usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hola Baja and Hello California  (Gelesen 33903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #135 am: 22.04.2013, 18:01 Uhr »
Ein schöner Tag. Und ein interessanter Tag davor!

 :dankeschoen:

Ärgerlich! Welches Programm macht denn so blaue Farben?

Pioneertown sieht sehr interessant aus, da hatte ich noch nie etwas von gehört. Das soll Caro gleich mal auf unsere Liste nehmen.

Integraton? - was es nicht alles für Blödsinn gibt. Sei froh, dass das nicht geklappt hat. Der "Tussi" scheinen die ganzen Felder, Zeitreisen und Visionen ja auch nicht wirklich bekommen zu sein.

Hallo Malte,

die Spiegelreflex hatte sich auf manuell verstellt und Heiko hatte vergessen (von irgendwann) den Weißabgleich zurückzustellen. That was the problem :zwinker: .

Habt ihr eigentlich noch etwas Platz auf der Liste :whistle:?

Zum Integratron:  :fluester: Vielleicht war die Tussi in Wirklichkeit schon steinalt  :zwinker: und mit einer einfachen Frage überfordert or maybe my english was too bad :lachen07:. Davon abgesehen hätte ich wirklich Schiss mich "soundbaden" zu lassen  :nixwieweg:. Vielleicht wird man da von den Venus-Aliens erwartet :lolsign: !?



LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #136 am: 22.04.2013, 22:36 Uhr »
Hallo,

ihr grabt ja interessante Sachen aus  :lol: - das Integratron wird es wohl trotzdem nicht auf unsere Liste schaffen. War ja schon gegen die Vortexe in Sedona immun, da lass ich mich lieber von unserer Anlage "soundbaden"   8)

Schöne Eindrücke von den Indian Canyons  :daumen: - die sind leider auch immer aus den Sommerferien-Plänen herausgefallen.
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #137 am: 23.04.2013, 13:26 Uhr »


18.03.13 - Joshua Tree National Park

Acht Jahre lang hatten wir den Joshua Tree National Park auf der to-do-Liste. Nun endlich konnten wir auf Erkundungstour gehen :dance:.

Allerdings hatte ich mich im einzelnen nicht mit dem Park beschäftigt  :oops:. So fuhren wir einfach nach der Park-Map die einzelnen Points of Interest an:



Der Split Rock



inmitten einer wunderschönen Umgebung.



Aber nicht nach den Steinen, sondern nach den Joshua Bäumen wurde der Park benannt.





Am Parkplatz des Trails



zogen wir unsere Wanderschuhe an.



Die Ranger haben den Damm abgesperrt, da er durch Idiotglyphs verunstaltet wurde.





Eine ehemalige Viehtränke.



und auf dem Rückweg ein schöner Ausblick auf einen schneebedeckten Gipfel.



Vom selben Parkplatz kommt man auch zur



Die Beschilderung ist allerdings etwas dürftig und so wurden wir etwas fehlgeleitet. Das ehemalige pinkfarbene Farmhaus ist nur noch eine Ruine.





Da wir den Hauptweg zur Mill nicht mehr gefunden haben, folgten wir einfach einigen Trampelpfaden, bis wir vor der Mill standen.







Das kommt davon, wenn man mit dem Mietwagen über die Dirtroads brettert :whistle:.



Wir fuhren bis zum Hidden Valley weiter. Dort waren uns viel zu viel Leute  :nixwieweg:. Der Parkplatz war komplett belegt.

Es war besser, zu Keys View weiterzufahren. Vom Aussichtspunkt auf 1581 m blickt man auf den San Andreas Graben. Die Verwerfung zieht sich 900 km von Mexiko bis San Francisco und teilt Kalifornien auf zwei Kontinentalplatten.



An diesem Tag war es sehr diesig. An klaren Tagen kann man übers Coachella Valley bis Palm Springs blicken.

Unterhalb vom Peak zweigt eine Dirtroad zur
 


ab. Es gibt zwei Wege, um zur Mine zu wandern. Wir haben uns für den kürzeren 4-Meilen Weg entschieden.



Der Weg führt 1,5 Stunden fast nur bergauf.



Solche Trails gefallen uns einfach :dance:.



Die Mine ist eingezäunt,





doch jede Menge Gerümpel befindet sich außerhalb.



Für den Rückweg brauchten wir 1 1/4 Stunden.

Die Joshua Trees standen in voller Blüte :applaus:



und die Jumbo Rocks waren wie Legosteine akkurat aneinander gefügt :daumen:.





Auch wenn der Skull Rock noch so grimmig aus der Wäsche schaut  :socool:,



stört das den Ottifant  :zwinker: herzlich wenig.



Kurzum: Wir haben einen herrlichen Tag bei den riesigen Granitblöcken verbracht  :groove:.



Zum Abschluss gingen wir noch zu "Edchaladas" mexikanisch essen.

Übernachtung:  nochmals Hotel 29 Palms Inn & Suites, Twentynine Palms

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #138 am: 23.04.2013, 13:49 Uhr »
Also ich finde den Joshua Tree wirklich nett - ich mag die ollen Boulders  :lol: Herausfordernd dort ist eigentlich nur die Hitze und ggf. die Menschenmassen. Hätte also nicht gedacht, dass dieser Park etwas für euch "Slottys" ist  :lol: :lol: :lol:

LG Anti

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #139 am: 23.04.2013, 14:03 Uhr »
Hallöle,
die Eindrücke vom Joshua Tree finde ich ganz toll. Ich war auch noch nicht da und besuche ihn auch nächstes Jahr. Hast mir den Munds schon wässrig auf den Joshua gemacht. Sehr schön!! :D

LG Sönke

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #140 am: 23.04.2013, 17:04 Uhr »
(...) und Heiko hatte vergessen (von irgendwann) den Weißabgleich zurückzustellen. That was the problem :zwinker: .

Da war der Heiko also wieder Schuld - soso.  :zwinker:

Habt ihr eigentlich noch etwas Platz auf der Liste :whistle:?

Auf der Liste für dieses Jahr nicht - auf der für "irgendwann mal" unendlich viel.

Interessantes Video, danke dafür. Ist mir aber tatsächlich zu abgefahren und ich halte es deshalb wie Susan:

War ja schon gegen die Vortexe in Sedona immun, da lass ich mich lieber von unserer Anlage "soundbaden"   8)

Nun sind wir also im Joschi. Acht lange Jahre musste der Arme auf Euch warten - nicht schlecht. Ich war allerdings in all den Jahren auch erst einmal dort. Wenn ich Eure tollen Fotos sehe möchte ich aber schnell mal wieder hin.

Das Bild hier



find ich super.  :D Warum der Pick-Up dort allerdings trotz seines hohen Radstandes schlappgemacht hat ist mir rätselhaft.  :zwinker:
:fluester: Die Tür hat doch Heiko wohl nicht etwa herausgerissen?  :whistle:

Ein wirklich schöner Tag!
Gruß, Malte


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #141 am: 23.04.2013, 19:13 Uhr »
Hi,

seit ihr also doch in der Zeitmaschine gewesen, dass euer Mietwagen jetzt so schrottreif ist  :zwinker:

Die Bilder machen jedenfalls Appetit auf den Joschi, allerdings auch ehr die schönen Kletterfelsen. Die Joshuas kann man ja auch anderswo sehen. Wir müssen wohl doch nochmal eine Frühjahrs- oder Herbstreise auf den Plan setzten. Wenn da nur nicht immer die Ferien so kurz wären...
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #142 am: 24.04.2013, 08:25 Uhr »
Hätte also nicht gedacht, dass dieser Park etwas für euch "Slottys" ist  :lol: :lol: :lol:

So kann man sich täuschen, Andrea  :zwinker:. Ich denke, dass der Joschi ein "must see" ist und schön wandern kann man da auch.

Da war der Heiko also wieder Schuld - soso.  :zwinker:

Ich bin kein Fan von Schuldzuweisungen, Malte  :socool:. Bei uns herrscht strikte Aufgabenteilung  :whistle:. Heiko macht Fotos und ich das Video  :grins:.

die Eindrücke vom Joshua Tree finde ich ganz toll. Ich war auch noch nicht da und besuche ihn auch nächstes Jahr. Hast mir den Munds schon wässrig auf den Joshua gemacht. Sehr schön!! :D

Dort wird es euch bestimmt gefallen. Vielleicht habt ihr Glück und es steht Wasser hinterm Damm.

:D Warum der Pick-Up dort allerdings trotz seines hohen Radstandes schlappgemacht hat ist mir rätselhaft.  :zwinker:
:fluester: Die Tür hat doch Heiko wohl nicht etwa herausgerissen?  :whistle:

Achsenbruch  :lachen07: und die Türe ist beim Bremsen von allein weggefallen  :pfeifen:.

Wir müssen wohl doch nochmal eine Frühjahrs- oder Herbstreise auf den Plan setzten. Wenn da nur nicht immer die Ferien so kurz wären...

Wir haben auch max. 2,5 Wochen Zeit und du siehst, was man da alles reinpacken kann  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #143 am: 24.04.2013, 13:33 Uhr »

19.03.13 - Von Twentynine Palms nach Ventura Beach

Bei strahlendem Sonnenschein verließen wir morgens um 8 Uhr Twentynine Palms, doch die Außenbezirke von Los Angeles waren schon bald im dichten Nebel gar nicht zu erkennen.

Das störte uns wenig, denn das erste Ziel waren die Citadel Outlets. Auf der Suche nach Mitbringsel stöberten wir in den Läden, doch die Ausbeute war gering und von dem relativ kleinen Outlet waren wir enttäuscht  :zuck:. Wir hatten da mehr erwartet.

Um die Mittagszeit erreichten wir Downtown den historischen Bezirk. Wir fanden einen Flatrate Parkplatz für 12 $ in der Nähe vom Million Dollar Theatre.

Das Million Dollar Theatre war der erste Filmpalast, der überhaupt in den USA gebaut wurde.

Die Eröffnung fand im Februar 1918 statt und da war noch alles schwarz/weiß  :whistle: ( :fluester: natürlich war das Blauteufelchen wieder aktiv und ich hab's entfärbt :zwinker:)



Gegenüber befindet sich das Bradbury Building.



Die besondere Architektur interessierte uns und





in diesem Gebäude wurde "Blade Runner" gedreht.



Man darf das Bradbury Building zwar betreten (kostenlos), aber nur bis zur Treppe im ersten Stock.

Anschließend suchten wir nach der kleinen Standseilbahn, dem Angel's Flight,



gingen zur blauen Stunde  :socool: weiter bis Little Tokyo,



und deshalb gibt es keine weiteren Bilder.

Doch bevor ich Heiko deswegen vom LAPD verhaften ließ  :zwinker:,



wurde die Einstellung schnell wieder korrigiert :dance:.
 
Die Walt Disney Concert Hall



bietet tolle Ausblicke in die Umgebung.







Wir waren zwei Stunden in Downtown unterwegs und hatten noch die Strecke bis Ventura Beach vor uns. Kaum waren wir wieder auf der Interstate 101, schon standen wir ziemlich genervt im Stau  :sprachlos:.

In Ventura Beach trafen wir um 18 Uhr ein .

Übernachtung:  Comfort Inn, Ventura Beach

Bewertung: Standardmotel in Strandnähe

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #144 am: 24.04.2013, 16:18 Uhr »
Das störte uns wenig, denn das erste Ziel waren die Citadel Outlets. Auf der Suche nach Mitbringsel stöberten wir in den Läden, doch die Ausbeute war gering und von dem relativ kleinen Outlet waren wir enttäuscht  :zuck:. Wir hatten da mehr erwartet.

Wir sind immer gerne in den Desert Hills Premium Outlets. Die hätten auch auf dem Weg gelegen. Aber die kennt Ihr ja sicher...

Ansonsten freue ich mich über die schönen Bilder aus Downtown L.A. Ich liebe die Stadt. Million Dollar Theatre und Bradbury Building in schwarz-weiß gefallen mir sehr. Da kann man dem "Blauteufelchen" ja fast schon dankbar sein.  :zwinker:

Nur leider habe ich das Gefühl, unsere Reise neigt sich langsam dem Ende zu?!
Gruß, Malte


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #145 am: 24.04.2013, 22:15 Uhr »
Super Bilder aus dem Joshua, da hat es uns auch sehr gut gefallen.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #146 am: 24.04.2013, 23:46 Uhr »
Hey, das sind ja mal ganz ungewohnte Eindrücke von L.A.  Gefällt mir, muss ich mir merken  :D
Natürlich kann man auch in zweieinhalb Wochen allerhand sehen. Doch für den langen Flug erscheint uns die Aufenthaltsdauer immer so kurz  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #147 am: 25.04.2013, 09:03 Uhr »
Super Bilder aus dem Joshua, da hat es uns auch sehr gut gefallen.

Dankeschön, Steffi.

Wir sind immer gerne in den Desert Hills Premium Outlets. Die hätten auch auf dem Weg gelegen. Aber die kennt Ihr ja sicher...
Ansonsten freue ich mich über die schönen Bilder aus Downtown L.A. Ich liebe die Stadt. Million Dollar Theatre und Bradbury Building in schwarz-weiß gefallen mir sehr. Da kann man dem "Blauteufelchen" ja fast schon dankbar sein.  :zwinker:

Die Desert Hill Outlets habe ich bewusst ausgelassen, denn was will ich mit Prada & Co  :zuck:. Da hätte ich höchstens vor dem Check-in im Hyatt shoppen müssen  :zwinker:.

Wir gehören zu denen, die um L.A. einen großen Bogen machen  :oops:. Doch so nach und nach picken wir uns auf dem Weg einzelne Sehenswürdigkeiten raus.

Natürlich kann man auch in zweieinhalb Wochen allerhand sehen. Doch für den langen Flug erscheint uns die Aufenthaltsdauer immer so kurz  :wink:

Wenn man mehr Zeit/Urlaub hat, dann sollte man auch länger bleiben :daumen:. Bei uns geht das beruflich leider nicht.

LG,

Ilona

Super Bilder aus dem Joshua, da hat es uns auch sehr gut gefallen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #148 am: 25.04.2013, 14:10 Uhr »


20.03.13 - Santa Ynez Mountains

Vom Comfort Inn bekamen wir einen Gutschein für ein Frühstück bei Denny's. Man durfte sich vier Sachen inkl. Heißgetränk aussuchen. Die bestimmt 70jährige Bedienung brauchte etwas länger, aber wir hatten jede Menge Zeit, denn wieder hing der dichte Nebel wie eine Glocke über der Küste.

Eigentlich hatten wir eine Wanderung geplant, doch die stellten wir zurück. Es bringt schließlich nichts, wenn man kaum was von der Gegend sieht :socool:.
 
Wir fuhren bis Santa Barbara und von dort aus in die Santa Ynez Mountains.

Hier war die Welt noch in Ordnung  :dance:, denn der kleine Hase



frühstückte vor uns in aller Ruhe weiter.

Gestern waren wir noch im Bradbury Building und heute standen wir vor dem Damm.





Aber dann dieses Schild  :zuberge:



Es gibt sie also wirklich  :lachen07: und hier treiben sie sich herum.



Aber auch mehrfaches Rufen half nichts  :zuck:, das Kätzchen wollte sich einfach nicht streicheln lassen :zwinker:.

Deshalb fuhren wir nach Los Olivos weiter.
 


Das verträumte Städtchen lebt vom Weinbau und in fast jedem Haus kann man Weine probieren.



Darauf verzichteten wir, denn es war noch nicht mal Mittag  :whistle:. Wir hatten nämlich einen anderen Grund, in diese Gegend zu kommen: Eine wunderschöne Ranch soll in der Nähe zum Verkauf stehen :fluester:.

An der einzigen Kreuzung am Ort



zweigt die Figueroa Mountain Road ab. Wir dachten, wir sind im Allgäu gelandet. Ist das schön dort . Saftige Weiden mit schwarzbunten Kühen reihen sich aneinander.

Nach ca. 4 Meilen bei der Hausnummer 5225 brüllte unsere Navilady: Sie (wir duzen uns nicht :zwinker: ) haben das Ziel erreicht .

Wir stiegen aus dem Auto und nacheinander landeten die drei Geier vor uns auf der Straße.



10 Meter weiter diese Einfahrt.



Wer also wohnte hier einmal  :kratz: :socool:? Auf dem Schild



und auf dem Torbogen stand ursprünglich NEVERLAND RANCH.

Noch immer legen die Fans von Michael Jackson



für den King of Pop Briefe und Geschenke ab. Die Rosen



sind übrigens nicht von mir. In vielen Mauersteinen ist MJ eingeritzt.

Eins musste man dem Michael lassen: Seine ehemalige Ranch befindet sich an einem traumhaften Fleckchen Erde!





Das Grundstück ist gut bewacht; es standen zwei verdunkelte Fahrzeuge am Pförtnerhaus.



Wir hätten auch Eintritt bezahlt, doch die lassen keinen rein :(. Der Ausflug war jetzt nicht gerade spektakulär, doch irgendwie unbeschreiblich.

Nach so viel positiver Energie hatten wir noch die geplante Wanderung im Sinn und fuhren über Ventura nach Fillmore weiter.

Fillmore liegt im Santa Clara Valley inmitten von Orangenplantagen. Es gibt dort eine kleine historische Downtown,



mit einem außergewöhnlichen Grillrestaurant,



einer City Hall



und alten Lokomotiven.



Das Besondere an dem Ort ist jedoch, dass für all diese einzigartigen Locations Dreherlaubnisse an die Filmindustrie verkauft werden.

Das wussten wir zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht  :whistle:.

Es gibt dort auch ein Postamt



und da gingen wir kurzerhand rein, denn so ein blauer Pass



wäre schon was Tolles.

Nein, Spaß beiseite - es hat mich nur erstaunt, dass man Pässe auf dem Postamt beantragen kann. 

Der Hauptgrund war, dass wir überhaupt in Fillmore gelandet sind, dass es in der Nähe in den Bergen einen Trail gibt. Wir standen auch vor der Zufahrt und sahen, dass sich ein Tanklaster die einspurige Dirtroad bis zur 3 Meilen entfernten Ölbohrstelle hinauf quälte. Da in der Trailbeschreibung stand, dass man knapp 5 Meilen auf dieser Piste fahren muss und diese am Abgrund "mostly scary" ist, hatten wir am letzten Urlaubstag keine Lust auf diesen Nervenkitzel. Wenn da ein Tankfahrzeug entgegenkommt, muss man den Berg rückwärts wieder runter fahren oder noch schlimmer nach oben. Das ist die Sache nicht wert :never:.

Da wir ohnehin noch ein paar Mitbringsel brauchten, fuhren wir zu den Camarillo Premium Outlets weiter. Der Besuch lohnt wirklich  :daumen:. Die Outlets (drei Blocks) sind so groß, wie die North und South von Las Vegas zusammen und noch mehr. Wir waren über zwei Stunden dort, aber kaum in den Shops. Das war anstrengender, als jede Wanderung :grins:.
 
Abendessen waren wir bei Sizzler (so eine Steak und Shrimp Kombo  :zwinker:).

Übernachtung:  nochmals Comfort Inn, Ventura Beach

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #149 am: 25.04.2013, 16:07 Uhr »
Na schade dass ihr nur so kurz in L.A. gewesen seid, aber schön, dass es Euch auch in meiner Lieblingsstadt gefallen hat. Bei den Bilder bekomme ich schon wieder solche Sehnsucht. Die 101 ist immer verstaut, erst recht wenn ihr in der Rush Hour losgefahren seid. Ventura selbst kenne ich noch gar nicht, aber alles sehr Santa Barabara ähnlich und einfach schön.