usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii - 4 Wochen - Mai/Juni 2004  (Gelesen 28137 mal)

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii - 4 Wochen - Mai/Juni 2004
« Antwort #135 am: 14.03.2005, 09:51 Uhr »
Zitat von: Angie
Habt ihr schon die neueste Neuigkeit entdeckt? Nun gibt's ab dem 29. 5. 04 schon Karten, erstellt mit dem Street Atlas 2005.

Ohne Deinen Hinweis hätten wir die neueste Neuigkeit wohl nicht gefunden... wer denkt denn schon an die Spielwiese  :lol:  
Aber wir haben Deinen Bericht sowieso mit Reiseführer und Karte gelesen, um uns ein genaues Bild von der Route und den Walking Tracks zu machen  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #136 am: 14.03.2005, 10:10 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
wer denkt denn schon an die Spielwiese  :lol:

Auf der Spielwiese habe ich nur "geübt" bzw. sie diente dazu, dass mir dadurch Easy Going erklären konnte, weshalb ich meine Karten nicht scharf hinbekomme, sondern immer verschwommen. Tja, wenn's nicht die guten Helfer gäbe!

So, zur Aufklärung: Die Karten habe ich - teilweise dzt. nur - in den Reisebericht einfügen lassen (danke nochmal an dieser Stelle, Easy :!: ).
Weitere Karten muss ich erst basteln

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #137 am: 15.03.2005, 10:02 Uhr »
Für Angie und alle, die es noch interessiert:
Hier die aktuelle Preisliste des Leipziger Kaffee-Kontors.
Da war Michi´s Großeinkauf von 2kg doch fast ein Schnäppchen  :lol:
Aber wenn man gerade nicht vor Ort ist, ist es doch immerhin eine Alternative.  :roll:
Viele Grüße,
Andreas

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #138 am: 15.03.2005, 11:58 Uhr »
Da war Michi´s Großeinkauf von 2kg doch fast ein Schnäppchen  :lol:

Erst mal danke für die Info der Preise von eurem Kaffee-Kontor. Ich vermute stark, wir werden doch bis zum Dezember warten und wieder auf Hawaii zuschlagen :wink:

Wenn ich so überlege..... Diesmal könnten wir (aus Gewichtsgründen) eigentlich mehr Kaffee mit nach Hause nehmen, denn ich habe es vor wenigen Minuten trotz zu weniger Meilen geschafft, ein Upgrade auf die Business Class von LA nach FRA zu bekommen :D  :D  :D

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #139 am: 15.03.2005, 17:04 Uhr »
Wenn ich so überlege..... Diesmal könnten wir (aus Gewichtsgründen) eigentlich mehr Kaffee mit nach Hause nehmen, denn ich habe es vor wenigen Minuten trotz zu weniger Meilen geschafft, ein Upgrade auf die Business Class von LA nach FRA zu bekommen :D  :D  :D

Glückwunsch, wie hast Du das nur angestellt. Für den Business-Flug bekommt Ihr doch sicher wieder so viele Meilen, daß es das nächste (bzw. übernächste) mal wieder für ein Upgrade reicht...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #140 am: 15.03.2005, 17:45 Uhr »
Glückwunsch, wie hast Du das nur angestellt.

Hallo Doreen & Andreas,

tja, gewusst wie ;-)

Zuerst habe ich meinen Wunsch im Reisebüro deponiert. Die zuständige Dame bekam von der Airline die Auskunft, geht nicht, schon gar nicht für eine Teilstrecke, wenn, dann müssen wir die ganze Strecke Business fliegen. Würde pro Nase etwas mehr als 7.000 (!) Euronen ausmachen. Dass ich dankend abgelehnt habe, ist verständlich.

Aus Erfahrung weiß ich, wenn man nicht genügend Meilen, aber zumindest einen Großteil beisammen und - ganz wichtig - bereits das entsprechende Ticket, bei dem man upgraden will, in Händen hat, kann man auf die zukünftig geflogenen Meilen vorgreifen.

Also habe ich heute mit der Airline telefoniert. Als Erstes machte mich die Dame darauf aufmerksam, dass wir nicht genügend Meilen hätten - das war mir nichts Neues. Für den Gran Canaria-Flug Anfang April bekommen wir je 3.000 Meilen, es summiert sich also.
Michi fehlen aber immer noch 5.000, mir 8.000 Meilen auf die erforderlichen 50.000 für die Strecke von LA nach FRA. Und als die Dame selbst nicht auf den Trichter kam (kommen wollte?), habe ich ihr erklärt, wir nehmen einfach die fehlenden Meilen vom noch nicht geflogenen Flug :-) :-)
Was blieb ihr übrig, als mich nur noch zu fragen, wo in der Business wir denn am liebsten sitzen möchten :-) Und nun haben wir dort unsere Wunsch-Sitzplätze :-)

...und wir ihr richtig feststellt, Meilen für diesen Flug gibt's auch mehr :-)

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #141 am: 17.03.2005, 09:01 Uhr »
Aus Erfahrung weiß ich, wenn man nicht genügend Meilen, aber zumindest einen Großteil beisammen und - ganz wichtig - bereits das entsprechende Ticket, bei dem man upgraden will, in Händen hat, kann man auf die zukünftig geflogenen Meilen vorgreifen.

Wieder was gelernt, das war uns neu.
Wenn wir das gewußt hätten, hätten wir letztes Jahr mit Sicherheit auch Business nach Kanada fliegen können...  :shock:

Ach ja, für alle die sich von Angies Reisebericht haben anstecken lassen und nun auf der Suche nach Sponsoren oder günstigen Angeboten sind:
Metro bietet im Moment 10 Tage San Francisco - Hawaii (Oahu) für 1399,- € (inkl. Linienflug, Hotel und Reiseleitung... auf letzteres kann man ja verzichten) an, eine Verlängerungswoche auf Kauai kostet noch mal 499,-€.  :roll:
Viele Grüße,
Andreas

Anonymous

• Gast
« Antwort #142 am: 17.03.2005, 19:03 Uhr »
Metro bietet im Moment 10 Tage San Francisco - Hawaii (Oahu) für 1399,- € (inkl. Linienflug, Hotel und Reiseleitung... auf letzteres kann man ja verzichten) an, eine Verlängerungswoche auf Kauai kostet noch mal 499,-€.  :roll:

10 Tage O'ahu, ab > bis SFO, inkl. Hotel um 1.399,- € - für besonders preisgünstig halte ich das nicht :think:

Dann rechnen wir mal:

Flug SFO > HNL > SFO mit United: US$ 592,50 (= € 441,54 nach heutigem Kurswert, Preis stammt von der UA-Website, ist übers Reisebüro wahrscheinlich günstiger zu haben)
Durchschnittshotel für 9 Nächte: € 648,-

Macht, Reiseleiter nicht mitberechnet: € 1.088,54

Flug HNL > LIH > HNL € 142,-
Hotel für 6 Nächte: € 552,-

Macht unterm Strich € 694,-

Ist bei der Verlängerungswoche auf Kaua'i der Flugpreis  HNL - LIH - HNL inbegriffen? Auch wenn nicht, ist das Angebot von Metro hierfür ganz brauchbar, ausgenommen, sie hätten ein billigeres Hotel gewählt als ich bei meiner Aufstellung.

Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #143 am: 17.03.2005, 19:05 Uhr »
Manche lernen das Einloggen nie :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:

Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #144 am: 19.03.2005, 12:28 Uhr »
Hallo zusammen,

eine intensive Street Atlas-Woche liegt hinter mir und nun findet ihr bei den jeweiligen Urlaubstagen die entsprechenden Straßenkarten, damit ihr eine genauere Vorstellung habt, wo wir uns aufhielten.

Über euer reges Interesse an meinem Reisebericht freue ich mich sehr. Falls weitere Fragen auftreten, nur zu. Vielleicht begegne ich eines Tages jemanden von euch auf diesen traumhaften Inseln im Pazifik ;-)

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #145 am: 19.03.2005, 13:26 Uhr »
Angie, die Perfektion ist erreicht... :verneig:  :verneig:  :verneig:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #146 am: 23.03.2005, 14:21 Uhr »
Zitat von: Anonymous

10 Tage O'ahu, ab > bis SFO, inkl. Hotel um 1.399,- € - für besonders preisgünstig halte ich das nicht :think:

Dann rechnen wir mal:

Flug SFO > HNL > SFO mit United: US$ 592,50 (= € 441,54 nach heutigem Kurswert, Preis stammt von der UA-Website, ist übers Reisebüro wahrscheinlich günstiger zu haben)

Ist bei der Verlängerungswoche auf Kaua'i der Flugpreis  HNL - LIH - HNL inbegriffen? Auch wenn nicht, ist das Angebot von Metro hierfür ganz brauchbar, ausgenommen, sie hätten ein billigeres Hotel gewählt als ich bei meiner Aufstellung.

Viele Grüße,
Angie

Nein, Angie. Da hast Du was mißverstanden. Der Flug geht ab Frankfurt mit einem Tag Stopover in San Francisco (oder waren´s zwei?  :kratz:  :think: ). Und das finden wir alles in allem schon preiswert.
Gibt´s Sponsoren???
Viele Grüße,
Andreas

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #147 am: 23.03.2005, 14:36 Uhr »
Nein, Angie. Da hast Du was mißverstanden. Der Flug geht ab Frankfurt mit einem Tag Stopover in San Francisco (oder waren´s zwei?  :kratz:  :think: ). Und das finden wir alles in allem schon preiswert.

Ups, das geht aber aus eurem Posting  vom 17. 3. nicht hervor  :shock:  Dort steht "10 Tage San Francisco - Hawaii"   :?
Wenn der Flug ab Frankfurt geht und dann noch ein (oder zwei) Stopover beinhaltet, sieht die Sache natürlich ganz anders aus - dann ist es ein wahres Schnäppchen :!:

Gibt´s Sponsoren???

Nur für mich  :D  :D  :D  
Michi ist mein Sponsor  :wink:

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Fadl

• Lounge-Member
« Antwort #148 am: 23.03.2005, 14:54 Uhr »
Zitat von: Anonymous

Dann rechnen wir mal:

Viele Grüße,
Angie

Gibt´s Sponsoren???

Habt ihr mehr Infos über die Reise? Würde mich wirklich interessieren. Wie lange gilt das Angebot noch und ist der Reisezeitpunkt frei wählbar?

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #149 am: 23.03.2005, 15:31 Uhr »

Ups, das geht aber aus eurem Posting  vom 17. 3. nicht hervor  :shock:  Dort steht "10 Tage San Francisco - Hawaii"   :?
Wenn der Flug ab Frankfurt geht und dann noch ein (oder zwei) Stopover beinhaltet, sieht die Sache natürlich ganz anders aus - dann ist es ein wahres Schnäppchen :!:

OK, man kann es auch so verstehen, geben wir zu. War halt ein bisschen dumm von uns formuliert.

Gibt´s Sponsoren???

Nur für mich  :D  :D  :D  
Michi ist mein Sponsor  :wink:

Sehr schade, für den tollen Tipp von uns sollten doch Sponsoren gelder für 2 1/2 Personen drin sein, oder??  :lol:
Wir sponsern Deinem Sponsor auch ein neues Aloha-Shirt  :P  :wink:
Die Verpflegung vor Ort würden wir für uns auch noch selbst übernehmen  8)

Zitat von: Fadl
Habt ihr mehr Infos über die Reise? Würde mich wirklich interessieren. Wie lange gilt das Angebot noch und ist der Reisezeitpunkt frei wählbar?

Wir schauen mal nach, ob wir das komplette Angebot noch finden...
Viele Grüße,
Andreas