usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: KarinaNYC am 31.05.2012, 19:39 Uhr

Titel: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 31.05.2012, 19:39 Uhr
Vom 17.04. - 29.04.12 waren wir in den USA unterwegs, gestartet in Atlanta, Endstation war Philadelphia. Habe die Fotos hier für`s Forum noch nicht (fertig) ausgesucht, aber ich bin dabei, also demnächst gehts los!  :D

Vielleicht fährt ja Jemand mit  :wink:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 31.05.2012, 20:02 Uhr
Du kannst sehr sicher sein. Hier, hier hier! Hier ist so ein jemand, der mitfährt, hiiiiiieeeeeer! :D :D :D
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: CK am 31.05.2012, 21:08 Uhr
*Inspired anstupst* Bitte rücken, mag auch mit auf die Rückbank :-)
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 31.05.2012, 21:16 Uhr
Willkommen ihr 2  :D

@inspired: musste schon lächeln als ich in deiner Signatur gesehn hab was du dieses Jahr noch vor hast  :D
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: heinz j am 31.05.2012, 21:37 Uhr
Bin gerne dabei!
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Mr.Scarface am 31.05.2012, 23:13 Uhr
Bin dabei, verspricht eine tolle Reise zu werden, die Endstation kenne ich schon, der Startpunkt ist dieses Jahr fällig, perfekt zum einstimmen  :D
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 01.06.2012, 00:12 Uhr
Ja, das passt perfekt. Allerdings bin ich es inzwischen gewohnt, dass noch jemand anders Reeisebericht zur gleichen Region parallel zu mir schreibt. Aber gut, da muss sich dann noch jemand anders finden
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 01.06.2012, 07:01 Uhr
Ich sehe, die Rückbank ist gefüllt, dann kann`s ja losgehn!  :lol:

Dienstag, 17.04.12

Endlich geht`s los!
Um halb 7 hatten wir unser Gepäck in mein Auto geladen und fuhren zu meinen Eltern zum vorerst letzten deutschen Frühstück. Gegen 9 Uhr fuhr uns mein Papa dann zum Frankfurter Flughafen. Ich hatte bereits online eingecheckt, so mussten wir nur noch zum drop off-Schalter wo nichts los war.  Da stand ein Kamerateam vom ZDF und wir wurden gefragt ob wir grade für die USA eingecheckt hätten und ob wir ein paar Fragen beantworten würden, nach kurzem Zögern stimmten wir dann zu. Ob wir die Einreisebestimmung der USA denn wie so viele Andere auch als Schikane empfinden würde, ich hab das verneint, denn wenn ich als Gast in ein Land einreisen möchte beantworte ich gerne auch die ganzen Fragen usw.. Chris wurde auch noch interviewt und war dann auch tatsächlich am folgenden Tag in den "heute" Nachrichten zu sehn!  :lol: Da wir noch Zeit hatten sind wir noch in das neue „New Work City“ im „The sqauire“ und haben uns das noch angeschaut, dank der neuen Landebahn hat man da die Flieger ja nun hautnah…. Haben uns dann auf den Weg zum „Z“-Bereich gemacht. Erst Paßkontrolle, dann Boardingkarten-Kontrolle (selbst drauflegen + durchgehen), dann Sicherheitskontrolle.  Unser Flug wurde ab 11:35Uhr geboardet, wären auch pünktlich um 12:10 Uhr gestartet, aber es musste noch ein Koffer ausgeladen werden, da ein Passagier nicht erschienen war.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-17_11-44-22.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-17_11-51-18.JPEG)

So starteten wir mit 20 Minuten Verspätung, aber der Kapitän meinte wir holen das auf. Der Start ging dann über den Frankfurter Westen, konnte sogar den IKEA in Wallau erkennen  :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-17_13-11-36.JPEG)

Zu essen gabs Thai-chicken für mich und Spaghetti Bolognese für Chris.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-17_14-17-04.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-17_14-17-52_1.JPEG)

Der Versuch zu schlafen scheiterte wie befürchtet, als hab ich dann 3 Filme geschaut (Atemlos, Mission Impossible & Alvin und die chipmunks) und hab die Zollerklärung ausgefüllt. Die letzten 2 Stunden wollten gar nicht rumgehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-17_21-39-00.JPEG)

Dann gab`s noch Pizza oder ne Currywurst im Laugenbrötchen (das Curry hab ich nicht gefunden), naja, hätten sie sich gleich sparen können. :x Überhaupt war der Service nicht soooo berauschend, wenn ich da an meinen Tokyoflug im Februar letzten Jahrs denke…. Kenne ich überhaupt anders von der LH.
Dann ging das Gewackel los! In Atlanta erwarteten uns 25C und es waren auch Gewitter unterwegs, huiuiui, da waren ein paar Luftlöcher dabei….   :shock:
Gelandet sind wir tatsächlich 4 Minuten vor der eigentlichen Ankunftszeit um 16:21Uhr – standen aber noch 20 (!) Minuten aufm Rollfeld rum….
Nach dem Aussteigen ging`s als Erstes zur Immigration. Der Officer (nicht mehr der Jüngste) den wir erwischt haben hatte die Ruhe weg, guggte die ganze Zeit verträumt durch die Gegend, sagte nicht wenn ich die Hand wieder runternehmen konnte vom Scanner…. Dann nuschelte er was von „Business or pleasure?“  „Pleasure!“ und knallte mir mit nem halben (aber wirklich nur nem halben!) Lächeln den Paß hin und brummelte „Welcome!“ Wollte dann 3m weiter auf Chris warten, wurde aber sofort von ner Mitarbeiterin verscheucht (freundlich), das ich da auf gar keinen Fall warten könne. Wollte dann an der Rolltreppe warten, aber auch der Mensch der da stand verscheuchte mich  :(  Zum Glück hat Chris noch gesehen das ich schon auf dem Weg nach unten war… Die Koffer kamen recht flott.  Beim Zoll war`s dann nicht sehr lustig, Chris wurde nämlich „kassiert“, hab mehrfach versucht ob ich mitkommen darf, wegen Übersetzen, keine Chance, da wir keine gemeinsame Zollerklärung hatten, man waren die unfreundlich. Ging aber zum Glück flott, haben nicht mal das Handgepäck aufgemacht…. Danach stellten wir die Koffer dann wieder auf ein Kofferband damit die ins main terminal  gebracht wurden, das wir die nicht in der Bahn mitnehmen mussten. Dann kamen wir zu einer Sicherheitskontrolle! Und obwohl Atlanta unsere Endstation war durfte ich nicht die Wasserflasche behalten, die ich mir in Frankfurt gekauft hatte, also 2,50€ in Rekordzeit abgepumpt…. Mit der Bahn ging das dann echt flott, holten unsere Koffer und fuhren dann wieder mit der Bahn zum rental car. Wenigstens lief dort bei Alamo alles glatt, waren die Einzigen, wurden zwar nach upgrade & zusätzlicher Versicherung gefragt, aber nicht aufdringlich. Eine Mitarbeiterin zeigte uns dann die choice line der „full size cars“ und die Entscheidung fiel dann recht flott, um ehrlich zu sein hatten wir auch keine große Lust lang zu suchen und entschieden uns für nen weißen Mitsubishi (Stand: 33070mi) mit Florida-plate, da dort unsere 2 Trolleys gut reinpassten und noch etwas Platz war.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_00-24-08.JPEG)

 Den „Exit“ zu finden war dann etwas schwierig, Chris musste 2x wenden *grins* aber letztlich haben wir es doch geschafft, gaben unsere Adresse ins Navi ein und wurden dort dann auch flott hingeführt in 5 Minuten, der Vorteil eines Flughafenhotels.  :wink: Im „Holiday Inn Express College Park“ wurden wir dann sowas von lieb & herzlich empfangen, da gings einem dann gleich besser nach den Ärgernissen am Flughafen (hatten über 2 Stunden gebraucht um rauszukommen!).  :( Auch wenn`s vielleicht oberflächlich ist, ich mag`s  :lol:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_14-02-06.JPEG)

Im Hotelzimmer haben wir uns fix frisch gemacht und haben uns dann um 18:45Uhr auf dem Weg zum Walmart gemacht, hach was war der Laden schön groß. Und diese Mengen & Größenvielfalt....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_01-09-16.JPEG)

Haben uns mit Wasser eingedeckt (von Nestle, das Einzige das IMHO wirklich schmeckt), hab mir auch noch n 6er Pack FIJI-Wasser gegönnt, Cola für Chris, Cola light für mich und ein paar Kleinigkeiten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_01-24-24.JPEG)

 $70 irgendwas ärmer ging es dann zu IHOP direkt neben Walmart. Für mich gabs Grilled Balsamic-Glazed Chicken  und für Chris Sirloin Steak Tips Dinner. Als Starter haben wir uns einen sehr gesunden, figurfreundlichen Appetizer Sampler  gegönnt, Chris hat die Mozzasticks & chicken strips gegessen und ich die zum Niederknien leckeren onion rings :P . Gegen halb 9 gings zurück ins Hotel, mittlerweile war ich doch schlag k.o. nach über 24 Stunden ohne Schlaf (hatte in der Nacht davor nicht gut geschlafen). Im Hotel haben wir noch n bisschen umgepackt, geduscht und um 22Uhr lag ich flach – bis oberpünktlich halb 3 – auf meinen jetlag ist einfach Verlaß. Hab mir dann nen Kaffee gekocht (der sogar durchaus trinkbar war), bin im Internet gesurft und hab den Reisebericht getippt. Draußen regnete es in Strömen….
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: sil1969 als Gast am 01.06.2012, 08:20 Uhr
Ich mag auch mitkommen!
Gruß Silvia
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Wilder Löwe am 01.06.2012, 09:15 Uhr
Nachdem Ihr die Einreise freundlicherweise schon einmal erledigt habt, möchte ich mich auch gerne noch dazugesellen. Der Titel klingt wirklich interessant, bei film locations, history und houses bin ich gerne dabei.
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 01.06.2012, 09:50 Uhr
Hi hi, sehe ich das richtig, hast du auch diese Silikonhaargummis in Massen gekauft?

Was du da beschreibst (verscheucht worden, Zoll, Security ohne in den Abflugbereich zu wollen) habe ich ja noch nie so in der Massivität gehört.

Ich bin echt gespannt, was ihr uns von dem zeigen werdet, was auch meine Ziele im Herbst sein werden.

Ist eure Route top secret oder verrätst du, wie ihr fahren werdet?

Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 01.06.2012, 09:55 Uhr
Hi hi, sehe ich das richtig, hast du auch diese Silikonhaargummis in Massen gekauft?

Jaaaaa, die sind einfach TOLL!!!  :lol: :lol: :lol:

Zitat
Was du da beschreibst (verscheucht worden, Zoll, Security ohne in den Abflugbereich zu wollen) habe ich ja noch nie so in der Massivität gehört.

Das war echt übel, so schnell werd ich nicht mehr in ATL landen wollen  :| Sowas hab ich auch sonst noch nicht erlebt.....

Zitat
Ist eure Route top secret oder verrätst du, wie ihr fahren werdet?

Nagut, ich verrate es, top secret ist es ja eh nicht mehr wenn ich hier weiterschreibe: Savannah, Charleston, Wilmington, Washington, Philly.  :)
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 01.06.2012, 11:27 Uhr
Wow, du kannst Gift drauf nehmen, dass ich JEDEN Tag mitlesen werde!
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: CK am 01.06.2012, 12:09 Uhr
Kam denn bei den 70$ noch was in den Wagen ?
Das wirkt so viel für das bisschen auf dem Bild  :shock:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: USAflo am 01.06.2012, 12:52 Uhr
Moin!

In dem Hotel in ATL waren wir 2010 auch!

Und da ich auch noch eine ähnliche Tour in meinem Kopf habe (auf den Bericht von Inspired bin ich deswegen auch schon gespannt), bin ich selbstverständlich auch dabei!

Tschau
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Saguaro am 01.06.2012, 13:07 Uhr
Auf die Luftlöcher habe ich gerne verzichtet und bin deshalb erst jetzt zugestiegen  :wink: :D.

LG,

Ilona
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: RedZed am 01.06.2012, 21:39 Uhr
Ich mag auch noch mit :-)!
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 02.06.2012, 16:29 Uhr
Kam denn bei den 70$ noch was in den Wagen ?
Das wirkt so viel für das bisschen auf dem Bild  :shock:
Nein, das hat sich alles geläppert, die Getränke allein schon, aber das Fijiwasser zum Beispiel MUSSTE sein, da ich das hier noch nirgends gefunden hab...

Schön das ihr alle noch zugestiegen seid, allerdings gehts erst Montag weiter, mein Laptop hat gestern die Grätsche gemacht, hab mir jetzt eben erstmal ein iPad gekauft (so ein Ärger!!! ......), werde dann Bericht von der Arbeit aus oder so weiter Posten müssen....
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Bluenote am 03.06.2012, 11:17 Uhr
Ich schleuse mich noch dazu. Charleston...Savannah...perfekt! Erwartet uns auch bald und meine Aufmerksamkeit wird da ganz besonders gesteigert sein :D, aber auch auf den Rest freue ich mich total!  :hand:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: heika6112 am 03.06.2012, 15:35 Uhr
Ich möchte auch noch mit! Wir sind am selben Tag (17.4.) von Münschen nach Atlanta geflogen und waren 4 Wochen in den Südstaaten unterwegs
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Reisefan62 am 03.06.2012, 17:24 Uhr
Bin dabei, zumal wir einen Teil der Strecke auch schon "abgegrast" haben.

Unser erster Stop in Atlanta Ende 2008 verlief völlig problemlos und ohne Zickerei bei Zoll oder so. Wir mußten dann noch weiter nach San Diego.

Im Einkaufswagen sehe ich Bekanntes :lol:
Mittlerweile nehme ich auch keine Zahnpasta mehr mit und Nestle Wasser fand ich auch am Besten. Wir haben immer die Monsterpackungen mit 36 Flaschen gekauft, wobei ich mich dieses Jahr umstellen muß.
Da werde ich wohl eher zu den kleineren Packungen greifen, denn ich will beim Inselhopping keinen Übergepäckaufschlag zahlen...
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 03.06.2012, 18:03 Uhr
Noch ist etwas Platz im Auto! Spielt die Technik mit, gehts gleich nach Savannah...
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 03.06.2012, 18:36 Uhr
Mittwoch, 18.04.12

Gegen 7Uhr gingen wir dann zum Frühstück, es gab Rührei, Bacon, Bagels, english muffin und zu meiner Freude eine „Pancake-making-machine“  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_Foto02.JPG)

Eine gute Stunde später hatten wir ausgecheckt und machten uns an die 244 Meilen nach Savannah, für die wir 3:40 Stunden gebraucht haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_17-36-18.JPEG)

Da wir massenhaften Polizeiautos gesehen haben sind wir vorschriftsmäßig gefahren und haben uns exakt an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten (max 65 mph), dank „cruiseontrol“ kein Problem.
Die Strecke war landschaftlich sehr grün, unterbrochen durch „geplatzte Reifen“ – das müssen Hunderte gewesen sein.
Im Best Western Savannah Historic District war wie vermutet unser Zimmer noch nicht fertig, aber wir bekamen schon mal unser parking permit und konnten so direkt losziehen. Haben eine schöne Runde gedreht, die Bull st. entlang, durch den Johnson und Wright square zum Chippewah square (dort saß „Forrest Gump“ im Film auf der Bank) und dann weiter zum Forsyth Park mit dem wunderschönen Brunnen via Madison und Monterey square.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_18-01-16.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_18-06-12.JPEG)
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_18-24-48.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_19-22-22.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_18-17-14.JPEG)
(dann wißt ihr auch gleich mit wem ihr es zu tun habt  :wink: )

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-18_18-33-28.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_18-24-16.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-18_18-17-20.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_18-53-22.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_19-33-16.JPEG)

Lunch gab`s im „Laurie`s“, haben wir durch Zufall entdeckt, auch dort wurde eine Szene in dem Film gedreht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_20-06-18.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_20-32-54.JPEG)

Auf dem Rückweg stoppten wir noch kurz bei „CVS“ und in nem Souveniershop, dann konnten wir unser Zimmer beziehen.

Nach einer kurzen Pause sind wir dann noch am Ufer entlanggebummelt, an den Lagerhäusern vorbei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_22-32-02.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_22-04-58.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-18_22-48-42.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-18_23-12-04.JPEG)


Da wir am Vortag noch etwas vergessen hatten fuhren wir dann in den 15 Minuten entfernten Walmart und aßen im Applebee`s zu Abend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-19_01-02-50.JPEG)

Als wir rauskamen schüttete es gewaltig, das Wetter hatte sich aber den ganzen Tag über gehalten. Wir tankten noch, da die Sache mit dem „90210“-Zipcode scheiterte kaufte ich drin 7 Gallonen (=> $25) und dann konnten wir tanken.
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Reisefan62 am 03.06.2012, 19:38 Uhr
Erinnerungen werden wach :lol:.

Savannah war nicht der Hit bei uns, hatten dort mehrere Sachen, die nicht geklappt haben. Vielleicht ist es uns auch deswegen nicht in der besten Erinnerung.

Soweit ich mich erinnere, habe ich noch keine Pancake-Machine in einem Hotel gesehen, interessant :wink:
Wobei ich herzhaftes Frühstück bevorzuge.

Naja, man kann zumindest "erahnen", wie ihr ausseht :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 03.06.2012, 19:48 Uhr

Soweit ich mich erinnere, habe ich noch keine Pancake-Machine in einem Hotel gesehen, interessant :wink:

Ich glaub das ist "Standart" in den HI- Express-Hotels....
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 03.06.2012, 20:05 Uhr
Im Holiday Inn Express war ich im letzten Herbst so fasziniert von den Cinnamon Rolls, dass ich gar keinen Blick dafür hatte, ob es Pancakes gab. Wie schade!
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Reisefan62 am 03.06.2012, 20:10 Uhr

Soweit ich mich erinnere, habe ich noch keine Pancake-Machine in einem Hotel gesehen, interessant :wink:

Ich glaub das ist "Standart" in den HI- Express-Hotels....

Habe ich in Charleston nicht gesehen und da waren wir in einem HI.

Obwohl...mich faszinieren auch immer die Cinnamon Rolls :lol:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 03.06.2012, 20:15 Uhr
 @Reisefan: :abklatsch:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: sarahbonita am 03.06.2012, 22:47 Uhr
Haaaaalt, ich will auch noch mit *winkewinke*
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Antje am 04.06.2012, 08:09 Uhr
Ha - in dem BW Historic District waren wir auf unserer allerersten ausführlichen eigenen Reise auch  1996!. Zum Laufen ist das aber eine ganze Ecke bis zum Historic District!
Die Pancake Maschine fasziniert mich. Noch nie gesehen!

Antje
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 04.06.2012, 08:26 Uhr
Donnerstag, 19.04.12

Am nächsten Morgen war ich dank Jetlag wieder um halb 6 wach. Nach einem leckeren Frühstück (dieses Mal gabs als „Spielzeug“ ein Waffeleisen) saßen wir um 8 Uhr schon wieder im Auto, vor uns lagen 125 Meilen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-19_15-04-20.JPEG)

Nach ca. einer Stunde erreichten wir die malerischen „old sheldon church ruins“ – die Kirche wurde 1780 von den Briten und 1865 von „Sherman`s Army" niedergebrannt. Auf dem Weg dahin kamen wir bereits an schönen Plantagen und Alleen vorbei – eine traumhaft schöne Gegend!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-19_15-13-12_1.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-19_15-13-24.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-19_15-19-04.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-19_15-21-22.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-19_16-36-44.JPEG)

Wir steuerten dann das Tanger Outlet in North Charleston an, genauer gesagt den dort befindlichen Tommy Hilfiger – Laden wo Chris dann auch ordentlich zugeschlagen hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-19_17-29-02.JPEG)

An der Kasse dann die böse Überraschung: Chris`s Kreditkarte ging nicht – auch später im Burger King nicht. Hab dann mit meiner Visakarte gezahlt und habe es ihm vorgestreckt. Im Hotel (Days Inn Historic District) angekommen schrieb Chris ne mail an die Sparkasse, dort anzurufen brachte ja nicht viel da es bereits nach 19 Uhr in Deutschland war.
Dann zogen wir los um Charleston zu erkunden, bei starker Bewölkung und leichtem Regen. Wir liefen zum Riverfront Park mit seinem wunderschönen Ananas-förmigen Brunnen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-19_20-06-26.JPEG)

und dann Richtung Süden – dort verzogen sich dann die Wolken und die Sonne ballerte vom Himmel bei 28C – und natürlich hatte ich mich nicht eingecremt – warum auch bei bewölktem Himmel? Das Ergebnis wurde abends unübersehbar sichtbar….und hielt sich 4 Tage…. Liefen dann die South Battery, Lenwood & King st entlang zurück zum Hotel. Meine Speicherkarte qualmte bedenklich – wir waren ja auch an traumhaften Häusern vorbeigekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-19_19-29-18.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-19_20-22-36.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-19_20-07-52.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-19_19-59-42.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-19_19-42-32.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-19_20-32-12.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-19_20-35-52.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-19_20-36-42.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-19_20-42-04.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-19_20-42-48.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-19_20-53-10.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-19_20-56-06.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-19_20-56-36.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-19_21-01-08.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-19_21-35-32.JPEG)

Zurück im Hotel konnten wir einchecken, das Zimmer beziehen und machten eine kurze Pause, eh es dann zu BUBBA GUMP zum Abend essen ging. Ich hab mir dort „shrimper`s heaven“ gegönnt, Chris aß „Mama`s Southern Fried Chicken“, zu trinken gabs Zitronenlimonade, für mich mit Erdbeeren drin, für Chris mit Blaubeeren –LECKER!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_01-25-48.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_01-39-28.JPEG)
DAS war wirklich „heaven“….  :herz:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Reisefan62 am 04.06.2012, 10:41 Uhr
Die Gegend kenne ich :lol:.

Und mir ging es mit dem Eincremen genau so, hatte mich in Charleston gewaltig verschätzt. Wir waren ja vor 2 Jahren Anfang Mai in der Gegend.
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: rosmarie.heiss@gmail.com am 04.06.2012, 12:55 Uhr
Von Savannah waren wir total begeistert! Das Wetter war herrlich (10.Mai)- Wir haben die Stadt zu Fuß erkundet - von der Riverfront bis zum Lafayettepark und zurück.
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 04.06.2012, 17:25 Uhr
Ich hoffe sehr das bei euch Text zwischen den Bildern ist? Beim iPad (tapatalk) seh ich nur Fotos bei meinem letzten Beitrag? HILFE!!!!
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: CK am 04.06.2012, 17:30 Uhr
Dito :-(
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Bluenote am 04.06.2012, 17:35 Uhr
Also ab und zu seh ich schon Text...ich weiss ja nicht, wie VIEL Text da sein sollte, sind schon viele, viele Fotos nacheinander, aber eben AUCH in bisschen Text. Hm.  :roll:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 04.06.2012, 18:31 Uhr
Bin eben mal "normal" ins Forum, da ist Text da?!
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 04.06.2012, 21:21 Uhr
Hallo Karina,

ich sehe ganz normal im Browser Text, insgesamt etwa 6 mehrzeilige Teststellen. Fehl etwas? Wenn ich deinen Beitrag editieren soll, schicke mir einfach vertrauensvoll eine PN :D

Birgit
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 05.06.2012, 10:01 Uhr
@Inspired:
Also mit dem "normalen IE" ist der ganze Text da, der da sein sollte, nur eben mit Tapatalk aufm iPad nicht  :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 05.06.2012, 10:45 Uhr
Freitag, 20.04.12

Freitag morgen hatte Chris eine Antwort der Sparkasse – sowas könne nicht per mail gemacht werden, er soll doch eine 0180er Nummer anwählen. Da der Urlaub grade erst begonnen hatte und er die Kreditkarte weiter benutzen wollte machte er das auch sofort. Er wies gleich zu Beginn des Gespräches daraufhin das er vom Handy aus den USA anriefe…tzja, die Kreditkarte war gesperrt worden wegen Missbrauchs-Verdacht – er hatte nur ca. $200 ausgegeben! Nach einem  Hin & Her und einem Abgleichen sämtlicher Posten war nach einem 6 Minuten Telefonat die Karte dann wieder freigeschaltet…..
Dann war ein Frühstück bei Mc D angesagt, da das Days Inn kein „free“ Frühstück anbot. Waren dort auch sehr gut beschützt da 3 Polizisten dort ebenfalls aßen, der Eine grinste & winkte sogar noch zum Abschied.  :lol:
Binnen 20 Minuten waren wir dann auch schon an der Boone Hall Plantation ($19,50p.P.)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-20_17-06-16.JPEG)

wo wir zunächst die wunderschöne Auffahrt hinauf fuhren. Wir konnten direkt die 1. Hausführung mitmachen (5 Räume) was alles in Allem sehr interessant war, allerdings hatte ich im nächsten Raum die Infos vom Raum vorher schon wieder vergessen *hüstel*, eine der wenigen Sachen die ich mir behalten habe: früher brauchte man 12 Stunden (!) mit der Kutsche von Charleston zur Boone Hall.
Wir schauten uns noch etwas im Garten um und bei den Sklavenhütten (bekannt aus Fackeln im Sturm)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_15-12-04.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_15-23-42.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-20_15-25-58.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_16-08-16.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_16-09-20.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_16-15-50.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_16-20-12.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_16-20-18.JPEG)

dann ging es weiter Richtung Wilmington, NC.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_19-36-14.JPEG)

Da am Highway irgendwann der „Atlantic beach“ ausgeschildert war fuhren wir bei Traumwetter dort kurzerhand ab (North Myrtle Beach), parkten direkt am Strandübergang und gingen mit den Füßen mal fix ins Wasser  :lol: Die Pause tat gut denn irgendwie zogen sich die 160 Meilen wie Kaugummi. Ein schöööööner Strand!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_20-05-30.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_20-16-22.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_20-36-24.JPEG)

In Wilmington angekommen steuerten wir zunächst mal das „Battleship USS North Carolina“ an – aber nicht wegen dem Schiff sondern wegen des Ufers. In meiner Lieblingsserie „one tree hill“ befindet sich nämlich exakt dort ein Basketballfeld – das musste ich leider vergeblich suchen, es war weg! Wie wir später erfuhren musste das Feld von den Filmstudios entfernt werden nachdem die Serie letzten Sommer abedreht wurde  :( Trotzdem ein schönes Fleckchen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_21-52-20.JPEG)

Im Hotel „the Wilmingtonian“ checkten wir ein, bezogen unser „Captains quartier“

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_22-47-12.JPEG)

und zogen direkt wieder los um weitere „Drehorte“ anzusteuern. Zuerst war die Brücke aus dem Vorspann dran,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_23-12-52.JPEG)
dann die Häuser einiger Charaktere.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-20_23-28-10.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_00-06-58.JPEG)
...ein wahres Traumhaus!  8)

Für den ersten Tag war das nun genug und zum Abendessen ging`s ins „Hell`s kitchen“ – ebenfalls ein Drehort, allerdings aus der Serie „Dawson`s creek“, die in den 90ern gedreht wurde und durch diese Serie bin ich überhaupt erst auf das schöne Wilmington, und besonders den Riverwalk gekommen – dort sind wir dann auch abends entlang zum Hotel zurück.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-21_01-31-08.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-21_01-08-16_1.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_01-34-56.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_02-11-02.JPEG)
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: CK am 05.06.2012, 17:10 Uhr
Ich finde den Bericht toll, ich muss glaube ich öfters Stift und Papier beim Serien schauen
dazulegen.

Eure Sparkasse ist aber auch ein lustiger Haufen, oder ?  :shock:
Eine Karte sperren, und einen Anruf auf einer 0180 Nummer aus den USA, wegen 200$ Kreditkarten-Transaktionen ?
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 05.06.2012, 19:56 Uhr
Hallo Karina,

da freue ich mich ja, etwas über Wilmington zu erfahren, denn dort geht es im Herbst auch hin. Alles, was ich bisher weiß, ist: "Wilmington ist ein schönes Städtchen." Wenn es nach mir ginge, solltest du noch etwa doppelt so viele Bilder von dort einstellen ;)

Wie war denn das Hotel?

Das mit der Kreditkarte kenne ich, nur bei mir ist es die von Barclay, und da reichen selbst 20 USD beim CVS oder der Versuch aus Deutschland per Internet eine Theaterkarte in Las Vegas zu kaufen schon für den Betrugsverdacht. Im Urlaub jetzt ist die Karte bei ganz normaler Nutzung erstmalig nicht gesperrt worden. Zu spät, ich traue mich ohnehin kaum noch sie einzusetzen ;)
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 05.06.2012, 20:39 Uhr
Eure Sparkasse ist aber auch ein lustiger Haufen, oder ?  :shock:
Eine Karte sperren, und einen Anruf auf einer 0180 Nummer aus den USA, wegen 200$ Kreditkarten-Transaktionen ?

Allerdings. Haben da dann auch ziemlich Dampf abgelassen in der Filiale nach'm Urlaub, als "Entschädigung" gab' s für Chris 'ne "bessere" Karte - ich bin froh meine CC woanders her zu haben!
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Reisefan62 am 05.06.2012, 20:41 Uhr
Charleston war unser letzter "gemeinsamer" Urlaubsort...
Wir kamen damals aus Richtung Great Smoky Mountains.

Wir haben es uns seit 2 Jahren zur Angewohnheit gemacht, bei unseren Kreditkartenfirmen vor dem Urlaub Bescheid zu sagen, dass bald einige Buchungen aus den USA kommen werden und das normal ist, weil wir dort Urlaub machen. Hatten irgendwo auch Berichte gelesen, dass manche Firmen extrem schnell reagieren, wenn mal "ungewöhnliche" Buchungen auftauchen.

Bei unseren Anbietern gibt es Sonderrufnummern, die nicht mehr als ein normales Festnetz-Telefonat kosten! Wäre ja noch schöner, wenn ich eine 0180-Nummer anrufen müßte.
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 05.06.2012, 20:44 Uhr
Hallo Karina,

da freue ich mich ja, etwas über Wilmington zu erfahren, denn dort geht es im Herbst auch hin. Alles, was ich bisher weiß, ist: "Wilmington ist ein schönes Städtchen." Wenn es nach mir ginge, solltest du noch etwa doppelt so viele Bilder von dort einstellen ;)

Wie war denn das Hotel?

Das Wilmingtonian kann ich nur empfehlen, liegt auch recht nah zu Riverwalk und die Anlage ist schön. Unser Zimmer hatte eine kleine Küche, es gibt den ganzen Tag kostenlos Getränke und Snacks....
Wilmington hat mir wirklich gefallen, plane UNBEDINGT Airlie gardens ein wenn du 2-3 Stunden Zeit hast, die $5 sind bestens angelegt - die Bilder gibts morgen dazu. :)
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 05.06.2012, 20:49 Uhr


Bei unseren Anbietern gibt es Sonderrufnummern, die nicht mehr als ein normales Festnetz-Telefonat kosten! Wäre ja noch schöner, wenn ich eine 0180-Nummer anrufen müßte.
Sind jetzt mit beiden Banken so verblieben das die uns bitte mails schicken sollen - werden aber zukünftig auch vorher Bescheid sagen.
Der Witz ist ja auch das es in den Urlauben vorher nie Probleme gab....
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 06.06.2012, 07:17 Uhr
Samstag, 21.04.12

Am nächsten Morgen liefen wir direkt bei sonnigen 25C los, zunächst war eine „Dawson`s creek“ Location an der Reihe: das schnuckelige Haus von „Jen`s grandma“ das in der Serie in Boston steht, dann den Riverwalk entlang, zu weiteren „one tree hill“ Drehorten, von denen ich euch an dieser Stelle aber verschone.  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-21_15-20-14.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_15-33-14.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-21_15-49-58.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_15-56-28.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-21_15-58-54.JPEG)

Wir frühstückten im „Port City Java-Cafe“, betrieben ein wenig shopping, gingen zum Hotel zurück und fuhren nach einer kurzen Pause zu den „EUE screen studios“ wo beide Serien gedreht wurden. Dort erfuhren wir das keine Studio-Führungen mehr angeboten werden seit die Serie abgedreht ist, dies sei eine Vorgabe von „WB“ gewesen erzählte mir der sehr nette Pförtner und ich bekam „zum Trost“ noch einen „one tree hill-FAQ-sheet“ – da stand aber auch nix drauf was ich nicht schon wußte. :roll:

Wir fuhren weiter zur University of North Carolina die die „Capeside High“ bei Dawson`s Creek darstellt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_18-26-06.JPEG)

und dann zu meinem persönlichen Highlight: Dawson`s Haus!  :herz: Das liegt ganz versteckt aber wir haben es trotzdem gefunden  :lol: hatte aber auch vorher STUNDEN im Netz recherchiert...  :wink: Sind auch auf den langen Steg gegangen auf den Creek, ach, ein Traum DA zu stehen.  :herz: :herz: Ich wusste ja das das Haus bewohnt ist und die Besitzer es als Sommersitz nutzen, also hab ich höflicherweise erstmal geklingelt, hat aber Niemand aufgemacht, so sind wir so im Garten rumgelatscht. (Als wir wieder fuhren kamen noch mehr Leute, offensichtlich Touris, die haben sich nämlich so "suchend" umgeschaut  :lol: Wahnsinn, da ist die Serie schon seit 9 (!!!!) Jahren abgesetzt und es gibt offensichtlich noch mehr Bekloppte wie mich  8) )

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_19-05-32.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-21_19-07-08.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_19-10-06.JPEG)

Nächste Station waren dann die Airlie gardens (pro Person $5), dort wurden auch bei beiden Serien gedreht aber auch davon abgesehen ist das eine wunderschöne Anlage! Wir liefen den Rundweg einmal komplett und fuhren dann den Weg nochmal mit dem „Shuttle“, unser Fahrer hatte die Ruhe weg da nicht viel los war, so hatten wir eine „Privattour“ und wir bekamen Infos ohne Ende und Sachen gezeigt die wir vorher nicht wahrgenommen hatten. Wollte ihm dann einen Tipp geben, den lehnte er jedoch ab mit der Begründung das er es einfach gern macht….

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_19-29-34.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_19-30-06.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_19-42-42.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-21_19-46-38.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_19-51-38.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_19-53-36.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-21_19-56-02.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_19-56-08.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_19-56-42.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_20-00-30.JPEG)
(da sieht man so toll meinen sunburn… *grummel*)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_20-06-44.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-21_20-42-40.JPEG)

Im Anschluß fuhren wir noch die „Airlie Road“ entlang und als letzte Station ging es zum „Tric“, ein Club der in one tree hill vorkommt, das Haus war kaum noch zu erkennen da die markante Treppe mit dem Eingangsbereich auch entfernt wurde, war vielleicht nur ne Attrappe?
Zum Abendessen ging es dann in die „Front street brewery“, wo wir eine halbe Stunde, bei Gewitter, auf einen Tisch warten mussten. War aber dann echt lecker.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-22_14-55-00.JPEG)

Hier noch der link zu den Airlie gardens http://airliegardens.org/
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Reisefan62 am 06.06.2012, 09:55 Uhr
Ich glaube, dass ich mich mal näher mit Drehorten beschäftigen muß :lol:
Aber ich bin da wahrscheinlich eher ein gemäßigter Fan, sonst hätte ich vorher schon mal recherchiert. Vielleicht haben wir unbewußt schon mal Orte besucht, an denen Szenen gedreht wurden...

In New Orleans sind wir zufällig "über" einen Dreh für die Serie "Treme" gestolpert. Die lief in den USA bei HBO. Wie ich gerade gelesen habe, soll die ab August 2012 auf Sky gezeigt werden.
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 06.06.2012, 10:38 Uhr
Ich glaube, dass ich mich mal näher mit Drehorten beschäftigen muß :lol:
Aber ich bin da wahrscheinlich eher ein gemäßigter Fan, sonst hätte ich vorher schon mal recherchiert. Vielleicht haben wir unbewußt schon mal Orte besucht, an denen Szenen gedreht wurden...

Das war bei mir ein sehr langgehegter Traum mit Wilmington. Fand schon als Teenie die Gegend so toll, Internet hatte ich ja erst Jahre später um mal recherchieren zu können. Als ich dann mit "one tree hill" anfing hab ich flott gemerkt das das der selbe Ort ist und dann war klar "Jetzt muss ich dahin"  :lol: Dann war alles geplant, Flug gebucht und dann erfahre ich das die nicht weiterdrehen  :o Aber immerhin, ich war nun da  :lol:
Ein große Hilfe war mir übrigens der Link hier

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=108513465345611631931.000443001070bb55b4514

Ein Glück gibts Internet  :lol: :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: USAflo am 06.06.2012, 11:11 Uhr

und dann zu meinem persönlichen Highlight: Dawson`s Haus!  :herz: Das liegt ganz versteckt aber wir haben es trotzdem gefunden  :lol: hatte aber auch vorher STUNDEN im Netz recherchiert... 


kannst du mal einen Link posten über die genaue Lage? Dann müsste ich nicht selber suchen  :D
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 06.06.2012, 12:01 Uhr

und dann zu meinem persönlichen Highlight: Dawson`s Haus!  :herz: Das liegt ganz versteckt aber wir haben es trotzdem gefunden  :lol: hatte aber auch vorher STUNDEN im Netz recherchiert... 


kannst du mal einen Link posten über die genaue Lage? Dann müsste ich nicht selber suchen  :D

Da ich "technisch" nicht so bewandert bin, hier die Koordinaten, ich hoffe das reicht dir 34.189041,-77.845924
Ist aber dann via Oleander Dr / Greenville Loop Rd leicht zu finden und die Head Rd. kannte der Navi. In der Head Rd. dann den ersten Schotterweg rechts ab, da kommen dann nur noch 2 Häuser am Ende der Straße  :lol:
Und nicht wundern, das was in der Serie der Eingang ist, ist im real life die Veranda, also der eigentliche Eingang ist nicht zu sehn ;o)
Wann gehts nach Wilmington?  8)
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: USAflo am 06.06.2012, 14:09 Uhr
Danke!


Wann gehts nach Wilmington?  8)

Hoffentlich schnell... :wink: Genaues steht leider noch nicht fest, aber eine Grundplanung für eine kleine Tour con Washington nach Charleston/Savannah habe ich schon.
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 06.06.2012, 14:39 Uhr
Deckt sich ja dann fast mit unserer Tour, ich freu mich dann schon auf deinen RB  :lol:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 06.06.2012, 22:04 Uhr
Mensch, du hast ja richtige Geheimtipps ausgebuddelt! :D
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 07.06.2012, 08:54 Uhr
Mensch, du hast ja richtige Geheimtipps ausgebuddelt! :D

Was genau meinst du? :D
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 08.06.2012, 06:57 Uhr
Sonntag, 22.04.12

Am Sonntag frühstückten wir im „Dixie Grill“ (absolut empfehlenswert!) ebenfalls eine tree hill-Location, im Anschluß klapperten wir noch zu Fuß ein paar Drehorte ab, aber auch hier verschone ich euch mit Einzelheiten.  8)

Da es bewölkt war entschieden wir uns das Battleship zu besichtigen ($12pP), war auch sehr interessant und sehenswert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-22_17-45-18.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-22_18-17-34.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-22_18-21-10.JPEG)

War aber froh als ich wieder an der frischen Luft war, die Luft im Schiff war fast unerträglich, allerdings waren draußen hunderte von Mini-Fliegen unterwegs (das Schiff liegt in einem Flußarm), das war vielleicht eklig…  :sauer2:

Als Nächstes ging es dann nochmal ans andere Ende von Wilmington um das Haus von Nathan, Hailey & Jamie Scott anzuschauen, echt schick sag ich nur. :lol: Fuhren dann noch zur „Independence Mall“ in der ebenfalls gedreht wurde, allerdings war das schöne Karussell auch schon nicht mehr da.  :x
Ein extrem verspätetes Mittagsessen gab`s bei „hardee`s“

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-22_20-44-42.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-22_19-55-40.JPEG)
...unterwegs...  :lol: :lol: :lol:

Zum Abendessen gings ins „Slice of Life“, Pizzeria& Pub in einem, die Pizzaslices waren echt lecker!

Danach bummelten wir noch ein letztes Mal den Riverwalk entlang - ich komm nochmal dahin, ganz klar!  :herz:

Und noch zwei Bilder von der Hotelanlage
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-23_01-38-44.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-23_01-42-04.JPEG)
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 09.06.2012, 21:44 Uhr
Mensch, du hast ja richtige Geheimtipps ausgebuddelt! :D

Was genau meinst du? :D

Natürlich die vielen Orte aus Film und Fernsehen! Ich freue mich schon total und finde es super, dass es derzeit so viele Südstaatenreiseberichte hier gibt :D
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 11.06.2012, 06:49 Uhr
Heute wirds ein ganz kurzer Bericht.


Montag, 23.04.12

Montag checkten wir aus und fuhren zu IHOP frühstücken, das french toast mit Erdbeeren und Bananen war ein Gedicht!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-23_14-38-10.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-23_14-38-18.JPEG)

Nun lagen 250 Meilen Fahrt vor uns, nach Virginia. Chris fuhr los, auf halber Strecke wechselten wir aber, da die Fahrerei echt anstrengend war, also das meilenweite-nichts-tun.  :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-23_17-11-52.JPEG)
(Ein Rastplatz an der Interstate)

In Chesterfield angekommen besuchten wir meine Freundin Ivonne und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Im Regen fuhren wir dann nochmal 15 Minuten ins Days Inn Chester, da machten wir dann nicht mehr viel, gingen nur ins Denny`s abend essen. Als Vorspeise hab`s „Zesty Nachos“ – die haben wir in San Francisco 2007 zum 1. Mal gegessen, das ist vielleicht lecker, wir bestellten allerdings nur die halbe Portion, die reichte auch locker noch als Starter für uns beide. Ich hatte dann einen mushroom-Burger und Chris hatte „prime rib & chicken sizzlin` skillet“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_00-43-08.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_00-19-40.JPEG)
(Zwischen unserem Hotel & Denny`s war ein Autohändler  :lol: )

Im Hotel tippte ich noch den Reisebericht der letzten Tage (gut das ich mir Notizen gemacht hatte) und dann war Feierabend.
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 13.06.2012, 06:52 Uhr
Dienstag, 24.04.12

Gegen 8:30am saßen wir dann wieder bei Denny`s zu einem sehr leckeren (und langanhaltendem) Frühstück. In knapp 2 Stunden erreichten wir dann unsere nächste Station: Alexandria.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_16-18-12.JPEG)

Es war erst kurz vor 12 Uhr bei strahlendem Sonnenschein, deshalb entschieden wir uns den Tag zu nutzen und liefen zur „Braddock rd.“ Metrostation (6 Blocks) durch ne schöne Häusergegend. Am Fahrkartenautomat brauchten wir erstmal ein Moment, suchten unsere Uhrzeit raus, dann die Station wo wir hin wollten und dann den dazugehörigen Preis. 10 Minuten später standen wir schon am Arlington cemetry wo wir mit etlichen anderen „reinpilgerten“, zum Grab von John F. Kennedy. Der Friedhof ist schon gigantisch groß, und auch wirklich schön, der blaue Himmel tat sein Übriges dazu.  

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_19-15-04.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_19-15-12.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_19-18-30.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-24_19-18-52.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_19-19-22.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_19-20-56.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-24_19-24-54.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_19-25-10.JPEG)

Wir liefen über die Arlington memorial bridge (sehr gewöhnungsbedürftig waren die Flieger im Landeanflug, musste immer wieder an 9/11 denken, mir war erst in der Metro bewusst geworden wie nah Pentagon und Flughafen eigentlich beieinander lagen  :oops: ) zum Lincoln memorial, weiter zum Dr. Martin Luther King memorial, halb um den Tidal Basin herum, am Theodor Roosevelt memorial vorbei zum wunderschönen Jefferson memorial.

Da qualmten dann schon mal die Füße  8)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_20-11-56.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_20-25-36.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-24_20-35-42.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_20-37-18.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_20-49-24.JPEG)   

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_21-27-58.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_21-28-34.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_21-28-48.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-24_21-30-16.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_21-42-14.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_21-58-00.JPEG)
(wie schön das wohl erst ein paar Tage vorher aussah, mit cherry blossoms…  :P )

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-24_22-09-54.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_22-12-32.JPEG)

Die Metro-Station „Smithsonian“ von dort aus zu finden war dann etwas verwirrend, haben sie aber letztendlich doch noch gefunden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-24_23-36-42.JPEG)
Metrostation Alexandria  :herz:

Gegen 18 Uhr waren wir zurück in der Travelodge, konnten einchecken und das Hotel beziehen. Da der Magen knurrte und die Füße qualmten gingen wir in den Burritogrill direkt gegenüber, das erwies sich als echter Volltreffer. Wir aßen beide je einen grilled chicken Burrito, Chris „hot“ ich „mild“ mit Salat drauf, Salsa und sourcream, für mich auch noch Bohnen und Reis, boah LECKER!  :D Fotos gibt`s davon keine, da man vom Burrito in „ganzem“ Zustand nur Teigfladen sieht und angebissen es nicht mehr so apettitlich aussieht. Abends beim emails-checken sah ich das das Capitol mir eine email geschickt hatte, wegen unserer morgigen reservierten Tour. Es sei eine Veranstaltung und viele der öffentlichen Räume könnten nicht besichtigt werden.  :o Gut das ich auch noch ne Reservierung für den nächsten Tag hatte, so cancelte ich die Reservierung für Mittwoch.  :)
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 13.06.2012, 07:46 Uhr
Und zack sind wir in Washington DC. Eigentlich logisch, nur hatte ich nach dem vielen Südstaatenflair noch nicht damit gerechnet.

Capitol ist eine gute Idee, das merke ich mir für unsere atour.
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Zati am 13.06.2012, 08:03 Uhr
Hallo Karina,

ich bin euch gerade in einem Rutsch hinterher gereist, das war ganz schön anstrengend bei der Hitze.  8)

Eine wirklich tolle Tour, die Ecke der Südstaaten müssen wir auch unbedingt bereisen. Arlington und Washington erinnern mich an unsere Herbsttour 2011. Die Führung im Capitol ist wirklich sehr interessant, wir hatten sie auch schon von Deutschland aus vorgebucht.
Wir hatten auch eine Reservierung für das Washington Monument aber das ist ja seit dem Erdbeben gesperrt.  :(

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 13.06.2012, 10:17 Uhr
Die Führung im Capitol ist wirklich sehr interessant

Finde ich auch!
@inspired: das Capitol lohnt sich in jedem Fall!

Ja das Washington monument ist immer noch geschlossen  :(
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 14.06.2012, 07:24 Uhr
Mittwoch, 25.04.12

Da es wieder sonnig werden sollte machten wir uns entsprechend früh auf die Socken

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_14-40-46.JPEG)
(streets of Alexandria)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-25_14-41-06.JPEG)

und standen so schon gegen 9:30 am Weißen Haus. Da waren grade mehrere Schulklassen unterwegs dementsprechend mussten wir fast Schlange stehen um Fotos machen zu können. Dank der Schreierei hab ich dann auch den Hund registriert, der da über den Rasen lief, wie ich erst später, dank einer Postkarte, erfahren hab, war das der „1st dog der USA“, Bo, der Hund vom Präsidenten.  :lol:
Als die Schulklassen weg waren hatten wir den Zaun fast für uns und konnten in Ruhe Bilder machen. Wir liefen dann einmal um`s weiße Haus herum (waren auch noch im „white house gift shop“) und schauten uns auch noch die andere Seite an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_15-31-34.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_15-33-02.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-25_15-55-14.JPEG)
(den Secret Service kenn ich normal nur aus Filmen)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_15-40-10.JPEG)
Bo  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_15-45-18.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_15-59-08.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-25_16-27-56.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_16-29-28.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_17-01-12.JPEG)

Dann ging es zum Washington Monument, das ja nach dem Erdbeben letzten August immer noch geschlossen ist,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-25_17-17-52.JPEG)

machten ein kleines Päuschen,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_18-10-40.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_18-11-36_1.JPEG)

liefen weiter zum FBI building, wo dann auf einmal die Post abging, 8 Polizei-Motorräder, mehrere Polizeiautos, 2 schwarze Geländewagen, eine Limousine, wieder Polizeiwagen, Motorräder. Die Pennsylvania Ave vom Capitol zum white house war einmal lahmgelegt.  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_18-32-40.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_18-33-00.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_18-34-26.JPEG)

Weiter ging`s zu den National Archives, dort schauten wir uns die „Declaration“ an – wer „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ gesehen hat weiß Bescheid  :lol: -

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_18-34-30.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_18-46-10.JPEG)

dann ging`s weiter zum Capitol, das wir nur von außen anschauten und zur Library of Congress, wo wir auch reingingen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_19-44-06_1.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_19-58-16_1.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-25_20-45-44.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_20-45-48.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-25_20-46-46.JPEG)
(Wo ist nun das geheime Buch?)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-25_20-51-48.JPEG)

Für Alles in Allem benötigten wir 7(!!!) Stunden, gut wir hatten uns auch Zeit gelassen und Pausen gemacht….

Abends ging es wieder in den Burrito Grill.
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Zati am 14.06.2012, 07:29 Uhr
Hallo Karina,

schöne Fotos von Washington bei Traumwetter. Da seid ihr ja eine Menge viel gelaufen aber es gibt ja wirklich viel zu sehen.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Saguaro am 15.06.2012, 14:19 Uhr
Haben die das Oval Office für euch geöffnet  :zwinker: ? Tolle Eindrücke und dann noch the first dog  :applaus:.

LG,

Ilona
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 19.06.2012, 17:41 Uhr
Haben die das Oval Office für euch geöffnet  :zwinker: ? Tolle Eindrücke und dann noch the first dog  :applaus:.

LG,

Ilona

Ja, wir dachten wir klingeln einfach mal, Michelle hat uns auch direkt aufgemacht und wir durften uns alles anschaun  :wink:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 22.06.2012, 07:24 Uhr
Sorry für die lange Wartezeit - habt ihr die Zeit gut in DC rumgekriegt?  :lol:
Dann kann´s ja weitergehen!

Donnerstag, 26.04.12

Da wir für heute Karten für`s Capitol hatten, saßen wir schon um 6:45Uhr beim Frühstück im Hotel das ab 6:30Uhr serviert wird (Bagels, Toast, Cornflakes, Stückchen, Kaffee, Milch, O-Saft, Marmelade, creamcheese) und waren bereits um 8Uhr in der Metro bis „South Capitol“ – wie vorausgesagt regnete es :x Gut das wir sonst schon alles „erledigt“ hatten! Am Capitol war`s RAPPELVOLL, etliche Schulklassen…. Die Tour war dann schon informativ, allerdings war die Dame teils schwer zu verstehen über die Kopfhörer – hat mich aber sehr gefreut das man dort fotografieren durfte! Die Rotunde war wirklich mächtig beeindruckend und der Film der vorab gezeigt wurde fand ich richtig schön gemacht!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-26_14-58-22.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-26_14-58-20.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-26_15-44-56.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-26_15-45-30.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-26_15-46-26.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-26_15-52-50.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-26_15-55-58.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-26_16-04-58.JPEG)

Nach der Führung gingen wir noch kurz in den gift shop, dann entschieden wir uns zurück nach Alexandria zu fahren. Bei dem Wetter wollten wir nicht groß rumlaufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-26_16-17-04.JPEG)
(Library of Congress nochmal von außen)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-26_16-32-44.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-26_17-03-36.JPEG)
(definitiv „off peak“!)

Wir gingen noch zur Post, zur Bank, räumten dann das Auto leer da wir das am nächsten Tag in Philly wieder abgeben würden und setzten uns dann in den Starbucks gegenüber zum Reisebericht tippen (ich) bzw. Postkarten schreiben (Chris). Zum Abendessen gingen wir heute zur Abwechslung mal zum Chinesen, war lecker und reichlich.  :)
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 24.06.2012, 10:25 Uhr
Hallo Karina,

wie geht das eigentlich mit dem capitol? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man keine Getränke und Nahrungsmittel mit ins Capitol nehmen darf, oder? Gibt es sonst noch andere verbotene Gegenstände?
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 24.06.2012, 11:21 Uhr
Hallo Karina,

wie geht das eigentlich mit dem capitol? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man keine Getränke und Nahrungsmittel mit ins Capitol nehmen darf, oder? Gibt es sonst noch andere verbotene Gegenstände?

Die haben wirklich streng kontrolliert, hilfreich fand ich vorher die Seite

http://www.visitthecapitol.gov/visit/visitor_safety_and_policies/

Kurzgefasst, alles was nicht ins Handgepäck beim Fliegen darf, darf auch nicht ins Capitol.
Rucksäcke dürfen ne bestimmte Größe auch nicht überschreiten.
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 24.06.2012, 11:31 Uhr
Och, na ja, darauf kann man sich einstellen. In Denver in die US Mint durfte man nicht einmal eine Handtasche mitnehmen. Da konnte man zusammenfassen: Von allem, was man mitnehmen darf ins Flugzeug ins Handgepäck, aber nur soviel wie in die Hosentaschen passt. Da musste ich ganz schön überlegen ;)
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 11:32 Uhr
Hallo Karina,

jede Reise hat mal ein Ende, und ich kann gut verstehen, dass du uns noch ein paar tage mehr gönnst, aber hast du vielleicht noch Zeit und Lust uns sicher zum Flughafen zu bringen? Wir wollen doch gerne den kompletten Reisebericht mit dem "Daumen hoch" versehen ;)

LG Birgit
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 01.07.2012, 12:20 Uhr
Die Woche gehts auf jeden Fall weiter! Kam gestern erst dazu mal die fehlenden Bilder hochzuladen  :oops:
Muss, um weiterzuschreiben, immer an n andern PC, vom ipad aus wäre das seeeeeeehr mühselig....  :roll:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 12:26 Uhr
Zitat
vom ipad aus wäre das seeeeeeehr mühselig....

Das kann ich gut verstehen. Reiseberichtschreiben vom ipad aus mach gaaaaaar keinen Spaß!
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 03.07.2012, 11:44 Uhr
Freitag, 27.04.12

Wir hatten im Hotel nachgefragt wann die günstigste Zeit ist um weiter nach Philadelphia zu fahren, als Antwort hatten wir „ab halb 10“ bekommen, deshalb konnten wir uns Freitag etwas Zeit lassen, Frühstückten noch mit Ruhe und machten uns kurz nach 9 Uhr auf dem Weg. Standen nur kurz im Stau in Washington im Stau und dann kurz vor Philly noch mal, sonst lief alles glatt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_15-38-40.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_16-11-48.JPEG)
(kommt nicht oft vor das meine Lieblingsstadt im Navi steht!)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_16-27-04.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_16-15-08.JPEG)
(Eine Royal Caribbean in Baltimore)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_16-54-28.JPEG)
(Chesapake bay) ´

Mussten 3x „toll“ zahlen (1x $6, $4 und $3)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_17-17-42.JPEG)

und brauchten insgesamt 3 Stunden zum Hotel. Wir fuhren die lange S. Broad St. entlang und konnten schon mal „Philly-Eindrücke“ sammeln.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_17-40-52.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_17-44-24.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_18-14-54.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_18-17-00.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_18-21-44.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_18-23-34.JPEG)

Dort bezogen wir fix das Zimmer und brachten dann das Auto zu 30th street zu Alamo am Bahnhof. Das zu finden gestaltete sich zunächst etwas schwierig da wir kein Schild fanden das auch nur annährend auf car return oder ne Verleihfirma hindeutete, dann probierte ich im Navi einfach mal „Alamo“ einzugeben und das klappte dann problemlos.  :oops: Die Abgabe ging dann flott von der Bühne.
Da wir mittlerweile Hunger hatten gingen wir im Bahnhof, der direkt dort ist, zu „Au Bon Pain“ und genehmigten uns ein leckeres Tuna-sandwich. Bei strahlend blauem Himmel liefen wir dann wieder Richtung Hotel, den John F. Kennedy Boulevard entlang, der „Love-Statue“ mit dem schicken Springbrunnen und durch die city Hall durch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_19-54-50.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_19-55-04.JPEG)
(main station Philly)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_19-59-42.JPEG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_20-01-56.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_20-07-30.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_20-12-28.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_20-20-11.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_20-21-10.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_20-21-46.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_20-21-50.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_20-23-22.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_20-24-00.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_20-47-34.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_20-51-28.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_20-53-28.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_20-53-10.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_20-56-16.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_21-00-16.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_21-12-46.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_21-14-36.jpg)

Wir entdeckten noch einen Italiener aus dem es verlockend duftete, da nahm ich mal ein „menu“ mit. Im Hotel checkten wir kurz das Internet, und dann gingen wir zum „applestore“ in der Chestnutst. Da Chris „nur mal guggen“ wollte, was so`n ipad in den USA kostet – gesagt getan. Das Ding ist dort knapp 100€ billiger wie hier.  Wir musste aber erst noch mal im Internet nachschauen wegen der maximalen Einfuhrhöhe und rechnen, da er ja schon Hilfigerklamotten usw gekauft hatte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_21-20-20.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_22-57-38.jpg)
(schicke Zimmerschlüssel!)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_23-22-04.jpg)
(das sind mal schöne Farben  :lol: )

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-27_23-28-16.jpg)

Zum Abendessen gingen wir dann zu dem Italiener, wo wir für je $12 eine GEWALTIGE Pizza aßen, die aber echt lecker war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-28_00-17-36.jpg)

Im Hotel checkten wir dann die Einfuhrrichtlinien und kamen zu dem Schluß das wir, bei ipad-Kauf, über der Freigrenze waren, wenn auch nur minimal mit 8€.
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 03.07.2012, 11:50 Uhr
Die Woche gehts auf jeden Fall weiter! Kam gestern erst dazu mal die fehlenden Bilder hochzuladen  :oops:
Muss, um weiterzuschreiben, immer an n andern PC, vom ipad aus wäre das seeeeeeehr mühselig....  :roll:

Aber dieser Auskunft von dir entnehme ich, dass ihr das iPad dann doch genommen habt? Ich hoffe doch, ihr habt brav den Zoll entrichtet für ein T-Shirt im Wert von 8 Euro? ;)
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 03.07.2012, 13:49 Uhr
Die Woche gehts auf jeden Fall weiter! Kam gestern erst dazu mal die fehlenden Bilder hochzuladen  :oops:
Muss, um weiterzuschreiben, immer an n andern PC, vom ipad aus wäre das seeeeeeehr mühselig....  :roll:

Aber dieser Auskunft von dir entnehme ich, dass ihr das iPad dann doch genommen habt? Ich hoffe doch, ihr habt brav den Zoll entrichtet für ein T-Shirt im Wert von 8 Euro? ;)

Ja, mir wars ja dann fast klar das Chris es sich kauft (kenne ihn ja so langsam  :roll: ) - aber bei DEM ipad handelt es sich um MEINS, musste mir ja vor ein paar Wochen auch eins holen, da mein Laptop sich in den Tod gestürzt hat  :oops: Gut, hätte mir auch wieder ein Net- / oder Notebook holen können, ist für so Sachen wie RB schreiben einfach effektiver ABER Chris hat mir mit dem Spielzeug echt die Nase lang gemacht  :lol:

Auf die Gefahr hin ein Aufschrei der Entrüstung zu ernten: wir WÄREN durch den roten Ausgang gegangen, wenn da Personal gewesen wäre, da da aber Niemand stand, sind wir durch den Grünen. Die Flugbegleiterin auf dem Heimflug hat uns versichert das die sicherlich freundlich abgewunken hätten, da sich für die Mini-Summe der Bürokratie-Aufwand nicht gelohnt hätte.
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 04.07.2012, 07:47 Uhr
Samstag, 28.04.12

Samstag war  dann erstmal sightseeing angesagt. Nach einem guten Frühstück im Hotel (inbegriffen) liefen wir bei Sonnenschein (war aber kalt!) los zum Washington square mit der tomb of the unknown soldier, zur Independence Hall, Liberty Bell (bei beidem ausführlicher Taschencheck), zum schnuckeligen Betsy Ross house (hat, laut wikipedia „angeblich“, die erste USA Flagge genäht), dann zur Elfreth`s alley (eine der ältesten kontinuierlich bewohnten Straßen in den USA), weiter zur Pier 11 am Delaware river mit der Benjamin Franklin Brücke und New Jersey am anderen Ufer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-28_15-22-32.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-28_15-23-04.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-28_15-29-02.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-28_15-30-16.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-28_15-33-46.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-28_15-40-34.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-28_15-59-32.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-28_16-34-12.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-28_16-37-16.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-28_16-37-52.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-28_16-44-54.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-28_16-48-06.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-28_16-48-30.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-28_16-49-34.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-28_16-54-48.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-28_16-56-42.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-28_17-13-56.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-28_17-32-52.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-28_17-38-06.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-28_17-41-00.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-28_17-51-14.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-28_18-09-08.jpg)

Zurück im Hotel relaxten wir ne Runde,
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-28_18-24-50.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-28_18-31-34.jpg)
(die Aussicht vom Hotelfenster)

dann machten wir uns auf den Weg zum applestore. Vorher kamen wir aber noch an einem LUSH vorbei, da wollte ich unbedingt rein (um Chris noch etwas zu quälen  :lol:), ich wurde auch fündig und bekam, anders als hier in Deutschland, auch noch ne Probe von einem Produkt meiner Wahl – ich entschied mich für ne Zitronenseife  :lol: - dann gings zum applestore. Wir ließen uns noch beraten und fragten wegen der Garantie („one year worldwide“) dann war Chris ein paar US$ ärmer und um ein ipad reicher. Wir gingen dann direkt ins Hotel da Chris ja dann erstmal sein neues Spielzeug ausprobieren wollte, ich wurde dann erstmal 3 Stunden ignoriert :roll: und nutzte die Zeit zum Koffer (um-) packen und wiegen.
Zum Abendessen gingen wir zu „applebee`s“ – war wie gewohnt so lecker.  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-29_00-45-26.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-29_00-45-30.jpg)
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Doreen & Andreas am 04.07.2012, 08:25 Uhr
Sehr interessante Bilder aus Philadelphia, wobei mir das

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-27_20-53-10.jpg)
am besten gefällt  :lol:
Die haben echt Humor da und gehen mit der Zeit  8)
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 05.07.2012, 06:51 Uhr
Sonntag, 29.04.12 / Heimflug  :(

Obwohl Frühstück im Hotel inbegriffen war entschieden wir uns am nächsten Morgen noch mal zu IHOP frühstücken zu gehen. Nochmal eggs, hashbrowns, bacon und french toast mit Erdbeeren und Bananen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-29_15-04-10.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-29_14-30-50.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-29_14-31-28.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-29_14-33-46.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-29_14-33-50.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-29_14-33-54.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-29_15-03-52.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-29_15-06-16.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/normal_2012-04-29_15-11-40.jpg)

Im Hotel relaxten wir dann noch etwas, checkten um 12 Uhr aus und fuhren mit dem Taxi zum Flughafen. An den LH Schaltern herrschte gähnende Leere, von Mitarbeitern nichts zu sehen, mussten noch eine gute Stunde warten eh wir einchecken konnten (bzw. hatten wir das schon am Vorabend gemacht).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-29_18-16-58.jpg)
(die letzten Getränke wurden „vernichtet“ (getrunken) – ich LIEBE dieses Wasser)

Die Gepäckkontrolle war ganz streng, die Koffer hatten wir vorab gewogen, das das Handgepäck auch gewogen wird war uns völlig neu, schließlich musste Chris $70 hinblättern da sein Trolley viel zu schwer war – glücklicherweise wurde mein Rucksack nicht gewogen…. Auf Nachfrage bekamen wir noch Sitze am Notausgang – wenigstens etwas.  8) (Nebenan mussten $480 nachgezahlt werden - der Passagier war ganz schön blaß um die Nase...  :( )

An der Sicherheitskontrolle verschenkte ich unsere letzten 2 Flaschen Wasser und ne Cola light an einen Typen der grad seine Freundin verabschiedet hatte, der freute sich nen Ast und die Sicherheitsmitarbeiterin grinste sich einen.  :)
Die Sicherheitskontrolle war dann recht entspannend, es war auch (noch) nicht viel los. Mein gesamter Rucksack musste ausgeräumt werden da ich (natürlich ganz unten) Sand drin hatte… Das dauerte dann etwas bis ich alles wieder drin hatte, da waren ja meine ganzen (sorgfältig verpackten) Tassen drin  :oops: Wir aßen bei Mc Donalds noch was und setzten uns dann ans Gate. Die Crew kam, konnte aber noch nicht einsteigen da grade ein anderer Flieger geboardet wurde. Der eine Stewart kam auf uns zu „Waren sie heute morgen bei IHOP frühstücken?“ Verwirrt guggend bejahten wir dies. „Ich auch, saß direkt hinter Ihnen – ich hab ALLES gesehen!“ hihi  :D War ein total Netter… Auch mit der Stewardess die bei Start & Landung uns gegenüber saß unterhielten wir uns sehr nett.
Der Flug war dann recht ereignislos, waren zum Glück 2 Stunden weniger als auf dem Hinflug. Zu essen gabs Hühnchen mit Reis, Salat und Tiramisu.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-30_01-29-04.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12796/2012-04-30_07-16-34.jpg)

Ich guggte „Aushilfsgangster“, schlief dann etwa ne Stunde und dann noch „Happy new year“, aber nur zur Hälfte…. Das Frühstück packte ich ein (Käse, Brötchen, Marmelade, Obst), hatte keinen Hunger. Wir landeten recht pünktlich, rollten aber erst ewig und mussten dann aber noch ca. 20. Minuten auf unser Gepäck warten. Die Frage mit dem „roten Ausgang“ erübrigte sich da weit & breit kein Zollbeamter zu sehen war. Wir hatten der Stewardess ja davon erzählt, die hatte schon gemeint das die bei der kleinen Summe wohl eh ein Auge zugedrückt hätten, da das den Aufwand nicht wert gewesen wäre.
Ich rief bei meinen Eltern an und mein Papa holte uns dann ab…

***Ende***  :|
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Zati am 05.07.2012, 07:12 Uhr
Hallo Karina,

vielen Dank für den tollen Reisebericht mit den schönen Fotos. Mich hat am Schluss Philadelphia besonders beeindruckt, da gibt es ja wirklich wunderschöne Ecken. Bei unserer nächsten Ostküstentour, wird Philadelphia auf jeden Fall eingebaut.

IHOP lieben wir seit dem letzten Herbst auch sehr, das Frühstück ist einfach gut.  :D Ist ja lustig, dass jemand von Crew direkt hinter euch saß.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: USAflo am 05.07.2012, 13:03 Uhr
Danke für den schönen Bericht! Du hast uns einige schöne Überlegungen für eine unserer nächsten Touren gegeben!

Tschau
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: hurrrz am 05.07.2012, 15:46 Uhr
Das war ein toller Bericht, danke! Einiges davon habe ich dieses Frühjahr auch gesehen, ist schon ne nette Gegend.

Übrigens gibts auch in deutschen Lush-Läden Proben, wenn man nachfragt. ;)

Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: Inspired am 05.07.2012, 19:35 Uhr
Hallo Karina, das war sehr schön mit euch zu reisen. Und ich bin schon sehr gespannt das alles live und in Farbe zu sehen in weniger als 3 Monaten. Besonders freue ich mich auf Wilmington, dazu hast du mir richtig Lust gemacht.

Viele Grüße

Birgit
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: KarinaNYC am 06.07.2012, 11:59 Uhr
Schön das es euch gefallen hat.

Besonders freue ich mich auf Wilmington, dazu hast du mir richtig Lust gemacht.

Hach, ich könnt da sofort wieder hin  :herz: :herz: :herz:
Da freu ich mich dann auf DEINEN RB  :lol:
Titel: Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
Beitrag von: grororo am 06.07.2012, 12:10 Uhr
Die Bilder sind einfach nur toll. Da kann man immer gar nicht aufhören weiter zu klicken. Will unbedingt mehr davon sehen.