen Viertel von Chicago wohnt. Von daher habe ich auch vielleicht eine etwas andere Seite von Chicago abseits der Michigan Avenue kennenlernen dürfen. Trotzdem ist mir Chicago sehr shymphatisch und ich würde sehr gerne wieder dort Zeit verbringen wollen in der Zukunft.

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: aeschbi am 29.09.2007, 07:55 Uhr
Hallo
In der Gegend waren wir kürzlich auch. Fahre somit gerne mit  :D 8)
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: RedZed am 29.09.2007, 08:33 Uhr
Premiumklasse? Prima, da ist doch noch ein Plätzchen für mich....Chicago fand ich übrigens auch sehr schön. Die Lage am See, die fehlende New Yorker Hektik und die Architektur machen die Stadt für mich interessant. Ich war auch nicht das letzte mal dort.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: cleoxx am 29.09.2007, 10:19 Uhr
Schön, hier geht der Bericht ja schon los - da bin ich natürlich auch mit dabei und sichere mir meinen Platz in Eurem Premium-Auto. Es sind ja bei Eurer Route doch auch einige Gegenden an den Great Lakes dabei, die ich noch nicht kenne. Und bei denen, die ich kenne, bin ich natürlich auch schon ganz auf Eure Eindrücke gespannt - jeder erlebt das ja wieder anders.
Bezüglich Chicago: Ist bisher immer noch die amerikanische Stadt, die mir am allerbesten gefallen hat. Insbesondere schon die vielen Skyscraper aus den unterschiedlichen Epochen & die Lage am Lake Michigan finde ich klasse!

Grüßle
Elke
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: mannimanta am 29.09.2007, 10:37 Uhr
Ein Lied, zwo, drei - bin dabei... :wink:

Chicago, Chicago that toddling town
Chicago, Chicago I'll show you around - I love it...


(http://www.manfredhodel.de/americanhero.jpg)



Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 29.09.2007, 12:17 Uhr
Hallo,

schön das schon einige Platz genommen haben, aber zuerst müsst ihr doch noch ins Flugzeug. Wir sind doch noch gar nicht in Chicago angekommen.  :wink: Naja, oder seit ihr alle schon in Chicago? Dann müsst ihr noch ein wenig auf uns warten bis wir endlich ankommen. Aber eines kann ich schon verraten: Wir werden auf die Minute pünktlich in ORD aufsetzen.

Bis später.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 29.09.2007, 14:04 Uhr
So, jetzt kann es also endlich richtig losgehen. Ich hoffe, ihr seit zahlreich vertreten. Ich hoffe, dass euch die Texte nicht zu lange vorkommen werden und es mit dem Lesen gut funktionieren wird.

Na, dann mal los.



Anreise

Um 3:30 in der Früh klingelt der Wecker, wobei ich schon vorher wach im Bett liege und das Klingeln abwarte. Wenn es in den Urlaub geht ist es kein Problem zu dieser Zeit aufstehen zu müssen. Dies wird nächste Woche, wenn es wieder an das Studium gehen wird, eine ganz andere Sache sein.

Nach den letzten Checks der Reiseunterlagen steigen wir ins Auto und fahren in Richtung Stuttgarter Flughafen. Es ist noch dunkel draußen, die Fahrt aber nicht eine Horrortour wie vor 1.5 Jahren als wir in Nebel in den Baustellen für die Messe am Flughafen herumirrten. Wir betreten den Flughafen und laufen zu dem für uns bekannten British Airways Schalter. Da wir schon eingecheckt sind können wir sofort zum Fast Drop Schalter laufen. Wir sehen aber, dass alle Passagiere sozusagen gezwungen werden sich online einzuchecken. Diejenigen, die noch nicht eingecheckt sind, machen dies über einen Automaten am Flughafen direkt am BA Schalter. Das Security Personal befragt uns zu einem unserer Koffer. Es geht um das neue Stativ das ich mir für den letzten Kurztrip nach London im Mai gekauft hatte. Dieses durfte natürlich nun in Chicago auch nicht fehlen. Nach Klärung meinerseits, dass es sich dabei um ein Stativ handelt, wurde der Koffer keiner weiteren genaueren Inspektion mehr benötigt. Am BA Schalter bekommen wir schon die grünen Einreiseformulare sowie den weißen Zollzettel, beide füllen wir noch am Flughafen aus.

Nun konnte es also zur Kontrolle des Handgepäcks gehen. Hinter uns steht ein, ich vermute, Ehepaar, dass sich heftig darüber ärgert bzw. diskutiert, warum sie zu spät am Flughafen sind. Der Flug nach Mallorca fliegt schon sehr bald ab und sofort wird versucht sich an uns vorbei zu drängeln. Diese Versuche wehren wir aber energisch ab. Vor dem Sicherheitscheck stehe große Hinweisschilder, dass man keine Flüssigkeiten mehr an Bord nehmen darf, bzw. nur eine bestimmte Menge. Ich denke mir noch: „Das muss doch nun jeder wissen, wieso also diese Hinweisschilder?“. 5 Meter links neben mir sehe ich schon die ersten Personen denen Wasserfalschen aus dem Handgepäck entfernt und in den Mülleimer geworfen werden. Ich kann diese Szene einfach nicht glauben. Es handelt sich hierbei nicht nur um eine Person, sondern gleich um mehrere. Beim Sicherheitscheck wird die Warteschlange in 3 Richtungen aufgeteilt, das Ehepaar das nach Mallorca fliegen möchte, drängelt sich bei dieser Gelegenheit gleich vor. Wir erkennen durch die lautstarken Lachausbrüche und komisches Verhalten bestimmter Leute, dass diese in der gleichen Maschine nach Mallorca fliegen werden. Ich möchte hier nichts gegen Mallorca Reisende sagen, aber man erkennt schon, welche Art von Leute hauptsächlich dorthin verreisen. Ich denke mir dabei nur noch, dass ich sehr glücklich bin, bald in einer Maschine in Richtung London sitzen werden. Die Sicherheitskontrolle verläuft anschließend ohne weitere Vorkommisse und wir können uns in Richtung Gate bewegen. Unser Flieger nach London ist on-time was mich beruhigt.

Nach 30 Minuten beginnt nun auch endlich das Boarding für unseren Flug und die Vorfreunde wächst bei mir immer mehr. So langsam wird es mir bewusst, dass ich auf dem Weg in die USA bin. Lange habe ich darauf gewartet und hingefiebert. Der Flug nach London verläuft ohne weitere Vorkommnisse. Der Pilot meldet, dass es ein wenig diesig und 20 Grad Celsius in London sind. Diese Aussage wird sich bestätigen, aber zumindest scheint die Sonne. Beim Landeanflug auf London fliegen wir direkt über den Hyde Park. Leider kann man davon nicht so viel erkennen, gerade aus dem Grund das es diesig ist. Wir sind aber wieder in London und die erste Hürde ist damit erledigt. Nun geht es zum Umsteigen. Wir müssen von Terminal 1 zum Terminal 4.

Zunächst kommt ein weitere Security Check. Hier stehen unglaublich viele Menschen und es geht zunächst nur schleppend voran. Ich habe das Gefühl, dass die Sicherheitscheck diesmal noch viel intensiver als letztes Jahr sind. Wir müssen auch unsere Schuhe ausziehen. Über eine Treppe erreichen wir dann einen kleinen Vorraum, in dem wir auf den Bus zum Terminal 4 warten. Die Fahrt dauert ungefähr 15 Minuten. Im Terminal 4 angekommen, laufen wir ein wenig durch die verschiedenen Geschäfte und bewundern die Austern-Bar. Zu den Preisen muss ich natürlich nichts sagen. Wir laufen auch noch ein wenig durch Harrods durch. Die Preise sind alle exorbitant hoch, aber damit muss man rechnen, wenn man in London zu Gange ist. Ich fühle mich immer noch schlapp und krank und nehme in regelmäßigen Abständen Medizin zu mir. Wir bewegen uns von einem Sitzplatz zum nächsten, da mich die extrem eingestellte Klimaanlage stört und ich sorge habe, dass meine Erkältung dadurch noch schlimmer werden könnte.

Durch einen kleinen Gang gelangen wir zu einer Vorhallen in der wir auf einen Bus warten, der uns direkt zum Flugzeug bringen wird. Dort wartet eine nagelneue Boeing 777 auf uns. Diesmal nehme ich mir mehr Zeit das Flugzeug von Außen anzusehen. Man steht ja nicht jeden Tag vor solch einem Flugzeug. Für mich ist diese Situation etwas ganz besonderes, da ich ein totaler Flugzeugfan bin.

Nun stehen uns 8:45 Stunden Flug bis zur planmäßigen Landung in ORD an. Wir fliegen über sehr schöne Landschaften in Irland und ich denke mir, da sollte man auch mal hingehen. Zum Mittagessen gibt es Curry-Reis mit leckerem Huhn, dazu Salat, Wasser und Wein und zum Nachtisch eine kleine Erdbeertorte. Das Essen war sehr lecker. Man kann sich nicht beklagen.

Wir erreichen bald das Festland und fliegen über Kanada in die USA. Auf dem kleinen Bildschirm im Sitz vor mir erkenne ich, dass wir direkt an den Niagara Fällen vorbei fliegen. Ich denke mir noch „Hoffentlich sitzt du auf der richtigen Seite“ und bevor ich meinen Gedanken zu Ende bringen kann, sehe ich von oben die amerikanischen und kanadischen Wasserfälle. Ich „schreie“ auf: „Hier, die Niagara Fälle“ und sofort sind mehrere Leute aus der mittleren Sitzreihe aufgesprungen um diese auch zu sehen. Ein wahrhaft tolles Erlebnis.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__037.jpg)
Blick auf die Niagara Falls vom Flugzeug aus

Wir näheren uns dem Michigan See. Die Überquerung mit dem Flugzeug ist immer ein Highlight, da man aus der Luft die tollen Sandstrände sehen kann, und einem dabei die Dimension dieses Sees erst richtig bewusst wird. Nun geht es an den Landeanflug auf Chicago ORD, ein Moment, auf den ich mich so lange gefreut habe. Der Pilot bittet nun alle Passagiere nicht mehr die Restrooms aufzusuchen und erwähnt nebenbei, dass es in Chicago sonnig und 25 Grad sind. Meine innere Vorfreude ist dabei fast am Platzen. Ich drehe innerlich sozusagen durch und kann es kaum abwarten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__044.jpg)
Da sind wir schon auf der anderen Seite des Michigans Sees, direkt vor Chicago. Die Farbe vom See ist einmalig

Ich frage mich nun, von welcher Seite wir wohl ORD anfliegen werden. Werde ich die Skyline sehen können? Auch hier werde ich nicht enttäuscht und ich bekomme wohl den schönsten Landeanflug auf ORD zu sehen, den man überhaupt haben kann. Die Skyline ist sehr schön zu sehen mit dem mächtigen blauen Lake Michigan. Was für ein Traum. Ein perfekter Start in den Urlaub. Die Landung ist sehr sanft. Das Wetter ist einmalig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__051.jpg)
Sieht leider ein wenig dießig aus, aber der schöne Anblick kann ein Bild eh nicht wirklich beschreiben

Der Pilot lässt mit englischem Humor verlauten, dass vor uns noch ein Transportfahrzeug steht und er warten muss, und keinen Streit bzw. keine Diskussion darüber anfangen möchte. Ich muss darüber herzlich lachen. Schon bald sind wir am Gate und können das Flugzeug verlassen. In der Ankunftshalle erwartet und eine große Menschenmasse. Klar, wir sind in ORD, einem der größten Airports der Welt. Kein Wunder denke ich mir noch. Nach 15 Minuten sind wir gerade mal 5 Meter vorwärts gekommen und es konnte irgendetwas nicht stimmen. Selbst bei den Schaltern für US Bürger wurde niemand mehr abgefertigt und diejenigen die vor 15 Minuten schon am Schalter standen, standen immer noch. Nach 30 Minuten ging es wieder in der gewohnten Geschwindigkeit und wir vermuteten eine Computerpanne. Die Einreise verläuft ohne weitere Probleme, einen grünen bzw. roten Raum in dem Touristen ausgefragt werden, können wir nicht entdecken. Der Officer verhält sich uns gegenüber normal. Unsere Koffer sind diesmal alle vollzählig. Leider, denn nun müssen wir diese schleppen  Jetzt noch schnell durch den Zoll und wir haben es geschafft, es geht durch die Tür und das erste das ich wahrnehme ist die sehr gute Luft, der schöne Wind und das warme Klima. Willkommen in den USA. Wir sind wieder in den USA! Ich bin die Glücklichkeit in Person.

Nach ein paar Minuten kommt auch schon der Bus von Alamo und National, der uns zur Vermietstation bringen wird. Dort angekommen, müssen wir ein wenig warten, da noch einige Kunden bedient werden. Nach einer Weile sind auch wir endlich an der Reihe. Sofort beim Aussteigen aus dem Bus fällt mir auf, dass die Premium Klasse auf dem Parkplatz total leergefegt ist. Ich denke mir noch, dass kann nicht sein. Abwarten. Endlich sind wir an der Reihe. Die Dame am Schalter erscheint recht nett. Wir geben ihr den zum ersten Mal englischen Voucher. Das kann ja nur gut sein. Wir hatten bisher nämlich immer nur eine deutsche Version. Sie möchte uns sofort eine Versicherung aufdrängen. Diese lehnen wir höflich ab. Anschließend sagt sie, dass sie noch nie einen solchen Vertrag gesehen hat, da in diesem Vertrag zusätzliche Fahrer mit eingeschlossen sind. Es steht aber ganz klar im Voucher. Sie spricht dies mit ihrem Chef ab, der gibt aber ein OK. Sie sagt, dass das Problem mit dem Computersystem zu tun hat, und sie solche Verträge nicht hat. Anschließend möchte sie Extrageld haben, da ich noch unter 25 Jahre bin, dies deckt der Vertrag aber auch ab. Nachdem dies geklärt war, ging es weiter und sie warnt uns, über die schwerwiegenden Folgen, im Falle, dass man den Schlüssel verliert. Wir sollten doch eine Versicherung abschließen, die uns 5 Dollar pro Tag kosten würde. Im Falle des Verlustes, müssten wir 500 Dollar bezahlen. Auch diesen Versuch lehnen wir ab. Sie akzeptiert unsere Entscheidung, da es ja unsere Entscheidung ist, versteht diese aber nicht. Die nächste Bemerkung die sie macht ist, dass sie nichts an der Tatsache ändern könnte, dass wir die erste Tankfüllung von 62 Dollar bezahlen müssten. Auch das steht ausdrücklich im Vertrag, wir wollen aber keine zusätzliche Diskussion anfangen. Sie sagt uns, dass wir draußen aus der Premiumklasse ein Mietauto aussuchen können. Ich kann vom Schalter aus keine Autos dort sehen, denke mir noch, wahrscheinlich bin ich zu dumm diese zu erkennen. Draußen auf dem Parkplatz sind wirklich keine Autos mehr aus dieser Klasse vorhanden und wir sprechen einen Mitarbeiter an und ich sagen noch „Jetzt verhandeln wir“. Er bietet uns einen Volvo V50 an, dieser ist uns zu klein und wir lehnen ab. Der Mitarbeiter verschwindet plötzlich und ich halte Ausschau nach ihm. Irgendwie erscheinen mir durch den Stress nun alle Mitarbeiter gleich und ich frage mich wo er abgeblieben ist. Nach 10 Minuten kommt er aber mit einem SUV zurück. Ich bin perplex und kann mein bzw. unser Glück nicht fassen. Es ist ein Saturn VUE, nagelneu, aus dem Jahr 2007 mit dem Meilenstande vor gerade mal 6 Meilen. Ich bin glücklich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__056.jpg)
Mein ganzer Stolz!  :wink: Es hat von Anfang an Spass gemacht, mit diesem Auto zu fahren. Hier ein Bild in Evanston.

Wir fahren nun zu unserem Hotel etwas auswärts von Chicago, genauer gesagt, in Skokie, IL. Dort haben wir schon letztes Jahr übernachtet. Ich wähle diesmal eine andere Route zum Hotel und wir haben keine Probleme. Nach dem Beziehen des Raumes geht es gleich weiter um ein wenig Kleidung bei TjMaxx einzukaufen. Danach geht es direkt nach Evanston zum Strand. Die Sonne scheint und wir genießen den See und den Strand. Sehr schön hier. Wir bewundern wie auch letztes Jahr die teuren Wohnhäuser. Es gibt sogar Strassen, die nur für Anwohner geöffnet werden. Die Häuser sind wahnsinnig groß und ich denke mir, wie das wohl hier mit dem Heizen im Winter funktioniert. Heute Abend gehen wir nicht mehr in einem Restaurant essen. Wir kaufen uns etwas im Supermarkt für Abends und fürs Frühstück.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__058.jpg)
Der Strand von Evanston, ein Traum

Zurück im Hotel versuche ich unsere Freunde in Ohio anzurufen. Ich habe kein Erfolg. Nach einer Weile schaffe ich es, und ich erfahre, dass er auch versucht hat uns zu erreichen, nachdem ich ihm unsere Telefonnummer und Durchwahl über eine SMS mitgeteilt hatte, jedoch kam er immer bei einer anderen Person im Hotel raus, die eine religiöse Abwesendheitsmitteilung auf dem Telefon abgespeichert hatte. Ich konnte jedoch das Extension Problem für unser Zimmer am front desk unseres Hotel nach einer Weile lösen.

Nach einem Glas Wein ging es dann gegen 22:30 ins Bett. Wir hatten eine lange Anreise hinter uns und waren nun auf die nächsten Tage gespannt. Der Wetterbericht für den kommenden Tag war zufrieden stellend: Mostly sunny plus 78F. Was will man mehr.


Übernachtung:
ESA, Extended Stay America in Skokie, IL

Bewertung:
durchschnitlich, da im Haus gerade Bauarbeiten zu Gange waren, Dreck wurde über den Tag ins Zimmer befördert, Personal für amerikanische Verhältnisse sehr unmotiviert
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: dschlei am 29.09.2007, 14:44 Uhr
Mit dem VUE habt ihr aber glueck gehabt, dass es der Neue war.  Der Alte sah etwas mehr "hausbacken" aus und hatte auch nie so riichtig gute Testberichte.  Der neue hat gute Berichte und sieht auch noch gut aus.  Ich hoffe, dass es die Version mit der 3,5 ltr Maschine war!  Der neue Saturn VUE (also der, den ihr hattet) ist zusammen mit dem Opel  Antara zum Teil in Deutschland entwickelt worden!
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 29.09.2007, 15:23 Uhr
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob es der mit 3,5 Liter war. Das werde ich aber noch herausfinden und dann hier posten. Ich habe jede Sekunde im VUE genossen. Den "Alten" haben wir auch gesehen auf dem Interstate und hat uns auch nicht so gut gefallen. Da war uns unser "Baby" schon lieber  :wink: Zu schade, dass wir dieses Auto wieder bei Alamo in Chicago abgeben mussten.  :wink:
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Elvi am 29.09.2007, 18:01 Uhr
Ich bin auch mit dabei.... ist ja genug Platz im Auto :D Macht immer wieder Spaß, 'mal die Erlebnisse von anderen (mit) zu erleben.
Gruß Elvi
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 29.09.2007, 18:37 Uhr
So, der nächste Reisetag steht an. Ich hoffe, dass noch ein paar mehr Leute mit an Bord kommen und mitlesen werden. Viel Spass beim Lesen.


09.09.2007 Chicago

Es ist Sonntag, der 9. September und wir haben sehr gut in unserem Hotel geschlafen. Wir waren doch erschöpft von der Anreise nach Chicago. Gleich nach dem Aufwachen sprang ich zum Fenster um die Wetterlage zu erfahren: Sonnig und blauer Himmel. Ich konnte mir ein lautes „YES“ nicht verkneifen. Zum Frühstück gab es Kaffee aus Hawaii sowie frisches leckeres Brot mit reichlich Pastrami.

Gleich nach dem Frühstück konnte es auch schon in Richtung Downtown gehen. Vom Hotel aus kommt man sehr leicht auf den Interstate 94E der uns sehr schnell nach Chicago führt. Wir nehmen den Ohio Street Exit und biegen mit unserem neuen Liebling in den North Fairbanks Ct. rechts ab und gelangen somit direkt zu der Millennium Parking Garage. Das Parkhaus ist sehr groß und bietet viel Platz. Das Parkhaus ist sehr gut gelegen, denn wenn man das Parkhaus verlässt, kommt man direkt auf die Randolph Street am Millennium Park.

Wir laufen die Randolph Street in Richtung Michigan Avenue und laufen direkt in den Millennium Park. Dort bewundern wir den Cloud Gate von Anish Kapoor in dem sich bei heutigem strahlenden Sonnenschein die Skyline von Chicago spiegelt.  Wir bewundern die Mischung aus alten und neuen Gebäuden entlang der Michigan Avenue.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__071.jpg)
Cloud Gate im Millennium Park

Wir laufen den Millennium Park weiter in Richtung Süden und stoßen auf die architektonisch sehr gut gelungene Crown Fountain entworfen von dem Spanier Jaume Plensa.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__077.jpg)
Crown Fountain im Millennium Park, dieser spunkt sogar Wasser aus, wirklich sehr schön

Nun laufen wir den Millennium Park ab in Richtung Lake Michigan. Gleich ins Auge stößt der Jay Pritzker Pavilion der von dem berühmten Architekten Frank Gehry entworfen wurde. Hier finden zum Teil kostenlose Konzerte während der Sommermonate statt. Leider haben wir an einem anderen Reisetag in Chicago ein kostenloses Konzert verpasst. Wir erfahren außerdem, dass es das letzte Konzert in diesem Jahr war. Man muss ja Gründe haben wieder zurück nach Chicago fliegen zu können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__080.jpg)
Jay Pritzker Pavilion und die vielen neuen Gebäude entlang des Millennium Parks

Vom Pavilion machen wir uns auf den Weg zur BP Bridge. Diese sehr futurristisch wirkende Brücke wurde ebenfalls von Gehry entworfen und bietet einmalige Aussichten auf die Skyline hinter der Michigan Avenue wie beispielsweise auf den Sears Tower und das Stone Container Building mit seinem markanten Dach, dass ich gerne als „abgeschnitten“ bezeichne, sowie Richtung Norden auf das Prudential Building und Aon Center.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__094.jpg)
Blick auf die Skyline von Chicago von der BP Bridge

Wir laufen weiter in Richtung Süden und halten Kurs auf den Grant Park. Schon von Weiten kann man die große Wasserfontäne der Buckingham Fountain sehen. Was für ein Erlebnis. Bevor wir aber direkt an das Wasserschauspiel gelangen, werfen wir nochmals einen Blick in Richtung Norden und werden auch hier nicht enttäuscht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__098.jpg)

An der bekannten Wasserfontäne verbringen wir einige Zeit und setzen uns in den Schatten und genießen das tolle Wetter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__109.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__113.jpg)
Buckingham Fountain und Skyline im Hintergrund

Von der Buckingham Fountain laufen wir nun direkt am Lake Michigan See entlang zum Shedd Aquarium. Immer wieder muss man Fahrradfahrern und Joggern ausweichen. Die Idee, auf einem Gehweg zu laufen, der noch sehr interessante Outdoor Kunst zu bieten hat, kommt uns erst nach einer Weile. Vom Shedd Aquarium genießt man einen tollen Panoramablick auf die Skyline. Einfach wunderbar. Sehr schön. Es ist nicht in Worte zu fassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__124.jpg)
Blick vom Grant Park nach Norden

Wir laufen den gesamten Weg entlang am Lake Michigan wieder in Richtung Norden und folgen im Park dem Lake Shore Drive. Man kann die Hitze deutlich spüren und ein erster Sonnenbrand macht sich bemerkbar.

Über eine Brücke und Treppe am Chicago River gelegen, gelangen wir zum Navy Pier. Hier versuche ich per SMS einer unser Freunde in Cleveland zum Geburtstag zu gratulieren. Wir sitzen in der Sonne. Ich muss mir zuerst mal ein Erfrischungsgetränk holen, dass hier für 3 Dollar zu kaufen ist. Nach der kurzen Pause gehen wir nun in den Navy Pier. Dieser interessiert und eigentlich nicht so sehr, wollen wir doch eher etwas essen und den Blick auf die Skyline genießen. Ein paar Amerikaner werden wohl auf meine Fotokünste aufmerksam und ich werde angesprochen. Sie meinen, dass ich wohl sehr gute Bilder machen würde und bitten mich ein Bild von Ihnen als Erinnerung zu schießen. Gerne stelle ich mich hier zur Verfügung. Das anschließende Bild gefällt ihnen sehr gut.

Der Navy Pier ist doch sehr überfüllt. Wir laufen eine Schleife und gelangen zu den nicht hier erwartenden Crystal Gardens. Hier trifft man auf jeden Menge Palmen und verschiedene Pflanzen sowie eine Anzahl von Brunnen und interessanter Wasserspiele. Hier gefällt es uns sehr. Wir kaufen uns bei dem in einem Stock weiter unten befindenden McDonalds Salate und genießen die Szenerie im Crystal Garden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__187.jpg)
Szene aus dem Crystal Garden

Nach dieser kleinen Verschnaufpause geht es wieder ins Freie, wir laufen entlang dem Navy Pier in Richtung Oak Street Beach.  Ein wirklich sehr schöner Badestrand im Sommer. Hier vergnügt sich Jung und Alt. Außerdem bekommt man einen tollen Blick auf die Skyline. Weit hoch ragt das Hancock Center in die Luft und die Golden Coast liegt direkt vor der Nase. Hier verbringen wir dann doch wieder einige Zeit und genießen das gute Wetter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__198.jpg)
Blick auf die Skyline bzw. Golden Coast vom Oak Street Beach

Wir laufen parallel zum Lake Shore Drive in Richtung Norden und schauen uns die diversen Hochhäuser an der Coast an, unter anderem auch hier wieder von Mies van der Rohe. Der kleine Abstecher in die Division Street lohnt sich auf jeden Fall. Hier müssen wohl sehr reiche Menschen wohnen. Eine sehr schöne Wohnstrasse. Über die State St. und Walton St. gelangen wir wieder auf die Michigan Avenue, also den nördlichen Teil, der auch als Magnificent Mile bezeichnet wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__229.jpg)
Schöne Hauszeilen sind zu bewundern in der Division Street

Beim Hochlaufen der Michigan Avenue in Richtung Millennium Park, unserem Ziel, fallen sofort die zahlreichen angelegten Kunstwerke entlang der Gehwege auf. Man muss hier wirklich von Kunstwerken sprechen, die die einzelnen teueren Geschäften entlang der Strasse entworfen worden sind. Diese Kunstwerke sind wirklich sehr sehenswert und sind auf beiden Straßenseiten vorhanden. Sehr schön.

Wir kommen an die Michigan Avenue. Hier kann man mehrere Gebäude auf einmal betrachten. Erwähnt seien hierbei das Intercontinental, der Chicago Tribune Tower, das Wrigley Building, der neu entstehende Trump Tower sowie das London Gurantee Building. Einiger dieser Gebäude werden wir uns in den nächsten Tagen näher anschauen.
Am Trump Tower bewundern wir die einzelnen eingebauten Steine aus aller Welt. Ich finde Steine von Weißen Haus in Washington DC sowie vom Parlamentsgebäude in London.

Wir verbringen noch einige Zeit an der Michigan Avenue und schauen uns die Gebäude von Außen an. Die Mischung aus Alt und Neu ist unbeschreiblich und man bekommt auch mit der Zeit einen Krampf im Nacken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__282.jpg)
Blick in Richtung Norden von der Michigan Bridge gesehen

Wir laufen die Michigan Avenue südlich in Richtung Millennium Park vorbei am Carbon and Carbide Gebäude. Eines meiner Lieblingsgebäude in Chicago. Nach einem sehr langen Spaziergang durch Chicago und langen Tag erreichen wir mit einem Sonnenbrand und vielleicht auch schwachen Sonnenstich wieder unsere Parking Garage am Millennium Park. Über den Lake Shore Drive fahren wir nördlich in Richtung Evanston. Auch an diesem Abend schauen wir uns wieder die Architektur von Evanston an. Wir kaufen uns ein paar Dinge fürs Abendessen noch im Supermarkt. Wir wollen uns ins Bett legen, haben keine Lust mehr auf Essen gehen. Der Tag war sehr anstrengend aber lohnenswert.

Die Wetteraussichten für Morgen sind nicht so toll. Es soll zwar nicht regnen, aber bewölkt sein. Das macht nichts, denn in Chicago kann man sehr viele interessante Gebäude von Innen ansehen. Ein Plan für den morgigen Tag ist also schon gemacht.

America_Crazy






Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: mannimanta am 29.09.2007, 19:00 Uhr
Winderschöne Bilder aus der windy city. :respekt:

Also das erinnert mich doch irgendwie an meinen Freund, Al Bundy... :mrgreen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__109.jpg)
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: kerstin_1 am 29.09.2007, 19:58 Uhr
Ich steig' auch noch mit ein. Chicago waren wir 2003, leider sehr kurz, da gab es nur das "Bus-Touri-Programm", mit Bootsfahrt, Sears Tower-Aussicht bei Nacht etc. Diese Stadt hat uns sehr gut gefallen, besonders auch die Gebäude alt und neu nebeneinander, das hat schon was. Die restliche Route deiner Reise kenne ich nicht, bin also sehr gespannt, was kommt.

Gruß
Kerstin :D
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Easy Going am 29.09.2007, 21:28 Uhr
Hallo Wolf,

geht ja schon klasse los Dein Bericht - und die Bilder ..... da bekommt man gleich wieder Lust auf die Windy City.
Hau weiter rein - bin mit dabei. :D
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Willi am 29.09.2007, 22:54 Uhr
So, der nächste Reisetag steht an. Ich hoffe, dass noch ein paar mehr Leute mit an Bord kommen und mitlesen werden. Viel Spass beim Lesen.


Kann Dich beruhigen, es ist schon wieder einer zugestiegen. Habe schnell den Anfang des Berichtes nachgeholt. War ganz schön anstrengend, die vielen Straßen hinter Euch herzurennen, aber für die vielen schönen Ansichten hat es sich allemal gelohnt.  :)
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 29.09.2007, 23:48 Uhr
10.09.07 Chicago

Wie im Wetterbericht angekündigt, ist es an diesem Montag leider bewölkt. Nun ja, meine Bräune habe ich ja schon nach einem Tag Chicago bekommen. Das ein bewölkter Tag oder Regentag nicht unbedingt schlecht in Chicago sind zeigt mit Sicherheit der folgende Tag.

Wir frühstücken wie am vorherigen Tag. Wir trinken Hawaii Kaffee, dazu Orangensaft aus Florida in Form von 1 Gallone und dazu noch Brot und Pastrami. Nach dem Frühstücken fahren wir wieder in die Windy City. Heute ist Werktag und wir stecken so ziemlich im Stau fest. Es geht zum Glück dann doch immer wieder ein bisschen besser voran, trotzdem dauert es diesmal über 30 Minuten. Ist nicht so schlimm, wir sind ja schließlich im Urlaub.

In der Millennium Parking Garage angekommen und im Freien geht es wie am Vortag über die Randolph Street zur Michigan Avenue und von dort aus in Richtung Norden. Unser erster Stopp ist die Addresse 360 Michigan Avenue, am London Guarantee and Accident Building, ein klassizistischer Bau mit ungewöhnlichem Grundriss. Sehr sehenswert ist zudem der Eingangsbereich des Gebäudes.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__311.jpg)
London Guarantee Building

Wir laufen von dort in die Lake Street die direkt unter dem El, dem Elevated Train durchführt und über unsere Köpfe dahinrattert. Den Geräuschpegel ist enorm aber gleichzeitig faszinierend. Ein tolles Erlebnis. Folgt man der Lake Street bis zur Ecke N La Salle Street, so kommt man direkt zum James R Thompson Center. Das Gebäude entstand durch den deutschen Architekten Helmut Jahn. Lange Zeit war dieser Bau sehr umstritten, insbesondere aus dem Grund, dass es einen zu krassen Kontrast zu den umliegenden Regierungsgebäuden darstellt. Das Besondere an diesem Gebäude ist jedoch das Innere.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__332~0.jpg)
Thompson Center

Sprechen wir doch gerade von Regierungsgebäuden in der Umgebung, da kommt schon das Erste: Wir laufen vom Thompson Center einfach über die Strasse und stehen schon vor der City Hall. Das 12 Stockwerk hohe Gebäude im neoklassischen Stil verfügt über eine eindrucksvolle Eingangslobby bestehend aus Mosaiksteinen. Wir laufen durch das Gebäude und bewundern die goldenen Aufzüge.

Am Rathaus findet man auf der Richard J. Deley Plaza eine Skulptur aus dem Jahr 1967, eine Picasso-Plastik. Diese Plaza ist gerade durch diese Skulptur bekannt geworden, war diese doch die erste Skulptur überhaupt in Chicago.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__340.jpg)
Picasso-Plastik

Wir laufen wieder zurück zur Michigan Avenue Bridge und essen zu Nachmittag bei der Corner Bakery. Dort gibt es sehr leckere und gute Sandwiches, aber vor allem frische Chicago lemon lemonade. Wir genießen den Blick auf die hohen anliegenden Gebäude, wobei der Blick heute nicht so toll ist durch das Wetter.

Nach dem Mittagessen steht sofort der nächste Innenbesuch an. Das bietet sich bei diesem Wetter auch sehr gut an. Es regnet nicht, und es ist auch nicht kalt, zwar mache ich ein paar Außenaufnahmen, aber heute ist es wirklich besser sich die Gebäude von Innen an zu sehen. Wie ihr seht gibt es hier auch jede Menge. Als nächstes steht ein Highlight an. Wir besuchen das Intercontinental Hotel an der  Michigan Avenue direkt am Chicago Tribune Tower gelegen. In einem Reiseführer hatte ich gelesen, dass man dieses Luxushotel aus dem Jahr 1929 besichtigen kann. Das Gebäude wird durch seine gelbe Kuppel als „Spitze“ sehr markant. Wir laufen in den sehr edeln Innenbereich und fragen an der Rezeption nach den Kopfhören. Wir werden sehr freundlich behandelt und gegen ein heftiges Pfand (eine Kreditkarte und ein Ausweis) bekommen wir die Ipods und können uns frei im Hotel bewegen. Die Führung ist ganz lustig da wir unsere Ipods immer wieder zurückspulen müssen, da wir zwischendrin den sehr noblen Aufzug verwenden. Es ist schon sehr schön sich im Inneren des Hotels bewegen zu können. Absolutes Highlight der Tour ist jedoch der Schwimmpool im 14. Stock. Nach der Tour bekommen wir unseren Führerschein und Ausweis wieder. Diese Tour hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich muss sagen, dass diese Tour im positiven Sinn verrück war, da ich noch nie so etwas in meinem Leben gesehen hatte. Der absolute Wahnsinn.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__370.jpg)
Schwimming Pool im Interconti im 14. Stock

Wir wollen nun die Michigan Avenue wieder südlich laufen uns dann in die Adams Street abbiegen. Da wir aber zufällig die falsche Strasse betreten, nämlich die Washington Street, kommen wir zu einem sehr interessanten Gebäude, nämlich das Pittsfield Building. Auch hier ist der Innenraum sehr sehenswert. Jetzt nehmen wir aber vollen Kurs auf unsere eigentliches Ziel in der Adams Street, dem Marquette Building. Das Gerüst des Gebäudes ist komplett aus Ziegel und Terrakotta. Interessant ist jedoch der Innenraum auch hier, der mit Mosaiken verziert ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__379.jpg)
Im Inneren des Pittsfield Buildings

Wir laufen die Adams Street weiter in Richtung Westen und besuchen das Rookery Building. Dieses Gebäude ist auch ein absolutes Highlight in Chicago. Die geschwungene Treppe ist einmalig. Einfach super. Wir sind überwältigt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__397.jpg)
Das Rookery von Innen

Schräg gegenüber dem Rookery gehen wir das Gebäude mit der Addresse 190 South LaSalle Street besuchen. Die sehr überdimensionierte Lobby ist unglaublich. Teurer Marmor sowie eine unglaubliche Blattgold-Decke. Selbst die Aufzüge sind in Gold gehalten. Wir sind überwältigt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__400.jpg)
190 S. LaSalle Street

Wir laufen die Adams Street wieder in Richtung Westen zurück und machen einen Schlenker in die Dearborn Avenue, von dort wieder westlich in die Madison Avenue. Wir wollen das Kunstwerk „The Four Seasons“ von M. Chargall anschauen. Sehr sehenswert denn das gesamte Kunstwerk besteht nur aus Mosaiksteinchen. Wir laufen die Madison Avenue wieder in Richtung Millennium Park zurück. Dort trinken wir erst mal einen Kaffee. Leider fängt es nun auch an zu regnen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__406.jpg)
The Four Seasons

Ich verabschiede mich von meinen Eltern bis heute Nacht, da ich mich noch mit einer Freundin in Chicago treffe, die ich dort letztes Jahr auch kennen gelernt hatte. Da der Regen immer stärker wird beschließen wir uns in ein Kaffee zu setzen und etwas zu essen. Danach möchte sie mir einen schönen Aussichtspunkt in Chicago zeigen. Das Gebäude in das wir gehen, direkt an der Michigan Avenue gelegen, gehört zum Art Institute und ohne ihren Ausweis hätte ich auch keine Chancen gehabt in dieses Gebäude zu kommen. Was folgt ist ein toller Blick auf den Millennium und Grant Park. Leider werden die Wetterverhältnisse immer schlechter, dadurch gelingen keine gute Aufnahmen von diesem schönen Punkt.

Nach einem Photostopp laufen wir nochmals in den Millennium und Grant Park, ich schieße ein paar Bilder bei Dämmerung, aber der Regen verstärkt sich und die Spitzen der Gebäude verschwinden leider schon im Dunst. Schade. Anschließend fahren wir noch mit der Hochbahn im Look was für mich ein sehr tolles Erlebnis ist. Dies gehört einfach zu Chicago dazu. Wir fahren zusammen wieder in Richtung Norden und sie bestellt für mich ein Taxi von der Zugstation Howard zurück zum Hotel.

Die anschließende Taxifahrt ist ein Erlebnis. Der Fahrer hört wohl so einen Art Jesus bzw. God Channel. Nicht das ich dagegen etwas habe, es war eben nur neu. Der Taxifahrer fährt meiner Ansicht nach sehr umständlich. Da ich nicht noch mehr Geld ausgeben möchte, beschließe ich früher auszusteigen. Am Ende belaufen sich die Kosten auf 22 Dollar.

Ich bin wieder zurück im Hotel. Meine Eltern haben die Zeit genutzt und waren einkaufen und waren gerade dabei die neue Kleidung zu sortieren.

Ich schaue noch den Weather Channel an, wie eigentlich an jedem Tag während der Reise und für den morgigen Tag ist gutes Wetter bestellt. Das hört sich doch gut an. Trotz des schlechten Wetters von heute war der Tag gelungen, da ich einige Gebäude von Innen anschauen konnte. Dieses sollte man bei einem Besuch in Chicago nicht versäumen. Es gab zwar sehr wenige nicht so tolle Außenaufnahmen, aber ich bin sehr froh darüber, die Möglichkeit bekommen zu haben, diese einmaligen Gebäude von Innen zu sehen. Was für ein Reichtum!

Gegen 23 Uhr gingen wir schlafen.

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 30.09.2007, 01:18 Uhr
Hallo Horst,

Ich freue mich, dass du auch mit dabei bist. Noch ein paar Tage und wir kommen in Gegenden die du ja ausführlich besucht hast. Ein paar Orte in Michigan haben wir besucht die du wohl nicht besucht hast auf Deiner Reise rund um die Großen Seen. Von daher werden auch ein paar neue Orte für Dich zum anschauen dabei sein.

Hi Willi, willkommen an Bord und viel Spass beim Weiterlesen.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Susan26 am 30.09.2007, 11:13 Uhr
Ooops, ihr habt ja schon ein ganz schönes Tempo vorgelegt. Ich steige jetzt mit dazu und verspreche, dass ich keinen Tag mehr verpassen werde ... bis jetzt klingt es nämlich gut ;-)

Susan
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: RedZed am 30.09.2007, 12:07 Uhr
...und ich lerne wieder dazu - die Rookery von innen ist wohl wirklich sehr sehenswert und Deine Fotos in den Parks sind klasse. Auf die Parks haben wir im August gar kein so grosses Augenmerk gelegt, offensichtlich in Fehler. Und die Führung im Interconti scheint auch ein Highlight zu sein. Nunja, man sich halt auch immer was für später aufheben - Chicago, ich komme wieder.
Noch ein Nachsatz zu Mallorca. Du hast mit den "typischen Reisenden" teilweise recht, ich selbst empfinde die Insel allerdings als echte Naturschönheit und bin immer wieder gerne für eine Stranderholung dort.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 30.09.2007, 12:45 Uhr
Hallo Susan,

Willkommen mit an Bord. Ich versuche so schnell wie möglich am Reisebericht weiter zu schreiben.

Hallo RedZed,

Noch schnell ein Satz zu Mallorca. Ich möchte hier auf keinen Fall falsch verstanden werden. Mallorca muss eine sehr schöne Insel sein auf der man sehr gut reisen kann. Es gibt eben 2 Arten von Menschen die diese Insel besuchen. Nach Amerika oder auf einem Flug nach England sieht man den einen Teil von Reisenden nicht wirklich. Dies wollte ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen.

Ja, das Interconti war einfach spitze. Ich hatte so etwas noch nie zuvor gesehen. Man muss bedenken, wie man das damals mit der Statik hinbekommen hat. Es ist ja nicht so einfach, einen solch gigantischen Schwimmpool im 14. Stock zu errichten.

Zum Rookery: Dieses wollte ich schon vergangenes Jahr besuchen, konnte es aber nicht finden. Dieses mal ist es aber geglückt  :wink:

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 30.09.2007, 16:03 Uhr
Hallo,

ich springe jetzt auch noch schnell rauf............ Unser Urlaub ging dieses Jahr vor gar nicht langer Zeit (11. - 31.08.) auch
nach Chicago and the Great Lakes. Start und Ziel war auch Chicago. Ein tolle Stadt - wir lieben sie genauso wie New York. Habe
mir jetzt schon ein paar Dinge notiert für unseren nächsten Aufenthalt in Chicago, wie Besichtigung des Hotels mit IPod. Viele
Bilder von Dir erinnern mich an unsere  :)

Viele Ziele von Dir waren auch unsere: Ironwood, Munising, Marquette, Traverse City..... Bin sehr gespannt auf die Dinge die da
noch kommen. Ich bin mit vollem Eifer dabei............... :lol:



Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 30.09.2007, 16:25 Uhr
Hallo starlight,

schöm zu hören, dass du auch noch mit aufspringst. So langsam füllt sich ja der VUE. Dann werden die Sprikosten wohl doch etwas höher ausfallen  :wink:

Zitat von: starlight
Viele Ziele von Dir waren auch unsere: Ironwood, Munising, Marquette, Traverse City..... Bin sehr gespannt auf die Dinge die da
noch kommen. Ich bin mit vollem Eifer dabei...........

Faszinierend, dass ihr praktisch an den genau gleichen Orten wie wir zu Gange gewesen seit. Ist sicherlich toll, die genau gleichen Orte vielleicht von eineam anderen Blickwinkel sehen zu können.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 30.09.2007, 22:23 Uhr
Und schon geht es weiter mit dem nächsten Tag, ich hoffe ihr seit noch zahlreich am Lesen


11.09.2007 Chicago

Heute ist der 6. Jahrestag der verheerenden Anschläge auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington DC sowie Shankesville, Pennsylvania.

Ich schaue aus dem Fenster und die Sonne scheint bei blauem Himmel. Ich muss daran denken, wie das Wetter vor 6 Jahren in New York war. Ich schalte den TV an und sehe LIVE Bilder aus New York und Shankesville. An beiden Orten ist heute nicht so tolles Wetter. Um nicht so sehr an diesen Tag erinnert zu werden, schalte ich den Fernsehen sofort wieder aus und wir machen uns ans Frühstücken.

Jetzt kann es auch schon wieder Downtown gehen. Bevor wir auf den Interstate fahren, schieße ich noch ein paar Innenaufnahmen von unserem Liebling. Schon bald sind wir wieder in Chicago Downtown, diesmal ohne Stau, in der uns sehr gewohnten Parking Garage am Millennium Park. Diesmal parke ich strategisch schlecht. Wir wollen den Ausgang Randolph Street nehmen, Parken aber in der Sektion für die Monroe Street. Der Fußmarsch im Parkhaus wäre ein Gewaltakt. Daher entscheiden wir uns den Monroe Ausgang zu nehmen. Hier erkennt man recht gut, wie groß dieses Parkhaus eigentlich ist. Man hat sehr viel Platz. Was für eine leichte Umstellung zu Deutschland.

Auch an diesem Tag verbringen wir zunächst einige Zeit im Millennium Park. Der Park scheint es uns angetan zu haben. Heute laufen wir die Michigan Avenue in eine andere Richtung, nämlich Richtung Süden und kommen nach ein paar Minuten zum Chicago Art Institute. Hier hängen die ersten Flaggen auf Halbmast. Man wird sofort an den 11. September erinnert. Sitzt man auf den Treppen des Art Institutes, so bekommt man einen herrlichen Blick auf den Sears Tower. Die Außenanlage des Chicago Art Institutes ist geschmückt mit sehr großen Pflanzenkübeln. Sieht sehr schön aus. Gleich direkt neben an findet man einen kleinen Park mit schönen Bäumen und Outdoor Kunst.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__452.jpg)
Vor dem Art Institute in einem kleinen Skulpture Park

Wir machen kurz einen Abstecher in die State Street um uns zumindest die Harold Washington Library of Chicago anzusehen. Mit über 80.000 m² Fläche ist sie die größte öffentliche Bibliothek in den USA.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__455.jpg)
Harold Washington Library

Vor dort geht es nun zurück in den Jackson Blvd. und wir nehmen Kurs auf ein weiteres Highlight, das Monadnock Building. Es galt als höchstes Backstein-Hochhaus der Welt. Besonderheit des Gebäudes ist jedoch, dass es kein stützendes Skelett, sondern nur tragende Außenwände hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__457.jpg)
Monadnock Building

Wir laufen weiter auf dem Jackson Blvd. in Richtung Westen und näheren uns der Brücke über den Chicago River. Nach erfolgreicher Überquerung geht es nach Norden in den Wacker Drive. Direkt am Fluss stehen sehr viele hohe Glaspaläste die Schatten auf die Strassen werfen. Hier scheint nicht wirklich Licht einzufallen. Von der anderen Seite des Flusses, auf der wir uns nun befinden, bekommt man auch einen schönen Blick auf den Sears Tower. Wir laufen den Wacker Drive bis zur Kreuzung Randolph Street und laufen von dort den Bogen zurück zum Millennium Park.

Nun aber schnell die Michigan Avenue hoch, wir wollen doch zur Wendella Bootstour noch mit an Bord kommen. Wir wissen schon im voraus, dass wir die Kombination aus Fluss- und Seefahrt wählen werden. Vom Fluss bietet sich sicherlich ein komplett andere Anblick auf die Hochhäuser. Auf dem Weg zur Michigan Bridge, dort beginnen die Touren, werde ich von einer jungen Dame aufgehalten, die Geld von mir haben möchte, für Kinder, ich soll sozusagen eine Art Patenschaft übernehmen und einen monatlichen Betrag bezahlen. Sie hat die Bilder der Kinder gleich mit dabei und ich kann mir eines aussuchen. Ich lehne jedoch ab. Zum Glück hackt sie nicht nach wie die nette Alamo Dame in Chicago O´Hare und wir kommen doch noch ganz nett ins Gespräch. Sie ist ursprünglich aus Rumänien und seit ein paar Monaten in den USA. Ihr Englisch ist recht gut und sie erzählt mir, dass sie in ein paar Tagen nach Kalifornien fliegen und dort 3 Wochen verbringen wird, bevor sie wieder nach Hause fliegt.

Da wir die nächste anstehende Tour verpassen, kaufen wir uns bei Starbucks leckere Sandwiches und essen diese direkt am Chicago River. Wir kaufen uns die Tickets für die nächste Tour und schon bald kann es los gehen.

Der Tour Guide, eine junge Frau, ist sehr witzig und es macht von der ersten Sekunde an sehr viel Spaß ihr zuzuhören. Zunächst geht die Tour nördlich auf dem Chicago River in Richtung Sears Tower. Vorbei an bedeutenden Gebäuden wie den Merchandise Markt, das nach dem Pentagon das größte Gebäude der USA ist, was die Quadratmeterfläche angeht, bekommen wir neue Perspektiven vom Chicago Tribune Tower und anderen Gebäuden entlang des Flusses.
Ein sehr markantes Gebäude am Fluss ist 333 Wacker Drive. In der gekurvte, verspiegelte Wand aus Glas spiegeln sich Fluss, Himmel und umliegende Gebäude. Einen tollen Blick bekommt man auch auf Marina City. Das Gebäude erinnert an Maiskolben. Immer wieder geht es unter Brücken durch was zur Erheiterung der Passagiere führt. Am Sears Tower angekommen, nimmt das Schiff wieder Kurs in Richtung Michigan Bridge. Von dort aus geht es nun auf den offenen See.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__537.jpg)
Merchandise Markt

Hinter einer Schleuse müssen wir einige Minuten warten. Die Guide Lady berichtet, dass dieser Vorgang unbedingt nötig sei, sonst würde das Schiff hin und her wackeln und uns schlecht werden. Sie erwähnt dabei auch sofort, dass es nun sehr windig auf dem Lake werden würde. Ihre Worte werden sich bewahrheiten. Vom See aus gesehen, hat man tolle Blicke auf die komplette Skyline von Chicago. Vom Schiff aus bekommt man die Stärke des Lake Michigan sehr gut zu spüren. Das Schiff wackelt hin und her. Die gute Luft macht dies aber wieder wett, und die Ausblick eh. Ein tolles Erlebnis. Wir drehen mehrere Runden auf dem See und kehren dann wieder zu unserer Andockstation an der Michigan Avenue Bridge zurück. Diese 1.5 Stunden lange Tour hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann diese nur wärmstens empfehlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__609.jpg)
Blick auf die Skyline vom Lake Michigan

Wenn man an der Michigan Avenue steht, sollte man die Treppen zum Fluss laufen. Hier entdeckte man dann ein unterirdisches Straßennetz, dass unter dem Wacker Drive sowie unterhalb der Michigan Avenue entlang führt. Dies war mir bei der ersten Reise überhaupt nicht wirklich aufgefallen. Dort herrschte, so hatte man den Eindruck, weniger Verkehr.

Nach der herrlichen Bootsfahrt und einem weiterem Sonnenbad laufen wir die Michigan Avenue nördlich in Richtung Water Tower Place beziehungsweise John Hancock Center.
Das Wetter ist schön, und wir denken uns: Ist dies nicht ein perfekter Tag, bei schönem Wetter und am 11. September, die Aussichtsplattform des Hancock Centers zu besuchen. Gesagt, getan. Es herrscht wenig Betrieb und es dauert keine 5 Minuten und schon sind wir ganz oben. Die Bilder sprechen für sich selbst. Hier verbringen wie dann doch über eine ganze Stunde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__655.jpg)
Blick in Richtung Norden vom Hancock Center
 
Wieder am Boden angekommen, laufen wir kurz die Chestnut Avenue in Richtung Lake. Hier lässt es sich gediegen wohne und lauschigeren in Luxushotels. Nach diesem kurzen Abstecher laufen wir wieder auf die Michigan Avenue. Meine Eltern wollen kurz in ein paar Shopping Läden gehen und sich die Preise anschauen. Ich hole mir inzwischen im Touristenzentrum vom Chicago, im Water Tower, die bekannte Chicago Zitronenlimonade. Davon kann ich einfach nicht genug bekommen. Ein absolutes Highlight. Sehr lecker. Ich hole mir gleich zwei davon.

Ich setzte mich in den kleinen Park am Water Tower und genieße die Atmosphäre. Plötzlich höre ich diese Ausrufe „Free Hugs“ und siehe da, da heben doch ein paar Leute in meinem Alter Schildchen hoch, mit der gleichen Aufschrift. Ich kannte dies aus dem Internet und lief hin. Als ich darüber im Internet gelesen habe, dachte ich mir, ist dies in Deutschland auch möglich? Ich habe es noch nie gesehen, hat vielleicht jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Ich finde, dass dies natürlich zum Einen sehr viel Spaß ist, aber auch viel über die Art von Menschen aufzeigt. Ich laufe also hin und hole mir 3 mal Hugs und stellte mich dazu. Ich komme ins Gespräch mit vielen verschiedenen Leuten und wir tauschen E-Mail Adressen aus. Alles College Students. Ich denke, ich habe noch nie in meinem Leben so viele Leute umarmt, vor allem so viele unterschiedliche. Was für eine Erfahrung. Wir machen noch ein Gruppenbild zum Abschluss. Nun muss ich aber wieder weiter. Möchte ja noch was von Chicago sehen.

Da die Zeit schon ziemlich fortgeschritten war, machten wir uns auf der Michigan Avenue wieder auf dem Weg zu unsere Parking Garage. Dort wartete unser Liebling auf uns der uns anschließend mal wieder nach Evanston fahren würde. Doch zuvor legten wir einen Stopp am Recreation Drive direkt am Lake Shore Drive dazwischen. Eine rießige Parkfläche mit Marina und tollen Ausblicken auf die Skyline. Sehr viele Jogger und Inline-Fahrer waren unterwegs. Hier verbringen wir wieder eine ganze Stunde und lasses es uns gut gehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__720.jpg)
Der Blick vom Recreation Drive

Zurück im Hotel machen wir uns ein wenig frisch und gehen bei Ruby Tuesday essen. Hier bestelle ich mir mein erstes Steak. Dazu gibt es eine frische Kartoffel mit Quark und Salat bis zum Abwinken von der Salatbar. Mein Vater bestellt sich ein Hamburger und meine Mom gefüllte Gemüsetaschen, dazu Erdbeere. Wir sind voll vom Essen und gehen gesättigt und zufrieden zurück ins Hotel. Dort trinken wir noch eine Flasche kalifornischen Rotwein.

Insgesamt betrachtet wieder ein herrlicher Tag in Chicago, trotz des traurigen Hintergrundes. Die Wetteraussichten für Morgen scheinen es auch diesmal gut mit uns zu meinen. Meine Eltern planen nach Aurora zu fahren in ein Outlet. Der Plan ist mich zu der Grand Station nahe Chicago zu fahren. Wir haben eine Fahrtbeschreibung dort hin, wissen jedoch nicht, wie es um Parkmöglichkeiten steht. Dies wird mit Sicherheit aufregend. Ich habe nochmals ein volles Programm in Chicago geplant.


Bild des Tages:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__570.jpg)
11. September 2007, schönes Wetter in Chicago, US Flagge


America_CRazy







Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 01.10.2007, 09:37 Uhr
Jetzt weiß ich auch, was das für ein Gebäude mit den Eulen ist.........

Bin irgendwie nicht auf dem Laufenden: Was ist "Free Hugs"?  :roll: :oops:

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 01.10.2007, 10:43 Uhr
Zitat von: starlight
Bin irgendwie nicht auf dem Laufenden: Was ist "Free Hugs"?

Free Hugs heisst soviel wie "Kostenlose Umarmung". Das wird also auf die Strasse gebrüllt und Schildchen dazu hochgehalten. Es werden Leute, die dazu bereit sind, die man zuvor noch nie gesehen hat, und auch nicht kennt, umarmt. Zu meiner Überraschung waren dazu auch sehr viele Leute bereit, und da wir ja schon so an die 6 Leute waren, wurde jede Person die dazu bereit war, 6-mal umarmt. Ich fand es klasse.  :lol:

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: SanFrancisco am 01.10.2007, 13:05 Uhr
Hallo,

bin auch mti an Board - habe gerade in einem Rutsch alles nachgelesen! Du schreibst sehr schön und ausführlich, und die Bilder dazu sind auch klasse!

Chicago ist wirklich wunderschön - zumindest auf Bildern, dort war ich ja noch nie!

Die "free hugs" habe ich übrigens Samstag vor 2 Wochen in Stuttgart auf der Königsstraße auch gesehen! Es waren 2 Leute, die ihre Schildchen dabei hatten und auch rumbrüllten. Irgendwie konnte ich damit aber nichts anfangen, hatte noch nie zuvor davon gehört! Fiel mir aber sofort wieder ein, als Du es geschrieben hast...
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 01.10.2007, 13:32 Uhr
Hallo SanFrancisco,

Zitat von: SanFrancisco
Die "free hugs" habe ich übrigens Samstag vor 2 Wochen in Stuttgart auf der Königsstraße auch gesehen! Es waren 2 Leute, die ihre Schildchen dabei hatten und auch rumbrüllten. Irgendwie konnte ich damit aber nichts anfangen, hatte noch nie zuvor davon gehört! Fiel mir aber sofort wieder ein, als Du es geschrieben hast...

Echt? Das finde ich ja klasse. Toll. Bin ja auch aus der Nähe von Stuttgart und morgen zum ersten Mal nach dem Urlaub wieder in der schwäbischen Metropole  :wink: Ich habe es noch nie gesehen hier in Deutschland, aber es scheint auf der ganzen Welt weit verbreitet zu sein, wenn ich mir das im Internet näher anschaue. Es war jedenfalls ein tolles Urlaubserlebnis für mich, da ich nebenbei mit einigen Leuten reden konnte, die selbst auch schon in Deutschland gewesen sind.

Danke für das Lob zum Reisebericht. Ich versuche bald schon den nächsten Tag online zu stellen, leider schon der letzte Tag in Chicago, dann geht es ab in den Norden.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Crimson Tide am 02.10.2007, 00:53 Uhr
 :oops:  :lol: Hallo America_Crazy

Mann...ich komme immer noch nicht richtig mit, war zu lange selbst im Urlaub.....aber auch ich habe Euch jetzt eingeholt.....schließlich kommt Dein Bericht aus einer meiner Lieblingsstädte!

Und was für tolle Fotos..... :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Rückt mal zusammen, ich komme mit, auch wenns schon aus Chicago rausgeht!  :lol:
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Kalifornier am 02.10.2007, 01:49 Uhr
Wirklich tollen Berich und tolle Bilder. Was ein Wetterchen..?? da macht das knipsen ja noch mehr Spass. Aber wo bist Du denn zu sehen? Come on now!  :D

Hoffe es haelt sich, fahr in 2 Wochen von Milwaukee nach Green Bay am Lake Michigan entlang.

Go Pack Go, kann ich nur sagen...

Gruss

Jurgen
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 02.10.2007, 09:05 Uhr
Auch wenn es aus Chicago bald rausgeht, ich bin sehr gespannt was ihr in den Orten gesehen/gemacht habt,
wo wir auch waren  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 02.10.2007, 15:33 Uhr
Hallo, ich setze dann mal schnell den nächsten Tag hier ins Forum, leider schon der letzte in Chicago  :(

12.09.2007 Chicago

Nach einem sonnigen Tag gestern scheint die Sonnenperiode es gut mit uns in Chicago zu meinen. Wir sind guter Laune. Heute ist unsere letzter Tag in Chicago bzw. für meine Eltern war es dieser schon gestern. Sie planen heute einen kleinen Ausflug in ein Outlet in der nähe von Aurora, IL. Ich hingegen, werde nochmals meine Lieblingsstadt Chicago unsicher machen.

Hier der Plan:
Meine Eltern fahren mich mit unserem Liebling zu der CTA Station Grand Street. Meine Befürchtungen sind, dass wir dort keinen Parkplatz bekommen werden.

Zum Glück läuft aber alles wie geschmiert und wir finden einen passenden Parkplatz direkt an der Station und ich kann schnell aussteigen bzw. mein Vater das Steuer übernehmen. Nachdem ich mein Ticket gekauft habe nach Downtown Chicago muss ich warten, warten und warten…
Es möchte einfach kein Zug kommen. Nach Chicago O´Hare dagegen sehr viele. Obwohl ich den Airport sehr mag, möchte ich da noch nicht wirklich zurück. Endlich kommt ein Zug aber der ist total zugepackt mit Pendlern. Keine Chance sich da reinzumogeln. Ich muss noch einen weiteren Zug abwarten und nun bin ich auch endlich auf dem Weg in die Windy City.

Von der Washington Avenue laufe ich sofort in die Madison Avenue die einige architektonische Highlights aufzuweisen hat. Den Beginn macht eines meiner Lieblingsgebäude, das ABN AMRO Plaza. Das Gebäude sieht einfach super aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__740.jpg)
ABN AMRO Plaza

Gleich daneben wartet das interessante Citigroup Center. All diese Gebäude gefallen mir sehr gut.

Ich laufe auf der Madison Avenue weiter in Richtung Chicago River und komme zu den Presidential Towers.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__744.jpg)
Presidential Towers

Ein paar Schritte weiter Richtung Fluss wartet das nächste Highlight, der Batcolumn, ein 30 Meter hoher Baseballschläger. Wow, das sieht einfach nur Klasse aus, so Mitten in der Stadt. Ich bin fasziniert, aber das ist Chicago. Chicago rocks!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__746.jpg)
Batcolumn

Ich laufe die Madison Avenue ein Stückchen zurück und biege links in die Franklin Street ab, um wieder Richtung Fluss zu kommen, nur diesmal von der anderen Seite. Nun laufe ich wieder den Wacker Drive ab in Richtung Michigan Avenue Bridge. Bevor ich dort aber ankommen, vermisse ich nicht die Gelegenheit über eine der zahlreichen Brücken über den Chicago River zu laufen. Von der anderen Seite bekommt man einen besonders guten Blick auf das Gebäude 333 Wacker Drive, welches ich schon auf der Bootstour am vergangen Tag gesehen hatte. Natürlich sind schöne Ausblicke auf den neuen Trump Tower, das Wrigley, den Chicago Tribune Tower ect. inklusive.

Nun geht es die Michigan Avenue wieder südlich bis zum East Walton Plaza. Ich möchte einen Blick auf das sehr bekannte Hotel „The Drake“ werfen. Dummerweise versäume ich mir das Innere des Hotels anzusehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__793.jpg)
"The Drake"

Von der Michigan Avenue laufe ich den Fußgängerweg in Richtung Lake Shore Drive. Hier komme ich fast am Fuße des John Hancock Centers an einem sehr schönen Park mit tollen Pavillon vorbei.

Nun aber auf zum Strand. Ich muss jede Menge Joggern und Inlineskater ausweichen, daher entscheide ich mich dazu im Sand zu laufen. Läuft man diesen Strand in Richtung Norden bekommen einen immer besseren Blick auf das John Hancock Center und falls man auf die linke Seite schaut, sieht man den Navy Pier in der Ferne.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__829.jpg)
Blick auf die Skyline von Chicago

Ich laufe weiter nördlich direkt in den Lincoln Park. Dieser Park ist gigantisch groß und ich spüre die gelaufenen Kilometer schon in meinen Beinen. Ich schaffe es gerade mal zu einem Baseballfeld und entscheide mich dazu, die kleine aber sehr schön mit Pflanzen verzierte Brücke über den Lakeshore Drive zum Strand zu nehmen. Hier bieten sich neue interessante Ausblicke auf die faszinierende Skyline von Chicago. Ich genieße diese Aussicht für eine ganze Weile und schieße jede Menge Bilder.

Der ganze Weg den ich nun nach Norden gelaufen bin, gilt es nun wieder südlich abzulaufen bis ich nach einer ganzen Weile wieder auf die Michigan Avenue treffen werden. Ich weiss, dass dies das letzte Mal sein wird, dass ich diese Strasse in diesem Urlaub ablaufen werde. Zunächst gilt meinem Augenmerk aber „3 kleinen Männchen“ die gerade in Schwindel verursachender Höhe dabei sind die Fenster eines Hochhauses zu reinigen.

Direkt beim Hancock Center, auf der gegenüberliegenden Straßenseite, ist eine kleine Kirche mit einem schönen Innenhof und Brunnen. Diesen schaue ich mir ein wenig genauer an. Man entdeckt doch immer wieder neue Dinge, selbst in der beschäftigen Michigan Avenue. Man hört vom Trouble außerhalb überhaupt nichts mehr. Beim Laufen an der Michigan Ave genieße ich nochmals die schön angelegten Außenanlagen der Geschäfte. Jeder dieser Außenanlagen ist ein Unikat.

An der Michigan Bridge angekommen, genieße ich nochmals ausführlich die unterschiedlichen Gebäude in der Umgebung. Beim Tribune Tower wird zur Zeit auch renoviert. Jetzt knurrt mein Magen aber doch ziemlich und ich entscheide mich zu einem Essen in der Corner Bakery. Man sitzt sehr schön und kann beim Essen die schönen Gebäude sich anschauen sowie den Fortschritt am Bau des Tribune Towers bewundern. Nervlich sind die vielen Tauben. Tauben haben uns auch schon beim letzten Besuch in der Corner Bakery gestört. Eine der Tauben war bei diesem Besuch in eine der zahlreichen Mülltonnen geflogen bzw. gefallen und steckte fest. Ein Mietarbeiter der Corner Bakery kippte aber die Mülltonne um und konnte so die Taube befreien.

Es war auch an diesem Tag wieder sehr warm. Ich versuche so viel wie möglich in mich „einzusaugen“ von Chicago, werde ich die Windy City doch vermissen, wenn wir uns Morgen auf den Weg in den Norden machen werden. Beim Laufen auf der Michigan Avenue fällt mir ein, dass ich noch nicht im Culture Center war. Hier finden Ausstellungen und Konzerte statt. Sehenswert ist die wunderschöne Treppe aus Marmor die direkt in die Preston Bradley Hall führt mit einer von Tiffany selbst geschaffenen Kuppel. Sehr schön. Hier gefällt es mir. So langsam verliere ich den Überblick über die Gebäude die ich von Innen gesehen habe. Es sind zu viele Impressionen in zu kurzer Zeit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__886.jpg)
Tiffany Kuppel

Weiter geht es nochmals in den Millennium Park in dem ich nochmals sehr viel Zeit verbringe. Es spielt eine Band Live Musik. Ich setzte mich in die Sonne und genieße die Musik. Jetzt aber schnell zum Culture Center, da ich mich nochmals mit der Freundin aus Chicago treffe. Vor dem Culture Center spielt ein Artist mit Puppen. Ist ganz nett mit anzusehen, er hat es drauf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/comp_America2007__936.jpg)
Lustige Vorführungen, die Bewegungen von den Puppen war genau zur Musik abgestimmt

Da meine Freundin aber sehr müde ist, entscheiden wir uns gleich wieder nach Norden zu fahren, nicht aber zuvor nochmals eine Runde mit dem ratternden EL zu vermissen. Diese Fahrt dauert doch einige Zeit, so haben wir die Möglichkeit uns nochmals gut zu unterhalten. In Howard angekommen gehen wir nochmals kurz zu ihr nach Hause. Ich begrüße ihren Hund und wir sprechen noch eine Weile. Jetzt heißt es für mich aber zu gehen. Ich muss noch Koffer packen und meinen Eltern helfen. Morgen steht ein anstrengender Tag vor uns. Die Tagesetappe führt uns bis nach Duluth, MN, einer der längsten Tage die uns in diesem Urlaub bevor stehen wird und dann beginnt endlich das Abenteuer Naturschönheit Great Lakes auf das wir alle sehr gespannt waren. 

Nachdem das Packen fast erledigt ist, essen wir nochmals bei Ruby Tuesday. Ich gönne mir eine sehr leckere Rippe mit einer Kartoffel. Mensch war die gut, aber ich würde noch eine viel bessere Rippe im Verlauf der Reise zu essen bekommen.

Grüße
America_Crazy







Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 02.10.2007, 15:39 Uhr
Hallo starlight, kalifornier und Monika,

Es freut mich, dass euch mein Bericht bisher gefällt. Morgen ist Feiertag, also bin ich guter Hoffnung, dass ich schon bald den ersten richtigen Reisetag hier ins Forum stellen kann, wobei der nächste Tag eher ein Fahrttag wurde. Trotzdem hatten wir die Möglichkeit noch für ein paar Besichtigungen. Nach diesen vier super Tagen in Chicago hatte ich nicht wirklich Lust diese faszinierende Stadt zu verlassen.

So viel kann ich aber schon verraten: Wir haben es nochmals in die City geschafft, mehr verrate ich aber nicht!  :wink:
Trotzdem, jetzt hier wieder in Deutschland, möchte ich nächstes Jahr, falls möglich, eigentlich überhaupt nicht an die Ostküste, nein ich möchte wieder nach Chicago. Ich denke, ich habe hier schon so eine kleine Entscheidung getroffen.  :wink: Aber wir sind ja erst frisch aus den USA zurück nach D gekommen, also noch jede Menge Zeit.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Easy Going am 02.10.2007, 16:26 Uhr
Saustarke Bilder Wolf ! 

So wie Du Chicago präsentierst - da will man einfach hin !  :D

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Willi am 02.10.2007, 16:53 Uhr
Wirklich tolle Bilder aus Chicago.  :applaus:  Da bekommt man wahnsinnig Lust, diese Stadt endlich auch mal zu besuchen.

In vielen Reiseberichten stellen die User am Ende des Tages die gefahrenen Meilen ein. Bei Deinem Bericht wäre sicher die Angabe "gelaufene Meilen..." interessant gewesen. Du hast ja da ein enormes Laufpensum abgelegt.

 :respekt:
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 02.10.2007, 17:02 Uhr
Hallo Horst,

Danke für die Blumen. Chicago lässt sich auch sehr einfach präsentieren, bei so vielen fantastischen Fotomöglichkeiten. Kannst Dir ja vorstellen, dass meine Digitalkamera geglüht hat  :wink:

Hi Willi,

erst mal  :D :D :D :D :D. Ich musste über dein Posting ziemlich lachen. Ja, ich war einiges zu Fuß unterwegs. Das ist wahr. Nach diesem Tag war ich auch fix und fertig, dies hat mir dann aber auch gezeigt, dass ich den letzten Tag sehr gut genutzt hatte.


Es war wirklich sehr schade zu wissen, dass wir nun am nächsten Tag Chicago verlassen würden, aber es standen ja ganz neue Gebiete auf dem Plan die wir überhaupt noch nicht kannten und darauf waren wir gespannt.

Der Plan war jedoch:
Wir würden ja von Cleveland nach Chicago in einem Rutsch fahren um zum Airport zu gelangen, also noch am selben Tag. Falls Puffer, das heisst Zeit vorhanden, wollten wir am Abreisetag nochmals nach Chicago fahren. Uns hat es einfach sehr gut dort gefallen. Es ist eine Stadt, in die man immer wieder zurück möchte.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: cleoxx am 03.10.2007, 08:19 Uhr
schade, schon der letzte Chicago-Tag vorbei. Da hoffe ich, dass ihr am Rückflugtag nochmal etwas Zeit mitgebracht habt für einen weiteren Besuch! Die Bilder sind einfach genial und auch ich konnte doch wieder (obwohl auch schon mehrfach in Chicago) einiges Neues sehen. Insbesondere bei den von innen zu besichtigenden Gebäuden kam doch einiges dazu, was ich noch nicht kannte! Und bei dem genialen Wetter, das ihr hattet, macht die Besichtigung natürlich gleich noch doppelt so viel Spaß! Freue mich jetzt schon auf die Weiterfahrt gen Norden und hoffe, dass es so interessant wie bisher weitergeht.

Grüßle
Elke
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: RedZed am 03.10.2007, 11:52 Uhr
ich kann mich Elke eigentlich nur anschliessen (ausser das ich bisher nur einmal dort war). Wenn Dein Bericht und die Bilder von der Reise um die Lakes auch so toll werden fällt der Abschied aus Chicago aber nicht ganz so schwer...
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 03.10.2007, 11:58 Uhr
Ja, ich kann schon verraten, dass wir nochmals wirklich tolle Bilder von Chicago mitnehmen konnten. Es war ein herrlicher Tag, der letzte Tag. Die Reise bei den Lakes war dann auch nicht schlecht, an 2 Tagen hat das Wetter leider nicht mitgespielt, aber dazu mehr in den kommeden Tagesberichten. Nachher geht es erst mal weiter mit der Fahrt nach Duluth....
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Matze am 03.10.2007, 13:04 Uhr
Bin auch noch mit auf der Reise - tolle Bilder von Chicago!

Ja, dort will ich irgendwann auch mal hin!!!
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 03.10.2007, 17:47 Uhr
Hallo Matze,

Willkommen mit an Bord im VUE. Gleich geht es mit dem Reisebericht weiter. Ich bin gerade beim Fertigstellen.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 03.10.2007, 18:01 Uhr
13.09 Chicago – Duluth, MN

Route:
Chicago - Besuch des Capitols in Madison, WI – Pattison State Park - Duluth


Heute steht einer unserer längsten Fahrttage auf dem Programm. Dies sollte aber im Liebling kein Problem werden, macht es mir doch großen Spaß mit diesem Auto zu fahren. Deshalb stehen wir früh auf, um sicher zu gehen, baldig aus Chicago wegzukommen. Ihr könnt euch ja denken, dass ich viel lieber in Chicago bleiben wollte, trotzdem war ich gespannt was uns nun „on the road“ erwarten würde. Und ich kann euch versprechen, es geht gleich richtig aufregend los, mehr als uns lieb war.

Wir packen unsere Koffer in den VUE (zum Glück hatte das Hotel einen Aufzug) und checken nach dem Frühstück aus und machen uns auf den Weg zum Interstate I-90W.
Nachdem wir zunächst die Auffahrt auf den Interstate verpassen auf Grund konfuser Straßenbeschilderung enden wir erst einmal im Stau. Das sieht nicht gut aus. Es scheint, als ob ganz Chicago nach Madison möchte, oder vielleicht doch eher nach O´Hare? Wir bleiben auf dem Interstate und der Stau scheint sich langsam zu lockern, ja, wir fahren wieder normale Geschwindigkeit. Doch plötzlich kommt die erste Toll Station in Rockford. Der Verkehr ist massiv und ich bin nicht in der Lage aus einer misslichen Lage zu kommen, denn ich bin auf der falschen Spur. Ich möchte auf die Spur für „cash“ kommen, funktioniert aber nicht und ich muss gezwungenermaßen durch die I-PASS Station fahren. Wir fragen uns gleich was wohl nun passieren wird, und sehen sofort Schilder am Strassenrand mit der Aufschrift: „MISSED PAYING TOLL? PAY ONLINE…www.illinoistollway.com

Nun schießen uns allerlei Gedanken durch den Kopf und die Stimmung ist am Boden. Wir denken uns noch, dass dies wohl täglich passieren müsste. Wir wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was uns noch bevor stehen würde.
Wir entscheiden uns dazu, an der nächsten Toll-Station zu fragen. Die Dame im Häuschen übergibt uns einen rosa Zettel auf dem alle Informationen stehen. Wir müssen entweder 80 Cent, ihr habt richtig gelesen, 80 Cent, online, oder direkt irgendwo in einer Stadt in Illinois (persönlich versteht sich) bezahlen. Da wir gerade auf dem Weg nach Duluth sind, können wir die 2. Variante ausschließen. Also zahlen wir eben 80 Cent online. Wieso auch nicht. Sind ja nur 80 Cent. Wir denken uns noch, dass kann nicht sein. Uns wurde auch noch gesagt, dass wenn wir die 80 Cent nicht innerhalb der nächsten 7 Tage bezahlen, eine Rechnung über 25.80 Dollar auf uns zu kommen würde. Zuerst würde Alamo natürlich davon erfahren. Wir fragen uns jedoch, wie wir eigentlich erfasst wurden, durch Kameras? Ich meine, ich hätte nichts davon erwähnen müssen.

Wir sind doch ziemlich genervt durch diese Sache und es ist Gesprächsthema Nr. 1. Langsam nähern wir uns aber unserem ersten Tagesziel: Madison, Wisonsin. Wir entspannen uns wieder ein wenig. Madison gefällt uns gleich zu Beginn, eine sehr schöne Universitätsstadt. Wir können sehr leicht ein günstiges Parkhaus in der Nähe des Capitols finden. Wir schlendern ein wenig durch die Gassen direkt zum Capitol. Der Park um das State Capitol ist sehr schön angelegt. Uns gefällt was wir sehen. Mittlerweile ist es schon sehr heiß draußen und wir freuen uns auf das klimatisierte Gebäude.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__947.jpg)
Das Capitol von Wisconsin

Wir betreten das Capitol und laufen sofort zur Rotunda. Man kann sich praktisch frei bewegen, genau so wie die handvoll Protestanten die im Kreis laufend ihren Frust äußern. Ich erinnere mich nicht mehr genau daran um was es ging, jedenfalls hatte man Mühe in die Mitte der Rotunda zu kommen. Ich erkundige mich nach der nächsten Tour die in 15 Minuten beginnen soll. Diese Zeit nutze ich aus und laufe die Treppen hoch in der Hoffnung den Balkon zu finden. Ich verirre mich in dem Gebäude und muss nachfragen. Der nette Mann, den ich frage, hilft mir aber sofort und zeigt mir den richtigen Weg. Vom Balkon aus hat man einen wunderschönen Blick über Madison und den Lake Mendota.

Jetzt aber schnell zur Tour: Ich bin noch rechtzeitig da. Meine Eltern wollen lieber ein wenig durch Madison schlendern. Der super Guide ist eine junge Frau die ihren Job einfach nur genial macht. Sie fragt zunächst, aus welchen Teilen von Amerika bzw. der Welt die Teilnehmer der Tour kommen. Sie ist sehr gut gelaunt und macht ihre Sache sehr gut. Die Tour ist sehr lebendig und lustig. Ein tolles Erlebnis. Das Gebäude ist sehr interessant. Es besteht aus 43 verschiedenen Arten von Steinen im Inneren. Sehr interessant ist jedoch die Tatsache, dass auf Licht, das durch elektrischen Strom erzeugt wird, überwiegend verzichtet wird. Immer wieder entdeckt man sehr viel Glas in den Decken, so dass durch natürliche Weise Licht im Capitol entsteht. Es wird sehr viel berichtet. Sehr interessant. Ich kann diese Tour nur empfehlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__977.jpg)
Innenaufnahme im Capitol

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__979.jpg)
Imposante Innenarchitektur

Nach dieser Tour müssen wir aber leider schon weiter. Wir verbringen zwar noch ein paar Minuten vor dem Captiol, aber wir haben noch ein ganzes Stück vor uns. Hier hat es mir sehr gut gefallen. Wir fahren also wieder auf den Interstate, kommen aber zuvor noch in einen Baustellenstau. Unser nächster Halt ist eher ein Zufallsstopp: Wir tanken und sehen Teile des
Castle Rock. Diese Felsformation ist sehr beeindruckend, steht sie doch Mitten in der Landschaft. Man kann immer wieder größere Felsformationen auf der Fahrt sehen. Diese sorgen für Abwechslung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__986.jpg)
Interessante Felsformation des Caslte Rock

Zurück auf dem Interstate gilt es Meilen totschlagen. Das Wetter, dass sich vor uns zusammenbraut sieht nicht gerade gut aus, eher nach Weltuntergangsstimmung. Wir steuern einen Parkplatz an und essen unsere Sandwiches die wir aus Chicago mitgenommen haben. Mhh, Pastrami, einfach lecker. Der Himmel sieht immer bedrohlicher aus. Wir setzen unsere Fahrt fort und plötzlich fängt es sehr stark an zu regnen. Der Verkehr kommt durch den Starkregen beinahe zum Stillstand. Dazu kommt noch die Fahrerei in einer schier endlos langen Baustelle. Die Strassen stehen unter Wasser. Als ich in den Rückspiegel schaute sehe ich eine wirklich sehr dunkle Wolkendecke. Gott sei Dank, erhellt der Himmel vor uns wieder ein bisschen nach knapp einer Stunde Fahrt in unmöglichen Wetterverhältnissen.

Die Fahrt streckt sich extrem. Es ist fast 19 Uhr als wir im Pattison State Park ankommen. Dort legen wir nur einen kurzen Stopp ein um uns vom Sitzen zu erholen. Wir fahren gleich den falschen Weg im Park selber und werden von einem netten Ranger angehalten, der gerade beim Grillen mit ein paar Campern ist. Da hätten wir uns gleich dazu hinsetzen sollen.

Es geht die Fahrt weiter über kleine Countryroads und wir verfahren uns auch noch dazu. Wir sind nun Mitten im Niemandsland und fahren die gesamte Strecke wieder zurück. Es stellt sich heraus, dass wir am Parkausgang die falsche Richtung abgebogen sind. Diese zusätzliche Fahrt kostet uns über eine Stunde. Es ist schon dunkel als wir die Lichter von Superior erblicken. Nun gilt es aber noch über die Brücke nach Duluth zu finden. Kein Problem, im Schwups sind wir in Duluth.

Das Best Western Hotel hatten wir hier für eine Nacht vorgebucht. Dieses Hotel zu finden wird zum wahren Albtraum. Unsere Fahrtbeschreibung versagt, wir fahren die ganze Stadt ab, plötzlich ein Schild das zum Best Western führen soll, aber vom Hotel selber ist nichts zu sehen. Wir fahren mindestens eine Stunde bei Nacht durch das von den Temperaturen her kalte Duluth. Wir haben keine Lust mehr und fragen an der nächsten Tankstelle nach unserem Hotel. Dort sagt man uns, dass das Hotel in einer Einbahnstrasse liegt und man erst einen Block weiter Richtung Norden fahren muss, da der Block dazwischen auch eine Einbahnstrasse ist. Wir waren natürlich immer auf der falschen Strasse. Die Einbahnstrassen wurden uns zum Verhängnis. Wenn man unter Stress ist verwechselt man auch noch 2nd Street und 2nd Avenue. Aber, endlich waren wir angekommen und ich war nach der fast unendlich langen Fahrerei durch Duluth müde. Duluth muss die Stadt der Einbahnstrassen sein.

Der Check-In im Hotel ging sehr schnell, an Essen gehen war nicht mehr zu denken. Wir trinken noch ein wenig und gingen dann auch sehr schnell ins Bett. Trotz des stressigen Tages waren wir auf die nächsten Tage gespannt. Es wartete der North Shore Scenic Drive, oder auch Highway 61 genannt auf uns, der entlang der Küste von Minnesota führt.

Übernachtung: Best Western Downtown Duluth
Bewertung: sauberes, zentral gelegenes Hotel


America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: dschlei am 03.10.2007, 21:06 Uhr
Mit dem Toll um Chicago haette ich euch eigentlich sagen sollen, da wir in den letzten 2 Jahren etwa einmal pro Monat dahin gefahren sind!  Me Bad!

Es ist schoen, dass euch madison gefallen hat, mir gefaellt es immer wieder (ich habe da ein paar Semester meiner Studienzeit verbracht).  Allerdings ist das Capitol von Minnesota in st. Paul noch groesser udn auch schoener und imposanter!

Welche Strecke seit ihr den dann von Madison nach Superior gefahren?  Seit ihr dann von Castle Rock weiter auf US 61 nach La Cross gefahren, und dann auf US 35?
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 03.10.2007, 21:18 Uhr
Hallo,

wie sind wir gefahren?

Wir sind von Madison auf die 94 nach Eau Claire und von dort auf die 53 Nord nach Superior wobei hier noch der kleine Abstecher in den Pattison State Park war. Dieser lag jedoch auf der Strecke. Mehr war an diesem Tag wirklich nicht drin. Die Fahrstrecke hatte es in sich. Wir wollten aber am schnellsten an die Küste von Minnesota kommen.

Mit dem Besuch in La Crosse hat es nach diesem Plan nicht funktioniert. Falls möglich, werden wir wahrscheinlich eh wieder nach Chicago fliegen, dann würde sich auch La Crosse anbieten.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: dschlei am 03.10.2007, 23:51 Uhr
Hallo,

wie sind wir gefahren?

Wir sind von Madison auf die 94 nach Eau Claire und von dort auf die 53 Nord nach Superior wobei hier noch der kleine Abstecher in den Pattison State Park war. Dieser lag jedoch auf der Strecke. Mehr war an diesem Tag wirklich nicht drin. Die Fahrstrecke hatte es in sich. Wir wollten aber am schnellsten an die Küste von Minnesota kommen.

Mit dem Besuch in La Crosse hat es nach diesem Plan nicht funktioniert. Falls möglich, werden wir wahrscheinlich eh wieder nach Chicago fliegen, dann würde sich auch La Crosse anbieten.

America_Crazy

Dann seit ihr etwa 100 km oestlich von mir vorbei gefahren!
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Nekochan am 04.10.2007, 12:57 Uhr
Sehr schöner Reisebericht - vor allem die Bilder sind wunderschön!

Das mit der Maut ist uns Anfang September südlich von Chicago auch passiert (dabei wollten wir eigentlich gar nicht auf die Interstate  :roll:) Das Nachzahlen der "geprellten" 50 (!) Cent ging dann aber recht probelmlos via Internet, auch wenn diese Option offiziell nur für Personen gilt, die in den USA ansässig sind.

Genaueres wird Dirk wahrscheinlich noch in unserem Reisebericht erzählen...

Gruß, Katharina
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 04.10.2007, 19:23 Uhr
Hallo Katharina,

jetzt haben wir noch eine Mitfahrerin. So langsam füllt sich der VUE wirklich. Zum Glück ist Sprit billiger in den USA  :wink:

Ja, die berühmten 80 Cent die wir bezahlt haben. Eigentlich eine lustige Geschichte. Ich kann darüber nur noch lachen. Als ich gelesen habe, dass man online nur dann bezahlen kann, wenn man US-Bürger ist, tja, da habe ich gleich an unseren Freund in Cleveland denken müssen. Hätten wir ihn nicht gekannt, hätten wir auch online bezahlt.

Und bisher kam noch keine 25 Dollar + Nachzahlung der Toll Lastschrift auf die Kreditkarte?

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 05.10.2007, 21:40 Uhr
Es geht nun endlich weiter mit dem Bericht, ich hoffe ihr seit noch alle dabei. Es folgt der erste Tag an der Küste von Minnesota.


14.09.07 Duluth – Madison

Route:
Duluth – Gooseberry Falls State Park – Split Rock Lighthouse State Park – Teile des Tettegouche State Park  - Ely


Ich stehe heute Morgen sehr früh auf, da ich noch kurz einen Blick auf die bekannte Areal Lift Bridge werfen möchte. Vor dem Frühstück mache ich mich also auf den Weg. Ein Wahnsinn in diesem Hotel ist, dass man in einen total beheizten Flur kommt, in dem ein Getränkeautomat vor sich hinrattert. Beim Rausgehen merke ich sofort, wieso der Flur so aufgeheizt war. Es ist furchtbar kalt. Wir haben gerade mal 32F. Also wieder zurück aufs Zimmer und eine dicke Jacke geholt, die wir gekauft hatten. Jetzt geht es schon viel besser. Also los auf Erkundungstour:

Mir gefällt diese Stadt sofort, mit ihren vielen alten Backsteingebäuden in denen Restaurants, Bars und Läden eingezogen sind. Ich möchte zum Canal Park um einen Blick auf die Brücke werfen zu können, aber der Wind der hier herrscht erinnert mich sehr stark an den kalten Wind, nein eisigen Wind aus Chicago vor einem Jahr. Ich muss mir andauernd die Ohren zu halten. Ich komme nicht wirklich nahe an die Brücke heran und beschließe auf Grund der Temperaturen die kleine Tour abzubrechen. Zurück im Hotel bin ich total kalt und was sich später noch rächen wird. Ich wärme mich erst mal auf und wir gehen zum Frühstück.

Im netten Frühstücksraum gibt es sogar einen PC. Dieser ist leider noch belegt, da 4 Leute versuchen, die Fahrtbeschreibung zum Airport auszudrucken. Dies ist wohl auch sehr ratsam bei der Anzahl von Einbahnstrassen hier in Duluth. Ich trinke erst mal einen Kaffee und komme nun auch an den PC. Mein Augenmerk gilt nicht den Mails, sondern dem Illinois Tollway. Ich gehe auf die Webseite und muss feststellen, dass nur US-Bürger online bezahlen können. Nicht-US-Bürger müssen persönlich vorbei kommen. Das geht nicht wirklich in unserem Fall. Wir können schlecht nach Chicago zurück fahren wegen 80 Cent. Ich beschließe erst mal unseren Freunden in Cleveland ein E-Mail zu schreiben damit sie uns helfen und für uns diese 80 Cents bezahlen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, mit wie viel Informationen man die Webseite später noch füttern muss.

Nach dem Frühstück packen wir sofort zusammen und machen uns auf dem Weg. Zuvor hatte ich noch schnell nachgefragt wie man am Besten auf den Highway 61 kommt, ich wollte mich nicht nochmals in Duluth verfahren. Als wir aus Duluth fahren, bestätigt sich mich mein Eindruck von heute Morgen. In dieser Stadt stehen so einige tolle Gebäude. Uns gefällt es. Hier kann man sicherlich mal einen ganzen Tag zubringen, wenn man in Architektur interessiert ist.

Heute beginnt also ein Teil der Route auf den ich mich besonderes gefreut habe: Wir werden die Küste von Minnesota uns näher anschauen. Die Superior Avenue führt direkt auf den Highway 61. Bevor wir auf diesen kommen, sehen wir am Straßenrand ein kleines Häuschen. Dieses soll als eine Art Vor-Visitor-Center gelten. So hat es zumindest den Anschein. Wir gehen hinein und auf uns wartet ein gut gelaunter älterer Herr. Es macht viel Spaß sich mit ihm zu unterhalten. Er erzählt uns viel über die Parks und gibt uns viel Kartenmaterial. Durch sehr intensive Planung hatte ich jedoch diese ganze Information in meinem Gehirn abgespeichert.

Nun geht es aber endlich auf den North Shore Scenic Drive. Wir wählen zunächst die Variante am See entlang, hier teilt sich der alte und neue Highway 61 für ein paar Meilen auf, bei Two Harbors aber, laufen beide Highways in eine einzige Küstenstrasse. Wir halten sehr häufig und genießen die abwechslungsreiche Fahrt, die immer wieder neue Ausblicke auf die Küste bietet. Wir halten fast schon zu häufig, denn wir müssen schon ein wenig in den Norden kommen. Als wir an einem kleinen Parkplatz halten, an dem ein kleiner Fluss in den Lake Superior fließt, werden wir sofort von einem Amerikaner gerufen. Er möchte uns einen sehr großen Lachs im Fluss zeigen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1008.jpg)
Schöne Ausblicke am laufenden Band

Die Fahrt geht weiter. An der Strasse entdecken wir Russ Kendall´s Smoked Fish House. Dies ist eine Institution in dieser Gegend. Sehr beliebt. Der Laden ist gefüllt. Das Restaurant neben dem Geschäft wird zur Zeit renoviert. Hier bekommt man sehr guten geräucherten Fisch und wir kaufen ebenso noch Wildreis aus Minnesota, der so ganz anders wie unser Wildreis zu Hause aussieht. Nicht gerade billig aber der Fisch wird uns sehr gut schmecken bei einem kleinen Picknick.

Immer wieder halten wir auf der Fahrt an. Es gibt sehr viele schöne Parkplätze. Mir fällt auf, dass ich von sehr vielen kleinen Heuschrecken umgeben bin, sobald ich ins Gras laufe. Das Wasser des Lake Superior ist sehr beeindruckend und klar.

Wir fahren weiter in Richtung Norden und kommen nun direkt nach Two Harbors. Diese wohl größere Stadt an der North Shore gefällt uns ganz gut. Wir gehen dort in ein Einkaufszentrum um uns etwas zu trinken sowie Plastikbesteck für den Fisch zu kaufen. Da wir schon in Two Harbors waren, besuchten wir gleich auch noch das Two Harbors Lighthouse. Der Wind ist zum Teil sehr eisig. Die Temperaturen lassen noch etwas zu wünschen übrig. Das Wetter ändert sich fast ständig, mal Sonne, dann mal wieder bewölkt, aber es würde noch sehr gut werden.

Weiter geht es immer in Richtung Norden und unser erster richtiger Stopp ist der Gooseberry Falls State Park. Hier kann man einen kleinen Rundweg laufen der unter anderem über eine Brücke führt. Dabei bekommt man die verschiedensten Anblicke auf die Wasserfälle. Ich bin ein wenig enttäuscht, der Wasserfall scheint nicht sehr viel Kraft zu haben. Liegt vielleicht auch an der Jahreszeit. Toll ist jedoch die Tatsache, dass man sich frei bewegen kann, dass heißt wir können auf den Felsen laufen bzw. fast schon klettern. Dies macht richtig viel Spass. Wir verbringen hier doch einige Zeit. Der Park hat auch ein sehr schönes Visitor Center.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1012.jpg)
Gooseberry Falls State Park

Vom Gooseberry State Park geht es nun wieder auf den Highway 61. Auf einem Parkplatz bekommen wir den ersten Blick auf das Split Rock Lighthouse, unser nächstes Ziel. Wir fahren direkt zum Park und gehen ins Visitor Center. Die Preise für das Lighthouse selber sind ziemlich gesalzen. Wir entscheiden uns, dieses nicht zu besuchen. Wir sind ein wenig verwirrt, was die Bezahlung des Minnesota State Park Pass betrifft. Wir fragen nach und erfahren, dass eben bestimmte Teile eines Parks nur mit diesem Pass zu befahren und andere wiederum kostenlos sind. Egal, wir kaufen uns den Pass für 25 Dollar und kommen dabei mit einer Rangerin ins Gespräch die auch schon in Deutschland war und darüber nur schwärmte.

Nun fahren wir die kleine Stichstrasse, die uns zu einem Steinstrand führt, von dem aus man den schönen Blick auf den Leuchtturm genießen kann. Wir laufen den kleinen Weg am Strand entlang und bekommen eine tolle Sicht. Hier verbringen wir auch wieder einige Zeit um alles auf uns wirken lassen zu können. Immer wieder erschrecken mich die schnellen und fixen Streifenhörnchen, aber ich gewöhne mich daran. Wir laufen den Weg zurück zum Auto und holen unseren smoked Fish aus der Kühlbox und nutzen eine der vielen Picknickstellen. Der Fisch ist sehr lecker. Streifenhörnchen werden auch darauf aufmerksam und huschen unter dem Tisch andauernd hindurch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1066.jpg)
Blick auf das Split Rock Lighthouse

Wir folgen dem Highway 61 weiter in Richtung Norden und stoßen immer wieder auf tolle Aussichtspunkte. Man kann auch sehr einfach mal schnell am Straßenrand halten. Es gibt immer wieder Wasserfälle zu bewundern. In Beaver Bay kommen wir an einem sehr kleinen US Post Office vorbei in dem wir ein paar Briefmarken kaufen.
Ein weiterer Aussichtspunkt gibt gleich drei verschiedene Ansichten, wobei der erste der plant view ist. Ich dachte hierbei an Pflanzen, es stellt sich aber als ein Blick auf eine Fabrik heraus. Die beiden anderen Ausblicke sind auf jeden Fall schöner.

Hier ein Anblick:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1076.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1074.jpg)
Blick auf den Lake Superior bei Beaver Bay

Nun geht es aber schnell in den Tettegouche State Park. Hier wollen wir heute nur einen Teil anschauen, den anderen Teil wollen wir dann am nächsten Tag uns vornehmen. Brennend interessiert mich der Trail zu den High Falls. Der Weg ist nicht sehr lange, aber ich merke schnell, dass meine Kondition stark nachlässt. Ich befürchte schon schlimmes, meine Erkältung lässt nun wieder von sich grüßen. Wir schaffen es gerade mal bis zu der Brücke, die uns auf die andere Seite des Flusses gebracht hätte um einen besseren Blick zu bekommen. Mit großer Enttäuschung brechen wir jedoch hier aber ab. Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe das Gefühl, als ob ich Fieber bekommen würde.

Wir fahren aus dem Tettegouche und halten Kurs auf den Palisade Head, ein Aussichtspunkt, um einen schönen Blick auf eine tolle Felsformation, der Shovel Point, zu bekommen. Diese Strasse geht wirklich sehr steil den Berg hinauf. Der absolute Wahnsinn. Ich sehe zum Teil die Strasse nicht mehr. Aber die steile Fahrt lohnt, denn der Blick ist wirklich herrlich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1092.jpg)
Blick vom Palisade Head auf den Shovel Point

Nach diesem kurzen Abstecher machen wir uns nun auf den Weg nach Ely. Leider hatten wir kein Hotel ausfindig machen können an der Küste für diese Nacht. Ich hatte von Deutschland aus kein Glück, den ganzen Tag hielten wir Ausschau nach einem Zimmer, aber überall war zu lesen: NO VACANCY.

Wir nehmen die Strasse 1 West nach Ely. Diese sehr kurvenreiche Strasse macht wirklich sehr viel Spass zu fahren. Toll. Unsere Fahrt nach Ely wird jedoch sehr verlangsamt durch eine große sich meilenweit ziehende Baustelle. Die gesamte Strasse wurde aufgerissen. Wir kommen an verschiedenen Seen vorbei. Die Landschaft ist sehr schön. Ich beginne jedoch zu frieren und nun merke ich es auch deutlich, ich habe Fieber. Wir wechseln zur Vorsicht das Steuer und ich bin fast am einschlafen. Nun fühle ich mich richtig krank.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1099.jpg)
Highway 1 in Richtung Westen nach Ely

Irgendwann kommen wir endlich in Ely an. Meine Eltern gehen in den nächsten Supermarkt und kaufen Medikamente ein. Ich sitze derweil ziemlich fertig im Auto. Von Ely und unseren Hotel bzw. Hotelzimmer bekommen ich an diesem Abend nicht sehr viel mit. Im Hotel angekommen, lege ich mich sofort ins Bett. Ich mache mir dann noch einen Tee gegen Halsschmerzen und gebe noch ein wenig Whiskey hinein. Dieser wird sicherlich Wunder bewirken.

Im Bett liegend, hoffe ich, dass meine Erkältung bald der Vergangenheit angehört. Minnesota ist der Streckenabschnitt der Reise auf den ich mich besonders gefreut hatte.

America_Crazy


Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Crimson Tide am 05.10.2007, 21:58 Uhr
 :( Oh Mann....im Urlaub krank werden ist ja wohl das ÄTZENDSTE, was so passieren kann.... :?

Aber eins muß man Dir lassen.... :lol:  ....die richtigen Bildausschnitte dieser herrlichen Landschaft findest Du auch im Fieberwahn!  :lol: :wink:

Minnesota....hmmm...hätte nicht gedacht, daß mich dieser Staat mal begeistern könnte, aber nach Deinem RB.... 8)....
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 05.10.2007, 22:06 Uhr
Hallo Monika,

Zitat von: Crimson Tide
Oh Mann....im Urlaub krank werden ist ja wohl das ÄTZENDSTE, was so passieren kann....

Ich kann sagen, dass mein Fieber am nächsten Morgen zum Glück der Geschichte angehörte. Für diesen folgenden Tag hatte ich mich dann sehr warm angezogen, um dem Riskio nochmals flach zu liegen entgegen zu wirken.

Minnesota hat uns wirklich sehr gut gefallen. Ein toller Staat. Wir haben ja nur einen kleinen Teil gesehen, sprich nur den Küstenabschnitt. Klar, wie waren auch noch in Ely im Landesinneren, aber nur sehr kurz. Hier gibt es mit Sicherheit noch einiges zu entdecken, vor allem aber eben an der Küste.

Wir würden sehr gerne nochmals nach Minnesota fahren. Dabei bietet sich dann auch ein Stopp in Chicago an. Damit wären ja schon zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.  :wink:

Grüße,
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: dschlei am 06.10.2007, 05:04 Uhr
Wie anoka auch sicherlich bestaetigen kann, sidn Minnesota und Wisconsin beides sehr schoene Staaten! ich haette im Laufe der Zeit bei unserer Firma Jobs in verschieden Staaten anehmen koennen, aber wir sind hier geblieben,  Wegen des angenehmen Klimas, der schoenen Landschaft und den netten Leuten hier! (und es gibt hier keine Schlangen die einen umbringen oder schewr schaedigen koenne, auch gibt es keine Spinnen oder Skorpione die eine als Nahrung aufbereiten wollen.  Das gefaehrlichste Tier das hier lebt ist die gemeine Stechmuecke!)
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Willi am 06.10.2007, 07:57 Uhr
Hätte gar nicht gedacht, daß es hier so steile Küstenabschnitte gibt. Das sieht doch toll aus.

Der Staat bietet offensichtlich viel mehr, als ich vermutet hätte  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif)

Musstet Ihr eigentlich einen State Park Pass kaufen oder wäre es auch möglich gewesen, die Eintritte einzeln zu bezahlen ?

In Ely seid Ihr ja dann in einem ziemlich wasserreichen Gebiet gelandet. Nach der Karte muß es da hunderte von Seen geben. Waren Stechmücken dort ein Problem oder ist es für diese Biester im September schon zu spät ?
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: RedZed am 06.10.2007, 08:20 Uhr
Wow! Bin auch überwältigt von Deinen Fotos. Besonders der Blick auf das Split Rock Lighthouse hat es mir angetan. Einfach super. Und die Erkältung sollte man in den USA mit den dort freiverkäuflichen Mittelchen schnell weg bekommen (während sich bei dem Zeug unsere Ärzte schütteln würden). Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :-)
 
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: HOH am 06.10.2007, 10:05 Uhr
Mist, der Bericht mal die Wahl zwischen Chicago und Seattle als Reiseziel für nächstes Jahr nicht gerade leichter  :lol:  Schöne Fotos, weiter so  :applaus:

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 06.10.2007, 11:26 Uhr
Hallo liebe Mitfahrer,

Zitat von: Willi
Musstet Ihr eigentlich einen State Park Pass kaufen oder wäre es auch möglich gewesen, die Eintritte einzeln zu bezahlen ?

Für manche Parks braucht man keinen State Park Pass, zum Beispiel für den Gooseberry Falls State Park. Da fährt man einfach zum Parkplatz und läuft zu den Fällen.
Bei den anderen Parks ist es verschieden. Teile eines Parks sind ohne Pass anfahrbar (man hat Parkplätze direkt an der Strasse) und andere haben spezielle Parkplätze in denen dann auch manchmal ein Ranger kontrolliert. Einzelen Tagespreise sind so rund um die 5 Dollar. Auch wenn man bezahlen muss, wird nicht wirklich kontrolliert. Aber jedes Auto hatte einen State Park Pass. Wir wollen auch niemanden betrügen. Die 25 Dollar waren genau richtig angelegt. Wir wollten nicht jedes Mal herausfinden müssen, ob man nun bezahlen muss oder nicht. Dazu gitb es dann auch einen schönen Sticker der nun als Andenken mit uns D ist. Und wer weiss? Vielleicht schaffen wir es nochmals vor Mitte September 2008 nach Minnesota  :wink:

Zitat von: Willi
Waren Stechmücken dort ein Problem oder ist es für diese Biester im September schon zu spät ?

Damit hatten wir zum Glück keine Probleme. Ds wäre mit Sicherheit ätzend gewesen. In Deutschland hatte ich mich gedanklich schon darauf vorbereitet, mit diese Wundermittelchen zu kaufen. Dies ist uns aber zum Glück erspart geblieben.

Zitat von: RedZed
Wow! Bin auch überwältigt von Deinen Fotos. Besonders der Blick auf das Split Rock Lighthouse hat es mir angetan. Einfach super. Und die Erkältung sollte man in den USA mit den dort freiverkäuflichen Mittelchen schnell weg bekommen (während sich bei dem Zeug unsere Ärzte schütteln würden). Ich freue mich schon auf die Fortsetzung


Ja, der Erkältungstee und die Medizin haben sehr gute Arbeit geleistet. Aber ich vermute, dass das beste Mittel immer noch der beigefügte gute Whiskey war  :D :D :D

Zitat von: HOH
Mist, der Bericht mal die Wahl zwischen Chicago und Seattle als Reiseziel für nächstes Jahr nicht gerade leichter


Dss kann ich sehr gut verstehen. Ich würde auch mal gerne nach Seattle gehen. Jedoch hat es mir Chicago wirklich angetan. Hier gibt es alles: Große Parklandschaften, Strände, tolle Hochhäuser, Innenarchitektur, schöne Vororte. Für mich der perfekte Ort um einen Urlaub zu starten und schöne Naturlandschaften sind praktisch "um die Ecke". Ich möchte sehr gerne wieder in die Windy City. DIe schönste Stadt in den USA die ich bisher gesehen habe.

Zitat von: dschlei
Wie anoka auch sicherlich bestaetigen kann, sidn Minnesota und Wisconsin beides sehr schoene Staaten!


Dies kann ich auch bestätigen.  :wink: :D Von Wisconsin haben wir leider eben nicht so viel gesehen. NUr Madison und noch ein paar Felsen in der Landschaft. Dies war sehr schön anzusehen. Wisconsin hat landschaftlich gesehen einige Highlights die man sich auf einer weiteren Reise sicherlich noch anschauen sollte.

Zitat von: dschlei
und es gibt hier keine Schlangen die einen umbringen oder schewr schaedigen koenne, auch gibt es keine Spinnen oder Skorpione die eine als Nahrung aufbereiten wollen

Dies ist für mich ein großes Plus  :wink: Ich habe im ganzen Urlaub nur eine Schlange gesehen und ich muss sagen, dass diese Tierchen nicht mein Fall sind. Es war eine ungefährliche kleine Gartner Snake, trotzdem. Eine Schlange, einer ganze anderen Art, die man im Westen der USA finden kann, wie zum Beispiel der Rattlesnake wäre wohl mein Ende.  :roll: :shock:
Wobei ich gelesen habe, dass es noch Rattlesnakes in der Huron Gegend der Great Lakes gibt. Diese scheint es auch mal in Wisonsin gegeben zu haben, wurde aber ausgerottet. Vielleicht weisst du darüber mehr.

Grüße
America_Crazy




 

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: dschlei am 06.10.2007, 11:26 Uhr

In Ely seid Ihr ja dann in einem ziemlich wasserreichen Gebiet gelandet. Nach der Karte muß es da hunderte von Seen geben. Waren Stechmücken dort ein Problem oder ist es für diese Biester im September schon zu spät ?
Minnesota wird nicht umsonst das "land of the 10 000 lakes" genannt!  Minnesota hat angeblich die laengste Uferflaeche von allen US Staaten (wenn man die Ufer der Seen zusammenzaehlt)
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 06.10.2007, 11:29 Uhr
Hallo,

In Ely haben wir auch sehr viele Kanuten gesehen, die sich sehr früh auf dem Weg gemacht haben. Diese Gegend scheint als sehr beliebt zu sein. Auf der Fahrt nach Ely haben wir nur vereinzelt große Seen gesehen. Ich denke jedoch, dass es gerade um die Gegend von Ely sehr viele Seen gibt, die dadurch sehr attraktiv für Kanuten wird.
Sicherlich eine Gegend der man sich gut mal einen ganzen Tag widmen könnte.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: SanFrancisco am 06.10.2007, 11:46 Uhr
Schön, dass es weiter geht! Ich bin natürlich immer noch dabei, keine Frage! Wirklich eine schöne Gegend daoben... Hätte nächstes Jahr im Mai die Gelegenheit gehabt, nach Minnesota zu fliegen zu einer HOchzeit - aber leider kann ich nicht, weil ich zu der Zeit familiäre Verpflichtungen habe- die sind mir in diesem Fall wichtiger... GAnz sicher aber werde ich meine Freundin dort mal besuchen gehen, vor allem nach diesem RB...

Ich finde übrigens Deine ARt zu schreiben, sehr sehr schön. Man hört immer die Begeisterung für die Reise heraus, richtig liebevoll geschrieben! Großes Lob!

Freue mich schon, wenn es weitergeht.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 06.10.2007, 11:50 Uhr
Hallo Yvonne,

Vielen Dank für das Lob zu meinem Reisebericht. Ja, ich war sehr begeistert von dieser Gegend. Diese hat es mir richtig angetan. Ich denke, dass Wisconsin und Minnesota immer eine Reise Wert sind. Vielleicht funktioniert es dann auch mal bei dir zu einer Reise in diese Gegend. Ich kann den September nur empfehlen.  :) Ich werde versuchen heute noch weiter am Bericht zu schreiben.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 06.10.2007, 17:46 Uhr
Ich bin auch noch dabei, obwohl ich mich jetzt schon eine Weile nicht gemeldet habe. Die Ecke hatten wir uns nicht
angeschaut, da wir über La Grosse am Missisippi entlang nach Minnesota und von dort nach Ironwood. Die Gegend um
Ironwood hat uns auch gut gefallen, ein Bild von Dir (Highway 1 Richtung Westen) schaut genauso aus, wie wir es dort
kennengelernt hatten.

Dein Bericht läßt sich sehr gut lesen - die Stelle z. B. als Du die dicke Jacke geholt hattest wegen dem eisigen Wind, konnte
ich richtig nachempfinden, da wir dort oben auch des öftern ziemlich gefroren haben (und das im August).

Bin gespannt auf die nächsten Tage.......

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 06.10.2007, 18:30 Uhr
Hallo starlight,

Seit ihr dann auch die Küste in Minnesota hochgefahren, oder auf Höhe Duluth dann gleich in Richtung Osten, sprich Ironwood? Ja, die Kälte am Morgen. Es war aber immer schön mit Anzuschauen, wie die Temperaturanzeige im Auto stieg und stieg  :wink:

An Alle:

Ich bin gerade am Schreiben des nächsten Tages. Ich hoffe, dass ich heute noch fertig werde. Ansonsten wird der Bericht Morgen ins Forum gepostet, aber dann wohl erst Abends, bin Morgen Nachmittag unterwegs.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 06.10.2007, 19:56 Uhr
Hallo starlight,

Seit ihr dann auch die Küste in Minnesota hochgefahren, oder auf Höhe Duluth dann gleich in Richtung Osten, sprich Ironwood? Ja, die Kälte am Morgen. Es war aber immer schön mit Anzuschauen, wie die Temperaturanzeige im Auto stieg und stieg  :wink:


Nein, wird sind von Minneapolis quer durch nach Ironwood und von dort aus nach Marquette und Munising. Die ganze Ecke bei Duluth haben wir
nicht genommen, da wir es zeitlich nicht mehr unterbekommen haben, trotz der 3 Wochen Planung. Aber, so wie bei Dir werden wir sicherlich noch
einmal Chicago and The Great Lakes besuchen..... :)

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Easy Going am 06.10.2007, 20:58 Uhr
Ich kann sagen, dass mein Fieber am nächsten Morgen zum Glück der Geschichte angehörte.
Ist ja beruhigend, daß das mit dem Gesundsaufen funktioniert hat.  :lol:
Nach wie vor toller Bericht - und wunderbare Bilder - schön auch an Deiner Begeisterung teilhaben zu dürfen !  :D
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 07.10.2007, 19:42 Uhr
Zitat von: Easy Going
Ist ja beruhigend, daß das mit dem Gesundsaufen funktioniert hat.

Hallo Horst,

Ja, der Whiskey hat eine sehr positive Wirkung bei mir gehabt. Ein sehr guter Whiskey muss man dazu sagen. Ich muss nicht erwähnen, dass der Whiskey noch im Urlaub getrunken wurde. Aber dieses Getränk passt ja auch sehr gut in diese Gegend, wenn ich da nur an die vielen Hemmingway Geschichten aus Michigan denke. Da wird Whiskey am laufenden Band getrunken und in sehr großen Fässern gelagert (genau diese haben wir sogar gesehen).

Zitat von: starlight
Nein, wird sind von Minneapolis quer durch nach Ironwood und von dort aus nach Marquette und Munising. Die ganze Ecke bei Duluth haben wir nicht genommen, da wir es zeitlich nicht mehr unterbekommen haben, trotz der 3 Wochen Planung. Aber, so wie bei Dir werden wir sicherlich noch einmal Chicago and The Great Lakes besuchen....

Dies kann man dann auch sehr leicht bei einer weiteren Reise ändern!  :wink:


An Alle:
Ich bin gerade dabei den nächsten Tag online zu stellen. Es kann sich also nur noch um Stunden handeln  :wink:

America_Crazy


Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 07.10.2007, 20:15 Uhr
Es geht weiter.....

15.09.2007 Ely – Grand Marais

Route:
Ely – Küste von Minnesota (Highway 61) – Tettegouche State Park – Temperance River State Park – Cascade River State Park – Artist Point – Grand Marais


Ich wache auf, und stelle fest, dass ich zwar einen ziemlichen Brummschädel habe, aber ich mich deutlich besser fühle wie gestern Abend. Mir ist klar, dass ich mich heute für die Tour warm anziehen werde um sicher zu gehen, nicht noch kränker zu werden. Das saubere und hübsche Super 8 Motel in Ely wird von Indern geleitet mit denen es sehr schwer ist sich zu verständigen, da sie der Englischen Sprache nicht gewachsen sind. Eine neuartige kleine Kaffeemaschine auf unserem Zimmer, deren Funktionsweise ich nicht durchschaue, wird zum Abenteuer. Auf Nachfragen, verstehe ich leider kein Wort. Das Frühstück ist sehr spärlich.

Nach dem Frühstück packen wir unsere Koffer in den VUE und fahren noch ein wenig durch Ely. Die Stadt hat einen gewissen Charme. Uns gefällt es hier in Ely. Wir wollen aber wieder zurück an die Küste, also geht es diesmal auf die 1 East. Wieder geht es an Seen vorbei, die Strasse hat immer noch die unendlich vielen Kurven wie gestern Abend und die Straßenbauarbeiten sind immer noch im Gange.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1107.jpg)
Einer der zahlreichen Seen auf der Fahrt zurück zur Küste

Nach 1.5 Stunden sind wir aber endlich wieder an der Küste. Unser erstes Ziel heute ist der Tettegouche State Park.

Wir laufen einen kleinen Trail der uns nähe an den Shovel Point bringen sollte. Ich frage noch kurz beim Park Ranger nach und schon kann es losgehen. Der Weg ist sehr nett, führt er doch fast am Lake Superior entlang. Die Ausblicke sind einfach nur ein Traum. Man kann es überhaupt nicht in Worte fassen, es ist zu schön hier oben in Minnesota. Es dauert keine 20 Minuten und schon sind wir sehr Nahe am Shovel Point dran. Anschließend laufen wir noch kurz die Treppe direkt zum Strand und Lake Superior herunter. Die blaue Farbe des Sees ist heute wieder sehr beeindruckend. Hier verbringen wir wieder einige Zeit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1119.jpg)
Ein grandioser Blick auf dem Weg zum Shovel Point, was für eine Aussicht

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1129.jpg)
Der Shovel Point aus der Nähe

Wir laufen den Weg zum Parkplatz zurück und folgen dem Highway 61 wie gestern weiter in Richtung Norden.

Unser nächster kurzer Halt ist direkt am Highway, denn man bekommt einen sehr schönen Blick auf den Cross River.

Nun wenige Meilen weiter nördlich wartet schon das nächste Highlight auf uns, der Temperance River State Park. Dieser Fluss ergießt sich innerhalb einer Schlucht in den Lake Superior. Was für ein tolles Schauspiel. Man bekommt Blicke auf den Lake Superior, und wer aktiv ist, wie ich *g*, kann auch über die Felsen klettern und dadurch zum Stand gelangen. Hier sieht man viele Angler und Leute mit Hunden. Das tosende Wasser ist sehr schön. Auch hier verbringen wir wieder einige Zeit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1147.jpg)
Temperance River State Park

Es geht weiter, ihr wisst ja in welche Richtung, aber bei Lutsen, ändern wir für kurze Zeit unseren Kurs und machen einen kleinen Abstecher in den Westen. Jetzt geht es wieder Steil den Berg hinauf. Hier herrscht eine völlig andere Landschaftsszenerie und wir landen im Lutsen Ski Resort. Wir schlendern kurz durch ein typisches Ski-Tour-Haus und bewundern noch die sehr teure Speisekarte des Restaurants nebenan. Der Ski-Lift ist auch in Betrieb.

Auf der Fahrt zurück zum Highway 61 sieht man den tiefblauen Lake Superior in seiner ganzen Pracht mit einem nicht endenden Horizont.

Am Highway 61 entdecken wir das Cascade River Restaurant. Man kann sich entscheiden, ob man am Fenster mit Blick auf den Lake Superior oder eher im Inneren sitzen möchte. Das Restaurant ist gut besucht, sogar ein Border Patrol Officer isst hier zu Nachmittag. An den Decken hängen ausgestopfte Tiere, sehr rustikal, aber passend zur Landschaft eben. Zu Beginn gibt es eine Kürbissuppe die so was von lecker war. Dazu bestellen wir uns Burger und Sandwiches. Sehr lecker. Die Bedienungen waren wohl nicht sehr geschult, denn regelmäßig ging die Suppe daneben, nicht nur bei uns. War aber nicht weiters schlimm. Nach dieser leckeren Stärkung ging es direkt zum Cascade River State Park.

Dieser war gerade mal 200m entfernt. Der Parkplatz am Straßenrand war auch schon ziemlich gefüllt. Im Park selber gibt es eine Abfolge von Wasserfällen, in denen sich der Cascade River in den Lake Superior ergießt. Wir laufen den schönen Rundkurs entlang des Flusses und genießen das Tosen. Wirklich herrlich. Auf der anderen Seite des Parks hat man wiederum einen sehr schönen Blick auf den blauen Lake Superior. Hier verbringen wir auch wieder an die 1.5 Stunden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1192.jpg)
Casade River State Park

Nun geht es weiter in Richtung Norden. Unser heutiges Tagesziel heißt Grand Marais. Dort haben wir ein privates Motel vorgebucht, das Wedgewood Motel. Ich hatte im Vorfeld bei der Buchung mit dem Besitzer des privat geführten Motels sprechen können. Ich persönlich war für meine Verhältnisse ein wenig nervös, da ich nicht wusste, was uns genau erwarten würde. Ich muss dazu sagen, dass es bei der Buchung vor ein paar Wochen eine Änderung gab, da ich die Route abänderte. Die Änderung bestand darin, dass wir nun einen Tag früher kommen würden. Dies teilte ich dem Besitzer des Motels auch mit.

Bei Ankunft in Grand Marais fallen uns sofort die netten Häuschen und der Hafen auf. Nach Auffinden des Hotels planten wir sofort dort Zeit zu verbringen. Aber erst mal das Hotel finden. Keine Spur vom Wedgewood Motel. Wir gehen zur nächste Tankstelle um nachzufragen, direkt neben einem Best Western Hotel, dass sehr nobel aussah. Wir werden über die Lage des Wedgewood Motels aufgeklärt und finden direkt den Weg.

Wir gehen ins Office und sagen, dass wir hier gebucht haben. Der nette Mann, der uns mit einem strahlenden Lächeln empfängt, kann aber leider unsere Reservierung nicht finden. Ich bin schockiert. Er bittet uns darum, uns zu setzen, und Kaffee zu nehmen. Dieser Kaffee schmeckt dermaßen gut, kein Vergleich mit dem braunen Wasser, das man sonst so in den Motels bekommt. James, so heißt der Besitzer, verschwindet in einem anderen Raum und lässt von sich 5 Minuten nichts hören. Als er wieder erscheint, sagt er, dass er unsere Reservierung gefunden hat, er aber leider vergessen hat, die Abänderung, von der ich gesprochen habe, zu aktualisieren. Jedoch ist das Motel für diese Nacht komplett ausgebucht. Ich frage mich innerlich, wie es nun weitergehen wird. Doch bevor ich meinen Gedanken zu Ende bringen kann, bittet uns James zu warten, er wird uns in einem Hotel unterbringen. Nach 10 Minuten erscheint er wieder und sagt, dass er uns ein Zimmer im Best Western gebucht hat. Es sei ein wirklich sehr schönes Hotel, so meinte er. Ich möchte, dass wir  nichts bezahlen, er würde für die Kosten aufkommen. Auf die Frage, wie viel es denn kostet, bekommen wir aber keine Antwort. Wir sind jedoch genau so freundlich wie er und bezahlen die 60 Dollar für das Zimmer, dass wir normalerweise bekommen hätten. Das Best Western ist auf jeden Fall um einiges teurer.

Wir kommen dort an, und tatsächlich, die Buchung ist unter seinem Namen vorhanden und es ist bereits alles bezahlt. Als wir in das Zimmer kommen, trifft uns im positiven Sinne fast der Schlag. Ein riesiges Zimmer, mit Balkon, der einen wunderschönen Blick auf den blauen Lake Superior bietet. Wir sind aus dem Häuschen. Sehr schön. Das beste Hotelzimmer das wir während der gesamten Reise haben werden würden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1208.jpg)
Ausblick vom Balkon des klassen Hotelzimmers

Wir machen uns wieder auf den Weg um ein wenig Grand Marais zu erkunden. Dazu fahren wir an den Hafen, der gleich um die Ecke ist. Grand Marais ist sehr schön. Wir besuchen zunächst aber den Artist Point. Hier kann man auf Felsen laufen direkt am Lake Superior. Wirklich ein Traum. Dabei genießen wir die Sonne die die Steine in eine sehr schöne Farbe verwandeln. Hier verbringen wir sehr viel Zeit. Danach setzen wir uns noch auf eine der zahlreichen Holzbänke direkt am Strand und genießen die Sonne.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1222.jpg)
Artist Point

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1212.jpg)
Hafen von Grand Marais

Zum Abschluss des Tages wollen wir aber unser Zimmer genießen. Im Hotel gehe ich noch schnell an den PC um mit unseren Freunden in Ohio die nächsten Schritte wegen der Toll aus Illinois abzuklären. Zurück auf dem Zimmer genießen wir den Frieden hier und hören dem Wasserrauschen des Lake Superior zu.

Das Einschlafen ist in dieser Nacht sehr schön, da wir immer das Wellenrauschen im Hintergrund haben. Unbeschreiblich, ein Traum. Morgen wollen wir früh aufstehen, um hoffentlich einen Sonnenaufgang zu sehen.

America_Crazy








Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Crimson Tide am 07.10.2007, 21:59 Uhr
WUNDERSCHÖN....aber ich wiederhole mich.... :applaus: :applaus: :applaus:
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: RedZed am 08.10.2007, 08:48 Uhr
Wirklich tolle Bilder und eine schöne Beschreibung. Ist eine ganz neue Seite der Staaten, über die ich mir bisher noch nie so richtig Gedanken gemacht habe.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Willi am 08.10.2007, 09:33 Uhr
Wirklich tolle Bilder und eine schöne Beschreibung. Ist eine ganz neue Seite der Staaten, über die ich mir bisher noch nie so richtig Gedanken gemacht habe.

Geht mir ganz genauso. Habe diese Ecke wohl ganz zu Unrecht bisher sehr vernachlässigt. Aber das ist ja das schöne an diesen Reiseberichten, daß man auch mal neue Gegenden kennenlernen kann.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 08.10.2007, 09:38 Uhr
Wow, klasse......................... Der Ausblick.....schwärm!!!!

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: dschlei am 08.10.2007, 15:15 Uhr
Wieder ein schoener Bericht!  Jetzt koennt ihr vielleicht auch verstehen, dass wir mindestens ein langes Wochenende pro Jahr an der North Shore verbringen!  Es ist einfach schoen dort!  Leider habt ihr ja eure Fahrstrecke bis nach Duluth etwas abanedern muessen, denn selbst die Fahrt dahin am Missisippi und  St. Croix entlang (US 35 North) ist sehr schoen!
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: wuender am 08.10.2007, 16:47 Uhr
Hallo America_Crazy,

Und bisher kam noch keine 25 Dollar + Nachzahlung der Toll Lastschrift auf die Kreditkarte?

Bis jetzt nicht, ich bin aber immer noch auf meine nächsten Kreditkartenabrechungen gespannt  :?

Eigentlich müsse es aber funktioniert haben: wir haben auf der Seite von Illinois Tollway das korrekte Kennzeichen angegeben, als Halteradresse die Adresse der Mietwagenfirma und als Rechnungsadresse unsere eigene in Deutschland (die Einschränkung auf Bewohner der USA mittels des beliebten Delaware-Tricks umgangen  :wink:). Die Gebühr wurde auch korrekt abgebucht. Was jetzt im Nachinein abläuft, bekomme ich im Fall der Fälle - wie gesagt - erst über die Kreditkartenabrechung mit  :D

P.S. Wenn es nicht zu spät ist, würde ich auch gerne noch reinspringen und mitfahren...
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: kerstin_1 am 08.10.2007, 18:06 Uhr
Die Ecke dort gefällt mir auch sehr gut, ist mal etwas ganz anderes. Und tolle Bilder. (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif)

Gruß
Kerstin
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 08.10.2007, 19:07 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
WUNDERSCHÖN....aber ich wiederhole mich....

Danke. Es war sehr einfach Fotomotive in Minnesota zu finden  :wink:

Zitat von: RedZed
Wirklich tolle Bilder und eine schöne Beschreibung. Ist eine ganz neue Seite der Staaten, über die ich mir bisher noch nie so richtig Gedanken gemacht habe.

Vor dieser Reise habe ich mich um diese Staaten auch noch nicht wirklich gekümmert. Was für ein Fehler. Jetzt möchte ich unbedingt wieder nach Minnesota und von Wisconsin haben wir ja noch nichts gesehen. Da gibt es auch ein paar super Ecken.

Zitat von: starlight
Wow, klasse......................... Der Ausblick.....schwärm!!!!

Der eine Ausblick auf die Küste gefällt mir fast noch besser wie der Blick aus der Nähe auf den Shovel Point. Jetzt, wenn ich mir die Bilder anschaue, kann ich überhaupt nicht glauben, dass wir wirklich dort waren. So etwas kann man sich hier in Deutschland wohl nicht vorstellen. Dies war immer mein Gedanke als ich dort war, dass ich es mir persönlich nicht mehr vorstellen kann, was man da gesehen hat.

Zitat von: dschlei
Wieder ein schoener Bericht!  Jetzt koennt ihr vielleicht auch verstehen, dass wir mindestens ein langes Wochenende pro Jahr an der North Shore verbringen!  Es ist einfach schoen dort!  Leider habt ihr ja eure Fahrstrecke bis nach Duluth etwas abanedern muessen, denn selbst die Fahrt dahin am Missisippi und  St. Croix entlang (US 35 North) ist sehr schoen!

Ich kann es sehr gut verstehen, dass ich mindestens an einem Wochenende pro Jahr hoch zur North Shore fährt!!!  :D :wink: Ich hatte so etwas noch nie in meinem Leben gesehen. Diese Schönheit der Natur. Und die Wanderwege sind auch sehr schön angelegt. Man kann sicher laufen. Natürlich geht es auch sportlicher wenn man auf den Felsen läuft ect. Ich bin schon ein wenig am überlegen wie man eine weitere Reise in diese Region der USA gestalten könnte. Minnesota wird auf jeden Fall ein Teil dieser Reise sein. Beim nächsten Mal sollte es dann auch möglich sein, die Strecke entlang des Mississippi fahren zu können. Die Entscheidung, diesen Teil der Route zu streichen, habe ich nur mit schwerem Herzen getroffen.

@ wuender:
Ich denke, dass das bei uns auch alles funktioniert hat, da wir bzw. unsere Freunde in Cleveland sehr genau Angaben zu unserem Mietauto gemacht haben. Ich mache mir da keine Sorgen, aber man kann ja nie wissen. Alamo wird sich schon melden. Da bin ich mir ganz sicher.

Zitat von: kerstin_1
Die Ecke dort gefällt mir auch sehr gut, ist mal etwas ganz anderes. Und tolle Bilder.

Ja, uns hat es sowieso gefallen. Ein tolles Erlebnis an das wir sehr gerne zurück denken.


Es folgt noch ein Tag an der North Shore in Minnesota. Ich werde leider heute nicht mehr dazu kommen, den Bereicht zu schreiben. Ich werde mich aber Morgen an die Arbeit machen.

Es freut mich, dass euch der Bericht so gut gefällt!   :D :D :D

Grüße
America_Crazy






Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 10.10.2007, 06:32 Uhr
Hallo,

Ein kleines Update: Diese Woche artet in totalem Stress für mich aus. Daher hinkt der Reisebericht gerade ein wenig. Ich werde am Wochenende wieder daran arbeiten können. Bitte habt bis dahin noch ein wenig Geduld.

Der ganze Stress trägt dazu bei, dass ich langsam aber sicher, komplett aus dem Urlaub bin. Die Erinnerungen verschwinden mit der Zeit. Daher würde ich sehr gerne bald weiter schreiben wollen.

Also bitte noch ein wenig Geduld.

Danke.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Willi am 10.10.2007, 09:13 Uhr
Hi America_Crazy,

Ich genieße zwar Deinen Reisebericht und die wunderschönen Bilder aber in Stress soll das natürlich für Dich nicht ausarten.

Also laß Dir Zeit damit, ich warte gerne.  :)
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 10.10.2007, 09:22 Uhr
Hallo America_Crazy,

mach Dir bloß kein Streß daraus....... Wir sind geduldig - um so länger haben wir etwas von Deinem
Reisebericht, wenn es nicht Schlag auf Schlag kommt.....

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: BlueChicago am 10.10.2007, 19:23 Uhr
Hallo,

habe im Urlaub schon mal ganz kurz angefangen, hier mitzulesen, war auf dem PDA aber kein wirkliches Vergnügen. Fange jetzt nochmal von vorne an, und hab auch schon ein paar Anregungen für unseren nächsten Aufenthalt in Chicago gefunden. Und das Bild "Blick auf die Skyline bzw. Golden Coast vom Oak Street Beach" ist fast die gleiche Perspektive, welche meine Frau und ich jetzt als Hintergrundbilder im Handy haben  :D. Schöne Bilder, hoffe ich habe bald die Zeit, alles lesen zu können.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 10.10.2007, 22:03 Uhr
Hallo liebe Mitfahrer,

Danke für das Verständnis. Ich muss auf jeden Fall schon bald weiter schreiben. Es wird Zeit das ich mal wieder in Urlaubserinnerungen schwelke, indem ich den RB schreibe. Am Wochenende geht es auf jeden Fall weiter. Dann werde ich mehr Zeit haben. Den ganzen Tag war ich heute beschäftigt.

Ich freue mich, dass euch der Bericht so sehr gefällt.

Grüße,
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 11.10.2007, 22:26 Uhr
Hallo,

heute Abend habe ich ein wenig Zeit gefunden um am Reisebericht zu schreiben, dass heisst ich werde in ein paar Minuten den letzten Teil aus Minnesota hier posten. Viel Spass beim Lesen. Ich bin mir jedoch nicht sicher über den Text. Ich bin doch sehr müde, daher wohl nicht besonders kreativ geschrieben.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 11.10.2007, 22:49 Uhr
16.09.2007 Grand Marais, MN – Superior, WI

Route:
Grand Marais – Judge C.R. Magney State Park – Grand Portage State Park – Fahrt Richtung Süden entlang der Küste – Superior, WI


Was für eine Nacht. Einfach nur ein Traum. Der Klang der Wellen ließ uns sehr schön einschlafen, nun stehen wir wieder mit dem Sound auf, und dazu gibt es noch einen sehr schönen Sonnenaufgang über dem Lake Superior. Es ist sehr schwer in Worte zu fassen. Wir setzen uns auf den Balkon und genießen den Moment.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1226.jpg)
Sonnenaufgang über Grand Marais direkt am Lake Superior, Blick vom Balkon des Hotels

Das Frühstück kann sich auch sehen lassen. Auch hier gibt es direkt im Frühstücksraum einen PC mit Internetanschluss. Ich checke meine E-Mails. Unsere Freunde versichern uns, dass sie sich um die Toll kümmern würden.

So ungern wir auch aus diesem wunderschönen Hotel auschecken, wir müssen uns auf den Weg machen, schließlich wollen wir noch etwas von Minnesota sehen, leider schon der letzte Tag in dieser Gegend. Auch heute fahren wir zunächst, wie die letzten beiden Tage, wieder in Richtung Norden an der Küste entlang. Unser erstes Tagesziel ist der Judge C.R. Magney State Park. Devil´s Kettle Falls heißen die Wasserfälle in diesem Park. Der Brule River, der sich in einer Schlucht ergießt, ist durch Felsen in zwei Bahnen geteilt. Die Wanderwege sind sehr schön und führen zunächst über eine Brücke über den Fluss auf die andere Flussseite. Der Weg führt dann praktisch etwas erhöht entlang des Flusses. Sehr schön. Sehr schön ist auch der Blick, den man auf den tief blauen Lake Superior hat.

Nach 25 Minuten erreicht man eine Art Aussichtspunkt mit einer kleinen Bank. Was für eine Aussicht. Meine Eltern ruhen sich aus und ich laufe den Trail weiter. Also nächstes folgen unzählige Treppen die man auch wieder hinauf laufen muss. Mir kommen einige sehr erschöpfte Amerikaner entgegen die sich zum Teil auch auf den Treppen ausruhen. Ich erkundige mich wie lange der Weg denn noch sei. Die Treppen führen bis zur Base des Wasserfalles, ein ganzes Stück. Ein Amerikaner verrät mir jedoch auch, dass es, erst mal unten angekommen, wieder ein ganzes Stück aufwärts gehen würde zu einem weiteren Wasserfall.

Gespannt, was mich erwarten würde, laufe ich die Treppen hinunter und ich werde nicht enttäuscht. Man kommt wirklich sehr Nahe an diesen Wasserfall heran. Ein tolles Erlebnis.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1240.jpg)
Im Judge Magney State Park

Nun aber noch schnell den angesprochen extra Weg wieder nach oben. Ging es gerade anstrengend nach unten, geht es nun noch viel schlimmer aufwärts. Aber auch diese Hürde meistere ich und ich habe mein Ziel erreicht: Ein gigantischer Wasserfall. Dieser Aufwand hat sich gelohnt. Der Nachteil von der ganzen Sache ist: Der ganze Weg muss wieder zurück gelaufen werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1244.jpg)
Devil´s Kettle Falls

Ich muss dazu aber auch sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. Landschaften wie diese hatte ich zuvor noch nie gesehen und es war ein faszinierendes Erlebnis die wunderschön angelegten Trails zu laufen. Auf dem Weg zurück zum Parkplatz begegnen uns nicht nur unsere liebgewordenen Streifenhörnchen, sondern auch diverse Pilze.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1247.jpg)
Brule River

Zurück im Auto setzen wir unsere Fahrt in den Norden fort. Unser nächstes Ziel ist der Grand Portage State Park. Wir wissen, dass dieser Park von den USA und Kanada geteilt wird, wir kommen also direkt an die Grenze. Dummerweise biegen wir zu früh ab, uns fahren anstelle in den Park, zum Grand Portage National Monument. Der Neubau sieht nicht schlecht aus, wir laufen kurz hinein, die Preise sind aber gesalzen. Eigentlich wollten wir aber in den Park. Wir fragen im Gebäude selber nach und erfahren, dass wir noch nördlicher fahren müssen. Jedoch hat sich dieser Abstecher auch gelohnt, da wir eine tolle Aussicht vom National Monument genießen können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1258.jpg)
Aussicht vom Grand Portage National Monument

In der Hoffnung nun den Park zu finden, sehe ich stattdessen ein Schild das auf einen Scenic Overlook hinweist. Schnell wird abgebogen und der Ausblick der sich für uns dadurch ergeben hat, ist nicht von schlechten Eltern. Wir fahren weiter in Richtung Norden und plötzlich sehe ich die Grenze vor mir und halte erst mal an. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist weiter zu fahren, schließlich möchte ich nicht nach Kanada. Ich biege links ab und frage in einem Geschäft, in dem man all die Dinge kaufen kann, die man nicht braucht. Die nette Frau versichert mir jedoch, dass es eine Linksabbiegespur direkt vor der Grenze gibt. Diese Abbiegespur finden wir und gelangen somit direkt in den Park.

Der Park ist, wie jeder einzelne Park den wir besucht haben, sehr schön angelegt und gepflegt. Ein gut zu laufender Weg führt entlang des Pigeon River zu den spektakulären 36 Meter hohen High Falls, einer der höchsten Wasserfälle im Mittleren Westen. Wir genießen die schönen Wege und lassen uns Zeit. Mittlerweile ist es aber schon 14 Uhr Nachmittags, wir haben noch nichts gegessen und wir müssen heute noch nach Superior kommen. Leider müssen wir an dieser Stelle den Rückweg in Richtung Süden antreten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1284.jpg)
High Falls des Pigeon Rivers

Interessant ist jedoch die Tatsache, dass mir so manches, dass wir vom Highway aus gesehen haben, uns nun doch ganz verschieden vorkommt, als wir noch in die anderen Richtung gefahren sind. Eine tolle Erfahrung. Die Fahrt in Richtung Süden bringt uns wieder zum Cascade River Restaurant. Heute gibt es eine leckere Bohnensuppe, die schon recht satt mache. Als Hauptspeise wählen wir unter anderem Beef und Sandwiches. Ein sehr leckeres Mittagsessen. Wir fahren weiter in Richtung Süden. Wir nehmen uns nochmals vor die steile Strasse zum Palisade Head zu fahren. Der Ausblick von dort hatte uns sehr gut gefallen und wir denken uns, dass dies ein sehr schöner Abschluss der Tage in Minnesota wäre. Wir genießen den Ausblick ein letztes Mal und verabschieden uns so langsam von Minnesota. Wir kommen wieder in die Nähe von Two Harbors und die Landschaft wird zunehmend verschieden. Bevor wir uns auf den Weg nach Duluth machen, halten wir nochmals kurz bei dem Geschäft mit den Räucherspezialitäten.

Wir fahren direkt am Lake Superior entlang nach Duluth, dann über die große Brücke nach Superior. Gebucht für diese Nacht haben wir das Days Inn. Wir können das Hotel leider zunächst nicht finden, obwohl ein großes Schild darauf hinweist. Es sieht ziemlich unscheinbar aus. Wir checken ein und müssen anschließend einmal um das Hotel fahren um zu unserem Zimmer zu gelangen. Was uns hier erwartet ist der reinste Wahnsinn. Nicht das wir nun verwöhnt sind wegen dem tollen Zimmer in Grand Marais, nein, die Gänge in dem Hotel erinnern mich ein wenig an den Film „Shining“ von Kubrick mit rotem Teppich, alles sehr alt, die Tapete an der Wand fällt ab. Unsere Zimmer selber hat auch schon bessere Jahre gehabt. Auch hier ist die Tapete teilweise nicht mehr vorhanden, das Sicherheitsschloss an unsere Tür ist zwar noch vorhanden, jedoch bei Gebrauch würde es gleich den Türrahmen mit rausreißen. Es ist leider alles ein wenig schmierig. Am nächste Morgen würden wir jedoch erfahren, dass das Hotel gerade renoviert wird. 

Die vielen Eindrücke, die wir in den letzten Tagen in Minnesota aufnehmen konnten, hinterlassen eine positive Meinung und wir sind uns einig: Minnesota wollen wir nochmals besuchen.

Der Wetterbericht für Morgen sieht leider nicht sehr gut aus. Es soll regnen. Auch übermorgen ist leider Regen angesagt. Wir hoffen, dass sich der Wetterfrosch geirrt hat.


America_Crazy






Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Susan26 am 11.10.2007, 23:22 Uhr
Tolle Landschaften - tolle Fotos - dort hätte es mir auch gefallen  :D

Susan
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: dschlei am 11.10.2007, 23:52 Uhr
Tolle Landschaften - tolle Fotos - dort hätte es mir auch gefallen  :D

Susan

Deswegen lebe ich ja auch noch hier, trotz der strengen Winter, fuer mich ist das alles "vor der Haustuer"!
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Willi am 13.10.2007, 17:27 Uhr
Toll, die Wasserfälle. Ich finde, als Kontrast zu den roten Felsen kommen sie besonders gut zur Geltung.

Ein schöner Tag in einer faszinierenden Landschaft.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif)
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 13.10.2007, 18:09 Uhr
Hallo,

Zitat von: Susan26
Tolle Landschaften - tolle Fotos - dort hätte es mir auch gefallen

Uns ja es wirklich sehr gut gefallen dort. Wir reden die ganze Zeit nur über Minnesota seitdem wir wieder zu Hause sind. Die Landschaft im Norden hat uns wirklich fasziniert.

Zitat von: dschlei
Deswegen lebe ich ja auch noch hier, trotz der strengen Winter, fuer mich ist das alles "vor der Haustuer"!

Stimmt. Du hast alles praktisch vor der Haustüre. Ich würde an Deiner Stelle ebenso für ein Wochenende die North Shore besuchen. Das bietet sich sehr gut an.

Zitat von: Willi
Toll, die Wasserfälle. Ich finde, als Kontrast zu den roten Felsen kommen sie besonders gut zur Geltung.
Ein schöner Tag in einer faszinierenden Landschaft. 


Ja, es hat sehr viel Spass gemacht, die Wanderwege entlang der Wasserfälle zu laufen. Immer wieder, oder meistens ständig, hatte man die Fälle bzw. den Fluss im Blickfeld. Hören konnte man die Wasserfälle immer. Fasziniert hat mich immer, wenn man ein Wasserfall zunächst nur aus der Ferne hören konnte und sich dann näherte und plötzlich war das Wasserschauspiel direkt vor einem. War wirklich sehr schön.

Grüße
America_Crazy



Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: mrh400 am 14.10.2007, 10:36 Uhr
Hallo,

komme nach gut einwöchiger Abwesenheit erst haute dazu, einzusteigen. Tolle Architekturfotos aus Chicago! (weiter kam ich noch nicht).

Eine kleine Korrektur/Ergänzung:
....durch den deutschen Architekten Helmut Jahn.
Helmut Jahn ist zwar gebürtiger Deutscher, gilt aber als amerikanischer Architekt, nachdem er seit 1967 in Chicago ansässig ist (zunächst als Mitarbeiter bei Murphy, heute als Partner von Murphy/Jahn).
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 14.10.2007, 11:20 Uhr
Hallo mrh400,

Willkommen mit an Bord.

Mit Helmut Jahn hast du natürlich Recht! Da möchte ich Dir nicht widersprechen.  :wink:

@ All:
Ich werde heute versuchen, den nächsten Teil des Reiseberichtes zu posten, kann aber noch nichts versprechen.  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: mannimanta am 14.10.2007, 11:31 Uhr
@ All:
Ich werde heute versuchen, den nächsten Teil des Reiseberichtes zu posten, kann aber noch nichts versprechen.

Mach' hinne, is' Tango... :wink:
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: mrh400 am 14.10.2007, 16:03 Uhr
Hallo,
die Einschränkung auf Bewohner der USA mittels des beliebten Delaware-Tricks umgangen
:?: kann mich da jemand aufklären?
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 14.10.2007, 16:11 Uhr
17.09.2007 Superior, WI – Ironwood, MI

Route:
Superior, WI – Bayfield, WI – Ashland, WI – Potato River Falls – Copper Falls State Park – Ironwood, MI


Ein Blick aus dem Hotelfenster genügt, um festzustellen, dass der Wettermann uns nicht belogen hatte. Es war schlechtes Wetter, bewölkt, immerhin regnete es noch nicht. Das Gefängnishotel machte immer noch keinen Eindruck, der jedoch verbessert wurde, durch die Tatsache, dass zur Zeit Renovierungsarbeiten anstanden. Das Frühstück bot eine gute Auswahl, was unsere Stimmung auch wieder ein wenig anheben ließ.

Wir verlassen Superior und fahren auf direktem weg auf die landschaftliche reizvolle WI-13, um so über Port Wing zu unserem ersten Tagesziel zu gelangen: Bayfield. Auf der Fahrt nach Bayfield bekommen wir einen ersten Blick auf die Apostle Islands. Eigentlich hatten wir an diesem Tag eine Fahrt mit dem Schiff zu den Apostle Islands geplant, jedoch zog das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1298.jpg)
Ausblicke vom Highway 13 der uns gut gefallen hat

In Bayfield angekommen, sind wir von dem hier herrschenden Reichtum überrascht. Es reihen sich teuere Häuser, noch teuere als teuere Häuser nebeneinander. Der Hafen von Bayfield ist auch sehenswert. Hier gefällt es uns sehr gut, bei schönem Wetter würde wahrscheinlich alles noch viel netter aussehen. Unser erstes Ziel ist das Visitor Center von Bayfield. Hier wartet ein gelangweilter Husky auf uns. Bei der Erkundungsfahrt durch Bayfield entdecken wir auch Objekte, die zum Verkauf stehen. Hätten wir noch ein wenig aus der Urlaubskasse, könnte man hier ein wenig shoppen gehen. Leider nicht ganz finanzierbar. Hier kaufen wir in einem sehr schönen Geschäft den uns sehr gut schmeckenden Fudge.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1307.jpg)
Hafen von Bayfield, WI

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1309.jpg)
Haus in Bayfield

Unsere Fahrt führt uns weiter auf der WI-13 in Richtung Ashland. In einem kleinen Supermarkt fragen wir nach einem Walmart, ich muss dringend eine Bilder CD brennen. In Ashland entdecke ich ein Geschäft, dass deutsche selbst gemachte Schokolade, Kekse und weitere Leckereien anbietet. Dort muss ich vorbeischauen. Es stellt sich heraus, dass die Besitzerin des Geschäftes Deutsche ist. Ich gebe mich als Deutscher zu erkenne und es entwickelt sich ein nettes Gespräch. Der Amerikaner, der dort gerade isst, erklärt mir genau, welche Sachen ihm hier am Besten schmecken. Er ist sehr nett und erzählt mir, dass er hier her sehr häufig zum Essen kommt.

Am Ortsende von Ashland finden wir anschließend den Walmart. Der Stand, an dem man CDs brennen kann, ist sehr schnell gefunden. Ich bin happy, endlich meine Speicherkarten entleeren zu können. Der Brennvorgang dauert dann eine halbe Ewigkeit. Selbst während des Brennvorganges wird der CD-Brenner mit der CD plötzlich geöffnet. Ich denke schon, dass war es dann mit der CD und ich muss nochmals von vorne beginnen, aber es funktioniert alles. Ingesamt habe ich so an die 1.5 Stunden dort verbracht um 3 CDs zu brennen. Viel mehr kann man heute bei diesem Wetter eh nicht machen.

Nach erfolgreichem Brennen, dass mehrmaliges Kontrollieren der CDs inkludierte, entscheiden wir uns erst mal etwas zu Essen. Wir finden die Kette, Country Kitchen, bei der wir noch nie zuvor essen gegangen sind. Wir werden auch hier vom Essen nicht enttäuscht. Der bestellte Salat sowie die Wraps schmecken vorzüglich.

Von Ashland biegen wir auf den Highway 2 ab in Richtung der Kleinstadt Gurney. Unser nächstes Ziel sind die Potato Falls. Der Weg der zu den Falls führt ist ganz nett, das Wetter das Gegenteil. Ein bisschen enttäuscht bin ich von den Fällen schon, ich hatte mir ein wenig mehr Wasser erhofft, vielleicht war ich aber auch ein wenig zu verwöhnt von Minnesota. Wir würden aber noch ein paar sehr interessante Wasserfälle währende der Reise zu Gesicht bekommen. Man gelangt über eine Schotterstrasse zum Parkplatz, vom dem aus, ein kleiner Weg zu den Fällen führt.

Über die Landstrasse 169 fahren wir mit unserem Liebling nach Süden in den Copper Falls State Park. Auf diesen Park hatte ich mich auch besonders gefreut. Nach nur sehr kurzer Zeit fängt es aber sehr stark an zu regnen und wir müssen unsere Wanderung abbrechen. Dadurch verpassen wir dummerweise den interessanten Teil des Parks und bekommen nur einen sehr kleinen Einblick. Schade. Wir treten den Weg zurück zum Auto an. Ich war eh noch ein wenig angeschlagen und musste auf meine Gesundheit achten. Ich wollte nicht komplett im Bett liegend enden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica2007__1338.jpg)
Im Copper Falls State Park

Über den Highway 77 fahren wir nun zu unserem Tagesziel Ironwood. Mittlerweile hat es sich sehr gut eingeregnet und wir versuchen unser Hotel für die Nacht, dass Super 8 Motel in Ironwood zu finden. Zunächst haben wir keinen Erfolg und fahren ein wenig orientierungslos in der Gegend umher. In Ironwood selber, fahren wir von Wisconsin in den Bundesstaat Michigan. Endlich sehen wir unser Hotel und checken ein.

In unserem Zimmer angekommen, fängt es nun so richtig an zu regnen und das Wasser steht schon auf der Strasse. Dies sind keine guten Aussichten für Morgen. Auch der Wetterbericht verspricht nichts Gutes. Ich entscheide mich dazu, mir erst mal einen Tee gegen Erkältung zu kochen und den freien Internetzugang in der Lobby zu nutzen.

Durch unsere Freunde erfahren wir via E-Mail dass die Toll aus Illinois nun online bezahlt wurde. Sie schicken uns eine Bestätigungsmail und ich atme durch. Ich bin froh, dass diese Sache nun endgültig erledigt war.


America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 14.10.2007, 16:15 Uhr
Hallo,
die Einschränkung auf Bewohner der USA mittels des beliebten Delaware-Tricks umgangen
:?: kann mich da jemand aufklären?

Klar doch!  :wink: Hier wurde nur halb gelogen  :wink:  :lol: Auf der Internetseite des Illinois Tollway war ausdrücklich gestanden, dass nur US-Amerikaner online bezahlen dürften. Der Trick der hier angewandt wurde ist denkbar einfach. Als Bundesstaat wurde DE, also Delaware angewandt. DE kann im Deutschen ja für Deutschland stehen. Im Grunde ein genialer Trick   8)
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: BlueChicago am 14.10.2007, 18:05 Uhr
So schlechtes Wetter kann einem schon viel vermiesen. Wir haben uns auf unserer Rundreise auch gefragt, wie es wohl bei Regen ausgesehen hätte, hatten aber zum Glück meist traumhaftes Herbst- (Sommer)wetter (Ausser 1x Nebel/Regen). Hoffentlich wirds bei euch noch besser.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 14.10.2007, 19:11 Uhr
So schlechtes Wetter kann einem schon viel vermiesen. Wir haben uns auf unserer Rundreise auch gefragt, wie es wohl bei Regen ausgesehen hätte, hatten aber zum Glück meist traumhaftes Herbst- (Sommer)wetter (Ausser 1x Nebel/Regen). Hoffentlich wirds bei euch noch besser.

Insgesamt betrachtet hatten wir Glück mit dem Wetter. September Wetter soll ja eines der Besten in den USA sein. Mal von dem Regentag auf der Fahrt nach Duluth sowie die beiden Tage, also der letzte hier gepostete, und der folgende Tag abgesehen, hatten wir meistens gutes Wetter. Ich denke, wir können uns nicht beschweren.  :wink:
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 14.10.2007, 19:17 Uhr
@America_crazy

Ironwood - eine ziemliche verschlafene Stadt. Wir hatten im August schönes Wetter, doch zum Abend hin wurde es ziemlich kalt.
Haben bei Flutlicht ein Baseball-Training in der Nähe des großen Indianers angeschaut.... War sehr amüsant. Den großen Indianer fand
ich auch ganz nett. Soll die größte Indianer-Skultur der Gegend sein..... Hier waren wir im Country Kitchen... waren sehr enttäuscht...


Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 14.10.2007, 19:22 Uhr
@ starlight:

Ich denke, dass das Country Kitchen sogar direkt neben unserem Hotel lag, wenn ich mich daran jetzt noch richtig entsinne. Wir haben ja im Super 8 Motel übernachtet. Ich denke, dass das Restaurant direkt gegenüber lag. Sorry zu hören, dass bei euch das Essen wohl nicht so gut war. Von Ironwood selber haben wir nicht sehr viel mit bekommen. Wir haben diese Stadt nur als Übernachtungsstopp genutzt. Hat sich eben auch sehr gut angeboten.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 15.10.2007, 09:28 Uhr
@ starlight:

Ich denke, dass das Country Kitchen sogar direkt neben unserem Hotel lag, wenn ich mich daran jetzt noch richtig entsinne. Wir haben ja im Super 8 Motel übernachtet. Ich denke, dass das Restaurant direkt gegenüber lag. Sorry zu hören, dass bei euch das Essen wohl nicht so gut war. Von Ironwood selber haben wir nicht sehr viel mit bekommen. Wir haben diese Stadt nur als Übernachtungsstopp genutzt. Hat sich eben auch sehr gut angeboten.

America_Crazy

Wir hatten im Americ Inn übernachtet und hatten ebenfalls Ironwood als Übernachtung genutzt. Das war auch das
einzigste was wir gesehen haben (Baseball und Indianer).
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Matze am 15.10.2007, 16:20 Uhr
Toller Bericht - sollten wir mal eine Rundreise um die großen Seen planen, wird dieser Bericht (neben Easys!) sicherlich Reiseführer sein!

Wenns erlaubt ist...!?  :D :D
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 15.10.2007, 21:18 Uhr
Toller Bericht - sollten wir mal eine Rundreise um die großen Seen planen, wird dieser Bericht (neben Easys!) sicherlich Reiseführer sein!

Wenns erlaubt ist...!?  :D :D

Hallo Matze,

Willkommen mit an Bord.

Natürlich ist es erlaubt, diesen Bericht als Reiseführer zu benutzen. Genau das soll der Reisebericht ja auch sein. Ebenso soll der Bericht ein wenig Abwechslung zu den vielen South West Reiseberichten hier im Forum sein. Diese Gegend in den USA ist wohl sehr unbekannt und nicht viele USA Reisende scheinen sich dorthin zu verirren. Die meistens scheinen wohl eher an die Ost-bzw. Westküste zu reisen.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 19.10.2007, 20:48 Uhr
Hallo,

Ich bin gerade dabei den nächsten Reisetag zu schreiben, dass heisst, wenn ich schnell genug bin, werde ich nachher noch diesen Teil der Reise online stellen können. Sorry, das es so lange mit dem Schreiben gedauert hat, aber diese Woche war Stress pur.

Danke für die Geduld.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 19.10.2007, 21:46 Uhr
Es geht nach einer kleinen Pause nun weiter.  :P :wink: Leider habe ich an diesem Reisetag, auf Grund des Wetters nicht so viele Bilder geschossen, trotzdem sind diese ganz gut geworden, denke ich zumindest.


18.09.2007 Ironwood, MI – Munising, MI

Route:
Ironwood – Little Girls Point – Porcupine Mountains Wilderness State Park – Bond Falls – Munising


Ein schneller Blick aus dem Fenster genügt um festzustellen, dass das Glück was das Wetter betrifft, nicht auf unserer Seite ist. Wir gehen erst mal frühstücken. Das Frühstück ist nicht besonders, normales runterrationalisiertes Frühstück in einem Motel.

Auch an diesem Morgen schleppen wir wieder unsere Koffer in unseren Liebling und machen uns auf den Weg. Da ich mir nicht genau sicher bin, in welche Richtung ich fahren muss, um auf die Lake Rd. in Richtung Little Girl´s Point zu kommen, gehe ich nochmals schnell zum Hotel zurück und frage nach. Nach 2 Minuten bin ich schlauer und wir finden die Lake Rd. auf Anhieb. Die 17 Meilen lange Fahrt vergeht wie im Fluge. Die Fahrt führt an netten Häusern vorbei, sehr schön, leider wird das Wetter zunehmend schlechter.

Am Little´s Girl Point angekommen wird der Regen immer stärker und wir müssen Regenschirme an uns zu nehmen. An einen längeren Spaziergang entlang am Strand ist nicht zu denken. Leider bekommen wir nur einen sehr eingeschränkten Blick auf die Porcupine Mountains. Schade. Wir schauen uns noch ein wenig um, laufen aber schnell wieder zurück zum Auto.

Wir fahren die gesamte Strecke wieder zurück, bis wir wieder auf die US-2 stoßen, von dort geht es dann weiter in Richtung Osten, bis zur JCT 28. Von der MI-28 nehmen wir die Abzweigung in Richtung Norden und fahren auf die Presque Isle Road. Diese Strasse bringt uns direkt in den Porcupine Mountains Wilderness State Park. Auf der Fahrt dorthin, sieht man nichts anderes außer Wald. Wir denken sofort an Bären und Elche und hoffen welche zu sehen, aber keine Spur.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1348.jpg)
Auf der Presque Isle Road

Mein Plan im Porcupine war es, zunächst den West River Trail zu laufen, um somit die Manabezho Falls, Manido Falls sowie Nawadaha Falls zu besuchen. Da der Regen jedoch nicht nachließ, entschieden wir uns diesen Teil des Parks ausfallen zu lassen. Schweren Herzens fuhren wir auch am Summit Peak vorbei, einen Trail, der an einem Turm endet, über diesen man einen wunderschönen Blick über die weiten Wälder in Michigan bekommt. Mein Hauptziel im Park war nun der Lake of the Clouds, den ich auf keinen Fall verpassen wollte. Ich hatte mich auf diesen Teil der Reise sehr gefreut, leider kann das Wetter eben nicht immer mitspielen. Auf dem Weg zum Lake of the Clouds werden wir auf einen kleinen Parkplatz aufmerksam, auf dem ein einziger PKW parkt. Wir entdecken dort eine kleine Höhle. Diese sieht sehr interessant aus, leider muss man sich sehr stark bücken und es ist sehr dunkel. Hier bräuchte man eine Taschenlampe die wir natürlich nicht mit dabei hatten. Auf der gegenüberliegenden Seite des Parkplatzes entdecken wir außerdem einen kleinen Trail mit schönem Blick auf den Lake Superior. Heute sieht der See völlig unterschiedlich aus.

Nach einer Weile erreichen wir die Einfahrt zum Parkplatz des Lake of the Clouds und müssen für die Tagesnutzung 7 Dollar bezahlen, die sich natürlich heute nicht wirklich lohnen, aber ich habe immer noch Hoffnung etwas vom großen Lake of the Clouds zu sehen. Vom Parkplatz aus führt ein kurzer Weg zum Aussichtspunkt. Oben abgekommen, muss man als letzte Hürde noch ein paar Felsen erklimmen und man hat es geschafft. Ich bin überrascht, welche einen guten Blick wir noch genießen können, trotz der vielen Regenwolken am Himmel. Faszinierend ist jedoch, wie schnell sich die Wetterlage ändert, und der Lake of the Clouds seinem Namen komplett gerecht wird. Bald sieht man so gut wie nichts mehr vom Lake und wir machen uns auf den Weg zurück zum Auto.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1351.jpg)
Lake of the Clouds, noch mit besser Sicht an diesem Tag. So eine Landschaft hatten wir noch nie zuvor gesehen

Wir setzen unsere Fahrt auf dem Highway 64 fort in Richtung Westen, in Richtung Ontonagon, Michigan. Wir suchen dort etwas zu essen, werden aber nicht richtig fündig. Wir entscheiden uns, weiter zu fahren und später am Tag etwas zu essen. Unsere Fahrt führt uns über den Highway 45 in Richtung Süden über Rockford wieder auf den Highway 28. Auf der Fahrt auf dem Highway 45 entdecken wir vom Auto einen wilden Truthahn. Ich parke den Liebling am Straßenrand und versuche einen besseren Blick auf das Tier zu bekommen. Dieser hat jedoch nichts besseres vor, als sich vor mir zu verstecken und ergreift leider auch die Flucht. Vom Auto konnten wir das Tier ein wenig anschauen, ich hatte noch nie zuvor einen wilden Truthahn gesehen.

Kurz vor dem Highway 28 fahren wir in die Stadt Bruce Crossing, um die Bond Falls zu besuchen. Ein sehr schöner Weg führt zu den Falls. Ein Holzsteg führt entlang der Wasserfälle und man bekommt unterschiedliche Anblicke. Ein wirklich sehr schöner Wasserfall. Dieser hat uns sehr gut gefallen. Hier verbringen wir ungefähr eine Stunde, obwohl das Wetter nicht gerade zum Verweilen im Freien einlädt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1360.jpg)
Bond Falls

Wir fahren wieder auf den Highway 28 in Richtung Marquette. Diese Stadt ist recht bekannt in Michigan. Marquette ist ein hübsches Städtchen mit vielen alten Gebäuden aus dem 19. Jh. Da es regnet, steigen wir nicht aus. Wir fahren ein wenig durch Downtown und geraten in einen größeren Stau. Weiter geht es auf den Highway 41 vorbei an Sandstränden direkt nach Munising, unserem Tagesziel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1372.jpg)
Am Highway 28 auf der Fahrt nach Munising

Hier, an der Pictured Rocks National Lake Shore wollen wir 2 volle Nächte verbringen. Der morgige Tag soll dazu genutzt werden, die Gegend um die Pictured Rocks zu erkunden. Unser Hotel für diese zwei Nächte können wir leider nicht auf Anhieb finden. Wir fragen an einer Tankstelle nach und werden aufgeklärt, dass das Motel etwas außerhalb der Stadt liegt. Dummerweise fahren wir dann auch noch am Motel vorbei und kommen direkt vor ein sehr großes Gefängnis. Dies scheint wohl das größte in Michigan zu sein, es wirkt jedenfalls sehr groß. Nach einer Weile entdecken wir auch endlich unser Motel. Wir werden sehr nett empfangen, inklusiver einer schwarzen Katze. Die nette Besitzern des privat geführten Hotels erzählt uns, dass viele Europäer dieses Jahr schon zu besuch waren, unter anderem viele Engländer. Wir sind sehr positiv überrascht vom Algers Falls Motel. Das Zimmer ist sehr sauber und schön. Uns gefällt es hier. Ich gehe nochmals kurz zum Office und frage nach einen Restaurant zum Abendessen. Es wird uns das Sydney´s empfohlen in der Stadtmitte. Dort angekommen, werden wir nicht enttäuscht. Es gibt üppige Mengen an Salat sowie Suppe und eine sehr große Hauptspeise. Wir müssen uns die Hälfte einpacken lassen.

Zurück im Hotel überprüfe ich noch die Wettervorhersage für den morgigen Tag. Das Wetter scheint gut zu werden. Der morgige Tag wird ein weiteres Highlight sein, zu dem gutes und schönes Wetter angebracht wäre. Leider war der heutige Tag nicht nach unsere Vorstellung. Ich hatte mich insbesondere auf die Porcupine Mountains gefreut, von denen wir dann leider nicht wirklich viel sehen konnten auf Grund der Wetterverhältnisse.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Susan26 am 19.10.2007, 22:41 Uhr
Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat  :(
Das Bild vom Bond Falls find ich klasse!!!

So, jetzt hoffe ich mal, dass wir morgen besseres Wetter haben  :D

Susan
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: dschlei am 19.10.2007, 22:43 Uhr
Schade das ihr so schlechtes Wetter hattet.  Jedesmal wenn wir in den Porcupines waren, hatten wir immer herrlichen Sonnenschein, und mussten auf den Strassen des oeftern anhalten, weil gerade Baerenwildwechsel da vor sich ging!  Natuerlich gibt es auf der UP of Michigan (Upper Peninsula) auch jede Menge Woelfe, die man aber nur sehr selten zu sehen bekommt.  Die Woelfe und Baeren hier bei uns sind mehr an Menschen gewoehnt, und legen sich ab und zu auch mal mit unseren Hunden an (da klaeffen und brummen die sich gegenseitig an)
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 19.10.2007, 22:52 Uhr
Gerade auf die Porcupines hatte ich mich sehr gefreut. Ich bin ja schon dankbar, dass wir noch einen einigermaßen guten Blick auf den Lake of the Clouds bekommen haben. Eine halbe Stunde später und die Sicht wäre vielleicht gleich Null gewesen. Das Wetter das wir jedoch an diesem Tag hatten ist jedoch ein weiterer Grund nochmals diese Gegend zu besuchen in der Hoffnung besseres Wetter vor zu treffen  :wink:
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 20.10.2007, 15:29 Uhr
Das Foto, das Du am Highway 28 nach Munising gemacht hattest, haben wir auch. Wir waren auch 2 Tage in Munising, geplant war
eigentlich ein Tag in Marquette und 1 Tag in Muninsing, doch da wir keine Lust auf eine größere Stadt hatten und wir noch genügend
Zeit hatten zum Weiterfahren, gab es zwei Nächte. Wir hatten uns auch das Alger Falls Motel ausgeguckt, doch es war ausgebucht
und so sind wir im Comfort Inn gelandet. Auf der Fahrt von Ironw. nach Munising haben wir die Copper Peak Sprungschanze angeschaut und
sind dort mit den Fahrstuhl auf schwindelerregende Höhe gefahren (und das bei meiner Höhenangst). Von dort hatte man einen super
Blick auf die Wälder. Die Natur ist dort schon sehr beeindruckend.

In Munising waren wir im Dog Patch essen. Dort hatte es uns so gut gefallen am ersten Tag, das wir am 2. auch dort hingegangen waren.

Bin weiterhin gespannt auf deinen nächsten Tag "Pictured Rocks". Wir haben es per Schiff und auch zu Fuß uns angeschaut......


Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Willi am 20.10.2007, 15:50 Uhr
Das Bild vom Bond Falls find ich klasse!!!

Ich auch  :)

Die Laubfärbung hat da ja teilweise schon angefangen. Muß im Indian Summer grandios aussehen.

Sehr beeindruckend auch bei nicht ganz so schönem Wetter.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: BlueChicago am 20.10.2007, 18:30 Uhr
...
Bin weiterhin gespannt auf deinen nächsten Tag "Pictured Rocks". Wir haben es per Schiff und auch zu Fuß uns angeschaut......




Da bin ich auch gespannt drauf. Hatten das gleiche vor vor America_Crazy und ihr, doch dieser Tag war einer von 2 mit nicht so gutem Wetter. Es war auch am Nachmittag noch so neblig, dass man von Miners Castle aus gar nix sehen konnte, somit haben wir auch auf die Bootsfahrt verzichtet. Hoffentlich gibt es ein paar schön Bilder  :wink:...
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: dschlei am 20.10.2007, 18:51 Uhr
Das Bild vom Bond Falls find ich klasse!!!

Ich auch  :)

Die Laubfärbung hat da ja teilweise schon angefangen. Muß im Indian Summer grandios aussehen.

Sehr beeindruckend auch bei nicht ganz so schönem Wetter.

Bedingt durch die lange Duerreperiode in diesem Sommer, und die starken Regenfaelle der letzten Wochen, ist die Herbstverfaebung dieses Jahr nicht sonderlich grossartig.  Die Farben sind nicht so toll, und die starken Regenfaelle haben  jede Menge von verfaerbtes Laub schon von den Baeumen gerissen, aber das Wasser aht anderen Baeumen das gruen wieder erhalten, und jetzt haben wir kalhle Baeume, gruene Baeume, aber nicht viele farbige Baeume!

  Im Uebrigen gehen hier bei uns in der Ecke (also auf der westlichen seite der Great Lakes) das Wetter Phenomaen "Indian Summer" und Herbstverfaerbung der Baueme oft nicht zusammen, da der Indian Summer durch den ersten Frost eingeleitet wird, der jetzt schon vor fast 2 Monaten war.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: cleoxx am 21.10.2007, 16:29 Uhr
Bin auch schon ganz gespannt wie es weitergeht - jetzt kommt ja die Gegend, in der wir im Jahr 2000 (ist das wirklich schon so lange her???) unsere Great Lakes Rundreise gemacht haben. Freue mich schon auf die Pictured Rocks...!

Grüßle
Elke
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 21.10.2007, 18:05 Uhr
Hallo,

Zitat von: cleoxx
Bin auch schon ganz gespannt wie es weitergeht - jetzt kommt ja die Gegend, in der wir im Jahr 2000 (ist das wirklich schon so lange her???) unsere Great Lakes Rundreise gemacht haben. Freue mich schon auf die Pictured Rocks...!

Falls ich noch dazu komme, werde ich heute Abend noch schreiben.
Das gute am nächsten Tag bei den Pictured Rock ist, dass das Wetter endlich mal wieder mitspielt  :wink:

Zitat von: BlueChicago
Da bin ich auch gespannt drauf. Hatten das gleiche vor vor America_Crazy und ihr, doch dieser Tag war einer von 2 mit nicht so gutem Wetter. Es war auch am Nachmittag noch so neblig, dass man von Miners Castle aus gar nix sehen konnte, somit haben wir auch auf die Bootsfahrt verzichtet. Hoffentlich gibt es ein paar schön Bilder 


Da hatten wir zum Glück bei den Pictured Rocks mehr Glück. Wir hatten einen sehr schönen Tag dort verbracht. Ihr werdet bald mehr über diesen Tag erfahren.  :lol:

Zitat von: Willi
Die Laubfärbung hat da ja teilweise schon angefangen. Muß im Indian Summer grandios aussehen.
Sehr beeindruckend auch bei nicht ganz so schönem Wetter.

Ja, teilweise konnten wir immer wieder Laubfärbungen sehen. Das hat uns sehr gut gefallen.

@starlight: Toll, dass ihr praktisch genau an den gleichen Orten gewesen seit wie wir. Wirst du denn auch einen Bericht schreiben? Es wäre interessant die Reise sozusagen von einem anderen Blickwinkel aus zu sehen.

Grüße
America_Crazy



Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 21.10.2007, 19:05 Uhr
19.09.2007

PICTURED ROCKS NATIONAL LAKESHORE Munising, MI

Es ist Mittwochmorgen und wir haben sehr gut in unserem privaten Motel in Munising übernachtet. Ich schaue sofort aus dem Fenster, und ja, endlich, das Wetter sieht gut aus: Blauer Himmel und die Sonne scheint. Im Office des Motels gibt es Kaffee zu trinken. Ich möchte uns Kaffee besorgen und stolpere zunächst über einen zu Matsch gefahrenen Frosch auf dem Parkplatz. Kein schöner Anblick. Es geht weiter zur Tür im Office, die Tür ist nicht mal zur Hälfte offen und schon rauscht eine schwarze Katze an mir vorbei ins Freie. Sie hat den Highway anvisiert. Ich renne ihr sofort hinterher und bringe sie zurück in den Raum. Die Besitzerin des Motels bedankt sich bei mir und ich hole uns den Kaffee. Das Reintragen der Katze wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Nach dem Frühstück machen wir uns auch gleich auf den Weg. Es ist ein tolles Gefühl endlich mal wieder 2 Nächte an einem Ort zu sein und zu wissen, dass man heute nicht so viel fahren muss und sich die Zeit sehr schön einteilen kann. Unser erstes Ziel ist das Miners Castle, eine sehr bekannte Felsformation in dieser Gegend. Ein Bild des Miners Caslte schmückt unter anderem auch unser Motelzimmer. Wir fahren auf die H-58 in Richtung Melstrand. Immer wieder entdecken wir Jäger mit ihren Hunden auf der Fahrt zum Miners Castle. Dort angekommen, laufen wir zunächst zu einer kleinen Aussichtspunkt, der einen ersten Blick auf die Pictured Rocks bietet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1375.jpg)
Aussichtspunkt beim Miners Castle

Anschließend laufen wir den kurzen Holzweg direkt zum Miners Castle. Dieses ist sehr beeindruckend. Uns gefällt die Gegend sehr. Hier verbringen wir einige Zeit und genießen die tolle Aussicht in alle Himmelsrichtungen. Zum Glück spielt das Wetter mit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1381.jpg)
Zitat
Miners Castle

Wir fahren die Stichstrasse ein bisschen zurück und biegen in eine weitere Stichstrasse ab. Die zum Teil holprigen Strassen führen direkt durch Waldgebiet, die Luft ist sehr gut. Unsere nächstes Ziel ist der Miners Beach, ein herrlicher Sandstrand, mit wunderbarem Ausblick. Was man dort sieht ist sehr schwer in Worte zu fassen. Es ist einfach ein Traum. Hier führt ein kleiner Holzweg direkt zum Strand. Wir genießen die Aussicht, die Sonne und den See.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1391.jpg)
Miners Beach

Nach einer Stunde machen wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Ziel: Den Miners Falls. Vom Parkplatz führt ein gut zu begehender Weg direkt zum Wasserfall. Die Ruhe und die Luft auf dem Spaziergang zum Wasserfall sind sehr angenehm. Der Wasserfall hat noch ordentlich Wasser, es scheint aber, als ob es durchaus mehr sein könnte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1394.jpg)
Miners Falls

Die Fahrt geht weiter auf der H-58, nun jedoch wieder zurück in Richtung Munising. Kurz vor der Ortseinfahrt biegen wir rechts ab, wir wollen den Sand Point Beach sowie Sand Point Marsh Trail besuchen. Dieser Strand gefällt uns noch viel mehr wie der Miners Beach. Hier gefällt es uns sehr gut. Ein schöner Flecken Erde. Die Aussicht ist in alle Richtungen sehr schön. Zunächst wollen wir aber den Marsh Trail laufen. Meine Mutter bleibt am Strand und genießt das gute Wetter. Wir zwei Männer machen uns also auf den Weg.

Der Weg ist untergliedert in zwei Bereiche, einmal ein Holzstegweg von dem aus man sehr viele verschiedene Tiere beobachten kann. Der zweite Teil ist ein kleiner Weg der direkt durch den Wald zum Strand führt auf die andere Seite von dem Strand an dem wir unsere Auto abstellten. Ich muss zugeben, dass wir der Weg nicht geheuer war. Der Weg war mit einfach zu eng und dadurch konnte ich nicht wirklich überblicken, ob sich vielleicht eine Schlange vor mir befand. Ein Gedanke, der mir nicht gefiel. Schlangen sind nicht so meine Sache und ich erschrecke einfach vor diesen Tieren. Es ist die Bewegung die mich wohl stört. An verschieden Hinweisschildern wird auf die Tierwelt entlang des Marsh Trail hingewiesen, untere anderem kann man hier auch auf Gartner Snakes treffen. Nun ja, die sind ja in den gesamten USA verteilt. Von daher auch kein Wunder, dass sich hier aufhalten, perfektes Territorium. Wir gesagt, ich fühlte mich sehr unwohl aber wir liefen den Weg weiter. Plötzlich hört der Weg auf und wir kommen zu einem Art offenen Feld, ich sehe schon den Strand und ich fühle mich wieder „sicherer“. Mein Vater läuft vor mir und plötzlich entdecke ich eine schwarz-gelbe Schlange direkt vor ihm. Mein Vater sieht Schlangen nie, welch ein Glück für ihn, aber dieses Mal habe ich die Schlange wohl gerettet. Ich scheine im Gegensatz zu meinem Vater Schlangen regelrecht anzuziehen. Die Schlange erschrickt sich wohl genau so sehr wie ich und verzieht sich sofort. Ich habe danach keine so richtige Lust mehr weiterzulaufen und wir entscheiden uns noch ein wenig weiter zum Strand zu laufen und drehen dann aber wieder um. Auf dem Rückweg stolpern wir dann nochmals auf eine Schlange. Wir gehen davon aus, dass es die gleiche Schlange war. Von Treffen mit Schlangen hatte ich für heute also wahrlich genug.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1419.jpg)
Der Marsh Trail

Wir kommen nach einer Stunde wieder am Strand an und verbringen dort noch einige Zeit. Mittlerweile knurrt aber auch schon unser Magen und wir fahren zurück nach Munising und essen im Sydneys zu Nachmittag. Auch heute gibt es wieder reichlich zu essen.

Nach dem Essen geht es kurz zurück ins Motel und nach 10 Minuten sind wir aber schon wieder auf Achse. Wir fahren nun in die andere Richtung, und verlassen Munising in Richtung Westen. Wir fahren direkt zum Grand Island Overlook. Der Ausblick ist fantastisch. Man kann diesen Ausblick nicht wirklich in Worte fassen. Wir lieben den Ausblick und genießen diesen doch recht ausführlich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1434.jpg)
Grand Island Overlook

Wenn wir nun schon im Osten von Munising sind, fahren wir auch noch gleich nach Christmas. Hier fällt sofort der überdimensional große Weihnachtsmann auf. Direkt vor diesem Weihnachtsmann gibt es ein Weihnachtsgeschäft. Wir laufen ein wenig durch den Laden und wenn man es nicht besser wüsste, würde man doch glatt denken, dass es Weihnachten sei. Alles erinnert an Weihnachten, die Musik, selbst die Düfte. Hier herrscht Weihnachtsstimmung 365 Tage im Jahr.

Es war nun mittlerweile später Nachmittag und wir mussten eine Entscheidung bezüglich der Pictured Rocks National Lakeshore Bootstour treffen. Das Wetter hierfür wäre ideal, der Wind war jedoch sehr stark und ich war immer noch ziemlich heftig angeschlagen. Schweren Herzens entschieden wir uns gegen die Bootstour und gingen nochmals zum Strand gegenüberliegend des Sand Point Marsh Trail. Uns war eh klar, dass dies nicht der letzte Besuch in dieser Gegend sein werden würde. Bei einem weiteren Besuch könnte man dann sehr einfach die Bootstour mit einbauen.

Am Strand verbrachten wir dann weitere 3 Stunden und genossen die Sonne. Wir liefen den gesamten Strand ab und konnten sehr schön entspannen. Vom Strand aus konnten wir das Boot zur Pictured Rocks National Lake Shore beobachten. Durch ein Fernglas konnten wir sehr deutlich erkennen, wie stark der Wind an Bord war. Wir bereuten unsere Entscheidung nicht. Natürlich, ich war ein darüber enttäuscht, auf der anderen Seite war es sicherlich eine kluge Entscheidung und der Strand hatte auch etwas für sich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1400.jpg)
Unser Lieblingsstrand in Munising

Nach ausgiebigem Sonnenband entschlossen wir uns zurück zum Motel zu fahren.
Der gesamte Tag war wirklich sehr schön. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Munising hat es uns angetan. Hier kann man gut noch  länger Zeit verbringen. Auf einer weiteren Reise zu den Großen Seen wird sicherlich Munising wieder mit auf dem Programm stehen.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: BlueChicago am 21.10.2007, 19:44 Uhr
Okay, nachdem ich gestern auch noch den älteren Bericht von Easy Going mit den Bildern vom Picture Rocks gelesen habe, und jetzt deinen Tagesbericht von dort, steht fest, da muss ich nochmal hin. Du ja auch, zwecks Bootsfahrt... 8)
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: dschlei am 21.10.2007, 20:00 Uhr
Fuer alle Mitfahrer, die Angst vor Schlangen haben, kann ich eventuell ein beruhigendes Wort sagen, es gibt hier und natuerlich auch weiter nach Norden, keine Giftschlangen.  Klapperschlangen, die die am wenigsten kaeltempfindlichen Giftschlangen in  Nordamerika sind, kommen nur den Mississippi entlang nach Norden (der grosse Fluss haelt die Temperaturen etwas milder), und die noerdlichste Verbreitung hoert bei Red Wing, im Sueden Minnesotas auf.  Dort werden ab und zu mal Klapperschlangen in den Hoehlen der Uferfelsen gesehen, aber seit ich hier lebe, ist noch nie ein Mensch dort von einer Schlange gebissen worden!  Das giftigste Tier, das noerdlich von Red Wing lebt, ist die gemeine Stechmuecke!  Die groesste Schlange, die hier lebt, ist die Northern Pine Snake, die versucht wie eine Klappeschlange auszusehen, aber total ungiftig ist (http://en.wikipedia.org/wiki/Pine_snake).  Diese Schlangen sind relativ selten und sehr scheu, und greifen niemals an, da sie sich gegen groessere Lebewesen nicht schuetzen koennen!
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 21.10.2007, 20:25 Uhr
Hallo,

Danke für die informativen Worte über Schlangen in dieser Gegend. Richtig Angst habe ich vor Schlangen nicht, der Moment, in dem ich die Schlange jedoch sehe, erschreckt mich doch ein wenig. Ich hätte mir die Schlange durchaus ansehen können, sie war jedoch sehr scheu und hat sich sofort vergrochen.

Eine Klapperschlange wäre jedoch definitiv nichts für mich. Ich möchte mit keiner Klapperschlange in Berührung kommen. Laut Reiseführer gibt es die meisten Klapperschlangen noch in der Lake Huron Gegend der Großen Seen.

Zitat von: BlueChicago
Okay, nachdem ich gestern auch noch den älteren Bericht von Easy Going mit den Bildern vom Picture Rocks gelesen habe, und jetzt deinen Tagesbericht von dort, steht fest, da muss ich nochmal hin. Du ja auch, zwecks Bootsfahrt...

Volle Zustimmung! Da muss ich nochmals hin!

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 22.10.2007, 08:58 Uhr
Zitat
@starlight: Toll, dass ihr praktisch genau an den gleichen Orten gewesen seit wie wir. Wirst du denn auch einen Bericht schreiben? Es wäre interessant die Reise sozusagen von einem anderen Blickwinkel aus zu sehen.

Grüße
America_Crazy





Habe ich mir auch schon überlegt. Wäre für Euch sicherlich interessant. Ich schreibe immer über unsere Urlaube ein
Reisebericht, doch im Moment sieht es zeitlich schlecht aus..... Hatte schon einmal einen New York Bericht reinge-
stellt, hat viel Spaß gemacht.....

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 22.10.2007, 09:07 Uhr
Miners Castle und Miners Beach habe wir auch per Fuß erkundet .... und den Ort Christmas sind wir auch
besuchen gegangen...... Den Ort Munising werden wir sicherlich auch noch einmal besuchen.....



Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 26.10.2007, 21:51 Uhr
Hallo liebe Mitleser,

Sorry, dass es mal wieder so lange gedauert hat. Die Woche war mehr als stressig.  :(
Ich bin gerade am Schreiben des nächsten Reisetages und dieser wird noch im Laufe dieser Nacht gepostet werden.

Also bitte weiterlesen. Hoffentlich seit ihr noch alle mit an Bord.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 26.10.2007, 22:40 Uhr
Es geht weiter mit dem Reisebericht. Der folgende Tag war einer meiner Lieblingstage in Michigan. Das Wetter hat zum Glück auch an diesem Tag mitgespielt.  :lol: Wir hatten Glück. Viel Spass beim Lesen.

20.09.2007 Munising, MI – Mackinaw City, MI

Route: Munising – Twelvemile Beach – Log Slide Sand Dunes – Grand Sable Lake – Sable Falls - Grand Marais – Oswalds Bear Ranch – Tahquamenon Falls – Mackinaw City

Heute steht ein langer Tag vor uns. Die Fahrt von Munising nach Mackinaw hat es in sich. Ich bin immer noch unentschlossen: Sollen wir die H-58 fahren, eine Schotterstrasse, mitten durch die Pictured Rocks National Lake Shore oder eher auf sicherem Wege auf dem Highway 28. Nach dem Frühstück und einer weiteren Rettungsaktion der Katze fahren wir los und ich entscheide mich für die H-58, eine Entscheidung dir wir nicht bereuen würden. Auf uns wartete ein absolut genialer Tag mit tollen Aussichten.

Die H-58 ist nicht für lange Zeit geteert und es beginnt sehr neutral. Keine Probleme für unseren VUE. Doch plötzlich wird es wirklich nicht mehr sehr einfach zu fahren. Ich muss mich sehr konzentrieren, immer wieder großen Schlaglöchern ausweichen. Ich muss jedoch gestehen, dass es mir in dem VUE sehr viel Spaß bereitet. An Bilder knipsen kann ich leider zu dieser Zeit nicht denken, da ich nur an Schlaglöcher denke.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1442.jpg)
Harmloser Teil der schönen H-58

Unser erster Haltepunkt ist der Little Beaver Lake. Ein sehr schöner See in Mitten der Pictured Rocks National Lakeshore. Unsere Fahrt geht weiter bei Sonnenschein mit vielen Schlaglöchern. Was für ein Spass. Ich und der VUE werden gefordert. Was für ein Vergnügen für mich, jedoch nicht für meine Mutter hinten sitzend. Wir steuern trotz Schlaflöcher am laufenden Band den traumhaft schönen Twelvemile Beach an. Ein Schild weist beim Weg, der direkt zum Strand führt, auf Bären hin. Ein wenig mulmig ist es uns schon, vor allem als wir dann am Strand ankamen. Dort entdecken wir große Bärenspuren. Von diesem Strand aus bekommen wir einen letzten Blick auf die Pictures Rocks Felsen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1447.jpg)
Twelvemile Beach, hatten wir Bärenspuren entdeckt?

Die Fahrt geht weiter auf der holprigen H-58 und wir steuern den Hurricane River an. Hier treffen wir zum ersten Mal wieder auf Menschen. Auf der gesamten Fahrt war uns bisher kein einziges Auto entgegen gekommen, geschweige denn hatten wir eine Menschenseele gesehen. Dies war irgendwie ein tolles Gefühl. Beim Hurricane River treffen wir auf einen Parkranger sowie ein Kamerateam aus Munising. Sie sind gerade dabei einen Webefilm über die Pictured Rocks zu drehen. Wir müssen unseren Adresse und Unterschrift gegen, im Falle dass wir mit aufs Bild kommen und später im Film mit verewigt werden. Falls diese der Fall sein sollte, werden wir darüber informiert. Mal sehen was daraus wird.

Immer wieder wechselt  der Straßenzustand. Im Internet hatte ich gelesen, dass die H-58 bis zum Jahr 2008 oder 2009 komplett geteert werden soll. Dies finde ich eigentlich sehr schade. Die Strasse windet sich sehr schön mitten durch die Pictured Rocks National Lakeshore. Uns gefällt es hier sehr und das Wetter ist traumhaft. Wir folgen praktische dem Kamerateam oder sie folgen uns, jedenfalls treffen wir sie wieder am Parkplatz zum Log Slide. Ein kurzer, aber sehr schöner Weg führt unter anderem zu einem Aussichtspunkt sowie der Sanddüne selber. Das Beklettern der Sanddüne ist sehr anstrengend, insbesondere bei diesen Temperaturen. Die beiden Aussichten die man bekommt sind traumhaft, nicht in Worte zu fassen. Mein absoluter Lieblingspunkt in Michigan. Von der Aussichtsstelle laufe ich mit meinem Vater zurück und machen nun die Sanddüne unsicher. Mensch, ist das anstrengend. Erst mal oben angekommen, geht es sehr steil bergab und man muss sehr aufpassen nicht auszurutschen. Vorsicht ist also auf jeden Fall geboten. Der Anblick ist von hier aus noch schöner. Ein Traum. Hier könnte ich es länger aushalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1454.jpg)
Log Slide, der Blick auf die eine Seite

Und hier der Blick auf die andere Seite:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1455.jpg)

Wir folgen weiter der H-58 und nähern uns dem Grand Sable Lake Overlook. Hier ist es sehr schön. Der See ist nicht gerade klein, im Hintergrund erkennt man schon sehr schön die Laubfärbung. Hier könnte man sehr schön ein Picknick machen. Die Fahrt geht weiter, direkt vorbei an den Grand Sable Dunes, hier könnte man auch klettern anzufangen, mein kleiner Ausflug am Log Slide reichte mir jedoch schon völlig aus. Um den See fahren wir eine kleine Stichstrasse um einen besseren Blick auf die Düne zu bekommen. Zunächst müssen wir einem kleinen Hindernis ausweichen, ein Baum ist hier mitten auf die Strasse gefallen. Wir kommen gerade noch so vorbei. Die Fahrt geht weiter und wir kommen zur anderen Seite des Sees und sehen von dort aus die Sanddünen viel besser. Diese sind um einiges kleiner und nicht so sehenswert, wenn man zuvor Log Slide gesehen hatte. Wir wollen die Stichstrasse weiterfahren, aber nach einer Weile ist hier wirklich Schluss, denn ein sehr großer Baum liegt mitten auf der Strasse. Keine Chance um diesen zu kommen. Wir setzen zurück und fahren auf die H-58.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1461.jpg)
Grand Sable Lake

Wir fahren in Richtung Grand Marais, legen aber zuvor noch einen kleinen Stopp bei den Sable Falls ein. Ein kleiner Weg sowie einen Holztreppe führen zur Basis des Wasserfalls. Sehr nett anzusehen, jedoch denken wir uns, dass dieser Wasserfall im Normalfall wohl ein wenig mehr Wasser hat.

Wir fahren die kurze Strecke noch bis nach Grand Marais und sich in der Zwischenzeit auch hungrig. Die Stadt ist nicht sehr groß, es gibt keine Geschäfte, nur ein paar Häuser, aber wir finden wirklich ein Restaurant. Das einzige hier in der Stadt. Hier lassen wir es uns gut gehen und bestellen gutes Essen. Nur die Fries sind nicht sehr gut, sie sind wahrscheinlich sogar selbst gemacht, aber nicht wirklich essbar. Dafür sind die Sandwiches umso besser. Nach dem Essen frage ich noch die Bedienung nach einer Möglichkeit im Ort, CDs zu brennen. Ihre Antwort darauf: „What you see outside, is pretty much what we got here“. Ich musste über diese Antwort lachen. Hier gab es keine Möglichkeit CDs zu brennen. In Grand Marais gab es nun zwei Möglichkeiten weiter zu fahren. Entweder über die 77 in Richtung Süden und dann auf die 28 oder eben weiter auf unsere liebgewordenen H-58. Die Entscheidung war gefallen, es ging weiter auf der Schotterstrasse.

Jetzt wurden die Straßenbedingungen sehr übel und die Schlaglöcher immer tiefer. Leider habe ich keine Bilder. Wir fuhren durch einsames Waldgebiet, alles sehr sandig, kein Auto, kein Mensch weit und breit.  Wir fahren auf der H-58 bis zur Kreuzung mit der 407 in Richtung Süden. Ich mag das Gefühl hier ganz alleine zu sein. Hier ist so schön und eine Gegend die ich noch nie so zusehen bekommen habe.

Als wir auf die 407 abbiegen wird uns bewusst, dass wir gerade zum letzten Mal den Lake Superior in diesem Urlaub gesehen haben. Wir folgen der Strasse bis wir zur Oswalds Bear Ranch kommen. Hier bezahlt man 10 Dollar pro Auto, dieses Geld ist mit Sicherheit sehr gut angelegt. Wir kommen sofort mit dem Besitzer ins Gespräch. Er ist ehemaliger Boxer und lernt seit ein 2 Jahren Deutsch. Wir können uns mit ihm sogar in Deutsch unterhalten. Ein Sprachgenie. Er erzählt uns, dass er sich schon sehr auf seinen bevorstehenden Urlaub in München freut. Er, seine Frau und sein Sohn werden das Münchener Oktoberfest besuchen. Es gibt 5 Gehege dort. Eines ist wohl für die Besucher, denn in diesem kann man die Schwarzbären sehr gut sehen und beobachten. Im anderen Gehege das wohl sehr groß zu sein scheint, kann man keine Bären sehen. Auch in den anderen Gehegen kann man den Schwarzbären beim faulen Herumliegen und Essen zuschauen. Dies ist ein tolles Erlebnis. Das Beste Erlebnis, und wohl auch Tageshighlight, war die Möglichkeit die kleinen Cubs zu streicheln. Ihnen wurde ein Haufen an Äpfeln auf den Boden geworden und wir konnten uns zu ihnen hinknien und sie streicheln. Leider war ich in diesem Moment wohl nicht ganz bei mir und so richtig die Bären zu streicheln habe ich mich nicht getraut. Es war eher nur ein berühren. Das Fell war jedenfalls sehr weich. Das war ein super Erlebnis. Ein Erinnerungsbild wurde auch noch geschossen. Dieses schaue ich mir nun fast jeden Morgen an. Wir lassen uns hier Zeit, man bekommt ja nicht jeden Tag eine solche große Menge an Bären zu sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1478.jpg)
Oswalds Bear Ranch

Nach diesem ausführlichen Besuch folgen wir der Strasse 123 in Richtung Norden und dann in Richtung Osten zum Tahquamenon Falls Park. Auf dem Weg dorthin entdecken wir eine private Bäckerei die für frischgebackenes Brot wirbt. Wir schauen in den Laden und werden positiv überrascht. Es gibt sogar Brot mit Pflaumenkompott. Lecker. Auf dem Land in den USA scheint mal wohl Brot wie in Deutschland zu bekommen. Übrigens, auch in Chicago konnten wir sehr gutes Brot kaufen. Im Park angekommen, laufen wir den schönen Weg zum Wasserfall. Der sehr große Wasserfall ist überwältigend. Ein Erlebnis.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1482.jpg)
Tahquamenon Falls

Hier können wir leider nicht mehr so viel Zeit verbringen, da die Zeit schon fortgeschritten, und es 5 Uhr ist. Wir müssen noch die gesamte Strecke nach Mackinaw City fahren. Die Fahrt nach Süden ist ziemlich ereignislos. Die Landschaft ist sehr schön. Bald nähern wir uns der gewaltigen Mackinaw Bridge die uns auf direktem Weg zu unserem Hotel bringen sollte.

Gebucht für die Nacht haben wir das Days Inn. Wir finden die richtige Abfahrt sowie das Hotel auf Anhieb. Wir checken ein und beziehen unser Zimmer für die Nacht. Hier gefällt es uns sehr gut. Ein tolles Zimmer. Nach diesem ereignisreichen Tag haben wir heute keine Energie mehr Essen zu gehen. Wir essen noch etwas auf dem Zimmer und gehen dann auch schon sehr bald ins Bett um wieder Energie und Kraft für den  morgigen Tag zu haben.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: RedZed am 27.10.2007, 10:51 Uhr
absoluter Wahnsinn, was der Norden zu bieten hat. Sehr sehr schöne Fotos & eine tolle Tour!
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 27.10.2007, 16:52 Uhr
absoluter Wahnsinn, was der Norden zu bieten hat. Sehr sehr schöne Fotos & eine tolle Tour!

Danke. Uns hat es wirklich sehr sehr gut gefallen. Insbesondere der letzte Tag am Lake Superior war sehr schön mit viel beeindruckender Naturlandschaft. Die Pictured Rocks Gegend ist also immer eine Reise wert.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Easy Going am 28.10.2007, 11:24 Uhr
Hi Wolf,

toller Tag (hat mich auch gefreut zu lesen daß Du auch zu Oswald gefahren bist - echt ein uriger Typ  :wink: ) und wie schon gewohnt von Dir herausragende Bilder !

Der äußerste Ostteil der Pictured Rocks war mir ja noch unbekannt - auch das sieht auf Deinen Aufnahmen sehr eindrucksvoll aus (das erste Log Slide Bild ist echt ein Hammer  :D ) - hatte damals geschwankt das auch zu machen - hätte ich mal einbauen sollen  !

Einfach eine Freude bei Dir mitzufahren  :D
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 28.10.2007, 11:54 Uhr
Hallo Horst,

Ja, die Oswald Bear Ranch war ein echtes Erlebnis. Der Besitzer ist ja ehemaliger Boxer, überall hängen Bilder von seiner Boxkarriere. Ihm möchte ihm nicht zu nahe kommen bei einem Oktoberfest bei dem zu viel getrunken wird.  :wink:

Der H-58 Streckenabschnitt wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben. Mir hat es dort so sehr gefallen. Vielleicht auch deshalb, da man dort so gut wie auf keinen Menschen traf. Es war einfach nur Natur pur. Ein echtes Erlebnis. Man bekommt eben auch nicht jeden Tag solche Highlights zu sehen. Naja, wir wurden täglich damit verwöhnt an den Great Lakes.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: BlueChicago am 28.10.2007, 13:11 Uhr
Schöne Bilder. Wir wollten ja eigentlich das nächste mal in den Süd Westen. Aber ich glaube fast, dass muss ich verschieben  :wink:.


...
Naja, wir wurden täglich damit verwöhnt an den Great Lakes.

America_Crazy


Wie wahr wie wahr...
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 28.10.2007, 14:37 Uhr
Oswald Bear Ranch war auch bei uns ein Tageshighlight  :) Wir waren bei den kleinen Braunbären im Gehege, die sehr verspielt
waren, hatten viel zum Lachen. Mr. Oswald kam auch immer auf uns zu, er war so happy, mal wieder Deutsch zu sprechen und
er hatte uns auch u. a. erzählt, das er nach München zum Oktoberfest wollte.

Den Tipp hatte ich übrigens vom Reisebericht easy going  --->  Danke dafür....

Übrigens, klasse Bilder America_Crazy

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 28.10.2007, 20:53 Uhr
Oswald Bear Ranch war auch bei uns ein Tageshighlight  :) Wir waren bei den kleinen Braunbären im Gehege, die sehr verspielt
waren, hatten viel zum Lachen. Mr. Oswald kam auch immer auf uns zu, er war so happy, mal wieder Deutsch zu sprechen und
er hatte uns auch u. a. erzählt, das er nach München zum Oktoberfest wollte.

Den Tipp hatte ich übrigens vom Reisebericht easy going  --->  Danke dafür....

Übrigens, klasse Bilder America_Crazy

Ja, wir konnten auch zu den kleinen Cubs in Gehege und diese streicheln. Dies war ein tolles Erlebnis. Es wurde ihnen Äpfel ins Ghege geschmissen, und sie waren sehr wild darauf. Daher sieht man auf dem Bild leider keine Gesichter. Es war trotzdem ein wunderschönes Erlebnis an das wir uns sehr gerne zurück erinnern. Den Tipp mit der Oswald Bear Ranch hatte ich auch von Horst´s Reisebericht aus dem Jahr 2005. Es war ein super Tag mit vielen tollen Erlebnissen.

Schöne Bilder. Wir wollten ja eigentlich das nächste mal in den Süd Westen. Aber ich glaube fast, dass muss ich verschieben  :wink:.

...
Naja, wir wurden täglich damit verwöhnt an den Great Lakes.

America_Crazy

Wie wahr wie wahr...

Ich denke, dass das Ziel der nächsten Reise praktisch schon feststeht. Wenn terminlich alles funktionieren wird (dies ist zur Zeit das Hauptproblem; wir planen schon wieder) werden wir auch nächstes Jahr wieder in unsere Lieblingstadt fliegen und die Great Lakes besuchen. Dort gibt es noch sehr sehr viel mehr und ausführlicher zu besichitgen. Es ist sehr schwer von Chicago los zu kommen.  :lol:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Willi am 28.10.2007, 22:33 Uhr
Bin auch immer noch fasziniert von der abwechsslungsreichen Natur, die man hier vorfinden kann und von den vielen schönen Highlights.

Hätte mir die Gegend um die großen Seen nicht so schön vorgestellt und Du hast sie mit den schönen Bildern auch ganz toll in Szene gesetzt.  :respekt:
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 29.10.2007, 06:46 Uhr
Bin auch immer noch fasziniert von der abwechsslungsreichen Natur, die man hier vorfinden kann und von den vielen schönen Highlights.

Hätte mir die Gegend um die großen Seen nicht so schön vorgestellt und Du hast sie mit den schönen Bildern auch ganz toll in Szene gesetzt.  :respekt:

Ich hatte eine gewisse Vorahnung was uns erwarten würde an den Great Lakes. Unsere Erwartungen wurden aber völlig übertroffen. So etwas hatten wir nicht erwartet. Es war sehr sehr schön.

So viel kann ich ja schon mal verraten: Der nächste Reisetag wird uns an der Ostseite des Michigansees südlich bis nach Traverse City führen. Dazu aber mehr im nächsten Tagesbericht.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 05.11.2007, 06:57 Uhr
Hallo liebe Mitfahrer,

Erst mal ein großes Sorry für die Verzögerung. Die letzte Woche war einfach nur Stress pur im Studium trotz des Feiertages und da sagt noch jemand, dass Studenten nichts zu tun hätten.  :wink: Ist ja auch meistens so  :D Letzte Woche war dies jedenfalls nicht der Fall. Ich werde diese Woche auf jeden Fall am Bericht weiterschreiben, weiss jedoch nicht, wann ich dazu kommen werde. Also bitte noch ein wenig Geduld.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: RedZed am 05.11.2007, 08:43 Uhr
Mach Dir mal keine Sorgen - bei einigen Sachen lohnt sich das Warten :-)
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 05.11.2007, 08:57 Uhr
Mach Dir mal keine Sorgen - bei einigen Sachen lohnt sich das Warten :-)


Ganz meiner Meinung    :D
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 11.11.2007, 22:29 Uhr
Ohh je, ich komme überhaupt nicht mehr zum Schreiben, aber jetzt habe ich doch mal eine Stunde gefunden und habe schnell getippt um endlich einen weiteren Tagesbericht online stellen zu können. Hoffentlich seit ihr noch alle dabei. Es könne wohl nun in nächster Zeit immer länger dauern bis ich mal wieder einen Tagesbericht reinzustellen, aber ich bemühe mich im Besserung

21.09.2007 Mackinaw City – Traverse City

Route:
Mackinaw City – Harbour Springs – Charlevoix – Pierce Stocking Scenic Drive – Traverse City


Wir verbrachten eine schöne Nacht in unserem Hotel in Mackinaw City. Das Frühstück war nicht schlecht, es gab sogar Würstchen und Eier und dazu auch noch viel Obst und Müsli. Wir konnten uns nicht beklagen. Am letzten Abend hatte ich an der Rezeption noch nach einer Möglichkeit gefragt um Bilder brennen zu können. Die Frage beschränkte sich darauf, wo denn der nächste Walmart sei.

Nach dem Frühstück und dem Schleppen der Koffer in unseren VUE setzen wir unsere Fahrt in Richtung Walmart fort, genauer gesagt nach Cheboygan. Über die anschauliche Landtrasse 23 fuhren wir direkt zum Walmart. Das Brennen dauerte auch hier leider wieder eine halbe Ewigkeit, so dass wir dadurch doch einiges an Zeit verloren. Bei der Hinfahrt entdeckten wir einen großen Ford Händler mit vielen Pickup Trucks die zur Zeit im Sonderangebot waren. Nach dem Brennen ging es sofort weiter. Die Wolken am Himmel ließen nichts gutes ahnen, aber ich war immer noch optimistisch, regnete es doch noch nicht.

Über die Landstrasse C-66 fuhren wir nun wieder westlich in Richtung Michigan See. Unsere Ziel hier war Cross Villiage. Von dort müsste es dann eine Abzweigung auf die MI-119 geben, eine sehr schöne Strasse direkt am Michigan See gelegen. Die Strasse ist auch unter dem Namen Tunnel of Trees sehr bekannt. Die Strasse macht ihren Namen volle Ehren. Eine wunderschöne Strasse. Leider sieht man vor Bäumen den Michigan See zu Beginn recht selten. Es hängen dicke Regenwolken am Himmel, aber es regnet nicht. Das ist die Hauptsache.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1483.jpg)
Tunnel of Trees

Die Fahrt auf dieser engen Strasse macht sehr viel Spaß. Man muss sehr vorsichtig fahren, da immer wieder Eichhörnchen einem dem Weg versperren oder plötzlich auf die Strasse springen. Unser VUE führt uns an sehr teuren Wohnungen vorbei. Die Paläste sind sehr gewaltig groß. Rechts, auf der Seite des Michigan Sees, sieht man die Anwesen meistens überhaupt nicht. Meistens sieht man nur die gewaltigen Eingangstore, mit einer privaten Strasse, die dann zu den Anwesen führt. Man kann sich sehr leicht vorstellen, was man zu Gesicht bekommen würde, wenn man dort runter fahren könnte. Immer wieder sehen wir jedoch auch Häuser die zum Verkauf stehen. Eine Folge der subprime crisis. Nach einer guten Stunde erreichen wir unsere erstes Ziel: Harbour Springs. Harbour Springs kann man sehr kurz beschreiben: Jede Menge Wohnhäuser in traumhafter Lage, die meisten mehrere Millionen Dollar wert, prägen das mondäne Harbour Springs. Hier sitzt der Reichtum. Der Stadtkern ist sehr schön mit vielen tollen Gebäuden. Wir laufen ein wenig durch die Strassen und ich bewundere die schönen bunten Häuser. Ebenfalls entdecke ich mal wieder einen Fudge Store, der mich gleich nach schnellem Einkauf um ein paar Dollar erleichtert. An einem Kaffee treffe ich eine Frau mit ihren Hund. Der Hund wurde auf mich aufmerksam und ich streichelte ihn daraufhin. Ich kam mit der Frau ins Gespräch. Sie war sehr freundlich und erzählte mir von ihren Erlebnissen die sie in Deutschland hatte. Sie möchte gerne wieder nach Deutschland verreisen. Die Zeit war schon fortgeschritten und wir mussten uns weiter auf den Weg machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1490.jpg)
Harbour Springs, hier hat es mir sehr gut gefallen

Unser VUE fährt uns weiter in Richtung Süden. In Petoskey geht es auf die 31. Der Plan war, von dort auf die 131 in Richtung Süden zu fahren, um nach Boyne City zu kommen. Leider verfahren wir uns in dieser Gegend und entscheiden uns auf direktem Weg über die 31 weiter nach Charlevoix zu fahren. Wir fahren nach Downtown und biegen eine Seitenstrasse ab, um direkt vor einer Kirche unser Auto kostenlos zu parken. Charlevoix liegt sehr schön zwischen zwei Seen, nämlich dem Lake Michigan und dem Round Lake. Hier gefällt es uns sehr gut. Die Bridge Street ist gesäumt mit vielen tollen Häusern und Geschäften. In einem tollen Geschäft kann man sehr gut Fischsuppe essen. Diese Gelegenheit lassen wir uns natürlich nicht entgehen und schlemmen. Lecker. Wir setzten nach dieser kuren Pause unsere Erkundungstour in Charlevoix fort. Die markante Brücke an der Hafeneinfahrt, über die wir schon nach Charlevoix rein gefahren waren, ist uns sofort ins Auge gestoßen. Wir haben sehr großes Glück, denn in dem Moment als wir dort ankommen, hebt sie sich an. Ein Schiff möchte gerade auf den Lake Michigan fahren. Es war sehr schön mit Anzusehen. Ein Highlight in Charlevoix sind mit Sicherheit die zahlreichen Gebäude des Architekten Earl Young, die wir Märchenhäuser aussehen. Hauptmerkmal dieser Häuser ist das Material aus denen sie hergestellt sind, nämlich örtlicher Kalkstein sowie Zedernholz. Wir bekommen in der kurzen Zeit nur ein Exemplar zu Gesicht, aber es scheint gerade zu unwirklich zu sein wenn man es sieht. Nach dieser kurzen Tour zu Fuß entscheiden wir uns noch zu einer kleinen Fahrt mit dem VUE durch die Stadt und wir bekommen nur Reichtum am Laufenden Band zu sehen. Sehr große, schöne, aber teure Häuser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1498.jpg)
Charlevoix. Erkennt ihr das verspielte Haus auf dem Bild?

Leider wurde das Wetter nicht besser in der Zwischenzeit. Wir setzen unsere Fahrt weiter in Richtung Süden fort. Nach einer Weile kommen wir direkt an der Strasse an einem tollen Geschäft vorbei. Hier werden natürliche Produkte verkauft, aber vor allem jede Menge selbst gemachter Kuchen, sowie Muffins, Gebäck und noch vieles mehr. Sofort fällt mir der „German apple cake“ auf. Ich ging zu einer der Verkäuferinnen und sagte ihr, dass ich aus Deutschland käme und noch nie von einem deutschen Apfelkuchen gehört hätte. Sie musste darauf hin lachen und antwortete mir, dass sie es auch nicht wissen. Sie konnte mir den Unterschied zwischen einem deutschen und amerikanischen Apfelkuchen nicht erklären. Sie musste noch mehr lachen, als sagte, dass der amerikanische eventuell größer ist. Es war jedenfalls eine nette Begegnung und wir kauften ein paar Sachen ein. In einem Nebenraum konnte man sich auch schon nach Belieben für Weihnachten eindecken.

Der letzte Teil unsere Strecke führte uns weiter auf der Strasse 31 bis nach Traverse City. Die Bay sieht schon von weitem sehr beeindruckend aus und siehe da: Die Sonne kam nun auch endlich zu Vorschein. Unser Hotel für die Nacht würde das Hampton Inn direkt an der Bucht mit Strand sein. Dies ließen wir aber zunächst links liegen und wir setzten unsere Fahrt auf der Strasse 22 in Richtung Norden fort. Unser Ziel war noch ein sehr kurzer Abstecher zu den Sleeping Bear Sand Dunes. Wir wollten noch schnell den Pierce Stocking Scenic Drive fahren. Natürlich hatten wir nicht so viel Zeit dazu, aber dadurch bekamen wir zumindest einen kleinen Einblick. Die Fahrt auf der Strasse 22 gefiel uns auch sehr gut. Am Park anbekommen, bezahlten wir die Gebühr und schon ging die Fahrt los. Hier hatten wir leider totales Pech. Praktisch in dem Moment als wir in den Park fuhren um die einzelnen Aussichtspunkte anzufahren, wurde das Wetter schlechter. Es war sehr diesig und die Sicht war eingeschränkt. Das absolute Highlight des Parks ist jedoch der Lake Michigan Dunes Overlook. Kurz zuvor kommt man zur einer Düne, die zu erklimmen, doch einiges an Energie und Kraft kostet und ich muss gestehen, dass ich es nicht geschafft habe. Den Ausblick den man jedoch von der Düne genießen kann ist sehr atemberaubend. Eine solche gewaltige Sanddüne hatte ich noch nie zuvor gesehen. Ich kannte bis zu diesem Zeitpunkt nur die Sanddünen der Indiana Dunes, diese sind aber im Vergleich zu den Sleeping Bear Sand Dunes eine Spielerei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1528.jpg)
Der Blick von der Sand Düne und ich hatte noch nicht einmal den höchsten Punkt erreicht

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakesAmerica_2007_1530.jpg)
Ein weiterer Ausblick

Wir halten jeweils kurz an den einzelnen Aussichtspunkten, dass Wetter wurde jedoch immer schlechter. Das Highlight, der letzte Aussichtspunkt, rückte näher: Der Lake Michigan Overlook. Hier war es total windig und es war nicht gerade angenehm. Ich musste mich rückwärts fortbewegen, denn sonst hätte ich Sand in die Augen bekommen. Am Aussichtspunkt selber konnte ich mich fast nicht auf den Beinen halten, so extrem war der Wind. Leider konnte man die gesamte Dimension der Düne nicht sehen, da es diesig war. Schade. Nach diesem kurzen Abstecher in den Norden fuhren wir weiter bis nach Empire. Hier tanken wir noch schnell unseren durstigen VUE auf und fuhren über die Strasse MI-72 wieder zurück nach Traverse City. Es war bereits dunkel als wir wieder in Downtown Traverse City ankamen. Dieses Mal hatten wir jedoch keine Probleme unsere Hotel zu finden, dass sehr deutlich durch die Leuchtreklame zu erkennen war. Es für ein schönes Hotel und Hotelzimmer. Leider nicht mit Blick auf die Bucht, aber das Zimmer war eines der Besten während der gesamten Reise. 
Im Hotelzimmer aßen wir dann auch noch ein wenig Brot und leckere Wurst und dazu noch gekauften Fudge von unterwegs.

Wir blieben nicht mehr lange auf und gingen daraufhin auch bald ins Bett um für den morgigen langen Tag nach Cleveland zu unseren Freunden fit zu sein. Wir freuten uns schon sehr sie wieder sehen zu können. Das letzte Mal das wir sie sahen war im Sommer in Deutschland. Mit im Gepäck hatten wir jede Menge Dinge aus Deutschland, unterem anderem Schokolade.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: BlueChicago am 12.11.2007, 07:06 Uhr
Na dass nenne ich doch mal ausgleichende Gerechtigkeit  :wink:. Im Gegensatz zum Pictured Rock hatten wir beim Sleeping Bear sehr gutes Wetter, Sonne, kaum Wind und ca. 25°C (Ende September). Ich nehme an, du bist nicht die über 450m und sehr steile Düne runter zum Wasser gelaufen?  :lol:

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 12.11.2007, 09:35 Uhr
Sleeping Bear Dunes hat uns auch super gut gefallen. Wir hatten zum Glück gutes Wetter und eine schöne Sicht, demnächst werde ich dann auch meinen Reisebericht reinstellen......, bin schon fleißig am Schreiben, aber erst soll America_Crazy zum Zuge kommen.

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: cleoxx am 12.11.2007, 09:58 Uhr
Super schoener Bericht von den Sleeping Bear Dunes - die fanden wir auch total toll und um Welten besser als die Indiana Dunes! Bin schon gespannt, wie es weitergeht, werden den Restbericht dann aber erst nach dem Urlaub lesen koennen.

Starlight, freue mich auch schon auf Deinen Bericht - von der Great Lakes-Ecke gibt es doch immer viel zu wenige!

Gruessle
Elke
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 13.11.2007, 21:09 Uhr
Hallo zusammen,

schön das ihr noch alle mit dabei seit. So langsam kommen wir ja dem Reiseende näher. Gut, es sind noch ein paar Tage, aber jetzt kommt noch ein Tag nach Traverse City, dann die Fahrt nach Cleveland, anschließend drei Tage dort Aufenthalt bei unseren Freunden und anschließend ging es schon wieder zurück nach Chicago.

Ich werde versuchen, so schnell wie möglich weiter am Bericht zu schreiben.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Susan26 am 07.12.2007, 00:09 Uhr
Hallo America_Crazy,

ich weiß ja selbst, dass die Vorweihnachtszeit oft die stressreichste Zeit des Jahres ist, aber irgendwann fahren wir doch weiter, oder? Ich freu mich jedenfalls darauf (will dich aber nicht unter Druck setzen, sondern nur mal nett nachfragen  :wink: ). War doch so eine interessante Reise für mich, weil ich es einfach noch nicht kenne ....  :D

Susan
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 07.12.2007, 09:17 Uhr
Oh ja, das wäre klasse, wenn wir bald weiterfahren können.......
 :wink: :wink:
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Schneewie am 07.12.2007, 13:00 Uhr
Oh ja, das wäre klasse, wenn wir bald weiterfahren können.......
 :wink: :wink:


...aber Du kennst doch die Ecke.....  :lolsign:
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 07.12.2007, 20:29 Uhr
Aber jeder sieht es mit anderen Augen................und.................es sind Ecken
dabei, die wir nicht kennengelernt haben     :)

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 09.12.2007, 12:54 Uhr
Hallo,

zunächst mal ein sehr großes Sorry für die sehr lange Verzögerung beim Reisebericht. Es ist nicht die Weihnachtszeit die mir zur Zeit Stress bereitet, nein, es sind einfach die Klausuren die jetzt noch vor nach nach Weihnachten stattfinden werden. Ich hatte überhaupt keine Zeit mehr ins Forum zu schauen.

Ich werde schnellst möglich schauen, dass ich eine Gelegenheit bekomme, am Bericht weiter zu schreiben.

Nochmals sorry. Danke, dass ihr noch alle dabei seit.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 09.12.2007, 15:03 Uhr
So, es geht nun endlich weiter mit dem Reisebericht. Nachdem doch viele mich gebeten haben, weiter zu schreiben, habe ich mir kurz 1.5 Stunden Zeit genommen und in die Tasten gehauen.  :D :wink: Nochmals Sorry für diese Verzögerung aber gerade ist wirklich sehr viel Stress.

An diesem folgenden Reisetag gibt es nicht so viel zu berichten, ihr werdet es ja lesen, aber ein paar schöne Bilder sind wohl doch dabei  :wink:



22.09.2007 Traverse City - Cleveland

Route:
Traverse City – Old Mission Peninsula – Cleveland


Heute hatten wir einen sehr langen Tag vor uns. Der Plan war, von Traverse City bis nach Cleveland zu fahren. Dort warteten Freunde auf uns mit denen wir dann die letzten 3 Tage verbringen würden. Ein Blick aus dem Fenster verriet sehr gute Wetteraussichten. Trotz der langen Fahrt entschied ich mich dazu noch einen kurzen Abstecher in Richtung Norden zur Old Mission Peninsula zu machen.

Wir waren sehr gut erholt nach dieser Nacht in den sehr bequemen Hotelbetten. Noch vor dem Frühstück ging ich ins Freie, war unser Hotel doch direkt vor der Traverse Bay gelegen. Es bot sich ein herrlicher Anblick bei milden Temperaturen. Was für ein schöner Morgen. Zurück im Hotel, machte ich mich mit einer jungen Amerikanerin lustig über ein sehr komisches Poster das im Aufzug hing. Nach dem Frühstück informierte ich mich noch beim Check-In Schalter, wie ich den am Besten auf die Landstrasse 37 kommen würde. Letzte Nacht hatte ich schon den Eindruck, als ob man sich hier sehr leicht verfahren kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes1_America_2007_1556.jpg)
Direkt vor unserem Hotel, ein sehr schöne Anblick

Wir schleppten, wie fast jeden Morgen, unsere Koffer wieder in den VUE und machten uns dann auch schnellst möglich auf dem Weg. Viel Zeit hatten wir eh nicht, aber den Abstecher würden wir nicht bereuen. Die Landstrasse 37 war dann auch sehr schnell gefunden und die eigentliche Fahrt konnte beginnen. Was für eine herrliche Strasse. Es boten sich immer wieder tolle Ausblicke auf die Traverse Bay in beide Richtungen, die Sonne schien und es war fast kein Auto unterwegs. Perfekte Bedingungen. Schon gleich war mir bewusst, dass man hier mal einen gesamten Tag verbringen sollte. Immer wieder fuhren wir nach Villen, ja Paläste, die an Größe nicht mehr zu übertreffen waren, vorbei. Man konnte sich sehr leicht ausmalen, wie reich diese Menschen dort doch sein müssen. Immer wieder fuhren wir an Weinkellereien vorbei, war das Landschaftsbild doch sehr durch den Anbau von Kirschen, Weintrauben und der dunkel blauen Traverse Bay geprägt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes1_America_2007_1587.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes1_America_2007_1588.jpg)

Immer wieder stoppten wir unseren VUE für eine Weile an und genossen die Ausblicke, jedoch leider immer mit dem Hintergedanken, dass wir uns auch bald wieder in Richtung Süden bewegen sollten. Trotzdem fuhren wir weiter in Richtung Norden bis wir zum nördlichsten Punkt der Halbinsel angekommen waren. Dort kann man das Old Mission Peninsula Lighthouse besichtigen. Es bot sich auch hier ein wunderschöner Anblick in alle Richtungen. Es war mittlerweile schon fast 10 Uhr und es wurde nun wirklich Zeit in Richtung Süden aufzubrechen. Uns war bewusst, dass wir noch eine sehr lange Fahrstrecke vor uns hatten. Also fuhren wir den Highway 37 wieder in Richtung Süden bis nach Traverse City und fuhren von dort weiter, jedoch mit dem Gedanken, dass wir diese Gegend nochmals besuchen kommen würden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes1_America_2007_1574.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes1_America_2007_1563.jpg)

Auf Grund der Tatsache, dass die Zeit nun schon ordentlich fortgeschritten war, gab es eine weitere Entscheidung zu treffen. Sollten wir am Lake Michigan entlang fahren oder auf direktem Weg in die Stadt Howell, Michigan fahren um dort im Target Shopping Outlet Center noch ein bisschen Kleidung einzukaufen. Die Entscheidung war schnell getroffen und wir entschieden uns dazu den direkten Weg durch das Landesinnere zu nehmen. Nach ungefähr vier Stunden hatten wir das Outlet erreicht. Hier war einiges los und wir gingen nur in paar der Geschäfte. Ich kaufte mir bei dieser Gelegenheit ein paar Jeans. Alles sehr billig im Vergleich zu den deutschen Preisen.

Wir hatten noch nichts gegessen, entschieden uns aber, zunächst noch Fahrtstrecke gut zu machen. Bei Ann Arbor nahm ich dann, auf Grund eines Verkehrsstaus, dummerweise die falsche Abzweigung und wir landeten in Mitten von Downtown Ann Arbor. Hier war die Hölle los. Ein Football Spiel war dort wohl zu Gange und überall wurden private Parkplätze für 15 bis 20 Dollar angeboten. Wir waren mitten im Chaos und es ging nur sehr schleppend voran. Ziel war es eigentlich nur, wieder auf den Interstate 75 South zu gelangen, aber weit und breit war kein Schild. Überall waren Autos und sehr große Menschenmassen. Die Stadt war völlig überfüllt es schien, als ob diese drohte zu platzen. Nach über einer Stunde hatten wir endlich Downtown verlassen aber weit und breit keine Information über den Interstate. Wir fuhren sozusagen blind weiter bis wir zu einer großen Gärtnerei kamen. Dort fragten wir nach dem richtigen Weg und es wurde uns sehr gut weitergeholfen. Wir umfuhren nun Ann Arbor weitläufig und entdeckten am Straßenrand ein Ruby Tuesday. Wir waren doch ordentlich geschafft und entschieden uns eine Pause einzulegen. Das Nehmen der falschen Abfahrt kostete uns gute 2.5 Stunden durch den Wahnsinn in Ann Arbor. Wir bestellten uns die Salatbar und Burger. Die Burger waren lecker mit sehr gutem Fleisch. Nach dem Essen waren wir wieder gestärkt für die Weiterfahrt. Kurze Zeit später waren wir endlich auf dem richtigen Interstate und wir konnten in Richtung Cleveland fahren. Jetzt konnte nichts mehr schief gehen, denn bei Toledo waren wir in Gegenden die schon sehr gut kannten. Die Fahrt zog sich doch noch sehr in die Länge und wir legten nochmals einen Stopp auf einem Rastplatz ein, bei dem wir schon vergangenes Jahr hielten. Dort besorgte ich uns Kaffee damit wir gestärkt den letzten Streckenabschnitt fahren konnten.

Wir näherten uns Cleveland und bald hatten wir das Cuyahoga Valley erreicht, in dem unsere Freunde wohnen. Wir fuhren direkt unser Hotel an und checkten ein. Nach einer kurzen Erfrischung und Pause fuhren wir die kurze Fahrtstrecke zu unseren Freunden. Dort wurden wir herzlich empfangen, inklusive Hund. Wir waren doch sehr erschöpft von der langen Fahrt, aber es gab auch jede Menge zu erzählen. Insbesondere war der Deutschlandbesuch unsere Freunde bei uns dieses Jahr ein Thema. Es war sehr gemütlich und wir planten für den nächsten Tag.

Mittlerweile war es dann auch schon 22:30 und wir entschieden uns, zurück ins Hotel zu gehen. Hinter uns lag ein anstrengender Tag. Nach einem Glas Wein und TV entschieden wir uns ins Bett zu gehen. Wir waren auf die nächsten Tage gespannt und freuten uns sehr darauf, Zeit mit unseren Freunden zu verbringen. Es konnte nur sehr lustig und interessant werden.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 09.12.2007, 17:20 Uhr
Die Gegend dort hat mir auch sehr gut gefallen. Wir sind allerdings danach nach Detroit gefahren. Hast wieder schöner Bilder
gemacht...... :)

Danke, dass Du es trotz des Klausurenstreß geschafft hast, zu schreiben.  :clap:

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Willi am 10.12.2007, 13:14 Uhr
So, es geht nun endlich weiter mit dem Reisebericht. Nachdem doch viele mich gebeten haben, weiter zu schreiben, habe ich mir kurz 1.5 Stunden Zeit genommen und in die Tasten gehauen.  :D :wink: Nochmals Sorry für diese Verzögerung aber gerade ist wirklich sehr viel Stress.

Schön, daß Du an dem Bericht weitergeschrieben hast, aber in Streß sollte das für Dich natürlich nicht ausarten. Wir warten doch gerne bis Du die Klausuren erfolgreich beendet hast.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Reinhold am 28.12.2007, 20:43 Uhr
Hallo America Crazy,

auf der Suche nach Reiseberichten aus der Great Lakes Region bin ich auf Deinen Bericht gestossen. Sehr schön bis hierhin mit sehr schöne Bilder. Wir wollen im Juni 2008 auch eine Rundreise um Lake Michigan und Lake Superior machen (ab/bis Chicago) und nach dem Lesen Deines Berichtes steigt schon die Vorfreude!

Reinhold
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 28.12.2007, 22:10 Uhr
Hallo,

Mein Reisebericht hinkt zur Zeit mal wieder ein wenig. Sorry. Tut mir echt leid, aber bin immer noch im Prüfungsstress. Ich werde schauen, dass ich sobald wie möglich weiter schreiben kann.

@Reinhold:

Freut mich zu hören, dass Dir mein Reisebericht soweit gefällt. Darf ich fragen wie eure Route genau aussehen wird? Also im Groben? Von Chicago den Lake Michigan hoch, dann nach Minnesota, von dort nach Kanada und um den Lake Superior einmal herum?
Wir planen auch schon ein wenig und haben auch vor wieder an die Great Lakes zu verreisen. Wir wollen diesmal eventuell den Lake Superior umrunden. Mal sehen wie es mit der Zeit funktionieren wird.

Würde mich aber mal interessieren, wie weit ihr mit der Planung schon seit.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Reinhold am 30.12.2007, 13:20 Uhr
Hallo America_Crazy,

wir sind erst noch am Anfang der Planung. Im Moment schwebt mir vor, den Lake Michigan und den Lake Superior zu umrunden. Ich weiß nur noch nicht, in ob wir zuerst die Ostküste oder die Westküste des Lake Michigan hochfahren sollen. Startpunkt ist auf jeden Fall Chicago und wir haben 18 Tage Zeit für die Rundreise (mit Wohnmobil), im Anschluß noch 2 Tage Chicago (da hab ich schon über Priceline das von Dir besichtigte Intercontinental gebucht).

Dein Reisebericht ist auf jeden Fall schon mal abgespeichert und kommt mit.

Reinhold

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 01.01.2008, 22:33 Uhr
Die Fahrt kann nun endlich weiter gehen. Ich hoffe, dass ihr noch alle mit an Bord seit. Heute geht es aufs Wasser. Ich habe mir heute Abend ein wenig Zeit genommen und endlich den Reisebericht fortsetzen zu können. Sorry für die große Verspätung, aber zur Zeit ist richtig viel Stress und das wird auch noch leider einen Monat so weiter gehen  :|

23.09.2007 Cleveland

Route:
Cleveland


Die letzten drei vollen Tage unsere Reise würden wir also bei unseren Freunden in Cleveland verbringen. Hier mussten wir uns wirklich nichts mehr kümmern, denn wir wurden wunderbar umsorgt. An diesem Morgen hieß es zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder ein bisschen ausschlafen, sind wir doch regelmäßig Tag für Tag in den letzten beiden Wochen mit kräftige Hilfe meinerseits jeweils zwischen 6 und 6:30 aufgestanden.

Das Frühstück in dem Super 8 Motel, gerade mal 3 Minuten mit dem Auto entfernet von unseren Freunden, war nicht sonderlich gut und nicht weiters erwähnenswert. Pünktlich wurden wir von unseren Freunde abgeholt, mit 2 Autos, damit auch jeder viel Platz hatte. Der VUE konnte heute also mal einen kleinen Ruhetag einlegen. Es war verdammt heiß draußen. Wir fuhren zunächst in Richtung Akron.  Unser erstes Ziel des heutigen Tages war somit auch schon erreicht, nämlich Stan Hywet Hall and Gardens. Am Parkplatz angekommen gab es zunächst kalte Getränke, die unsere Freunde für uns mitgenommen hatten. Zunächst schauten wir uns ein wenig in der riesigen Parklandschaft um. Wirklich sehr schön und hübsch anzusehen mit vielen verschiedenen Pflanzen und Wasserspielen. Sieht man das Anwesen von Außen zum ersten Mal erinnert es doch stark an eines der schönen und vor allem sehr großen Anwesen in England. Diese Vermutung war nicht falsch, denn das Design wurde durch den Architekten Charles S. Schneider auf einer England Reise zusammen mit der Seiberling Familie sozusagen abgekupfert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes12_America_2007_1595.jpg)
Eine der vielen Ansichten des Parks

Es folgte nun der Rundgang durch das gigantische Haus. Es war riesig groß. In jedem Zimmer empfing eine andere Person die Besucher um ihnen mehr darüber zu erzählen. Auffallend hieran war, dass die Zimmer alle samt sehr dunkel waren. Ab und zu kam man in einen Raum, in dem mehr Lichte von Außen in das Zimmer fiel, meistens jedoch war alles sehr dunkel und düster. Es gab sogar einen riesigen Swimmingpool. Ingesamt hielten wir uns ungefähr eine Stunde im Inneren des Hauses auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes12_America_2007_1617.jpg)
Das Anwesen nur zum Teil auf dem Bild

Das Grundstück rund um das Anwesen hatte jedoch noch viel mehr zu bieten. Unter anderem ein Gewächshaus in dem man verschiedene Schmetterlinge aus aller Welt live anschauen konnte. Um jedoch in diesen Raum zu gelangen, musste man zunächst durch eine Tür in einen Zwischenraum, die Tür schließen, und erst dann konnte man die Tür zum eigentlichen Gewächshaus öffnen. Grund hierfür ist, dass in diesem Gewächshaus sich Schmetterlinge aufhalten, die in den USA größeren Schaden anrichten könnten. Daher wurde hier strikt davor gewarnt und auch ordentlich aufgepasst. Es hat viel Spaß gemacht. Sehr große Schmetterlinge waren überall zu sehen, die damit beschäftigt waren, auf den Besuchern zu landen. Man musste sehr aufpassen, keinen Schmetterling Unabsichtlicherweise zu zertreten. Nach dem kleinen Rundgang durch das Gewächshaus folgte die gleiche Prozedur wie beim Betreten.

Anschließend gingen wir in einen anderen Raum, in dem man glücklicherweise ohne weitere Türen hinter sich schließen zu müssen eintreten konnte. Hier wurde in mühsamer Arbeit eine Bahnausstellung aufbereitet. Die Bahn fuhr dabei über covered bridges, ja, sogar über den Köpfen der Besucher. Für Miniatureisenbahnfans genau das Richtige.

Nach diesem kurzen Besuch ging es in Schneckentempo zurück zum Auto (es wurde immer heißer, fast schon an der Grenze des Erträglichen). Am Auto angekommen, gab es erst mal kaltes Wasser. Wir setzen unsere Fahrt im kühlen Auto fort und fuhren durch Akron. Darauf hatte ich mich besonders gefreut, findet man hier doch gigantische Häuser, die an Größte eigentlich nicht mehr zu übertreffen sind. Es ist schlich und einfach der Wahnsinn.

Unsere Freunde hatten nun eine kleine Überraschung für uns, denn wir wussten nicht, was unser nächstes Ziel sein würde. Waren doch die letzten Tage eher anstrengend, sollte dieser Tag doch recht erholsam werden. Das Ziel: Portage Lake State Park! Hier mieteten unsere Freunde ein kleines Boot für mehrere Stunden. Bei erster Betrachtung war ich total begeistert, aber es schaukelte und wackelte ungemein als wir an Bord gingen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes12_America_2007_1666.jpg)
Das linke würde unseres werden für die nächsten Stunden

Saftey comes first, daher wurden wir zunächst über die Sicherheitsmaßnahmen vertraut gemacht und schon konnte es losgehen. Unser Kapitän (einer unsere Freunde) machte einen vertrauenswürdigen Eindruck und es schien so, als wisse er, was er tat. Tatsächlich muss man nur einen Führerschein vorlegen um diese Dinger fahren zu können. Man musste unter anderem beachten, dass es jeweils Stellen auf den einzelnen Seeplatten gab, die nur von schnell fahrenden Booten benutzt werden konnten. Diese waren jedoch deutlich gekennzeichnet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes12_America_2007_1644.jpg)
Schöne Aussichten vom Schiff aus

Der Park besteht aus vielen verschiedenen Seeplatten die jeweils miteinander verknüpft sind. Hier wohnen nur sehr reiche Menschen, denn überall am Ufer stehen sehr teure Wohnungen mit überdimensionalen Anlegestellen für Yachten und auch kleinere Schiffe. Mir würde es ja nicht gefallen, wenn jedes Wochenende eine große Anzahl von Menschen fast direkt vor meinem Haus bzw. Anlegestelle schippern würde. Somit bekamen wir aber einen sehr guten Eindruck über diesen Reichtum und es war wirklich sehr schön mit anzusehen. Die Fahrt gestaltete sich auch als sehr angenehm, nur ab und zu, wenn schnelle Boote an und vorbei fuhren, dann wurde der Wellengang etwas holpriger.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes12_America_2007_1652.jpg)
Wo man hinsah, tolle Häuser, hier lässt es sich doch aushalten...

Unsere Freunde hatten wirklich an alles gedacht, und es gab belegte Sandwiches und Salat. Die Sandwiches waren sehr lecker und es war super. Wir schipperten auf dem See, bei herrlichen Wetterbedingungen und aßen uns die Mägen mit leckerem Essen zu. Was will man mehr im Urlaub. Super. Genial. Wir genossen es sehr. Es war ein sehr schönes Erlebnis.

Wir schipperten mindestes über 5 Stunden und die Sonne sorgte für eine schöne Urlaubsbräune. Ich durfte auch mal ans Steuer und siehe da, wir sind nicht in den Tiefen des State Parks in der Nähe von Akron untergegangen oder etwa mit Hochgeschwindigkeit in eines der teuren Häuser gerast. Das Andocken überließ ich dann aber wieder einem unserer Freunde, der uns sicher und gekonnt wieder an Land brachte. Navigationshilfe war in Form einer kleinen Karte gegeben, denn man konnte sich doch sehr leicht verirren mit den vielen verschiedenen Seeplatten die miteinander verbunden sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes12_America_2007_1659.jpg)
Dieses Haus war gigantisch groß, man beachte die Liegestühle auf der linken Seite

Ich hatte sichtlich einen kleinen Sonnenstich. Ich hätte mich auch einfach unter das kleine Dach des Schiffes setzen können, aber das Wetter war an diesem Tag einfach zu schön.  Wir setzten unsere Fahrt langsam wieder in Richtung nach Hause weg an, stoppten aber zuvor noch kurz an einem richtig schönen Markt. Dort konnte man viele Leckereien frisch gepflügt kaufen. Viele verschiedene Kürbisse waren zu betrachten und natürlich auch zum Kaufen aufgereiht. Es war ein sehr schöner Anblick. Gleich nebenan wartete für Kinder in einem Maisfeld ein Irrgarten. Unsere Freunde kauften dort Maiskolben und verrieten uns, dass wir diese zum Abendessen genießen konnten. Eine nächste Überraschung. Bisher waren wir immer in Restaurants gegangen, aber es ist doch etwas völlig anderes, zum Essen in einen US-Haushalt zu gehen. Darauf freuten wir uns schon wie die kleinen Kinder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes12_America_2007_1667.jpg)
Markt in der Nähe unserer Freunde

Anschließend fuhren uns unsere Freunde zurück ins Hotel und wir vereinbarten einen Termin für den Abend. Wir mussten auch noch die gesamte Anzahl von Geschenken vorbereiten, die wir ihnen aus Deutschland mitgebracht hatten. Wir machten uns ein wenig frisch und auf den Weg zu unseren Freunden. Dort wurden wir herzlich empfangen, insbesondere vom Hund der sich immer über uns freute. Wir brachten gleich die gesamte Reisetasche mit den Geschenken zu unseren Freunden mit. Diese waren sichtlich schockiert über die große Anzahl Schokolade.

Der Tisch war auch schon gedeckt und los ging es mit dem Essen. Es gab Maiskolben und dazu Salat und Kartoffeln und Schweinefleisch aus dem Ofen. Es war sehr leckere, insbesondere der Mais. Die Süße vom dem Mais war einzigartig und ist wohl nur in den USA erhältlich. Bei der nächsten Reise in die USA (die hoffentlich bald kommen wird) werden wir auf jeden Fall wieder Mais essen. Ich hatte so guten Mais noch nie zuvor gegessen. Zum Nachtisch gab es dann noch Eis und Kaffe mit Schokoladensirup. Wir sprachen über den Deutschland Aufenthalt unsere Freunde in diesem Sommer und hatten sehr viel Spaß, machten Pläne für den morgigen Tag.

Der Plan war, falls das Wetter mitspielen würde, mit dem Auto in Richtung Westen in die Nähe von Sandusky zu fahren, um dann mit dem Schiff nach Put-in-Bay überzusetzen. Das konnte ja nur spannend und aufregend werden. Wir konnten es jedenfalls kaum abwarten und waren voller Vorfreude.

Grüße,
America_Crazy


Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Willi am 02.01.2008, 14:10 Uhr
Ein schöner Tag in einer ansprechenden Gegend. Wirkt alles sehr gepflegt.

Ist Akron sowas wie ein Nobelvorort von Cleveland oder warum gibt es da eine solche Konzentration von diesen riesigen Häusern ?
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 02.01.2008, 15:33 Uhr
Ein schöner Tag in einer ansprechenden Gegend. Wirkt alles sehr gepflegt.

Ist Akron sowas wie ein Nobelvorort von Cleveland oder warum gibt es da eine solche Konzentration von diesen riesigen Häusern ?

Leider habe ich keine Bilder von diesen gigantischen Häusern. (es würde sicherlich sehr komisch aussehen, wenn man Bilder von Privatgebäuden macht, ich würde es auch nicht als toll empfinden, wenn jemand Bilder von unserem Haus machen würde, wenn überhaupt  :lol:). Der Reichtum von Akron hat einen geschichtlichen Hintergrund. Ich denke, dass in Akron der Gummi erfunden wurde. Daher der Reichtum. Die Häsuer die man zu sehen bekommt sind massive Komplexe die aus Stein hergestellt sind.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Ferrari am 20.01.2008, 21:50 Uhr
Hallo,

bin neu hier und habe durch Zufall deinen Bereicht gefunden.

Höchstes Lob für so einen tollen Besuchsbericht !!

Planen für Juli 2008 einen Besuch von Chicago und Umgebung (evtl. Buffalo, Toronto, Detroit).
Hat zufällig noch jemand Infos zu den v.g. Städten?

Danke !!
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 21.01.2008, 20:37 Uhr
Hallo,

bin neu hier und habe durch Zufall deinen Bereicht gefunden.

Höchstes Lob für so einen tollen Besuchsbericht !!

Planen für Juli 2008 einen Besuch von Chicago und Umgebung (evtl. Buffalo, Toronto, Detroit).
Hat zufällig noch jemand Infos zu den v.g. Städten?

Danke !!

Danke für das Lob zum reisebericht.
Ich weiss, dass der Reisebericht ziemlich hinkt zur Zeit, ich habe noch eine Woche Prüfungen vor mir. Ab nächsten Mittwoch, also den 30 kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein und dann kann ich mich auch wieder dem Reisebericht widmen. Ich freue mich endlich darauf, wieder den RB schreiben zu können. Ich hoffe, dass ihr dann noch alle dabei sein werdet.

PS: Falls Du mehr Infos zu den genannten Städten haben möchtest, schaue doch einfach mal in die Highlightdatenbank  :D

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Susan26 am 22.01.2008, 09:41 Uhr
Ich weiss, dass der Reisebericht ziemlich hinkt zur Zeit, ich habe noch eine Woche Prüfungen vor mir. Ab nächsten Mittwoch, also den 30 kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein und dann kann ich mich auch wieder dem Reisebericht widmen. Ich freue mich endlich darauf, wieder den RB schreiben zu können. Ich hoffe, dass ihr dann noch alle dabei sein werdet.

Hallo,

viel Erfolg für die Prüfungen und danach freue ich mich auf die Weiterfahrt, bin also dabei  :wink:
Susan
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Palo am 22.01.2008, 16:00 Uhr
viel Erfolg bei den Prüfungen
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Sybill am 27.01.2008, 22:58 Uhr
Hallo, bin heute in Vorbereitung unserer USA-Tour im September auch auf Deinen tollen Reisebericht gestoßen - bin ganz begeistert, vor allem von den Chicago-Fotos! :D Jetzt freue ich mich umso mehr, dass wir Chicago als Startpunkt für unsere Reise gewählt haben! Deine Fotos haben meine Vorfreude noch verstärkt!!!

Viele Grüße von Sybill


Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 28.01.2008, 05:55 Uhr
Hallo Sybill,

Freut mich zu hören, dass Dir mein Reisebericht so gut gefällt. Diese Woche werde ich nun endlich weiter schreibem am Bericht. Wir haben auch wieder vor im September nach Chicago und an die Great Lakes zu fliegen.

Habt Ihr denn schon Flüge gebucht? Ich halte schon die ganze Zeit Ausschau im Internet danach.

Grüße,
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Sybill am 28.01.2008, 12:30 Uhr
Hallo America_Crazy,

ja, wir haben schon gebucht- bei opodo, allerdings einen Gabelflug, denn auf dem Rückweg fliegen wir ab San Francisco. Mit allen Steuern und Gebühren haben wir für Ende September pro Person 557 Euro gezahlt. Bei der Fluggesellschaft handelt es sich um US Airways, auf dem Hin- und Rückflug haben wir jeweils einen Stop (Philadelphia bzw. Charlotte). Wir waren uns zunächst nicht so ganz schlüssig, ob wir lieber noch warten sollen, aber da wir auf diesen Termin angewiesen sind (Ferien, Vorlesungszeiten etc.) haben wir uns dann doch zum zügigen Buchen entschieden. Bin gespannt, was Du an Flügen so auftun wirst...

Viele Grüße von Sybill

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 28.01.2008, 19:22 Uhr
Hi Sybill,

Mit den Vorlesungszeiten sprichst du genau den Punkt an. Schlimmer sind da noch Prüfungstermine. Es war für mich früher überhaupt nicht möglich großartig während den Semesterferien zu verreisen, da wir in dieser Zeit immer Prüfungen hatten. Natürlich waren diese dann auf die ganze vorlesungsfreie Zeit verteilt. Dies hat sich nun zum Glück um einiges gebessert. Jetzt ist immer auch noch Zeit zwischen Prüfungen und Vorlesungsbeginn zu verreisen. So ist es perfekt.

Ich bin auch gespannt was ich noch für Flüge auffinden werde.  :D

Viele Grüße,

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 31.01.2008, 16:47 Uhr
Nach sehr langer Zeit kann es nun endlich mit dem Reisebericht weitergehen. Ich bedanke mich für die Geduld beim Warten und hoffe, dass noch ein paar Reisende mit dabei sind.

24.09.2007 Cleveland

Route:
Cleveland – South Bass Island – Maple Head Lighthouse – Cleveland


Gestern hatten wir einen wirklich sehr entspannten Tag verbracht der uns sehr gut gefallen hatte. Entspannt sollte es auch heute weiter gehen. Geplant war ein Besuch der Put-in-Bay Island. Als Alternative stand noch ein Besuch in Pittsburgh an, der wurde aber auf Grund des schönes Wetters auf den nächsten und leider auch schon ganzen letzten Tag in den USA verschoben.


Nach dem Frühstück holten uns unsere Freunde im Super 8 Motel ab und wir fuhren in den Osten in Richtung Toledo. Unser Ziel war Port Clinton, Ohio. Schnell kamen wir auf dem uns sehr bekannten Interstate 80 voran und schon bald waren wir angekommen. Überall im Ort konnte man Boote anmieten für den täglichen Gebrauch oder auch längere Mietezeiten. Am Hafen angekommen mussten wir uns entscheiden, ob wir mit dem  Mietauto auf die Fähre sollten oder zu Fuß um dann anschließend sich mit einem golf cart auf der Insel fortbewegen. Das eigentliche Ziel war die Insel South Bass. Unsere spätere Entscheidung, mit dem Auto die Insel zu erkunden, würde sich als Glücksgriff erweisen. Die nächste Fähre würde erst um 10:30 nach Put-in-Bay übersetzen. Wir gingen noch in einen recht netten kleinen Laden über die verschiedenen Inseln. South Bass ist nicht die einzige Insel in dieser Region nahe gelegen zur Grenze Kanadas. Nein, die Lake Erie Islands umfassen ebenso noch die Inseln Middle Bass, North Bass, Kelleys Island sowie die Rattlesnake Island, wobei die zu letzt genannte Insel wohl nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen würde. Im Vorfeld hatte ich mich jedoch darüber informiert und rattlesnakes gab es auch auf der Insel auf die wir übersetzen würden. Also kein Entkommen für mich. Nun ja, so schlimm würde es schon nicht werden.

Es wurde Zeit zum Auto zurückzukehren denn die Fähre sollte in wenigen Minuten eintreffen. Man konnte die Fähre schon gut erkennen. Auffallend war jedoch die hohe Geschwindigkeit mit der die Fähre in den Hafen einfuhr. Unsere Freunde hatten sich schon vorher als Spaß besorgt darüber geäußert, dass ich das Auto steuerte, nun war ich an der Reihe das Auto unbeschädigt auf das Schiff zu fahren. In Amerika ist alles viel größer, somit war es kein Problem.

Wir stiegen aus und gingen sofort auf die höchste Stelle auf dem Schiff um einen guten Blick zu bekommen. Wir waren doch überrascht über die Tatsache, wie viele Menschen auf die Insel wollten. Das Schiff wurde sehr voll und nicht alle wartenden hatten das Glück bei dieser Überfahrt dabei zu sein, aber die nächste Fähre würde schon in 30 Minuten anlegen.

Es ging los. Wir hatten wunderbares Wetter, die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite und wir genossen die Überfahrt. Es war sehr schön und auf der linken Seite konnte man auch schon Rattlesnake Island sehen. Das Schiff hielt aber konstanten Kurz auf South Bass Island.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes123_America_2007_1681.jpg)
Während der Überfahrt nach South Bass Island

Man konnte schon von weitem das sehr große Perry Monument sehen. Schnell wurde das Schiff an die Hafenanlage gesteuert, aber wir saßen schon wieder im VUE um sicher zu gehen, dass wir pünktlich zurück am Auto waren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes123_America_2007_1688.jpg)
Wir sind beinahe am Ziel

Jeder war pünktlich, so gab es keinerlei Probleme. Wir waren einer der ersten die das Schiff verlassen konnten. Wir fuhren direkt zum Monument und sahen die ersten golf carts und wussten sofort, dass es eine sehr kluge Entscheidung gewesen war. Viel zu klein und vor allem sehr langsam. Da ist man mit dem Auto definitiv besser bedient.

Wir fahren zum Perry Monument und erfahren mehr über die Geschichte der Insel. Die über 100 Meter große Säule des Monuments erinnert an die Schlacht von Lake Erie im Jahr 1812, bei der Admiral Perry in der Nähe der Insel die Briten schlug. Mit diesem Sieg fielen die Inseln an die USA und nicht an Kanada. Unser Freund musste dazu grinsend bemerken, ob wir uns vorstellen könnten, dass all das hier nun zu Kanada gehören könnte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes123_America_2007_1696.jpg)
Beim Erkunden der Insel bekommt man einige nette Aussichten

Wir steigen wieder in unser Auto und fahren zur Hauptstrasse in Downtown Put-in-Bay und parken den VUE unter Bäumen damit dieser nicht so aufheizt. Ich entdecke einen Laden indem Fudge verkauft wird. Dort muss ich natürlich sofort rein und mir etwas kaufen. Wir setzen uns in den nebenan gelegen Park auf eine Bank und genießen das tolle Wetter und essen frischen verschiednen Fudge. Im Park selber wird auch an die zuvor genannte Schlacht durch Kanonen und Kanonenkugeln erinnert. Am Pier entdecken wir Wassertaxis die Besucher der Insel zu den anderen umliegenden Inseln bringen oder einfach an einen anderen Punkt der Insel selber. Die Hauptstrasse ist doch sehr auf Touristen eingestellt, was wir ein wenig schade finden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes123_America_2007_1713.jpg)
Die kleine Hauptstrasse der Insel

Nach ein paar Stunden Aufenthalt fahren wir wieder zum Hafen zurück und warten auf die nächste Fähre die uns wieder aufs Festland bringen wird. Ein Besuch der anderen ist zeitlich nicht drin, so dass wir wieder die Rückreise antreten. Auch diesmal wieder das gleiche Bild. Die Fähre kommt doch überraschend in einem sehr schnellen Tempo in den Hafen gefahren. Direkt am Pier ist ein sehr schöner Badestrand. Hier lässt es sich aushalten.

Die Rückfahrt ist wiederum sehr schön und wir genießen tolle Blicke auf Kelleys Island sowie Rattlesnake Island. Kelleys Island gefällt mir von weitem doch sehr gut. Die Insel ist nicht sehr groß und hat einen kleinen Strand. Es wäre sicherlich lohnenswert doch mal für ein paar Stunden überzusetzen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes123_America_2007_1722.jpg)
Sieht doch nett aus, oder?

Wieder festen Boden unter den Füßen machen wir uns auf den Weg zum ältesten Lighthouse an den Great Lakes, dem Marblehead Lighthouse. Der Leuchtturm ist sehr schön anzusehen. Auch der Park und der Strand sind wunderschön. Wir lassen uns hier doch Zeit und genießen die tolle Gegend. In der Ferne kann man den Sundusky Freizeitpark mit seinen vielen bekannten Fahrgeschäften erkennen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes123_America_2007_1726.jpg)
Das älteste Lighthouse an den Großen Seen

Da es mittlerweile schon 5 Uhr ist machen wir uns auf zur Rückfahrt nach Cleveland. Wir fahren zurück zum Hotel und wir verabreden uns mit unseren Freunden zum Abendessen in einer Stunde. Auch an diesem Tag habe ich wieder etwas für meine Bräune machen können. Es war ein sehr schöner sonniger Tag.

Der folgende Restaurantbesuch war einfach spitze. Ein wirklich tolles Restaurant in dem man sehr gut essen kann. Es Essen war dementsprechend auch nicht gerade billig. Das Essen war jedoch einsame spitze. Ich bestellte mir Ribs, die Besten die ich je gegessen habe. Für das Geld kann man auch etwas erwarten. Zur Vorspeise gab es eine Spezialität aus Kalifornien, leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern. Das Essen war reichlich, und habe ich schon erwähnt, dass es sehr lecker war?

Nach dem Essen gingen wir noch zusammen in einen sehr bekannten Supermarkt in Ohio, Heinens. Diesen scheint es nur in Ohio zu geben. Dieser Supermarkt hat uns schon beim ersten Besuch bei unseren Freunden sehr gut gefallen. Vor dem Supermarkt stapelten sich die verschiedenen Sorten an Kürbissen. Es war sehr schön anzusehen. Mittlerweile war es auch schon Dunkel und wir verabschiedeten uns von unseren Freunden und machten noch ein paar Pläne für den morgigen Tag, den letzten vollen Tag für uns in den USA. Der Plan war es nach Pittsburgh zu  fahren. Darauf freute ich mich besonders, da ich schon immer mal die Stadt ein wenig ansehen wollte.

Somit ging ein weitere schöner Tag in Ohio zu ende. Wir hatten eine super Zeit bei unseren Freunden.

America_Crazy


Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Willi am 01.02.2008, 07:38 Uhr
Nach sehr langer Zeit kann es nun endlich mit dem Reisebericht weitergehen. Ich bedanke mich für die Geduld beim Warten und hoffe, dass noch ein paar Reisende mit dabei sind.

Hi America_Crazy,

ich hoffe, Du hast die Klausuren erfolgreich hinter Dich gebracht.

Ja, ich bin immer noch dabei und auch immer noch fasziniert von den schönen Bildern aus dieser Gegend. Ihr hattet aber auch ein tolles Wetter gepachtet.  :)
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 07.02.2008, 21:05 Uhr
Hi Willi,

Schön das du noch dabei bist. Gleich geht es weiter mit dem Reisebericht.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 07.02.2008, 21:13 Uhr
25.09.2007 Cleveland – Pittsburgh - Cleveland

Route:
Cleveland – Pittsburgh – Cleveland


Heute ist schon der vorletzte Tag unsere USA Reise. Es geht nun doch sehr schnell dem Ende der Reise entgegen, aber bevor es an die Rückfahrt nach Chicago geht, verbringen wir lieber noch einen schönen Tag mit unseren Freunden. Heute stand ein Besuch von Pittsburgh an. Diese Stadt wollte ich schon immer mal besuchen. Daher freute ich mich besonders auf diesen kleinen Tagesausflug, ist man doch in gut 2 Stunden Fahrt in Pittsburgh. Ein Blick aus dem Fenster des Hotelzimmers sah viel versprechend aus. Die Sonne schien und es sollte ein perfekter Sonnentag werden.

Heute fuhren wir nur in einem Auto nach Pittsburgh. Je näher wir nach Pittsburgh kamen, desto heißer wurde es. Mittlerweile zeige das Thermometer im Auto schon 30 Grad an. Die Fahrt nach Pittsburgh war sehr schön, fuhr man doch durch sehr hügelige und abwechslungsreiche Gebiete. Immer wieder kamen Brücken mit schönen Tälern und es wurde zunehmend hügelig. Pennsylvania hatte mir schon immer gefallen und wir waren nun sehr gespannt auf Pittsburgh. Je näher wir an die Stadt kamen, desto heißer wurde es. Was für ein verrückter Tag was das Wetter anging. Wir fuhren über eine der zahlreichen Brücken in Pittsburgh direkt in die Downtown. Es war für mich richtig spannend und aufregend. Wir suchten uns ein Parkhaus und entdecken dabei ein Buca di Beppo, indem unsere Freunde in Pittsburgh schon häufiger essen gegangen waren. Dort würden wir später auch noch essen gehen und darauf freute ich mich besonders. Mir gefällt die wahnsinnige Inneneinrichtung dort sehr gut und es ist immer eine sehr schöne Atmosphäre.

Aber zunächst mussten wir versuchen uns draußen ein wenig zu bewegen um zum Monongahela Incline zu gelangen. Der Moment in dem man vom Parkhaus ins Freie kam war unbeschreiblich. Ein Thermometer außerhalb zeigte schlappe 36 Grad an. Wahnsinn. Jeder Schritt fühlte sich an, als wäre es gerade dieser Schritt zu viel. Am Incline angekommen, waren wir schon ziemlich erschöpft. Also erstmal in das klimatisierte Gebäude und Tickets für die Fahrt zum Mount Washington. Jetzt konnte die Fahrt auch schon beginnen. Während der Fahrt kamen wir mit einer Engländerin ins Gespräch die vor ein paar Tagen hier in Pittsburgh angekommen war. Dem Ziel näher kommend, freuten wir uns jetzt schon über die auf uns wartende Hitze. Es folgte eine Wiederholung der Ereignisse beim Parkhaus. Beim Verlassen des klimatisierten Bereiches bekam man einen Hitzeschock. Das Wetter war unglaublich. Wir konnten uns nicht wirklich bewegen, aber die Fahrt und die bisherige Anstrengung hatte sich auf jeden Fall gelohnt, denn nun hatten wir einen wunderbaren Blick über die ganze Stadt mit ihren zahlreichen Brücken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes123_America_2007_1765.jpg)
Blick auf die Skyline von Pittsburgh

Der Blick war nicht schlecht, aber um noch einen besseren Blick von der Skyline zu bekommen, mussten wir ein ganzes Stück laufen. Vielleicht kam es uns auch nur so weit vor, da es einfach sehr lange dauerte. Wir waren durch das heiße Wetter doch ziemlich eingeschränkt. Es war heiß und schwül. Es reichte noch für den bekannten Blick auf die Skyline und dann waren wir am Ende.

Die Gegend hier am Mount Washington hat uns sehr gut gefallen. Für diesen kleinen Spaziergang brauchten wir ganze 2 Stunden und wir waren völlig erschöpft als wir wieder am Incline ankamen. Wir brauchten unbedingt eine Pause.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes123_America_2007_1754.jpg)
Schöne Häuser in der Carson Street

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes123_America_2007_1770.jpg)
Und weils so schön dort war, gleich nochmal ein Bild

Also fuhren wir wieder mit dem Incline abwärts.
Unten angekommen, ging wir zu Buca die Beppo. Früher konnte man hier ein Essen nur für mehrere Leute bestellen, neu war nun jedoch, dass man auch Einzelgerichte bestellen konnte. Jedes dieser Restaurants hat den gleichen Aufbau. Schmale Gänge die verzweigen sorgen jedes Mal für Verwirrung und man verirrt sich sehr schnell. An der Wand hängen sehr viele lustige Bilder und über den Köpfen der Gäste hängen Weinflaschen. Uns gefällt es dort jedes Mal. Wir bekommen einen sehr schönen Tisch. Wir bestellen uns alle Salat sowie Lemon Chicken und Pasta mit Fleischbällen. Sehr lecker. Ich bekomme gleich wieder Hunger wenn ich nur an das Essen denke. Toll ist auch, dass man sich die Küche anschauen und beobachten kann, wie beispielsweise die Pizza hergestellt wird.

Nach dem Essen nichts Neues im Freien. Die Hitze scheint noch unerträglicher und wir entscheiden uns für eine Fahrt durch die Innenstadt mit dem Auto. Besser wie nicht voran zu kommen zu Fuß. Uns gefällt Pittsburgh sehr gut. Nach mehreren Runden durch Downtown fahren wir noch zur Duquesne University und schauen uns dort ein wenig um. Mehr ist nicht drin bei dieser Hitze. Trotzdem bekamen wir einen kleinen Einblick vom Pittsburgh. Mittlerweile war die Zeit fortgeschritten und wir mussten uns langsam wieder auf die Rückfahrt nach Cleveland machen. Wir mussten auch noch Koffer packen für die Rückfahrt nach Chicago am morgigen Tag.

Wir wurden doch ziemlich müde während der Rückfahrt und legten daher noch einen kleinen Kaffeestopp ein. Nach 2.5 Stunden waren wir wieder am Hotel angekommen. Wir verabredeten uns mit unseren Freunden noch zum Abendessen. Es sollte nochmals die leckeren Sandwiches geben, die wir auch schon bei der Bootstour dabei hatten. Diese hatten uns sehr gut geschmeckt. Es war immer noch unerträglich heiß. Noch schnell ein wenig frisch machen und schon waren wir wieder auf dem Weg zum verabredeten Treffpunkt. Hier aßen wir uns nochmals richtig voll und sprachen über die tolle Zeit die wir mal wieder gemeine zusammen verbringen konnten. Wir hatten eine wunderbare Zeit bei unseren Freunden verbracht. Nach dem leckeren Essen ging es dann wieder zum Haus unsere Freunde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes123_America_2007_1789.jpg)
Abendlicher Himmel über Ohio

Hier verbrachten wir dann doch noch einige Stunden. Geschickt war, dass ich bei unseren Freunden uns online für die morgigen Flüge einchecken und die Bordkarten ausdrucken konnte. Meine Eltern verabschiedeten sich von unseren Freunden und ich fuhr sie zurück zum Hotel. Danach machte ich mich wieder sofort auf den Weg zu unseren Freunde um die Bordkarten auszudrucken. Es wurde auch nun für mich Zeit mich zu verabschieden uns als wir draußen standen, hört ich es schon ordentlich donnern. Irgendwann musste sich das Wetter ja abkühlen. Ich war gerade ins Auto eingestiegen, als ein sehr kräftiger Regenschauer, ein Platzregen, einsetzte. Ich fuhr trotzdem los in Richtung Hotel und hatte Mühe aus der Windschutzscheibe zu sehen. Der Regen wurde immer stärker und ich hatte Schwierigkeiten noch aus dem Fenster zu sehen. Ich war froh endlich am Hotel angekommen zu sein, aber alle Parkplätze waren belegt. Ich musste also eine Runde drehen und konnte dann durch Zufall doch noch einen freien Parkplatz ergattern, aber an aussteigen war nicht zu denken. Ich saß mindestens 10 Minuten im Auto als der Regen endlich ein wenig nachließ. Der folgende Spurt in Richtung Tür war zwar schnell, aber trotzdem ausreichend, völlig durchnässt zu werden.

Weinte das Wetter mit uns, da wir Morgen leider unsere Rückreise antreten mussten? Ich musste erst mal meine Kleidung wechseln und dann ging es noch ordentlich ans Packen. In 2.5 Wochen kommt doch einiges zusammen, aber irgendwie konnten wir doch alles verstauen.

Heute hieß es dann auch früh ins Bett gehen, obwohl es gar nicht mehr so früh war. Der Plan war Morgen sehr früh aufzustehen und dann nach Chicago in einem Rutsch zu fahren. Im Bett musste ich über das Erlebte auf dieser Reise nachdenken. Wir hatten sehr viel erlebt und ich konnte es noch nicht richtig fassen, dass wir in 24 Stunden schon im Flugzeug Richtung London sitzen würden. Wir hofften auf besseres Wetter, da wir nochmals ein wenig Zeit in Chicago verbringen wollten. Da hieß es Daumendrücken, denn es sollte die ganze Nacht durchregnen.

America_Crazy

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Willi am 08.02.2008, 09:45 Uhr
(http://www.cosgan.de/images/more/schilder/194.gif) 

So schön hätte ich mir Pittsburgh gar nicht vorgestellt. Der Blick über die Skyline ist wirklich sehr beeindruckend. Überhaupt sind das wieder ganz tolle Bilder.  :clap:

Ist diese Hitze ein Ausnahmezustand gewesen oder kommt das in dieser späten Jahreszeit dort öfter vor ?

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 08.02.2008, 11:48 Uhr
(http://www.cosgan.de/images/more/schilder/194.gif) 

So schön hätte ich mir Pittsburgh gar nicht vorgestellt. Der Blick über die Skyline ist wirklich sehr beeindruckend. Überhaupt sind das wieder ganz tolle Bilder.  :clap:

Ist diese Hitze ein Ausnahmezustand gewesen oder kommt das in dieser späten Jahreszeit dort öfter vor ?

Solch heiße Temperaturen an die 36 Grad hatten wir nur in Pittsburgh. Sonst war es angenehm warm, so an die 25 Grad. Also recht gute Temperaturen. Der September soll einer der besten Monate sein an die Great Lakes zu verreisen. Wenn es dann natürlich nochmals sommerliche heiß wird, wieso nicht?  :wink: Ich denke, dies war eher die Ausnahme, aber an der Ostküste wird es im Sommer ja immer sehr heiß. Das habe ich auch mal Ende Mai in Washington DC erlebt. Es war unterträglich bei an die 40 Grad zu spazieren.
An den Great Lakes kann es aber auch sehr schnell kalt werden. Ich erinnere mich zu gut, wie wir von Chicago nach Duluth fuhren. Es war in der Windy City überhaupt nicht windig und auch nicht kalt, aber in Duluth hatten wir Morgens 32F. Dies war dann schon eine ziemliche Änderung an die man sich gewöhnen musste. Zum Glück wurde es dann aber wieder wärmer.

Pittsburgh hat uns sehr gut gefallen. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit in Downtown selber zu spazieren, aber wer sagt, dass dies der letzte Besuch dort gewesen ist?  :wink:

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: mannimanta am 08.02.2008, 19:03 Uhr
Also die Skyline von Pittsburgh ist schon beeindruckend.
Hätte ich nicht erwartet.
Und schon gar nicht 36 Grad Aussentemperatur! :ohjeee:
Gruss,
Manni
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 09.02.2008, 13:17 Uhr
Hallo Mannimanta,

Die Skyline von Pittsburgh hat uns auch sehr gut gefallen, aber ich muss zugeben, dass wenn man von Chicago kommt, doch recht verwöhnt ist. Ich möchte nun nichts gegen die Skyline von Pittsburgh sagen. Die Skyline hat auch einige interessante Skyscraper, aber du kannst es nicht mit Chicago vergleichen.

Grüße,
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Cincinnati am 21.02.2008, 20:14 Uhr
eine tolle Reise und ein sehr guter Bericht mit tollen Bildern ..  :D
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 22.02.2008, 13:56 Uhr
eine tolle Reise und ein sehr guter Bericht mit tollen Bildern ..  :D

Hi, danke für das Lob. Die Bilder zu schießen war nicht sonderlich schwer bei diesen Motiven  :wink: Freut mich aber, dass Dir der Bericht auch gefällt. Jetzt habe ich endlich ein wenig mehr Ruhe und komme trotzdem nicht zum Ende von dem Bericht. Ich werde versuchen so schnell wie möglich den Abreisetag voll reinzustellen.
Ich werde dann auch eine kleine Highlightliste hier rein stellen mit Orten die uns am Besten gefallen haben.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 26.02.2008, 21:02 Uhr
Nun hatte ich endlich Zeit den letzten Tag unsere Great Lakes Tour 2007 zu schreiben. Es folgt nach diesem letzten Tag noch eine kleine Zusammenfassung über die Highlights und die Orte die uns am Besten während der Reise gefallen haben. Ich hoffe, dass ihr Spass an diesem Bericht hattet und dieser hilfreich bei einer möglichen Tourplanung in dieser Gegend der USA sein wird.


26.09.2007 Cleveland  - Chicago - London - STR

Route:
Cleveland – Chicago – London - STR


Der letzte Tag in den USA war gekommen. Nach einer regnerischen Nacht waren wir bereits um 5:30 Uhr wach und packten die restlichen kleinen Dinge in unsere Koffer. Ich hatte nachts nochmals die Batterien für meine Digitalkamera aufgeladen. Wir wollten so früh wie möglich in Richtung Chicago aufbrechen um auf der einen Seite sicher zu gehen pünktlich am Flughafen zu sein und auf der andere Seite eventuell nochmals die Möglichkeit zu haben Chicago unsicher zu machen. Draußen war es stark bewölkt und es regnete immer noch leicht. Ich hoffte auf besseres Wetter. Den Flug zu bekommen, der uns um 20:20 zurück in Richtung Heathrow bringen sollte, dürfte kein Problem darstellen.

Bevor es auf den Interstate in Richtung Westen ging, deckten wir uns bei Panera noch mit Sandwiches ein. Den Kaffee nahmen wir vom Hotel mit und schon konnte die Fahrt beginnen. Natürlich war die Fahrt nicht sonderlich aufregend, regnete es doch wieder in Strömen. Es schien, als würde uns der Regen verfolgen. Irgendwo auf der Fahrt legten wir noch eine kleinen Kaffeestopp ein.

Je näher wir an Chicago kamen, desto besser wurde das Wetter. Schon bald waren wir in Indiana angekommen. Dort führt die Strecke über eine gigantische Brücke und man weiß, jetzt ist Chicago nicht mehr weit. Schon bald sahen wir auch schon die Skyline von Chicago und das Wetter meinte es wirklich gut mit uns: Strahlender Sonnenschein bei milden 22 Grad. Was will man mehr. Jetzt war die Frage wie wir nach Chicago fahren würden und was wir dort eigentlich machen würden. Ziel war der Lake Shore Drive den wir dann glücklicherweise auch ohne weitere Probleme finden konnten. Dieser war sehr gut vom Interstate aus beschildert. Der Verkehr wurde immer dichter und gegen 12:30 Ortszeit hatten wir Chicago erreicht. Ich war richtig glücklich nochmals dort zu sein. Das gute Wetter und die Tatsache, wieder in Chicago zu sein, machten den Abschied nicht gerade einfacher. Wir entschieden uns, die Abfahrt zum Parkplatz des Adler Planetarium zu nehmen.

Dort finden wir auch ohne weitere Probleme auf Anhieb einen Parkplatz. Hier ist einiges los und wir füttern die Parkuhr mit Kleingeld. Wir können 30 Minuten parken, danach müssen wir wieder bezahlen. Ist irgendwie umständlich, aber weit laufen wollen wir eh nicht. Wir essen bei dieser Gelegenheit unsere gekauften Sandwiches bei traumhaftem Ausblick auf Chicago.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes123_America_2007_1796.jpg)
Blick auf die Skyline von Chicago

Die Sonne strahlt uns entgegen und es ist schön warm, Chicago zeigt sich zum Abschied nochmals von seiner besten Seite. Ich schieße nochmals jede Menge Bilder aus allen möglichen Winkeln und ich kann es nicht fassen, dass wir am heutigen Tag noch Chicago verlassen werden würden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes123_America_2007_1811.jpg)
Panorama Blick

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes123_America_2007_1824.jpg)

Meine Eltern gingen noch kurz in den Visitor Store des Adler Planetariums und kaufen mir ein kleines Modell des Space Shuttles worüber ich mich natürlich sehr freue, bin ich doch sehr interessiert in Space Exploration. Ich schieße jede Menge Bilder und nachdem die Speicherkarte fast voll ist, machten wir uns auf den Weg weiter in Richtung Norden.

Wir fuhren den Lake Shore Drive weiter in Richtung Norden und halten bei dem uns bekannten Recreation Drive an.  Wir entschieden uns hier zu parken um die Skyline nochmals von einem anderen Blickwinkel zu genießen. Der dunkelblaue Lake Michigan zeigte sich an diesem Tag von seiner schönsten Seite.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes123_America_2007_1840.jpg)

Nach diesem kurzen Stopp ging es stets weiter in Richtung Norden. Wir fuhren in das uns ebenfalls bekannte Evanston. Hier hätte ich sehr gerne nochmals angehalten. Da die Zeit mittlerweile aber doch fortgeschritten war entschieden wir uns von dort direkt weiter zum Airport zu fahren. Bei dieser Fahrt sahen wir nochmals die tollen Häuser von Evanston sowie unsere Hotel. Nun ging es aber auf direktem Weg Richtung O´Hare. Wir fuhren dabei zunächst wieder in Richtung Downtown Chicago, bogen dann aber auf den Interstate nach O´Hare ab. Je näher wir an O´Hare ran kamen, desto voller wurden die Strassen und wir kamen nur sehr schleppend voran. Es dauerte doch noch eine ganze Weile bis wir endlich bei der Vermietstation von Alamo angekommen waren. Die Rückgabe des Mietautos war denkbar einfach. Wir fuhren nur auf den Parkplatz und das war es schon.

Nun galt es das ganze Gepäck in den Shuttle Bus zu heben der uns zum BA Schalter fahren würde. Die sehr gesprächige Fahrerin war sehr freundlich und ich kam sofort mit ihr ins Gespräch. Ich wollte mich über die Uhrzeit vergewissern und danach verwickelte sie mich in ein nettes Gespräch. Wir sprachen über Chicago und die Dinge die wir in diesem Urlaub sehen konnten. Auch dies war nochmals ein kleines nettes Erlebnis.

Am BA Schalter angekommen trafen wir auf fast nur leere Schalter und wir waren sofort an der Reihe. Das Einchecken war ja bereits erledigt und somit mussten wir unsere Koffer nur noch wiegen lassen und anschließend zur TSA tragen. Anschließend ging es, fast schon nach Tradition, zum Restaurant vor dem Sicherheitscheck zum Deep Dish Pizza essen. Ich denke, dass wir dies jedes Mal machen werden, wenn wir aus Chicago abfliegen. Lecker! Wir hatten noch jede Menge Zeit und gingen die ganze Sache langsam an. Dann ging es durch den Sicherheitscheck der nicht weiter schlimm war und schon konnten wir zum Gate laufen. Dort fuhr gerade der 17:35 BA Flug an, mit dem wir aber nicht fliegen würden. Unser Flug würde erst um 20:20 abheben.

Wir tranken noch ein paar Drinks von der Bar, natürlich zu sehr hohen Preisen, aber auch ein Ritual das wir bei Abflügen aus O´Hare zu pflegen schätzen. Anschließend beobachtete ich die 747, der BA Flug vor unserem Flug, in Richtung London abheben. Schon bald wurde unsere Boeing 777 herbei gefahren. Das warten würde sich aber noch verzögern, da diese Maschine dummerweise Verspätung hatte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12554/USA_GreatLakes123_America_2007_1854.jpg)
Die Boeing 777 die uns nach London fliegen würde

Nervend, total nervend während dieser gesamten Wartezeit waren Spanische Teenanger die den gesamten Gatebereich mit Lärm belästigten. Sie waren total laut, sprachen laut und lachten laut. Es war richtig nervtötend. Ich dachte nur, dass kann ein toller Flug werden.

Es stellte sich dann bei Einsteigen ein das Flugzeug heraus, dass der lauteste von alles, direkt hinter uns sitzen würde und auch zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht genug hatte und sehr laut war. Ich war beinahe am Platzen. Ich dachte nur, noch ein Mucks von hinten und ich raste total aus.

Wir starteten bei Dunkelheit und man sah nur noch vereinzelt die Lichter unten, vom Lake Michigan konnte man leider nichts mehr erkennen. Ich muss schon sagen, dass ich traurig war wieder nach Hause fliegen zu müssen.

Der Flug verlief ohne weitere Vorkommisse. Selbst der Spanier wurde irgendwann mal ruhig, was ihn aber nicht davon abhielt, unmittelbar vor und nach der Landung wieder total aktiv zu werden. Er war so laut, selbst beim Warten zum Aussteigen. Ich hatte Mühe ruhig zu bleiben.

Wir waren pünktlich gelandet und hatten nun doch noch einige Zeit. Es war gerade mal 10 Uhr morgens und unser Anschlussflug nach Stuttgart würde erst um 15:45 abheben. Daher entschieden wir uns dieses Mal den Flughafenbereich zu verlassen. Wir würden jedoch nicht nach Downtown London gehen. Dies war uns dann doch zu riskant und außerdem waren bei alle ziemlich übermüdet. Wir waren in Amerika sehr früh aufgestanden, hatten eine lange Fahrt hinter uns und so richtig geschlafen hatten wir im Flugzeug auch nicht. An der Haltestelle South Ealing fanden wir einen Sainsbury Local bei dem wir uns Sandwiches und etwas zu trinken kauften. Weiter trauten wir uns nicht von Heathrow uns zu entfernen. Wir waren doch ziemlich erschöpft und nahmen nicht all zu viel von unsere Umgebung war. Anschließend machten wir uns wieder auf den Weg nach Heathrow. Dort angekommen, mussten wir nochmals doch einen Security Check.

Im Terminal 1 angekommen, gingen wir in die Bridge Bar und bestellten uns alle drei ein frisches Guiness. Ich war so erschöpft, dass ich es nicht geschafft habe leer zu trinken. Neben uns saß ein Spanier der wild in sein Handy tippte und dabei versuchte sein Essen in sich rein zu schlingen. Nach 5 Minuten war er wieder verschwunden und wohl auf dem Weg zu seinem Gate.

Die Zeit verging dann doch recht schnell und wir konnten uns auch auf den Weg zum Gate machen. Der Rückflug nach Stuttgart war nicht sehr aufregend. In Stuttgart angekommen, ging es gleich mit dem Schieben und Drücken um die besten Plätze bei der Gepäckausgabe. Dies ging mir so ziemlich auf die Nerven. Nach einer Weile hatten wir unser Gepäck und wir konnten durch den Zoll, der jedoch nichts von uns wollte. Stuttgart hatte uns wieder.

Am Flughafen wurden wir abgeholt und wir fuhren anschließend wieder nach Hause. In Stuttgart war es empfindlich kalt und es regnete. Diesen Temperatursturz waren wir nicht gewohnt. Zu Hause angekommen saßen wir in einer kalten Wohnung uns mussten warten bis die Heizung wieder hochgefahren war. Wir tranken noch ein Bier und gingen anschließend völlig erschöpft ins Bett. 2.5 Wochen USA Urlaub waren vorbei.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 26.02.2008, 21:54 Uhr
Fazit zu dieser Tour:

Diese Tour war einfach spitze! Das Wetter war von 2-3 Tagen abgesehen meistens super! Von dieser Seite aus konnten wir uns nicht beklagen. Wir haben in 2.5 Wochen sehr viel erlebt und gesehen was erst verarbeitet werden musste. Wir planen zur Zeit auch unsere nächste Reise an die Großen Seen. In dieser Gegend gibt es wirklich sehr viel zu sehen und zu entdecken und wer Natur mag ist dort richtig aufgehoben. Meiner Meinung nach wird diese Gegend der USA und auch Kanadas unterschätzt. Wir werden die Great Lakes jedenfalls wieder besuche und bis dahin zählen wir die Tage und können es kaum abwarten bis es endlich wieder so weit ist.


Highlight-Liste:

1)   Chicago
Chicago ist unbeschreiblich. Diese Stadt kann man einfach nur lieben. Wer Architektur mag ist hier am richtigen Ort. Chicago hat sehr viel zu bieten, nicht nur Hochhäuser, sondern auch sehr viel Grünfläche in Form von wunderschönen Parklandschaften, sowie Outdoor-Kunst und Kultur. Diese Stadt muss man besucht haben.

2)   Küste von Minnesota
Was soll man zu diesem Streckenabschnitt sagen? Unglaublich, der Wahnsinn. Hier hat es uns besonders gut gefallen. Die Vielfalt dieses Streckenabschnittes, die Ruhe, die tosenden Wasserfälle, der mächtige blaue Lake Superior, kleine Örtchen. Hier hat einfach alles gestimmt. Ein Must-See bei einem Besuch an den Great Lakes.

3)   Munising, MI
Obwohl wir die Pictured Rocks nicht vom Schiff aus gesehen haben, hatten wir einen wunderschönen Tag in Munising. Die Strände dort sind unbeschreiblich schön und hier kann man es durchaus länger aushalten. Ich sage nur, Erholung pur.

4)   H-58 von Munising aus in Richtung Osten
Der reinste Wahnsinn was wir auf dieser Schotterstrasse alles zu Gesicht bekommen haben. Ich sage nur Log Slide. Das muss man gesehen haben. Super! Man fährt alleine entlang des Lake Superiors, manchmal auch etwas mehr im Landesinnern und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

5)   Porcupine Mountains Wilderness State Park
Hier hatten wir leider nicht so gutes Wetter, trotzdem hatten wir das Glück noch einen Blick auf Lake of the Clouds zu werfen. Der Ausblick ist unbeschreiblich. Sicherlich eines der Highlights in der UP Michigans.

Man könnte hier noch viel mehr Highlights nennen. Ich muss sagen, dass jeder Tag dieser Reise ein Highlight für sich war. Es gab jede Menge zu entdecken.


Ich hoffe, dass es euch Spass gemacht habt bei unsere Tour mitzufahren.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: mannimanta am 26.02.2008, 22:05 Uhr
Klasse Reisebericht mit tollen Fotos!
Vorallem Chicago wird mich bald mal sehen... :groove:
Und daran bist du schuld... :wink:
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Willi am 26.02.2008, 22:14 Uhr
Hi America_Crazy,

es hat mir sehr viel Spaß gemacht, bei Euch mitzufahren. Ein toller Bericht mit wunderschönen Fotos. Auch die Skylinebilder vom letzten Tag in Chicago sind wieder grandios.  :clap: :clap:

Meiner Meinung nach wird diese Gegend der USA und auch Kanadas unterschätzt.

Das hast Du mir durch Deinen Reisebericht sehr deutlich gemacht.

Sicher werden wir auch mal eine solche Runde machen und dann werde für die Planung gerne wieder auf Deinen Bericht zurückgreifen.

Danke, daß ich mitfahren durfte.  :winke:
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 26.02.2008, 22:21 Uhr
Hallo Willi und mannimanta,

Freut mich, dass es euch Spass gemacht hat mitzufahren. Es war mir eine Freude den Bericht zu schreiben. Sorry, dass es ab und an länger gedauert hat. Somit hattet ihr aber länger etwas davon  :wink: :D

Ich denke, nein, ich bin mir fast sicher, dass wir auch dieses Jahr wieder an die Great Lakes reisen werden.

America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: americanhero am 26.02.2008, 22:58 Uhr
eine tolle Tour war das. Auch wenn ich nichts dazu geschrieben habe, heimlich mitgelesen habe ich aber trotzdem.
Vielen Dank fürs Mitnehmen


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Easy Going am 26.02.2008, 23:00 Uhr
Hi Wolf,

einen wirklich schönen Bericht mit tollen Bilder hast Du da abgeliefert - und auch die Rangfolge Deiner Highlightliste kann ich gut nachvollziehen.  :D

Ich habe Deine Reise ja von den ersten "Geburtswehen" in der Routenanalyse bis zu dem Fazit hier im RB verfolgt und freue mich schon auf Deine nächsten Bericht - gerne auch wieder von den Great Lakes.  :wink:  :D
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Palo am 26.02.2008, 23:30 Uhr
Danke für den schönen Reisebericht, und die tollen Bilder. Es hat Spaß gemacht mitzufahren. :D :D
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 27.02.2008, 10:31 Uhr
Hallo,

Vielen Dank für das Lob. Hat mir viel Spass gemacht den Reisebericht zu schreiben. Ich freue mich schon darauf, den nächsten Reisebericht schreiben zu können, dazu muss aber erst noch kräftig geplant werden.  :wink:

Wir schwärmen die ganze Zeit von den Great Lakes und können es eigentlich nicht mehr abwarten bis es endlich wieder "take off" in Richtung Chicago heißt.

Grüße,
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Crimson Tide am 29.02.2008, 19:49 Uhr
Hallo America_Crazy!

Vielen Dank für's "Heimweh -nach -Chicago-kriegen"!

Das waren sehr eindrucksvolle Erlebnisse, die Du mit Fotos und Worten rübergebracht hast!

Danke, daß Du uns auf Eure Reise mitgenommen hast.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: HOH am 01.03.2008, 09:22 Uhr
Danke, Danke, Danke für diesen tollen Bericht ...

Ich hab zwischendrin irgendwann mal geschrieben, das er mir/uns die Entscheidung zw. Seattle + Chicago nicht gerade leichter macht. Inzwischen haben wir einen Flug gebucht - nach Detroit als Ausgangspkt. für einen Trip um die Seen. Das hast Du gut gemacht America_Crazy  :lol:
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: stollentroll_64 am 01.03.2008, 11:08 Uhr
Auch ich habe mich anstecken lassen ;-) und gestern mal Flüge nach Chicago durchgeschaut. Vielleicht wird es ja noch in diesem Frühjahr etwas.
VG
Birgit
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: cleoxx am 01.03.2008, 12:25 Uhr
Hallo America_Crazy,

dankeschön für diesen tollen Reisebericht! Habe mich zwar unterwegs selten zu Wort gemeldet, aber war natürlich trotzdem immer fleissig mit dabei. Einfach schön, mal wieder einen Bericht aus der Great Lakes Region zu lesen und da bei zu sehen, wie andere diese Sehenswürdigkeiten dort erlebt haben! Wirklich toll geschrieben mit superschönen Bildern! Danke.  :( und schade, dass es schon wieder vorbei ist - aber habe ja gesehen, dass Du schon die nächste Tour dorthin planst  :lol:

Grüßle
Elke
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 01.03.2008, 13:47 Uhr
Hallo Monika, HOH, Birgit und Elke

Danke für die lobenden und netten Worte.

@ Monika: Habe ich doch gerne gemacht dir ein "Heimweh -nach -Chicago -kriegen" Gefühl zu vermitteln.  :wink: Es ist ganz einfach: Wenn man in dieser Stadt einmal war will man immer wieder hin. Außer man kann mit Großstädten nicht so viel anfangen. Geschmäcker können natürlich immer verschieden sein und man mag es doch nicht so. Aber auch die meisten Mitglieder hier im Forum scheinen begeistert von dieser Stadt zu sein - ich bin eine Person davon!  :wink:

@ Birgit: Ich bin auch schon die ganze Zeit am Suchen nach Flügen nach Chicago für den Zeitraum September 2008 aber was richtiges zum Buchen war noch nicht dabei. Letztes Jahr haben wir mehr bezahlt, da wir nicht gewartet haben. Jetzt haben wir März, wir waren, aber bisher noch kein Erfolg. Viel Glück beim Finden der richtigen Flüge.

@ HOH: Das ist aber schön zu hören, dass dieser Bericht als Entscheidungshilfe zwischen Seattle und Chicago beigetragen hat  :P Dann hat sich der Bericht ja richtig gelohnt. Die Gegend um die Great Lakes ist eben so ziemlich unbekannt (auch hier im Forum)

@ Elke: Ja, ich bin schon wieder am Planen, denn ich kann es kaum abwarten, wieder an den Great Lakes zu sein. Am Besten hat mir ja Minnesota gefallen und da wollen wir alle drei wieder hin. Dies war ein sehr schöner Streckenabschnitt. Jetzt gilt es eben wieder zu Planen und dann geht es auch schon bald wieder in die USA  :wink: Schön, dass dir der Bericht auch gefallen hat.

Grüße,
America_Crazy

Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: BengalinaJolie am 06.03.2008, 21:15 Uhr
Erst mal ein freundliches Hallo an Alle  :D

Ich stöbere schon etwas länger in diesem Forum herum, habe aber einfach mal den tollen Reisebericht vom America_Crazy zum Anlass genommen, mich anzumelden.

Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt von den Fotos, die Du aufgenommen hast  :)

Mich hat der Bericht gerade auch deshalb besonders interessiert, weil wir im Oktober auch zwei Wochen (leider nur) dorthin reisen werden. Ein Ziel wird in jedem Fall auch Chicago werden, weiterhin werden wir einige Tage in Cincinnati verbringen (mein Nick sagt es schon, wir sind leidenschaftliche Bengals-fans   :wink:). Dort hoffen wir darauf uns ein Footballspiel anschauen zu können. Live dabeisein ist doch bedeutend besser als zuhause vor der Glotze hocken. Weitere geplante Ziele sind bisher noch die Football Hall of Fame in Canton, Ohio und die Niagara Falls und von dort aus evtl am Lake Erie entlang. Wie wir nun genau diese Tour planen, ist noch offen. Das hängt auch vom Spielplan der NFL ab, da wir natürlich am liebsten ein Homegame der Bengals sehen würden. Gleichzeitig werden wir dort noch Verwandte besuchen, die nördlich von Cincinnati wohnen. Start- und Zielflughafen wird Detroit werden.

Ich hoffe, daß ich mir hier bei Euch im Forum noch einige Anregungen holen kann, als Newbie in Sachen USA-Reisen kann ich die bestimmt gut gebrauchen  :oops:

Bis bald und nochmals danke an America_Crazy für den klasse Bericht!
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: starlight am 09.03.2008, 19:14 Uhr
Hallo America_Crazy,

jetzt hatte ich doch tatsächlich Dein weiterschreiben des Reiseberichts verpaßt..... Hatte keine Nachricht
in meinem Postfach, nun habe ich alles schnell nachgeholt.

Super geschrieben und stell Dir vor, ich habe jetzt auch endlich mein Reisebericht von Chicago and The Great
Lakes fertig und kann jetzt, wie versprochen, ihn auch reinstellen. Paßt ja prima, Du hast Deinen fertig und
ich fange jetzt an.

Der letzte Tag in Chicago sah bei uns genauso aus..........wenn Du meinen Reisebericht mitverfolgst wirst Du sehen,
daß die Bilder fast genauso ausschauen von den letzten Tagen in Chicago.

Es ist schon eine gewisse Arbeit, aber es macht Spaß, wenn man so viele positive Stimme liest.


Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 09.03.2008, 19:39 Uhr
Hallo Starlight,

es freut mich sehr, dass Dir mein Reisebericht gut gefallen hat. Ich bin schon voller Vorfreude auf deinen Reisebericht. Das kann ich kaum abwarten. Es ist schon interessant, eine zwar eventuell gleiche Reise aber von einem anderen Blickwinkel aus zu sehen zu bekommen.

Hallo BengalineJolie,

Danke für das Lob zu den Fotos. Es ist wirklich nicht sehr schwer, in der Great Lakes Region gute Bilder zu schießen. Die Natur bietet hier einfache eine zu große Auswahl an wunderschönen Motiven.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass bei der Planung zu Deiner Reise im Oktober. Ich freue mich, dass mein Reisebericht Dir dabei helfen kann.

Grüße,
America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Gabriela CH am 02.08.2008, 03:19 Uhr
Bin auch zurück aus Chicago. Danke für den tollen Reisebericht. Habe mir ein paar Ideen bei dir geholt.
Durfte nun zum 2. Mal dorthin. Konnte ein Motorhome abholen und diesmal die Stadt besichtigen.


Gruss aus New Jersey

Gabi
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 05.08.2008, 21:45 Uhr
Toll das es Dir in Chicago gefallen hat und du dabei einige Ideen aus meinen Reisebericht benutzen konntest für Deinen Trip. In einem Monat geht es auch schon wieder für uns nach Amerika wenn nichts mehr dazwischen kommt und 3 mal darfst du raten wohin es auch diesmal geht?  :wink:

Grüße, America_Crazy
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: Dalmatinac am 09.08.2008, 12:58 Uhr
Keiner den in den Suburbs gewohnt hat?
Sind mir schoener.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: atecki am 09.08.2008, 13:26 Uhr
Hi American Crazy,

auch bei uns gehts im Oktober/Nov. 08 an die Großen Seen - muß mir jetzt mal Deinen Reisebericht zu Gemüte führen. Die Flüge sind schon gebucht, das ist ja das wichtigste!

Grüße

Axel
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 10.08.2008, 01:33 Uhr
Zitat
Keiner den in den Suburbs gewohnt hat?
Wie meinst du die Frage? Wir haben ja in Skokie, IL gewohnt, ganz nah an Evanston.


Zitat
Hi American Crazy,

auch bei uns gehts im Oktober/Nov. 08 an die Großen Seen - muß mir jetzt mal Deinen Reisebericht zu Gemüte führen. Die Flüge sind schon gebucht, das ist ja das wichtigste!

Grüße

Axel

Dann wünsche ich Dir viel Spass bei der Planung. Falls Fragen auftauchen sollten, einfach eine PM an mich schicken.
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: U2LS am 23.07.2015, 15:43 Uhr
Hallo verrücktes Amerika,

bei der Planung meiner Septemberreise rund um den Lake Michigan bin ich auf deinen Bericht gestoßen: einfach der Hammer! Vielen Dank, ich habe mir noch ein paar Kleinigkeiten "abgekupfert"  :wink:
Titel: Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
Beitrag von: America_Crazy am 09.08.2015, 18:13 Uhr
Hallo U2LS,

freut mich, dass dir der Bericht für die bevorstehende Reise helfen konnte. Viel Spass bei der weiteren Planung und insbesondere bei der Tour selbst!