usa-reise.de Forum

Autor Thema: Großfamilie unterwegs – 6 Wochen mit 6 Kindern in TX, NM, UT, NV, CA, AZ.  (Gelesen 96134 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Ich geniesse deinen Bericht! Einfach nur Klasse und eure Kinder strahlen um die Wette ;-)

Dieses Alter ist herrlich..da ist so manches noch sooo einfach..unsere 4 sind ja nun mitten in der Pupsertät "lach" (17,15,14 und 13) da beneide ich dich später echt nicht drum! Ich wünsch sie mir oft wieder klein :-)

Obwohl alles hat seine Vor und Nachteile..damals konnte man sie noch zusammen in ein Bett stecken und das fanden sie cool...heute geht das halt nicht mehr..dafür müssen wir keine Koffer mehr schleppen und sie machen auch schon mal im Urlaub Frühstück ;-)

Aber ich find es herrlich mal so einen Bericht wie euren zu lesen..diese Route reizt mich sehr..obwohl ich glaube dass ich selber da verloren wäre..ich bin behindert und kann nicht so gut laufen und klettern schon gar nicht.

Trotzdem überlege ich ernsthaft nächstes Jahr mal was ganz anders als Florida zu machen..toll fänden wir ne Südstaatentour..die haben wir als Hochzeitsreise gemacht..oder eben den Westen..mal sehen ;-)

Lieber Gruss Luxi

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Ich lese den Bericht mit wachsender Begeisterung, echt enorm was ihr alles unternehmt! Toll dass alles so gut klapt! :respekt:

Und ich muss mich jetzt mal auf die Seite der Kleinen stellen: ich habe mir als Kind auch ein Tier gewünscht und war sehr glücklich als wir (wir waren 3) unsere Eltern überredet hatten einen Hamster zu kaufen (ist ja so ähnlich wie ein Streifenhörnchen), wir hatten alle einen riesen Spaß mit ihm. Hamster werden allerdings nicht sonderlich alt, unsere wurden nie viel älter als 2 Jahre und dann kann man sich ja überlegen ob man wieder einen kauft...
Hamster sind wirklich pflegeleicht man kann sie in die Hand nehmen, auf sich rumkrabbeln lassen und füttern. Wäre vielleicht ein Ersatz für Streifenhörnchen....

flake

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Hi,

sorry für's OT:

Ein Hamster ist ein strikt nachtaktives Tier und hat m. M. n. nichts in einem Kinderzimmer verloren. Ich hatte als Kind auch einen Hamster und der wurde leider auch "gequält", sprich wachgemacht und bekuschelt. Meinen letzten Hamster hielt ich vor 4 Jahren und dann auch artgerecht. Er hatte ein grosses Terrarium in dem er in Erde buddeln konnte und man sah teilweise Tage lang nicht. Er lebte halt unterirdisch wie in der Natur :D

Zum Topic:

wirklich toller Reisebericht und Hut ab dass Ihr auch in teilweise beengten Verhältnissen alles unter einen Hut bekommt.

Gruß
Nicole

ilnyc

  • Gast
..diese Route reizt mich sehr..obwohl ich glaube dass ich selber da verloren wäre..ich bin behindert und kann nicht so gut laufen und klettern schon gar nicht.

Das sollte Dich von einer Reise in den Südwesten nicht abhalten. Bisher habe ich in allen Nationalparks auch immer Trails gesehen, die sogar Rollstuhlfahrern zugänglich sind. Das finde ich überhaupt toll, dass man in den USA vielerorts darauf achtet, dass auch Menschen, die nicht gut oder lange laufen können, teil haben können. Klar, kann man dann nicht sonstwo rumkraxeln, aber dennoch die Naturwunder aus nächster Nähe bestaunen.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Ich finde es total spannend, wie ihr so eine Reise managed mit den Kindern.
Lese gerne bei euch mit und bin gespannt, was ihr noch so alles erlebt und sehen werdet.

Liebe Grüsse
Sarah

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Ihr habt 6 Kinder - das muß doch an Abwechslung reichen  :D.

Nicht ICH brauche die Abwechslung mit einem Tier, die Kinder wünschen sich ja ein Tier.  :wink:

Oh ja, ich habe die 2 Kaninchen meiner Tochter "an der Backe", weil sie es vorgezogen hat, die beiden kurz vor dem Studium zu holen. Leider habe ich auch nicht konsequent nein gesagt, hätte es ja in unserer Wohnung verbieten können. Aber jetzt muß ich dauernd nach Betreuung suchen, wenn WIR wegfahren. In unserem 2011-Urlaub waren sie zum ersten Mal in einer Pension.

Ich fürchte bei mir auf dem Land gibts noch nicht mal die Möglichkeit Kleintiere in eine Pension zu bringen! Die meisten Leute hier fahren irgendwie sowieso kaum weg, einmal in 5 Jahren und dann ne Woche in einen Centerpark. Und in der Zeit bringen sie ihr Tier dann vermutlich zu Eltern oder Geschwistern.

Obwohl alles hat seine Vor und Nachteile..damals konnte man sie noch zusammen in ein Bett stecken und das fanden sie cool...heute geht das halt nicht mehr..dafür müssen wir keine Koffer mehr schleppen und sie machen auch schon mal im Urlaub Frühstück ;-)

Wie cool, dann weiss ich ja worauf ich mich schonmal freuen kann!   :lol:

..diese Route reizt mich sehr..obwohl ich glaube dass ich selber da verloren wäre..ich bin behindert und kann nicht so gut laufen und klettern schon gar nicht.

Das sollte Dich von einer Reise in den Südwesten nicht abhalten. Bisher habe ich in allen Nationalparks auch immer Trails gesehen, die sogar Rollstuhlfahrern zugänglich sind. Das finde ich überhaupt toll, dass man in den USA vielerorts darauf achtet, dass auch Menschen, die nicht gut oder lange laufen können, teil haben können. Klar, kann man dann nicht sonstwo rumkraxeln, aber dennoch die Naturwunder aus nächster Nähe bestaunen.

Das sehe ich genauso! Bei unserem ersten Aufenthalt war ich wirklich sehr beeindruckt, dass es auch überall Wege für Rollstuhlfahrer gab! Auch im Disneyland stand bei allen Fahrgeschäften dabei, ob man mit Rollstuhl teilnehmen kann, oder vom Rollstuhl umsteigen muss, oder ein Stück laufen muss. Gibts das in deutschen Freizeitparks auch? Mein letzter Besuch ist schon knapp 10 Jahre her.....
Luxi: Ich hoffe, du kannst dir deinen Traum von den Südstaaten und/oder dem Westen erfüllen!


So, jetzt muss die Bande abgefüttert werden! Also mach ich erst gleich weiter mit den Antworten!
Grüße an alle! :winke: :winke: :winke:

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Und ich muss mich jetzt mal auf die Seite der Kleinen stellen: ich habe mir als Kind auch ein Tier gewünscht und war sehr glücklich als wir (wir waren 3) unsere Eltern überredet hatten einen Hamster zu kaufen (ist ja so ähnlich wie ein Streifenhörnchen), wir hatten alle einen riesen Spaß mit ihm. Hamster werden allerdings nicht sonderlich alt, unsere wurden nie viel älter als 2 Jahre und dann kann man sich ja überlegen ob man wieder einen kauft...
Hamster sind wirklich pflegeleicht man kann sie in die Hand nehmen, auf sich rumkrabbeln lassen und füttern. Wäre vielleicht ein Ersatz für Streifenhörnchen....
Ein Hamster ist ein strikt nachtaktives Tier und hat m. M. n. nichts in einem Kinderzimmer verloren. Ich hatte als Kind auch einen Hamster und der wurde leider auch "gequält", sprich wachgemacht und bekuschelt. Meinen letzten Hamster hielt ich vor 4 Jahren und dann auch artgerecht. Er hatte ein grosses Terrarium in dem er in Erde buddeln konnte und man sah teilweise Tage lang nicht. Er lebte halt unterirdisch wie in der Natur :D

Eigentlich war ich auch immer der Meinung, dass ein Hamster wegen der Nachtaktivität eher nichts für Kinder ist.... Deswegen hatte ich den schonmal vollkommen außen vor gelassen. Eine Freundin hatte mal einen Hamster, ich glaub, den hab ich nicht einmal gesehen, weil er ja nunmal tagsüberschlief!

Danke an alle denen mein Reisebericht gefällt, da werd ich ja fast rot!   :dankeschoen:

Gleich geht weiter, ist allerdings ein langweiliger Fahrtag.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
5. August 2011

Schon früh um 6 Uhr klingelte der Wecker, die Kinder waren darüber nur wenig erbaut. Aber ungnädig wurden sie dem Haare bürsten, eincremen und anziehen unterzogen. Schon vor dem Frühstück hatte ich praktisch alle Sachen gepackt, so dass wir nach dem Frühstücks die Koffer ins Auto laden konnten und auscheckten.

Auf dem Highway 191 ging es Richtung Norden aus Moab heraus bis zur Interstate 70. Dort blieben wir nicht lange und fuhren bereits nach ein paar Meilen wieder ab auf die Stateroute 24 Richtung Hanksville. Danach hatten wir schönen Ausblicke auf dem Scenic Byway und fuhren durch den Capitol Reef National Park.



Auf der Stateroute 12 ging es weiter wir durch den Dixie National Forrest über einen Pass nach Boulder und Escalante. Hier tankten wir und aßen Burger und Hotdogs, alle haben mit Appetit gegessen.



Auf dem Highway 89 fuhren wir bis Mount Carmel Junction, von dort aus auf der Stateroute 9 in den Zion National Park, in dem wir zum Glück die 25$ Eintritt nicht bezahlen mussten, da wir die National Park Jahreskarte gekauft hatten.




 
Der Zion National Park hätte sicher mehr zu bieten als nur die Durchgangsstraße, aber da unser Navi uns sagte, dass wir noch drei Stunden bis Las Vegas unterwegs sein sollten, beschlossen wir auf einen weiteren Besuch zu verzichten. Die Tatsache, dass man mit dem Bus fahren musste und wir für alle Wasser hätten mitnehmen müssen, hielt uns ebenfalls ab. Es wäre ein sehr anstrengender Tag geworden und es sollte ja ein entspannter Urlaub sein.

Etwas später erreichten wir die Interstate 15, die „Zielgerade“ nach Las Vegas. Auch von dort konnte man die Hotels gut sehen, auch die Kinder fanden das sehr interessant.

Am gemieteten Ferienhaus wurden zuerst die vielen Zimmer begutachtet, eine wahre Wohltat nach dem beengten Wohnen in Moab.







Der Pool war natürlich das Highlight der ganzen Unterkunft und wir packten schnell die Badeanzüge aus und stiegen bei untergehender Sonne hinein!



Gebucht haben wir das Haus über http://www.vrbo.com/30490 , dort sind auch noch mehr Fotos vom Haus.
Wir waren natürlich begeistert und glücklich nicht mehr alle in einem Zimmer schlafen zu müssen. Das Haus war sauber und mit allem ganz gut ausgestattet. Die Betten im Masterbedroom waren allerdings sehr durchgelegen! Angenehm war die Klimaanlage, die geräuschlos das Haus kühlte, die in den Hotelzimmern machen ja immer fürchterlichen Krach! Wir haben uns in der einen Woche dort sehr wohl gefühlt.

Da wir seit dem Mittagessen nichts gegessen hatten (die Neugier auf das Haus war einfach vorher zu groß), fuhren wir zu McDonald's und kauften im Anschluss im Walmart ein.

Als wir dann gegen halb 11 wieder im Ferienhaus zurück waren, packte ich die Koffer aus. Allein in unserem Schlafzimmer war viel mehr Platz Klamotten zu verstauen als im gesamten Zimmer in Moab! Die Kinder gingen ins Bett, sie waren sehr müde und schliefen dementsprechend schnell ein.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Haus mit Pool - ja, das gefällt nicht nur den Kleinen... :D

Schade, dass das mit dem Zion nicht gepasst hat. Aber ich kann das durchaus verstehen, dass das zu viel Aufwand gewesen wäre. Aber ihr habt in und um Vegas bestimmt andere tolle Sachen gemacht und darauf freue ich mich jetzt schon. Ich gehe derweil an den Pool...

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Puh, ein ganz schöner Ritt von Moab nach Las Vegas  :shock:

Das Ferienhaus sieht ja nett aus, Pool ist sowieso ein Muss mit Kids. Und endlich Platz  :wink: Kann sehr gut verstehen, dass  das wichtig ist bei einer Großfamilie. Wir kennen das von unseren WoMo-Urlauben. So schön alles ist, und so gut man sich auf den Campingplätzen austoben kann, fängt man sich, nach einigen Tagen so eng auf der Pelle, an zu nerven - "Lagerkoller" nennen wir das immer  :D

Schade, dass es mit dem Zion NP nicht geklappt hat, der hätte den Kiddies sicher gut gefallen.

Liebe Grüße 
Susan

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Wir haben den Zion NP dafür auf unsere To-Do-Liste gesetzt, wenn alle größer sind wird das ein oder andere eben auch einfacher. Vor 4 Jahren mit einem Baby hätte ich noch nicht mal darüber nachdenken brauchen, ob es gegangen wäre, das war schlichtweg unmöglich! Und ich denke dann immer: Wenn wir noch ein paar Jahre weiter sind, dann können wir dies und das und jenes machen.

Die Fahrt war wirklich lang, aber zwischendurch eine Nacht irgendwo zu bleiben, vermutlich auf zwei Zimmer aufgeteilt, wäre auch nicht das Richtige gewesen! Wir hätten auch über die Interstate "außen rum" fahren können, da Achim das aber tödlich langweilig und einschläfernd findet, haben wir uns für diese Variante entschieden. Und da er meistens fährt, rede ich da auch nicht großartig rein!

Der Pool war wirklich klasse, wir haben viel drin gespielt. Vorallem fand ich es toll, dass es so heiss war und man nicht darüber nachdenken musste, ob jemand frieren und sich erkälten könnte! Bei uns zu Hause haben wir einen Quick-up-Pool (so einen mir aufblasbarem Rand, der sich selber mit befüllen aufstellt). Meistens muss man sich direkt nach dem Baden anziehen, sonst wirds wieder zu kalt. Die heissen Tage an denen das nicht nötig ist, kann man rot im Kalender anstreichen!
Ich hab auch hier ein Chlorteststäbchen ins Wasser gehalten, dabei wurde mir schon wieder anders. Normal ist ein Chlorgehalt von 0,3-0,6 mg/l, das ist auch ein Richtwert für öffentliche Schwimmbäder in Deutschland. Wenn der Chlorgehalt mal bei 1,0 mg/l ist, lasse ich die Kinder nur ungern ins Wasser. Hier lag der Wert bei 5,0 mg/l!!!! :shock: Immerhin wars nicht so schlimm, keiner hat Ausschlag bekommen, nur trocknet die Haut natürlich wahnsinnig aus. Nach der einen Woche wars dann auch gut, dass wieder eine Zeit ohne Pool kam!

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
6. August 2011


Nach dem Sonnenaufgang wurde es schnell warm in unserem Schlafzimmer, denn die Sonne schien auf die Fenster. Unseren Frühstückstisch deckten wir draußen auf der Terrasse, denn drinnen stand nur ein kleiner Tisch für 4 Personen.

Wir cremten die Kinder ein und zogen sie an, frühstückten auf der überdachten Terrasse und beschlossen, den Tag ruhig angehen zu lassen und erst mal ausgiebig den Pool zu nutzen. So planschten wir zwei Stunden im Wasser.



Gegen Mittag aßen wir etwas Obst und füllten unsere kleine Kühlbox, die wir am Tag davor im Walmart gekauft hatten mit ein paar Getränken und Eiswürfeln aus dem Eiswürfelspender des Kühlschranks! Dann fuhren wir in den Norden von Las Vegas, um dort in der deutschen Bäckerei einzukaufen. Auch wenn am Samstagnachmittag nicht mehr viel Auswahl vorhanden war, nahmen wir ein Dreikornbrot, ein Sonnenblumenbrot und ein paar Brötchen und Laugenteile zum Sofortverzehr.

Als wir eine Waschanlage sahen, investierten wir 6$, um unser Auto vom Staub des Monument Valley und von 2000 toten Tierchen am Kühlergrill zu befreien. Naja, zu mindestens halbwegs ging dieser Plan auf.

Wir hatten von einer Outlet Shopping Mall im den Süden von Las Vegas gelesen und hatten uns vorgenommen dort zu shoppen und endlich einen zusätzlichen Koffer zu kaufen. Vorher wollten wir aber unbedingt die Hotels am Strip sehen und investierten deshalb die Zeit im Stop-And-Go Tempo dort entlang zu fahren.

(Leider sind die Bilder teilweise nicht so toll, da ich aus dem Auto fotografiert habe. :( )
















Danach ging es auf der Interstate 15 bis nach Primm. Die in der Kühlbox mitgeführten Getränke erwiesen sich als SEHR kalt, fast zu kalt für die Kinder zum Trinken, aber viel erfrischender.

In der Mall fanden wir schnell ein Geschäft für Gepäck und entschieden uns für einen heruntergesetzten Koffer. Danach gingen wir in einen Laden für Kinderkleidung, wo ich gnadenlos zuschlug: 36 Kleidungsstücke suchten wir aus. Achim guckte noch nach Jeans, während ich mit den Kindern ein teures Eis aß. Als er wiederkam, machten wir Schichtwechsel und ich kaufte noch etwas für mich.

Danach fuhren wir wieder ins Ferienhaus gefahren, hüpften nochmal in den Pool und im Anschluss gab es deutsche Butterbrote auf dem Sofa vorm Disney Channel.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Lass mich raten: Ihr seit nicht mit so kleinem Gepäck zurück gekommen wie ihr hingeflogen seid, oder?  :wink:

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Wenn man in USA in den richtigen Kinder-Klamotten-Ausverkauf kommt, kann man aber auch wirklich einen Shopping-Flash bekommen. Ich hab mal halb Osh-Kosh aufgekauft. Dabei hab ich nichtmal ein Kind - aber die haben ausgerechnet in der Größe eines Patenkindes das Zeug geradezu hinterhergeschmissen. Erstklassige Jeans-Hosen für unter 5 $, Shirts 1,50 $.. bei 6 Kids kannste da kaufen wie ein Weltmeister und eine komplette Saison unter 200 $ abgedeckt ....

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Zitat
Wenn man in USA in den richtigen Kinder-Klamotten-Ausverkauf kommt, kann man aber auch wirklich einen Shopping-Flash bekommen.

Och, das geht mir auch ohne Kinder-Klamotten-Ausverkauf so. Wenn ich bei Marshalls oder Ross T-Shirts von Billabong, Quicksilver und ..... für 9,99$ sehe
oder im Outlet Hilfiger Polos für 25$ bin ich im absoluten Kaufrausch  :oops: :oops:
Gestern habe ich meine Kreditkartenabrechnung für den Herbsturlaub bekommen   :pfeifen: :pfeifen:

Gaby