usa-reise.de Forum

Autor Thema: Großfamilie unterwegs – 6 Wochen mit 6 Kindern in TX, NM, UT, NV, CA, AZ.  (Gelesen 96190 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Ihr seid eine echte Vorzeigefamilie, gibt es noch keine Werbeangebote?

.....

Vielleicht gibt hier ja mal wieder eine Fortsetzung.

Wir hatten schonmal überlegt, ob wir uns nicht mal bei Jack Wolfskin melden sollten wir haben sooooo viele Klamotten davon, da laufen wir eigentlich ständig Werbung.  :wink:

Wenn es eine Fortsetzung gibt (wann auch immer), dann natürlich auch hier im Forum in Form eines Reiseberichts!  :D

Vielen Dank für den tollen Bericht!

Es war für mich interessant zu lesen, wie man alles mit 6 Kindern unter den Hut bekommt. Manche Familien sind ja schon bei der Planung mit einem Kind überfordert :lol:

Und ich hoffe diese Familien haben jetzt mehr Mut zu größeren Abenteuern bekommen und sehen vorallem, dass es nicht "schrecklich"  und "Oh Gott" ist so viele Kinder zu haben und man mehr machen kann als die meisten sich vorstellen!
 

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Von mir auch ein ganz großes Dankeschön! Als Kinderlose kann ich mir natürlich nicht wirklich vorstellen, wie man den Alltag mit 6 Kindern meistert, aber ein Stück konnte ich ja nun in den Urlaubsalltag hineinschnuppern. Es wirkte alles sehr relaxt auf mich und viel gesehen habt ihr ja auch. Das hat richtig Spaß gemacht.

Du hast meinen größten Respekt, liebe Verena, dass du es zusätzlich noch geschafft hast, fast jeden Tag uns mit neuen Erlebnissen zu versorgen. Ich bin davon überzeugt, dass es sich gelohnt hat, denn bestimmt werden Familien mit kleinen Kindern jetzt auch dieses Erlebnis wagen, nachdem sie gelesen haben, dass man auch entspannt Urlaub mit Kindern in den USA machen kann.

Dankeschön und  :applaus: :applaus: :applaus:

Andrea

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Danke Andrea für die netten Worte! Schön, dass dir die Reise gefallen hat!

Liebe Grüße
Verena

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Verena,


auch von mir herzlichen Dank für deinen sehr abwechslungsreichen Reisebericht mit vielen, vielen tollen Bildern :daumen: :daumen: :daumen:

Ich hatte immer wieder das Gefühl, direkt mit euch dabei zu sein, um kurz darauf festzustellen, dass ich bei uns im Wohnzimmer hocke :wink: :lol: Ihr habt meinen höchsten Respekt, wie ihr die Reise mit euren 6 Kindern gemeistert habt. Es war immer alles easy, nichts war kompliziert, viele Eltern mit nur einem Kind können sich ein Beispiel an euch nehmen. Heute werden eure 6 diese Reise noch nicht so sehr zu schätzen wissen, die Kleinen erst recht nicht, aber in ein paar Jahren werden sich die älteren fragen "wie haben das Mama und Papa mit uns geschafft?"

Auch bewundere ich dich, dass du es geschafft hast, uns nahezu jeden Tag den nächsten schönen Happen zu präsentieren und das jetzt teilweise in der Adventzeit, wo nun wirklich andere Dinge anstehen.

Deinen Reisebericht habe ich garantiert nicht zum letzten Mal gelesen, er kommt noch öfter dran :D


Danke noch einmal und alles Liebe und Gute für euch alle!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Verena,

das war ein wirklich toller Reisebericht.

Ich finde es klasse wie ihr das alles mit den Kindern auf die Reihe gebracht habt, so dass jeder seinen Spaß im Urlaub hatte.

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Steffi

Earlybird

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Hi Verena
Auch ich wollte  :dankeschoen: sagen. Bin mir sehr viel Freude mit Euch mitgefahren und hatte grossen Spass :) ... und nochmal eine tiefe  :verneig: vor der logistischen Meisterleistung!  :clap:
Liebe Grüsse
Barbara

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Schon vorbei :shock:? Och nöööö! Schade...

Das war so ein Bericht, wo ich mich jeden Tag drauf gefreut habe, wenns weiter ging! Ich werde Euch vermissen (obwohl ich manchmal auf die allererste Seite zurückspickeln mußte, wer nun wer ist...)

Danke für Deine Mühe!

Gruß,
Rosa

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Es hat Spass gemacht, eure Reise zu verfolgen.  :D

viele Grüße
Heike

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Auch von mir (als Opa) noch ein ganz herzliches Dankeschön und Gratulation, dass Ihr und die Kinder es so gut hinter Euch gebracht habt ...
 
Ich sehe nur ein Problem:
 
Wie kann man solch einen Urlaub noch toppen ... :wink: :wink: :wink:
 
Was bietet Ihr den sechs Kleinen nächstes Jahr ?

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Erstmal ein Dankeschön für alle Antworten und die guten Wünsche für meine Familie! Es ist wirklich so schön zu sehen, dass sich der Aufwand gelohnt hat und anscheinend viele Freude bereitet hat!

Ich sehe nur ein Problem:
 
Wie kann man solch einen Urlaub noch toppen ... :wink: :wink: :wink:
 
Was bietet Ihr den sechs Kleinen nächstes Jahr ?

Ich sehe da überhaupt kein Problem! Man muss doch nicht jedes Jahr etwas tolleres machen, oder? Und dass es ein "Ausnahmeurlaub" war, das haben (bis auf die Kleinste) alle verstanden!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht und die tollen Bilder. Bin schon immer ganz stolz, dass wir das mit 2 Kindern alles auf die Reihe bekommen, aber gegen Euch kann ich ja echt einpacken. Du hast immer vermittelt, dass es bei Euch harmonisch und gelassen zu geht, was bei so einem engen Miteinander und so vielen Personen ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Schade ist nur, dass die Erinnerungen an die Reise bei den Kindern so schnell verblassen werden. In 2-3 Jahren haben nur die Großen vage Erinnerungen, die Kleinen gar keine. Das finde ich immer sehr bedauerlich. Wenn Du die Zeit findest, solltest Du für die Kinder vielleicht kleine Fotoalben mit Urlaubserinnerungen machen (z.B. als Fotobuch), damit sie sich die Bilder immer mal anschauen können und so die Erinnerungen wach gehalten werden.
Viele Grüße
Katrin

itsme

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den super Bericht!  :applaus:
Und jedes mal, wenn ich das Forum besuche nehme ich mir vor endlich mit unserem Reisebericht von August/September anzufangen. Aber andere Reiseberichte lesen macht so viel Spaß  :roll:

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Ich habe jede Fortsetzung sehnsüchtig erwartet!

Ich denke, viele Erinnerungen bleiben - ich habe auch noch viele Erinnerungen an sehr frühe Reisen. Oft sind es nur Fetzen (aus der Zeit, als ich ganz klein war) Aber es prägt Kinder einfach, welche Erlebnisse sie machen können.

Toll, daß ihr das macht.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Wie schnell doch 6 Wochen rum sind  :wink:

Auch von mir herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Es hat großen Spaß gemacht mit euch zu fahren  :lol: Und Respekt, wie ihr das alles gemanaged habt

Liebe Grüße 
Susan

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Wenn Du die Zeit findest, solltest Du für die Kinder vielleicht kleine Fotoalben mit Urlaubserinnerungen machen (z.B. als Fotobuch), damit sie sich die Bilder immer mal anschauen können und so die Erinnerungen wach gehalten werden.

Da ich schon mit den 2 großen Fotobüchern für Achim und mich fertig bin, habe ich im Anschluss kleinere mit weniger Bildern (pro Tag ca 2-3 Seiten) angefangen. Die werden, wenn sie fertig sind, in 6-facher Ausfertigung bestellt!  :wink: Das war schon vor dem Urlaub klar, dass ich das machen werde! Leider liegt die Arbeit im Moment brach, da ich das nur auf Achims Laptop machen kann, dieser aber eingeschickt werden musste, weil was kaputt gegangen war und die Garantie jetzt abläuft. :( Und mit meinem Rechner macht das keinen Spaß, jede Aktion dauert STUNDEN! Da bin ich nur genervt! :? Also warte ich auf die Laptop-Rückkehr!

Und jedes mal, wenn ich das Forum besuche nehme ich mir vor endlich mit unserem Reisebericht von August/September anzufangen. Aber andere Reiseberichte lesen macht so viel Spaß  :roll:

Dann hoffe ich, dass ich bald auch noch einen Reisebericht mehr verfolgen kann!!! Denn mir macht auch das lesen Spaß!  :D

Ich habe jede Fortsetzung sehnsüchtig erwartet!

Ich denke, viele Erinnerungen bleiben - ich habe auch noch viele Erinnerungen an sehr frühe Reisen. Oft sind es nur Fetzen (aus der Zeit, als ich ganz klein war) Aber es prägt Kinder einfach, welche Erlebnisse sie machen können.

Toll, daß ihr das macht.

Vermutlich werden sie sich dann Sachen merken, an die ich mich nicht mehr erinnern kann!  :lol:

Wie schnell doch 6 Wochen rum sind  :wink:

Ja, es ging sogar noch schneller als der richtige Urlaub fand ich!


Nachdem ich heute schonmal mit dem Fazit angefangen habe, gabs dann doch zuviel anderes zu tun, und ich bin leider nicht fertig geworden....  :oops: Aber ich arbeite weiter dran, es ist mehr Schreiberei als ich gedacht hätte, aber schliesslich soll ja alles Wichtige erwähnt werden!