usa-reise.de Forum

Autor Thema: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012  (Gelesen 16364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #45 am: 05.06.2012, 20:49 Uhr »


Bei unseren Anbietern gibt es Sonderrufnummern, die nicht mehr als ein normales Festnetz-Telefonat kosten! Wäre ja noch schöner, wenn ich eine 0180-Nummer anrufen müßte.
Sind jetzt mit beiden Banken so verblieben das die uns bitte mails schicken sollen - werden aber zukünftig auch vorher Bescheid sagen.
Der Witz ist ja auch das es in den Urlauben vorher nie Probleme gab....

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #46 am: 06.06.2012, 07:17 Uhr »
Samstag, 21.04.12

Am nächsten Morgen liefen wir direkt bei sonnigen 25C los, zunächst war eine „Dawson`s creek“ Location an der Reihe: das schnuckelige Haus von „Jen`s grandma“ das in der Serie in Boston steht, dann den Riverwalk entlang, zu weiteren „one tree hill“ Drehorten, von denen ich euch an dieser Stelle aber verschone.  :lol:











Wir frühstückten im „Port City Java-Cafe“, betrieben ein wenig shopping, gingen zum Hotel zurück und fuhren nach einer kurzen Pause zu den „EUE screen studios“ wo beide Serien gedreht wurden. Dort erfuhren wir das keine Studio-Führungen mehr angeboten werden seit die Serie abgedreht ist, dies sei eine Vorgabe von „WB“ gewesen erzählte mir der sehr nette Pförtner und ich bekam „zum Trost“ noch einen „one tree hill-FAQ-sheet“ – da stand aber auch nix drauf was ich nicht schon wußte. :roll:

Wir fuhren weiter zur University of North Carolina die die „Capeside High“ bei Dawson`s Creek darstellt



und dann zu meinem persönlichen Highlight: Dawson`s Haus!  :herz: Das liegt ganz versteckt aber wir haben es trotzdem gefunden  :lol: hatte aber auch vorher STUNDEN im Netz recherchiert...  :wink: Sind auch auf den langen Steg gegangen auf den Creek, ach, ein Traum DA zu stehen.  :herz: :herz: Ich wusste ja das das Haus bewohnt ist und die Besitzer es als Sommersitz nutzen, also hab ich höflicherweise erstmal geklingelt, hat aber Niemand aufgemacht, so sind wir so im Garten rumgelatscht. (Als wir wieder fuhren kamen noch mehr Leute, offensichtlich Touris, die haben sich nämlich so "suchend" umgeschaut  :lol: Wahnsinn, da ist die Serie schon seit 9 (!!!!) Jahren abgesetzt und es gibt offensichtlich noch mehr Bekloppte wie mich  8) )







Nächste Station waren dann die Airlie gardens (pro Person $5), dort wurden auch bei beiden Serien gedreht aber auch davon abgesehen ist das eine wunderschöne Anlage! Wir liefen den Rundweg einmal komplett und fuhren dann den Weg nochmal mit dem „Shuttle“, unser Fahrer hatte die Ruhe weg da nicht viel los war, so hatten wir eine „Privattour“ und wir bekamen Infos ohne Ende und Sachen gezeigt die wir vorher nicht wahrgenommen hatten. Wollte ihm dann einen Tipp geben, den lehnte er jedoch ab mit der Begründung das er es einfach gern macht….




















(da sieht man so toll meinen sunburn… *grummel*)





Im Anschluß fuhren wir noch die „Airlie Road“ entlang und als letzte Station ging es zum „Tric“, ein Club der in one tree hill vorkommt, das Haus war kaum noch zu erkennen da die markante Treppe mit dem Eingangsbereich auch entfernt wurde, war vielleicht nur ne Attrappe?
Zum Abendessen ging es dann in die „Front street brewery“, wo wir eine halbe Stunde, bei Gewitter, auf einen Tisch warten mussten. War aber dann echt lecker.



Hier noch der link zu den Airlie gardens http://airliegardens.org/

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #47 am: 06.06.2012, 09:55 Uhr »
Ich glaube, dass ich mich mal näher mit Drehorten beschäftigen muß :lol:
Aber ich bin da wahrscheinlich eher ein gemäßigter Fan, sonst hätte ich vorher schon mal recherchiert. Vielleicht haben wir unbewußt schon mal Orte besucht, an denen Szenen gedreht wurden...

In New Orleans sind wir zufällig "über" einen Dreh für die Serie "Treme" gestolpert. Die lief in den USA bei HBO. Wie ich gerade gelesen habe, soll die ab August 2012 auf Sky gezeigt werden.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #48 am: 06.06.2012, 10:38 Uhr »
Ich glaube, dass ich mich mal näher mit Drehorten beschäftigen muß :lol:
Aber ich bin da wahrscheinlich eher ein gemäßigter Fan, sonst hätte ich vorher schon mal recherchiert. Vielleicht haben wir unbewußt schon mal Orte besucht, an denen Szenen gedreht wurden...

Das war bei mir ein sehr langgehegter Traum mit Wilmington. Fand schon als Teenie die Gegend so toll, Internet hatte ich ja erst Jahre später um mal recherchieren zu können. Als ich dann mit "one tree hill" anfing hab ich flott gemerkt das das der selbe Ort ist und dann war klar "Jetzt muss ich dahin"  :lol: Dann war alles geplant, Flug gebucht und dann erfahre ich das die nicht weiterdrehen  :o Aber immerhin, ich war nun da  :lol:
Ein große Hilfe war mir übrigens der Link hier

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=108513465345611631931.000443001070bb55b4514

Ein Glück gibts Internet  :lol: :lol: :lol: :lol:

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #49 am: 06.06.2012, 11:11 Uhr »

und dann zu meinem persönlichen Highlight: Dawson`s Haus!  :herz: Das liegt ganz versteckt aber wir haben es trotzdem gefunden  :lol: hatte aber auch vorher STUNDEN im Netz recherchiert... 


kannst du mal einen Link posten über die genaue Lage? Dann müsste ich nicht selber suchen  :D
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #50 am: 06.06.2012, 12:01 Uhr »

und dann zu meinem persönlichen Highlight: Dawson`s Haus!  :herz: Das liegt ganz versteckt aber wir haben es trotzdem gefunden  :lol: hatte aber auch vorher STUNDEN im Netz recherchiert... 


kannst du mal einen Link posten über die genaue Lage? Dann müsste ich nicht selber suchen  :D

Da ich "technisch" nicht so bewandert bin, hier die Koordinaten, ich hoffe das reicht dir 34.189041,-77.845924
Ist aber dann via Oleander Dr / Greenville Loop Rd leicht zu finden und die Head Rd. kannte der Navi. In der Head Rd. dann den ersten Schotterweg rechts ab, da kommen dann nur noch 2 Häuser am Ende der Straße  :lol:
Und nicht wundern, das was in der Serie der Eingang ist, ist im real life die Veranda, also der eigentliche Eingang ist nicht zu sehn ;o)
Wann gehts nach Wilmington?  8)

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #51 am: 06.06.2012, 14:09 Uhr »
Danke!


Wann gehts nach Wilmington?  8)

Hoffentlich schnell... :wink: Genaues steht leider noch nicht fest, aber eine Grundplanung für eine kleine Tour con Washington nach Charleston/Savannah habe ich schon.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #52 am: 06.06.2012, 14:39 Uhr »
Deckt sich ja dann fast mit unserer Tour, ich freu mich dann schon auf deinen RB  :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #53 am: 06.06.2012, 22:04 Uhr »
Mensch, du hast ja richtige Geheimtipps ausgebuddelt! :D

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #54 am: 07.06.2012, 08:54 Uhr »
Mensch, du hast ja richtige Geheimtipps ausgebuddelt! :D

Was genau meinst du? :D

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #55 am: 08.06.2012, 06:57 Uhr »
Sonntag, 22.04.12

Am Sonntag frühstückten wir im „Dixie Grill“ (absolut empfehlenswert!) ebenfalls eine tree hill-Location, im Anschluß klapperten wir noch zu Fuß ein paar Drehorte ab, aber auch hier verschone ich euch mit Einzelheiten.  8)

Da es bewölkt war entschieden wir uns das Battleship zu besichtigen ($12pP), war auch sehr interessant und sehenswert.







War aber froh als ich wieder an der frischen Luft war, die Luft im Schiff war fast unerträglich, allerdings waren draußen hunderte von Mini-Fliegen unterwegs (das Schiff liegt in einem Flußarm), das war vielleicht eklig…  :sauer2:

Als Nächstes ging es dann nochmal ans andere Ende von Wilmington um das Haus von Nathan, Hailey & Jamie Scott anzuschauen, echt schick sag ich nur. :lol: Fuhren dann noch zur „Independence Mall“ in der ebenfalls gedreht wurde, allerdings war das schöne Karussell auch schon nicht mehr da.  :x
Ein extrem verspätetes Mittagsessen gab`s bei „hardee`s“




...unterwegs...  :lol: :lol: :lol:

Zum Abendessen gings ins „Slice of Life“, Pizzeria& Pub in einem, die Pizzaslices waren echt lecker!

Danach bummelten wir noch ein letztes Mal den Riverwalk entlang - ich komm nochmal dahin, ganz klar!  :herz:

Und noch zwei Bilder von der Hotelanlage




Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #56 am: 09.06.2012, 21:44 Uhr »
Mensch, du hast ja richtige Geheimtipps ausgebuddelt! :D

Was genau meinst du? :D

Natürlich die vielen Orte aus Film und Fernsehen! Ich freue mich schon total und finde es super, dass es derzeit so viele Südstaatenreiseberichte hier gibt :D

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #57 am: 11.06.2012, 06:49 Uhr »
Heute wirds ein ganz kurzer Bericht.


Montag, 23.04.12

Montag checkten wir aus und fuhren zu IHOP frühstücken, das french toast mit Erdbeeren und Bananen war ein Gedicht!





Nun lagen 250 Meilen Fahrt vor uns, nach Virginia. Chris fuhr los, auf halber Strecke wechselten wir aber, da die Fahrerei echt anstrengend war, also das meilenweite-nichts-tun.  :roll:


(Ein Rastplatz an der Interstate)

In Chesterfield angekommen besuchten wir meine Freundin Ivonne und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Im Regen fuhren wir dann nochmal 15 Minuten ins Days Inn Chester, da machten wir dann nicht mehr viel, gingen nur ins Denny`s abend essen. Als Vorspeise hab`s „Zesty Nachos“ – die haben wir in San Francisco 2007 zum 1. Mal gegessen, das ist vielleicht lecker, wir bestellten allerdings nur die halbe Portion, die reichte auch locker noch als Starter für uns beide. Ich hatte dann einen mushroom-Burger und Chris hatte „prime rib & chicken sizzlin` skillet“.




(Zwischen unserem Hotel & Denny`s war ein Autohändler  :lol: )

Im Hotel tippte ich noch den Reisebericht der letzten Tage (gut das ich mir Notizen gemacht hatte) und dann war Feierabend.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #58 am: 13.06.2012, 06:52 Uhr »
Dienstag, 24.04.12

Gegen 8:30am saßen wir dann wieder bei Denny`s zu einem sehr leckeren (und langanhaltendem) Frühstück. In knapp 2 Stunden erreichten wir dann unsere nächste Station: Alexandria.



Es war erst kurz vor 12 Uhr bei strahlendem Sonnenschein, deshalb entschieden wir uns den Tag zu nutzen und liefen zur „Braddock rd.“ Metrostation (6 Blocks) durch ne schöne Häusergegend. Am Fahrkartenautomat brauchten wir erstmal ein Moment, suchten unsere Uhrzeit raus, dann die Station wo wir hin wollten und dann den dazugehörigen Preis. 10 Minuten später standen wir schon am Arlington cemetry wo wir mit etlichen anderen „reinpilgerten“, zum Grab von John F. Kennedy. Der Friedhof ist schon gigantisch groß, und auch wirklich schön, der blaue Himmel tat sein Übriges dazu.  

















Wir liefen über die Arlington memorial bridge (sehr gewöhnungsbedürftig waren die Flieger im Landeanflug, musste immer wieder an 9/11 denken, mir war erst in der Metro bewusst geworden wie nah Pentagon und Flughafen eigentlich beieinander lagen  :oops: ) zum Lincoln memorial, weiter zum Dr. Martin Luther King memorial, halb um den Tidal Basin herum, am Theodor Roosevelt memorial vorbei zum wunderschönen Jefferson memorial.

Da qualmten dann schon mal die Füße  8)








   












(wie schön das wohl erst ein paar Tage vorher aussah, mit cherry blossoms…  :P )





Die Metro-Station „Smithsonian“ von dort aus zu finden war dann etwas verwirrend, haben sie aber letztendlich doch noch gefunden.


Metrostation Alexandria  :herz:

Gegen 18 Uhr waren wir zurück in der Travelodge, konnten einchecken und das Hotel beziehen. Da der Magen knurrte und die Füße qualmten gingen wir in den Burritogrill direkt gegenüber, das erwies sich als echter Volltreffer. Wir aßen beide je einen grilled chicken Burrito, Chris „hot“ ich „mild“ mit Salat drauf, Salsa und sourcream, für mich auch noch Bohnen und Reis, boah LECKER!  :D Fotos gibt`s davon keine, da man vom Burrito in „ganzem“ Zustand nur Teigfladen sieht und angebissen es nicht mehr so apettitlich aussieht. Abends beim emails-checken sah ich das das Capitol mir eine email geschickt hatte, wegen unserer morgigen reservierten Tour. Es sei eine Veranstaltung und viele der öffentlichen Räume könnten nicht besichtigt werden.  :o Gut das ich auch noch ne Reservierung für den nächsten Tag hatte, so cancelte ich die Reservierung für Mittwoch.  :)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #59 am: 13.06.2012, 07:46 Uhr »
Und zack sind wir in Washington DC. Eigentlich logisch, nur hatte ich nach dem vielen Südstaatenflair noch nicht damit gerechnet.

Capitol ist eine gute Idee, das merke ich mir für unsere atour.