usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2010 - vier Wochen im Juli/August auf Maui, Kauai und Big Island  (Gelesen 52700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

am Abhang endlang wandern, das bekomme ich immerhin demnächst hin...  :wink:

oh, hört, hört - da bin ich aber gespannt :D

Ganz am Abhang auch mit Seil zum Festhalten bekomme ich nieee hin!  :oops: :wink:

Muss auch nicht unbedingt sein, denn wenn man unter Höhenangst leidet, ist das kein Genuss, im Gegenteil und genau das soll es ja nicht sein.

Ich wusste von ganz vielen Wanderungen in der Region, Angie und habe es trotzdem ganz leicht angedacht...  :wink:

Tatsächlich? Warten wir ab, vielleicht beim nächsten Mal etwas Harmloses oder fast Harmloses? :wink:

Alle hier sammeln Meilen, komisch...

Nicht komisch, sondern logisch :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
ein Tag ganz nach meinem Geschmack!! :daumen:
Und der Wasserfall ist schon notiert, da muss ich im naechsten Jahr auch hin  :D :D :D
Besonders die Bilder vom Waimea Canyon sind klasse. Darauf freue ich mich auch schon total. Gut, das ich keine Hoehenangst habe.
Da koennen es also durchaus mal ein paar abenteuerliche Trails werden.  :wink:
Jedenfalls hat dein toller Bericht wieder den verregneten Tag gerettet

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Yvonne und Angie,
bei den Trails kann Angie ja so einige nennen...  :wink:

Yvone und ich haben heute kalten Regen, Angie, Du hast heute die Glückskarte gezogen, unser Regen ist einfach kalt!!  :?

Tschüß
KArin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin - und Yvonne :wink:

bei den Trails kann Angie ja so einige nennen...  :wink:

stimmt, einige harmlose und etliche nicht ganz harmlose, überlaufene und nur selten begangene, es ist für jeden etwas dabei :wink:

Yvone und ich haben heute kalten Regen, Angie, Du hast heute die Glückskarte gezogen, unser Regen ist einfach kalt!!  :?

Auch das stimmt. Aktuelle Wetterlage: Sonne, ganz wenige Wolken, 28,9° C :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Ich oute mich auch mal als Blackdriver ....
Ein paar schöne Anregungen sind ja auch für nicht-viel-wandern-woller dabei .....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

@Volker

Ich lese gerade in deiner Signatur, dass eure nächste Hawai'i-Reise fast schon vor der Tür steht. Nicht übel :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Volker,
schön, dass Du auch dabei bist.  :D
Das nächste Mal bitte ich aber darum, dass Du vor uns fährst - und berichtest. :lol:
Deinen Hawaiibericht kenne ich natürlich auch, aber neue Entdeckungen hätte ich auch noch gerne gelesen...  :wink:

Tschüß
Karin

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Karin, die Bilder der letzten Tage wecken viele schöne Erinnerungen bei uns.
Das Hanalei Valley mit seinen vielen Tarofeldern hat uns auch sehr gut gefallen, die Strände danach noch viel besser  :lol:
In der kleinen Kirche sind wir sogar drin gewesen und konnten einen Gottesdienst in Hawaiischer Sprache miterleben...

Und auch die Bilder vom Koke'e State Park und dem Schild am Mt. Wai´ale´ale kommen uns sehr bekannt vor. Ihr hattet genauso ein Glück wie wir, Sonne und einen wolkenfreien Blick zu erwischen.

Bei Eurem Erfahrungsaustausch und Erzählungen über´s Meilen sammeln hätte ich auch Lust, mal wieder für Hawaii zu planen. Aber im Moment geht da einfach noch kein Weg rein, das muß noch einbisschen warten.
Solange Ihr uns mit den eigenen Berichten versorgt, läßt sich das Fernweh aber einigermaßen ertragen  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Andreas,
die Hawaiizeiten kommen wieder, schneller, als man jetzt denkt...  :wink:

Ich freue mich, dass Du in Erinnerungen surfen kannst.  8)

Wir haben auf Kauai unglaubliches Glück mit dem Wetter gehabt, Regen gab es nachts. Ich habe nur abends im Pool bei sternklarem Himmel nicht verstanden, woher dann so schnell die Wolken kamen.

Da Kauai so klein ist, haben wir manchmal nach dem Blick in den Himmel entschieden.

Viel Spaß beim Träumen
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Guten Morgen,
es geht sofort los:

Montag, der 26.7.2010

Ich habe die richtige "Nase", als ich morgens die Familie hetze, früher los zukommen, um einen der letzten wenigen Parkplätze am Ke'e Beach zu ergattern. Erst sah es sogar so aus, als hätten wir Pech, aber da fährt einer gerade vor uns raus, wir bekommen den ultimativ letzten Ke'e Beach Parkplatz!

Mein jüngerer Sohn freute sich nicht unbedingt, dass Wort "Trail" hat seit der letzten Bambuswaldwanderung ohne versprochenen Pool unter Wasserfall nicht die richtige Zugwirkung für ihn.  :wink:

Ke'e Beach, das ist der Startpunkt für die Wanderung zur Na Pali Coast, den Kalalau Trail
.



Meine Schwester und ihre bessere Hälfte sind ihn vor Jahren komplett gewandert.
Aber meine Höhenangst wäre da absolut inkompatibel, bestätigte sie: Mit Seil am Abgrund entlang hangeln, sie hat mich da richtig eingeschätzt, keine gute Idee für mich….  :lol:

Aber der erste Teil bis zum Hanakapi'ai Beach
geht sogar für mich: :D
Der Trail war nach den Regenmatschereien vor zwei Wochen (nicht, Angie??  :? ) abgetrocknet, einfach nur traumhaft.  :D



Der Abgrund ist reichlich vorhanden, auch einfach steil nach unten, aber "kaschiert" durch "grün", da kann ich mir einbilden, dass es noch "optische" Barrieren gibt. Meine Höhenangst wird dann einfach ein wenig veräppelt, sehr praktisch.



Ein paar Farne und Orchideen gäben beim Absturz nicht wirklich Halt, aber ich bilde es mir ein und schon kann ich dort entlanglaufen....



Der zweite Trick: ich schicke meine drei Männer vor und gehe mit Kamera langsam nach.
Wenn ich die Jungen nicht am Abhang entlang sausen sehe, Chris immerhin mit Riffschuhen, Mike mit Flipflops, bin ich gleich viel entspannter.



Und ein Trick, den ich aus dem Forum habe, aber nicht mehr weiß von wem:



Im Notfall durch die Kameralinse gucken, dann sieht alles harmloser aus, vor allem bin ich abgelenkt, vielen Dank dem Ideengeber!



Und ich habe wunderschöne Aufnahmen von schwarzen Riesenhummeln an blauen Miniblüten gemacht, kleinen lila Orchideen.....



Auf diese Art war die Wanderung einfach nur schön für mich,



obwohl ich natürlich deutlich nach allen drei Männern am Strand angekommen bin.

Aber Langeweile hatten die natürlich nicht, der gefährliche Strand hat auch an harmlosen Tagen Wellen, die viele tausend Meilen ungebremst über den Pazifik ziehen konnten und nicht winzig sind, ab und zu hauen sie jeden um.



Auf dem Trail gibt es eine Warntafel, auf der die Anzahl der Todesfälle eingeritzt wird, bei uns waren es ca 30. Also bitte Achtung, bei uns konnten wir vorsichtig baden, aber das ist nicht immer so...  :?



Ich muss zugeben, das macht sogar mir Spaß, im Wasser traue ich mich mehr, da gibt es ja auch keinen steilen Abgrund nach unten...
Der meist so gefährliche Hanakapi'ai Beach lud also uns und andere zum Baden ein, die Sonne schien. Rolf hat wahrscheinlich lächerliche Filmaufnahmen von mir geschossen, als ich umgeworfen wurde, ich bin ja mal gespannt.



Genialerweise bietet der Beach gleich dahinter einen Frischwasserfluss zum Salzabwaschen. Ich habe mir natürlich an einer ultimativ harmlosen Badestelle fast ohne Strömung den dicken Zeh/Nagel blutig gestoßen, die vorsichtigste Person der Familie ist die einzige mit Blessuren, das war ja wieder klar! Aber ich hatte gestern genug Plaster (wasserfest, alle Größen) für Chris gekauft, da konnte ich mich gut verpflastern für den Rückweg.



Die Jungen sind noch den Fluss Richtung Wasserfall hochgeklettert, dann haben wir uns auf den Rückweg gemacht.



Achtung: Bei den Photos herrscht keine Chronologie, ich habe sie dem Text angepasst, also nicht verzweifeln bei der Suche...  :oops: :wink:

Am Trailende haben die Jungen ein paar Teenager getroffen, die für 5$ Kokosnüsse verkauften und aufschlugen, ein Kassenschlager am Trailende! Die Flüssigkeit der unreifen Kokosnüsse schmeckt dreien von uns sehr gut, Rolf meint, "na ja" ... Chris und Mike bekamen eine geschenkt und wussten jetzt, wonach sie am Wegesrand Ausschau halten müssen....

Zurück im Condo war Siesta angesagt.

Danach sind wir zum "Anini Beach" aufgebrochen.
Das ist ein nahegelegener Strand, der hinter einem langgezogenen Riff liegt und dadurch keine oder fast keine Wellen hat und sich gut zum Schnorcheln eignet, bzw eignen würde.
Wir kommen vor Sonnenuntergang und Chris und Mike entdecken jede Menge der feinsten Kokosnüsse in den Palmen am Strand.



Steine werfen funktioniert nicht, die Biester sitzen richtig fest, mit Palmwedeln abschlagen klappt also auch nicht, mit Truck rückwärts vor Palme fahren, um etwas Kletterstrecke zu sparen und dann losklettern, in den Wipfel hangeln und dann Kokosnüsse abdrehen ist ohne Messer die einzige erfolgreiche Methode.




Die Stämme von Kokospalmen sind rau (aua Bauch) und Riffschuhe geben besseren Halt als nackte Fußsohlen, Chris und Mike geben nicht auf.



Egal wie verschrammt sie sind!



"Nebenbei" geht die Sonne schon wieder in unglaublich schönen Farben unter - auch das dokumentieren wir ausgiebig, es geht einfach nicht anders.



Als es dunkel wird, fahre ich drei Herren auf der Ladefläche viel zu vorsichtig zum Foodland, wo wir ein Hähnchen und Hershies Chocolate zum Abendessen einkaufen. Eines der wilden Hähnchen von Kauai??

Chris hat unter der Palme seine Flip Flops vergessen, wir müssen zum Strand zurück, dieses Mal mit weiblicher Begleitperson auf der Ladefläche und einem beherzteren Fahrer, es macht unglaublichen Spaß, ich verstehe die Jungen jetzt auch!

Ein wunderschöner Tag geht zu Ende, schon wieder.

Tschüß
Karin

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Liebe Karin

deine Bilder von Kauai sind einfach fantastisch!!! Und das Wetter scheint fabelhaft mitgespielt zu haben.

Wie konnten wir diese Insel bis jetzt nur aussen vor lassen...? :?

Also, wenn uns Hawaii wieder sieht (was ich doch sehr hoffe, aber man weiss ja nie, wie das Leben so spielt) dann gehört Kauai ganz zuoberst auf meine Liste.

Bin gespannt wie's bei dir weitergeht... :D

lg GoWest

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi GoWest,
Kauai war fast Neuland für uns, einmal drei Tage zählen nicht so richtig.  :wink:

Der nächste Hawaiiurlaub bekommt zwei Wochen Kauai, garantiert!  :lol:
Wenn ich nur wüsste, wann der nächste Hawaiiurlaub kommt... :? :wink:

Das Wetter hat mitgespielt, da hatten wir wirklich Glück!  :D :D

Tschüß
Karin

americanhero

  • Gast
die Bilder sind einfach nur ein Traum!!
Und da Kauai bei uns im Mai auch eingeplant, sauge ich die Impressionen umso intensiver auf.  Ist eine richtig tolle Einstimmung.
Dumm nur, das es auf Kauai soviel zu sehen gibt, was mich reizen wuerde und unsere Zeit leider nur begrenzt sein wird.  :?
Das wird ein Jonglieren der Prioritaeten werden...
Ich freu mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Yvonne,
ich finde auch, dass man auf Kauai schmerzlich bemerkt, dass einfach nicht alles zu schaffen ist, was man so gerne sehen möchte.
Es bleibt viel für spätere Urlaube übrig, man muss es einfach so sehen... :lol:
Tschüß
Karin

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Jetzt weiss ich endlich wie es am Ende der Insel weiter geht. Sind ja auch kurze Wanderungen möglich, gefällt mir.....