usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hello Southwest - Goodbye Southwest  (Gelesen 21437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #90 am: 15.05.2010, 00:28 Uhr »

Hallo Matze,

und schliefen unseren Abreisetag entgegen.
Der sollte ja noch aufregend genug werden ....!!!

würdest du uns bitte noch den Abreisetag spendieren? :wink: Ich würde deinem Reisebericht so gerne den "Daumen hoch" geben - bitte!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #91 am: 15.05.2010, 11:06 Uhr »

Hallo Matze,

und schliefen unseren Abreisetag entgegen.
Der sollte ja noch aufregend genug werden ....!!!

würdest du uns bitte noch den Abreisetag spendieren? :wink: Ich würde deinem Reisebericht so gerne den "Daumen hoch" geben - bitte!



Ups, habe ich den Abreisetag vergessen?
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #92 am: 15.05.2010, 11:26 Uhr »
25.9.Heimflug mit Aufregung!

Gegen 7.30 Uhr sind wir auf den Beinen, duschen und packen den Rest zusammen.
Nun heißt es noch, das Auto bei "National" ab geben! Dabei ist wieder interessant, dass sich anscheinend niemand sehr darum kümmert, dass ich auf dieses Signal    hinweise.
Na, mir soll es eigentlich egal sein - ich hatte dieses Signal die ganze Zeit, es ist nichts passiert! Mehr als hinweisen kann ich ja eh nicht.
Dann geht es wie gewohnt mit dem Shuttle zum Flughafen!
Bordkarten ausstellen und Gepäck einchecken geht flott über die Bühne.
Da sehen wir auf einem der Sitze eine Tasche und ein Handy liegen, dass offensichtlich jemand vergessen hat. Wir sprechen eine Flughafen Mitarbeiterin an, die uns sagt, wir sollten hier bleiben und sie kümmert sich drum! Leider schien es aber so, dass sie sich eher verdrückt hatte, denn wir bekommen sie nicht mehr zu Gesicht. Nach einer halben Stunde warten wird mir das zu bunt und da gerade ein Security Officer mit Hund kommt, sprechen wir diesen an. Zunächst untersucht der Hund die Gegenstände, dann nimmt der Officer sie an sich! Wir sind entlassen....allerdings frage ich mich hinterher, was wäre wenn hier tatsächlich etwas nicht ganz astrein gewesen wäre!???
Was soll man groß über die Flüge berichten, alles ging ohne Probleme - der Service Nachts normal, d.h. es gab doch in Abständen etwas zu trinken!  :D
Martina gelang noch eine schöne Aufnahme einiger Gipfel der Sierra Nevada.


In Minneapolis bin ich schließlich in Duty Free Shop und habe mir eine Flasche canad. Whiskey gekauft - hatte ich noch nie getrunken, wollte ich mal probieren!
Allerdings hätte ich niemals gedacht, was wir dadurch für Probleme bekommen sollten ...  :cry: :think: :think:
Nach einem ruhigen Nachtflug kamen wir gut in Amsterdam an. Natürlich waren wir nun schon etliche Stunden unterwegs und etwas müde. Vielleicht eine zusätzliche Erklärung für das, was jetzt kommt.
Vor dem Weiterflug nach Hannover noch mal Sicherheitskontrolle ... wieso eigentlich, wir haben doch den gesicherten Bereich gar nicht verlassen???!
Es kam wie es kommen mußte, die Flasche Whiskey = unzulässige Menge Flüssigkeit, wurde natürlich bei Kontrolle gefunden!

>> 1. Natürlich liegt die Hauptschuld bei mir - ich hätte daran denken müssen, dass wir noch mal umsteigen und dass dort voraussichtlich noch eine Kontrolle, aber
2. warum gibt es nirgends einen Hinweis im Shop, dass es Probleme geben kann, wenn man noch mal umsteigen muß
3. im Flugzeug werden auch Flaschen verkauft - die kann man auch nur noch im Handgepäck transportieren
4. jetzt weiß ich natürlich, dass man so etwas besser im letzten Flughafen Shop kauft
<<

Nun stand ich also vor der Sicherheitsdame - ein kleines, altes und strenges Weibsbild - ein richtiges "Flintenweib"! Sie liess sich natürlich auf keine Diskussion ein " habe ich doch in Duty Free gekauft" usw. Natürlich wollte sie mich auch nicht verstehen, find immer wieder in englisch an, mir irgendwas zu sagen.
Nun wurde der Matze aber langsam stinkig   :sauer: :wut33:, ich verlangt jemand, der Deutsch sprach. Sie rief eine junge, hübsche Holländerin heran  :whistle: :lachen07:!
Diese erklärte uns, das wir in Halle 2 müßten und dort könnten wir meinen Rucksack mit der Flasche neu einchecken.
"Halle ..rechts rum, runter ...links rum usw."  Hatte ich und Martina schnell vergessen, wir landeten in irgendeinen Gang! Wieder zurück - ich versucht wieder diese Dame zu erreichen - wir waren aber inzwischen aus dem direkten Kontrollbereich raus ...die Folge: durch mein lautes Rufen u.a. wurde jetzt die Flughafenpolizei aufmerksam ...wer wütet denn da so rum!!! Martina zog mich schnell weg - ich war immer noch sauer, wollte die Flasche nicht her geben!
(Später wurde uns gesagt, wir hätte praktisch Schiphol erst mal verlassen müssen und dann wieder neu einchecken!)
Inzwischen rannte uns die Zeit davon - was also machen? Voll wollte ich denen die Flasche auf keinen Fall überlassen!
Also schnappte ich mir die Flasche, verschwand im Restroom und setzte sie an ...Leider bekommt man den Inhalt nicht so einfach runter, 1/4 habe ich geschafft, der Rest kam in den Abfluß. Leicht benebelt, ich hatte ja auch nicht viel gegessen, steuerte ich wieder die Kontrolle an!
Doch wo war meine Bordkarte???   :zuberge: :kratz:
Die war weg, da konnte ich noch so sehr alles bei mir durch wühlen! Inzwischen merkte ich immer mehr den hastig getrunkenen Whiskey!!
Wieder zurück Richtung Restroom ...nichts  :zuberge: Wieder zu Martina - he, was liegt dann da am Boden, mitten in der Schlange wartender Passagiere ...richtig, meine Bordkarte!
Nun zur Kontrolle ...leider war das Weib nicht mehr da, hätte ihr zu gern die leere Flasche in die Hand gedrückt!
Noch freundlich von der netten, hübschen Dame verabschiedet! Diese schien auch keine Verständnis dafür zu haben, dass man so was sogar im Flieger verkauft, ohne Hinweis auf Kontrollen beim Weiterflug!
Jedenfalls waren wir durch, und der Flug nach Hannover ohne Probleme.
Diese gingen aber in Hannover weiter!
Ungefähr 20 Passagiere standen ohne Gepäck da, nach Info war ein ganzer Container nicht mitgekommen! Na prima!! Und zur Aufnahme der Daten nur eine Person - ganz klar, dass die Stimmung bei allen gereizt war!! Sie konnte aber nichts dafür.
Ich hielt inzwischen nach unserem Sohn Aussschau, der uns abholen sollten. Nachdem nach fast einer Stunde - Martina stand immer noch in der Schlange, wegen Gepäck - rief ich den Sohn an! "Wolltest Du uns nicht abholen?" ..."Ich denke, ihr kommt erst morgen!"   :sauer:  ..."Nein, wir sind schon in Hannover"! :bang:  Meine Grenze war erreicht.:koch: Ich mußte mich abreagieren, also raus und an die nächste Bar! Ein großes Bier bestellt und in einem Zug geleert - die Bedienung hat sich richtig erschrocken, wie schnell das Glas leer war.:prost:
Bloß gut, dass sie nicht noch eine Bemerkung gemacht hat, muß wohl meinen Zustand erkannt haben....!
Nach ca. 2 1/2 Stunden Aufenthalt am Gepäckband konnten wir endlich los - der Sohn war inzwischen mit Enkeltochter eingetroffen, aber ich inzwischen (leicht) angetrunken!
Zu Hause angekommen liessen wir nur noch die Sachen fallen, es passierte an dem Tag nicht mehr fiel! Ausgerechnet, wieviele Stunden wir unterwegs waren, habe ich dann nicht mehr!

So einen Rückflugtag habe ich noch nicht erlebt!
Unser Koffer kam 2 Tage später an!
Gruß Matze




San Francisco!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #93 am: 15.05.2010, 14:23 Uhr »

Hallo Matze,


schön, dass du deinen Reisebericht fertig geschrieben hast :daumen: :daumen: :daumen:

Auf solche Erlebnisse, wie ihr sie beim Rückflug hattet, kann ich aber gut verzichten :shock: Das war ja der reinste Horror :shock:

Was ich sehr schade finde ist, dass - ausgenommen Anne - sonst niemand von der Reisegruppe etwas geschrieben hat. Es wäre interessant gewesen zu lesen, wie andere so manches sahen und empfanden.

Danke, dass du dir die Mühe mit dem ausführlichen Reisebericht und den wirklich tollen Fotos gemacht hast! :daumen:

Und im Handumdrehen bekommt dein Bericht den "Daumen hoch" :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #94 am: 15.05.2010, 16:41 Uhr »
Hallo Matze,
die Story mit dem Whiskey ist göttlich.  :lol:
Uns hat man vor 3 Jahren auf dem Heimflug von Kroatien mal gutes Olivenöl abgenommen - vielleicht hätte ich das auch auf dem Klo trinken sollen.  :lol: :klo:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #95 am: 15.05.2010, 18:29 Uhr »

Hallo Matze,

Was ich sehr schade finde ist, dass - ausgenommen Anne - sonst niemand von der Reisegruppe etwas geschrieben hat. Es wäre interessant gewesen zu lesen, wie andere so manches sahen und empfanden.

LG, Angie



Ich muß auch ganz offen und ehrlich gestehen, dass ich darüber etwas traurig und enttäuscht bin!!  (War auch ein wenig ein Grund, weshalb ich Bericht nicht abgeschlossen habe!)

Es wäre auch aus meiner Sicht interessant gewesen, wie noch andere Teilnehmer diese Reise erlebt haben. Auch aus der Sicht, dass es eine Gruppen Reise war - wie man es empfunden hat usw.
Ich hätte auch kein Problem mit Kritik - ich war ja sicherlich auch nicht immer leicht zu "händeln" :D :lol: :lol:.

Dabei haben wir noch darüber gesprochen, dass (fast) jeder seine Sicht dieser Gruppen Tour schildert.


PS.: Noch eine Frage zu den Fotos: Bei mir auf dem Bildschirm sind sie leider alle am rechten Bildrand ca. 2 mmm abgeschnitten.
Ist das bei Euch auch so gewesen...ich hoffe nicht!?
Gruß Matze




San Francisco!!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #96 am: 15.05.2010, 18:50 Uhr »
Hi Matze!

Vielen Dank für Deinen Bericht, ich konnte alle Bilder ganz sehen.
Bei Deiner nächsten Reise aber beim Kauf des Whiskey aufpassen,
das Du ihm dann auch zu Hause genießen kannst.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #97 am: 15.05.2010, 19:11 Uhr »
Ich muß auch ganz offen und ehrlich gestehen, dass ich darüber etwas traurig und enttäuscht bin!!  (War auch ein wenig ein Grund, weshalb ich Bericht nicht abgeschlossen habe!)

Es wäre auch aus meiner Sicht interessant gewesen, wie noch andere Teilnehmer diese Reise erlebt haben. Auch aus der Sicht, dass es eine Gruppen Reise war - wie man es empfunden hat usw.
Ich hätte auch kein Problem mit Kritik - ich war ja sicherlich auch nicht immer leicht zu "händeln" :D :lol: :lol:.

Dabei haben wir noch darüber gesprochen, dass (fast) jeder seine Sicht dieser Gruppen Tour schildert.

Tja, es ist wirkich schade, aber wer weiß, welche Gründe es für die einzelnen Mitreisenden gab, letztendlich doch nichts zu schreiben.
Trotzdem schön, dass du den Bericht zu Ende geschrieben hast, es fehlte ja wirklich nur mehr die Heimreise.

PS.: Noch eine Frage zu den Fotos: Bei mir auf dem Bildschirm sind sie leider alle am rechten Bildrand ca. 2 mmm abgeschnitten.
Ist das bei Euch auch so gewesen...ich hoffe nicht!?

Ich habe keinerlei Probleme. Welche Bildschirmauflösung hast du denn?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #98 am: 16.05.2010, 10:47 Uhr »


PS.: Noch eine Frage zu den Fotos: Bei mir auf dem Bildschirm sind sie leider alle am rechten Bildrand ca. 2 mmm abgeschnitten.
Ist das bei Euch auch so gewesen...ich hoffe nicht!?

Ich habe keinerlei Probleme. Welche Bildschirmauflösung hast du denn?



Ich weiß nicht, ob es wegen Bildschirmauflösung so ist!

Ich schreib ja auch in einem anderen USA Forum  :D :D und da sind die Fotos schön in der Mitte des Berichts.


PS.: Bei mir gibt es auch noch am linken Rand eine Forums Liste, was alles hier im Forum zu lesen ist - unter den Rubriken "Informationen, Interaktiv und Sonstiges"!
Vielleicht nimmt mir diese Liste den Raum, der dann am rechten Rand fehlt, so dass bei mir die Fotos und Teile des Textes  rechts, abgeschnitten sind!
Gruß Matze




San Francisco!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #99 am: 16.05.2010, 12:31 Uhr »
Ich weiß nicht, ob es wegen Bildschirmauflösung so ist!

Ich schreib ja auch in einem anderen USA Forum  :D :D und da sind die Fotos schön in der Mitte des Berichts.

Die Fotos sehe ich zentriert.

PS.: Bei mir gibt es auch noch am linken Rand eine Forums Liste, was alles hier im Forum zu lesen ist - unter den Rubriken "Informationen, Interaktiv und Sonstiges"!
Vielleicht nimmt mir diese Liste den Raum, der dann am rechten Rand fehlt, so dass bei mir die Fotos und Teile des Textes  rechts, abgeschnitten sind!

Diese Liste gibt es bei jedem, trotzdem fehlt von deinem Text bei mir rechts nichts.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #100 am: 16.05.2010, 13:08 Uhr »
Natürlich gehört zu dieser Reise, weil mit mehreren Personen, auch ein kleines Fazit dazu.



1. Der Südwesten ist schon eine interessante, schöne Gegend! Wir haben einige neue Ecken kennen gelernt - die ausgesprochen toll sind, zB. White Pocket!
Ich will mich aber nicht lange wiederholen - jetzt wird erst mal für eine ganze Zeit, keine Reise dort hin mehr geplant!
Uns interessieren andere Gegenden.

2. Natürlich waren wir Anfangs etwas skeptisch, was eine Reise mit mehreren Personen betrifft.
Nach der Reise muß ich aber festellen, dass es wirklich ganz nett war! Lag sicherlich auch daran, dass wir nach kleinen Anfangsproblemen uns sehr schnell zusammen gerauft hatten.
Dabei mußten wir/ich uns auf die anderen einstellen und sie auf uns - besonders auf mich! Gebe gern zu, dass ich es mitunter nicht leicht gemacht habe - darf mir aber auch zugute halten, dass ich mich schnell wieder "einholen" kann und sicherlich auch in einigen Situationen eine Hilfe für die Gruppe war!
Natürlich hat auch mir das Eine oder Andere bei dem Einen oder Anderen auch nicht so gepasst - das ist ja wohl normal, wenn man fast 15 Tage gemeinsam unterwegs ist.

Grundsätzlich: wenn die Chemie stimmt, kann es ganz nett und interessant sein!
Wir hatten wirklich meistens sehr viel Spass, besonders am Abend - beim Essen und am Feuer!
Wichtig ist auch, dass niemand zu etwas gezwungen wurde - es hätte durchaus jeder seine Wege gehen können... letztlich stimmten aber oft die Interessen überein!

3. Durch das gemeinsame Wirtschaften hat es sich ergeben, dass es die günstigste Reise für uns war!

4. Bei einigen Unternehmungen war es ganz hilfreich, dass man mit zwei Autos unterwegs war.
Im Falle einer Panne o.ä. wäre immer noch ein Fahrzeug da gewesen.



Unter bestimmten Voraussetzungen könnte ich mir so eine Reise durchaus noch mal vorstellen!
Ich hoffe nun sehr, dass wir uns als Gruppe vielleicht noch mal irgendwo begegnen!


Das war die Gruppenreise 2009!!  
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub: Jetzt freuen wir uns auf Chicago und die Route 66, mit einem Spiel der San Francisco 49er!   :rotor: :dance:
Gruß Matze




San Francisco!!