Hi Angie,
danke für Dein Verständnis.
Noch eine Ergänzung zu
Vacation Rentals:
Mittlerweile kann man in einigen Katalogen oder z.B. bei Canusa auch schon Condos (Wohnungen) neben Hotelzimmern buchen.
Es gibt:
Studio
1-bedroom/1bathroom Condo
2-bedroom/2bathroom Condo
uswEin
Studio hat üblicherweise einen Wohn-Schlafraum mit Küchenzeile und ein Bad.
1-bedroom Condo hat üblicherweise ein Bad, ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche, einen Flur.
2-bedroom-Condos meist zwei Bäder und zwei Schlafzimmer neben dem Wohnzimmer.
Bei den
Amenities wird aufgelistet, was das Condo anbietet:
-
Linens provided bedeutet, dass die Betten bezogen sind und jede Menge Handtücher bereitliegen (anders als in Europa oft anzufinden) Ich finde es sehr angenehm, sofort wie im Hotel alles vorzufinden, dekadent...
-
Washer/Dryer sind nicht die üblichen Münzgeräte, die in 25 Minuten Komplettwaschgang die Wäsche anders riechen lassen, aber dem Schmutz nur wenig anhaben können...
Diese Haushaltsgeräte gibt es als Front- oder Toploader und ich habe meinen früheren Eindruck, amerikanische Waschmaschinen seien alle wie in den Laundries, revidiert.
Waschpulver und Tücher für die Trockner waren bei allen Häusern dabei.
-
Küchenausstattung beliebt sind in modernen Küchen die Granit Countertops (ich würde die gerne abmontieren und für meine Küche mitnehmen),
Dishwasher fast immer vorhanden, Gewürze und Kaffee und Tee meist im Schrank, Geschirrspülmittel, Folie.. ebensfalls. Die modernen
Doppelkühlschränke mit Eisbereiter und kaltem Wasser haben wir ausgiebig ausgenutzt.
Toaster und Kaffeemaschine und Blender gehören zum Standard. "Full Kitchen" ist nicht nur eine kleine Küchenzeile.
-
WIFI ist Wlan, sehr häufig zu finden. Trotzdem bei der Liste darauf achten, wenn man es braucht.
-
Cable/satellite TV bedeutet, dass man verschiedene Sender empfangen kann, beim Basic cable gibt es z.B. auch den Sportsender ESPN. Gelegentlich gibt es in entlegeneren Gebieten zwar einen TV, aber nur DVDs oder Videos zum Ansehen. Kein Fernsehprogramm.
-
AC ist Air Condition, die nicht automatisch auf Hawaii dabei ist. Manchmal gibt es nur
Deckenventilatoren. Auf Kauai ist z.B. Energie am teuersten in den USA, Strom wird wohl aus Erdöl gemacht (stand in den Häusern oft).
Allerdings haben wir im
heißen Juli und August in allen Häusern keine AC benötigt, da sie so gut gebaut sind, dass der
durchziehende Trade Wind mit den Deckenventilatoren für uns angenehm war. 27 Grad und Windbewegung war für uns angenehmer als Klimaanlage.
Bei den Hotelzimmern in früheren Urlauben war die Klimaanlage durch die schlechtere Durchlüftung für uns nötig.
-
Cleaning Fee bedeutet, dass das Condo sauber übernommen wird und nach der Abreise geputzt wird. Die Fee kommt meist zur Miete dazu, deshalb muss man überlegen, ein Condo nur für 2 Tage zu nehmen, da ist es dann recht teuer
.
Wer noch Fragen zu Vacation Rentals hat, her damit.
Ach ja: die privaten Vacation Rentals (2 bedroom) waren bei meinen Recherchen für Sommer 2010 günstiger als die in den deutschen Katalogen.
Z.T. gab es Angebote von Condos im Katalog und privat in derselben Anlage. Man muss abwägen, welche Vorteile einem persönlich wichtig sind wie zum Beispiel Buchung über einen deutschen Reiseveranstalter mit deutschem Recht.
Wir haben mittlerweile einige Erfahrungen mit vrbo und homeaway und weiteren Anbietern auf Hawaii und im Westen gesammelt (meine Schwester im Osten) und haben fast nur gute Erfahrungen gemacht.
Man muss es jeweils für sich überlegen, was am besten passt.
Bei uns war es für eine Familie im Urlaub sehr entspanned, uns auf über 100qm ausbereiten zu können. Sehr dekadent...
Für den durchschnittlichen Preis von 100€ pro Nacht haben wir vor ein paar Jahren ein Hotelzimmer für uns vier auf Hawaii erhalten (eng, nicht so prickelnd), jetzt eine Wohnung oder ein Haus.
:wink:
Tschüß
Karin
-