usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2010 - vier Wochen im Juli/August auf Maui, Kauai und Big Island  (Gelesen 52693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
es geht mit Wasser weiter,

Montag, der 9.August 2010

Rolf und ich genießen den Tagesstart bei Kona Coffee mit viel Milch auf der Terrasse.  :kaffee:
Die Jungen pennen noch.  :schlafen: :schlafend:

Wir genießen die langsamen Starts jeden Morgen, besonders gegen Ende des Urlaubs, und es wird keiner geweckt. Erholung pur!   :urlaub:

Unser grober Plan ist es heute, die North Kohala Coast zu erkunden UND den Sonnenuntergang an der A-Bay endlich zu erleben…

Als erstes soll ein schöner Strand ausgesucht werden, wo man möglichst Boogie Board fahren und schnorcheln kann.



Der Hapuna Beach soll sehr gut sein, das habe ich mittlerweile öfter gelesen.

Wir gelangen hin und schlucken sofort:



Bestgepflegt, weißer Sand, Traumbucht, türkises glasklares Wasser, Sonnenschein, Palmen,



neben dem Hapuna Bay Hotel auf der Nordseite der Bucht, wirklich ein Traumstrand!



Aber: ein richtiger Touristenstrand, Rolf sagt sofort: „Mallorca“ Das ist gemein von mir, sorry.  :oops: :oops: :oops:



Wir beschließen sofort, nur so lange zu bleiben, bis die ersten nicht mehr wollen.



Rolf richtet seine Kamera her und verschwindet mit der Schnorchelausrüstung des Hauses (Model Costco, wir haben sie erkannt) zum Felsen in der Mitte des Strandes.



Mike und Chris verschwinden auch dorthin, ich bewache die Wertsachen.

Und: Es kommt keiner wieder!



Dann werden die winzigen Wellen urplötzlich größer, Wind kommt auf und es macht Spaß, in den Wellen zu schaukeln. Ich versuche die Costco - Schnorchelbrille und den Schnorchel:
Oh, kein Wasser dringt ein, ich ersaufe nicht! Schnorcheln kann so einfach und schön sein.
Die Brille beschlägt auch ohne mein Babyshampoo-Mix (im Auto vergessen) nicht.

Chris taucht, kein Wasser, ich versuche es, auch kein Wassereinbruch, das Schnorchelbiest dichtet bei Wasserkontakt irgendwie ab, genial!!

Die Fische am Riff sind toll, ich versuche es immer wieder.



Da entdecke ich einen Octopus am Riff auf der Jagd und beobachte ihn ewig.



Rolf probiert sogar die Videokamera in der „Tüte“ aus.



Wir bleiben ungeplant recht lange hängen.


Wenn wir weiter zur Kohala Coast wollen, müssen wir weiter und etwas zum Mittagessen organisieren.

Bis gleich, ich mach denn mal Pause....
Karin



Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
genug pausiert,
es geht weiter:

Waimea, die kleine hübsche Ranchstadt und das Zentrum der Parker Ranch, der größten Ranch der USA in Privatbesitz, liegt auf dem Weg.
Strafe für meinen Snobismus eben muss sein:



Später darf Rolf auf der Ladefläche sitzen und ich fahre die Kohala Mountain Road auf dem Sattel des Kohala Berges in 1000 meter Höhe über dem gelegentlich zu erspähenden Meer nach Norden. Links alles trocken und dürr, rechts saftige grüne alpine Rinderwiesen.

Bei Kapa’au stoßen wir auf die Nordküstenstraße.



Dort steht die Original - King – Kamehameha – Statue, die einst bei einem Schiffbruch vor den Falklandinseln versank und dann geborgen wurde, als eine Kopie schon angefertigt war. Am Birth – Place war dann der endgültige Ort gefunden.



Wir erreichen den Pololu Beach.



Sozusagen das Gegenstück zum Waipiu Valley auf der anderen Seite. Wenn man die Täler dazwischen nicht rechnet...



Ein malerisches grünes eingeschnittenes Tal ähnlich den Waipiu Valley mit einem Steinstrand ganz unten.



Am Rand wachsen viele



Kokospalmen…



Dort wird geklettert, erfolgreich im Unterholz gesucht,



die Machete eingesetzt, Fruchtfleisch in Unmengen erbeutet, gehortet (Eisbox), geklettert, gefuttert an der Grenze zum gefährlichen Punkt,



wir bleiben ewig vor der grünen Kulisse hängen, geklettert…

Irgendwann geht Rolf auf, dass wir auf diese Art schon wieder den Sonnenuntergang verpassen werden am A-Beach…. :shock: :?


Auf der Rückfahrt an der Küstenstraße entlang gibt es nur kurze Stops,

Der Mauna Kea und das Observatorium liegen wolkenfrei vor uns (verlockend, sehr verlockend, aber weiter!)



die Söhne sitzen mit Kameras auf der Ladefläche.



Gerade rechtzeitig kommen wir am A-Beach an.



Rolf fotografiert hinter dem Fischpond den Sonnenuntergang.











Die Jungen und ich verschwinden zum Schnorcheln im Wasser.

Halt, eine, nein zwei Schildkröten sind direkt am Strand im Wasser und lassen sich wunderbar beobachten.

Ich gehe schnorcheln, luke immer wieder auf den blutroten Himmel über dem Wasser und entdecke viele Fische und auch dicke Seeigel, ohne Riffschuhe ist der Strand eine Herausforderung.



Die Jungen entdecken eine dritte Schildkröte.



Mir kommt beim Schnorcheln im dunkler werdenden Wasser die Erinnerung an die Shark Week und das Jagen bei Dämmerung und ich lasse es gut sein… Feigling…

Rolf kommt zufrieden von der Fotojagd zurück und wir fahren die kurze Strecke zum Condo zurück, die ersten verschwinden sofort im Pool, die anderen kurz darauf.


Sternenhimmel, Pool, Spa, so klingt der Abend mal wieder gut aus.

Gute Nacht
Karin
PS: Das war hoffentlichd er zweite und letzte Versuch, gerade eben habe ich alles gelöscht... :shock: :roll: :oops:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,


uihhh, das war ein schöner Tag!

Hast du jemals versucht, eine Kokosnuss mit der Machete zu öffnen? Ich habe es noch nie probiert, aber einfach sieht es nicht aus - oder täuscht das?

Ja-ja, Kapa'au - so weit hinauf haben wir es dieses Mal leider wieder nicht geschafft, dabei wollte ich endlich ein Update-Foto für meine HP schießen. Schon wieder etwas fürs nächste Mal :wink:

Mein persönliches Foto des Tages:


Romantik pur!! :D

PS: Das war hoffentlichd er zweite und letzte Versuch, gerade eben habe ich alles gelöscht... :shock: :roll: :oops:

Wie hast du denn das geschafft? Tipp: Wenn du im Eingabefeld bist und irrtümlich Teile oder alles gelöscht hast, dann geh' mit dem Cursor ins Eingabefeld, klicke irgendwohin und dann drückst du "Strg." + "z", dann erscheint der Text (fast immer) wieder. Dasselbe gilt auch für Word.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
ich habe gerade mit Rolf Photos für unseren Sonnenuntergangs-Sonnenaufgangs (Haleakala)-Kalender ausgesucht.

Du kannst Dir vorstellen, das war keine leichte Aufgabe!!
Ihr habt ja eine Auswahl hier angesehen, immer aber die heruntergerechnete Qualität, damit das Forum nicht gesprengt wird.

In meiner Galerie sind noch einige Bilder, die ich nicht im Bericht verwendet habe.
Der A-Beach ist durch den vorgelagerten Fishpond einfach ganz besonders. Du hast bestimmt auch einige geschossen, einige hundert... ? :lol: Na gut, wollen wir nicht übertreiben, einige Dutzend...  :lol:

Tagsüber haben wir es nie geschafft, hinzukommen, obwohl er in Laufnähe vom Condo war.
Es gibt noch so viel zu tun...
Tschüß
Karin




Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
wenn ich beim nächsten Mal alle Daten lösche, wie auch immer ich das dann schaffe, probiere ich es so aus.
Vielen Dank, das erleichtert es mir, ich sitze immer auf glühenden Kohlen, bevor ich auf "Absenden" drücke.  :shock: :shock: :lol:
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hi Karin,

Vielen Dank, das erleichtert es mir, ich sitze immer auf glühenden Kohlen, bevor ich auf "Absenden" drücke.  :shock: :shock: :lol:

alternativ kopierst du dir vor dem Absenden das Ganze in ein Word o. ä., dann schickst du deinen Beitrag ab und wenn etwas schief gelaufen ist, kannst du einfach das Word kopieren. Ist noch sicherer als Strg. + z.


LG, Angie, der das auch schon passiert ist (vor den Zeiten mit Strg. + z :wink:)
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Das war wieder ein wunderschöner Bericht.
Der Tagesbeginn mit Kona-Kaffee läßt uns schon wieder in Erinnerungen schwelgen. Bei uns mußte es immer Kona Chocolate-Macadamia sein   :zwinker: :kaffee:


Auch dieses Bild bringt schöne Erinnerungen zurück. In dem kleinen Café hinter der Statue haben wir damals leckere Wraps gegessen und gewartet, bis die Busladungen Touristen die Statue wieder freigeben  :lol:

PS: Das war hoffentlichd er zweite und letzte Versuch, gerade eben habe ich alles gelöscht... :shock: :roll: :oops:
Oh ja, das kenne ich. Ging mir auch schon so, wenn ich mit dem Schreiben und den Bildern einbinden fertig war und dann auf den linkten Button auf der Maus gekommen bin, der mit "Seite zurück" belegt ist. Dann ist immer alles unwiederbringlich weg  :?

Ach ja, und traumhafte Sonnenuntergangsbilder sind das...  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
mir ist schmerzlich bewusst, dass sich die Tage auf Hawaii dem Ende nähern...

Dienstag, der 10. August 2010


Haselnut Coffee auf der Terrasse, sorry, dem Outdoorbüro.
Ja, Golfer ziehen auch vorbei, einige wenige, meist japanischer Nationalität.  Mit Tele:



Heute wollen wir die Gegend in der Nähe erkunden, Chris bei den Queen’s Shops (noch einmal) zu Pac Sun und die King’s Shops wollen wir kurz streifen.



Bisher habe ich bei allen Condos auf Hawaii Glück gehabt und wir wollen keines verlassen!!

Während ich Tagebuch schreibe, klingelt Chris Handy:
  :telefon:

Eine Amerikanerin hat MEIN Handy am Fischbecken beim Queen’s Marketplace gefunden, wo Chris und Mike gerade unterwegs sind.
Sie gibt das  Handy bei Pac Sun ab, wie nett!  :platsch:
Nachdem ich mein Handy wiederhabe, es ist Chris aus der Tasche gerutscht, geht es los.

Rolf verschwindet kurz in der Librarie und dann suchen wir „unseren“ Schnorchelstrand auf, den wir vor vier Jahren zufällig auf der Fahrt entdeckt haben, nur ist das der Kahalu’u Beach Park, der es laut Karte so ungefähr sein müsste?? Am Alii Drive am Ende in Kona.

Eine Bucht mit vorgelagertem Riff und vielen Fischen innen drin zum Schnorcheln, selbst für Anfänger idiotensicher:

Eine Schildkröte direkt zwischen den Badenden am Rand lässt sich nicht stören.

Ich ziehe mit Maske und Schnorchel los, die Jungen sind lange weg. Unter mir ein Fischschwarm,



ich höre sogar, wie ein großer blau schimmernder Geselle die Korallen abbeißt.



Schnell zu Rolf zurück, der mit Kamera kommen muss!



Als er zurückkommt, schickt er mich mit Kamera los, ich bin aufgeregt und packe dämlicherweise viel zu viel Babyshampoo in die Maske, um absolut klar sehen zu können…. „no Tears“ – ich heule fast sofort los, werde hektisch und versuche Kamera, Schnorchel und Maske mitten im Riff zu richten, da sehe ich schon die Maske und Schnorchel außer Reichweite am Boden liegen, wie blöd ist das!!
Die Kamera schwimmt im Beutel, glücklicherweise.
  :kloppen:



Ich versuche, zu tauchen, aber sehe im Meerwasser null ohne Brille!

Endlich kommt ein anderer Schnorchler in meine Nähe und ich bitte um Hilfe. Da ruft ein anderer mit zu, ob das meine sei, er hat Maske und Schnorchel gefunden, weit entfernt!
Jetzt hält mich nichts mehr auf:



Plötzlich ist ein Fischschwarm unter mir, ein paar gelbe Butterfische kommen so nah,



dass ich sie kaum mehr aufnehmen kann,



ein paar Zentimeter nur, sie sind fast aufdringlich.

Später überlegt Rolf, dass es die Punkte meines Badeanzuges sein könnten, er will nur noch mit mir schnorcheln, mit mir als Fischanziehungsobjekt!  :groove:

Als ich endlich ans Ufer schwimme, werde ich am Bein angestoßen, immer wieder, „Shark Week“??  :lachen07: :hilfe: :grins:



Nein, es fühlt sich weich an. Eine Schildkröte! Unglaublich, wie wenig scheu sie geworden sind!
Die Jungen haben einen kleinen  „EEL“, eine Muräne entdeckt.
Wir denken zwar immer noch, dass wir in der „falschen“ Bucht sind, die Erinnerung ist anders, aber alle sind fündig geworden.
Abgeduscht und etwas entsalzt fahren wir weiter.

Wir parken neben dem Alii Drive



und ich fühle mich an Lahaina erinnert
.



Bummeln durch die Altstadt ist angesagt.



Ein Farmer’s Market: Endlich wieder Applebananas, Lychees und Passion Fruit (klingt lustig: Liliko’i), Proben von Ananas und ein Gespräch mit dem Standbesitzer, einem Highschool Teacher aus Kona. Richtig nett ist er.



Chris und Mike verschwinden an vielen Schmuckständen, Armbänder Hawaiian Style und Ketten sind die Beute.



Und: zwei Rückenkratzer!  :wink:
Jetzt probieren wir aber auf Miky’s ausdrücklichem Wunsch mal Hawaii’s Spezialität:
Shave Ice :essen:
Ein Wassereisball (abgekratzt vom Eisklotz) mit buntesten künstlichsten Sirup Sorten übergossen…

Wir alle probieren von der riesigen „Small“ Portion, die wir uns zutrauten: na ja…. Man muss das einfach ausprobieren… Es schmeckt wie es aussieht…



Beim Bummel am Kai fällt mir ein roter Ball auf, der am Himmel steht: SONNENUNTERGANG steht mal wieder bevor, und wieder ist es wie im Paradies!







Kokospalmen mit Früchten, kletternde Söhne,



Wasser, Wärme, Sonnenuntergang….



Auffangen, bitte, Mike wirft Kokosnüsse runter!



Wir fahren hier nicht ab!



Auf dem Rückweg zum Condo kaufen wir bei Safeway Steak und Fisch für den Grill am Pool.
Der Grill hat nur ein paar müde Flammen und das Steak und der Fisch werden kaum gar. Eine Pleite muss es ja mal geben…

Es muss aber keiner hungrig ins Bett gehen!
Purple Sweet Potatoes kann man in Butter anbraten und da wären ja noch 12 Packungen Chow Mein Nudeln… Und Obst vom Farmer’s Market…

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

mir ist schmerzlich bewusst, dass sich die Tage auf Hawaii dem Ende nähern...

der Satz kommt in ähnlicher Form aus meiner Feder - äh, Tastatur :wink:

Das mit deinem Handy ist ja der Hammer! Fallweise gibt es auch ehrliche Leute auf Hawai'i.

Ganz toll finde ich die Unterwasserfotos! :D Dass du aber gleich Maske, Schnorchel und Kamera abgibst... :lol: Die Butterfische hättest du eigentlich fangen und auf den Grill werfen können, andererseits - da dieser nicht heiß geworden ist - wäre das auch keine so gute Idee gewesen.

Von Shave Ice scheinst du ungefähr so begeistert zu sein wie ich: Exakt 1x habe ich davon probiert, dann nie wieder!

Und die Sonnenuntergangsfotos - ich will sofort wieder hin!! :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
ich muss ziemlich dumm geguckt haben, als das Handy plötzlich klingelte und eine wildfremde Frau am Telefon war.
Chris hatte aus irgendeinem Grund (Akku mau?) mein Handy und nicht seines mitgenommen.

Aber so gleicht es sich aus, eines vorrübergehend gestohlen, eines gefunden und abgegeben, die Waikoloa Gegend ist doch eher "gehoben", keiner möchte mein zerkratztes Handy behalten...  :lol: :lol:

Ich bin froh, dass ich in diesem Urlaub auch einmal die Regeion um Kona erkundet habe, wir waren seit Rolfs erstem Urlaub 1987 mit Zelt immer auf der anderen Seite der Insel rund um Hilo unterwegs.
Dort würden wir in Zukunft wahrscheinlich wieder den Standort wählen, aber ich wollte in Kona und Umgebung gerne mehr Erkundungszeit haben.

Vier Wochen sind viel zu kurz, klingt das nicht dekadent???  :oops: :lol: :wink:

Tschüß
Karin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

naja, ich würde dein zerkratztes Handy auch nicht mögen :lol: :nixwieweg:

Wir sind dieses Jahr 2x an die Nordwestküste gefahren, "Kulturtage" sozusagen :D Als Standort kommt für uns aber nur mehr die Ostseite in Betracht, da wir im Westen viel zu wenig Wandermöglichkeiten haben :wink: Lass' deine Jungs nur nicht die Wörter "Wanderung", "Trail" o. ä. lesen, dann bekommen sie einen allergischen Ausschlag :wink: :lol:

Vier Wochen sind viel zu kurz, klingt das nicht dekadent???  :oops: :lol: :wink:

Öhm, nein, das klingt nicht dekadent, zumindest nicht für mich :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
heute ist unser letzter Tag auf Hawaii, es wird wasserlastig:

Mittwoch, der 11. August

Das „Büro“ wird auf der Terrasse mit Haselnut Coffee eingerichtet.


 
Das Telefonieren hat mit Skype bisher gut geklappt:  :telefon:

Mit meiner Schwester haben wir von Skype zu Skype kostenlos telefoniert, allerdings am liebsten ohne Bild, da sonst Bild und Ton ruckeln. Die anderen Familienmitglieder haben wir von Skype zu Festnetztelefon angerufen, das klappte in normaler Telefonqualität und kostete 2 Ct/Minute nach Deutschland.  :daumen:
Unser 10-Euro-Konto wird kaum leerer...
Von Handy zu Handy in den USA war Cellion praktisch, sonst hätte ich mein Handy gestern auch nicht wiedergefunden...
Da Skype so gut klappte, haben wir allerdings nicht oft genug bei Cellion telefoniert (einmal pro Woche ist wohl Minimum) und eine Handykarte wurde lahmgelegt.  :wink:

Nach erfolgreichem Online Checkin bei United gemütlich auf der Terrasse sitzend, so einfach kann das sein, brechen wir auf in Richtung Kona.

Auf dem Farmer’s Market werden die nötigsten und bis morgen aufessbaren Früchte gekauft.  :essen:

Der Airport Beach
muss begutachtet werden.
Eine dunkle Wolke leigt über Kona, so war das in den letzten Tagen öfter:
In Waikoloa Sonne, in Kona Wolke, das kann aber doch nicht nur die SO2 Wolke vom Vulkan sein. Obwohl, etwas davon, vielleicht....



Man fährt dafür auf der alten Landebahn, am liebsten würde ich abheben…
Die Jungen dürfen leider wegen Stadtnähe nicht fahren, schade…

Der Sand ist aber zu grobkörnig und die Wellen zu klein, oje , werden wir verwöhnt…  :oops: :oops: :oops:

Die Kua Bay muss es sein, ich habe es genau überlegt:





Weißer Sand, blaues Wasser, Sonne, Duschen, Parkplätze, abgelegen ohne Hotel, Wellen, das ist genau die Mischung, die uns besonders gefällt.



Das könnte der schönste Strand von ganz Hawaii sein, meint Chris!





Stunden vergehen, die Sonne geht unter, wieder unglaublich schön rot, ist das echt??





Der Parkplatzwächter scheucht uns vom Strand, er möchte bei Sonnenuntergang Feierabend machen und das Tor schließen!
Im hektischen Aufbruch vergessen wir ein Boogie Board…  :oops:


Mal sehen, ob wir es morgen früh noch abholen können, oder zu Costco müssen…

Der Grill ist repariert und das letzte Steak wird gebrutzelt.   :fire:

Der Survival - Lehrer Bear Gryll zeigt im Fernsehen, wie er auf einer Pazifikinsel eine Kokosnuss von der Palme holt und öffnet….
Das hätten wir ihm zeigen können!

Tschüß, morgen geht es nach San Francisco, dort haben wir aber glücklicherweise einen weiteren Tag und ein weiteres Auto gemietet, einen Fullsize SUV. Gibt es in San Francisco auch Trucks??  :lol: :lol: :wink: :roll:

Tschüß
Karin
 (Wir können es nicht lassen  :oops: :oops:  , den bräuchten wir nicht, aber ich kann doch nicht diesen schönen SUV-Lauf unterbrechen, oder??)


philipp_j

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Wunderbarer Bericht. War eine Freude, ihn hier zu verfolgen! Vor allem die Bilder machen echt Geschmack auf mehr! Darf man mal fragen, was der ganze Spaß summa summarum gekostet hat?

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Philipp,
es freut mich, dass es Dir mit uns gut gefällt.

Zu den Reisekosten, gerundet und aus dem Kopf: 30 Tage
Vier Personen, Juli/August, Sommerferien und Hochsaison

- Vier Flüge Frankfurt-San Francisco-Kahului und Gabelflug Kona-San Francisco-Frankfurt: 700 Euro insgesamt, davon 500 Euro an Zusatzmeilen, die wir bei Milage Plus dazugekauft haben, um vier Freiflüge bei United zu bekommen

- zwei mal vier Inter Island Flüge mit Hawaiian Airlines
: ca 900 Euro gesamt

- vier mal eine Woche Standard SUV bei Holiday Autos  "Premium" Paket mit Weihnachstspecial je minus 50 Euro incl Tankfüllung und 2. Fahrer bei Alamo je ca 290 Euro

- zwei Tagesmieten Standard SUV und Fullsize SUV  incl 1. Tankfüllung in San Francisco bei Holidayautos/National "Premium" Paket 65 und 70 Euro

- Je zwei Doppelzimmer incl Frühstück im Best Western El Rancho Inn am Flughafen auf Hin- und Rückreise: 280 Euro zusammen (also 70 € je Doppelzimmer)

- Vier Wochen Vacation Rentals in Wailea/Maui, Princeville/Kauai, Hilo/Big Island und Waikoloa/Big Island: Gesamt 3000 Euro

- Spritkosten um 200 Euro, da bei den Autos die ersten Tankfüllungen dabei waren und die Inseln klein sind

- Machete $13   :lol:

- Lebensmittel: höher als hier, aber im Grunde mein Haushaltsgeld für einen Monat für vier plus etwas Urlaubs/Essengehen-Aufschlag

- Eintritte: Nationalparkpass für Hawaii 25$

Da wir keine Hubschrauberflüge, Bootfahrten, Führungen usw dabeihaben, kommt hier sonst individuell noch etwas dazu.

Günstiger wird es außerhalb der Hauptsaison für die Automiete (Hochsaisonaufschlag) , die Condos, Flüge...... Alles wie immer halt...  :wink:

Tschüß
Karin

americanhero

  • Gast
Also Karin, die UW Bilder sind ja der absolute Oberknaller!! Ich komme mir vor wie mitten im Aquarium!!
Die Spots muss ich unbedingt naechstes Jahr mal selbst erschnorcheln. So schoen, ich komme total ins Schwaermen.
Und dann die ganzen Sunsets- wow. :daumen:

Den A Beach hatten wir bisher immer nicht besucht aus Zeitgruenden. Das wird aber im naechsten jahr garantiert nachgeholt. Denn gerade der vorgelagerte Pond mit den Palmen ist ja so ein schoenes Motiv.   :D
Und sehe schon, das zwei Wochen bei Weitem nicht ausreichen werden.
So schade, das eure Reise schon wieder zu Ende geht. Schnief....

Hatte uebrigens heute morgen auch wunderschoenen Kona Kaffee, nachdem ich da bei Amazon imemr NAchschub bestellen kann, mache ich davon jetzt auch reichlich Gebrauch.  :groove: