usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Hikes & Trails"-Tour 2007  (Gelesen 37359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #150 am: 10.10.2007, 10:06 Uhr »
@Susan26
 :oops: Hey, Du machst mich regelrecht verlegen. Vielen Dank für das große Lob bezüglich der Fotos. Es gibt unzählige weitere Fotos in gleicher Qualität auf meiner Festplatte. Einen größeren Teil werde ich irgendwann mal, wenn ich wieder Zeit finde, auf meiner Homepage veröffentlichen.
Ich kann Dich auch beruhigen, ein echter Hammer kommt definitiv nicht mehr. Zumindest nicht im negativen Sinne :wink:. Keine Reifenpanne mehr, Gepäck geht auch nicht mehr verloren und LHB's treffe ich erst wieder in Good Old Germany.  :lol: Dennoch steht noch das ein oder andere "Up-and-Down", vor allem meiner Stimmungslage, an.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #151 am: 10.10.2007, 10:07 Uhr »
Hallo Tom,

ein schöner Tag mit tollen Fotos ist zu Ende gegangen!

Ich bin zuerst über Deine Schilderung vom Anfang der Wanderung gestolpert -Zitat: "oberhalb des Parkplatzes, wo schon weitere Hiker bei ihren Fahrzeugen standen" -, das habe ich dreimal gelesen und dabei überlegt, wo das denn sein könnte....

Und zu dem letzen Aufstieg, dem scheinbar sehr anstrengendem Sandhügel, da kann ich nur empfehlen, auf der linken Seite über die Felsen zu gehen, das ist vollkommen problemlos. (Für Euch kommt das natürlich zu spät).

Es gibt in dieser Region noch so viel zu sehen und zu entdecken, ich freue mich schon darauf, wenn wir in 2 Wochen zum 5. und 6. Mal wieder da sind.

Bin gespannt auf Euren weiteren Reisebericht, (wenn nur das Wörtchen "eigentlich" nicht wäre......)

LG

Gitte

Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #152 am: 10.10.2007, 10:28 Uhr »
@Gitte
In der Tat, es war ein wunderschöner Tag. Und gerade weil wir das Ein oder Andere ausgelassen haben, stehen die CBN für 2008 wieder auf der ToDo-Liste. Schon jetzt freue ich mich darauf, dort erneut einen Tag zu verbringen.
Was die falsche Richtung betrifft... Vom Parkplatz geht man korrekterweise ja in den Wash. Die anderen Hiker standen ziemlich exakt in entgegengesetzter Richtung, leicht oberhalb des Parkplatzes.
Den Tipp bezüglich des Sandhügels habe ich natürlich sofort gespeichert. Der kommt nämlich nur für den letzten Urlaub zu spät, nicht aber für den 2008er  :wink: Dafür schon jetzt ein Herzliches Dankeschön, vor allem von "Hiker-Tina".  :lol:

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #153 am: 10.10.2007, 10:56 Uhr »
Die Fotos sind euch echt gut gelungen, ich freue mich, das ich genau die gleich Foto-Ausrüstung wie ihr habt :rollen: Nur leider gehört ja auch ein bisschen Geschick dazu  :oops:

Eine Frage noch, da ich absoluter Einsteiger im Sachen Mietwagen bin, wer übernimmt am Ende die Kosten für die Reparatur, oder den neuen Reifen?

Gruß
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

americanhero

  • Gast
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #154 am: 10.10.2007, 11:04 Uhr »
Tom, auch hier muß ich noch einmal sagen, wie toll und gelungen ich deine  Bilder finde. Ich lese nach wie vor begeistert mit. Und mit neuem Reifen fährt es sich ja auch viel beruhigter.  :wink:


Greetz,

Yvonne

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #155 am: 10.10.2007, 11:52 Uhr »
@Björn
Für mich war es ja auch die erste Ausrüstung dieser Art. Aber wenn man sich ein wenig mit beschäftigt und in die Materie einliest, sollte man doch eine gewisse "Ausbeute" erzielen können. Ansonsten ist es ein dauerhaftes Lernen, was dieses Hobby auch so interessant macht  :D
Bezüglich Deiner Frage, wer für die (Reifen-) Schäden haftet, kann ich nur sagen: "Je nachdem". Passiert Dir ein Schaden, egal welcher Art, auf einer Dirt-, Gravel- oder Unpaved-Road, also einer ungeteerte Straße, haftest Du selbst. Denn das Befahren dieser Straßen ist ausdrücklich im Mietvertrag verboten. Holst Du Dir einen Schaden dagegen auf einer geteerten, offiziellen Straße, so übernimmt die Kosten der Vermieter bzw. die Versicherung. Insgesamt ist dies ein viel diskutiertes Thema, auch hier im Forum. Deshalb würde ich vorschlagen, das Thema ggf. in einem dieser Threads weiter zu vertiefen.

@Yvonne
Auch hier möchte ich einfach noch mal "Dankeschööööön" sagen  :D

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #156 am: 10.10.2007, 11:57 Uhr »
Hallo Tom,

ich verfolge auch nach wie vor begeistert Deinen Bericht.
Die Bilder sind wieder allererste Sahne, besonders gefällt mir dieses hier:

Hier setzen sich die Swirls der Second Wave ja sogar in den Wolken fort... einfach phantastisch  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #157 am: 10.10.2007, 12:02 Uhr »
toller Bericht und wieder mal super Fotos. Schön, dass wir trotz allem auch lachen dürfen (meine Kollegen haben grad dämlich geguckt, als ich es nicht leise hingekriegt habe :oops: ).

Für meinen Geschmack könnte es am nächsten Tag so weitergehen, eigentlich...   :winke:

Ich denke auf so Sätze können wir jetzt den Rest des Urlaubs verzichten :dafuer:
Gruß
Thorsten


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #158 am: 10.10.2007, 14:15 Uhr »
Sehr schön :D, aber Du deutest ja schon wieder eine böse Überraschung an? :roll: :shock: :?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #159 am: 10.10.2007, 14:31 Uhr »
Montag, 21.05.2007




Hi Tom,

ich bin es nochmal..

Vielleicht darf ich Dir für Deine Planungen in 2008 noch einen Tipp geben, gerade diese Formation lohnt sich nämlich sehr, sie mal von innen zu erkunden....
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #160 am: 10.10.2007, 17:56 Uhr »
Dennoch steht noch das ein oder andere "Up-and-Down", vor allem meiner Stimmungslage, an.

Ach und ich dachte immer nur Frauen seien launisch ....8) :lol:

Du hast trotz Deiner temporären "kleineren" Pechsträhnen doch bisher wirklich einen ganz tollen Urlaub gehabt... (ich hab ja auch gut lachen... meine Reifen und mein Gepäck waren es ja nicht 8) :wink:)
Viele Grüße Leia


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #161 am: 10.10.2007, 21:50 Uhr »
 :lol:  Hihi...Deine LHB's (ich habe mich schlapp gelacht) sind genauso blöd gewesen wie Deine Fotos toll sind, wenn Du verstehst, wie ich das meine.....(ich bin blond... :wink:...kanns nicht besser erklären  :lol:)

Die Wave Bilder-Erste Sahne!  :applaus: :applaus: :applaus:

L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #162 am: 11.10.2007, 11:17 Uhr »
ich bin blond... :wink:...kanns nicht besser erklären  :lol:)
Lüge... und billige Ausrede  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Willi

  • Gast
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #163 am: 13.10.2007, 17:14 Uhr »
Mann, sind das tolle Bilder

Und der Bericht, einfach suuuuper.

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #164 am: 14.10.2007, 15:56 Uhr »
Dienstag, 22.05.2007

Horse With No Name

Als ich wie gewohnt gegen 7 Uhr zum ersten Mal wach wurde, traute ich meinen Ohren nicht. Was war denn das für ein Plätschern draußen auf dem Balkon.  :shock:
Ohne Tina zu wecken schob ich den Vorhang ein wenig zur Seite und dann sah ich das Übel. Es regnete und der gewohnt blaue Himmel war grau in grau.  :heulend:
Na klasse. Ich verkroch mich wieder ins Bett und sinnierte über weitere zu streichende Vorhaben wie Wahweap Hoodoos, Cobra Arch und so weiter. Zum wiederholten Male haderte ich mit unserem Schicksal. Nachdem OKY nun mit Reserverad wieder voll einsatzfähig war, machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.  :sauer:
An Einschlafen war natürlich bei mir nicht mehr zu denken und so standen wir um 8 Uhr gemeinsam auf. Tina bemerkte natürlich sofort meine erneut verschlechterte Laune. Um diese nicht weiter abrutschen zu lassen gab es nur eines: Kaffee!  :kaffee:
Wir gingen ins Foyer des Days Inn, wo ein wirklich reichhaltiges Frühstücksbüffet geboten wurde. Dieses genossen wir in aller Ruhe und bemerkten dabei, dass der Regen nachließ.  :)
Wir diskutierten, was wir unter diesen Voraussetzungen unternehmen sollten. An das Befahren von Dirt Roads war natürlich nicht zu denken und somit fielen schon mal einige Ziele aus. Am Ende beschlossen wir zum Horseshoe Bend zu fahren und dort die Wanderung im Ninemile Draw zu machen.

So fuhren wir um 10:45 Uhr die wenigen Kilometer auf der US 89 zum Parkplatz des Horseshoe Bends. Erwartungsgemäß waren hier zahlreiche Fahrzeuge geparkt, aber ich war guter Hoffnung, dass wir im Ninemile Draw wenige Wanderer treffen würden. Wir spazierten mit einigen anderen Besuchern zur Abbruchkante, wo man in der Tat einen atemberaubenden Blick auf das "U" des Colorado Rivers hat. Äußerst schade war nur, dass das Licht zum Fotografieren nicht besonders gut war. Dennoch schossen wir zahlreiche Fotos bevor wir uns dem eigentlichen Ziel zuwendeten. Nun war nach dem Coyote Gulch zum zweiten Mal das Garmin gefordert. Denn der Weg zum richtigen Einstiegspunkt für diese Wanderung, ist nicht markiert. Die entscheidenden Koordinaten hatte ich dem Buch von Peter Schäfer entnommen und im GPS hinterlegt. So war es ein Kinderspiel das ausgetrocknete Bachbett zu finden, an dessen Einstiegsstelle ein Steinmännchen den Weg weist. Kurz darauf taucht man bereits in eine völlig andere, rotbraune Welt ein.



Mit jedem Schritt werden nun die Seitenwände höher und das Canyonfeeling nimmt zu.



Unterwegs stießen wir auf einige Knochen, deren Länge auf ein etwas größeres Tier schließen ließen.



Ab diesem Zeitpunkt war es Tina in diesem Canyon nicht mehr geheuer. Ob es hier Bären gäbe, war nur eine von unzähligen weiteren Fragen. Wirklich ausschließen konnte ich natürlich nichts.  :lachroll:

Nach etwa einem Kilometer erreichten wir eine Stelle, welche komplett zu gewachsen war. Um hier weiter zu kommen, musste ich etwas die Canyonwand nach oben steigen, um so das Hindernis zu umgehen. Tina blieb zurück, da sie sich diese Kraxelei nicht unbedingt antun wollte. Nachdem ich diese kleine Hürde genommen hatte sah ich, dass der weitere Weg nicht mehr ganz so unbeschwerlich sein würde als zuvor.



Es würde also keinen Sinn machen, Tina zur Kraxelei zu motivieren, damit sie dann wenige Meter später eh abbrechen würde. Nachdem ich mich umdreht hatte, sah ich auch die Stelle, an der man aus dem Canyon heraus klettern kann.



Oben angelangt kann man am Canyonrand entlang in Richtung Westen weiter gehen, bis man einen Aussichtspunkt erreicht. Zurück bei Tina, versuchte ich mich an dem Ausstieg, welcher problemlos machbar gewesen wäre.





Allerdings hatte ich das Kletterseil nicht dabei, um Tina mit nach oben zu bringen. Schweren Herzens entschloss ich mich zum Abbruch dieser Wanderung.
So schlenderten wir gemütlich zurück zum Einstiegspunkt und folgten dann dem Navi zurück zum Horseshoe Bend. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir noch einen versteinerten Riesen-Kuhfladen.



Exakt in dem Moment als wir am Horseshoe Bend ankamen, riss die Wolkendecke auf und die Sonne beleuchtete diese grandiose Szenerie. so konnten wir schnell noch ein paar Fotos machen, bevor die Wolkendecke wieder die Oberhand gewann.



Um 13:30 fuhren wir zurück nach Page und in den WalMart, um unsere Vorräte zu erneuern. Unter anderem gab es hier das bisher größte Miller-Gebinde. 24 Flaschen und das noch im Angebot, da mussten wir nicht zweimal überlegen.  :prost:
Nachdem unser Wagen recht gut gefüllt war, ging es zur Kasse. Zum ersten Mal sahen wir diese Selbstbedienungskassen und wollten, aufgeschlossen und modern wie wir nun mal sind, diese nutzen. Der Anfang war recht einfach bis wir zum Miller-Pack kamen. Kaum hatten wir dieses über den Scanner gewuchtet, begann ein Piepsen und seltsame Symbole erschienen auf dem Display.  :shock:
Ich war noch damit beschäftigt, mit fragenden Blicken um mich zu werfen, als bereits eine WalMart-Mitarbeiterin auftauchte. Ihre Frage, ob ich immer so viel trinken würde, ignorierte ich einfach.  :blecken:
Tina fand es dagegen sehr witzig. Nachdem offensichtlich war, dass wir berechtigt waren, soo viel Alkohol zu trinken, konnten wir unseren Kassiervorgang abschließen.  :wink:

Anschließend fuhren wir weiter zum Glen Canyon Dam und schauten uns dort ein wenig um. Das war jedoch mehr Zeitvertreib als wahres Interesse. Wobei ich zugeben muss, dass mir dieser Staudamm irgendwie besser gefiel als der Hoover Dam.



Auf dem Rückweg ins Days Inn kamen wir an einem McD vorbei, besser gesagt nicht vorbei. Mein Magen schrie förmlich nach einem Big Mäc. Und einem Cheeseburger. Und natürlich Pommes.  :burger:
Gut gesättigt waren wir um 15:30 Uhr zurück im Motel, wo wir den gesamten Nachmittag faulenzten. Das war zwar überhaupt nicht nach meiner Vorstellung, aber ich hatte ehrlich gesagt auch keine andere Idee, was wir unter den gegebenen Umständen hätten tun können. Ich habe mich dann mit dem Übertragen der Fotos und ein wenig Chatten über den Messenger beschäftigt.

Um 19:30 Uhr fuhren wir zum Abschluss des Tages zum Abendessen ins Denny's, was uns am Vortag von Alexandra und Günter wärmstens empfohlen worden war. Auch wenn dort wohl akuter Personalmangel herrschte und die Hektik entsprechend groß war, war es dennoch kein Fehler gewesen. Das Essen war wirklich sehr gut und üppig bemessen. Um etwa 10 Uhr, was für unsere Verhältnisse sehr spät war, lagen wir im Bett. Mit Vorfreude auf den nächsten Tag, denn dieser konnte ja eigentlich nur besser werden, schlief ich ein.