usa-reise.de Forum

Autor Thema: LIVE: Bibs, Clara & Dorschdaen on the way - Südwesten im Aug./Sept. 2007  (Gelesen 29135 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Hallo Ihr drei,

habe mir jetzt die vergangenen 14 Tage am Stück reingezogen. Ein toller Bericht  :applaus: :applaus:

Werde künftig irgendwo im Stauraum mit Euch fahren. Deshalb bitte keine riskanten Manöver mit dem WoMo  :D

hehe, da hast du glück, dass sich die stauräume so gaaaaaaaaanz langsam leeren  8) ich geb's an torsten weiter, denn er fährt ja (ich habe bisher ganze 12 min. am steuer gesessen und das hat mir gereicht  :oops: :oops: :oops:8)
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Noch 6 Tage und wir sind DABEI :D :D :D

jaaaaaaaaaaaaaaa *freufreufreu*
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
13.09.2007
San Diego – Joshua Tree


So, nachdem wir bis 07.30 Uhr geschlafen haben, im RV alles Volle leer und alles Leere voll gemacht haben, geht es los Richtung Carlsbad. Gestern habe ich noch mit Dave telefoniert, der mich dann auch noch Abends zurück rief, dass mein „Termin“ klappt…
Nach einer knappen Stunde waren wir hier:



Ich wollte schon immer mal selber fliegen! Irgendwo habe ich von der Company gelesen und dass dort diverse Flüge angeboten werden. Da Dave für 11.00 Uhr einen „richtigen“ Piloten auftreiben konnte, stand meinem 60-Minutenflug in einer Varga VG-21s ja nichts mehr im Wege…







Nach ein paar Minuten staunen und Fotos machen vom Flugzeug (naja, die anderen Flieger waren ALLE größer als Meins!!! ;) ), kam dann auch „mein“ Pilot – Peter „Spinner“ Irgendwas. Der hat irgendwie ein cooles Leben. Seine Frau geht arbeiten und er passt auf die Kinder auf. Zwischendurch fliegt er dann. Er ist übrigens auch Fluglehrer für Kunstflug und es kommen wohl viele Europäer in die USA um hier irgendwelche Scheine zu machen… Machte auf jeden Fall einen guten Eindruck.



Die Einweisung war in 5 Minuten getan: „Kennste die Basics?“ – „Klar, hab doch nen PC und bin schon oft F16 geflogen“ – „Das reicht“ – „ Stick hier, Ruder dort mehr brauchste nicht“

Das wars!!! Ich habe dann noch ein paar durchaus intelligente wie auch wertfreie Fragen gestellt ;)

Es sollten keine Loopings und keine Turns gemacht werden. Hmmm…. Ich meinte zu Peter dass doch genau DAS Spaß machen würde naja – abwarten. Landungen würde idR nicht gemacht, weil zu schwierig – auch okay.

So, noch schnell zu den Restrooms und dann ab ins Flugzeug. Bibs noch schnell die Versicherungsscheinnummer meiner Lebensversicherung aufgeschrieben und schon ging es los auf die Rollbahn – GEIL!!! Ich sitze hinten im Flugzeug, Peter vorne. Wir sind per Funk miteinander verbunden. Wir haben Kommandos abgesprochen, wenn er oder wenn ich den Stick übernehme und das wars. Von der hinteren Position kann man bis auf 1-2 Instrumente alles sehen.




Mit Balg ;)


... und der Mutti...







Direkt nach dem Start übergibt er mit das Kommando. WOW, wat fürn Gefühl!!!  Am „Gashahn“ muß nur ganz selten die Motorumdrehung verstellt werden, sonst ist es echt nur Stick und Seitenruder – wie im Simulator ;) Ich fliege bis San Diego, sehe Seaworld, Miramar (da wo Top Gun gedreht wurde) und Arnold Schwarzeneggers Haus ( was er wohl wieder verkauft hat). Peter greift eigentlich während des gesamten Fluges nicht ein, so dass ich die gesamte Stunde selber fliege…



Nach mehreren Loopings und Turns geht es dann zurück zum Flughafen…









Neeee… eigentlich nicht. Nach den ersten Manövern, die Peter geflogen ist ( ICH meinte ja zuvor das Ding mit den Loopings) wurde mir auf einmal ziemlich mulmig… Ehmmm… wie soll ich sagen? Ich musste ihm danach 2-3 Mal die Kontrolle des Flugzeugs ÜBERGEBEN ;)



(Danke Peter für DIESES Foto!!!)




Da ich auch das Thema Landung angesprochen habe, hat er mit dem Tower ein „Durchstarten“ abgestimmt. Danach konnte ich meinen ersten Landeversuch mit einem Flugzeug starten. Und es hat geklappt! Peter hat nur beim Ruder etwas nachgeholfen, Throttle und Stick waren unter meiner Kontrolle und wir sind nicht auf dem Betonboden zerschellt…  Dann das Gas voll durch und wieder gestartet  - SCHÖN ;)  Danach durfte ich auch die richtige Landung durchführen, die wieder reibungslos verlief…
Nach der Landung war ich ziemlich feddisch und mußte Bianca auch erstmal etwas überreichen ;)



Der gute O-Saft ;)



Nach einem netten Gespräch mit Inhaber und Fluglehrer verließen wir die Flugschule und ich habe mich erst einmal für ne halbe Stunde im RV hingelegt – Boah gings mir schlecht…

Die Fahrt geht Richtung Joshua Tree weiter. Den ganzen Tag lang geht es mir nicht wirklich gut und das wird sich bis zum Abend auch nicht ändern. Die Fahrt läuft ziemlich ereignislos… Im JT-Park ist am Eingang schon kein Ranger mehr. Also geht es ohne Zeigen unser NPS-Card weiter. Wir wollen eigentlich zum Jumbo Rock. Dort angekommen ist dieser aber verschlossen und es gibt keine Signs!!!  GRRRRRRRR – das hätten die doch vorher am Eingang schreiben können.  Ziemlich genervt geht es weiter zum nächsten Campground: „only Reservations; no RV“

Wir sind trotzdem mal draufgefahren und siehe da – kein Mensch hier. 20 Sites und ein schönes Gelände aber keine Camper – hmmmmm. Das ist Bibs nicht geheuer und wir fahren zum Campground „Ryan“, wo auch schon andere Camper ihre Zelte/RVs aufgeschlagen haben. Da es schon spät ist und langsam dunkel wird – es mir immer noch bescheiden geht – gibt es nur Dosenravioli.  Ich lege mich danach auch direkt ins Bett und Bibs macht den Abwasch und versucht Clara ins Bett zu bringen. Nach 1 ½ Stunden Geschrei geben wir beide auf und Clara kommt zu uns ins Bett , wo sie bestimmt noch eine Stunde Terz macht – WHAT A NIGHT…

Westernlady

  • Gast
man kann hier leider nicht editieren - aber außer dir ist es (bisher) ja noch keinem aufgefallen  :wink:

Ist erledigt  8)
Ich lese gerade voller Spannung die weiteren Tagesberichte durch  :D

Westernlady

  • Gast

(Danke Peter für DIESES Foto!!!)

 :lol:

Ich glaube, da bedankt sich das ganze Forum bei Peter  :daumen:

Willi

  • Gast
Darf ich raten: Diesmal gab`s kein T-Bone zum Frühstück  :lol:

mutzelchen

  • Gast
Hallo ihr drei,super Bericht.Man fährt direkt mit Euch.Arme Dorschdaen; äver et jit keen größer Leid,als wat man sich selv andeit. Das es unserer kleinen Maus gut geht freut uns.Viele Küßchen.Auch Die Töchterchen noch viel Freude und Spass. Bis zum nächsten Mal liebe Grüße von den Oldies.

maracaibo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Ooooooooooooooh war es dem armen Torsten schlecht  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Selber fliegen, coooool!
Habe ich das richtig verstanden:
Man braucht keinen Pilotenschein um sowas zu machen?

In 5 Wochen sind wir auch am Joshua, daher bin ich schon gespannt auf den nächsten Tag.
Gruss,
Manni

Jette

  • Gast
Huhu Bibs und klein Clara und Anhang :wink:

Ich verfolge eure Reise mit begeisterung, ihr habt meinen vollen Neid.

Habt weiterhin soviel Spaß. Und kommt Gesund und munter wieder!

Bis bald im Forum

LG Jette mit Fenja

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de

(Danke Peter für DIESES Foto!!!)

 :lol:

Ich glaube, da bedankt sich das ganze Forum bei Peter  :daumen:

...und Kompliment an Thorsten, daß er es auch hier veröffentlicht  :daumen:
Wie gern hätten wir auch das bekleckerte Hemd vom pierremw gesehen, ohne eine rote Karte zu riskieren... :pfeifen:

Landungen würde idR nicht gemacht, weil zu schwierig – auch okay.
Als ich das gelesen habe, drängte sich mir der Gedanke auf, Ihr wärt mit dem Fallschirm ausgestiegen...  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
...und wieder ein interessanter Bericht mit SEHR unterhaltsamen Fotos  :lol:  :wink:. Danke.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
14.09.2007
Joshua Tree - Williams


Am heutigen Tag geht es vom Joshua Tree Nationalpark in Richtung Grand Canyon. Da wir fast ausschließlich fahren, gibt es auch nicht viel zu erzählen  8)

So sah unser Campground dann im JT aus - einsamste Natur, mal von den anderen RV's abgesehen  :lol:



Im Joshua Tree fahren wir eigentlich nur noch durch – irgendwie sind wir doch schon ein wenig reizüberflutet und da wir auch schon 2x in der Gegend waren (zwar noch nicht im JT, aber insgesamt eben), überkommt uns immer wieder das Gefühl „hier waren wir schon, da fahren wir weiter“… Also einer der nächsten USA-Urlaube geht def. erstmal in eine andere Ecke, um dieses Übersättigungsgefühl nicht mehr zu haben!







Kurz hinter Amboy an der Route 66 kommen wir an diesem merkwürdigen Baum vorbei:



Hier haben doch tatsächlich Menschen ihre Turnschuhe in den Baum gehangen - verrückt! Zumal auch nirgendwo eine Erklärung dafür zu finden ist... Müssten wir dann nochmal ergooglen, aber mit bescheidener Wlan-Verbindung wird das erstmal nix...  :wink:

In Seligman an der Route 66 hat Torsten einen Barbor-Shop ausfindig gemacht, wo noch richtig mit Messer rasiert wird. Wir halten an und müssen leider feststellen, dass wir uns einen doofen Tag ausgesucht haben: ein deutsches Filmteam ist zur Stelle und „blockiert“ den kleinen Laden. Zwar wird uns gesagt, dass es kein Problem sei und Torsten gerne rasiert werden könnte, aber irgendwie ist uns das zu doof und wir fahren weiter in Richtung Grand Canyon.

In Williams beschließen wir dann, die Nacht zu verbringen. Da es „unendlich“ viele Campgrounds gibt hier, suchen wir im AAA-Buch (für die, die es nicht wissen: AAA ist der amerikanische ADAC und man ist als ADAC-Mitglied auch Mitglied hier) nach einem CG mit WLAN-Anschluss *natürlich*  :wink:

Wir werden fündig beim Railside RV-Park und stellen fest, dass auch hier wieder nur nette Menschen leben  :wink: Auf Torsten’s Antwort auf die Frage, wo wir als nächstes hin möchten (nämlich nach Page, AZ) wird sofort zum Telefonhörer gegriffen und 2 Nächte auf dem Wahweap-Campground reserviert. Super-nett, denn genau da wollten wir ja auch hin  :lol:

Dann dürfen wir noch den riesigen Gasgrill benutzen und müssen nicht unseren aus dem Stauraum holen *da-hat-Willi-aber-Glück-gehabt-dass-wir-ihn-nicht-gestört-haben*  8) :lol:

Die Nacht wird übrigens ähnlich nervig wie die letzte übrigens: Madame wird gegen 2 Uhr wach, ich lege mich zu ihr nach vorne und gegen 4 Uhr schaue ich dann das nächste Mal auf die Uhr – bis dahin habe ich noch nicht wieder geschlafen *gähn* Der vorbeifahrende Zugverkehr tut sein übriges – in regelmäßigen Abständen geht das Signal vor dem Bahnübergang…. Das ist der einzige „Nachteil“ am Campingplatz, den man ansonsten uneingeschränkt empfehlen kann! Duschen und Toiletten sind sehr sauber und auch das im Preis inbegriffene „Continental Breakfast“ ist ganz in Ordnung!

*winkewinke*
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236

(Danke Peter für DIESES Foto!!!)

 :lol:

Ich glaube, da bedankt sich das ganze Forum bei Peter  :daumen:

...und Kompliment an Thorsten, daß er es auch hier veröffentlicht  :daumen:
Wie gern hätten wir auch das bekleckerte Hemd vom pierremw gesehen, ohne eine rote Karte zu riskieren... :pfeifen:

Landungen würde idR nicht gemacht, weil zu schwierig – auch okay.
Als ich das gelesen habe, drängte sich mir der Gedanke auf, Ihr wärt mit dem Fallschirm ausgestiegen...  :lol:

Mán muß doch auch noch über sich selbst lachen können  8)  :D

Ich hatte mich bzgl. der Landung auch schon gewundert... Warum hatte Peter nur einen Fallschirm an???

Aber:



Nett war er ja ;)


Darf ich raten: Diesmal gab`s kein T-Bone zum Frühstück  :lol:

Ehmm NEIN!  Wir sind zwar gerade in Page (hier gibt es das Frühstücksrestaurant, wo ich beim letzten mal die halbe Kuh gegessen habe), aber davon nehme ich diesmal Abstand ;)

Selber fliegen, coooool!
Habe ich das richtig verstanden:
Man braucht keinen Pilotenschein um sowas zu machen?

In 5 Wochen sind wir auch am Joshua, daher bin ich schon gespannt auf den nächsten Tag.
Gruss,
Manni

Richtig verstanden. Keinen Schein, kein Nix.... warte doch - Cash, Visa, Master oder AMEX...  8)  :wink:

Zu Joshua Tree ist zu sagen, dass es ein netter kleiner Park war, der bestimmt ganz schön geworden wäre, hätten wir nicht diese Clara-Nacht und meinen Flug am Vortag gehabt... Ziemlich einsam und warm und die Joshua-Trees sehen wie gepflanzt aus...

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
15.09.2007 
Williams – Page


Heute führt unser Weg in Richtung Page – immerhin haben wir hier ja ein Permit für „The Wave“ ergattert für den 16.09. *freufreufreu* und wollen natürlich direkt morgens starten können.

Die nette Dame von unserem Campingplatz in Williams hat uns ja freundlicherweise schon 2 Nächte auf dem „Wahweap“-Campground organisiert und somit haben wir relativ wenig Stress und schön viel Zeit für den South Rim des Grand Canyons!

Also aufgesattelt und los geht’s in Richtung Südeingang des GC! Der „Mather Point“ ist für RV’s nicht anfahrbar bzw. es gibt hier halt keine Parkplätze – wieder mal ein Nachteil mit so einer großen Schüssel. Aber gut, dann fahren wir halt weiter und parken auf dem Parkplatz B an der Market Plaza. Von hier aus starten wir zum Rim Trail, der von hier aus einen knappen Kilometer entfernt an der Canyon-Kante entlangläuft. Dort angekommen, eröffnet sich uns ein sagenhafter Blick auf den Canyon:













Ich mit meiner Höhenangst bekomme hier regelmäßig die Krise, da Torsten natürlich bis zum Abgrund läuft und die Fotos schießt – mir wird schon bei diesem Anblick total schlecht  :roll:



Wir laufen den Trail entlang bis zum East Village und nehmen von hier aus den kostenlosen Shuttle Bus zurück zu unserem Parkplatz. Kurz vor der Bushaltestelle sehen wir – direkt am Bürgersteig – noch diesen netten Zeitgenossen:



Insgesamt hat uns der Park viel besser als beim letzten Mal gefallen. Vielleicht lag es daran, dass wir vor 4 Jahre zuerst  in Bryce, Zion usw, waren und wir dieses Jahr eigentlich noch keine roten Steine gesehen haben…

Zurück im Wohnmobil, machen wir uns auf den Weg in Richtung Ost-Eingang (bzw. halt Ausgang) des Nationalparks, denn von dort aus soll es ja weiter bis Page gehen. Kurz vor der Ausfahrt halten wir noch am „Desert View“ an, aber da mein Kreislauf irgendwie nicht mitspielt, schenken wir uns den Gang auf den Wachturm und hocken „nur“ auf einer Bank, wo uns ein schwarzer Rabe Gesellschaft leistet – ein Fest für Clärchen, die ihm natürlich auch ein paar Kekskrumen zuwerfen darf  :lol:



Die Fahrt hoch nach Page verläuft dann relativ ereignislos und so kommen wir relativ entspannt an. Das erste, was uns auffällt – und was vor 2 Jahren def. noch nicht hier war – ist das Walmart Supercenter *staun* Also können wir doch noch ein paar der ausstehenden Einkäufe hier erledigen und müssen nicht in irgendeinem Tankstellen-Shop teures Geld ausgeben *freu* Und ich dachte schon, als ich Walmart las „iss klar“  8)

An der Wahweap Marina angekommen, stellen wir fest, dass wir einen sehr schönen Platz im Loop D erhalten haben – würde dieser riesige Truck-Camper nicht vor uns stehen, hätten wir ungetrübte Sicht auf den Lake Powell. Aber gut – man kann nicht alles haben… Loop D scheint neu gemacht zu sein, jedenfalls erscheint es uns so – frisch asphaltierte Strassen, sehr neue Plätze und neu gepflanzte Bäume sprechen dafür. Wir richten uns häuslich ein und erkunden erst einmal die Gegend, kaufen uns anständige Sonnenmilch im Shop und erfahren, wo der Pool ist, den wir nutzen können.

Heute allerdings nicht mehr – heute wird nur noch gegrillt (bzw. machen wir Burger und grillen dafür eben die „Frikadellen“), die immer nöliger werdende Clara stecken wir kurzerhand ins Bett und hoffen auf eine ruhigere Nacht…. Wir sitzen noch ein wenig draußen, genießen den Sternenhimmel und sehen sogar zwei Sternschuppen – schööööööööööööööööööööön!!

*winke winke*
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert