usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2010 - vier Wochen im Juli/August auf Maui, Kauai und Big Island  (Gelesen 52719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Utah,
bin schon bei Dir aufgesprungen und bade gerade auf Kauai, Palmen und Traumstrand, das kommt gerade richtig.
Vielen Dank
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

Ich habe nur mal so in den letzten Tagen mal mitFlugpreisen für den nächsten Sommer heumgespielt, ich konnte es nicht lassen.
Mit Air Berlin und diversen anderen Airlines kommen da bei Swoodoo.com fast bezahlbare, aber verrückte Routings heraus.... naja, aber ausprobieren darf ich es ja mal am Laptop...

:lol: Seitdem wir zurück sind, gucke ich fast täglich nach den Flugpreisen (gerade so, als würde sich das täglich ändern *hüstel*), allerdings gucke ich Lufthansa, aber auch hier sehe ich gute Preise :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
klar gucke ich nach allen Flugpreisen, ganz unverbindlich... :oops:
Aber die Flugpreise Ende Juli 2011 sind heftig.
Nur mit verrücktem Routing und großem Anteil Air Berlin wäre es komischerweise nicht viel teurer als sonst an die Westküste...
Ich habe das mit ganz vielen Abflugtagen und Abreisetagen durchgespielt...  :oops: :oops: :oops:
Wir rechnen ja mal vier, also spielen 300 Euro pro Person eine winzige Rolle....
Ich gucke trotzdem...
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

du musst nicht nur für 4 gucken, sondern kannst auch nur die Sommermonate wählen, letzteres ist für uns freie Wahl und dann sind wir nur zu zweit und somit ist es doch erheblich leichter, auch wenn es immer noch genug kostet.

Ich spekuliere im Moment mit einem einzigen Abflug- und Rückflugdatum :wink:, Cheffe weiß aber noch nichts Konkretes :fluester:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
ich verrate nichts.... :lol: :lol: 8)
Wenn die Gelegenheit für Euch so gut aussieht, dass man fast nicht anders kann als buchen, dann kannst Du Dich ja bei Michi outen....  :wink: :wink:

Ich denke, wir werden est einmal wieder Meilen sammeln, aber ab und zu mal ein wenig zu suchen kann ja nicht schaden, oder?  :oops: :wink:

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

Wenn die Gelegenheit für Euch so gut aussieht, dass man fast nicht anders kann als buchen, dann kannst Du Dich ja bei Michi outen....  :wink: :wink:

das habe ich soeben beim Espresso begonnen, war aber nicht wirklich erfolgreich :?

Zu dem von ihm gewünschten Datum sind die Flüge noch nicht verfügbar :cry:, dann hätte ich ev. ein Argument :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
aber sie werden ja irgendwann verfügbar, Du musst leider nur warten... Fällt schwer, ich weiß...

Viel Glück für beide Ziele (Flüge und Überredungskünste...)
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,


für Michis Wunschtermin muss ich noch ca. 1 Monat warten, dann müssten die Flüge langsam heraus kommen. Ein ganzes Monat :shock: Das kann ich nur überbrücken, indem ich mich inzwischen weiter den Fotos widme :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
ich war ein wenig faul  :oops: und habe erst dieses Wochenende Angies Bitte entsprochen, die verschiedenen Vacation Rentals aus diesem Reisebericht herauszulösen und im Hawaiiboard einzeln vorzustellen, damit man später bei der Suche nicht lange herumklicken muss:

Hier sind die Vacation Rentals einzeln vorgestellt:

Maui:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50025.0

Kauai Princeville:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50026.0

Big Island Hilo Area:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50016.0

Big Island Waikoloa/Kona Area:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50014.0

Ich kann alle sehr empfehlen. Sie eignen sich besonders für vier Personen.
Der Kontakt mit den Vermietern lief in allen Fällen völlig einfach und nett ab. Ein paar Mails (das funktioniert auch bestens mit hoprigem Englisch  :wink: ) und man hat die Vacation Rentals gebucht.
Die Schlüssel liegen dann in sogenannten Lock Boxes, kleinen Dosen mit Zahlenschloss in der Nähe der Haustür, in denen dann der Haustürschlüssel auf einen wartet.

Anders als in vielen europäischen Ferienhäusern habe ich immer "linens provided" vorgefunden:
Die Betten sind bezogen, jede Menge Handtücher wartet auf einen, ebenso Strandhandtücher. Salzige Strandhandtücher habe ich am Ende des Tages in den Washer gepackt und hinterher in den Dryer. Waschpulver ist immer vorhanden, ebenso Tücher für den Trockner.
Der Dishwasher (samt Reiniger) ist sehr praktisch und funktioniert einfach - wie hier.
Am Ende wird das Haus/Condo nach dem Besuch gereinigt. Übrigens waren alle Vacation Rentals hier absolut sauber.

Viel Spaß
Karin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

ich war ein wenig faul  :oops: und habe erst dieses Wochenende Angies Bitte entsprochen, die verschiedenen Vacation Rentals aus diesem Reisebericht herauszulösen und im Hawaiiboard einzeln vorzustellen, damit man später bei der Suche nicht lange herumklicken muss

:nono: Das hat mit "faul" nichts zu tun, es gibt doch auch noch andere Dinge als ein Forum :wink:

Trotzdem auch an dieser Stelle herzlichen Dank für deine Präsentationen :D Ich habe sie gestern, als du sie online gestellt hast, in die festgepinnten Threads im Hawai'i-Board eingeordnet.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
danke für Dein Verständnis.  :D

Noch eine Ergänzung zu Vacation Rentals:

Mittlerweile kann man in einigen Katalogen oder z.B. bei Canusa auch schon Condos (Wohnungen) neben Hotelzimmern buchen.  :D
Es gibt:

Studio
1-bedroom/1bathroom Condo
2-bedroom/2bathroom Condo
usw


Ein Studio hat üblicherweise einen Wohn-Schlafraum mit Küchenzeile und ein Bad.
1-bedroom Condo hat üblicherweise ein Bad, ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche, einen Flur.
2-bedroom-Condos meist zwei Bäder und zwei Schlafzimmer neben dem Wohnzimmer.

Bei den Amenities wird aufgelistet, was das Condo anbietet:
 
-Linens provided bedeutet, dass die Betten bezogen sind und jede Menge Handtücher bereitliegen (anders als in Europa oft anzufinden) Ich finde es sehr angenehm, sofort wie im Hotel alles vorzufinden, dekadent... :lol:

-Washer/Dryer sind nicht die üblichen Münzgeräte, die in 25 Minuten Komplettwaschgang die Wäsche anders riechen lassen, aber dem Schmutz nur wenig anhaben können... :D Diese Haushaltsgeräte gibt es als Front- oder Toploader und ich habe meinen früheren Eindruck, amerikanische Waschmaschinen seien alle wie in den Laundries, revidiert.  :lol: Waschpulver und Tücher für die Trockner waren bei allen Häusern dabei.

-Küchenausstattung beliebt sind in modernen Küchen die Granit Countertops (ich würde die gerne abmontieren und für meine Küche mitnehmen), Dishwasher fast immer vorhanden, Gewürze und Kaffee und Tee meist im Schrank, Geschirrspülmittel, Folie.. ebensfalls. Die modernen Doppelkühlschränke mit Eisbereiter und kaltem Wasser haben wir ausgiebig ausgenutzt.  :D Toaster und Kaffeemaschine und Blender gehören zum Standard. "Full Kitchen" ist nicht nur eine kleine Küchenzeile.

-WIFI ist Wlan, sehr häufig zu finden. Trotzdem bei der Liste darauf achten, wenn man es braucht.

-Cable/satellite TV bedeutet, dass man verschiedene Sender empfangen kann, beim Basic cable gibt es z.B. auch den Sportsender ESPN. Gelegentlich gibt es in entlegeneren Gebieten zwar einen TV, aber nur DVDs oder Videos zum Ansehen. Kein Fernsehprogramm.

-AC ist Air Condition, die nicht automatisch auf Hawaii dabei ist. Manchmal gibt es nur Deckenventilatoren. Auf Kauai ist z.B. Energie am teuersten in den USA, Strom wird wohl aus Erdöl gemacht (stand in den Häusern oft).
Allerdings haben wir im heißen Juli und August in allen Häusern keine AC benötigt, da sie so gut gebaut sind, dass der durchziehende Trade Wind mit den Deckenventilatoren für uns angenehm war. 27 Grad und Windbewegung war für uns angenehmer als Klimaanlage.  :D
Bei den Hotelzimmern in früheren Urlauben war die Klimaanlage durch die schlechtere Durchlüftung für uns nötig. :)

-Cleaning Fee bedeutet, dass das Condo sauber übernommen wird und nach der Abreise geputzt wird. Die Fee kommt meist zur Miete dazu, deshalb muss man überlegen, ein Condo nur für 2 Tage zu nehmen, da ist es dann recht teuer.

Wer noch Fragen zu Vacation Rentals hat, her damit. :D

Ach ja: die privaten Vacation Rentals (2 bedroom) waren bei meinen Recherchen für Sommer 2010 günstiger als die in den deutschen Katalogen.
Z.T. gab es Angebote von Condos im Katalog und privat in derselben Anlage. Man muss abwägen, welche Vorteile einem persönlich wichtig sind wie zum Beispiel Buchung über einen deutschen Reiseveranstalter mit deutschem Recht.
Wir haben mittlerweile einige Erfahrungen mit vrbo und homeaway und weiteren Anbietern auf Hawaii und im Westen gesammelt (meine Schwester im Osten) und haben fast nur gute Erfahrungen gemacht.
Man muss es jeweils für sich überlegen, was am besten passt.  :D :D

Bei uns war es für eine Familie im Urlaub sehr entspanned, uns auf über 100qm ausbereiten zu können. Sehr dekadent...  :wink: :roll: :D Für den durchschnittlichen Preis von 100€ pro Nacht haben wir vor ein paar Jahren ein Hotelzimmer für uns vier auf Hawaii erhalten (eng, nicht so prickelnd), jetzt eine Wohnung oder ein Haus.   :D :D :D:wink:

Tschüß
Karin


-

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hi Karin,


du hast so eine tolle Erklärung geschrieben, dass es schade wäre, wenn sie in deinem Reisebericht untergeht.

Wenn du mal Zeit übrig hast, würdest du bitte im Hawai'i-Board einen Thread eröffnen? Der Titel könnte in etwa "Erklärungen zu Condos" o. ä. lauten, falls dir etwas Besseres einfällt, gerne.

Jedenfalls wäre das für viele User wirklich sehr hilfreich, denn schon oftmals trat die Frage auf, was ein Condo oder auch ein Studio überhaupt ist. Deine Zusatzerklärungen sind wirklich spitze! :D


Danke und lg,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
hier:
http://www.usa-reise.de/forum/index.html
habe ich die Anleitung von oben überarbeitet und noch Einiges hinzugefügt.

Ich kann mich erinnern, wie unsicher ich bei unser ersten Buchung von Privatquartieren in Oregon und Idaho war.  :wink:
Mittlerweile macht es aber richtig Spaß und ich habe im Herbst vier neue Häuser/Condos für unseren Sommerurlaub 2011 gebucht.  :D :D Bei einem sind wir schon zum dritten Mal Wiederholungstäter.

An alle:
keine Sorge, die Mails auf Englisch kosten am Anfang noch meist ziemliche Überwindung, aber wie beim Sprechen auch erwartet man keinen Schulaufsatz von Euch.  :lol: :lol: Auch die Rückmails der Vermieter haben oft Tippfehler!  :wink: :wink: :lol: Das beruhigt doch ungemein und "Greetings from Germany" am Ende ist ein guter Entschuldigungsgrund für Fehler im Text darüber...  :lol:

Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
in meinem ersten Posting des Reiseberichts habe ich geschrieben, dass wir bei United Airlines Saver Award-Meilen für die Flüge verwendet haben.

Für potentielle Nachahmetäter drei Updates:
eine gute und eine schlechte und eine neutrale Nachricht:  :D :?

- Es gibt jetzt neben den Saver Award Prämien auch noch "gleichteure" (meilentechnisch) Star Alliance Awards: Das bietet die Möglichkeit, ab Deutschland auch mit Lufthansa ab anderen Fughäfen wie z.B. ab Düsseldorf abzufliegen, wir hatten im letzten Sommer Frankfurt und München als Auswahl, weil nur von dort aus United direkt in die USA flog. (Es hätte einen Klimmzug gegeben, ist aber hier zu kompliziert zu erklären).

- Wer noch genug Meilen hat und einen Urlaub in den USA mit Milage Plus Meilen absolvieren möchte, sollte sehen, ob er vor dem 15. Juni Tickets bestellen kann: danach kosten Flüge in die USA ab Europa statt 55.000 Meilen 60.000  und nach Hawaii statt 60.000 leider 65.000 Meilen.  :oops: (Saver Avard und Star Alliance Award, die anderen kosten mehr)

http://www.unitedairlines.de/core/deutsch/MP/redeemmiles/airawards/mp_award_charts.html

- eine weitere Neuerung, die zumindest für uns für Hawaiiflüge wenig bringt: Man kann zum halben Meilenpreis Onewayflüge buchen: 32.500 Meilen nach Hawaii. Die Gebühren um 100 € (selbe Zahl in $ auf United.com bei meinen Probebuchungen  :wink:) sind aber genauso hoch wie bei den Returnflügen und wo bekommt man ein dazugekauftes Onewayticket nach Hawaii mit einem Linienflieger, das nicht mehr als ein Returnticket kostet?  :?

Die Tickets bleiben 331 Tage im vorraus buchbar. Nur so für die Planer und Tüftler unter Euch...  :wink:

Wir planen und tüfteln auch, aber die Erhöhung ist gerade ganz schlecht für uns.  :oops:
Wer gute Tipps hat, melde sich bitte bei mir!! Bitte!  :D :D Wir haben sogar schon den Award Accelerator für günstige Meilenzukäufe benutzt, um unsere diesjährigen Portland-Flugmeilen zu verdreifachen.

Tschüß
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
*gna* Ich wollte schon seit über 1 Stunde im Bett sein.. aber nun hab ich den gaaaanzen Bericht hier noch gelesen! Hat Spaß gemacht! ;) *müde guck und gn8 sag* ;)