usa-reise.de Forum

Autor Thema: Großfamilie unterwegs – 6 Wochen mit 6 Kindern in TX, NM, UT, NV, CA, AZ.  (Gelesen 96189 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Einfach Klasse Dein Bericht. Macht Spass zu lesen und ich freue mich jeden Abend darauf.

ICh ziehe einmal mehr den Hut vor Euch beiden. Gewaltsleistung die Ihr da vollbringt. Auch wenn es natürlcih Spass macht und man die Kinder ja liebt, aber es sit auch mit sehr viel Verantwortung und Aufwand verbunden. Man ist ja nicht zuhause wo alles einfach mal so rund läuft.

Freue mich wie es weitergeht.
Greetz
Webcrawler - The Man on Tour  :D
Gruss

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Also kann man zusammenfassend sagen, dass das mit dem "Melden aus dem Urlaub" recht unterschiedlich ist, von täglich eine Mail bis hin zu sehr selten melden. Danke fürs Feedback, ich weiss jetzt immerhin, dass ich nicht die schlechteste aller Töchter auf diesem Planeten bin!  :wink:
Sollten wir in ein paar Jahren wieder eine Reise in die USA unternehmen, haben sich die Umstände sowohl mit den Eltern als auch kommunikationstechnisch vermutlich sowieso schon wieder geändert, so dass wir neue Methoden aus den vorhandenen Möglichkeiten suchen können!  :)

..... und vorallem weiss ich jetzt wo es anständiges Brot gibt!!!  :dankeschoen:

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
15. August 2011


Da das Versprechen in den Vergnügungspark am Beach Boardwalk zu gehen noch ausstand, fuhren wir am späten Vormittag wieder dorthin und fanden ohne Probleme einen Parkplatz.

Wir sahen uns erst einmal kurz um und entschieden uns dann auf das Karussell aus dem Jahr 1911 „Merry-go-round“ mit Holzpferden, die sich auf und ab bewegten, zu gehen. Elena wollte nicht mitfahren, aber die Kleineren fanden es toll.



Weiter ging es zu den „Speedway“ Rennautos, mit denen Julian, Carolin und Natalie um die Kurven schlitterten!



Daneben gingen Elena und Isabell auf den „Fright Walk“, eine Wellenbahn, die erst vorwärts, dann rückwärts im Kreis fuhr.



Wir entschieden uns zur Wildwasserbahn „Logger’s Revenche“ zu gehen, auf die erst ich mit Julian und Isabell ging, und dann Achim mit Elena und Carolin. Die Kinder haben sich zwar alle ein bisschen beim steilen Herunterrutschen erschreckt, aber fanden es letztendlich dann doch toll! Nach dieser Dusche wurde erst mal eine Banane gegessen!



Damit Natalie und Larissa nicht zu kurz kamen, durften sie auf das Karussell „Bulgy“ mit Walen gehen.



Von weitem hatte ich die kleine Achterbahn „Sea Serpent“ gesehen, sie wurde auch als Familiy-Rollercoaster bezeichnet. Zuerst ging ich mit Natalie, Elena und Carolin darauf, Natalie gefiel es nicht so richtig, dann fuhr Achim mit Julian und Isabell.



Unsere restlichen Fahrmarken erlaubten den größeren noch jeweils eine Fahrt, Julian und Natalie entschieden sich für die „Sea Dragons“.



Carolin ging allein auf Flugzeug-Karussell „Rock-o-Plane“.



Elena und Isabell wollten nach langem Hin und Her auf den „Tornado“, bei dem sich mehrere Ausleger um die Hauptachse drehten.



Larissa verpasste das Ganze, denn sie war in der Zwischenzeit im Kinderwagen eingeschlafen.

Wir entschieden uns dazu, wieder zum Auto zurückzugehen, tranken dort Caprisonne, Sprite und Cola mit den üblichen Keksen, während die Parkuhr unser letztes Geld verbrauchte und auf Rot umsprang.

Im Ferienhaus legte ich den Kindern ihre Kleider bzw. Top und Shorts heraus, denn es war endlich richtig warm geworden. Wir entschieden uns dazu, noch einmal zum Strand zu gehen, damit die Kinder im Sand spielen konnten. Kaum zu glauben, dass wir vor zwei Tagen in langen Hosen, Pullovern und Jacken bei bedecktem Himmel dort gefroren haben. Auch die Surfer hatten sich nicht in ihre Neoprenanzüge gezwängt, sondern warteten mit wenig Erfolg auf passende Wellen.

Nachdem Achim mit Natalie zum Ferienhaus auf die Toilette musste, setzten wir uns etwas näher ans Wasser und gingen alle nochmal mit den Füßen hinein, was natürlich schnell zur Folge hatte, dass Julians Hose und Larissas Kleid tropfnass waren.





Da wir uns nicht eingecremt hatten, gingen wir nach knapp 2 Stunden zurück zum Ferienhaus entsandeten die Füße schon draußen mit der dort vorhandenen Dusche und stellten die Kinder im Anschluss drinnen komplett unter die Dusche.

Stefanie_GZ

  • Gast
1,2,3,4,5,6 alle da... :lol:
süß die 5 in den selben Kleidchen

ich habe mit meinen beiden Mädchen mal mit einer Freundin in einer WG gewohnt, die einen Sohn hatte der wollte auch immer die selben Kleider tragen, wir haben ihn gelassen. Hat sich zum Glück wieder gelegt diese Phase :)

Kommt oder kam der Wunsch bei eurem Sohn nie auf?  :lol: :lol:

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Kommt oder kam der Wunsch bei eurem Sohn nie auf?  :lol: :lol:

Aber sicher kommt da immer mal was, vor ein paar Wochen trug er mit Begeisterung Haarreifen in seinen 7mm kurzen Haaren!!!

Als die Mädels vor ca. zwei Jahren mal ihre Prinzessinen Kostüme anhatten, sagte er abends beim Umziehen, dass er auch mal ein so schönes Kleid haben wollte. Ich sagte: Aber Kleider sind eigentlich nur was für Mädchen...... Er guckte etwas bedröppelt und fragte: Mama, wann werd ich endlich ein Mädchen?!  :?

Ich finde das auch nicht so schlimm, wenn er mal eine Haarspange in den Haaren hat oder so etwas, ich glaube er hatte auch mal Carolins blaues Kleid an. Mein Mann ist da etwas kritischer, der findet das furchtbar, da gabs auch schonmal Tränen.  :roll:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wenn ich ein Kind wär, wäre dies bestimmt einer der schönsten Tage im Urlaub gewesen. Erst diese tollen Karussels und dann noch am Strand spielen...  :D

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Santa Cruz ist wirklich ein Paradies für Kinder.
 
Wir (als ü65) sind letzte Ostern nur den Strand entlang geschlendert und haben zugeschaut, dann sind wir in die "Stadtmitte" um nach einer Bar zu schauen (ich war richtig durstig ...) - und haben tatsächlich eine gefunden, in der geraucht wurde!
 
Da alle Fenster und Türen geöffnet waren, fanden wir das nicht so schlimm - und die Stimmung war echt gut!
 
Später spielte auch noch eine Rock Band ...
 
Das Städtchen bietet also für jeden etwas ...
 
PS: Jetzt aber bitte weiter mit dem "Familienurlaub"  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Mist, ich habe einen Trader Joe´s in Carson City, NV gesehen. Wir sind aber nicht rein, da wir mit einem Aldi-Sortiment gerechnet haben...  :platsch:

Ich kaufe fast nur bei Trader Joe's ein. Viele Sachen sind dort billiger und jedenfalls besser. Z.B. genau derselbe Kopfsalat bei Trader Joe's 1.00 Dollar weniger als bei Walmart. Die haben auch eine gute Auswahl an Kaese und Wein, kein Plastikkaese wie bei Walmart. Auch haben die herrliche abgepackte Lunches usw.

 
Gruß

Palo

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Wenn ich ein Kind wär, wäre dies bestimmt einer der schönsten Tage im Urlaub gewesen. Erst diese tollen Karussels und dann noch am Strand spielen...  :D

Der Tag war auch wirklich sehr schön, vom Wetter her sicher der schönste in der Woche in der wir in Santa Cruz waren.

Ich habe die älteren Kinder mal gefragt, welchen Tag sie am schönsten fanden, das war gar nicht leicht.... ihnen fiel immer wieder ein anderer Tag ein der so schön war und dann wieder einer und wieder einer. Jeder Aufenthaltsort hatte andere Highlights, es ist auch schwer einen Tag im Disneyland mit einem Tag in Monument Valley zu vergleichen und dann zu sagan, dies oder das war schöner.
Die Golden Gate Bridge hat sie sehr beeindruckt, das hätte ich vorher gar nicht gedacht, aber selbst Larissa sagt, wenn sie irgendwo ein Foto sieht, dass wir da drüber gefahren sind!

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
16. August 2011


Nachdem wir nochmal ausgeschlafen und gefrühstückt hatten, wurde die Kühltasche (ohne Eis) gepackt und wir fuhren bei starker Bewölkung nach Süden auf dem Highway 1 los. Aufgrund des schönen Wetters des Vortages trugen wir zuerst nur kurze Hosen, kehrten aber schnell wieder um und tauschten gegen lange Hosen und Fleecepullis. Auf der Fahrt kam zwar zwischendurch kurz die Sonne heraus, aber auch in Monterey war es zugezogen und frisch.

Nachdem wir geparkt hatten gingen wir zum Monterey Bay Aquarium. An der Kasse bekamen alle Kinder Armbänder um die Handgelenke, auf denen unsere Telefonnummer aufgeschrieben wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort im Halbdunkel mit vielen Menschen schon Kinder verloren gegangen sind. Wir hatten für alle schon für den Flug Brustbeutel mit Namen und Handynummern versehen besorgt, für den Fall, dass einer in Houston abhanden kommt. Die Vorstellung, dass eines der Kinder irgendwo allein in einem fremden Land steht ohne die Sprache zu verstehen und die Handynummer auf Englisch sagen zu können, gefiel mir gar nicht. Gottlob kamen die Brustbeutel nie zum Einsatz!

Im Aquarium fingen wir mit dem „Seetang-Wald“ an, einem großen Aquarium mit unentwegt hin und her schwingendem Seetang, zwischen dem die Fische umher schwimmen. Die Scheiben des Aquariums sind so groß, dass man den Eindruck hat, die Fische schwimmen direkt zum Anfassen vorbei.





Als nächstes sahen wir die Bewohner des Monterey Bays.





Nun ging es in die Voliere, dort konnte man Vögel und Enten des Strandes aus nächster Nähe anschauen.



Nachdem wir in einem Streichelzoo Seesterne, Krebse und Seetang anfassen konnten, sahen wir uns die Fische des Korallenriffs an.













In der zweiten Etage war der Kinderbereich und die Pinguine. Inzwischen waren alle hungrig, so dass wir uns dazu entschieden in dem leicht überfüllten Restaurant etwas zu essen. Das nahm einige Zeit in Anspruch!

Gesättigt sahen wir uns die Quallen an, die fast schwerelos und durchsichtig durch das Wasser schwebten.





Direkt daneben fanden wir das „offene Meer“, ein so großes Becken, dass man über beide Etagen dort hinein sehen konnte. In diesem Becken schwammen Wasserschildkröten, Hammerhaie, Rochen und viele verschiedene Fische. Wieder hatte man den Eindruck im Wasser zu stehen, die Glasscheibe dazwischen bemerkte man gar nicht!

Weiter ging es zu den Papageientauchern und Enten, die man auf dem Land und weiter unten durch eine Scheibe im Wasser beobachten konnte.

Beim „geheimen Leben der Seepferdchen“ konnte man winzige Seepferdchen, die nur so groß wie ein Fingernagel waren, durch das Wasser hüpfen sehen. In dieser Sonderausstellung lernte man viel über die Tiere, die verschiedenen Arten und wie sie in den Eiern im Bauch des Seepferdchenvaters liegen und schließlich schlüpfen.



Zum Schluss besuchten wir die Flamingos und sahen uns das „offene Meer“ auf der unteren Etage an.



Wir gingen wieder zurück zum Auto und fuhren teilweise im Stau zurück nach Santa Cruz, wo wir nochmal in den Whirlpool gehen wollten. Da die Kinder aber teilweise Ausschlag an den Oberschenkeln und am Po hatten, was vermutlich durch den ersten Whirlpoolgang verursacht war (das warme Wasser ist natürlich ein hervorragender Ort für Keime und Bakterien) ließen wir es dann doch sein. Isabell hatte diesen Ausschlag schon mal vor zwei Jahren bei einem Schwimmkurs bekommen, daher wusste ich auch welche Creme man darauf schmieren muss. Auch wenn ich ca.5Kilo Hustensaft, Fiebermittel, Erkältungstabletten, Durchfallmittel und etliche Cremes mitgenommen hatte, so lag die benötigte natürlich friedlich in der Hausapotheke im fernen Deutschland. Ich suchte den Wirkstoff im Internet heraus und schrieb ihn mir auf, damit wir am nächsten Tag in einer Pharmacy nach dem entsprechenden Mittel fragen konnten.

Wir ließen die Kinder lange wach, während ich noch einen Haufen Wäsche wusch (die Waschmaschine und der Tockner befanden sich ja im Kinderzimmer), dadurch waren sie dann wenigstens schnell ruhig, als sie letztendlich im Bett waren.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Diese knalligen Farben... Ist schon irre, was die Natur so in ihrem Farbtopf hat! :D

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Das Monterey Aquarium macht ja einen tollen Eindruck  :D Da müssen wir wohl auch mal vorbeischauen. Ebenso am Santa Cruz Boardwalk  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Das war wieder ein toller Tag :D Ich liebe Aquarien, hatte früher selbst eines, allerdings ein Süßwasseraquarium.

Dieses Foto



ist mein persönliches Foto des Tages :respekt:

Ich habe mich schon oft an Quallenfotos versucht, aber so schön ist mir noch keines gelungen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Diese knalligen Farben... Ist schon irre, was die Natur so in ihrem Farbtopf hat! :D

Grad am Korallenriff war es wirklich sehr bunt, das war einfach toll!

Ebenso am Santa Cruz Boardwalk  :wink:

Am Beachboardwalk sind auch ein paar größerer Achterbahnen, also auch für größerer Kinder das richtige. Vorteil gegenüber dem Disneyland (neben den deutlich günstigeren Preisen) ist auch, dass man nicht so lange anstehen muss.

Ich habe mich schon oft an Quallenfotos versucht, aber so schön ist mir noch keines gelungen.

Und das mit unserem kleinen Kompaktfotoapparat! Ich bin auch ganz stolz, dass ich das so hinbekommen habe!  :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Uns hat das Aquarium auch super gefallen. Für Familien mit Kindern finde ich es sogar Spitze, weil viel für den Nachwuchs angeboten wird und die Kinder aktiv einbezogen werden.

Fotos von Quallen (und anderen Tierchen) haben wir auch gemacht, mehr oder weniger gelungen. Vor allem bei der Pinguin-Fütterung haben wir durch die Entfernung von der Glasscheibe (wir durften alle nur in einem gewissen Abstand zusehen) wenig passable Aufnahmen.