Glückwunsch, wie hast Du das nur angestellt.
Hallo Doreen & Andreas,
tja, gewusst wie
Zuerst habe ich meinen Wunsch im Reisebüro deponiert. Die zuständige Dame bekam von der Airline die Auskunft, geht nicht, schon gar nicht für eine Teilstrecke, wenn, dann müssen wir die ganze Strecke Business fliegen. Würde pro Nase etwas mehr als 7.000 (!) Euronen ausmachen. Dass ich dankend abgelehnt habe, ist verständlich.
Aus Erfahrung weiß ich, wenn man nicht genügend Meilen, aber zumindest einen Großteil beisammen und - ganz wichtig - bereits das entsprechende Ticket, bei dem man upgraden will, in Händen hat, kann man auf die zukünftig geflogenen Meilen vorgreifen.
Also habe ich heute mit der Airline telefoniert. Als Erstes machte mich die Dame darauf aufmerksam, dass wir nicht genügend Meilen hätten - das war mir nichts Neues. Für den Gran Canaria-Flug Anfang April bekommen wir je 3.000 Meilen, es summiert sich also.
Michi fehlen aber immer noch 5.000, mir 8.000 Meilen auf die erforderlichen 50.000 für die Strecke von LA nach FRA. Und als die Dame selbst nicht auf den Trichter kam (kommen wollte?), habe ich ihr erklärt, wir nehmen einfach die fehlenden Meilen vom noch nicht geflogenen Flug
Was blieb ihr übrig, als mich nur noch zu fragen, wo in der Business wir denn am liebsten sitzen möchten
Und nun haben wir dort unsere Wunsch-Sitzplätze
...und wir ihr richtig feststellt, Meilen für diesen Flug gibt's auch mehr
Viele Grüße,
Angie