usa-reise.de Forum

Autor Thema: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012  (Gelesen 16347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #60 am: 13.06.2012, 08:03 Uhr »
Hallo Karina,

ich bin euch gerade in einem Rutsch hinterher gereist, das war ganz schön anstrengend bei der Hitze.  8)

Eine wirklich tolle Tour, die Ecke der Südstaaten müssen wir auch unbedingt bereisen. Arlington und Washington erinnern mich an unsere Herbsttour 2011. Die Führung im Capitol ist wirklich sehr interessant, wir hatten sie auch schon von Deutschland aus vorgebucht.
Wir hatten auch eine Reservierung für das Washington Monument aber das ist ja seit dem Erdbeben gesperrt.  :(

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #61 am: 13.06.2012, 10:17 Uhr »
Die Führung im Capitol ist wirklich sehr interessant

Finde ich auch!
@inspired: das Capitol lohnt sich in jedem Fall!

Ja das Washington monument ist immer noch geschlossen  :(

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #62 am: 14.06.2012, 07:24 Uhr »
Mittwoch, 25.04.12

Da es wieder sonnig werden sollte machten wir uns entsprechend früh auf die Socken


(streets of Alexandria)



und standen so schon gegen 9:30 am Weißen Haus. Da waren grade mehrere Schulklassen unterwegs dementsprechend mussten wir fast Schlange stehen um Fotos machen zu können. Dank der Schreierei hab ich dann auch den Hund registriert, der da über den Rasen lief, wie ich erst später, dank einer Postkarte, erfahren hab, war das der „1st dog der USA“, Bo, der Hund vom Präsidenten.  :lol:
Als die Schulklassen weg waren hatten wir den Zaun fast für uns und konnten in Ruhe Bilder machen. Wir liefen dann einmal um`s weiße Haus herum (waren auch noch im „white house gift shop“) und schauten uns auch noch die andere Seite an.






(den Secret Service kenn ich normal nur aus Filmen)


Bo  :lol:











Dann ging es zum Washington Monument, das ja nach dem Erdbeben letzten August immer noch geschlossen ist,



machten ein kleines Päuschen,





liefen weiter zum FBI building, wo dann auf einmal die Post abging, 8 Polizei-Motorräder, mehrere Polizeiautos, 2 schwarze Geländewagen, eine Limousine, wieder Polizeiwagen, Motorräder. Die Pennsylvania Ave vom Capitol zum white house war einmal lahmgelegt.  8)







Weiter ging`s zu den National Archives, dort schauten wir uns die „Declaration“ an – wer „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ gesehen hat weiß Bescheid  :lol: -





dann ging`s weiter zum Capitol, das wir nur von außen anschauten und zur Library of Congress, wo wir auch reingingen.










(Wo ist nun das geheime Buch?)



Für Alles in Allem benötigten wir 7(!!!) Stunden, gut wir hatten uns auch Zeit gelassen und Pausen gemacht….

Abends ging es wieder in den Burrito Grill.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #63 am: 14.06.2012, 07:29 Uhr »
Hallo Karina,

schöne Fotos von Washington bei Traumwetter. Da seid ihr ja eine Menge viel gelaufen aber es gibt ja wirklich viel zu sehen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #64 am: 15.06.2012, 14:19 Uhr »
Haben die das Oval Office für euch geöffnet  :zwinker: ? Tolle Eindrücke und dann noch the first dog  :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #65 am: 19.06.2012, 17:41 Uhr »
Haben die das Oval Office für euch geöffnet  :zwinker: ? Tolle Eindrücke und dann noch the first dog  :applaus:.

LG,

Ilona

Ja, wir dachten wir klingeln einfach mal, Michelle hat uns auch direkt aufgemacht und wir durften uns alles anschaun  :wink:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #66 am: 22.06.2012, 07:24 Uhr »
Sorry für die lange Wartezeit - habt ihr die Zeit gut in DC rumgekriegt?  :lol:
Dann kann´s ja weitergehen!

Donnerstag, 26.04.12

Da wir für heute Karten für`s Capitol hatten, saßen wir schon um 6:45Uhr beim Frühstück im Hotel das ab 6:30Uhr serviert wird (Bagels, Toast, Cornflakes, Stückchen, Kaffee, Milch, O-Saft, Marmelade, creamcheese) und waren bereits um 8Uhr in der Metro bis „South Capitol“ – wie vorausgesagt regnete es :x Gut das wir sonst schon alles „erledigt“ hatten! Am Capitol war`s RAPPELVOLL, etliche Schulklassen…. Die Tour war dann schon informativ, allerdings war die Dame teils schwer zu verstehen über die Kopfhörer – hat mich aber sehr gefreut das man dort fotografieren durfte! Die Rotunde war wirklich mächtig beeindruckend und der Film der vorab gezeigt wurde fand ich richtig schön gemacht!

















Nach der Führung gingen wir noch kurz in den gift shop, dann entschieden wir uns zurück nach Alexandria zu fahren. Bei dem Wetter wollten wir nicht groß rumlaufen.


(Library of Congress nochmal von außen)




(definitiv „off peak“!)

Wir gingen noch zur Post, zur Bank, räumten dann das Auto leer da wir das am nächsten Tag in Philly wieder abgeben würden und setzten uns dann in den Starbucks gegenüber zum Reisebericht tippen (ich) bzw. Postkarten schreiben (Chris). Zum Abendessen gingen wir heute zur Abwechslung mal zum Chinesen, war lecker und reichlich.  :)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #67 am: 24.06.2012, 10:25 Uhr »
Hallo Karina,

wie geht das eigentlich mit dem capitol? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man keine Getränke und Nahrungsmittel mit ins Capitol nehmen darf, oder? Gibt es sonst noch andere verbotene Gegenstände?

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #68 am: 24.06.2012, 11:21 Uhr »
Hallo Karina,

wie geht das eigentlich mit dem capitol? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man keine Getränke und Nahrungsmittel mit ins Capitol nehmen darf, oder? Gibt es sonst noch andere verbotene Gegenstände?

Die haben wirklich streng kontrolliert, hilfreich fand ich vorher die Seite

http://www.visitthecapitol.gov/visit/visitor_safety_and_policies/

Kurzgefasst, alles was nicht ins Handgepäck beim Fliegen darf, darf auch nicht ins Capitol.
Rucksäcke dürfen ne bestimmte Größe auch nicht überschreiten.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #69 am: 24.06.2012, 11:31 Uhr »
Och, na ja, darauf kann man sich einstellen. In Denver in die US Mint durfte man nicht einmal eine Handtasche mitnehmen. Da konnte man zusammenfassen: Von allem, was man mitnehmen darf ins Flugzeug ins Handgepäck, aber nur soviel wie in die Hosentaschen passt. Da musste ich ganz schön überlegen ;)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #70 am: 01.07.2012, 11:32 Uhr »
Hallo Karina,

jede Reise hat mal ein Ende, und ich kann gut verstehen, dass du uns noch ein paar tage mehr gönnst, aber hast du vielleicht noch Zeit und Lust uns sicher zum Flughafen zu bringen? Wir wollen doch gerne den kompletten Reisebericht mit dem "Daumen hoch" versehen ;)

LG Birgit

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #71 am: 01.07.2012, 12:20 Uhr »
Die Woche gehts auf jeden Fall weiter! Kam gestern erst dazu mal die fehlenden Bilder hochzuladen  :oops:
Muss, um weiterzuschreiben, immer an n andern PC, vom ipad aus wäre das seeeeeeehr mühselig....  :roll:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #72 am: 01.07.2012, 12:26 Uhr »
Zitat
vom ipad aus wäre das seeeeeeehr mühselig....

Das kann ich gut verstehen. Reiseberichtschreiben vom ipad aus mach gaaaaaar keinen Spaß!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #73 am: 03.07.2012, 11:44 Uhr »
Freitag, 27.04.12

Wir hatten im Hotel nachgefragt wann die günstigste Zeit ist um weiter nach Philadelphia zu fahren, als Antwort hatten wir „ab halb 10“ bekommen, deshalb konnten wir uns Freitag etwas Zeit lassen, Frühstückten noch mit Ruhe und machten uns kurz nach 9 Uhr auf dem Weg. Standen nur kurz im Stau in Washington im Stau und dann kurz vor Philly noch mal, sonst lief alles glatt.



(kommt nicht oft vor das meine Lieblingsstadt im Navi steht!)




(Eine Royal Caribbean in Baltimore)


(Chesapake bay) ´

Mussten 3x „toll“ zahlen (1x $6, $4 und $3)


und brauchten insgesamt 3 Stunden zum Hotel. Wir fuhren die lange S. Broad St. entlang und konnten schon mal „Philly-Eindrücke“ sammeln.













Dort bezogen wir fix das Zimmer und brachten dann das Auto zu 30th street zu Alamo am Bahnhof. Das zu finden gestaltete sich zunächst etwas schwierig da wir kein Schild fanden das auch nur annährend auf car return oder ne Verleihfirma hindeutete, dann probierte ich im Navi einfach mal „Alamo“ einzugeben und das klappte dann problemlos.  :oops: Die Abgabe ging dann flott von der Bühne.
Da wir mittlerweile Hunger hatten gingen wir im Bahnhof, der direkt dort ist, zu „Au Bon Pain“ und genehmigten uns ein leckeres Tuna-sandwich. Bei strahlend blauem Himmel liefen wir dann wieder Richtung Hotel, den John F. Kennedy Boulevard entlang, der „Love-Statue“ mit dem schicken Springbrunnen und durch die city Hall durch.




(main station Philly)





































Wir entdeckten noch einen Italiener aus dem es verlockend duftete, da nahm ich mal ein „menu“ mit. Im Hotel checkten wir kurz das Internet, und dann gingen wir zum „applestore“ in der Chestnutst. Da Chris „nur mal guggen“ wollte, was so`n ipad in den USA kostet – gesagt getan. Das Ding ist dort knapp 100€ billiger wie hier.  Wir musste aber erst noch mal im Internet nachschauen wegen der maximalen Einfuhrhöhe und rechnen, da er ja schon Hilfigerklamotten usw gekauft hatte.




(schicke Zimmerschlüssel!)


(das sind mal schöne Farben  :lol: )



Zum Abendessen gingen wir dann zu dem Italiener, wo wir für je $12 eine GEWALTIGE Pizza aßen, die aber echt lecker war.



Im Hotel checkten wir dann die Einfuhrrichtlinien und kamen zu dem Schluß das wir, bei ipad-Kauf, über der Freigrenze waren, wenn auch nur minimal mit 8€.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #74 am: 03.07.2012, 11:50 Uhr »
Die Woche gehts auf jeden Fall weiter! Kam gestern erst dazu mal die fehlenden Bilder hochzuladen  :oops:
Muss, um weiterzuschreiben, immer an n andern PC, vom ipad aus wäre das seeeeeeehr mühselig....  :roll:

Aber dieser Auskunft von dir entnehme ich, dass ihr das iPad dann doch genommen habt? Ich hoffe doch, ihr habt brav den Zoll entrichtet für ein T-Shirt im Wert von 8 Euro? ;)