usa-reise.de Forum

Autor Thema: GTT - Gone to Texas  (Gelesen 34382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #150 am: 09.09.2010, 08:50 Uhr »
Hallo Dirk,

schön daß es weiter geht. Ich bin noch immer dabei...

Am besten war der Abend im SW, wo ich mi drei Amis zusammen gegessen habe, mit denen ich den ganzen Abend zusammen am Blackjack-Tisch saß. Die haben es richtig krachen lassen  Sie haben es geschafft, dass wir nach einer halben Stunde unseren eigenen Sommelier am Tisch stehen hatten. Wir haben uns dann natürlich auch bemüht, ihn adäquat zu beschäftigen   :D  :drink:
Das klingt wirklich gut... aber was bitte ist das SW??
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #151 am: 13.10.2010, 22:39 Uhr »
Oh, oh, die Pause war lang  :oops:

Aber auch wenn keiner mehr damit gerechnet hat, geht es trotzdem irgendwann weiter.

Das klingt wirklich gut... aber was bitte ist das SW??

Das SW ist ein Steakhaus im Wynn (SW steht für Steve Wynn).



17.3.10 Hoodoos & Hangover

Die letzte Nacht in Vegas war etwas „anstrengend“. Könnte damit zusammen hängen, das die Netten Coktail-Miezen im Wynn besonders fleissig waren. Obwohl ich eigentlich gar kein so großer Katzenfreund bin, wachte ich mit einem ziemlich großen männlichen Exemplar dieser Gattung auf.
Nach einem ausgedehnten Besuch des Frühstücksbuffet und ein paar Bahnen im Pool war der Kopf aber wieder klar und der Restalkohol auf ein erträgliches Maß gesunken, so dass ich mich ohne Risiko für meinen Führerschein auf den Weg ins Valley of Fire machen konnte. Eigentlich hatte ich für die letzten Tage diverse ganz andere Ziele in meiner Planung aber ich hatte keine Lust mehr auf längere Autofahrten und das VoF lohnt sich ja eigentlich immer.

Auf meinem Rechner zuhause habe ich diverse Beschreibungen zu allen möglichen Arches und anderen Zielen dort. Da liegen sie gut!
Unvorbereitet, wie ich mich hatte, bin ich also völlig planlos is Feuertal gefahren und habe mich einfach treiben lassen.



Als erstes bin ich auf den Loop zum Arch Rock und Atlatl Rock gefahren und gleich bei der ersten Gelegenheit rechts ran gefahren, weil mich dieser Felsen anlachte.



Von dort bin ich mehr oder weniger ziellos in der Gegend rumgelaufen (in der groben Richtung auf den Atlatl CG). Ich habe keine Ahnung, ob irgendwas, was ich dort gesehen habe, einen Namen hat, aber mir hat es gefallen. Rote Felsen aller Größen und Formen





sogar ein paar Blümchen gab es zu bewundern



Egal, wohin man blickte, überall interessante Motive, die sogar in der Mittagszeit bzw.. am frühen Nachmittag gut aussahen.







Eine ganze Weile bin ich mal hierhin und mal dorthin gelaufen oder gekraxelt oder habe einfach nur auf einem Felsen gesessen und die Landschaft bewundert.
Auf dem Weg zurück zum Auto bin ich über diesen interessanten Felsen gestolpert. Aus der Ferne sah er recht unspektakulär aus aber je näher ich kam, umso mehr Löcher und „Arches entdeckte ich.



 

Grob geschätzt dürfte es etwa ein 18fach Arch gewesen sein.

Bevor ich am Auto ankam bin ich noch ein Stück nach rechts gelaufen, und habe diesen „Arch im Arch“ geknipst.



Der kleine im Hintergrund sieht aus der Nähe so aus:



Nach diesem ausgedehnten Spaziergang (ich glaube, ich habe mehr als 3 Stunden in diesem kleinen Gebiet verbracht) bin ich erstmal nach Overton gefahren und habe mein Zimmer im BW belegt. Am späteren nachmittag bzw. kurz vor Sonnenuntergang war ich wieder zurück im VoF und bin Richtung White Domes gefahren. Nach einem Blick zurück auf den Balancing Rock in der Nähe des Visitor Centers



habe ich mir ein nettes Motiv für den Sunset gesucht.







Nachdem die Sonne im Tal fast verschwunden war, habe ich noch einen Abstecher zum Fitehole Canyon gemacht, wo ich gerade noch das letzte Licht erwischt habe.





Inzwischen war das Frühstücksbuffet endgültig „durch“ und ich hatte Kohldampf. Verschwitzt und verstaubt wie ich war, bin ich schnell in den Deli im Supermarkt und habe mir ein totes Huhn und genauso tote Kartoffeln in reichlich Mayonnaise gegönnt, begleitet von einem eiskalten Sixpack.
Das Abendprogramm bestand dann aus Essen im Hotelzimmer, Bier trinken, fernsehen, vor dem Fernseher einschlafen und mitten in der Nacht mit steifen Nacken ins Bett gehen ;)
Gruß
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #152 am: 13.10.2010, 22:43 Uhr »
die Farben sind ja echt der Knaller!! Tolle Bilder :daumen:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #153 am: 28.11.2010, 13:39 Uhr »
Kaum sind wieder 6 Wochen ins Land gegangen, schon geht es weiter!

18.3.10 Rocks, Rocks & Rocks (oder auch: Fiele Felsen)


Wer abends früh vor dem Fernseher einschläft, kann auch morgens früh aufstehen. Nach Dusche und Kaffee zum wach werden, bin ich noch im dunklen Richtung VoF gestartet und war ca. 20 Minuten vor Sonnenaufgang beim Firehole Canyon. Schon bevor die Sonne es über den Horizont geschafft hatte, gab es ein sehenswertes Farbenspiel zu bewundern.







Hat mir fast besser gefallen als der eigentliche Sonneuafgang, obwohl das Licht- und Schattenspiel auf den kleinen Graten und die roten Felsen dahinter auch ganz nett aussahen.



Vom Parklatz/Aussichtspunkt am Firehole Canyon bin ich ein wenig in den Canyon hinunter geklettert, um mal die Aussicht "von unten" zu bewundern.



Zurück beim Auto habe ich ein bisschen gefrühstückt (Cookies und Orangensaft). Die näcsten Stunden habe ich rechts und links der Straße zu den White Domnes verbracht. Ich habe einfach auf den verschiedenen Parkplätzen angehalten und bin von dort mehr oder weniger ziellos in die Gegend gelaufen. Lohnende Fotomotive findet man dort ohne Übertreibung überall.





Besonders die farbigen Streifen und Spiralen im Sandstein fand ich ungeheuer faszinierend.





Aber auch das bisschen Vegetation, dass es geschafft hat, sich dort festzusetzen war interessant anzuschauen.



Etwa 2 oder 3 Stunden lang habe ich mich langsam Richtung White Domes vor gearbeitet.





Dort habe ich mein Auto abgestellt und bin den White Domes Trail gelaufen, der mir , wie beim letzten Mal, gut gefallen hat. Ist so ein bisschen Southwest auf kleinstem Raum mit "Ghosttown", Slot Canyon und einer Menge bunter Steine.









Zurück beim Parkplatz machte sich mein leerer Magen vernehmlich bemerkbar. Inzwischen war ich immerhin schon fast 6 Stunden unterwegs und die paar Cokkies waren definitiv verdaut. Also habe ich mich auf den Weg zurück nach Overton gemacht.



Dort habe ich mir einen kleinen Lunch gegönnt, die Bilder des vormittags gesichert und ein wenig Siesta gehalten.
Gut ausgeruht ging es am späten Nachmittag wieder zurück ins VoF. Zunächst habe ich ein paar kurzen Stop bei den Felsen am Eingang des Parks und beim Elefanten eingelgt.





Danach zog es mich wieder Richtung Rainbow Vista und White Domes. Heute morgen hatte ich mich in Fahrtrichtung White Domes auf der linken Seite der Straße rumgetrieben, also war jetzt die rechte Seite dran.



Auch hier finden sich auf Schritt und Tritt interessante Felsformationen und Aussichtspunkte.





Inzwischen zog der Himmel sich mehr und mehr zu und bald war die Sonne hier unten im Tal verschwunden.





Da die etwas höher gelegenen Felsen am Firehole Canyon noch in der Sonne zu liegen schienen, bin ich schnell dorthin gefahren und habe gerade noch ein paar Minuten Sonne mitbekommen.





Dann war das Schauspiel endgültig vorbei.



Jedesmal, wenn ich im VoF bin frage ich mich wieder, warum dieser Park so erfreulich wenig besucht ist. Hier findet man auf kleinstem Raum eigentlich fast alles an Landschaften, was den Südwesten so faszinierend macht. Und das auch noch einen Katzensprung von Las Vegas entfernt. Mir soll es recht sein. Ich werde ganz sicher wieder kommen.
Gruß
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #154 am: 28.11.2010, 14:21 Uhr »
Ich werde ganz sicher wieder kommen.

Das glaube ich dir aufs Wort - die Bilder sprechen Bände und verlangen nach einer Wiederholung :daumen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #155 am: 28.11.2010, 21:57 Uhr »
19.3.10 Sun & Snow

Zum Sonnenaufgang war ich wieder im VoF, allerdings etwas später als geplant. Deshalb reichte die Zeit nicht mehr, um von Rainbow Vista noch weiter zu fahren und mir einen Platz irgendwo im Gelände zu suchen. Also habe ich mein Stativ auf dem Hügel neben der Straße zum Firehole Canyon aufgebaut.



Mit dem Licht der aufgehenden Sonne bin ich danach erst Richtung Canyon und dann zurück zu den kleinen Sanddünen gegenüber vom Rainbow Vista Parkplatz gewandert.









Zu diesem Zeitpunkt hätte ich schon wieder Lust gehabt, die nächsten paar Stunden in dieser tollen Ecke zu verbringen aber ich hatte anderes geplant. Also zurück auf die Parkstraße und Richtung Westausgang des Parks. Unterwegs war noch zeit für einen Abstecher zum Piano Rock.



Und auch den Beehives habe ich einen Besuch abgestattet. Bisher war mir nie aufgefallen, wie viele Arches und Löcher auch in diesen Formationen zu entdecken sind.





Nach so viel rotem Sand und roten Felsen stand mir jetzt der Sinn nach einer anderen Farbe: Weiß!

Über die I15 bin ich nach Las Vegas zurück gefahren, allerdings nicht bis zum Strip. In North Las Vegas ging es auf die I515 nach Westen und dann auf die US 95 nach Norden. Ein paar Meilen außerhalb der Stadt zweigt nach links die SR 157 oder Kyle Canyomn Road ab. Sie führt zunächst sanft ansteigend durch einen Wald aus Joshua Trees. Im Hintergrund sieht man schon mein Zeil, das Massiv des Mt. Charleston.



Dann wird es langsam steiler und über diverse Serpentinen führt die Straße in eine hochalpine Landschaft mit Nadelwäldern und einer Menge Schnee.





Am Ende der 157, die als Sackgasse unterhalb des Charleston Peak endet, habe ich umgefreht und bin ein Stück zurück und dann über die SR 158 oder den Deer Creek Highway weiter gefahren. Hier hat man immer wieder schöne Aussichten auf das Skigebiet voraus und die Wüste im Tal.





Hier oben waren Ski und Rodel gut.







„Ski Las Vegas“ nennt sich das genze. Schon faszinierend, dass man hier gerade ca. 45 Autominuten vom Strip entfernt Ski laufen und eine wunderbare Winterlandschaft genießen kann, während unten die Menschen an den Pools liegen.

Über die SR156/Lee Canyon Road hatte ich innerhalb kürzester Zeit den Schnee hinter mir gelassen und bald säumten wieder Joshua Trees die Straße.





Ohne weitere Stops ging es jetzt zum Strip und zum Aria Hotel im neuen City Center, wo ich die letzten beiden Nächte dieser Reise verbringen würde. Für den Samstag hatte ich bereits vor längerer Zeit vorgebucht und eine 100m2 Tower-Suite für nur 10 oder 15$ mehr als einen Standard Room ergattert. Als ich den Freitag vom Wynn aus gebucht habe, waren die natürlich ausgebucht, so dass ich wohl während des Aufenthalts umziehen muss.

Der Checkin verlief zügig und auch die Standard Rooms können sich durchaus sehen lassen.




City View

Das gesamte Hotel und Casino ist überwiegend in Braun und Goldtönen gehalten, sehr edel, allerdings zumindest im Casino auch recht dunkel. Mir hat das Hotel insgesamt sehr gut gefallen, vor allem weil ich zumindest am ersten Abend wieter gewonnen habe :)
Gegessen habe ich auch sehr lecker in Jean Georges Steakhouse. Dort habe ich mich wärend des Essens an der Theke nett mit der Dame neben mir unterhalten, die wie sich herausstellte, die Ehefrau des Küchenchefs war, so dass ich den auch noch kennen gelernt habe.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #156 am: 28.11.2010, 22:08 Uhr »
20.3.10 Loosing & leaving

Der heutige Tag begann etwas unerfreulich, weil das Aria nicht in der Lage war, den Zimmertausch selbst durchzuführen. Aus anderen Hotels dieser Klasse kenne ich es, dass man seine Koffer packt und stehen lässt und irgendwann den Schlüssel für das neue Zimmer bekommt, wo die Sachen schon auf einen warten. Das war nicht möglich und ich musste den Bell Man kommen lassen, komplett auschecken, wieder einchecken und das Gepäck vom Bell Service wieder ringen lassen. Immerhin war die Suite schon vormittags fertig aber trotzdem hat „der Spaß“ insgesamt gut 11/2 Stunden gekostet.

Gefrühstückt hatte ich im Buffet. Spielt etwa in einer Liga mit Bellagio oder Wynn – also top.
Nach dem Umzug habe ich es mir für 2 oder 3 Stündchen am Pool gemütlich gemacht. Die Poolanlage ist sehr weitläufig mit vielen Palmen, die auch mal ein wenig Schatten spenden. Keine spektakulären Gimmicks aber sehr angenehm.

Auf dem Rückweg vom Pool habe ich ohne großen Erfolg ein paar Automaten gefüttert und einen Kaffee im Coffee Shop getrunken (mit einem ekelhaft leckeren und kalorienhaltigen Chocolate Fudge Cake dazu).

Danach habe ich ein wenig meine Suite genossen.


Wohnzimmer vom Eingang aus.


Wohnzimmer vom Fenster aus mit Fernseher, Minibar und Extra-Kühlschrank.


Schlafzimmer (gegenüber vom Bett hing natürlich auch ein 50'' Plasma)


Das etwas klein geratene Bad (natürlich auch mit Fernseher neben dem Spiegel).

Nett waren auch die technischen Spielereien mit einem Touch-Panel neben dem Bett, mit dem man Fernseher, Klimaanlage, Wecker, Vorhänge und was weiß ich noch alles steuern konnte. Praktisch fand ich den 'Gute-Nacht-Knopf' – Fernseher aus, Licht aus, Vorhänge zu auf einen einzigen Knopfdruck. Die Technik ist übrigens in den Standard Rooms die gleiche.

Abends gab es noch hervorragendes Seafood bei 'American Fish' und noch einmal ein paar Stunden Blackjack. Bis 3:00h morgens habe ich gezokt und diesmal tatsächlich verloren. Aber bei weitem nicht so viel, wie ich an den anderen Tagen gewonnen hatte.

Am Sonntag bin ich zurück nach Dallas geflogen und von dort weiter mit BA über Heathrow nach Düsseldorf.

Und damit ist passiert, womit keiner mehr gerechnet hatte:
Dieser Reisebericht ist tatsächlich zu

ENDE!
Gruß
Dirk

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #157 am: 29.11.2010, 13:17 Uhr »
Na das Bad ist wirklich etwas klein.... :wink:
Danke für den schönen Bericht.
LG Silvia
LG Silvia

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #158 am: 29.11.2010, 13:23 Uhr »
Vielen Dank ,,Doc" für den tollen Bericht! Da packt einen gleich wieder das Fernweh, wenn man solche Bilder sieht . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #159 am: 30.11.2010, 11:20 Uhr »
Das waren noch einmal schöne Bilder vom VoF zum Abschluß.
Schade eigentlich, daß dieses Jahr in Walldorf keine Bilder von Dir großformatig über die Leinwand flimmerten...

Vielen Dank für´s Mitnehmen, Dirk. Beim nächsten Bericht bin ich gern wieder mit von der Partie.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #160 am: 01.12.2010, 01:29 Uhr »
Ein schöner Bericht. Danke für's Mitnehmen.
Gruß

Palo

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #161 am: 02.12.2010, 13:49 Uhr »
Vielen Dank für die Mitfahrgelegenheit. Ein schöner, informativer Bericht.
If it ain't Country - it ain't Music

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #162 am: 05.09.2012, 10:04 Uhr »
Ah, sehr schöner Reisebericht. Bin gerade deine Reise mitgereist, weil es für uns auch im Oktober in die Gegend geht. Waren einige hilfreiche Tipps dabei!

Übrigens: Im Valley of Fires in New Mexico haben wir bisher unseren schlimmsten Urlaubstag verbracht!! Wir haben dort gecampt und ein Campfire gemacht, obwohl dies offensichtlich verboten war. Und da gab es einen Ärger!! Wir sollten 5000$ Strafe zahlen!! Oh Mann, das war echt schlimm. Zum Glück konnten wir das dann doch noch ausdiskutieren, sodass wir nur mit einer Verwarnung davon kamen...

LG
Bia