usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hiking West Canada 2012 and hiking ... and some more hiking  (Gelesen 13044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Hiking West Canada 2012 and hiking ... and some more hiking
« Antwort #60 am: 21.12.2012, 20:09 Uhr »
Danke für den tollen Bericht und die tollen Bilder!  :dankeschoen:  :respekt:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hiking West Canada 2012 and hiking ... and some more hiking
« Antwort #61 am: 22.12.2012, 14:48 Uhr »
Hallo,
auch von mir herzlichen Dank für den Bericht und die tollen Bilder auch mal von einem anderen Blickwinkel der Attraktionen.
Fröhliche Weihnachten und alles Gute für 2013!
Gruß Silvia
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hiking West Canada 2012 and hiking ... and some more hiking
« Antwort #62 am: 24.12.2012, 13:49 Uhr »
Auch von mir ein  :dankeschoen: für den tollen Bericht. Toll, was du alles erwandern konntest (ich hätte da zuviel Angst vor den Bären :oops:).

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Hiking West Canada 2012 and hiking ... and some more hiking
« Antwort #63 am: 27.12.2012, 09:56 Uhr »
Sehr interessanter Bericht, besonders in der Hinsicht das Routen und Ziele dabei waren die die meisten nicht besuchen.

Wäre interessant welches System & Objektivpark du hast!?

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Hiking West Canada 2012 and hiking ... and some more hiking
« Antwort #64 am: 31.12.2012, 11:13 Uhr »
Hallo!

@ Leviathan

Die meisten Bilder sind mit einer Canon 550D mit Canon 18-135mm gemacht, die Tieraufnahmen und ein Teil der Detailfotos (Pflanzen) sind mit einer Canon 350D mit Canon 70-300mm .
Wobei ich festgestellt habe, das bei der 350D ein paar Flecken auf dem Sensor sind, die nicht weg zu bekommen sind.

Fazit

Nach dem Urlaub bin ich von vielen Leuten gefragt worden, was denn das Highlight des Urlaubs gewesen ist.
Da tue ich mich ganz schwer, den eigentlich war der gesamte Urlaub ein Highlight.
Jeder Tag hatte ein mehr oder weniger großes Highlight.
Der erste Tag und die langen Fahrtage fallen natürlich etwas ab, aber die Forest Road, der HW52 und die Brücken bleiben als Spitzen in Erinnerung.
Geht man nach den Fotos die bald die Wand bei uns schmücken, wäre der Fahrtag in die Rockies mit dem Peyto Lake und den Tieren der Tag der Tage. Von der Aussicht und Erschöpfung durch die Wanderung her sicher der Iceline Trail.
Aber die anderen Tage, mit der Kletterpartie per Leiter, den Wasserfällen, dem Mt. Fairview oder den Tierbegegnungen in Elk Island stehen dem wohl in nichts nach. Trotz des nun 7. Urlaubes in dem Teil Kanadas war immer etwas "Erstes" und "Einmaliges" dabei.

Zum Schluß noch ein Wort über die Kosten.

Die Hotels während der Rundreise mit Ralf habe ich bezahlt, sowie alle Einkäufe für Essen und Getränke.
Ralf hat Benzin und Essen gehen bezahlt.
Die Tage bei Ralf waren kostenlos, bis auf das Essen, was zum größten Teil auf meine Kosten ging, außer ein paar Sachen die der Kühlschrank her gegeben hat.
Die Tage in den Rockies hab ich natürlich selbst gezahlt, das Auto fast voll getankt zurückgelassen.

Kosten habe ich jetzt nicht genau aufgeschlüsselt, daher nur eine grobe Aufstellung

Flug       960 € 
Hotels      750 €
Rest      400 €
Mitbringsel   140 €

Gesamt      2250 €


Für einen 14-Tage Urlaub recht teuer, aber jeden Cent wert.

Wäre meine Frau mitgefahren, hätte es max. 1200 € mehr gekostet, wobei wir dann ggf. sogar mehr gemeinsam gekocht hätten, was ja überall machbar gewesen wäre.
Für Leute ohne einen Ralf kämen dann noch ca. 400€ für 4 * ÜB+Verpflegung und ca. 600€ fürs Auto inkl. Benzin dazu. Für 2 Leute kommt man dann auf ca. 4300€. Ist immer noch teuer, für das Geld waren wir 2010 mit Leihwagen 3 Wochen in Ontario und Quebec.

Was bleibt sind viele schöne Momente, viele gute Bilder und die Gewissheit, ich will da wieder hin!!

Gruß Torsten

der noch auf die Arbeitsanweisung seiner Frau für die Planung Kanada 2013 wartet

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Hiking West Canada 2012 and hiking ... and some more hiking
« Antwort #65 am: 07.01.2013, 22:48 Uhr »
Hallo!

@ Leviathan

Die meisten Bilder sind mit einer Canon 550D mit Canon 18-135mm gemacht, die Tieraufnahmen und ein Teil der Detailfotos (Pflanzen) sind mit einer Canon 350D mit Canon 70-300mm .
Wobei ich festgestellt habe, das bei der 350D ein paar Flecken auf dem Sensor sind, die nicht weg zu bekommen sind.

Die Sensorflecken sind normal, nach einer gewissen Zeit setzen sich winzige Staubpartikel auf dem Sensor ab, erst Recht bei häufigem Objektivwechsel. Das lässt sich in Camera Raw stempeln und das Profil dann abspeichern, sodass es dann auf alle Bilder angewendet werden kann. Schätze aber das weißt du schon.

Das normale 70-300 ist nicht schlecht, falls du das L hast ist es überragend da es wirklich fast alles hat außer ausreichend Lichtstärke. Werd auch nur für Kanada auf ein 300er als Reisetele wechseln. Ist mir lieber als einen Extender zu benutzen.
Jedenfalls haben mir die Bilder sehr gut gefallen, keine "Wald & Wiesen" Fotos im eigentlichen Sinne.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Hiking West Canada 2012 and hiking ... and some more hiking
« Antwort #66 am: 14.01.2013, 20:54 Uhr »

So, jetzt habe ich endlich den letzten Tag nachgelesen!

Ein herzliches  :dankeschoen:   für den Bericht mit den tollen Bildern!!

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."