usa-reise.de Forum

Autor Thema: Großfamilie unterwegs – 6 Wochen mit 6 Kindern in TX, NM, UT, NV, CA, AZ.  (Gelesen 96171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Verena,
die Universal Studios haben sich in den letzten Jahren (na gut, 20) :lol: weiterentwickelt, sehr spannend.
Den Weißen Hai gibt es immer noch.
Danke für die Desperate Housewife-Häuser, da wäre ich gerne mal!  :lol: :wink:

Zu Deinen Vacation Rentals: :D
Ich kenne es auch, wenn man auf Antworten der Besitzer von vielversprechenden Häusern wartet.  :?
Manchmal meldet sich dann keiner.
Für nächsten Sommer gab es dann sogar zwei Häuser, bei denen ich keine vergleichbare Alternative hatte, beide haben dann glücklicherweise geklappt.  :D (Ein Haus ist mittlerweile so drastisch im Preis gestiegen, dass ich richtig Glück gehabt habe) An einer anderen Stelle hatte ich dann die Qual der Wahl.

Ichbin gespannt auf die nächsten Tage
Karin

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hm, mit diesem 3D-Kram kann ich nichts anfangen, da ich kein räumliches Sehen habe. Aber im Movie Park in Bottrop bin ich mal ins Batmobil gestiegen, wo so manch einer ganz grün anlief... Das schaukelte nämlich auch ganz schön hin und her und es war eine rasante Fahrt, obwohl wir ja eigentlich gar nicht gefahren sind. :wink:

Aber der Weiße Hai und Norman Bates sind natürlich Kult! Hihi und die Blues Brothers wären auch cool. Da würde ich doch dann glatt mal eine Sonnenbrille aufsetzten  :grins:

ilnyc

  • Gast
Unsere Kinder haben nahezu panische Angst vor jeglichen Krabbeltieren und so wurde in den folgenden 15 Minuten meine Hand von Julian abgequetscht. Bei einer Fahrt in einer Kutsche wackelten die Sitze entsprechend mit, und ich musste Natalie auf meinem Schoß mit der anderen Hand festhalten. Während des ganzen Films versicherte ich Julian und Natalie in regelmäßig kurzen Abständen immer wieder brüllenderweise (weil es so laut war), dass alles nur ein Film ist und nichts wirklich auf uns zu gesprungen, geflogen oder sonst wie entgegenkommen kann!

Das ist wahrlich kein Spaß für Dich gewesen, aber.... es zu lesen.... und sich vorzustellen....ist ziemlich witzig  :lol: ....SORRY  :oops:

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Unsere Kinder haben nahezu panische Angst vor jeglichen Krabbeltieren und so wurde in den folgenden 15 Minuten meine Hand von Julian abgequetscht. Bei einer Fahrt in einer Kutsche wackelten die Sitze entsprechend mit, und ich musste Natalie auf meinem Schoß mit der anderen Hand festhalten. Während des ganzen Films versicherte ich Julian und Natalie in regelmäßig kurzen Abständen immer wieder brüllenderweise (weil es so laut war), dass alles nur ein Film ist und nichts wirklich auf uns zu gesprungen, geflogen oder sonst wie entgegenkommen kann!

Das ist wahrlich kein Spaß für Dich gewesen, aber.... es zu lesen.... und sich vorzustellen....ist ziemlich witzig  :lol: ....SORRY  :oops:

Im Nachhinen finde ich es auch sehr lustig! Im Kino dachte ich nur daran, wie oft uns wohl in der folgenden Nacht ein leises Stimmchen vor unserem Bett mit den Worten: "Ich hab schlecht geträumt." wecken würde. Aber da nur Isabell von den Dinos geträumt hat, hab ich anscheinend gute Arbeit geleistet!  :D

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

einiges an den Universal Studios hat sich ja mächtig entwickelt, anderes bleibt immer beim alten: weiße Hai und das Erdbeben hatten wir 1989 schon, anderes kenn ich gar nicht. 8)  Bekommt man nun nicht mehr eine Zeitspanne für die Studiotour beim Eintritt zugeteilt? Fand das eigentlich praktisch, dass wir wussten, wann wir dran waren.

Wenn ich bedenke, was wir vor 6 Jahren für Disneyland gelöhnt haben, sind 99% für drei Tage wirklich ein Schnäppchen.
Liebe Grüße 
Susan

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Bekommt man nun nicht mehr eine Zeitspanne für die Studiotour beim Eintritt zugeteilt? Fand das eigentlich praktisch, dass wir wussten, wann wir dran waren.

Nein, das gab es nicht.
Hinter dem Eingang war ein Informationsstand, da fragten wir, wann es am günstigsten wäre die Studio Tour zu machen. Sie sagte, dass es am Nachmittag erfahrungsgemäß leerer würde, deswegen sind wir dann ja auch später hingegangen. Bei der zweiten Runde konnten wir sogar in einem bis vorne durchgehen, so leer war es geworden.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
22. August 2011


Nach dem Frühstück fuhren wir wieder zum Disneyland-Parkhaus und mit der Bahn zum Eingang. Wir gingen in den Disney California Adventure Park, der gegenüber dem anderen Park liegt und den wir beim ersten Besuch nicht gesehen hatten.

Als erstes erreichten wir den "Grizzly River Run", eine Wildwasserbahn mit runden Booten. Achim ging mit den vier Großen darauf, während ich mit Natalie und Larissa eine Runde um die Bahn spazierte, bis wir eine Stelle fanden, an der die Boote eine Schräge herunterrutschten. Dort konnte man gut fotografieren. Nachdem wir viele nasse Menschen vorbeifahren haben sehen, kamen die 5 auch heruntergefahren, ich fand, dass sie im Gegensatz zu manchen anderen relativ trocken geblieben sind.





Als nächsten kamen wir bei "Ariels Undersea Adventure" an, bei der wir alle in Muschelschalen in die Unterwasserwelt fuhren und Ariels Geschichte in Kurzform erzählt und gezeigt bekamen.





Danach fuhren wir eine Runde mit „Mickeys Fun Wheel“ und aßen im Anschluss ein paar Brezeln.





Da Isabell gerne mit der großen Achterbahn „California Sceamin“ mit Looping fahren wollte, holten wir dort FastPass Tickets. Direkt daneben befand sich ein Karussell mit Meerestieren, die sich ebenfalls auf und ab bewegten.



Wir drehten eine Runde um den See und kamen zum „Golden Zephyr“ dort sitzt man in Raketen und fliegt ähnlich wie bei einem Kettenkarussell nach außen. Hier konnten wir alle zusammen fahren und es gefiel allen sehr gut.



Schon vorher hatten wir FastPass Tickets für "Goofys Sky School" geholt, und ich ging mit Elena, Carolin und Julian darauf, hier fährt man immer so scharf um die Ecken, dass man den Eindruck hat aus der Kurve zu fliegen.

Da Isabell weiterhin wild entschlossen war auf die Achterbahn "California Screamin‘" zu gehen, ging sie mit Achim dorthin, während ich mit den anderen zweimal mit dem „Golden Zephyr“ ein paar Runden drehte.

Isabell und Achim waren schon so schnell wieder da, dass wir zuerst dachten sie wären doch nicht gefahren, aber Isabell hatte es sich nicht anders überlegt und war trotz Looping auf die Achterbahn gegangen. In dieser Hinsicht ist sie die Verwegendste, Elena hätten keine 10 Pferde auf diese Bahn gebracht!

Wir aßen unsere Kekse, tranken nochmal etwas und machten uns nun auf den Weg ins „Bug’s Land“ einem Teil, der eher für kleinere Kinder interessant ist.



Zuerst fuhren wir eine sehr kleine Runde mit "Heimlichs’s Chew Chew Train", dann setzten uns in "Francis Ladybug Boogie".



Da alle wieder hungrig waren und wir schon lange kein Eis mehr gegessen hatten, entschieden wir uns für eine Runde teures Vanilleeis mit Schokoladenüberzug (ein Eis für 4$)in Form eines Mickymaus Kopfes. Diese sind während des ganzen Tages nur mit Eiswürfeln gekühlt worden und waren dementsprechend weich. Carolins Eis verabschiedete sich als erstes vom Stiel, sie fing es noch gerade mit der zweiten Hand auf! Immerhin konnten wir es auf die Verpackung legen und mit einem Löffel essen. Das gleiche passierte natürlich auch mit den anderen Schoko-Mickeymäusen! Der Satz „ein Eis auf die Hand nehmen“ bekam nach diesem Erlebnis eine neue Bedeutung. Dementsprechend vollgeschmiert waren die Hände und Münder, so dass teilweise ein Feuchttuch pro Kind nicht mehr ausreichte! Im Nachhinein wundere ich mich, dass nicht mehr auf den Klamotten gelandet ist. Nach diesem Erlebnis stand fest: das war definitiv unser letzes Eis am Stiel in einem Freizeitpark!!!

Da die gezogenen Fastpässe für die Wildwasserbahn erst eine Stunde später gültig gewesen wären und ich auch mal zwischendurch Wäsche waschen musste, entschieden wir uns zurück zum Ferienhaus zu fahren und eine Runde im Pool zu schwimmen. Anschließend wurde Abend gegessen und ferngesehen, während Achim einkaufte und ich andere Dinge im Haushalt erledigte.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Eis auf die Hand - höhö! Das bestelle ich ab sofort auch nicht mehr... :grins:

Sag mal, wie macht ihr das mit dem DVD schauen? Da wird es ja wohl in den seltensten Fällen möglich sein, die in deutsch zu sehen? Oder kennen eure Kinder die Filme eh schon auswendig? Genau so bei Arielle - hast du da gedolmetscht?

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Arielle kennen sie in und auswendig, das haben wir auch als Hörspiel!  :D

Die DVDs waren natürlich ausnahmslos auf englisch, wir haben dann auch gar nicht mehr im Sprachmenü nachgesehen, ob deutsch dabei ist. War aber nicht so schlimm, sie haben die grobe Story auch so verstanden. Und das beste war, als wir wieder zu Hause waren und sie dort Madagaskar 2 angesehen haben, dass sie mir noch an manchen Stellen sagen konnten, was dort in englisch gesagt wurde! Ok, den Film haben sie auf mindestens 3 Mal dort angesehen!  :wink:
Die Alternative, der "Disney Channel", war natürlich auch auf englisch, aber da sie zu Hause nur wenig fernsehen, sind sie da immer sehr heiss drauf.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
23. August 2011

Wir standen früh auf und ließen die Kinder nach dem Frühstück im Spielraum in der Garage spielen.



Im Anschluss fuhren wir nach San Diego ins SeaWorld. Nachdem es am Tag vorher so warm war, legte ich den Kindern ihre Kleider heraus und wir cremten uns ordentlich ein!

In San Diego merkten wir schon beim Aussteigen, dass es kühl war, ein frischer Wind blies, so dass Achim nach ein paar hundert Metern zum Auto zurücklief und 8 Fleecepullover bzw. -jacken holte. Zwar zogen die wir sie schon nach wenigen Minuten wieder aus, aber die Entscheidung mit Pullovern loszuziehen stellte sich später doch noch als richtig heraus.

Wieder einmal kam das große Ereignis des Ticketkaufs, heute besonders, denn Achim wusste von Kollegen, dass sie als Bundeswehrsoldaten freien Eintritt bekommen hatten. Zuerst gingen wir zu einer normalen Kasse, die Dame fragte erst einen Kollegen, dann verwies sie uns an einen anderen Schalter, dort sollten wir dann kostenlosen Eintritt für 4 Personen bekommen! Ich hatte mich schon vorher über einen Rabattcoupon über 20€ für 6 Personen gefreut, insofern war unsere Freude umso größer, als wir am entsprechenden Schalter 4 Freikarten und drei weitere 20€ günstiger bekamen!

Im Park entschieden wir uns zuerst zur Vorstellung der Seelöwen und Ottern zu gehen. Die Seelöwen balancierten Bälle, tanzten mit ihren Pflegern und zeigten einige andere Kunststücke.





Wir beschlossen als nächstes zu den Walen zu gehen, einer der Wale ist Shamu, der eigentlich die Hauptattraktion des Parks darstellt. Vorher haben wir noch in einer Bäckerei gekaufte Kekse und Croissants gegessen, zusammen mit Fanta aus einem Pappbecher mit Papierstrohhalm.

Mit einem Eimer Popcorn für die Wartezeit setzten wir uns wagemutig in die erste Reihe. Wir hätten uns Gedanken machen sollen, denn die ersten 12 Reihen waren sogenannte „Soak zone“, von der noch gesagt wurde, dass man nass würde (und nicht nur nass werden könnte!). Zu Beginn der Show wurde den Soldaten für ihren Einsatz für ihr Land gedankt, indem diese aufstanden und Applaus bekamen. In Deutschland wäre so eine Geste undenkbar!

Kurz danach kamen die ersten Wale herein geschwommen, sprangen aus dem Wasser und ließen sich mit großen Wellen wieder ins Wasser fallen.



Außerdem legten sie sich auf ein Podest, dass man sie in voller Größe sehen konnte.



Die Wale schwammen und sprangen direkt vor uns aus dem Wasser, man konnte sie auch unter Wasser sehr gut sehen, da der obere Rand des Beckens  aus Plexiglas bestand.



Bis dahin waren wir noch einigermaßen trocken geblieben, doch als die Fontänen zwischen uns und dem Beckenrand eingeschaltet wurden, waren wir mehr oder weniger sofort recht nass.

Die Trainer zeigten noch einige Kunststücke mit den Walen, liefen dabei vor uns vorbei und spritzten das Publikum in den vorderen Reihen weiter nass und das ganze fand seinen Höhepunkt als die Wale anfingen jedem Block einzeln mit den Schwanzflossen über den Beckenrand eine ordentliche Dusche zu verpassen!



Es handelt sich hierbei um die besondere Attraktion dieser Show und so langsam wurde mir klar wieso wir so vielen Leute mit nasser Kleidung begegnet sind und warum im Parkplan extra erwähnt wurde ist, dass man nicht ohne T-Shirt, barfuß oder im Badeanzug im Park herumlaufen durfte.

Nach der Show versuchten wir uns ein wenig in der Sonne zu trocknen.

Nun war es auch schon an der Zeit ins Delfinstadion zu gehen, wir setzten uns diesmal in die fünfte Reihe, in der Hoffnung nicht so nass zu werden, was auch funktioniert hat.

Die Delfine zeigten mit ihren Trainern eine Geschichte, dabei zeigten Artisten auf Trapezen Akrobatikeinlagen, sowie Kunstsprünge von einer etwa 7m hohen Plattform.















Den Kindern und uns hat es sehr gut gefallen, wir wären sicher auch zu einer weiteren Show gegangen, wenn dies nicht die letzte des Tages gewesen wäre. Isabell und Carolin überlegten sich schon dort zu arbeiten, wenn sie groß sind!

Nachdem wir im „Shark-Reef“ durch einen Tunnel unter Wasser gegangen sind, wünschte sich Natalie auf einen sich drehenden Aussichtsturm zu fahren, von dem man den ganzen Park überblicken konnte.







Im Anschluss ging ich mit den vier Großen auf die Wildwasserbahn, die ähnlich wie im Disneyland mit runden Booten befahren wurde. Wir mussten zwar nicht lange anstehen, dafür wurden wir ein weiteres Mal klatschnass, denn jemand hatte einen Quarter investiert und damit eine Wasserkanone eingeschaltet, die genau auf die Insassen des Bootes zielte. Glücklicherweise hatten wir vorher die Fleecejacken ausgezogen, so dass wir immerhin ein trockenes Teil im Anschluss anziehen konnten.



Nach dieser Dusche zu fortgeschrittener Stunde entschieden wir uns nach Hause zu fahren, auf der Fahrt sahen wir den Sonnenuntergang über dem Meer.

Zu Hause gönnten wir uns nochmal den Luxus des Pizzaservice, bestellten zwei Pizzen und konnten uns so an diesem langen Tag ein wenig Arbeit sparen!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Das ist ja eine riiiiiesige Tribüne! Aber in die erste Reihe hätte ich mich vermutlich nur gesetzt, wenn ich dringend eine Erfrischung bräuchte... :wink: Wobei das ja eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich ist.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Man war zum Glück schnell wieder trocken, es war also warm genug. Es war etwas unangenehm in den nassen Sandalen zu laufen, vorallem weil sowohl ich, also auch die kinder sich schnell die Haut aufscheuern. Aber es waren ja nur kurze Wege innerhalb des Parkes zu bewältigen, also sind alle Füße heil geblieben!  :)

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
24. August 2011


Wir schliefen nochmal richtig aus und gingen den Tag langsam an, denn heute stand ein „Parkfreier Tag“  auf dem Programm. Nachdem wir die Kinder besonders gut eingecremt und in Bikinis mit Kleid darüber gesteckt hatten, suchten wir im Spielraum einige Sandspielsachen aus.

Unser erstes Ziel stellte das Hollywood Schild dar, das wir zwar bereits von weitem gesehen hatten, aber noch kein Foto geschossen hatten.

Nach etwas Sucherei fanden wir den perfekten Ort, man musste nur kurz auf einen Hügel laufen und konnte man es von dort zum Anfassen nah vor sich sehen.





Des Weiteren fuhren wir zum Hollywood Boulevard, hielten dort kurz an und ich machte ein paar Fotos auf dem Walk of Fame. An einer anderen Stelle stieg Achim aus und fand größere Persönlichkeiten, anscheinend befinden sich die bekannten Leute in der Nähe des Kodak Theaters.







Eigentlich wollten wir noch die „Queen Mary“ im Hafen ansehen, aber da es nach dem Mittagessen in einem etwas dreckigen McDonalds inzwischen schon so spät war, entschieden wir uns diesen Programmpunkt fallen zu lassen und direkt zum Strand zu fahren.

In Sunset Beach fanden wir schnell einen Parkplatz und eine schöne Stelle am Strand, die Kinder buddelten im Sand und gingen kurz danach auch mal ins Meer.













Nur mir war es zu kalt, denn der Wind blies heftig, ich bin eben eine Frostbeule! (Ich bitte meinen unfreundlichen Gesichtsausdruck zu entschuldigen!)



Dafür bemerkte ich ein paar Delfine, die nur unweit der Küste entlang schwammen und immer wieder aus dem Wasser sprangen.

Nach etwa zwei Stunden am Strand mit zwei Badegängen, gingen wir wieder zum Auto, versuchten die Kinder an der nahegelegenen Dusche zu entsanden und entfernten letztendlich den Rest erst im Garten mit dem Gartenschlauch, bevor sie in den Whirlpool und den Pool steigen durften.

Nach ausgiebigem Schwimmen im Ferienhaus (denn sobald man sich ein Stück von der Küste entfernt hatte, war es ein ganzes Stück wärmer) wurden die Kinder geduscht, durften im Anschluss einen Film ansehen und es gab Abendessen.

Nachdem die Kinder im Bett waren, versuchten einen „Hausgast“ in Form eines 4cm großen Käfers mit dem Pfannenwender umzulegen, der sich aber immer wieder unter dem Kühlschrank versteckte. Letztendlich überlebte er noch bis zum nächsten Morgen, dann trat er die Abreise in der Klospülung an!

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Nachdem ich es bis jetzt meistens geschafft habe, täglich einen Bericht zu schreiben, wird das in den nächsten beiden Tagen wohl nichts. Bei uns steht irgendwie grad ein Stress-Wochenende an, mein Vater hat Geburtstag und Larissa auch, gleichzeitig dann noch ein "nettes Beisammensein" von der Kommunionsvorbereitung und heute auch noch Elternsprechtag. Ich weiss kaum wann ich Larissas Geburtstagskuchen backen soll!  :? Also lasse ich natürlich als erstes die Reiseberichte hinten runterfallen auf meiner To-Do Liste! Aber am Montag gehts weiter, ganz sicher!
Viele Grüße an alle Mitfahrer!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ach Verena, auch wenn mir das reisen mit euch sehr viel Spaß macht, habe ich mich schon gefragt, wie du es schaffst, hier jeden Tag einen neuen Bericht zu liefern. :respekt: :respekt: :respekt: Ich weiß ja selber, wie viel Zeit das kostet...

Wir gönnen dir sicher alle die Auszeit und wünschen dir trotz allen Stresses und Trubels viel Spaß am Wochenende.