usa-reise.de Forum

Autor Thema: Großfamilie unterwegs – 6 Wochen mit 6 Kindern in TX, NM, UT, NV, CA, AZ.  (Gelesen 96217 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Immer wieder Klasse, wie Ihr das hinkriegt - auch die Bilder machen "Heimweh nach USA" ...
 
Zitat
zwei große Pizzen

Zwei feet oder 3 feet Durchmesser ?  :D :D :D

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351

Zitat
zwei große Pizzen

Zwei feet oder 3 feet Durchmesser ?  :D :D :D

Nur die zwei feet Durchmesser, so haben wir noch etwas potential wenn die Kinder etwas größer sind!

 

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
1. September 2011


Den letzten Tag im Ferienhaus verbrachten wir wieder komplett im Ferienhaus im Pool. Da wir am Vortag nochmals ausgiebig eingekauft hatten, war unser Bedarf nach Shopping auch ausgehend gedeckt.

Wie immer ging es direkt vom Frühstückstisch zum Eincremen und in die Badeanzüge bzw. in die Badehose, und von dort aus nach draußen in den Garten ins Wasser.


Gegen Mittag aßen wir Bananen, Äpfel und Butterbrote, und schon ging es wieder ins Wasser.




Nach dem Essen machte Larissa erstmal ein Nickerchen...


Natalie überraschte uns besonders, denn nach ein wenig Übung mit dem Schwimmbrett schaffte sie es, sich ohne Schwimmflügel über Wasser zu halten. Sicher machte sie es nicht perfekt, aber so gut, dass sie nachmittags sogar die ca. 8m Länge durch den Pool ohne Hilfe schwamm!


Auch Julian zeigte mal wieder Biss, denn als wir ihm sagten, dass er für das Bronze-Abzeichen etwa 24 Bahnen in dem kleinen Pool schwimmen müsste, fing er an hin und her zu schwimmen und die Bahnen zu zählen. Er schwamm 25 Bahnen und war dann doch ziemlich fertig, sein Kommentar dazu war: „Mir taten schon nach 12 Bahnen die Arme und die Beine weh, aber ich habe trotzdem weiter gemacht!“

Isabell machte es ihm nach, auch sie schwamm 24 mal hin und her, wobei man aber dazu sagen muss, dass sie schon seit zwei Jahren das Seepferdchen hat und Julian es erst im Frühling gemacht hat.

Elena versuchte daraufhin 72 Bahnen zu schwimmen, was im 32 Grad warmen Wasser zu einem roten Kopf führte, und nach 75 Bahnen hatte sie wirklich keine Lust mehr.

Insofern hatten sich alle die Nudeln zum Abendessen verdient, und es blieb auch nicht viel übrig.

Es wurde nochmal geduscht und eingecremt, bevor die Kinder den restlichen Abend vor dem Fernseher verbrachten und Achim schon für die Fahrt am nächsten Tag tankte.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
So treiben sich die Kinder gegenseitig zu Höchstleistungen an...  :D :wink: Zu Hause haben sie doch sicher das tägliche Planschen und Schwimmen vermisst. Oder habt ihr zu Hause auch einen Pool?

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
In den Sommermonaten, ca ab Ende Mai, haben wir einen Quick-up Pool im Garten. Das ist so einer mit aufblasbarem Ring, der sich dann aufstellt, wenn man Wasser einlässt. Das ist aber nicht das gleiche, die Wassertiefe ist nur gute 70cm. Das ist mehr zum Planschen als zum Schwimmen und reinspringen kann man auch nicht. Ich glaube ein richtiger Pool würde sich nicht lohnen hier in Deutschland, zumindestens nicht ohne ihn zu beheizen. Kaum ist es mal einen tag kühler, ist das Wasser wieder nur 19-20 Grad kalt! :shock:

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
2. September 2011


Wir hatten den Wecker zwar früh gestellt, schliefen doch weiter, so dass wir nach dem Aufstehen um viertel nach 7 richtig zügig voran machen mussten. Auch die Kinder kamen erstaunlich gut aus dem Bett, so dass wir seit langem wieder komplett angezogen am Frühstückstisch saßen.

Nachdem wir unsere Pflichten erledigt hatten, verließen wir das Haus und fuhren auf die Interstate 10, auf der wir bis El Paso bleiben würden.


Die Fahrt verlief unspektakulär, Wüste, Wüste, Wüste…. Ab und zu tauchten ein paar interessante Steinformationen auf, aber ansonsten bot sich mehr oder weniger ein gleiches Bild.






In Lordsburg machten wir bei McDonald’s Mittagspause, die Besatzung eines Greyhound-Busses war auch gerade zugegen, viele sehr interessante Gestalten liefen durch den McDonald’s.

Wir erreichten El Paso um halb 7, erhielten den Zimmerschlüssel des Nachbarzimmers unserer Ankunft, immerhin stellten wir schnell fest, dass das Sofabett in diesem Zimmer nicht stank und nicht so schlimm durchgelegen war, wie das im Zimmer unseres ersten Aufenthaltes.

Nachdem ich die nötigen Sachen ausgepackt hatte, fuhren wir in die Sunland Park Mall, um dort nach allgemeinem Wunsch bei Subway zu essen. Beim anschließenden Herumschlendern sahen wir schöne T-Shirts, da das Geschäft aber gerade geschlossen wurde, nahmen wir uns für den nächsten Tag vor erneut dorthin zu fahren.

Da die Kinder sich bereits am Anfang des Urlaubs gewünscht hatten, die Lichter der Stadt anzusehen, fuhren wir zum Scenic Drive und hatten an einer der Aussichtstellen das Glück einen Parkplatz zu finden. So konnten wir in Ruhe die vielen Lichter El Pasos ansehen und das laute Tuten eines vorbeifahrenden Zuges hören.


Als wir wieder im Hotel ankamen waren alle Kinder müde und schliefen schnell ein. Nur Achim und ich konnten die ganze Nacht keinen richtigen Schlaf finden, es war heiß und wir konnten die Klimaanlage nicht durchgehend laufen lassen, denn sonst wäre es zu kalt für die Kinder im Bett daneben gewesen. Ich kämpfte zusätzlich mit dem üblichen Problem der ungewohnten Höhenlage.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
3. September 2011


Letztendlich war die Nacht trotz der Enge und der Hitze ganz akzeptabel, das Frühstück fand wie am Anfang unserer Reise recht großen Anklang, wenn Achim und ich auch die Einzigen waren die Toast aßen, so haben die Kinder sich an FrootLoops satt gegessen.

Nach dem Frühstück liehen wir uns die Waage aus dem Fitnessraum aus um die Koffer zu wiegen. Nach ein bisschen umpacken passte es bei den zwei großen Koffern gewichtsmäßig, bei den kleinen waren wir uns sicher, dass die nicht zuviel wiegen könnten! Spaßeshalber stellte ich mich auch auf die Waage, ich bin mit einem Gewicht von etwa 63 kg losgeflogen, dementsprechen schockiert war ich, als die Waage 150 Pfund anzeigte, da ich nur überschlagsmäßig 2 zu 1 umgerechnet hatte. Nach einem Moment Überlegung wurde mir aber klar, dass ich unmöglich mit 75kg noch so gut in meine Hosen hineinkäme! Nach dem Nachrechnen war ich etwas beruhigter, dass es kein Urlaub zum Abnehmen sein würde, darüber war ich mir schon bewusst gewesen. Insofern nahm ich die 6 Kilo Mehrgewicht nicht so tragisch!

Im Anschluss fuhren wir zur Sports Authority, dort wollten wir schon am Anfang unserer Reise nach neuen Sandalen suchen. Da wir allerdings in unserem gesamten Urlaub nichts Ähnliches gesehen hatten, war unsere Hoffnung dort entsprechendes zu finden relativ gering. Doch wider Erwarten hatten wir Glück und fanden insgesamt drei Paar günstige Teva Sandalen. Der Verkäufer kippte fast aus den Latschen als ich ihm von deutschen Preisen für Teva Sandalen erzählte.

Anschließend fuhren wir gegenüber zur Sunland Park Mall, dort kauften wir ein paar T-Shirts. Da wir nicht wussten, wie viel Platz uns noch in den Koffern blieb, blieb es dabei und wir kauften keine weitere Kleidung ein.

Inzwischen war es Mittagszeit und wir fuhren nach Fort Bliss, um dort nochmal die leckere Pizza zu essen. Danach hatten wir den Kindern versprochen an den Brunnen zu gehen, an dem wir am ersten Tag gewesen waren. Allerdings war das Wasser recht kalt, und so blieben wir nicht so lange wie ursprünglich gedacht.



Da wir am Anfang unserer Reise nicht mit der „Wyler Aerial Tramway“ gefahren waren, machten wir uns im Anschluss dorthin auf den Weg. Die relativ lange Wartezeit hielt uns nicht von einer Fahrt ab, bei einer Gondelbahn für 8 Personen dauert es eben länger.




Oben hatte man einen schönen Ausblick über El Paso und bis nach Mexiko.




Wir fuhren wieder herunter und zum Hotel zurück, legten einen kurzen ein Stopp beim Walmart ein, um Obst und Wasser zum Abendessen zu kaufen. Vor unserem Hotelzimmer mussten wir feststellen, dass unsere Zimmerkarte nicht mehr funktionierte, als der Hotelmitarbeiter am Empfang Achim noch fragte, ob wir nicht bereits ausgecheckt hätten, bekamen wir eine mittlere Panikattacke, und waren schon besorgt ein leeres Zimmer vorzufinden, aber als wir wieder ins Zimmer kamen, fanden wir alles noch wie morgens vor.

Da es noch nicht so spät war, ging Achim mit den Kindern in den Pool, ich kramte die letzten Sachen in die Koffer. Als das erledigt war, schwamm ich auch noch kurz im Pool. Im Zimmer wurden die Kinder wurden geduscht und gecremt, wir aßen unser Abendessen und der Disneychannel lief noch eine Weile, bis wir gegen 9 Uhr das Licht ausschalteten.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Woher kommt jetzt eigentlich die Abschiedsstimmung? Kann doch noch nicht Schluss sein!?  :wink: :(

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Doch morgen ist Rückflug! Die 6 Wochen sind fast rum!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Erst jetzt fällt mir es auf: Der Titel des Reiseberichtes könnte auch

6 Wochen mit 6 Kindern in 6 Bundesstaaten

lauten :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Ich hatte drüber nachgedacht, aber dann hätte man ja nur aus der Überschrift nicht erkennen können wo wir waren (es hätten ja dann auch die südstaaten oder so sein können) Und ein ganz kleines Eckchen sind wir sogar durch Colorado gefahren!  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Stimmt, da hast du auch wieder Recht, war vorhin nur so ein Gedanke von mir :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
4. September 2011


Um halb 5 klingelte der Wecker nach einer unruhigen Nacht, die drei Kleinen kamen wieder nicht so gut mit dem wenigen zur Verfügung stehenden Platz im Bett aus und so hatte immer jemand einen Fuß, ein Bein oder einen Arm des anderen dort, wo es gerade unerwünscht war. Außerdem war ich selber unruhig, denn ich wusste, dass wir nicht verschlafen durften. Wir zogen uns an, die letzten Sachen wurden entsorgt und die Koffer fertig gepackt.

Wir brachten die Koffer ins Auto, checkten aus und frühstückten im Eiltempo im Hotel. Dann fuhren zum Flughafen, wo wir das Auto parkten. Zuerst gaben wir die Koffer ab, alle Koffer wogen  unter 23kg, die Waage aus dem Fitnessraum im Hotel hat uns gute Dienste geleistet. Anschließend gaben wir die Autoschlüssel bei Alamo ab. Da es sonst für uns nichts mehr zu tun gab, gingen wir ohne größere Zwischenfälle durch die Sicherheitskontrolle.

Am Flugsteig mussten wir noch eine ganze Zeit warten, aber besser zu früh als zu hetzen! Ein bisschen verspätet konnten wir ins Flugzeug steigen, dann ging es auch zügig los und wir verließen El Paso bei bedecktem Himmel und relativ kühlem Wetter.


Der Flug war recht unspektakulär, es gab ein Getränk und Larissa verschlief den gesamten Flug. Erst als es auf die Landung zuging wurde es ziemlich wackelig, und wir flogen fast nur durch die Wolken, man hatte den Eindruck draußen würde das Licht ausgeschaltet, und als Krönung setzte das Flugzeug ziemlich unsanft in Houston auf.


Im Terminal aßen wir bei McDonald’s, fuhren im Anschluss mit der Bahn zum anderen Terminal, um dort wieder lange zu warten. Insgesamt hatten wir über 5 Stunden Aufenthalt, leider ging es nicht anders.

Eine knappe Stunde vor dem Abflug begann das Boarding und wir durften sofort einsteigen, da wir ganz hinten saßen. Dementsprechend lange dauerte es, bis wir endlich starteten, aber so konnten wir sehen, wie einer unserer Koffer ins Flugzeug geladen wurde.

Der Flug war relativ kurz, wir flogen nur 9 Stunden, da uns ein kräftiger Rückenwind mit 200km/h über den Atlantik schob. Es müßten die letzten Ausläufer von Hurrikan „Irene“ gewesen sein. Nachdem die Kinder sich einen Film auf den Bildschirmen angesehen hatten, gab es Abendessen, Hühnchen mit Reis und Salat, immerhin schmeckte den Kindern der Salat. Als das Licht ausgeschaltet wurde, sagten wir, dass es Zeit ist zum Schlafen wäre und alle waren müde genug und schliefen fast den gesamten restlichen Flug, obwohl es wirklich saukalt war. Sogar die Flugbegleiter hatten sich Pullover übergezogen. Eine Frau auf der anderen Seite des Ganges hatte nur eine kurze Hose an und Flipflops an den Füßen, ich fragte mich ernsthaft wie sie das aushielt! Ich war froh für alle dicke Socken dabei zu haben, Larissa hatte ich sogar eine Strumpfhose unter ihre Sweathose gezogen. (und ich bekomme jetzt noch jedes Mal, wenn sie DIESE Strumpfhose anzieht zu hören, dass es die ist, die sie im Flugzeug anhatte! Soviel nochmal zum Thema, was für zweijährige wichtig ist! :wink:)



5. September 2011


Etwa eine Stunde vor der Landung wurde das Licht wieder eingeschaltet und das Frühstück wurde serviert, leider schmeckte das Croissant nicht so toll und wurde deswegen nur wenig angerührt.

Nach der Landung holten wir unsere Koffer ab und gingen ohne weitere Kontrolle durch den Zoll und machten uns auf die Suche nach unserem Auto. Zuerst versuchten wir es im Parkdeck 1208, da war es nicht, also rechts und links geguckt, nichts gefunden. Achim machte sich allein auf die Suche und fand es schnell auf dem Parkdeck 1108. Puh, Glück gehabt!

Als wir das Parken bezahlen wollten funktionierte unser Parkgutschein nicht, das Problem wurde an der Ausfahrt bei der Parkhausinformation schnell behoben und so fuhren wir wieder zurück nach Hause.

Leider haben wir zwei Tage später festgestellt, dass jemand hinten gegen die Stoßstange gefahren ist, der Lack ist abgekratzt. Sowas kann ja mal passieren, aber da derjenige auch noch mit einem feuchten Tuch darübergewischt hat, um anscheinend den eigenen Lack wegzuwischen, kann es nicht sein, dass es nicht aufgefallen ist. Eine weitere Recherche bei der Flughafenpolizei brachte keine Ergebnisse. Wie erwartet hatte sich der Verursacher dort nicht gemeldet.




Jetzt hab ich es geschafft, der Reisebericht über 45 Tage endet hier. Ein bisschen erleichtert bin ich ja schon, dass ich jetzt bei meinen täglichen sonstigen Arbeiten nicht immer noch das Schreiben hier mit einplanen muss. Andererseits bin ich auch ein bisschen traurig, dass es jetzt vorbei ist. Es war ein nochmaliges Erleben des Urlaubes, die Kommentare haben mich vielleicht über das ein oder andere mal aus anderer Sicht nachdenken lassen. Es war auf jeden Fall schön so viel Feedback zu bekommen und möchte mich bei allen Mitfahrern bedanken! Es waren wunderschöne 6 Wochen, die ich mit Euch zusammen erlebt habe!
 :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

Ein Fazit folgt natürlich noch!

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Was schon wieder daheim  :zuberge: ich wäre noch mal 6 Wochen mit Euch mitgefahren. Ihr seid eine echte Vorzeigefamilie, gibt es noch keine Werbeangebote?
Danke fürs Mitnehmen und den Bericht und die tollen Bilder (die Kinder sind sehr oft, sehr gut in Szene gesetzt) obwohl das Auto schon so voll war  :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: und alles Gute für Euch 8. Vielleicht gibt hier ja mal wieder eine Fortsetzung.

 :winke: Gudrun

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Vielen Dank für den tollen Bericht!

Es war für mich interessant zu lesen, wie man alles mit 6 Kindern unter den Hut bekommt. Manche Familien sind ja schon bei der Planung mit einem Kind überfordert :lol: