usa-reise.de Forum

Autor Thema: Großfamilie unterwegs – 6 Wochen mit 6 Kindern in TX, NM, UT, NV, CA, AZ.  (Gelesen 96084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Moment mal, wer hat denn hier gekniffen? :lol:



Ein Kind unterschlagen gilt nicht :wink: :nono:

Die Suite sieht toll aus! Gehen eure Kinder denn mehr oder weniger sang- und klanglos, also ohne längere Diskussionen und Versuchen, das zu Bett Gehen hinaus zu zögern, schlafen?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Angie, bist du mal den ganzen Tag durch Sand gestapft? Also ich wäre sang- und klanglos ins Bett gefallen...  :D

Nee, im Ernst: Ein super toller Tag. White Sands muss ich auch mal erobern - da werde ich dann auch wieder zum Kind! Allerdings stelle ich mir vor, dass es dort durch die Sonnenreflexion des Sandes gleißend hell und heiß sein muss. Ist das so?

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
White Sands muss ich auch mal erobern - da werde ich dann auch wieder zum Kind! Allerdings stelle ich mir vor, dass es dort durch die Sonnenreflexion des Sandes gleißend hell und heiß sein muss. Ist das so?
Hell – ja.
Heiss – sagen wir mal: Anständig warm :D.
Und es ist richtig: Man wird wieder zum Kind :D.
Und wenn Du dann noch auf einem Surfbrett die Dünen runter fährst – sensationell :applaus:!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Das hört sich nach einer Menge Spaß an!  :D :D :D Aber anschließend ist man ja dann um ein Board ärmer... Oder leidet das gar nicht so sehr wie ich mir das jetzt vorstelle?

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Oder leidet das gar nicht so sehr wie ich mir das jetzt vorstelle?
Du kannst Dir ein solches Teil beim Eingang mieten. Wir haben eines von Touristen für eine halbe Stunde erhalten.
Mir sind keine Beschädigungen aufgefallen. Du musst Dir vorstellen, dass der Sand extrem weich ist.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Angie, bist du mal den ganzen Tag durch Sand gestapft?

Nein, den ganzen Tag nicht, nur einen halben :lol: Da das erst vor einigen Jahren war, war ich schon längst erwachsen, da habe ich das locker weggesteckt :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Oh schön, White Sands,

also als wir damals (öhm... muss 1994 gewesen sein....meine Güte sind wir alt  :shock:) da waren, im Oktober schien zwar die Sonne und der Kontrast blauer Himmel und weißer Sand war der Knaller, aber ich empfand die Dünen eher kalt und den Sand auch nicht als besonders weich. Eben nicht so wie "normalen" Sand, das ist ja Gips

Auf jeden Fall ein cooler Ort!


Die Suite sieht auch gut aus, schön, daß man in den USA wirklich auch mal große Familien unterbringen kann!
viele Grüße
anana

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351

Ein Kind unterschlagen gilt nicht :wink: :nono:

Die Suite sieht toll aus! Gehen eure Kinder denn mehr oder weniger sang- und klanglos, also ohne längere Diskussionen und Versuchen, das zu Bett Gehen hinaus zu zögern, schlafen?

Ich hab zwar nochmal gesucht, aber kein Bild mit allen drauf gefunden....

Eigentlich gehen sie ohne Diskussionen ins Bett, natürlich wird abends im Bett noch was gequatscht, wenn das überhand nimmt, muss man natürlich mal sagen, dass jetzt Ruhe ist, vorallem wenn am nächsten Tag wieder Schule ist. Im Urlaub haben wir unseren Tagesablauf immer mehr nach hinten verschoben, dadurch waren die Kinder irgendwann von allein abends müde genug und kamen gar nicht mehr auf die Idee zu quatschen!

Angie, bist du mal den ganzen Tag durch Sand gestapft?

Nein, den ganzen Tag nicht, nur einen halben :lol: Da das erst vor einigen Jahren war, war ich schon längst erwachsen, da habe ich das locker weggesteckt :wink:


Noch schöner als nur durch den Sand zu stapfen ist einen Kinderwagen über eine Düne zu schieben!!! Das haben wir mal an der Nordsee gemacht, es war das erste und das letzte Mal!!!!!

White Sands muss ich auch mal erobern - da werde ich dann auch wieder zum Kind! Allerdings stelle ich mir vor, dass es dort durch die Sonnenreflexion des Sandes gleißend hell und heiß sein muss. Ist das so?
Hell – ja.
Heiss – sagen wir mal: Anständig warm :D.

Durch den leichten Wind der wehte, fand ich es auch nicht so warm. Hell ist es irgendwie immer, wenn die Sonne so steil vom wolkenlosen Himmel scheint, da finde ich es auch ohne weißen Sand schon unangenehm ohne Sonnenbrille.
Als wir 2007 im April in White Sands waren, da brannte die Sonne irgendwie so heiss und intensiv vom Himmel, dass wir wirklich Sorgen hatten trotz aufgetragener Sonnencreme einen Sonnenbrand zu bekommen. Wir haben uns auch damals gesagt, dass es ja nahezu unerträglich sein müsste im Sommer, komischerweise war es jetzt Ende Juli doch nicht so. Keine Ahnung warum....

Oh schön, White Sands,

also als wir damals (öhm... muss 1994 gewesen sein....meine Güte sind wir alt  :shock:) da waren, im Oktober schien zwar die Sonne und der Kontrast blauer Himmel und weißer Sand war der Knaller, aber ich empfand die Dünen eher kalt und den Sand auch nicht als besonders weich. Eben nicht so wie "normalen" Sand, das ist ja Gips


Hängt ganz von der Düne ab, auf der man grad ist, die erste war eben wirklich so wie am Strand, die zweite etwas später wie Du es beschrieben hast, nämlich ganz hart.

Die Suite war echt klasse, vorallem nach dem kleinen Zimmer in El Paso war es wirklich toll soviel Platz zu haben! Das Hotel war insgesamt sehr sauber, der Frühstücksbereich war sehr groß und sehr "nobel". Trotzdem haben dort jetzt nicht nur Geschäftsleute übernachtet, eine fernöstliche Großfamilie (bestehend aus mehreren Generationen) traf man genauso an, wie eine Jugendgruppe aus 16-18 jährigen Teenies. Im Zimmer hab ich mich gewundert, dass das übliche Schild fehlte, dass man Handtücher, die gewechselt werden auf den Boden geworfen werden sollen. Am ersten Morgen entdeckte ich, dass das Zimmermädchen ALLE Handtücher gewechselt hatte, auch die noch unbenutzt auf der Ablage gelegen hatten. Auch die zweimal benutzte Seife war weg, dafür natürlich eine neue noch in der Verpackung! Irgendwie zwar toll, aber soviel Wegwerfen widerstrebt mir dann irgendwie.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Eigentlich gehen sie ohne Diskussionen ins Bett, natürlich wird abends im Bett noch was gequatscht, wenn das überhand nimmt, muss man natürlich mal sagen, dass jetzt Ruhe ist, vorallem wenn am nächsten Tag wieder Schule ist. Im Urlaub haben wir unseren Tagesablauf immer mehr nach hinten verschoben, dadurch waren die Kinder irgendwann von allein abends müde genug und kamen gar nicht mehr auf die Idee zu quatschen!

Dass deine Kinder normalerweise ohne Diskussionen ins Bett gehen, ist aber größtenteils deiner bzw. eurer Erziehung zu verdanken.

Es ist viele Jahre her, als eine meiner Bekannten ihr erstes Kind bekam. Jeder Abend war der Horror, weil der Kleine einfach nicht ins Bett wollte und alle Register zog. Was ihm alles einfiel, um nur nicht ins Bett zu müssen, war schon bewundernswert.
Dann kam wenige Jahre später der zweite Sohn auf die Welt. Sie wollte dasselbe "Theater" beim Schlafengehen nicht nochmal mitmachen und hat ihm jeden Morgen versprochen, dass er abends ins Bett gehen DARF, wenn er tagsüber brav war :lol: Das hat super geklappt, ich habe nur so gestaunt.

Noch schöner als nur durch den Sand zu stapfen ist einen Kinderwagen über eine Düne zu schieben!!! Das haben wir mal an der Nordsee gemacht, es war das erste und das letzte Mal!!!!!

Puh!!! Das kann ich mir vorstellen: Ein Mal und nie wieder :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
28. Juli 2011

Endlich schliefen wir bis 7 Uhr! Nach dem Anziehen ging es zum Frühstück, es war genug Auswahl vorhanden, so dass auch hier alle gesättigt aufstanden!

Wir fuhren zu einer Seilbahn am Rande der Stadt, die auf den Sandia Peak führt. Sie ist mit 4500m Fahrtstrecke die längste Seilbahn Nordamerikas. Von ca. 2000m ging es auf 3162m mit interessanten Ausblicken über Albuquerque und das Tal des Rio Grande.







Der Kabinenbegleiter redete ununterbrochen und die Passagiere lachten sich die ganze Zeit über seine Witze kaputt. Irgendwie haben die Amis einen anderen Humor, ich glaube jedenfalls nicht, dass die gleichen Witze in den Alpen auch zu soviel Heiterkeit führen würden!

Oben angekommen erkundeten wir die Gegend und sahen uns die drei in diesem Skigebiet vorhandenen Sessellifte an. Es handelte sich um drei Doppelsessellifte, die zu unserem Erstaunen weder Fußstützen noch vorne Bügel zum Schliessen hatten. Vielleicht war ja schonmal jemand in den USA zum Skifahren und kann uns mal Klarheit bringen, aber es kann ja nun unmöglich sein, dass man sich einfach so in diese Sessel setzt?!?





Wir stellten fest, dass das Laufen auf über 3000m Höhe sehr anstrengend ist, wir gingen ganz langsam und waren trotzdem außer Atem, eine Unterhaltung wurde zum atemtechnischen Kraftakt! Ein Schild warnte uns vor Bären, aber außer großen Grashüpfern, die fürchterlichen Krach machten, sahen wir keine Tiere.



Unser Verlangen nach viel Laufen war schnell gedeckt, die steigenden Temperaturen trugen einen weiteren Teil dazu bei. Deswegen machten wir in der Nähe der Bergstation mit Äpfeln und Müsliriegeln unsere Mittagspause. Larissa fiel dabei der Deckel ihres Trinkbechers über die Brüstung, dort lief zur Freude der Kinder ein Eichhörnchen herum, das uns bettelnd ansah.



Gegen Mittag fuhren wir wieder herunter, deckten uns im Walmart mit neuen Lebensmitteln für zukünftige Mittagspausen ein und fuhren zurück ins Hotel. Dort schwammen wir im angenehm warmen Pool und im heißen Whirlpool. Aus Deutschland hatte ich mir Sticks zum Testen des Chlorgehalts im Poolwasser mitgebracht: als ich es ins Wasser hielt trieb es mir fast die Tränen in die Augen, so hoch war der Chlorgehalt! Ich schärfte den Kindern nochmal extra deutlich ein beim Tauchen eine Taucherbrille zu tragen, trotzdem hatte der ein oder andere meine mahnenden Worte wohl überhört und hatte im Anschluss „Zombieaugen“! :shock:
Abends konnten wir noch einmal im Hotel essen, es gab Salat, Tortillas und Reis.


Sind jetzt die Kinder so klein oder das Auto so groß???

Gansita

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Ich spring auch noch mit auf. Schöner Bericht bin so begeistert wie ihr dass mit 6 Kinder schafft.

Ohne die größe deiner Kinder zu kennenm denke ich übrigens es ist das Auto, dass so groß ist  :D

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Dann ein Herzliches Willkommen an Dich, Gansita! Ich denke auch, dass das Auto so groß ist!  :wink:

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
29. Juli 2011

Der Blick nach draußen zeigte einen wolkenverhangenen Himmel, so dass wir uns für lange Hosen entschieden. Auf dem Weg zum Auto stellten wir fest, dass es recht kühl war. Schon interessant wie man nach noch nicht mal einer Woche Aufenthalt in wärmeren Gegenden Temperaturen von 23°C um 9 Uhr morgens als kühl bezeichnet!

Auf der Interstate 40 ging es Richtung Gallup bis zur Stateroute 117, auf der man in den Ostteil des „El Malpais National Monument“ gelangt. Zuerst fuhren wir zum Sandstone Bluffs Overlook, von dort hatte man einen schönen Blick über das mit schwarzem Lavagestein durchsetzte Land.




Die Kinder bewunderten zusätzlich die Ameisenlöcher beim nahegelegenen Picnic-Area.



Ich bemerkte ein Schild, auf dem geschrieben stand, dass sämtliche Höhlen im Malpais geschlossen waren, weil die Fledermäuse die „White Nose Disease“ haben. Bei dieser Krankheit werden die Nasen der Fledermäuse mit einem Pilz befallen. Für Menschen ist das ungefährlich, aber es ist möglich, dass die Krankheit über die Kleidung übertragen wird, wenn man andere Höhlen besucht. Dementsprechend hatte sich unser ursprünglicher Plan eine Eishöhle anzusehen erledigt.

Wir fuhren weiter zum La Ventana Arch, einem 41m breiten Sandsteinbogen, dem zweitgrößten in New Mexico. Wir liefen vom Parkplatz aus den kurzen Weg, der unter den Bogen führt.



Nach diesem Stopp hielten wir uns weiter nach Süden zum 1,5km langen Lava Falls Trail über einen 3000 Jahre alten Lavafluss. Auf diesem Weg war Trittsicherheit erforderlich, denn man musste mehrmals über 30cm breite und sehr tiefe Lavaspalten steigen!





Wir waren froh feste Schuhe zu tragen! Der Tag war für diese Wanderung auch insofern gut gewählt, da immer wieder die Sonne von Wolken verdeckt wurde und es dadurch nicht allzu heiß war.





Auf der Wanderung waren mehrere Punkte, an denen wir stehen blieben und Informationen auf dem mitgenommenen Faltblatt zu der jeweiligen Stelle erhielten. Besonders beeindruckend war das „Amphitheater“, dort war man fast komplett von einer Wand aus Lava umgeben, man stand richtig in einem Kreis und man konnte nur an einer Stelle hinein oder heraus.



Den Kindern und uns hat dieser Trail sehr gut gefallen, wir hatten nicht damit gerechnet, dass es so interessant würde. Als wir wieder am Auto angekommen waren, aßen wir unsere Äpfel und es fing an in dicken Tropfen zu regnen! Während der Wanderung wäre das sicherlich gar nicht schön gewesen!

Auf dem Rückweg machten wir Halt bei McDonald’s und aßen dort ein verspätetes Mittagessen, bevor wir zum Hotel zurückkehrten und dort wieder ausgiebig im Pool planschten.




Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
30cm breite Spalten? Wow, da hattet ihr ja reichlich damit zu tun, dass jedes Kind da heil rüber kam! Aber das so etwas Spaß macht, kann ich mir super gut vorstellen  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Lava? Das ist MEIN Tag :D
Einfach klasse, eure Wanderung, da wäre ich sehr gerne mitgelaufen :D

Wir sind mal (allerdings in Australien) an einem Tag von 42° C im Schatten in eine Gegend gefahren, wo es "nur" 28,3° C hatte. Wir haben dermaßen gefroren, dass wir unsere langen Hosen und Jacken anzogen :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.