usa-reise.de Forum

Autor Thema: Großfamilie unterwegs – 6 Wochen mit 6 Kindern in TX, NM, UT, NV, CA, AZ.  (Gelesen 96112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
30cm breite Spalten? Wow, da hattet ihr ja reichlich damit zu tun, dass jedes Kind da heil rüber kam! Aber das so etwas Spaß macht, kann ich mir super gut vorstellen  :D

Die vier Großen waren da ziemlich schnell drüber, immer nach dem Motto: "Mama, ich BRAUCH da keine Hand mehr!" Insofern mussten wir nur die beiden Kleinen drüberheben, der Aufwand hielt sich also in Grenzen!  :wink:


Wir sind mal (allerdings in Australien) an einem Tag von 42° C im Schatten in eine Gegend gefahren, wo es "nur" 28,3° C hatte. Wir haben dermaßen gefroren, dass wir unsere langen Hosen und Jacken anzogen :lol:


Zum richtig kalten Teil der Reise kommen wir in Santa Cruz, das war so schon frisch und uns kams besonders kalt vor, da wir grad vorher in Las Vegas waren!

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
30. Juli 2011


Nach dem Frühstücken fuhren wir über die Stateroute 14, den Turquoise Trail, Richtung Santa Fe. Diese Route sollte schöner sein als über die Interstate, sie verläuft durch eine bergige Westernlandschaft und an verlassenen Minenstädtchen vorbei. Mich persönlich hat die Route nicht so vom Hocker gerissen, war ganz nett halt, mehr aber auch nicht. Irgendwo sollte auch ein Streichelzoo sein, aber anscheinend verpassten wir die Abzweigung.







Kurz vor Santa Fe erreichten wir eine Outlet Shopping Mall, von der Achim bereits einen Flyer im Hotel gefunden hatte.
Dort kauften wir ein paar Klamotten ein, die aber meiner Meinung nach nicht so fürchterlich günstig waren. Leider fanden wir keinen Koffer, also musste weiterhin alles in die drei Koffer gepackt werden, dieser Zustand sollte mich noch am Abend zur Verzweiflung bringen.
Wir waren alle irgendwie unmotiviert bei den wärmeren Temperaturen durch Santa Fe zu laufen und fuhren deswegen über die Interstate 25 zurück nach Albuquerque.



Dort deckten  wir uns im Walmart mit Müsliriegeln, Obst und Keksen ein.

Im Hotel ging es mal wieder in den Pool, leider nicht so lange wie geplant, denn es fing an zu regnen und da es auch nach einer Viertelstunde nicht aufhörte, beschlossen wir zum Missfallen der größeren Kinder wieder ins Zimmer zu gehen. Dort kochten wir Nudeln mit Tomatensoße, so gut es ging verteilten wir uns auf die vorhandenen Sitzplätze und Tische, und irgendwie haben wir es geschafft 900g Nudeln zu verputzen.

Beim anschließenden Packen dachte ich schon, dass ich nicht mehr alles in die drei Koffer gepackt bekommen würde. Meine schlechte Laune ließ ich an Achim aus, denn der hatte in seiner manchmal aufkommenden Sparsamkeit beschlossen, die täglich gelieferten Seifenstücke mitzunehmen! Und ich hatte beschlossen, dass genau DIESE Seifenstücke der Auslöser waren, dass wir zu wenig Platz hatten. (Jeans, T-Shirts. Bikinis etc. nahmen sicher nicht soviel Platz in Anspruch!) Letztendlich passte doch noch alles, sogar die Seifen fanden noch einen Platz.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
31. Juli 2011


Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen, immerhin passten auch die restlichen Teile noch in den letzten geöffneten Koffer, auch wenn es schwierig wurde. Wir brauchten also dringend noch einen vierten!

Wir hatten bewusst unsere Fahrtage mit wirklich langen Strecken geplant, denn wir haben uns gesagt, dass wir lieber mal einen Tag von früh bis spät nur Meilen machen und dafür nicht immer nur zwei Nächte an einem Ort übernachten. Unser erster Plan sah zwar so aus, dass wir öfter die Unterkünfte gewechselt hätten, aber ich denke, dann hätte ich irgendwann vor lauter ein und auspacken eine mittlere Krise bekommen und gerade die Kleineren kommen besser damit klar, wenn sie mal ein paar Nächte hintereinander im gleichen Haus schlafen!

Wir verließen Albuquerque über die Interstate 25 und Highway 550 Richtung Bloomfield. Die Werbeschilder am Straßenrand, die auf Restaurants „2 hours ahead“ verwiesen oder das „Holy Ghost Recreational Area“ sorgten für Erheiterung.



Von Bloomfield bis nach Shiprock ging es weiter über den Highway 64, Shiprock erhielt seinen Namen durch den unverkennbaren Felsen, der aus der Ebene ragt.



Hier machten wir Pause bei McDonald‘s.

Im Anschluss fuhren wir über den Highway 491 weiter in Richtung Colorado und später über Cortez weiter nach Utah.







In Monticello bogen wir auf den Highway 191 Richtung Moab ab.





In Moab angekommen fanden wir unser Hotel, das Moab Valley Inn schnell, leider war das Zimmer wie erwartet nicht so schön wie das in Albuquerque. Das Zimmer hatte drei Queenbetten und ein nicht auszeihbares Sofa. Immerhin gab es die Möglichkeit ein durchgelegenes Klappbett ins Zimmer zu stellen, so hatte jeder wenigstens einen vernünftigen Schlafplatz.



http://moabvalleyinn.com/index.php

Nach dem Auspacken gingen wir in den vollen Pool. In Albuquerque waren wir fast immer allein im Wasser nur selten kamen andere Hotelgäste dazu. Man merkte deutlich, dass Moab im Gegensatz zu Albuquerque und El Paso ein Urlaubsort ist! Später holte Achim unter Einsatz seines Lebens (beim Überqueren der Straße) eine große Familienpizza.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Uff, das sieht ja aus wie ein Schlafsaal in der Jugendherberge - fehlen nur die Etagenbetten... :wink:  Bestimmt geht es morgen in den Arches, da freue ich mich schon drauf...

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Jep, morgen ist der Arches NP dran, das ist ja sozusagen "Pflichtprogramm" wenn man in Moab ist! :wink:

Das Zimmer war wirklich sehr eng, meistens waren wir ja unterwegs, deswegen gings noch. Und wenn wir alle im Zimmer waren, saßen die Kinder auf den Betten und haben ferngesehen oder in den Malbüchern gemalt, so konnten wir wenigstens die Sachen für den nächsten Tag oder die Wäsche zusammenkramen.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
1. August 2011

Nach dem Aufstehen und Anziehen gingen wir zum Frühstücken, ausnahmsweise gab es in dem ansonsten recht wenig ansprechenden Frühstücksraum genug Tische, die auch für unsere Familiengröße passend waren.

Danach fuhren wir natürlich in den Arches National Park. Unseren ersten Halt machten wir am Balanced Rock, dort gingen wir den kurzen Rundweg um den Stein.





Im Anschluss ging es zu den „Windows“, wir wanderten zum Turret Arch und dann zum South Window. Von dort führte ein „primitive trail“ um das Windows – Massiv herum, dieser Weg war etwas anspruchsvoller, dafür umso leerer.









Wieder am Parkplatz angekommen gingen wir zur nächsten Sehenswürdigkeit, dem Double Arch. Der kurze Weg dorthin war etwas mühsam, da er nur durch orange-roten feinen Sand führte.





Am Auto gab es Müsliriegel und Getränke, denn auch wenn es uns nicht so warm vorkam, hatten wir alle großen Durst.
Wir entschieden uns als nächstes den Delicate Arch vom Upper Viewpoint aus anzusehen, zum Delicate Arch zu laufen wäre mit den Kindern bei Temperaturen von über 30°C nicht sinnvoll gewesen. Sie sind zwar gute Läufer, und wir wandern auch sonst in den Sommerurlauben in den Alpen, aber der Klimawechsel hatte uns alle etwas schlapp gemacht. Sicher schade, aber vielleicht klappt es ein anderes Mal! Dafür wurde man am Upper Viewpoint mit einem schönen Blick auf den Delicate Arch und anderen Ausblicken belohnt.





Am Parkplatz aßen wir unsere Äpfel und beschlossen, größere Strecken auf einen anderen Tag zu verlegen. Trotzdem fuhren wir zum Ende des Scenic Drive. Auf dem Weg dorthin lag noch der Sand Dune Arch. Also motivierten wir die Kinder noch zu einem weiteren Spaziergang. Durch enge Felsen im weichen Sand kamen wir zum Bogen, der schon nahezu versteckt in einer Ecke lag. Allein der Weg dorthin zwischen den großen Steinen war so lohnenswert, dass der Sand Dune Arch nur noch ein kleines Highlight darstellen konnte.







Damit war der „Hiking“-Teil des Tages endgültig abgeschlossen, und wir bewegten uns nur noch mit dem Auto fort, wobei wir an mehreren Parkplätzen hielten und ich Fotos machte.







Im Hotel verbrachten wir eine Stunde im Pool, zum Glück war es nicht ganz so voll wie am Vortag.
Abends gingen wir in die auf der anderen Straßenseite gelegene Brauerei, da es uns aber unmöglich erschien, die 5 spurige Straße mit sechs Kindern zu überqueren, stiegen wir ins Auto und fuhren, was zur Folge hatte, dass wir weiter von der Brauerei weg parken mussten als es Luftlinie zu unserem Zimmer war!
Das Essen war gut und reichlich, Isabell bestellte sich einen Hamburger, um dann das Fleisch vom Brötchen zu nehmen! Sie meinte, dass sie Appetit auf Hamburger hätte, aber nach wie vor Hackfleisch nicht mag. Trotzdem hat es ihr wie auch allen anderen gut geschmeckt.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Wahnsinn, was eure Kinder laufen .... ich hab da wohl irgendwas falsch gemacht ... mit 6 und 8 sagten meine Mädels nach einem Spaziergang zu meiner Mutter - wir hätten versucht sie umzubringen ;-) so weit war der gar nicht ... ehrlich!

Danke für die Bilder vom Sandstone Arch ... den hatte ich noch gar nicht gesehen in den Reiseberichten, die ich gelesen habe. Gefällt mir total gut!!!

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Das tönt so spannend und interessant, dass ich mich eurem Tross gerne auch noch anschliesse.

Ich fahre mit der Harley mit - gutes Wetter habt ihr ja bestellt, das hab ich gemerkt -, falls einer von euch den koller kriegt, darf er gerne hinten drauf mitfahren ...  :wink:

Freu mich auf die Fortsetzung - und auf Las Vegas!

theri43

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hey Dreamer, Heiko und ich waren doch auch beim Sanddune Arch! Allerdings war es fast dunkel und wir haben gar nicht bemerkt, dass man da hätte noch weiter durchgehen können. Unsere Bilder sind entsprechend besch... geworden, denn die mit Blitz waren auch doof... Es ist schön, das Ganze jetzt am Tage zu sehen.  :D  Ich fand auch den Weg dorthin toll.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
 :oops: :oops: irgendwie hab ich ihn da wohl nicht so wahrgenommen wie eben bei den Bildern von "jodelkatze". Manchmal ist das ja so ... dass man erst bei der für einen "richtigen" Aufnahme Blut leckt. Mir gehts zumindest öfters mal so. ...... sorry....

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
@ theri43: Schön, dass du dich in die Kolonne eingereiht hast! Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der weiteren Fahrt und hoffe, dass es dir in Las Vegas genauso gut gefällt wie uns!

@ Dreamer und Anti: Ich hab jetzt auch noch mal in Antis Reisebericht gesucht, als ich das Bild gesehen hab, fiels mir auch wieder ein, dass ich das Foto schon gesehen hab! War mir aber auch ein wenig entfallen!  :oops: Vielleicht lenkt das schöne Bild von Heiko davor so ab, ich fands da nämlich schon eng reinund vorallem wieder rauszugehen! Das War nämlich durch den feinen Sand sehr rutschig. Ich Kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass es dort zum Sonnenuntergang schon SEHR schattig ist!!!!

@ Dreamer: Wir sind schon immer viel spazieren gegangen, erst im Kinderwagen, dann selber gelaufen. Auf gut deutsch: sie sind es so von Anfang an gewohnt! :wink: Eigentlich wandern wir sonst viel mehr in unseren Urlauben, meistens machen die Kinder das auch gerne. Sicher wird mal der Rückweg lang, aber wenn sie dann abends wieder in den Betten "rumhüpfen" und noch lange reden, dann weiss ich immerhin, dass sie noch nicht ganz am Ende waren. Inzwischen fallen Spaziergänge bei uns zu Hause auch eher in die Kategorie "langweilig", da muss dann schonmal ein fahrbarer Untersatz mit! :wink:

@ All: Ich weiss noch nicht, ob ich morgen auch einen Bericht einstellen kann, aber spätestens am Montag gibts den nächsten Tag!

Liebe Grüße an alle Mitfahrer!
Verena

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Hallo, habe gerade erst Euren Reisebericht entdeckt. Gibt es noch ein Plätzchen für mich im Kofferraum (der vierte Koffer muss dann halt noch ein bisschen warten)?

Ich bin total begeistert ob Eurer logistischen Meisterleistung. Wenn wir mit unseren beiden Kindern unterwegs sind, denke ich schon immer, wie gut, dass wir nicht 3 haben, dann wäre das ja alles wahnsinnig kompliziert.  :lol:
Viele Grüße
Katrin

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Jetzt wo du's sagst, kann ich mich an Heiko in dem Slot erinnern .... aber es ist dein Foto mit dem Arch und dem Sand davor, das mich so anmacht, dass ich da mal hin muss.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Auch ich bin begeistert, wie viel eure Kinder laufen. Müsst ihr eigentlich ab und zu mit Tricks arbeiten? :wink:

Bei diesen tollen Fotos konnte ich mich nur schwer entscheiden, aber schließlich siegte dieses und ist mein persönliches Foto des Tages:



:respekt:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540

Auch ich bin begeistert, wie viel eure Kinder laufen. Müsst ihr eigentlich ab und zu mit Tricks arbeiten? :wink:



Bei unseren Kindern habe ich festgestellt, dass sie eigentlich gerne laufen, wenn die Strecke nur interessant genug ist. In den NPs der USA gibt es meist soviel Interessantes und Neues zu entdecken, da sind längere Strecken kein Problem. Wenn wir aber bei uns hier am Wochenende mal übern Berg laufen wollen (Dauer ca. 1,5h), dann gibt's Gemaule, 1000x gemacht, ist viel zu langweilig.
Viele Grüße
Katrin