usa-reise.de Forum

Autor Thema: LIVE: Bibs, Clara & Dorschdaen on the way - Südwesten im Aug./Sept. 2007  (Gelesen 29030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
...Sollte unsere Truppe durch mein Posting "so blöd" rübergekommen sein, so kann ich Dich beruhigen: das waren und sind wir nicht. Zwei recht erfahrene Ganzjahres-Wanderer waren Teil der Truppe...
...

Ich würde mir nie erlauben irgendjemanden so zu bezeichnen. Bei meinen Wanderungen in den CB North und South hatte ich vor einigen Jahren vielleicht nur Glück immer wieder hilfreiche Anhaltspunkte zu finden.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Willi

  • Gast
Hi,

seid Ihr dann von Page wieder runter über Flagstaff und die I 40 nach Laughlin gefahren ? War die Hotelübernachtung da ausschlaggebend ? Oder wars einfach eine Rote-Steine-Übersättigung ?

Ich bekomme jedenfalls immer ein ganz wehmütiges Gefühl, wenn sich die Reise dem Ende neigt und die WoMo-Rückgabe näher rückt.  :?

Aber wir sind ja auch nicht mit einem Kind unterwegs und müssen darauf keine Rücksicht nehmen.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Ich bin euch nun auch mal hinterhergefahren und finde eure bisherige Tour und vor allem euer Bericht echt schön, obwohl ich ja gar kein WoMo Fan bin (hat aber mit einem Kind in diesem Alter gegenüber dem Zeltcamping sicherlich einige Vorteile) :applaus:

Eure plötzlich Planänderung kann ich auch sehr gut verstehen, wir haben im August witzigerweise ebenfalls direkt nach der Wave beschlossen, statt noch mehr Steine lieber zwei Tage mehr mit Pool und Neonlights zu verbringen....gut wenn die Planungen Platz für soviel Flexibilität lassen :D
Viele Grüße Leia


Westernlady

  • Gast
So, ich hatte endlich Zeit, die vergangenen Tage nachzulesen.
Ich denke, nach ihrer anstrengenden Wanderung zur Wave hatte Clara sich die Ruhetage am Pool wirklich verdient  :D
Sehr schade, dass sich die Tour schon wieder dem Ende nähert  :(

Gabriela CH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Super Reisebericht, tolle Fotos.
An dem Schuhbaum sind wir auch mal per Zufall vorbei gefahren. Dachte aber dass der gebrannt hat. Anscheinend haben die einen anderen Baum in Beschlag genommen. Da hat und ein Reporter erklährt dass mal jemand mit dem Schuhbewerfen angefangen hat. Jeder der daran vorbei gefahren ist, hat Schuhe dagelassen oder T-Shirt usw. Der alte Baum war über und über mit Schuhen bedeckt. Da stand sogar eine alte Klo-Schüssel.

Gruss aus der Schweiz
Gabi


Gruss aus der Schweiz
Gabi

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
wir leben noch, sind aber seit gestern mittag wieder daheim  :(

jetzt müssen erstmal die wäscheberge in angriff genommen werden und der jetlag verdaut werden *seufz* und dann kommen auch die noch ausstehenden berichte!!
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Schön, dass ihr wieder gesund zu Hause eingetroffen seit!!!

Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
 8)  Ich bin ja auch erst später bei Euch eingestiegen und muß sagen, das hat sich gelohnt!

Ihr habt meinen Respekt, was Ihr da mit Eurem Kind zusammen für Touren unternommen habt! Toll!

Da hätte ich keine Lust zu gehabt!  :respekt:

Wir haben total genervte Eltern mit drei Kindern (9 Monate, zwei und 4 Jahre alt!) im 9-Stunden Flug neben uns sitzen gehabt, und die habe ich nicht beneidet!  :roll:

Vielen Dank, daß wir mit auf eure Tour kommen konnten, war sehr kurzweilig zu lesen und zu schauen!  :daumen:


L.G. Monika

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
So, nachdem der Alltag wieder voll zugeschlagen hat und die Zeit irgendwie nicht mehr soooooo vorhanden war, nehme ich sie mir jetzt einfach und stelle wenigstens schon einmal ein paar weitere Tage ein 8)
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
18.09.2007
Page – Laughlin


Heute geht’s von Page in Richtung Laughlin, wo wir uns für die nächsten Tage ins Hotel eingemietet haben. Irgendwie haben wir grad genug von Steinen, Wandern und Natur  :oops: Daher gönnen wir uns kurz vor Las Vegas noch ein paar ruhige Tage und können sicherlich auch das ein oder andere Mal an den Pool gehen  :wink:

Da wir heute eigentlich nur fahren, gibt’s auch nichts weiter zu berichten….

Unser Hotel (AVI Hotel) liegt übrigens ziemlich ab vom Schuß – Torsten sagte zwar sowas bei Buchung, aber dass es SOOOO weit außerhalb der Stadt liegt, hätte ich nicht gedacht. Naja, aber wir wollen ja auch nicht viel tun, daher passt es schon.

Leider funktioniert der WLAN-Anschluss auch nach einem Telefonat mit der Hotline nicht wirklich – das ist etwas ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Das RV haben wir auf dem Parkplatz abgestellt. Als wir nochmal hingehen um für Clara Milch für die Nacht zu holen, haben wir einen großen Zettel an der Windschutzscheibe, dass wir doch bitte im nördlichen Teil parken möchten, da sei es erlaubt. Okay – wenn ihr das so wollt, fahren wir die Karre eben auf den oberen Teil des Parkplatzes…

Abends gehen wir dann noch im Hotel essen. Es ist geschmacklich ok, aber kein Knaller. Naja, dafür düsen wir ja dann auch noch nach LV  :wink:
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
19.09.2007
Laughlin


Aaaaaaaaaaah- tut das gut!!! Endlich mal Pool und NICHTSTUN  8) Dafür ist Urlaub doch da, oder?!

Nachdem wir uns dazu entschlossen haben, im Hotel zu frühstücken – was auch in Ordnung ist, aber eben nichts dolles – geht’s dann endlich an den Pool. Clara ist nicht mehr zu halten und kaum mehr aus dem Wasser herauszubekommen.

Da es Torsten an den Pokertisch verschlagen hat, kann ich mich mit ihr herum“ärgern“, aber wir zwei schaffen das schon! Solange er mit ein wenig Gewinn zurückkommt…  :wink:  8)

Nachmittags beschließen wir, Clara einmal im „kidsquest“ – eine Kinderbetreuung im Hotel – abzugeben, damit auch die Mama mal ein paar freie Minuten hat. Gesagt – getan, aber glücklich sind wir irgendwie alle nicht :roll:
Clara weint beim Abschied und mir ist irgendwie auch komisch zumute… Immerhin fremdes Land, fremde Umgebung, fremde Sprache – nicht dass sie schon perfekt deutsch spricht *grins* aber englisch ist ja nu doch anders… Natürlich fragen wir regelmäßig nach, wie sich die Kleine macht!

Naja, aber wir wollen es wenigstens mal versuchen. Torsten und ich gehen dann erstmal ins Kasino und auch wenn ich nicht die Spielernatur habe wie er, gefällt es mir doch auch ganz gut. Vor allem diese kleine Auszeit ist nicht das verkehrteste  8)
Wir gehen dann noch gemütlich im Restaurant essen – herrlich, das mal so relativ entspannt zu machen. Man weiß ja fast gar nicht mehr, wie das überhaupt ist…

Nach ca. 3 Stunden gehen wir zurück zur Kinderbetreuung und wollen mal konkret nachfragen, wie sie sich denn inzwischen schickt. Leider hören meine Mutterohren nichts erfreuliches. Sie hat zwar ca. 1 Stunde geschlafen, seither sitzt sie aber nur da und spielt nicht  :( Essen wollte sie auch nicht, sie hat es wohl regelrecht verweigert  :shock: Daher war es für mich keine Frage – ich nehme sie direkt wieder mit, auch wenn Torsten es zunächst anders sieht. Aber für mich gibt’s kein Zurück – Clara kommt wieder in meine/unsere Obhut!
Kaum wird sie geholt und sieht uns, wird sie fast hysterisch vor Freude und schreit nur „Mama, Mama, Papa, Papa“ – mir zerreißt es das Herz  :( :(
Die Chicken Nuggets gibt man uns netterweise mit, da sie grad erst zubereitet worden und noch warm waren (und wir sie ja auch bezahlt haben). Kaum im Hotelzimmer angekommen, stürzt sich Madame mit Heißhunger darauf und verputzt den ganzen Teller! Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass sie sich überhaupt nicht wohlgefühlt hat und das heißt für mich auch, dass das das erste und letzte Mal ist, dass ich sie dorthin abgebe!

Torsten hat sich für den Abend noch zu einem Pokerturnier angemeldet und so verbringen wir zwei Mädels den Abend auf dem Zimmer, ganz doll kuschelnd  :?
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
20.09.2007
Laughlin


Heute wird im Wohmobil gefrühstückt – da gibt’s wenigstens Wurst und Käse  :wink: So etwas vermisst man ja auf einem amerikanischen Büfett schon… Und kaum dort angekommen, haben wir schon wieder einen Zettel an der Windschutzscheibe :roll: Diesmal steht drauf, dass wir uns dringend im Playersclub melden sollen, damit wir auch das Permit für den Parkplatz erhalten, ansonsten…

Ich rege mich tierisch drüber auf, weil man das ja auch alles mal etwas früher hätte erfahren können. Naja, vermutlich steht’s irgendwo und wir (bzw. ich) haben es nur nicht gelesen.

Also ab zum Playersclub, den Wisch geholt und wieder zurück zum RV und ihn gut sichtbar auf die linke Seite (das ist wichtig!) auf’s Armaturenbrett gelegt… Noch flott ein paar Getränke für über Tag eingepackt und ab geht’s zurück. Das Wetter ist irgendwie nicht wirklich dolle – es ist kühl, bedeckt und gar nicht schön wie geplant. Nach der gestrigen Erfahrung mit der Kinderbetreuung kümmere ich mich lieber selbst um die Maus und so bleiben Clara und ich im Zimmer und Torsten versucht sein Glück nochmals am Pokertisch.

Da wir ja wie bereits erwähnt mitten in der Pampa sind, gibt’s auch hier nicht soviel zu machen, daher der heutige Tag auch relativ unspektakulär verläuft.

Wir gehen nochmals an den Pool – diesmal zu Dritt, so dass es für mich dann auch ein wenig entspannter ist, weil Torsten mit Clara durch den Pool hüpft und ich auch mal ein paar Seiten in meinem Buch lesen kann.
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Willi

  • Gast
Da es Torsten an den Pokertisch verschlagen hat, kann ich mich mit ihr herum“ärgern“, aber wir zwei schaffen das schon! Solange er mit ein wenig Gewinn zurückkommt…  :wink:  8)


Und.............. ? Hat er gewonnen ?

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Da es Torsten an den Pokertisch verschlagen hat, kann ich mich mit ihr herum“ärgern“, aber wir zwei schaffen das schon! Solange er mit ein wenig Gewinn zurückkommt…  :wink:  8)


Und.............. ? Hat er gewonnen ?

hehe, mal ja - mal nein. insgesamt aber nicht wirklich viel, sonst wären wir möglicherweise sogar drüben geblieben  8)
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert