usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Saguaro am 31.03.2013, 14:36 Uhr

Titel: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 31.03.2013, 14:36 Uhr
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_USA_2013_Endversion.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das Boarding kann nun beginnen und für euch alle ist die 1. Klasse reserviert  :groove:.

@ Mods: Ich würde ungern den ersten Teil des Reiseberichts in die Rubrik Mittel-/Südamerika packen, da wir über Los Angeles anreisten und nach einer Woche Baja, dem "anderen Kalifornien", noch eine weitere in US-Kalifornien verbrachten. Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden.  

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Angie am 31.03.2013, 15:07 Uhr
Hallo Ilona,


@ Mods: Ich würde ungern den ersten Teil des Reiseberichts in die Rubrik Mittel-/Südamerika packen, da wir über Los Angeles anreisten und nach einer Woche Baja, dem "anderen Kalifornien", noch eine weitere in US-Kalifornien verbrachten. Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden.

dafür gibt es eine ganz einfache Lösung :wink: Ich habe deinen Reisebericht sowohl unter dem Südwesten als auch unter Mittel-/Südamerika eingetragen.


LG, Angie
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: U2LS am 31.03.2013, 16:03 Uhr
Das Boarding kann nun beginnen und für euch alle ist die 1. Klasse reserviert  :groove:.

1. Klasse!? Bin ich noch nie geflogen; da steig ich doch mal schnell ein und wünsche Frohe Weihnachten, äh natürlich Ostern  :lol:

(http://www.ushighlights.com/usrtickers/BECBD169A47743825E658317B13FCEE8.jpg)
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 31.03.2013, 16:06 Uhr
Liebe Ilona, lieber Heiko,

flink wie gewohnt seid Ihr mit Eurem Bericht am Start. Das freut mich umso mehr, da ich aus vielen Gründen extrem gespannt auf Eure Erlebnisse bin.
Die Einladungs-Postkarte gefällt mir schon mal super und die Bilder darauf sind sind vielversprechend.

Ich wär dann also soweit...  :zwinker:
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 31.03.2013, 16:31 Uhr
Ich habe deinen Reisebericht sowohl unter dem Südwesten als auch unter Mittel-/Südamerika eingetragen.

 :dankeschoen: Das ist super, Angie  :abklatsch:.

1. Klasse!? Bin ich noch nie geflogen


Wir auch nicht Lothar  :zwinker:. Die 1. Klasse habe ich ausschließlich für euch reserviert. Wir sind in der Holzklasse voraus geflogen.

Liebe Ilona, lieber Heiko,

flink wie gewohnt seid Ihr mit Eurem Bericht am Start. Das freut mich umso mehr, da ich aus vielen Gründen extrem gespannt auf Eure Erlebnisse bin.
Die Einladungs-Postkarte gefällt mir schon mal super und die Bilder darauf sind sind vielversprechend.
Ich wär dann also soweit...  :zwinker:

Klasse Malte :dance:, wir warten aber noch etwas, damit sich die ersten Reihen auch füllen  :socool:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Palo am 31.03.2013, 16:37 Uhr
Hallo,

da ihr offensichtlich bis runter nach Cabo fahrt, will ich dabei sein.

Das Boot sieht genau so aus wie das, mit dem ich zum Arch gefahren bin.

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: NähkreisSteffi am 31.03.2013, 17:23 Uhr
Hallo Ihr beiden,

Frohe Ostern. Ich freue mich auf eure Reise.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: sil1969 am 31.03.2013, 18:19 Uhr
Hallo,
da komm ich doch auch mit! :)
LG Silvia
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: captsamson am 31.03.2013, 19:45 Uhr
Ich bin zwar grad im Umzugsstreß aber ich bin trotzdem hier dabei (abonniert). Ich kann ja zur Not hinterher-reisen :-)
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 31.03.2013, 19:46 Uhr
Egal ob es erster Klasse geht: Bei Ilona und Heiko gibt es immer genug zu erleben und staunen, dass es sich auf jeden Fall lohnt mitzukommen!
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Marterpfahl am 31.03.2013, 22:08 Uhr
Hallo Ilona+Heiko,

wir haben es uns schon gemütlich gemacht und freuen uns auf das Mitreisen.
                                                                                                               :urlaub:   Symbolisch   :lol:



Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 01.04.2013, 08:56 Uhr
Die ersten Reihen füllen sich so langsam  :dance:.

Angie, Lothar, Malte, Palo, Steffi, Silvia, Captsamson, Andrea und Rolf - es ist toll  :daumen:, dass ihr uns begleitet.

Es gibt auch noch einige freie Plätze; der Zustieg ist also jederzeit möglich und gleich geht's weiter.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 01.04.2013, 09:24 Uhr
Wie alles begann ...

Nach einigen Wanderreisen in 4C (Utah bevorzugt  :whistle:) sollte es dieses Jahr etwas ganz anderes sein.

Wie immer, begann auch diese Reisen mit meinen  :zwinker: 4 P's

Planen
Packen
Putzen
Pässe bereithalten


Beginnen wir also mit der Planung:

Schon einige Jahre liebäugelten wir mit dem kleinen Finger oder dem Wurmfortsatz Nordamerikas, der Baja California. Dann sahen wir diese Reportage



und wollten endgültig hin.

Die Informationen darüber sind nach wie vor spärlich und das größte Problem schien die Anreise zu sein. Mit einem Mietwagen über Tijuana, das war uns nicht geheuer  :zuberge: und das nicht nur, weil die amerikanischen Auto-Vermieter den Grenzübertritt ausschließen. Eine Zusatzversicherung für Mexiko käme deshalb nur bei einem eigenen Fahrzeug in Frage. Somit war diese Möglichkeit ohnehin ausgeschlossen.

Letztes Jahr versorgten wir uns bei Barnes & Nobles in Las Vegas mit zwei Reiseführern und einer Straßenkarte. Es handelte sich dabei um Fodor's Los Cabos & the Baja Peninsula und Frommer's Los Cabos + Baja.

Mir war zu dieser Zeit schon klar, dass wir mit einer Woche Zeit nur den südlichen Teil der Baja (Sur) bereisen können. Unsere Hauptreisezeit März kam uns dabei sehr gelegen.

Vor allem anderen buchte ich den Hin- und Rückflug mit der Alaska Airlines. Diese Airline fliegt täglich nonstop von Los Angeles nach San José del Cabo. Kombinations- bzw. Anschlussflüge von Deutschland nach Mexiko habe ich bewusst ausgeschlossen, da wir letztes Jahr beim Anschlussflug die reservierten Sitzplätze nicht bekommen haben. Über die Website der Alaska Airlines ist die Buchung einfach und die Sitzplätze sind garantiert.

So war Anfang Juli letzten Jahres die Buchungsbestätigung auf dem Tisch, doch noch hatte ich keinen blassen Schimmer, wie die Route aussehen sollte. Mit Hilfe der Landkarte und den Reiseführern steckte ich Etappenziele ab. Nun blieben noch die Zimmerreservierungen. Ich habe dabei - wie meistens - auf Tripadvisor vertraut. Gebucht habe ich über verschiedene Anbieter, z. B. Booking.com oder auch direkt im Hotel.
 
Nachdem ich alles unter Dach und Fach hatte, wollte ich noch kurz den Mietwagen buchen. Weit gefehlt, denn bei billiger-mietwagen.de stiegen innerhalb drei Tagen die Preise von 400 auf 550 € pro Woche. Dabei war nicht einmal eine ausreichende Haftpflichtdeckung eingeschlossen und Glas/Reifen/Unterboden hätten als zusätzliche Leistung bezahlt werden müssen. Also suchte ich weiter und stieß auf Sunny Cars. Hier war alles inklusive und eine Haftpflicht von 7,5 Mio. mit dabei. Der Preis für einen SUV betrug auch nur 396 €. Ohne zu zögern, reservierte ich.
 
Als nächstes buchte ich noch den Hin- und Rückflug mit der LH, so dass auch mit den Wunschsitzplätzen (die Zweiersitze in Reihe 45) nichts mehr schiefgehen konnte.

Ach so, einen Spanischkurs habe ich auch noch belegt.

Doch nun genug der Einleitung. Ihr dürft nun alle gespannt sein, wie wir die Planung in die Tat umgesetzt haben.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Inspired am 01.04.2013, 09:48 Uhr
Hallo Ilona,

mal etwas außerhalb der USA zu buchen, finde ich zur Abwechslung auch immer wieder spannend.

Ich bin echt gespannt auf euer Mexico. Letztens erst habe ich mich mit jemandem unterhalten, der schon oft dort war. Bis dahin habe ich mir gar keine Vorstellung davon gemacht, wie groß das Land ist. Nun lerne ich durch euch wenigstens einen kleinen Zipfel kennen, und zwar auch noch den, der nicht von AI-Urlaubern bevölkert ist.

Freue mich schon auf eure Reise!

Birgit
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: thomashh am 01.04.2013, 11:04 Uhr
Hallo Ilona,
juchuu--- wieder ein Reisebericht von dir. :D Da freue ich mich aber und geselle mich schnell hinzu.

Das erste Mal 1. Klasse fliegen. Danke für die Einladung. 8)

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mal eine andere Dokumentation über Baja California gesehn und war total fasziniert von der Landschaft. Deshlab freue ich mich jetzt um so mehr, dass wir gemeinsam die Gegend dort erkunden. Und vor allem geht es in die Wärme.

So, ich bin abfahrbereit.

LG Sönke Thomas
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 01.04.2013, 11:32 Uhr
Nun lerne ich durch euch wenigstens einen kleinen Zipfel kennen, und zwar auch noch den, der nicht von AI-Urlaubern bevölkert ist.

Hallo Birgit,

schön, dass du auch mitkommst. Das mit den AI-Urlaubern sei aber mal in Frage gestellt  :zwinker:. Aber lass dich überraschen. Soviel vorweggenommen - es war eine abenteuerliche Reise.

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mal eine andere Dokumentation über Baja California gesehn und war total fasziniert von der Landschaft. Deshalb freue ich mich jetzt um so mehr, dass wir gemeinsam die Gegend dort erkunden. Und vor allem geht es in die Wärme.

Hallo Sönke,

ohne dich wäre ich doch gar nicht abgereist  :zwinker:. Schön, dass du wieder mit dabei bist  :dance: und ich kann dir versprechen, dass es uns nur einmal kalt war.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: EDVM96 am 01.04.2013, 11:48 Uhr
Los Cabos & the Baja Peninsula
Das klingt spannend!  8)
Da komme ich auch mit, bin im Dezember auf Stippvisite in Cabo San Lucas und Ensenada.

Zitat
Ach so, einen Spanischkurs habe ich auch noch belegt.
Gleich mal vorweg gefragt: Hat sich der Spanischkurs gelohnt oder wäre man mit englisch auch weitergekommen?
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 01.04.2013, 11:53 Uhr
Gleich mal vorweg gefragt: Hat sich der Spanischkurs gelohnt oder wäre man mit englisch auch weitergekommen?

Ich hab's nicht bereut. Man spricht nur in den Touristenzentren und Hotels (an der Rezeption) englisch.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 02.04.2013, 13:39 Uhr
05.03.13 - Von Frankfurt nach Los Angeles


Nach der Planung standen Ende Februar endlich die restlichen 3 P's auf dem Programm:

Packen: Hier durften wir auf angenehme Temperaturen vertrauen und somit dicke Klamotten zu Hause lassen
Putzen:  :sprachlos:
Pässe: Lagen längst griffbereit  :dance:

So machten wir uns am Abreisetag etwas früher auf den Weg, da ein Online-Check in für Heiko nicht möglich war. Es werden anscheinend einzelne Personen per Zufallsgenerator herausgepickt  :zuck:, die am Schalter persönlich vorsprechen müssen.
 
Die Abfertigung erfolgte zügig und so hatten wir einen pünktlichen und ruckelfreien Lufthansa-Flug in einer ziemlichen neuen Boeing 747-8. Toll, denn es tropfte beim Start diesmal nichts von der Decke  :grins: und Inseat-Entertainment gab's auch.

Nach einer Cola Light mit Scotch war ich dann auch für den Skyfall (den Film natürlich  :zwinker:) bereit.

Nachdem wir irgendwann die Südspitze Grönlands

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_1072.jpg) (http://www.imgbox.de/)

überflogen hatten, schaute ich mir noch Twilight - Breaking Dawn Part 2 an. Kurzum: Die Anreise war entspannt.

Nur der Pampe werde ich wohl nie den Gourmetpreis verleihen.
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_1069.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir landeten pünktlich in Los Angeles

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_1074.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und auch die Immigration ging relativ flott.

Nachdem vier Finger und der Daumen aufgedrückt waren, holten wir schnell die Koffer und warteten auf den Shuttle-Bus von Advantage. Es fuhren bestimmt 15 Hertz-, 10 Alamo-, 10 National-, 10 Avis-, 6 Thrifty- Busse und 5 von Dollar vorbei - doch keiner von Advantage  :bang:.

Nach 30 Minuten zuckelte endlich einer an und brachte uns zur Station. Dort standen wir erst einmal in der Schlange und als wir endlich dran kamen, erklärte uns ein stark pigmentierter und sehr unfreundlicher Mitarbeiter, dass wir hier falsch wären :verwirrt:.
 
Aber Moment, da steht doch Advantage auf dem Voucher. Das mag sein, erklärte er uns, doch Advantage wurde von Hertz geschluckt und wir müssten jetzt zu Hertz. Wir wollten das nicht so richtig glauben und wussten auch nicht, wie wir jetzt zu Hertz kommen sollten. Er suchte vergeblich nach einem freien Mitarbeiter, brachte uns dann aber selbst in seinem PKW zu Hertz. Dort standen wir tatsächlich auf der Liste  :dance:.

Ich hatte den Mietwagen über CarDelMar reserviert, da die fürs gleiche Geld (33 Euro) das "All Inclusive Gold-Paket" einschl. der 1. Tankbefüllung mit dabei hatten. CarDelMar hatte uns über die Änderung allerdings nicht informiert.

Wir bekamen irgendeinen Mittelklasse Toyota mit nur 5 Meilen zugeteilt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_1075.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Jetzt war aber Eile geboten, denn wir waren um 15 Uhr bei alten Bekannten in der Nähe von Huntington Beach zum Kaffee eingeladen. Wir checkten schnell im Holiday Inn Express in Hawthorne ein und packten die Mitbringsel in eine Tasche.

Als wir kurz vor 16 Uhr auf die Interstate fahren wollten, war diese durch ein Polizeiaufgebot gesperrt. Dank unserer Navigationsdame und der Carpool-Line sind wir kurz vor 17 Uhr bei Trude und Günther eingetroffen. Aus dem Kaffeekränzchen wurde dann ein Pizzaessen mit Kuchen zum Nachtisch.

Trude und Günther sind vor fast 60 Jahren in die USA ausgewandert. Die Beiden haben sich auf dem Schiff kennengelernt und verliebt. Es gab also auch Romanzen, wo der Dampfer keinen Eisberg gerammt hat  :zwinker:.

Leider hatten wir auch diesmal nur zwei Stunden Zeit, denn wir waren zwischenzeitlich todmüde und mussten noch 40 Minuten zum Hotel zurückfahren.

Übernachtung: Holiday Inn Express, Hawthorne

Bewertung: sehr gutes Hotel, trotz Flughafennähe sehr ruhig gelegen, das Parken ist kostenfrei im abgeschlossenen Parkhaus, Hot Breakfast

LG,

Ilona

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Manwi72 am 02.04.2013, 13:48 Uhr
Ich steig noch mit ein. 1. Klasse leiste ich mir sonst nie.... und das Surfer Paradies wollte ich auch schon immer mal sehen
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 02.04.2013, 17:40 Uhr
Schön, dass es los geht!  :daumen:

(...) da ein Online-Check in für Heiko nicht möglich war.

Sowas hab ich ja auch noch nie gehört.  :zuck:

Aber dafür

tropfte beim Start diesmal nichts von der Decke  :grins:

Und das ist doch schon mal sehr beruhigend...

Erst "Skyfall" und dann "Twilight" - da hast Du Dir aber das volle Kontrastprogramm gegönnt.  Für mich persönlich ware "Twilight" PLUS die Pampe ja ehrlich gesagt zuviel gewesen. :zwinker:

Der Rest des Tages nach Eurer Landung war ja dann aber doch ganz schön hindernisreich. Das kann dann ja nur besser werden. Eure zweistündige Verspätung wurde Euch hoffentlich nicht zu übel genommen?


Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Palo am 02.04.2013, 19:04 Uhr

Da komme ich auch mit, bin im Dezember auf Stippvisite in Cabo San Lucas und Ensenada.


Ha, da ist aber einer schwer vom Virus betroffen :lol:  ---  wette  mal auf Mexican Cruise ;-)


 
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: BigDADDY am 02.04.2013, 19:11 Uhr
Mh,

lecka, soeben zugestiegen... :wink:
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: thomashh am 02.04.2013, 19:58 Uhr
Hallöle,
schon in Los Angeles. Das ging aber fix. Aber schön wieder in meinem Traumland angekommen zu sein. :D

Das Essen sieht ja wirklich nach Pampe aus. Ich lasse meistens auch immer über die Hälfte des Essens liegen. Oftmals ungeniessbar, aber Mike isst meine Reste dann meistens auf. Der ist da nicht so krüsch wie ich.

Statt Twillight habe ich Terminator geguckt. Nicht schlimm, oder?

Mensch, ein Toyota mit 5 Meilen nur. Nicht schlecht Frau Specht, äh Ilona!! :oops:

Okay, nach Pampe entführst du uns wohl jetzt in die Pampa! :lol:

Nein, wie ich dich kenne, wird es wunderschön und ich freu mich auf die Reise.

LG Sönke







Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 03.04.2013, 08:37 Uhr
Ich steig noch mit ein. 1. Klasse leiste ich mir sonst nie.... und das Surfer Paradies wollte ich auch schon immer mal sehen

Welches der beiden Surfer-Paradiese denn  :socool:? Schön, dass du mitfliegst  :winke:.

Schön, dass es los geht!  :daumen:

(...) da ein Online-Check in für Heiko nicht möglich war.

Sowas hab ich ja auch noch nie gehört.  :zuck:

Ich war auch wie vor den Kopf gestoßen, als mir nach 45 Minuten vergeblichem Online-Checkin dies von der LH-Hotline gesagt wurde  :bang:. Armer Heiko - so sollte er mal im Lotto den Jackpot gewinnen  :grins:

Erst "Skyfall" und dann "Twilight" - da hast Du Dir aber das volle Kontrastprogramm gegönnt.  Für mich persönlich ware "Twilight" PLUS die Pampe ja ehrlich gesagt zuviel gewesen. :zwinker:
Der Rest des Tages nach Eurer Landung war ja dann aber doch ganz schön hindernisreich. Das kann dann ja nur besser werden. Eure zweistündige Verspätung wurde Euch hoffentlich nicht zu übel genommen?

Gut, dass man durch die Hintergrundgeräusche im Flieger nicht viel von den Filmen mitkriegt. Ich habe mehr die bewegten Bilder angeschaut  :zwinker:. Sonst war die Auswahl an Filmen enttäuschend. So alte Schinken wie "Der Pate" oder "Maria, ihm schmeckts nicht" sind auch keine Alternative.

Nervig wurde es echt nach der Landung. Die Verspätung wurde uns natürlich nicht übel genommen, da ich immer wieder anrief und die ungefähre Ankunftszeit durchgab. So kamen wir auch zu ner Pizza  :zwinker:.

Mh, lecka, soeben zugestiegen... :wink:

Toll  :winke: und das Essen wird besser  :socool:.

Okay, nach Pampe entführst du uns wohl jetzt in die Pampa! :lol:
Nein, wie ich dich kenne, wird es wunderschön und ich freu mich auf die Reise.

Du weißt doch, dass ich keine Großstädte mag  :whistle:. Lass dich überraschen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 03.04.2013, 16:49 Uhr
06.03.13 - Von LAX nach San José del Cabo


Wir hatten ausgezeichnet geschlafen und auch erstaunlich lange. Das HI Express bot ein Hot Breakfast mit Rührei, warmen leckeren Cinnamon Rolls und einem kräftigen Kaffee. Wenn man einige Styroteller und -becher vor sich stehen hat, dann ist man wieder im gelobten Land angekommen  :groove:.

Nach dem Auschecken fuhren wir gleich zu Hertz und gaben den Toyota mit nur 52 Meilen zurück. Der Bus brachte uns schnell zum Terminal der Alaska Airlines.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_1081.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Normalerweise sind alle Gepäckstücke, die aufgegeben werden, bei der Alaska gebührenpflichtig. Irgendwie schien die Dame am Schalter einen guten Tag zu haben, denn sie verlange keine Kreditkarte von uns.

Wir waren natürlich viel zu früh am Flughafen und so dauerte es noch drei Stunden bis zum Weiterflug.

Die Flugzeit betrug 2,5 Stunden und die werde ich nutzen und euch etwas über die Baja California erzählen. Keine Angst, das dauert jetzt keine 2,5 Stunden  :zwinker:, denn es nur eine kurze Zusammenfassung.

Die mexikanische Halbinsel ist über 1200 km lang und somit länger als der italienische Stiefel. Sie brach vor Millionen von Jahren vom Festland ab und driftet noch heute ca. 7 cm im Jahr gen Westen. Dabei ist sie wie ein Wellenbrecher gegen den rauhen Pazifik. Dafür ist die östliche Seite im Golf von Kalifornien ruhig und von vielen Inseln übersäht. Aus den Tiefen des Golfs dringen Nährstoffe nach oben und deshalb ist es das fischreichste Gewässer Mexikos und dementsprechend bei Sportanglern und Tauchern beliebt.

Die Halbinsel verbirgt eine bizarre Landschaft mit endlosen Kakteen- und Sukkulentenwäldern, menschenleeren Stränden, trockenen Flussläufen, grünen Palmenoasen und einer canyonzerfurchten Bergkette, die sich durch die ganze Länge der Halbinsel zieht.

Die beste Reisezeit sind der Februar und der März. Einmal wegen den blühenden Kakteen und zum anderen wegen der Grauwale, die in den Buchten ihre Jungen zur Welt bringen und sich dann wieder auf den Weg nach Alaska machen. Ab April ist es schon zu heiß und erbarmungslos brennt dann die Sonne vom tiefblauen Himmel. Die spanischen Eroberer tauften das Land Calida Fornax, was übersetzt "heißer Ofen" bedeutet. Und das ist die Halbinsel Baja California in jeder Hinsicht. Die Sonne lässt alles austrocknen. Nur die hartnäckigsten Pflanzen überstehen die lang anhaltenden Dürreperioden. Aber sobald nur ein paar Regentropfen fallen, verwandelt sich das Land explosionsartig in ein farbenprächtiges Blütenmeer. Erst dann kann man glauben, dass es hier mehr als 4000 Pflanzenarten gibt und davon 700 endemische (d. h. nur dort vorkommend).
 
Aber auch die Tierwelt kann mit einer seltenen Spezies aufwarten. Es handelt sich dabei um die Handwühle (http://de.wikipedia.org/wiki/Handw%C3%BChlen), einer uralten Reptilienart. Diese blinde Ringelechse lebt und jagt überwiegend unterirdisch.

 
Doch nun dazu, wie sich uns die Baja Sur präsentiert hat.

Beim Landeanflug:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_1085.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das Ankunftsterminal in San José del Cabo ist sehr modern und die Immigration ging zügig voran. Für Mexiko muss man - wie früher in den USA - so eine Besucherkarte ausfüllen, die beim Rückflug wieder abgegeben werden muss. Auf Fingerabdrücke wird verzichtet und Fragen werden auch keine gestellt. Das Gepäck stand auch sofort bereit.

Wir schauten dann nach Europcar, konnten aber keinen Schalter entdecken  :zuck:. Das nutzten windige Gesellen aus, um uns in ein Gespräch zu verwickeln und hilfsbereit zu tun. Trotz Namensschild und Flughafen-ID misstraute ich schnell. Es stellte sich heraus, dass es sich um Timesharing-Agenten handelte. Diese Schmeißfliegen wurden echt zur Plage  :sprachlos:. Nachdem wir - ziemlich genervt - einfach weitergingen, sahen wir endlich einen "richtigen" Europcar-Mitarbeiter. Im Nachhinein wissen wir, dass man sich keinesfalls in ein Gespräch verwickeln lassen darf, sondern einfach sagt "we live here" und gut isses.

Bei Europcar stand unser Dodge Journey - kurz Juan genannt - mit 13533 km (Mexiko hat das metrische System) schon bereit. Allerdings war trotz deutscher Zusatzversicherungen vor Ort noch eine Kaution von 800 US $ zu hinterlegen. Von der Tankfüllung her sollten wir Juan so zurückbringen, wie wir ihn bekommen haben und das war fast leer!

Gut, dass wir auf die kostenpflichtige Expressroute verzichtet haben, denn dort wären wir spritlos gestrandet. Also die nächste Tankstelle angefahren und erst mal vollgetankt. Übrigens: Die einzigen englischen Worte, die die Tankwarte kennen sind "regular" und "full". So tankten wir Juan full und zahlten 750 Pesos = 54,35 €. Gut, dass ich etwas Spanisch gelernt hatte, denn der Tankwart fragte mich gleich, wo wir herkommen und ob es dort kalt ist.

Nun war also auch das Tanken erledigt und wir fuhren 30 Minuten auf der Landstraße tiefen Schlaglöchern ausweichend im Slalom stadteinwärts. Da das auf allen Spuren alle machen, herrscht nicht nur ein Chaos, sondern man muss höllisch aufpassen. Da war es dann soweit, dass Heiko am liebsten den nächsten Flieger zurück in die Staaten genommen hätte  :whistle: .

Beim ersten WalMart machten wir Halt, kauften eine Styro-Kühlbox und Getränke ein. Es war zwar bewölkt, doch wir hatten 25°C und entsprechend Durst. Nicht nur unsere Chica de Navegación war in San José del Cabo plötzlich überfordert und fand das Hotel nicht. Also sprach ich einen jungen Mann zuerst auf Englisch an, doch er sprach nur Spanisch. Juhuu, er verstand mich gleich, doch er kannte das Hotel nicht  :umherschau:. Aber er rief kurzerhand in unserem Hotel an und ließ sich den Weg beschreiben. Dann setzte er sich zu uns ins Auto und fuhr die 3 km mit. Dort wollte er doch allen Ernstes aussteigen und zurücklaufen. Selbstverständlich fuhren wir ihn zurück und so viel Engagement und Hilfsbereitschaft wurde anständig belohnt.

Wir checkten endlich im Marisol Boutique Hotel ein.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_1094.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_1088.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_1089.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das Hotel gehört Marisol, einer jungen netten Frau. Es ist ein familiäres kleines Hotel mit 8 Zimmer. Das Hotel hat keinen Pool, aber zum Strand sind es nur 400 m. Einzig störend ist die Beschallung vom Aerobic-Studio gegenüber und einer Bar.
 
Ich fragte Marisol, wo man gut Fisch essen könnte. Sie empfahl uns eine Taceria. Wie sich dann herausstellte, macht eine Taceria leider nur Tacos. Also bestellten wir einen Taco. Es kam eine Teigflade mit 10 cm Durchmesser und ein paar Streifen gegrillten Fisch drauf  :doh:. Davon würde nicht mal unser Kater satt. Wir haben dann beobachet, dass die Leute von so einer Art Salatbar irgendwelche Salsas und geschnibbeltes Gemüse darauf tun. Also nachgemacht  :grins:.  Dann bestellten wir einen Quesadilla (Käsetaco) mit Marlin. Das sah dann so aus:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_1092.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir wurden mutig und bestellten noch ein Dorados fritos (fritierter Taco) mit Shrimps und packten wieder ordentlich was drauf  :groove:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_1093.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Spaßig war's und geschmeckt hat es erstaunlich gut. Letztendlich waren wir auch gesättigt und bezahlten für sechs Tacos und Getränke (einschl. meiner einzigen Strawberry-Margarita) 208 Pesos = 15 €.

Das war uns nun genug Abenteuer am ersten Tag und wir versuchten - trotz lärmender Musik - zu schlafen.

Übernachtung: Marisol Boutique Hotel, San José del Cabo

Bewertung: Sauberes, familiär geführtes kleines Hotel, jedoch vom Lärmpegel her nicht zu empfehlen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Hanksville am 03.04.2013, 16:50 Uhr
Auch von mir hier einmal allen Mitfahrern ein herzliches Willkommen.  :rotor:

Schön, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet.  :urlaub:

Gruß
Heiko
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: SusanW am 03.04.2013, 17:28 Uhr
Hallo bzw. Hola Ilona und Heiko,

wir sind noch keine 24 Stunden zurück aus den USA und können uns einfach nicht mit der Kälte hier anfreunden  :wink:
Da kommt die Einladung zu Baja California gerade recht, danke schön! Nutzen wir also die Gelegenheit gleich wieder zurück in die Wärme zu reisen  8)

Bin schon mal mächtig gespannt ....
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: thomashh am 03.04.2013, 20:06 Uhr
Hallo Ihr Beiden,
Zitat
Normalerweise sind alle Gepäckstücke, die aufgegeben werden, bei der Alaska gebührenpflichtig. Irgendwie schien die Dame am Schalter einen guten Tag zu haben, denn sie verlange keine Kreditkarte von uns.

Zitat
Das nutzten windige Gesellen aus, um uns in ein Gespräch zu verwickeln und hilfsbereit zu tun. Trotz Namensschild und Flughafen-ID misstraute ich schnell.

Ich als naiver Treudoofer hätte sowohl Gepäckgebühren bezahlt und bei den windigen Gesellen hätte ich ein überteuertes Auto mitsamt Waschmaschine gekauft. :oops:
 Gut, dass du mich mit im Schlepptau hast und alle abgewimmelt hast mit deiner "freundlichen und charmanten " Art. Hmmm weiss auch nicht warum ich freundlich und charmant in Anführungszeichen gesetzt habe. :lol:

Zitat
Die einzigen englischen Worte, die die Tankwarte kennen sind "regular" und "full".

Gut, dass du mittlerweile "perfekt" spanisch sprichst, dank Kurs.

Zitat
Dann setzte er sich zu uns ins Auto und fuhr die 3 km mit. Dort wollte er doch allen Ernstes aussteigen und zurücklaufen. Selbstverständlich fuhren wir ihn zurück und so viel Engagement und Hilfsbereitschaft wurde anständig belohnt.

Du hast hier leider nicht erwähnt, dass ich dadurch die 3km zum Hotel alleine laufen musste, damit der Mann ins Auto passt. Aber schon gut! :wink:


Zitat
wir fuhren 30 Minuten auf der Landstraße tiefen Schlaglöchern ausweichend im Slalom stadteinwärts.

Hoffe, die Strassenverhältnisse bessern sich noch, sonst ist mir ja nur schwindelig bei den Autofahrten. :(

Das Essen sieht gut aus und mir hat es geschmeckt.
Bin gespannt wie es weitergeht!

LG Thomas







Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 03.04.2013, 20:19 Uhr
Normalerweise sind alle Gepäckstücke, die aufgegeben werden, bei der Alaska gebührenpflichtig. Irgendwie schien die Dame am Schalter einen guten Tag zu haben, denn sie verlange keine Kreditkarte von uns.

Irgendwas ist aber auch immer bei eurem Check-In ...  :zwinker:

Auf Fingerabdrücke wird verzichtet und Fragen werden auch keine gestellt. Das Gepäck stand auch sofort bereit.

Da kann man sich ja glatt willkommen fühlen - trotz der Schmeißfliegen-Plage...

Gut, dass ich etwas Spanisch gelernt hatte, denn der Tankwart fragte mich gleich, wo wir herkommen und ob es dort kalt ist.

Und das konntest Du ihm tatsächlich auf spanisch beantworten?  :kratz: Naja - wirst Du wohl. Schließlich hast Du ja auch verstanden, was er gefragt hat.

Da war es dann soweit, dass Heiko am liebsten den nächsten Flieger zurück in die Staaten genommen hätte  :whistle: .

 :grins: Das kann ich mir so richtig vorstellen.

Aber er rief kurzerhand in unserem Hotel an und ließ sich den Weg beschreiben. Dann setzte er sich zu uns ins Auto und fuhr die 3 km mit. Dort wollte er doch allen Ernstes aussteigen und zurücklaufen.

Solche Erlebnisse sind doch ein toller Einstieg für eine Reise in ein bisher unbekanntes Land!

Wie sich dann herausstellte, macht eine Taceria leider nur Tacos.

Das hätte ich mir fast schon gedacht.  :zwinker:

Das Essen sieht aber vor allem durch euer "Tuning" wirklich sehr lecker aus. Und

für sechs Tacos und Getränke (einschl. meiner einzigen Strawberry-Margarita) 208 Pesos = 15 €.

ist ja auch mal ein recht übersichtlicher Preis.

Also mir gefällt es schon mal sehr gut mit Euch in Mexiko. So kann es weitergehen!


PS:

Schön, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet.  :urlaub:

Schön, dass Du nach den ersten Kilometern auf mexikanischen Straßen die Reise nicht abgebrochen hast und wir euch deshalb begleiten können.

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: HBFire am 03.04.2013, 20:54 Uhr
Da komm ich doch auch noch mit
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 03.04.2013, 22:57 Uhr
Das war aber eine suuuper lange Leitung, die ich hatte: Heiko ist Hanksville...  :oops: :oops: :oops: Spätestens bei den Geburtstagsgrüßen hätte ich drauf kommen können und ich dachte schon, da verwechselt mich jemand  :oops: :oops: :oops:

Zur Strafe durfte ich jetzt gemeinsam mit Sönke zum Hotel latschen. Schrieb ich zur Strafe???  :wink: :lol:
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Inspired am 03.04.2013, 23:20 Uhr
Na, das mit dem Restaurant und den Tacos ist doch mal eine coole Idee.

Hast du echt verstanden dort? Ich weiß ja nicht, wie in Mexico gesprochen wird, aber auf Puerto Rico habe ich kaum überhaupt verstanden, dass es sich um Spanisch handelt!

Und wie beruhigend, dass auch dort Walmarts allgegenwärtig sind!
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 04.04.2013, 08:00 Uhr
wir sind noch keine 24 Stunden zurück aus den USA und können uns einfach nicht mit der Kälte hier anfreunden  :wink:

Hallo Susan,

toll, dass du schon mitreist  :dance: . Ich kann dir jedenfalls Temperaturen bis 36°C versprechen.

Gut, dass du mittlerweile "perfekt" spanisch sprichst, dank Kurs.

Schön wär's, Sönke. Ich hatte zwar ein halbes Jahr gepaukt, doch zum "perfekt" fehlt noch viel  :grins:. Dank meiner - wie du es ausdrückst - freundlichen und charmanten Art, konnte ich mich recht gut verständigen.

ist ja auch mal ein recht übersichtlicher Preis.

Überteuert ist die Baja nicht. Da hatte ich in den Touristenzentren mit höheren Preisen gerechnet.

Da komm ich doch auch noch mit

Willkommen  :winke:

Das war aber eine suuuper lange Leitung, die ich hatte: Heiko ist Hanksville...  :oops: :oops: :oops: Spätestens bei den Geburtstagsgrüßen hätte ich drauf kommen können und ich dachte schon, da verwechselt mich jemand  :oops: :oops: :oops:
Zur Strafe durfte ich jetzt gemeinsam mit Sönke zum Hotel latschen. Schrieb ich zur Strafe???  :wink: :lol:

Gut  :zwinker:, dass sich "mein" Heiko mal geoutet hat  :grins:. Und dich und Sönke haben wir doch mitgenommen, als der Mexikaner ausgestiegen war. Wisst ihr denn das nicht mehr  :kratz: :zwinker:.

Na, das mit dem Restaurant und den Tacos ist doch mal eine coole Idee.
Hast du echt verstanden dort? Ich weiß ja nicht, wie in Mexico gesprochen wird, aber auf Puerto Rico habe ich kaum überhaupt verstanden, dass es sich um Spanisch handelt!
Und wie beruhigend, dass auch dort Walmarts allgegenwärtig sind!

Hallo Birgit,

so kennt man bei uns Tacos gar nicht. Die waren echt lecker  :daumen:. Als ich mich ein paar Tage später mit einem Mexikaner unterhielt (diesmal in Englisch :zwinker:), sagte er mir, dass er immer 5 Tacos isst, sonst wird er nicht satt. Und ich schämte mich, als ich den 3. Taco bestellt hatte  :whistle:.

Ich habe die Leute erstaunlich gut verstanden und sie mich meistens  :socool: auch. Ich fand, die sprechen dort recht deutlich.

Es gab nicht nur WalMart. Ich stelle euch noch einen anderen, ganz tollen, Supermarkt vor.

LG,

Ilona

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: sil1969 am 04.04.2013, 08:15 Uhr

Es gab nicht nur WalMart. Ich stelle euch noch einen anderen, ganz tollen, Supermarkt vor.

LG,

Ilona

Ich liebe Supermärkte!
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 04.04.2013, 09:28 Uhr

Das war aber eine suuuper lange Leitung, die ich hatte: Heiko ist Hanksville...  :oops: :oops: :oops: Spätestens bei den Geburtstagsgrüßen hätte ich drauf kommen können und ich dachte schon, da verwechselt mich jemand  :oops: :oops: :oops:
Zur Strafe durfte ich jetzt gemeinsam mit Sönke zum Hotel latschen. Schrieb ich zur Strafe???  :wink: :lol:

Gut  :zwinker:, dass sich "mein" Heiko mal geoutet hat  :grins:. Und dich und Sönke haben wir doch mitgenommen, als der Mexikaner ausgestiegen war. Wisst ihr denn das nicht mehr  :kratz: :zwinker:.


LG,

Ilona




Also "mein" Heiko heißt hier "Evilmaster", aber eigentlich postet er hier nie... Und dass ihr uns beim zweiten Mal mitgenommen habt, kann gar nicht sein, denn wir haben doch erst mal gemütlich eine (oder zwei?) Margeritas geschlürft


LG, Andrea
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 04.04.2013, 10:55 Uhr
Ich liebe Supermärkte!

Ich auch  :socool:

Und dass ihr uns beim zweiten Mal mitgenommen habt, kann gar nicht sein, denn wir haben doch erst mal gemütlich eine (oder zwei?) Margeritas geschlürft

So, so ....  :whistle:. Aber wer stieg dann zu uns ins Auto  :kratz: ? Meine Margarita schlürfte ich doch erst viel später  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 05.04.2013, 09:19 Uhr
07.03.13 - Von San José del Cabo bis Los Barriles


Die Nacht war kurz, denn die Fiesta Mexikana (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_081.gif) (http://www.smilies.4-user.de) war erst um 3 Uhr in der Früh vorüber. Dazu kam noch der Jetlag, so dass wir um 6 Uhr wach waren und Frühstück sollte es erst ab 8 Uhr geben.

Da in der Nähe ein großer Supermarkt ist,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1095.jpg) (http://www.imgbox.de/)

machten wir uns um 7 Uhr auf den Weg und staunten nicht schlecht. Der Supermarkt hat eine riesige Auswahl und bietet einiges Landestypische.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1096.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Auch Bananen in allen Reifegraden :kratz:,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1097.jpg) (http://www.imgbox.de/)

aber leider keine belegten Brötchen (Submarinos oder Bocadillos). Die Auswahl an süßen Teilchen

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1167.jpg) (http://www.imgbox.de/)

war jedoch so groß, dass wir uns nicht entscheiden konnten. Wir kauften deshalb nur Eis für die Kühlbox und entdeckten auf dem Gelände noch einen Subway, der allerdings erst um 8:30 öffnet.
 
Aber das passte von der Zeit. Erst frühstücken, dann Stulle besorgen, dann das Abenteuer beginnen.
 
Gemäß deutscher Pünktlichkeit standen wir um 8 Uhr am spartanischen Frühstücksbüffet. Allerdings war außer Kaffee (wir trinken selten welchen), Zwieback und Erdbeermarmelade noch nichts vorhanden. Gut, man muss in Mexiko gelassen sein  :whistle: und eine halbe Stunde dazugeben. Um 8:30 war dann alles angerichtet :grins:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1099.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und wir erhielten auf Nachfrage auch jeder eine kleine Tasse warmes Wasser und 2 Kräuterteebeutel :sprachlos:.

Wir hatten zwar keine Magenverstimmung, doch es blieb uns nichts anderes übrig, als Zwieback mit Erdbeermarmelade und Tee zu frühstücken, denn der Rest war schon längere Zeit in versifften Plastikgefäßen eingelagert. Wie wir in der Woche feststellten, wird auf das Frühstück in der Baja ohnehin kein Wert gelegt.

Noch schnell zu Subway und zwei Subs für 40 Pesos = 2,90 € geordert. Da wir uns gleich an der Zufahrt zur Expressroute befanden, wählten wir die Toll Road (30 Pesos = 2,17 €), hatten freie Fahrt und eine intakte Straße. Die "Autobahn" endet am Flughafen und dann geht es über die Mexiko 1 weiter.

Unterwegs finden sich am Straßenrand immer wieder solche bunten Gedenkstätten.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4157.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Tankstellen sind eher selten und rechtzeitiges Tanken ist angesagt. In Mexiko gibt es nur die staatliche Mineralölgesellschaft PEMEX.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1100.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Preis für den Treibstoff ist staatlich festgelegt und deshalb sind auch keine Preise ersichtlich. Der Preis für den Liter betrug umgerechnet nur sagenhafte 80 Cent !!! Zapfen darf man nicht selbst. Die Tankwarte übernehmen das, putzen die Scheiben und kassieren direkt an der Zapfsäule (Hosentasche = Kasse). Es ist nur Barzahlung möglich. Das hatte ich jedoch einkalkuliert und entsprechend Bares mit dabei.

Wir hatten noch genügend Sprit im Tank und fuhren bis Santiago. Am Ortseingang zweigt gleich rechts eine Dirtroad zum Cañon de la Zorra ab. Alle Nebenstraßen sind in der BC Dirtroads bzw. Sandpisten.
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4192.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4193.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach knapp 10 km erreichten wir das

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4190.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Am Eingang befindet sich ein Restaurant, es gibt freilaufende Tiere und ein süßes Stinktier, dem es bestimmt mächtig stinkt, eingesperrt zu sein.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4158.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Man muss einen Obolus von 6 US $ pro Person entrichten (kann aber auch in Peso bezahlen), sonst darf man den Canyon nicht betreten.

Nach 10 Minuten erreicht man einen idyllisch gelegenen Badesee.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4166.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4171.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir gingen über den höher gelegenen Pfad zur Rückseite des Sees

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4178.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und futterten erst mal unsere Subs.

Diese Idylle störten dann irgendwelche Badegäste  :zwinker: :grins:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4188.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir machten uns auf den Rückweg und kamen an diesen Überlebenskünstlern vorbei.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4182.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4183.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Als Übernachtungsziel hatte ich Los Barriles ausgewählt. Es ist ein nettes und ruhiges Örtchen am Golf von Kalifornien, in dem viele Gringos ähm US-Amerikaner ein Feriendomizil haben. Kein Wunder bei den endlos weißen Stränden und kaum Brandung.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4197.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4199.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir checkten im Hotel Los Barriles ein,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1101.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1102.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1104.jpg) (http://www.imgbox.de/)

machten einen langen Strandspaziergang, gingen leckeren gegrillten Fisch essen und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Da wir fast die einzigen Gäste im Hotel waren, war es sehr ruhig und wir haben gut geschlafen.

Übernachtung: Los Barriles Hotel, Los Barriles

Bewertung: Einfaches gepflegtes Hotel mit großen Zimmern und Pool, kein Frühstück

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Manwi72 am 05.04.2013, 10:54 Uhr
whaaaaaaaa, das "Frühstücksbuffet" ist ja wirklich der Hammer  :pancake:

dann doch lieber gar nichts ;-) gabs im Supermarkt keine Cornflakes ?
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 05.04.2013, 15:31 Uhr
Die Nacht war kurz, denn die Fiesta Mexikana (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_081.gif) (http://www.smilies.4-user.de) war erst um 3 Uhr in der Früh vorüber.

 :bier:  :smiledance:  :prost:

Die Feste wollen gefeiert werden wie sie fallen...

Ein toller erster (ganzer) Tag in Mexiko! Der "Tümpel" mit dem Wasserfall gefällt mir, die Sandpisten sehen fast besser aus als manche Autobahn und die Saguaros wachsen aus Felsen.

So kann es weitergehen!
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: SusanW am 05.04.2013, 17:22 Uhr
Badesee mit Pool und der weiße Strand gefallen mir schon mal sehr  :D und Temperaturen bis 36° sind auch nette Aussichten  8)
Da genügen mir auch ein paar Bananen zu Frühstück  :wink:
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: thomashh am 05.04.2013, 19:38 Uhr
Ach, ist das schön mal wieder in Shorts herumzulaufen. Die Temperaturen gefallen mir schon mal.

Schöne erste Eindrücke und Fotos. Der Badesee mit kleinem Waserfall hat mir bisher am Besten gefallen.  Sehr schön!! Gefällt mir bisher.

Hat das Stinktier eigentlich gestunken oder wann senden sie ihre üblen Gerüche aus?

Ich soll dir von Andrea ausrichten, dass sie später nachkommt, da sie noch damit beschäftigt ist die  ca. 3 Mio Bananen im Supermarkt zu vernaschen. :lol:  :wink:

LG Sönke
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: NähkreisSteffi am 05.04.2013, 20:50 Uhr
Wir wären an den "Süßstücken" sicherlich nicht vorbeigekommen.

Die Kombination Mais mit Reifen, finde ich schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 05.04.2013, 22:08 Uhr

Ich soll dir von Andrea ausrichten, dass sie später nachkommt, da sie noch damit beschäftigt ist die  ca. 3 Mio Bananen im Supermarkt zu vernaschen. :lol:  :wink:

LG Sönke

So lange es nur Bananen und nicht heiße Mexikaner sind...  :zwinker:
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Inspired am 06.04.2013, 00:31 Uhr
Oh und dann auch noch ein Kaktus für den Saguaro ;)

Übrigens hätte ich im Supermarkt anders entschieden, wenn ich mich nicht hätte entscheiden können. Ich hätte einfach ALLES genommen und davon wohl gleich mehrfach, falls eins besonders gut ist und ich mehr davon will, ich Nimmersatt!
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 06.04.2013, 10:20 Uhr
whaaaaaaaa, das "Frühstücksbuffet" ist ja wirklich der Hammer  :pancake:. dann doch lieber gar nichts ;-) gabs im Supermarkt keine Cornflakes ?

Leider konnten wir das nicht wissen, sonst hätten wir uns vom Supermarkt irgendwelche süßen Teilchen mitgenommen. Dafür gab's die Stulle zum Mittag etwas früher  :dance:.

Die Feste wollen gefeiert werden wie sie fallen...
Der "Tümpel" mit dem Wasserfall gefällt mir, die Sandpisten sehen fast besser aus als manche Autobahn und die Saguaros wachsen aus Felsen.

Die Mexikaner lieben laute Musik und ich hatte manchmal den Eindruck, dass die das Gedudel zum Schlafen brauchen  :socool:. Die Sandpiste war besser in Schuss, als die Hauptstraße in San José del Cabo  :grins:. Aber Malte  :dozent:, Saguaros gibt es in der Baja California leider nicht  :never: (nur wenn die Eine zu Besuch kommt   :zwinker:).  Man findet dort den Cardón-Kaktus, der aber nur etwas Ähnlichkeit mit dem Saguaro besitzt.

Da genügen mir auch ein paar Bananen zu Frühstück :wink:

Ja, wir hätten uns besser ein paar Bananen kaufen sollen  :zwinker:.

Hat das Stinktier eigentlich gestunken oder wann senden sie ihre üblen Gerüche aus?
Ich soll dir von Andrea ausrichten, dass sie später nachkommt, da sie noch damit beschäftigt ist die  ca. 3 Mio Bananen im Supermarkt zu vernaschen. :lol:  :wink:

Ich gehe davon aus, dass dem Stinktier die Drüse entfernt wurde. Normalerweise bespritzen sie bei Gefahr/Angst den Gegner mit dem stinkenden Sekret. Dieses war jedoch so ein ganz herziges  :liebe:, aber ich habe einen Sicherheitsabstand eingehalten  :zwinker: .

Siehste Sönke, für Andrea wäre die BC das ideale Reiseziel. Bei 3 Mio Bananen wird sie als Vegetarierin auf jeden Fall satt  :grins:.

Die Kombination Mais mit Reifen, finde ich schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Da kann der Mais nicht für, wenn er neben die Autoteileabteilung gestellt wird  :lolsign:.

So lange es nur Bananen und nicht heiße Mexikaner sind...  :zwinker:

Keine Sorge, Andrea, heiße Mexikaner finden sich selten dreimillionfach im Supermarkt   :grins:. Die treten nur vereinzelt auf  :zwinker:.

Übrigens hätte ich im Supermarkt anders entschieden, wenn ich mich nicht hätte entscheiden können. Ich hätte einfach ALLES genommen und davon wohl gleich mehrfach, falls eins besonders gut ist und ich mehr davon will, ich Nimmersatt!

Birgit, dann hättest du bei der Auswahl an Backwaren gleich einen Anhänger dazumieten müssen  :grins:.

LG,

Ilona

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: TheHonk am 06.04.2013, 12:08 Uhr
Jetzt oute ich mich auch mal als stiller Mitfahrer und Margaritatrinker...  :wink:
Da mich die Suche nach einem Urlaubsziel für dieses Jahr auch des öfteren  schon zum "mal gucken"auf die Baja California verschlagen hatte, finde ich das doppelt interessant!
Sehr schöner Bericht und ein kleiner Warnhinweis für alle anderen Mitfahrer... What happens down in Mexico... Stays in Mexico...!  :lol:

http://www.dailymotion.com/video/xxhbv1_toby-keith-stays-in-mexico_music?search_algo=2#.UV_ytDdK5jg (http://www.dailymotion.com/video/xxhbv1_toby-keith-stays-in-mexico_music?search_algo=2#.UV_ytDdK5jg)
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 06.04.2013, 14:58 Uhr
Jetzt oute ich mich auch mal als stiller Mitfahrer und Margaritatrinker...  :wink:
Da mich die Suche nach einem Urlaubsziel für dieses Jahr auch des öfteren  schon zum "mal gucken"auf die Baja California verschlagen hatte, finde ich das doppelt interessant!
Sehr schöner Bericht und ein kleiner Warnhinweis für alle anderen Mitfahrer... What happens down in Mexico... Stays in Mexico...!  :lol:

Bienvenido :winke: du stiller Margaritatrinker   :lachroll:,

ich dachte, das gilt nur für VEGAS  :zwinker:. Jetzt ist mir auch klar, warum es kaum Berichte über die  Baja gibt  :socool:. Ich veröffentliche auf jeden Fall alle Tatsachen :whistle:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 07.04.2013, 10:26 Uhr
08.03.13 - Von Los Barriles bis La Paz


Im Hotel wird kein Frühstück angeboten und die Cafés öffnen erst um 9 Uhr. Das ist natürlich viel zu spät für uns. Wir machten uns auf die Suche nach Caleb's Cafe,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_0005.jpg) (http://www.imgbox.de/)

das sich irgendwo auf dem Hügel befand. Das Café hat früher geöffnet, da es sich auch um eine Bäckerei handelt. Wir waren die einzigen Gäste und entsprechend skeptisch, doch wir bekamen das beste Frühstück auf der ganzen Reise.

Die Omeletts mit Shrimps waren einfach nur Spitze,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_0006.jpg) (http://www.imgbox.de/)

hatten mit umgerechnet 19 € aber auch ihren stolzen Preis.

Nun fuhren wir auf der landschaftlich trostlosen Mexiko 1 weiter.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4216.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Viele Stopps kann man nicht machen,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4209.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4213.jpg) (http://www.imgbox.de/)

denn es gibt kaum Haltebuchten, keine Randstreifen und die BC ist (wie Utah) komplett eingezäunt.

Irgendwann erreichten wir das Örtchen El Triunfo.
 
Komische Bauweise  :kratz:: Hier wird zuerst die Vorderfront errichtet, die Fassade gestrichen und dann wird der Rest vom Haus gebaut :grins:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4223.jpg) (http://www.imgbox.de/)

El Triunfo war bis 1926 ein Minenstädtchen. Es wurde in den Bergen Silber abgebaut und in der Schmelzhütte verarbeitet.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4225.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Natürlich steht da jede Menge Gerümpel herum.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4230.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der ungesicherte Schacht

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4233.jpg) (http://www.imgbox.de/)

dient nur noch der Wasserentnahme.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4234.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Vom ehemaligen "Miners Home" kann man das Gelände überblicken. Der höhere Turm rechts wurde übrigens von Gustave Eiffel entworfen und ist somit noch ein Eiffelturm (Chimney Eiffel Tower).

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4236.jpg) (http://www.imgbox.de/)

In der Dorfmitte ist noch die Mission de Nuestra Seniora de Guadalupe.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4242.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4244.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ein paar Kilometer außerhalb zweigt eine Dirtroad nach El Rosario ab. Dort hat uns schon ein Geier erwartet,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4246.jpg) (http://www.imgbox.de/)

denn unser nächstes Ziel war der Friedhof beim Kakteenschutzpark. Ganz typisch sind die bunten Häuschen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4249.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die uralten Gräber zerfallen allmählich.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4252.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Gegenüber vom Friedhof befindet sich El Santuario de los Cactus. Ein 50 Hektar großes Parkgelände, in dem alle endemischen Pflanzen
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4257.jpg) (http://www.imgbox.de/)

vorkommen und beschützt werden. Da keiner da war, öffneten wir selbst das Tor und gingen hinein.

Obwohl ich Kakteen mag, war mir das Gelände zu verwildert. Vor lauter Gestrüpp sah man keine Kakteen mehr  :zuck:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4255.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Eigentlich schade, doch auch hier fehlt wahrscheinlich das Geld für den Unterhalt. Als wir wieder ins Auto stiegen, kam erst der Angestellte. Kein Wunder, dass die nichts einnehmen  :zwinker:.

Wir fuhren dann bis La Paz, die Hauptstadt der Baja California Sur, weiter. In Stadt herrschte vollkommenes Chaos. Hier sind die Straßen im Quadrat angelegt und es gibt viele Einbahnstraßen. Egal ob Stoppschild oder 4-Way-Stopp, wer zuerst kommt, der fährt auch zuerst. Meistens  :socool:.  

Unsere Chica de Navegación war natürlich mal wieder von der Rolle  :rotierend: und ich durfte ein paar ältere Herren nach dem Weg fragen. Zuerst wollten mich alle drei in verschiedene Richtungen schicken, doch dann waren zwei vom richtigen Weg überzeugt. Wieder musste ich feststellen, dass die Mexikaner sehr sehr hilfsbereit sind. Kurz darauf haben wir das Hotel gefunden, doch wegen der Einbahnstraßen mussten wir es erst umkreisen.

Zwischenzeitlich war es 14 Uhr und wir wollten einchecken. Der junge Mann an der Rezeption stellte sich aber stur, zeigte auf das Schild und meinte, dass die Eincheckzeit erst um 15 Uhr wäre. Es handelte sich um ein kleines Hotel und es war kein Reinigungspersonal mehr unterwegs, aber der Junge wollte im Internet ungestört weiter surfen  (http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_002.gif) (http://www.smilies.4-user.de)  :sprachlos:.

Wenigstens rückte er noch einen Stadtplan von La Paz, an dem wir uns orientieren konnten, raus. Da wir ohnehin zum Balandra Beach wollten, fuhren wir die 30 km weiter.

Wir wollten dorthin, wo die Leute sind.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4266.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Man kommt zum Mushroom Rock

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4272.jpg) (http://www.imgbox.de/)

allerdings nur bei Ebbe und da war dem Schlendrian vom Hotel nahträglich gedankt  :zwinker:, denn nachmittags war Niedrigwasser.

Ein paar bunte Fischchen sahen wir auch.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4277.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Mein Traum war es, die Bucht in einem Kayak zu erkunden. Doch leider hatte man mir das Wasser geklaut :lachen07:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4290.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Dieser Franzose hat noch einen weiten Weg vor sich:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4291.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir fuhren die 30 km zum Hotel zurück. Jetzt war auch Roberto, der Manager da. Ich machte meinem Frust erst einmal Luft (http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_096.gif) (http://www.smilies.4-user.de) und wies ihn darauf hin, dass er mich beim Auschecken auch nicht bis 13 Uhr festhält, nur weil es auf dem Schild steht. Er war peinlich berührt und zeigte uns das Zimmer. Auf den ersten Blick war's ganz ok, doch dann musste ich auf die Toilette. Die Spülung ging nicht und Heiko reparierte erst mal den Schwimmer vom Spülkasten, denn die Büroklammer (Mexikaner sind erfinderisch  :applaus:) hatte sich gelöst  :grins:. Das Waschbecken hatte einen Sprung, die Handtücher schienen benutzt, denn Lippenstiftspuren und schwarze lange Haare klebten daran.

Ich runter zum Manager und reklamiert (http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_112.gif) (http://www.smilies.4-user.de). In der Zwischenzeit setzte Heiko das Zimmer unter Wasser, da der Beutel mit den geschmolzenen Eiswürfeln geplatzt ist  :lolsign:. Der Manager wollte uns dann ein anderes Zimmer zuteilen, doch das befand sich im Erdgeschoss mit einer Riesenmauer vor dem Fenster direkt zur Straße hin. Heiko hatte keine Lust, die Koffer wieder zwei Etagen runter zu schleppen, also blieben wir. Als Entschädigung bot uns der Manager am nächsten Morgen ein kostenfreies Frühstück an.
 
Wir fuhren dann runter zum Malecon, einer schönen kilometerlangen Strandpromenade.
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4294.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4297.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Hier hat man aus Plastikflaschen einen Wal gebastelt, um auf die Vermüllung der Meere aufmerksam zu machen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4298.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir gingen dann noch in eines der zahlreichen Restaurants an der Promenade gegrillten Fisch essen und da kamen auch gleich Musikanten angefahren,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4301.jpg) (http://www.imgbox.de/)

um gegen Bares am Tisch ein Volkslied zu trällern.

Doch irgendwann mussten wir wieder zurück ins Hotel. Das Zimmer war echt grausig und es war das erste Mal, dass die Bewertungen bei Tripadvisor dermaßen daneben waren. Ich habe im Nachhinein festgestellt, dass fast nur Mexikaner das Hotel bewerteten. Entweder alles gefaked oder die waren echt damit zufrieden :kratz:.

Es war so heiß und stickig im Raum, doch weder die Klimaanlage noch der Miefquirl an der Decke haben funktioniert. Von draußen kam der Straßenlärm und die Abgasluft herein. Da sehnte ich mich nach Utah. Doch irgendwie ging auch diese Nacht vorüber.

Übernachtung: Hotel La Casa Jalisco, La Paz

Bewertung: fürchterliches Stadthotel!

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: BigDADDY am 07.04.2013, 10:35 Uhr
Tolle Fotos, machen Laune!

Im Übrigen: mir ist die mexikanische Baja als ziemlich vermüllt in Erinnerung, da scheint sich Einiges verbessert zu haben?!
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: thomashh am 07.04.2013, 10:50 Uhr
Hallo Ilona,

Zitat
Vom ehemaligen "Miners Home" kann man das Gelände überblicken. Der höhere Turm rechts wurde übrigens von Gustave Eiffel entworfen und ist somit noch ein Eiffelturm (Chimney Eiffel Tower).

Hoffentlich verwechseln die Leute nicht die beiden Eiffeltürme (sehen ja sehr ähnlich aus  :lol:) und buchen statt Paris jetzt El Triunfo. :wink:

Zitat
Mein Traum war es, die Bucht in einem Kayak zu erkunden. Doch leider hatte man mir das Wasser geklaut

Heiko hätte ja wenigstens versuchen können dich im Kajak auf Sand zu kutschieren/paddeln. Ich hätte die Anstrengung auf mich genommen. :roll:

Zitat
Übernachtung: Hotel La Casa Jalisco, La Paz

Bewertung: einfach nur fürchterlich!

Das mit dem fürchterlichen Hotel ist mir egal. Ich habe ja Luftlinie 100 Meter weiter bei einem Freund in einer Luxusvilla übernachtet. Da gabs unter anderem auch keine Probleme mit der Spülung. :lol:

Die Strandpromenade sieht doch ganz nett aus und die Kakteenbilder finde ich auch gelungen.

Ich freue mich auf mehr!! auch wenn ich jetzt zur Arbeit muss. :(

LG Sönke

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: TheHonk am 07.04.2013, 10:54 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl, wo Heikos hinkommen muss immer erst etwas repariert werden...  :D

Grüße,

Heiko  :wink:
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 07.04.2013, 11:10 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl, wo Heikos hinkommen muss immer erst etwas repariert werden...  :D

Grüße,

Heiko  :wink:

Kann ich bestätigen  :wink: :lol:

LG Heikos Frauchen
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 07.04.2013, 16:34 Uhr
Zwischendurch ein HERZLICHES DANKESCHÖN allen Mitreisenden (http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_366.gif) (http://www.smilies.4-user.de) (auch den stillen). Schön, dass ihr uns begleitet  

Im Übrigen: mir ist die mexikanische Baja als ziemlich vermüllt in Erinnerung, da scheint sich Einiges verbessert zu haben?!

Natürlich gibt es hin und wieder Müll in den Ecken, aber im großen und ganzen war's recht sauber.

Heiko hätte ja wenigstens versuchen können dich im Kajak auf Sand zu kutschieren/paddeln. Ich hätte die Anstrengung auf mich genommen. :roll:

Das ehrt dich  :kuss:, doch ich will nicht an einem Bandscheibenvorfall schuld sein :grins:.

Ich habe ja Luftlinie 100 Meter weiter bei einem Freund in einer Luxusvilla übernachtet. Da gabs unter anderem auch keine Probleme mit der Spülung. :lol:

Von dem Freund hättest du mir die Anschrift geben sollen  :zwinker: :grins:.

Irgendwie habe ich das Gefühl, wo Heikos hinkommen muss immer erst etwas repariert werden...  :D

Kann ich bestätigen  :wink: :lol:

Gut, dass es die Heikos gibt  :applaus:.

LG,

Ilona

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 08.04.2013, 16:39 Uhr
Aber Malte  :dozent:, Saguaros gibt es in der Baja California leider nicht  :never: (nur wenn die Eine zu Besuch kommt   :zwinker:).  Man findet dort den Cardón-Kaktus, der aber nur etwas Ähnlichkeit mit dem Saguaro besitzt.

 :platsch: Achso!

Wir machten uns auf die Suche nach Caleb's Cafe (...) wir bekamen das beste Frühstück auf der ganzen Reise.

Vom äußeren Eindruck her hätte ich das ja nicht gedacht. Zeigt mal wieder, wie man sich von Äußerlichkeiten täuschen lassen kann.

Viele Stopps kann man nicht machen, denn es gibt kaum Haltebuchten, keine Randstreifen und die BC ist (wie Utah) komplett eingezäunt.

Ist mir noch nie aufgefallen, dass Utah komplett eingezäunt ist. Tatsächlich?

Hier wird zuerst die Vorderfront errichtet, die Fassade gestrichen und dann wird der Rest vom Haus gebaut :grins:.

Sehr innovativ.  :daumen:

Der höhere Turm rechts wurde übrigens von Gustave Eiffel entworfen und ist somit noch ein Eiffelturm (Chimney Eiffel Tower).

... und der Eiffel hat mal Schlote gebaut. Mensch Ilona, Dein Reisebericht ist ja lehrreicher als ein Lexikon.

Der Balandra Beach sieht sehr einladend aus. Mushroom Rock oder Buchterkundung per Kayak - eines geht dann wohl nur. Leider.

Auch die Strandpromenade von La Paz gefällt mir und das Bild hier

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4301.jpg) (http://www.imgbox.de/)

ist natürlich ein Knaller. Keine schlechte Idee, seine Kniegeige auf dem Dachgepäckträger zu transportieren.

Alles in allem ein toller Tag - bis auf das Hotel. Danke für die Eindrücke, interessanten Informationen und einen neuen Ausdruck

Miefquirl

 :grins:

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: unterwegsontour am 08.04.2013, 19:40 Uhr

Etwas verspätet komme ich auch noch hinzu... hing noch im Südwesten fest und machte einen idiotischen Umweg über das kalte Bayern ..  :bibber:


Die Baja steht schon seit über 10 Jahren auf der Warteliste... war 2x konkret schon gebucht, aber 1x kam die Reise nicht zustande wg. zuwenig Teilnehmern und 1x musste sie wegen verheerender Waldbrände im Norden relativ kurz vorher abgesagt werden  :koch:


... aber schön, das ich jetzt wenigstens virtuell den Süden mit erkundigen kann    :dance:

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 09.04.2013, 08:25 Uhr
... und der Eiffel hat mal Schlote gebaut. Mensch Ilona, Dein Reisebericht ist ja lehrreicher als ein Lexikon.

Zumindest hat er den Schlot entworfen  :wink:. Da man aber nicht mit dem Lift rauf fahren kann, kostet es auch keinen Eintritt :D.

Es freut mich, dass du von mir noch was lernen kannst :wink:. Und achte beim nächsten Utah-Besuch mal auf die Umzäunung.

Etwas verspätet komme ich auch noch hinzu... hing noch im Südwesten fest und machte einen idiotischen Umweg über das kalte Bayern ..  :bibber:
Die Baja steht schon seit über 10 Jahren auf der Warteliste... war 2x konkret schon gebucht, aber 1x kam die Reise nicht zustande wg. zuwenig Teilnehmern und 1x musste sie wegen verheerender Waldbrände im Norden relativ kurz vorher abgesagt werden  :koch:
... aber schön, das ich jetzt wenigstens virtuell den Süden mit erkundigen kann    :dance:

Welcome  :winke:. Du liebäugelst ja schon viel länger mit der Baja als ich. Jetzt wird es aber mal Zeit, die Pläne in die Tat umzusetzen  :daumen:.

Ich hoffe, ich kann dir den nötigen Schubs geben. Für die Baja (Sur) brauchst du dich definitiv keiner Reisegruppe anschließen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 09.04.2013, 13:45 Uhr
09.03.13 - Von La Paz bis Puerto San Carlos


Obwohl sich der Hotelmanager höchstpersönlich viel Mühe gab :socool: und auch das Frühstück zubereitete, hätte man - wie zu erwarten - darauf verzichten können müssen :whistle:.

Da wir an diesem Tag die längste Fahrstrecke vor uns hatten, versorgten wir uns noch beim WalMart mit einem belegten Brötchen in US-Größe und fuhren die Mex 1 weiter.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1118.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die endlos triste Landschaft zog an uns vorbei.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4304.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4303.jpg) (http://www.imgbox.de/)
 
Nach den absolut windstillen Tagen wurde es unterwegs immer windiger und Sandstürme peitschten über das Land. Das bedeutete leider für mein Vorhaben am nächsten Tag nichts Gutes :zuberge:.
 
Nach vierstündiger Fahrt erreichten wir Puerto San Carlos. Dort war nicht nur am Strand Ebbe.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4305.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4306.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Puerto San Carlos ist ein armer Küstenort an der Magdalena Bay.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4307.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Man lebt hier hauptsächlich vom Fischfang, dessen Verarbeitung

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4309.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und in den Wintermonaten von den Whale Watching Touren.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4313.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Hotels gibt es wenige und das Beste am Ort ist das Hotel Brennan. Ich hatte schon im Juli letzten Jahres das Zimmer bei Emilia, der Eigentümerin, per Mail reserviert und war gespannt.

Emilia teilte uns eine viel zu große Suite im Nebengebäude zu.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1121.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1122.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1123.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Auf dem Dach befindet sich eine typisch mexikanische Solaranlage und

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1129.jpg) (http://www.imgbox.de/)

die Klimaanlage ist mit Styropor "mexikanisch" eingepasst :grins:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1125.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Übrigens: Wir haben fast alle Hotels in der BC bar bezahlt. Die Hotels wollten bevorzugt Bargeld, da sie sonst 7 % für Kreditkartengebühren zusätzlich verlangen müssten. Mir war es - ehrlich gesagt - so auch viel lieber, denn ich hatte im Vorfeld nach Reservierung eines Hotels eine horrende Abbuchung auf der Kreditkartenabrechnung. Der Betrag wurde nach einigen Mails und Telefonaten zwar anstandslos zurückgebucht, doch ab da wollte ich meine Kreditkarte ungern in Mexiko aus der Hand geben. Einige Hotels hatten uns bei Barzahlung sogar einen Rabatt eingeräumt. Doch das nur am Rande.

Mein Anliegen diesen entlegenen Ort zu besuchen, war einzig und allein, dass ich Grauwale aus nächster Nähe sehen wollte.

Die Grauwale legen jedes Jahr über 9000 km von der Beringsee bis in die warmen Buchten der Baja California zurück, um dort ihre Jungen zur Welt zu bringen und sich wieder zu paaren. Ende März treten sie mit den Jungtieren die weite Reise zurück in Richtung Alaska an.
 
Emilia vermittelte uns den Kontakt zu Capitán Enrique, der die Bootstour am nächsten Morgen durchführen sollte. Da es mittlerweile sehr stürmisch war und ich immer ängstlicher wurde, checkte Enrique im Internet die Wettervorhersage. Leider verhieß es auch für den nächsten Morgen wenig Besserung.

Ich ließ mir auf der Karte genau erklären, wohin wir mit dem Boot fahren und wie die Chancen auf Walsichtungen stehen. Er meinte, dass die Fahrt über den Canal "bumpy" werden könnte, denn so war es bereits an diesem Tage. Wenn wir aber in der Nähe der Sanddünen in der Bay angelangt sind, würde es sich wieder beruhigen. Also 25 Minuten hoher Wellengang. Mir wurde immer mulmiger, doch Enrique und Heiko machten mir klar, dass ich - falls ich kneife - die lange Reise umsonst gemacht hätte. Nach langem Abwägen (die Jungs :kuss: hatten eine Eselsgeduld mit mir) einigten wir uns auf ein Privatboot, damit ich jederzeit abbrechen könnte.

Ich wusste, dass ich in dieser Nacht nicht gut schlafen würde  :never:. Doch zuerst machten wir noch einen Rundgang durchs Dorf

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1127.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1135.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und gingen anschließend im Restaurant Los Arcos eine leckere Fischplatte (gegrillter Hummer, Fischfilets und Jakobsmuscheln) essen.

In dieser Nacht hatte ich wirklich unruhig geschlafen. Ich sah mich im Traum wie Captain Ahab auf dem Rücken eines 20 Meter langen und 30 Tonnen schweren Wals (http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/unterwasserwelt/wale/wale_0022.gif) (http://www.gif-paradies.de) davon schwimmen oder wurde wie der Clooney Schorsch in "Der Sturm" von der Riesenwelle überrollt  :zuberge:. Soll ich es wirklich wagen :kratz: ?
 
Übernachtung: Hotel Brennan, Puerto San Carlos

Bewertung: einfaches, sauberes Hotel.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 09.04.2013, 19:08 Uhr
Obwohl sich der Hotelmanager höchstpersönlich viel Mühe gab :socool: und auch das Frühstück zubereitete, hätte man - wie zu erwarten - darauf verzichten können müssen :whistle:

So schlimm? Was gab es denn?

Puerto San Carlos ist ein armer Küstenort an der Magdalena Bay.

Schon heftig, in welchen Holzbaracken die dort "wohnen". Und auch die Boote sehen nicht wirklich vertrauenserweckend aus.

Eure Suite sieht dafür aber wirklich nett aus!

Mein Anliegen diesen entlegenen Ort zu besuchen, war einzig und allein, dass ich Grauwale aus nächster Nähe sehen wollte.

Das ist doch auch ein schlagendes Argument. Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß sich Dein "Privatboot" morgen nicht als Nußschale entpuppt und Du Dir genug Reisetabletten eingeworfen hast, um auch etwas zu sehen und nicht nur kopfüber über der Reling zu hängen. Ich bin mehr als gespannt!
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: SusanW am 09.04.2013, 20:13 Uhr
Hi,

schade, dass uns jemand das Wasser zum Paddeln geklaut hat - das hätte mir nämlich gefallen  8) Aber so gab es wenigstens keinen Muskelkater  :pfeifen:

Obwohl durch einige windige Nordsee-Butterfahrten in früherer Jugend gestählt, ist mir wegen der Bootsfahrt auch nicht ganz wohl. Meist ist ja nicht die Fahrt das Schlimme, sondern das Rumdümpeln. Ich hoffe, die Grauwale entschädigen für alles
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 09.04.2013, 23:01 Uhr
Mensch Ilona, auf was hast du dich da bloß eingelassen?  :shock:  Aber wenn du das überstanden hast, steht ja dem Hausboot auf dem Lake Powell echt nichts mehr im Wege! Malte, wann gehst du ins Training?  :wink: :lol:
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 10.04.2013, 08:43 Uhr
So schlimm? Was gab es denn?

Das Beste waren noch die Cereals, denn die waren frisch :dance:. Die Margarinedose habe ich schnell wieder geschlossen, da mir sonst die Schimmelsporen entgegen gelaufen wären.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß sich Dein "Privatboot" morgen nicht als Nußschale entpuppt und Du Dir genug Reisetabletten eingeworfen hast, um auch etwas zu sehen und nicht nur kopfüber über der Reling zu hängen.

Malte, ich bin definitiv seefest. Das Meer und ich mögen sich zwar nicht  :zuck:, doch ich musste noch nie bei Windstärke 10 die Fische füttern.

schade, dass uns jemand das Wasser zum Paddeln geklaut hat - das hätte mir nämlich gefallen 

Ich wäre wirklich sehr gerne mit dem Kajak in der Bucht herum gepaddelt. Zumindest - ich hätte es mal ausprobiert :socool:.

Mensch Ilona, auf was hast du dich da bloß eingelassen?  :shock:  Aber wenn du das überstanden hast, steht ja dem Hausboot auf dem Lake Powell echt nichts mehr im Wege! Malte, wann gehst du ins Training?  :wink: :lol:

Auf was ich mich da einlasse, das fragte ich mich die ganze Nacht  :lolsign:. Doch nun sind wir mal gespannt, ob ich wirklich hausboottauglich bin  :pfeifen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: sil1969 am 10.04.2013, 13:10 Uhr
Da bin ich ja mal gespannt. Wir hatten letztes Jahr in Anacortes eine Walbeobachtungstour gemacht. Da war die Vorhersage auch nicht so berauschend. Die Wellen waren für mich teilweise auch etwas zu hoch (wobei man hoch eigentlich nicht sagen kann), aber es hat wenigstens nicht geregnet und wir haben Wale gesehen. :D
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 10.04.2013, 14:35 Uhr
Die Wellen waren für mich teilweise auch etwas zu hoch (wobei man hoch eigentlich nicht sagen kann)

Es kommt immer auf die Größe des Bootes an ....  :zwinker:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 10.04.2013, 15:30 Uhr

10.03.13 - Von Puerto San Carlos bis La Paz


Nachdem ich in der Nacht von Alpträumen gepeinigt immer wieder erwachte, war ich froh, als um 5:30 Uhr der Wecker klingelte.

Der Wind hatte nicht nachgelassen und es war mit 10°C der kälteste Morgen. Wir zogen uns T-Shirt, Fleecejacke und Softshelljacke drüber und leider hatten wir keine langen Unterhosen dabei.

Frühstück wurde im Innenhof des Hotels mit Durchzug serviert. Wer auf See geht, sollte anständig gefrühstückt haben, doch die Auswahl war sehr mexikanisch und ich zu aufgeregt.

Wir ließen uns ein Sandwich mit Rührei und Schinken einpacken und nahmen es mit.

Enrique war pünktlich um 7 Uhr am Hotel und wir folgten seinem klapprigen Golf bis zur Anlegestelle.

Er machte seine Nussschale klar
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_0008.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und nahm zwei weitere Hotelgäste mit.

Wir bekamen Daniel und seine Daniela zugeteilt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_PTDC0007.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ich stieg schlotternd (http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wetter_267.gif) (http://www.smilies.4-user.de) ins Boot und das nicht nur, weil es so kalt war. Die Fahrt in der Bucht war noch ganz erträglich, doch dann kam die schaukelige Überfahrt (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/Seekrank_Girl.gif) (http://www.smilies.4-user.de) durch den Canal. Ich konnte da wirklich keine Bilder machen, denn festhalten und gleichzeitig fotografieren geht irgendwie nicht (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/nein1.gif) (http://www.smilies.4-user.de). Erst bei den Dünen wurde die See etwas ruhiger(http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif) (http://www.smilies.4-user.de) .

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_PTDC0013.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Sogleich kam ein blinder Passagier an Bord

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_0011.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und ich bekam so langsam wieder Farbe ins Gesicht.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_0012.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Enrique drosselte den Motor und fragte die Fischer, ob sie schon Wale gesichtet hätten.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_0014.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Sie verneinten, denn bei den Wellen ist es sehr schwer, den Blas des Wales zu erkennen. So tuckerten wir eine Stunde langsam durch die Magdalena Bay und Daniel schrie auch immer wieder, wenn ein Wal Luft holen musste, doch es war zu weit weg  :sprachlos:. Nur einmal ist mir ein Schnappschuss gelungen - da sieht man links neben dem Boot eine Fontäne.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_PTDC0019.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ich hätte mir gewünscht, dass ich euch so ein Video



hätte präsentieren können. Doch leider war uns dieses Glück an diesem Tag nicht gegönnt  :heulend:.  

Nach 1,5 Stunden waren wir mehr als durchgefroren und die Chance, dass ein Grauwal mit Baby zum Boot kommt, war sehr gering. Daher beschlossen wir, zurück zu fahren. Auch Enrique schien kein Glück zu haben.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_PTDC0023.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nun gab Daniel Gas und das Boot bretterte über die Wellen und klatschte immer wieder heftig auf. Ich hatte nach Minuten das Gefühl, die Bandscheiben sind nacheinander über Bord gegangen, das Gesicht war vom kalten Fahrtwind geliftet und die Hände festgefroren. Aber Spaß hat der Ritt gemacht und seefest sind wir auch :groove:.

Nachdem die Schwimmweste ausgezogen und Daniel bezahlt war (umgerechnet 150 €), futterten wir im warmen Auto noch schnell die Eier-Sandwiches und fuhren die öde Strecke 4 Stunden bis La Paz zurück.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1147.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Man muss immer wieder auf die Bumps (ca. 20 cm hohe Beton-/Asphaltschwellen) achten,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1144.jpg) (http://www.imgbox.de/)

die manchmal nicht rechtzeitig angekündigt werden :whistle:.
 
Auf der Fernstraße verkehren die Angeles Verde, die grünen Verkehrsengel Mexikos,
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1145.jpg) (http://www.imgbox.de/)

die ständig patroullieren, um unentgeltlich bei einer Panne zu helfen.

Ein paar Scherzkekse haben den Toro's Männeken auf oder unter gesprüht.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1148.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Und irgendwie im Nirgendwo an einer der seltenen Parkbuchten eine dieser Gedenkstätten.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1149.jpg) (http://www.imgbox.de/)

In La Paz begann wieder die Suche nach der Unterkunft. Ich hatte glücklicherweise für die 2. Übernachtung ein B & B gewählt. Nachdem wir, aufgrund der Einbahnstraßen,  eine Ehrenrunde um das "Casa Verde Inn" gedreht hatten, konnten wir wenigstens gleich einchecken.

Das Casa Verde Inn gehört Roberto, einem italienischen Auswanderer. Er hat seine drei Gästezimmer detailverliebt eingerichtet.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1151.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Vor dem Zimmer ein kleiner Pool, na ja eher ein Tauchbecken :zwinker:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1155.jpg) (http://www.imgbox.de/)
 
Es zog uns nochmals zum Balandra Beach (diesmal mit Wasser) :dance:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_PTDC0024.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_PTDC0027.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Als Restaurant wurde uns mehrfach Bismark Cito am Malecon empfohlen und da kehrten wir auf dem Rückweg vom Balandra Beach ein. Das Restaurant war gut besucht, der Fisch zwar gut, doch den Kartoffelsalat mit Mayonnaise hätte ich dazu eigentlich nicht erwartet gebraucht.

So ging ein langer Tag vorüber und in dem wohlduftenden Bett konnten wir endlich mal wieder gut schlafen  :schlafend:.

Übernachtung: Casa Verde Inn B & B, La Paz

Bewertung: super sauberes B & B

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: BigDADDY am 10.04.2013, 15:52 Uhr
Mh,

schade, dass es mit dem Whale Watching nicht so geklappt hat...
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 10.04.2013, 16:33 Uhr
Sei ehrlich: Hast du die Fische gefüttert?  :verquer: :zwinker: Schade, dass die Tour nur von einem klitzekleinen Erfolg gekrönt wurde.

LG Andrea
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 10.04.2013, 17:07 Uhr
Malte, wann gehst du ins Training?  :wink: :lol:

Ich fahre seit Anfang des Jahres zweimal die Woche Tretboot auf dem Maschsee.  :zwinker:

Die Margarinedose habe ich schnell wieder geschlossen, da mir sonst die Schimmelsporen entgegen gelaufen wären.

Auweia! Da hätte ich dann in die vermeintlich frischen Cereals auch kein Vetrauen mehr gehabt.

(...) doch ich musste noch nie bei Windstärke 10 die Fische füttern.

Ich schon. Das mag aber andere Gründe gehabt haben...  :zwinker: Butterfahrt als Teenager halt.

es war mit 10°C der kälteste Morgen. Wir zogen uns T-Shirt, Fleecejacke und Softshelljacke drüber und leider hatten wir keine langen Unterhosen dabei.

Das wäre hier in Norddeutschland z.Zt. das reinste T-Shirt Wetter.

Er machte seine Nussschale klar

 :D Also doch.

Schade, dass Ihr so richtig keine Wale gesehen habt. Die Bilder vom offenen Meer gefallen mir trotzdem. Geliftet worden bist Du auch (ohne dass Du das nötig hättest) und die Seefestigkeit wurde auch erfolgreich getestet. Da ist das mit den Walen fast vernachlässigbar.

Ansonsten schöne weitere Eindrücke, ein nettes Hotel mit Wanne vor der Tür und ein Balhandra Beach, der sich auch mit Wasser sehen lassen kann. Freue mich auf die nächsten Tage, die ich dann aber leider erst am Wochenende lesen kann.
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 10.04.2013, 17:24 Uhr
schade, dass es mit dem Whale Watching nicht so geklappt hat...

Ja, vor allem da man nicht mal so kurz wieder vorbeifahren kann. Aber das Leben ist halt keine Blumenwiese.

Sei ehrlich: Hast du die Fische gefüttert?  :verquer: :zwinker: Schade, dass die Tour nur von einem klitzekleinen Erfolg gekrönt wurde.

Aber nicht doch - ich war nur vor Angst blass. Enrique drosselte bei hohen Wellen den Motor  :zuberge:. Da ich kein Seefahrer bin, weiß ich nicht, ob man das so machen muss oder ob er mir noch mehr Nervenkitzel bieten wollte  :kratz:. Das war zwischendurch ganz schön heftig.

Die Wale kommen nur bei ganz ruhiger See ans Boot. Ich denke, die sehen das Boot bei Wellengang nicht so richtig.

Ich fahre seit Anfang des Jahres zweimal die Woche Tretboot auf dem Maschsee.  :zwinker:

 :lolsign:

Schade, dass Ihr so richtig keine Wale gesehen habt. Die Bilder vom offenen Meer gefallen mir trotzdem. Geliftet worden bist Du auch (ohne dass Du das nötig hättest) und die Seefestigkeit wurde auch erfolgreich getestet. Da ist das mit den Walen fast vernachlässigbar.

Zuerst mal  :dankeschoen: für die Blumen. Man tut das guuut  :lachen07:.

Recht hast du  :daumen:: Wer braucht schon Wale  :zwinker:. Ich habe mich auf der Rückfahrt wie Frau Geiss auf der Yacht gefühlt. Roooobert Heiko ich muss dringend zum Friseur   :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona 
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: thomashh am 10.04.2013, 18:03 Uhr
Hallo Ilona,
hatte mich so auf die Wale gefreut, aber ich habe auch nach stundenlangem Hinsehen keinen auf den Bildern gefunden. :wink:

Trotzdem ein aufregender Tag, wobei die Wellen doch so 2 Meter höher hätten sein können.
Hätte dir zwar keinen Spaß gebracht , aber uns!!!! :lol:

So, ich verweile noch ein wenig im Wasser am Balandra Beach und freue mich auf den nächsten Tag!

LG Sönke
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: SusanW am 10.04.2013, 20:00 Uhr
Och wie schade, keine Wale  :(
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 11.04.2013, 09:06 Uhr
Trotzdem ein aufregender Tag, wobei die Wellen doch so 2 Meter höher hätten sein können.
Hätte dir zwar keinen Spaß gebracht , aber uns!!!! :lol:
So, ich verweile noch ein wenig im Wasser am Balandra Beach und freue mich auf den nächsten Tag!

Lieber Sönke,

du hast dich doch gar nicht in die Nussschale getraut  :zwinker: und bist vom Balandra Beach erst gar nicht weggekommen  :grins:.

Och wie schade, keine Wale  :(


Doch, die gab's schon in der Bucht, aber leider nicht an unserem Boot.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Hanksville am 11.04.2013, 09:23 Uhr
Malte, wann gehst du ins Training?  :wink: :lol:

Ich fahre seit Anfang des Jahres zweimal die Woche Tretboot auf dem Maschsee.  :zwinker:


:zuberge:  :shock: Wieso trainierst du mit dem Tretboot, ich dachte wir hätten einen Motor.

Vielleicht sollte ich dann auch mal langsam mit dem Training meiner Beinmuskeln beginnen, damit wir unsere Frauen auch ordentlich über den See schippern können.  :D

Gruß
Heiko
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 11.04.2013, 13:55 Uhr
11.03.13 - Von La Paz bis Todos Santos


Es war erstaunlich, dass man mitten in La Paz so eine ruhige Oase finden kann. Wir hatten sehr gut geschlafen  und gingen um 8 Uhr nebenan in die Küche des Hausherrn.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1163.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Es war wieder alles liebevoll drapiert, doch es hätte ein bisschen mehr zum Essen sein dürfen :whistle:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1164.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Roberto fragte uns, wohin die Reise nun gehe und wir sagten "Todos Santos". Es stellte sich heraus, dass wir die nächste Reservierung bei seinem Landsmann Alberto vorgenommen hatten und wir sollten unbedingt zum Essen ins Café Santa-Fé gehen.

Mit diesen Informationen verabschiedeten wir uns von Roberto und fuhren erst einmal zum nächsten Supermarkt. Ich brauchte dringend Calcium Tabletten, da mich eine Sonnenallergie plagte. Natürlich kamen wir nach diesem üppigen  :lachen07: Frühstück nicht an diesen Törtchen vorbei.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1166.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir waren wieder positiv überrascht, was für eine leckere Vielfalt an Backwaren in Mexiko geboten wird. 6 Peso für so ein Törtchen sind übrigens 0,43 €.

Gegen 11 Uhr erreichten wir Todos Santos, doch wir irrten wieder mal durch die Seitenstraßen und konnten unsere Unterkunft nicht finden. In der Ortsmitte sah ich das Café Santa-Fé und ging kurzerhand rein. Ein Kellner konnte mir leider auch nicht helfen und rief seinen Chef, ebenfalls ein italienischer Auswanderer. Die Italian Connection hat prima funktioniert  :applaus:, denn er rief Alberto an und dieser machte sich auf den Weg, uns abzuholen.

Gut, dass Alberto vorausgefahren ist, denn die Dirtroad, die durch den Urwald zum Haus führt, hätten wir nicht so schnell gefunden. Alberto ist auch ein italienischer Auswanderer, der dort neben seinem Haus noch drei weitere zum Vermieten gebaut hat.

Dieses Haus stand uns zur Verfügung:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1177.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Wohn- und Essbereich

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1171.jpg) (http://www.imgbox.de/)

mit Küchenzeile.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1176.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Eines der zwei Schlafzimmer mit angrenzendem Bad

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1172.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und die große Dachterrasse.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1180.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Hier konnte man es aushalten und zum Meer waren es nur 400 m.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4322.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Es erwartete uns ein menschenleerer Strand soweit das Auge reicht.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4328.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das Baden ist allerdings im Pazifik verboten, da die Brandung und Unterströmungen zu stark sind.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4336.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach einem Strandspaziergang machten wir uns auf, um Todos Santos zu erkunden.

Nicht nur wir parkten in der Ortsmitte.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4370.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Als erstes gingen wir die paar Schritte zum Hotel California.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4371.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4373.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das Hotel California ist ein begehrtes Fotomotiv in dem Künstlerort, denn man brachte es mit dem gleichnamigen Hit der Eagles in Verbindung.

Der Legende nach, wäre Don Henley, der Frontmann der Eagles, bei einem Besuch inspiriert worden. Er bestritt dies aber, denn der Song (http://www.youtube.com/watch?v=0hWNKu_VphY) sollte nur eine Metapher gegen Drogenkonsum sein. Das war der Hotelbesitzerin aber gar nicht recht. So behauptete sie, dass auf jeden Fall eines der Bandmitglieder im Hotel übernachtet habe. Allerdings waren die Eagles zum damaligen Zeitpunkt niemals dort.

In die Mission de Santa Rosa de Todos Santos sind wir auch kurz rein.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4375.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Alberto empfahl uns noch einen Besuch des Playa Las Palmas. Der liegt 6 km außerhalb und die Zufahrt ist nicht leicht zu finden. Doch das waren wir schon gewöhnt  :socool:.

Die Zufahrt ging anfangs,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4352.jpg) (http://www.imgbox.de/)

doch dann musste Heiko oft in Schräglage manövrieren, um die tiefen Rinnen und Löchern zu umfahren.

Auf einmal wurde die Vegetation üppig und am Strand der Palmen waren sogar Wildpferde.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4356.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Hier waren erstaunlich viele Leute unterwegs  :staunend2: :lachen07:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4359.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Man sieht, was ein bisschen Wasser ausmacht, damit die Pflanzen sprießen können. Palmen neben Cardón-Kakteen, der Baja-typischen Kaktusart, die über 19 Meter hoch und 200 Jahre alt werden kann.
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4367.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Es war selbstverständlich, dass wir zum Abendessen ins Santa-Fé gegangen sind und wir wurden nicht enttäuscht. Das war feinste italienische Küche! Wir hatten gegrillten Red Snapper und ein Pizzabrot als Vorspeise, das seinesgleichen über dem Ozean sucht. Einfach nur lecker und dafür bezahlt man gerne etwas mehr.

Für den Sonnenuntergang waren wir leider schon etwas zu spät,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4385.jpg) (http://www.imgbox.de/)

doch danach den Sternenhimmel von der Dachterrasse zu beobachten, glich einem Besuch in einem Planetarium.

Als ich im Schlafzimmer das Licht einschaltete, huschte ein Gecko über die Wand und versteckte sich hinter der Klimaanlage. Ich weiß nicht, wer sich mehr erschrocken hatte. Wahrscheinlich der Gecko :zwinker:, da ich ziemlich kreischte.

So teilten wir uns zu Dritt das Zimmer. Der Gecko sollte dafür sorgen, dass wir von Stechmücken verschont bleiben.
 
Das Ferienhaus war echt toll  :daumen:, doch die Matratzen bretthart.

Übernachtung: Sole Caliente, Todos Santos

Bewertung: traumhaft gelegenes Ferienhaus mit Haustierchen :whistle:

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 11.04.2013, 14:11 Uhr
Also diesen Tag fand ich richtig entspannend und eure Unterkunft und deren Lage ist echt super! Gefällt mir richtig gut!

LG Andrea
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 11.04.2013, 14:22 Uhr
Also diesen Tag fand ich richtig entspannend und eure Unterkunft und deren Lage ist echt super! Gefällt mir richtig gut!

In dem Ferienhaus hätten wir dich und deinen Heiko gut untergebracht. Das 2. Schlafzimmer stand nämlich leer. In dem Haus hätte man es länger aushalten können :wink:.

Und Sönke hätte es bestimmt auf der Dachterrasse gefallen  :wink: :D.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: SusanW am 11.04.2013, 15:01 Uhr
Malte, wann gehst du ins Training?  :wink: :lol:

Ich fahre seit Anfang des Jahres zweimal die Woche Tretboot auf dem Maschsee.  :zwinker:


Ich hab mich schon gefragt, wer da so immer einsam seine Kreise zieht  :lol:

Sorry, für die lauten Knurrgeräusche. Hatte leider noch kein Mittagessen und bei den leckeren Törtchen ist mir nicht nur das Wasser im Munde zusammen gelaufen  :zwinker:

Das Ferienhäuschen gefällt mir auch sehr, da könnte ich es aushalten bis es hier sommerliche Temperaturen gibt  8) Okay, Wale gab es also, nur leider kaum zu sehen.
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: thomashh am 12.04.2013, 15:35 Uhr
Hallöle,

da stimme ich Andrea doch glatt mal zu. Ein sehr gelungener Tag. Sehr schön die Kakteenlandschaft auf der Zufahrt zum Playa Las Palmas. Und die Strände sind auch sehr schön. Schade, dass wir nicht schwimmen konnten-- kenne ich ja von Westaustralien. :wink:

Zitat
Und Sönke hätte es bestimmt auf der Dachterrasse gefallen

Aber Hallo. Die Dachterrasse ist der Hammer. Aber heute habe ich es doch vorgezogen mitzufahren, da ja keine anstrengende Wanderrung anstand. :D

So, dann relaxe ich mal weiter auf dem Liegestuhl und warte bis es weitergeht.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1166.jpg)

Eigentlich wollte ich ja bis zum Juniurlaub abnehmen. Aber wenn du weiter so auftischt, dann wird das nichts und ich bekomme wieder Schnappatmung. :roll:

LG Sönke


Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 12.04.2013, 17:47 Uhr
Das Ferienhäuschen gefällt mir auch sehr, da könnte ich es aushalten bis es hier sommerliche Temperaturen gibt 

Wir hätten es dort auch etwas länger ausgehalten  :urlaub:.

Eigentlich wollte ich ja bis zum Juniurlaub abnehmen. Aber wenn du weiter so auftischt, dann wird das nichts und ich bekomme wieder Schnappatmung. :roll:

Ok, dann legen wir übermorgen mal einen Diättag ein  :zwinker:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: unterwegsontour am 12.04.2013, 20:24 Uhr


Mmmmhhh dieser herrliche leere Strand ... und dann noch das tolle Häuschen... und lecker Essen!!! 

 Ein toller Tag   :hand:


Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 14.04.2013, 09:54 Uhr
12.03.13 - Von Todos Santos bis San José del Cabo


Pünktlich um 7 Uhr kam vom Gecko der Weckruf "tschiek, tschiek"  :grins:. Echt toll  :daumen:, wie Alberto den dressiert hat  :zwinker:.

Wir packten alles zusammen und da wir Alberto nicht wecken wollten, fuhren wir schnell vom Hof (bezahlt hatten wir natürlich schon am Vortag  :socool: ).

Frühstück war nirgends zu bekommen, da alle Lokalitäten erst um 9:30 Uhr öffnen. Erst in Cabo San Lucas wurden wir in einer Mall fündig.

Das Omelett mit Shrimps
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4390.jpg) (http://www.imgbox.de/)

hat übrigens besser geschmeckt, als es aussah  :grins:.
 
Mit vollem Bauch erkundeten wir den Yachthafen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4394.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wem gehört wohl diese Yacht mit Hubschrauber :kratz: ?

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4395.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir wurden alle paar Meter angesprochen, ob wir nicht eine Bootstour machen wollen. Schließlich ließen wir uns zu einer Glasbodenboot-Tour für 12 $ pro Person überreden.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4398.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Von den Einnahmen musste der Kapitän erst mal seine Nussschale auftanken. Dann schipperten wir am Pelikanfels vorbei

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4402.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und weil der Glasboden so trübe war  :lachen07: war es sinnvoller, die Fische direkt einzufangen abzulichten.
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4403.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir kamen am Lover's Beach (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_231.gif) (http://www.smileygarden.de) vorbei

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4406.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und die Legende besagt, welches Paar zu zweit in diese Höhle geht ...

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4407.jpg) (http://www.imgbox.de/)

ist neun Monate später zu dritt  (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_154.gif) (http://www.smileygarden.de). Dabei schaute mich der alte Capitán grinsend an  :doh:, doch ich lehnte mit "muchas gracias" dankend ab  :nixwieweg:.

Und da war er nun: EL ARCO, der imposante Arch, für den ich mich nochmals in eine Nussschale setzte.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4411.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die südlichste Spitze der Baja hatte sich ein Seelöwe reserviert.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4414.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Hier "heiraten" der Pazifik und der Golf von Kalifornien,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4416.jpg) (http://www.imgbox.de/)

deshalb befindet sich auf der Pazifikseite auch der Divorce Beach.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4419.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Ausflug dauerte 45 Minuten und war ganz spaßig.

Auf so einen Massen-Schnorchelausflug hatten wir keine Lust,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4438.jpg) (http://www.imgbox.de/)

deshalb fuhren wir nach San José del Cabo weiter und wollten den letzten Mexikotag ruhig ausklingen lassen.

Wir waren um 14:30 Uhr im Hotel, aber das Zimmer war noch nicht fertig. Dennoch erhielten wir ein rotes Bändchen ums Handgelenk und durften die Zeit an der Poolbar überbrücken (http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/115.gif) (http://www.smileygarden.de).

Wir bestellten uns aber zuerst Fisch Tacos, damit der Tequila Sunrise auch eine Grundlage hatte  :zwinker:.

Ich habe es tatsächlich geschafft, 10 Minuten auf einem Liegestuhl zu verbringen  :urlaub:, doch dann wollte ich unbedingt noch den

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4443.jpg) (http://www.imgbox.de/)

erkunden, ein Vogelschutzgebiet in der Lagune.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4439.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Puuh (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_249.gif) (http://www.smileygarden.de) , war das eine Arbeit, die Hühner auf die Stange zu setzen  :zwinker:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4442.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ein langer Strandspaziergang rundete den Tag noch ab.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4446.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Zurück im Hotel Posada Real,  

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4450.jpg) (http://www.imgbox.de/)

wurde es Zeit, das All-Inclusive-Bändchen zu nutzen. Für das All-Inclusive-Paket hatte ich mich entschieden, da der Preisunterschied gegenüber Übernachtung mit Frühstück nicht groß war. Abendessen und Frühstück gab's vom Büffet und sämtliche Getränke waren eingeschlossen.

Übernachtung: Hotel Posada Real, San José del Cabo

Bewertung: Ruhiges Mittelklassehotel (ehemaliges Best Western) direkt am Strand.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: unterwegsontour am 14.04.2013, 10:19 Uhr

.... und wollten den letzten Mexikotag ruhig ausklingen lassen.

 :shock:  wie jetzt, das war's schon auf der Halbinsel ....   ooooooch menno, ich hatte es mir gerade gemütlich gemacht  :heulend:

... aber ein Glück das noch der Südwesten drankommt, wenigstens etwas das einen aufmuntert.

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: EDVM96 am 14.04.2013, 10:44 Uhr
Wem gehört wohl diese Yacht mit Hubschrauber :kratz: ?
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4395.jpg)
Meinem Gärtner.  :lol:

Nein, das ist die "Attessa" und sie gehört Dennis Washington (http://en.wikipedia.org/wiki/Dennis_Washington), einem US-Industriellen aus Spokane, WA.
Und der dazugehörige Hubschrauber ist ein Eurocopter EC 130 B4. Der alleine kostet schon über 3 Mio USD.  :lol:
Die Yacht ist scheinbar relativ häufig in Cabo anzutreffen.

-> http://yachts.monacoeye.com/yachtsbysize/pages/attessa01.html
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 14.04.2013, 11:49 Uhr
... aber ein Glück das noch der Südwesten drankommt

Wir kommen auch bald in den Joschi  :zwinker:.


Nein, das ist die "Attessa" und sie gehört Dennis Washington (http://en.wikipedia.org/wiki/Dennis_Washington), einem US-Industriellen aus Spokane, WA.
Und der dazugehörige Hubschrauber ist ein Eurocopter EC 130 B4. Der alleine kostet schon über 3 Mio USD.  :lol:
Die Yacht ist scheinbar relativ häufig in Cabo anzutreffen.

Ich wusste doch, auf dich und deinen Gärtner ist Verlass  :lolsign:.

Recht herzlichen Dank für den Beitrag  :applaus:. Ich sage doch immer: Reiseberichte lesen bildet!

Daneben stand übrigens nochmals so ein Exemplar und der Captain unserer Nussschale sagte, dass die Yachten schon mehrere Wochen nicht mehr bewegt wurden. Was für eine Geldvernichtungsmaschine  :sprachlos:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: thomashh am 14.04.2013, 18:39 Uhr
Hallöle,

Zitat
und wollten den letzten Mexikotag ruhig ausklingen lassen.

Huch! :shock: ich bin jetzt aber auch überrascht, wie schnell die Mexikotage schon vorbei sind. :(

Die Bootstour hat mir sehr gefallen und besonders der EL Arco. Sehr schön.

Zitat
Dabei schaute mich der alte Capitán grinsend an  Doh, doch ich lehnte mit "muchas gracias" dankend

Solltest du mit Heiko in die Höhle rein oder wollte etwa der lüsternde Kapitano mit dir da hin? :lol:

So, dann freue ich mich wohl schon mal auf den Joschi!!

LG Sönke

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 15.04.2013, 08:05 Uhr
Solltest du mit Heiko in die Höhle rein oder wollte etwa der lüsternde Kapitano mit dir da hin? :lol:
So, dann freue ich mich wohl schon mal auf den Joschi!!

Was im Kopf des Nussschalenführers vorging, das weiß ich nicht  :lolsign:. Hätte so oder so nichts gebracht, da die Familienplanung längst abgeschlossen ist :grins:.

Es dauert aber noch ein paar Tage, bis wir beim Joschi sind. Ich hoffe, du reist trotzdem weiter mit  :socool:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: SusanW am 15.04.2013, 12:11 Uhr
Och wie schade, wir müssen das Ferienhäuschen schon verlassen. Mit dem Shrimpsomelette (auch wenn ich es eigentlich nicht essen darf/soll) könntest du mich ja locken, aber müssen die da auch dieses Bohnenmus zu tun  :wink:

Cabo San Lucas erinnert mich irgendwie an die Cote d'Azur... nur die Bootsfahrt wär da wahrscheinlich teurer. An den Stränden könnte ich es durchaus länger aushalten: ein wenig relaxen, auf Erkundigungstour gehen - muss ja nicht unbedingt die Höhle sein  :pfeifen:

Und wieder ein Reiseziel mehr auf unserer Liste...
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 15.04.2013, 12:58 Uhr
Cabo San Lucas erinnert mich irgendwie an die Cote d'Azur... nur die Bootsfahrt wär da wahrscheinlich teurer. An den Stränden könnte ich es durchaus länger aushalten: ein wenig relaxen, auf Erkundigungstour gehen - muss ja nicht unbedingt die Höhle sein  :pfeifen:

Cabo San Lucas ist in der Tat sehr mondän. Das merkte man schon an der Mall, in der sich auch ein Shop von Tiffany's befindet.

Ich kann mir durchaus denken, dass dich auch nichts in die Höhle zieht  :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 15.04.2013, 13:35 Uhr
13.03.13 - Von San José del Cabo nach San Diego


Wenn's am schönsten ist ... Die Woche war viel zu schnell vorüber :( und schlussendlich bot dieses Hotel ein anständiges (open air) Frühstücksbüffet  :dance:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_4451.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ist schon eine feine Sache, wenn man nur das Bändchen am Handgelenk vorzeigen muss.
 
Da unser Flug erst am frühen Nachmittag ging, trödelten wir etwas. Auf dem Weg zum Flughafen holten wir uns noch eine Stulle bei Subway und fuhren die Expressroute bis zum Flughafen. Bei Europcar freute sich der Mitarbeiter über unsere Kühlbox, die restlichen Getränke und den halbvollen Tank  :sprachlos:. Wir sind in der Woche 1247 km gefahren.

Der Check-in am Alaska Schalter ging flott, doch dieses Mal wollte mir die Mitarbeiterin zwei Sitze in der First Class für 100 $ Aufpreis andrehen. Bei dem kurzen Flug rentieren sich die breiten Ledersitze mit vielleicht einem alkoholischen Freigetränk wirklich nicht. Also lehnten wir ab. Dafür mussten wir aber 41 $ für die zwei Gepäckstücke bezahlen.

Die Reise kam günstiger als erwartet und ich hatte noch Pesos über. Die tauschte ich dann am Wechselschalter in US $. Leider war der Kurs nicht berauschend, doch in Deutschland hätte mir die Bank diese Devisen nicht mehr zurückgenommen.

Noch ein paar letzte Bilder von der Umgebung des Flughafens,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1186.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1187.jpg) (http://www.imgbox.de/)

dann gingen wir auch gleich durch den Sicherheitsbereich zur Abflughalle. Hier gibt es viele Shops und auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1188.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wenn wir das gewusst hätten, dann wären wir zuvor nicht beim Subway vorbei.
 
Als das Boarding begann, wurde Heiko schon wieder herausgepickt  :lolsign:. Er musste an die Seite und wurde auf Sprengstoff untersucht.

Natürlich waren keine Sprengstoffrückstände an ihm, denn die Einzige, die ab und zu explodiert (http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/307.gif) (http://www.smileygarden.de), das bin ich  :zwinker:.

Also dann hasta luego Baja  :winke:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1191.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1195.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir flogen über die zahlreichen unbewohnten Inseln im Golf von Kalifornien. Seufz ... Wie schön wäre das, diese Inseln mit der Superyacht Attessa zu erkunden (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_338.gif) (http://www.smilies.4-user.de), aber träum schön weiter Ilona (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_303.gif) (http://www.smilies.4-user.de).

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/comp_IMG_1203.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Zeit für eine Zusammenfassung

Autofahren: Das ist anfangs gewöhnungsbedürftig, da es nur offiziell Regeln gibt. Ampeln sind eher selten und an der Kreuzung fährt normalerweise der zuerst, der zuerst eintrifft. Geblinkt wird eigentlich nur als Zeichen, dass überholt werden kann. Im Stadtverkehr ist volle Konzentration gefordert, doch außerhalb ist wenig Verkehr. Tiefe Schlaglöcher sind normal. Nur die Hauptstraßen sind asphaltiert, alle Nebenstraßen sind Dirtroads. Nicht nur Innerorts gibt es sog. Topes, das sind ca. 20 cm hohe Schwellen, die der Verkehrsberuhigung dienen.

Baden/Beaches: Die Pazifikseite eignet sich wegen starker Brandung und Unterströmungen nur zum Surfen und nicht zum Baden. Dagegen ist das Meer an der Ostküste ruhig.

Essen: Das Essen war immer sehr gut und verträglich. Montezuma hat sich nie gerächt. Mexiko ist auch ein Paradies an Backwaren.

Geld: Ich hatte in Deutschland Mexik. Pesos besorgt. Ich wollte keine Bankautomaten suchen müssen und auch die Kreditkarte nicht aus den Händen geben. Den Hotels war Bargeld auch lieber. In den Touristenzentren konnte man wahlweise auch mit US $ bezahlen.

Hotels: Waren überwiegend sauber, aber man muss sich schon darauf einstellen, dass nicht alles funktioniert oder auch ein paar "Tierchen" unterwegs sind.

Leute: Die Mexikaner sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns nie unsicher gefühlt. Genervt haben nur irgendwelche Verkäufer (Timesharing und Souvenirs).

Postämter/Briefmarken: Gibt es nur in größeren Orten/Städten und sind von 8 - 16 Uhr geöffnet.

Reisezeit: Hier eignen sich die Wintermonate von November - März, da dann die Temperaturen angenehm sind. Es hat seit 5 Jahren in den Küstenorten nicht mehr geregnet.

Tanken: Die Preise sind staatlich festgesetzt. Der Liter "Regular" kostete 10,83 P = 0,80 Cent. Das Tanken übernimmt der Tankwart. Bezahlt wird direkt beim Tankwart in bar.

Resümee: Nachdem wir anfangs kurz von den Eindrücken erschlagen waren, hat es uns in der Baja California Sur gut gefallen (gell, Heiko :zwinker:). Selbstverständlich ist die karge Wüstenlandschaft nicht mit Utah oder Arizona zu vergleichen.  Da wir eher Wanderurlaube bevorzugen, konnten wir wenigstens fast jeden Abend lange Strandspaziergänge machen. Die Leute sind sowas von herzlich, so dass wir in ein paar Jahren einen weiteren Besuch ( dann aber die Mitte der Baja) nicht ausschließen. Doch zuerst geht's wieder ins "gelobte Land"  :usa:.

Wir landeten nach zwei Stunden um 16 Uhr in San Diego. Die Immigration ging wieder recht flott, aber es dauerte 20 Minuten bis der Alamo Bus eintraf.

Bei Alamo gab es nur drei SUV's zur Auswahl. Nach Juan entschieden wir uns für John, einem weißen Jeep Patriot mit nur 1091 Meilen.

Dann fuhren wir zu unserem Hotel, dem

Übernachtung: Best Western Island Palms Hotel auf Shelter Island, San Diego

Bewertung: edle Einrichtung, ruhig gelegen, doch sehr hellhörig, Frühstück nur gegen Bezahlung im Hotel

Wir fuhren noch zu Albertsons einkaufen und gingen, nachdem wir uns in der Woche Baja mit dem Jahresvorrat an Jod eingedeckt hatten  :zwinker:, ein gutes Steak essen.
 
Später im Hotel nervte uns der Zimmernachbar  :koch:. Er telefonierte so laut und immer wieder fiel das böse böse F**ck-Wort. An Schlaf war nicht zu denken, denn der war sehr mitteilsam und hörte mit dem Quasseln nicht auf.

Ich hatte langsam die Fackxen dicke und klopfte erst mal an die Wand  :bang:. Das half nicht. Also raus, an seine Tür gehämmert und ihn gebeten leiser zu sein. Es hat funktioniert - meine "charmante Art" (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_291.gif) (http://www.smilies.4-user.de) hat ihn davon überzeugt (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_286.gif) (http://www.smilies.4-user.de).

LG,

Ilona

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: NähkreisSteffi am 15.04.2013, 14:53 Uhr
Hallo Ilona,

super Reise bisher.

Diese Aussage könnte ich genauso unterschreiben. Ich lach mich schlapp:

Natürlich waren keine Sprengstoffrückstände an ihm, denn die Einzige, die ab und zu explodiert , das bin ich  zwinker.

Weiter so, viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 15.04.2013, 17:00 Uhr
super Reise bisher.
Weiter so, viele Grüße

Dankeschön, Steffi  :winke:

Damit ihr auch alle wisst, wo wir uns bisher herum getrieben haben :zwinker:, ist hier die Karte:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/Baja_2013/Baja_California.jpg) (http://www.imgbox.de/)

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 15.04.2013, 17:55 Uhr
Ich habe mich auf der Rückfahrt wie Frau Geiss auf der Yacht gefühlt. Roooobert Heiko ich muss dringend zum Friseur   :zwinker: :grins:.

:lolsign:

Wieso trainierst du mit dem Tretboot, ich dachte wir hätten einen Motor.

Bist Du da sicher?  Hoffen tu ich das aber natürlich auch. :zwinker:

Vielleicht sollte ich dann auch mal langsam mit dem Training meiner Beinmuskeln beginnen, damit wir unsere Frauen auch ordentlich über den See schippern können.  :D

 :zuberge: Du hast noch gar nicht angefangen? Dann wird es aber Zeit!


Euer Ferienhaus in Todos Santos ist ja wirklich sensationell! Und auch der angrenzende Strand sieht traumhaft aus.

Cabo San Lucas erinnert mich irgendwie an die Cote d'Azur...

Das habe ich auch gleich gedacht.

Lover's Beach, El Arco und Divorce Beach - alles Namen, die ich mir mal merken werde. Gefällt mir außerordentlich gut!

Und während meiner Abwesenheit sind die Tage in Mexiko auch schon vorbei. Schade! Vielen Dank für die kurzweiligen Tage bisher und die vielen Hintergrundinfos. Auch Dein Resümee habe ich mir gleich mal abgelegt - wir kommen sicher auch irgendwann dorthin.

Freue mich jetzt auf California. Sind in sechs Wochen auch in der Gegend und gespannt, was Ihr dort so gemacht habt.
 
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 16.04.2013, 10:29 Uhr
Auch Dein Resümee habe ich mir gleich mal abgelegt - wir kommen sicher auch irgendwann dorthin.
Freue mich jetzt auf California. Sind in sechs Wochen auch in der Gegend und gespannt, was Ihr dort so gemacht habt.

Es freut mich, dass es dir bis jetzt gefallen hat. Vielleicht ist jetzt in CA auch was für euch dabei  :socool:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 16.04.2013, 14:03 Uhr
14.03.13 - Von San Diego nach Borrego Springs


Auf dem Plan standen an diesem Tag alle Sehenswürdigkeiten, die wir vor drei Jahren aufgrund Heiko's Infekt zurückstellen mussten.

Nach einem Standardfrühstück bei Denny's (nein, kein Shrimp-Omelette  :grins:, sondern Eier und kalte Hashbrowns :sprachlos:) wollten wir zum Cabrillo National Monument. Doch es war noch zu neblig und die Sicht war gleich null. Frau Ranger meinte, dass sich der Nebel erst nach 10 Uhr lichtet.

Wir fuhren runter in die Stadt, über die Zufahrt vom Gaslamp Quarter

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4464.jpg) (http://www.imgbox.de/)

ins Parkhaus der Horton Plaza.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4469.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die Mall ist zwar interessant anzuschauen, aber dafür reichten uns 30 Minuten Parkzeit. Bei der Ausfahrt kassierten die doch tatsächlich 4 $. Egal - weiter ging's zum Seaport Village und da war am Morgen auch nicht viel los.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4474.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Noch ein Blick auf die USS Midway

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4472.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und diverse Stadthotels, dann fuhren wir

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4473.jpg) (http://www.imgbox.de/)

zurück zum Cabrillo NM. Der Nebel hielt sich hartnäckig,
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4485.jpg) (http://www.imgbox.de/)

deshalb hatten viele Rädchendreher ihr Stativ gen Leuchtturm platziert.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4490.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Und wenn man dann mal die Ebbe braucht, dann sind die Tidepools von der Flut überschwemmt  :bang:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4493.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ich weiß nicht, doch mit San Diego konnten wir uns schon vor drei Jahren nicht so richtig anfreunden :zuck:.
 
Vorbei am riesigen Soldatenfriedhof

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4497.jpg) (http://www.imgbox.de/)

fuhren wir zügig auf die I-8, verließen San Diego bei 17°C und freuten uns auf die Natur.

Am Abzweig zur 79 verließen wir die Interstate und fuhren in Richtung Julian durch den National Forest.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4498.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Holla die Waldfee - war das eine kurvige Strecke :angst:. Heiko musste ganz schön kurbeln und mir war leicht übel. Mit der Schwarzwaldhochstraße :zwinker: hatten wir in der Ecke nicht gerechnet.

Endlich ging es die letzten Serpentinen zur Wüste runter nach Borrego Springs. Da im März die Hotels ziemlich ausgebucht sind, hatte ich schon Monate im voraus ein Zimmer im Borrego Springs Resort reserviert.

Wir stiegen aus dem Auto und da traf uns bei 32°C die Hitze mit voller Wucht. War das heiß (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_249.gif) (http://www.smileygarden.de). Nach dem Einchecken fuhren wir noch tanken. Die wenigen Tankstellen in Borrego Springs sind sehr teuer und nehmen nur Bargeld.
 
Ehrlich gesagt ist Borrego Springs ein trostloser Ort und die Anza Borrego noch weitaus öder als die Baja California :whistle:.

Gut, dass Ricardo Breceda die Grundstücke außerhalb des Ortes mit seinen Kunstwerken aufgepeppt hat.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4500.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Vor 10 Jahren wollte seine damals 7jährige Tochter, dass er ihr einen Dinosaurier wie in Jurassic Park "bastelt". Er wusste zwar ein bisschen was über Werkzeuge und von der Metallverarbeitung, doch von Kunst hatte er keine Ahnung.

Nach Monaten des Ausprobierens vollendete er sein erstes Werk - einen Tyrannosaurier Rex (den wir allerdings nicht gesehen haben). Er wurde immer kreativer und hat zwischenzeitlich über 100 Kunstwerke vollendet, die weltweit begehrt sind.


Ein paar davon seht ihr hier, z. B. den Raketenwurm  :zwinker:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4505.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Urelefanten :kratz: ?

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4508.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Adler mit Beute

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4512.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ein Mammut und daneben zum Größenvergleich unser Jeep John.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4517.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das ist wirklich beeindruckend, was der Mann geleistet hat  :applaus: und es machte Spaß, durch die Gegend zu fahren und immer wieder Neues zu entdecken.

Zum Abendessen gingen wir zum Mexikaner  :socool: und aßen leckere Fajitas.

Übernachtung: Borrego Springs Resort, Borrego Springs

Bewertung: Gepflegte Anlage mit Golfplatz, aber in den Wintermonaten sehr teuer.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: thomashh am 16.04.2013, 18:02 Uhr
Hallöle,
welcome back in USA.

Zitat
Ich hatte langsam die Fackxen dicke und klopfte erst mal an die Wand  Banghead. Das half nicht. Also raus, an seine Tür gehämmert und ihn gebeten leiser zu sein. Es hat funktioniert - meine "charmante Art" hat ihn davon überzeugt

Also, du hast Angst mit nem kleinen Boot zu schippern, aber kein Schiss vielleicht einem Kriminellen zu sagen, dass er leiser sein soll. :roll: Sehr mutig, er hätte dir ja auch eine runterhauen können, sehr mutig. 8)

Zitat
Ich weiß nicht, doch mit San Diego konnten wir uns schon vor drei Jahren nicht so richtig anfreunden

Schade, dass dir San Diego nicht so gefällt. Ich stehe ja nicht so auf Städte, aber in San Diego hat es mir sehr gefallen. Wir waren aber eher an den Stränden wie z. B. Mission Beach. Ist schon ne relaxte Atmosphere dort.

Die komischen Urelefanten sind nicht so mein Ding. Wenn du willst, kann ich dir so einen Raketenwurm bauen und ihn dir in deinen Garten setzen. Über den Preis können wir ja noch verhandeln. :wink:

Zitat
Zum Abendessen gingen wir zum Mexikaner  So cool und aßen leckere Fajitas.

Also wieder auf amerikanischem Boden hättest du mich wenigstens bei MC Donald einladen können. :x

Zitat
Wir stiegen aus dem Auto und da traf uns bei 32°C die Hitze mit voller Wucht.

Ich habe immer noch einen schmerzenden Sonnenbrand. :(

Hmmm.... nur am Meckern heute. Aber du weißt ja, auch ich habe mal nen schlechten Tag und den billigst du mir hoffentlich zu und schmeißt mich nicht aus dem Auto!! :D

Aber ich freue mich trotzdem weiter mit dir zu fahren!!

LG Sönke


Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: usa2008 am 16.04.2013, 18:21 Uhr
Zitat
Ich weiß nicht, doch mit San Diego konnten wir uns schon vor drei Jahren nicht so richtig anfreunden .

Da bin ich aber froh, dass ich nicht ganz allein bin  :wink: Ich war zwar erst zweimal da, aber nochmal muss
ich auch nicht hin.

Gaby
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: SusanW am 16.04.2013, 20:02 Uhr
Hi,

in einem muss ich Sönke zustimmen, nach San Diego fahren wir auch immer wieder sehr gern   8) Aber es muss ja nicht jedem alles gefallen.

Die Rosttiere finde ich interessant, peppt doch eine öde Gegend schon auf. Ich hätte da noch einige Vorschläge, wo sich der Künstler noch austoben könnte.  :lol: Danke übrigens, dass ihr für mich die "Heizung" etwas aufgedreht habt  :wink: 32° trockene Hitze liegt noch so auf der Skala meiner Wohlfühltemperatur
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 16.04.2013, 22:43 Uhr
Äääh, ihr wisst aber, dass die Raketenwürmer in "Tremors 3" einen Furzantrieb haben?  :deuten:
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Angie am 17.04.2013, 01:07 Uhr
Hallo Thomas,


LG Sönke

du verwirrst mich komplett :think: :kratzen: Seit wann heißt du Sönke? :lol:


LG, Angie
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 17.04.2013, 07:41 Uhr
Liebe Angie!

Ich lege dir sehr den Bericht von Thomas aus Australien ans Herz. Da haben wir ihn nämlich umgetauft - äh, nee! Eigentlich hat er da mal sein wahres Ich gezeigt! Du wirst staunen!  :zwinker: :lol:

LG Andrea
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 17.04.2013, 08:13 Uhr
Also, du hast Angst mit nem kleinen Boot zu schippern, aber kein Schiss vielleicht einem Kriminellen zu sagen, dass er leiser sein soll. :roll: Sehr mutig, er hätte dir ja auch eine runterhauen können, sehr mutig. 8)

Ach Sönke, der wäre doch gar nicht dazu gekommen, mir eine runter zu hauen, da ich sehr  :nixwieweg: war. Wenn er dann bei uns geklopft hätte, wäre ich nicht an die Türe :whistle:.

Und: Wenn du mir den Raketenwurm baust, dann lade ich dich auch zum McD ein  :lolsign:. Mecker du nur weiter - ich habe Oropax mit dabei  :lachen07:.

Da bin ich aber froh, dass ich nicht ganz allein bin  :wink: Ich war zwar erst zweimal da, aber nochmal muss
ich auch nicht hin.


Hallo Gaby,

der San Diegos Funke ist auf uns auch beim 2. Besuch nicht übergesprungen, deshalb weiß ich auch nicht, ob wir irgendwann einen 3. Versuch wagen sollen. Ich mag generell keine Großstädte  :zuck:.

Äääh, ihr wisst aber, dass die Raketenwürmer in "Tremors 3" einen Furzantrieb haben?  :deuten:

Echt  :staunend2: ? Aber gerochen hat es dort nicht  :grins:.

Hallo Thomas,
du verwirrst mich komplett :think: :kratzen: Seit wann heißt du Sönke? :lol:

Ich glaube, er heißt schon immer so  :zwinker:, aber er hatte den Mut, sich endlich zu outen  :applaus: :applaus: :applaus:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Manwi72 am 17.04.2013, 09:22 Uhr
Da bin ich aber froh, dass ich nicht ganz allein bin  :wink: Ich war zwar erst zweimal da, aber nochmal muss
ich auch nicht hin.


Hallo Gaby,

der San Diegos Funke ist auf uns auch beim 2. Besuch nicht übergesprungen, deshalb weiß ich auch nicht, ob wir irgendwann einen 3. Versuch wagen sollen. Ich mag generell keine Großstädte  :zuck:.


Ihr seid nicht allein, auch uns hat es San Diego nicht angetan, auch nicht La Jolla und der ganze drumherumliegende Bereich. Selbst die Strände haben mir nicht gefallen. Bin aber auch kein San Francisco Fan. Ich hab mein Herz an Los Angeles verloren.

LG Manu
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: TheHonk am 17.04.2013, 12:53 Uhr
Und es reiht sich noch einer ein, der San Diego nicht sooooo wahnsinnig viel abgewinnen konnte...  :P
Es war schön aber umgehauen hat es mich jetzt nicht. Am schönsten fand ich die USS Midway...  :wink:

Dafür hat mir der Weg über Julian gefallen, bin ich letztes Jahr auch selbst gefahren.  :D
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 17.04.2013, 13:32 Uhr
Ich hab mein Herz an Los Angeles verloren.

Das ist aber gut Manu, dass wir sooo zufällig :zwinker: auch noch nach L.A. kommen  :grins:.

Und es reiht sich noch einer ein, der San Diego nicht sooooo wahnsinnig viel abgewinnen konnte...  :P
Es war schön aber umgehauen hat es mich jetzt nicht. Am schönsten fand ich die USS Midway...  :wink:

 :fluester: Ich fand die Midway auch am interessantesten :dance: . Gut, dass wir schon auf Coronado Island waren, denn die verlangen demnächst eine Maut.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 17.04.2013, 15:06 Uhr


15.03.13 - Vom Anza-Borrego Desert State Park bis Brawley


Das Frühstück im hoteleigenen Restaurant war vom Feinsten und nach dieser Stärkung wurde es auch Zeit, die Wanderschuhe anzuziehen und die Schönheiten des State Parks heraus zu kitzeln.

Im Visitor Center legte ich meine to-do-Liste auf den Tresen und die Ranger fragten: "How many days?" Hääähh  :kratz: - nur einen natürlich, war meine Antwort und da lachten die mich aus (http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_065.gif) (http://www.smilies.4-user.de). Mir war das unverständlich  :zuck:, denn schließlich hatte ich für den einen Tag nur kurze Trails ausgewählt.

Ich kaufte für 2 $ eine Map und der Ranger kritzelte mir die einzelnen Trails rein. Die Entfernungen zwischen den Trails  :idea: waren somit das Problem.

Der Ranger riet uns, mit dem "hottest spot" anzufangen. Nicht, weil der Trail so geil schön ist, sondern weil es dort keinen Schatten gibt  :socool:. Es war der

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4527.jpg) (http://www.imgbox.de/)

So fuhren wir bis Ocotillo Wells, von da aus noch einige Meilen auf Asphalt und anschließend eine Dirtroad bis zum Trailhead.
 
Es handelt sich hier eher um einen botanischen Lehrpfad und wir hatten Glück, denn endlich sahen wir die Wüste blühen  :applaus:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4520.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4524.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4526.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4533.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4535.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Drumherum nur triste Landschaft,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4525.jpg) (http://www.imgbox.de/)

aber endlich  :dance: mitten drin der seltene Elefantenbaum.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4540.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir fuhren die Strecke wieder zurück und rauschten an diesem kleinen Schild vorbei.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4575.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Denn von hier geht die Dirtroad bis zum Slot  :groove:. Diejenigen, die mich schon länger kennen wissen, dass wir ein Faible  :liebe: für Slot Canyons haben.

Der Slot ist nicht mit denen in Utah zu vergleichen, denn er besteht hauptsächlich aus Lehm.
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4557.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4559.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Auch ein paar enge Stellen gibt es (wir haben trotz der vielen Omeletts durchgepasst(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif) (http://www.smilies.4-user.de)),

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4560.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4573.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und ein kleiner Arch versteckt sich im Slot.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4570.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Es hat richtig Spaß gemacht, den Slot zu erkunden.
 
Dann fuhren wir weiter bis zum

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4576.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Hier findet sich eine Mini-Erdfalte, denn hier scheuern zwei Berghälften aus verschiedenen Zeitaltern aneinander :dozent:.
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4578.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir liefen nur bis zum Dryfall,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4582.jpg) (http://www.imgbox.de/)

denn mittlerweile waren es schon 36°C (http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_006.gif) (http://www.smilies.4-user.de).

Anschließend fuhren wir wieder ein Stück in Richtung Schwarzwaldhochstraße  :zwinker: und bogen auf die S2 Richtung El Centro ab.

Der Ranger empfahl uns auf dem Weg noch einen Besuch des Box Canyon.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4587.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4589.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Doch außer einem hohen Dryfall

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4588.jpg) (http://www.imgbox.de/)

war der historische Trail uninteressant.

Nun stand noch der Morteros Trail auf der Liste.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4590.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Noch 3,7 Meilen Dirtroad bis zu einer ehemaligen Indianersiedlung zwischen riesigen Granitblöcken.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4607.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Steinig ist das Land.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4597.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4601.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4603.jpg) (http://www.imgbox.de/)

In den Löchern vermahlten die Indianerfrauen das Getreide.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4599.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir waren aufgrund der Entfernungen von 9 - 16 Uhr im State Park unterwegs. Landschaftlich hat uns der Park nicht vom Hocker gerissen. Ich denke, der State Park ist mehr ein Paradies für Offroadfahrer. 

Wir fuhren bis Brawley weiter, versorgten uns dort im WalMart mit Getränken und kehrten in einem tollen mexikanischen (ja, ich weiß  :zwinker: ) Restaurant ein.

Übernachtung: Best Western Plus Main Street Inn, Brawley

Bewertung: Neues gepflegtes Hotel, Hot Breakfast.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 17.04.2013, 15:51 Uhr
Also mir hat´s gefallen! Und blühende Wüste ist doch was wunderschönes. Wenn ich doch Heiko überzeugen könnte, nicht im Sommer zu reisen...  :wink: Naja, dieses Jahr ist es immerhin am Ende des Sommers. aber da blüht ja dann nix mehr.  :?

LG Anti
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 17.04.2013, 16:55 Uhr
Vielleicht ist jetzt in CA auch was für euch dabei  :socool:.

Bestimmt! Dann aber wahrscheinlich für eine der nächsten Reisen, denn der Plan für dieses Jahr ist (mehr als) voll.

(...) die wir vor drei Jahren aufgrund Heiko's Infekt zurückstellen mussten.

... ich erinnere mich.

Eure Eindrücke aus und um San Diego gefallen mir. Wir haben in all den Jahren immer einen Bogen um die Stadt gemacht und werden in ein paar Wochen zum ersten Mal dort sein, weil es diesmal einfach in die Runde passt. Mittlerweile freue ich mich drauf.

In die Anza Borrego kommen wir auch, allerdings wesentlich weiter südlich. So werden uns die Eisenfiguren leider entgehen. Schade, denn die gefallen mir schon sehr.

Zum Abendessen gingen wir zum Mexikaner

Ach was, hat da jemand nach einer Woche Mexiko noch nicht genug?

Euren nächsten Tag werde ich mir heute Abend in Ruhe zu Gemüte führen, denn jetzt werd ich erstmal kurz die durchkommenden Sonnenstrahlen ausnutzen.
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 17.04.2013, 17:15 Uhr
Wenn ich doch Heiko überzeugen könnte, nicht im Sommer zu reisen...  :wink: Naja, dieses Jahr ist es immerhin am Ende des Sommers. aber da blüht ja dann nix mehr.  :?

Hallo Andrea,

besucht ihr dieses Jahr auch den Anza Borrego? Leider blüht dann nichts mehr. Aber zeig deinem Heiko einfach die Bilder und vielleicht gibt er sich irgendwann einen Ruck :daumen:. Die Gegend ist im Frühling am schönsten.

Ach was, hat da jemand nach einer Woche Mexiko noch nicht genug?
Euren nächsten Tag werde ich mir heute Abend in Ruhe zu Gemüte führen, denn jetzt werd ich erstmal kurz die durchkommenden Sonnenstrahlen ausnutzen.

Hallo Malte,

Heiko mochte vor der Baja-Reise überhaupt nichts vom Mexikaner. Du weißt schon, wegen der unappetitlichen Bohnenpampa  :socool:. Da es im südlichen CA sehr viele Mexikaner gibt, waren die Restaurants voller, als die Steakhäuser daneben. Dort wo die meisten Autos stehen, ist das Essen normalerweise sehr gut  :zwinker:.

So, nun pass aber auf, dass du keinen Sonnenbrand bekommst :grins:.

LG,

Ilona



Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 17.04.2013, 18:46 Uhr
Wenn ich doch Heiko überzeugen könnte, nicht im Sommer zu reisen...  :wink: Naja, dieses Jahr ist es immerhin am Ende des Sommers. aber da blüht ja dann nix mehr.  :?

Hallo Andrea,

besucht ihr dieses Jahr auch den Anza Borrego? Leider blüht dann nichts mehr. Aber zeig deinem Heiko einfach die Bilder und vielleicht gibt er sich irgendwann einen Ruck :daumen:. Die Gegend ist im Frühling am schönsten.


LG,

Ilona




Nee, uns fehlen noch ein paar "Standards" in Südutah - also geht´s dorthin. In Kalifornien wird nur das Death Valley angefahren, obwohl wir eigentlich sehr gerne noch mal in den Joshua Tree NP wollten. Aber das könnte dann auf einer Tour von San Diego aus nachgeholt werden. Irgendwann...

LG Anti
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 17.04.2013, 21:29 Uhr
Heiko mochte vor der Baja-Reise überhaupt nichts vom Mexikaner. Du weißt schon, wegen der unappetitlichen Bohnenpampa  :socool:.

Versteh ich gut. Bevor ich die das erste Mal probiert hatte, haben mir die Assoziationen beim Anblick ebendieser auch den Appetit verdorben. Jetzt könnte ich mich reinsetzen.

Dort wo die meisten Autos stehen, ist das Essen normalerweise sehr gut.

So ist es. Diese Weisheit habe ich aber leider schon oftmals nicht beachtet.

So, nun pass aber auf, dass du keinen Sonnenbrand bekommst.

Hatte 'nen Helm auf.  :zwinker:

Im Visitor Center legte ich meine to-do-Liste auf den Tresen und die Ranger fragten: "How many days?" Hääähh  :kratz: - nur einen natürlich, war meine Antwort und da lachten die mich aus (http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_065.gif) (http://www.smilies.4-user.de). Mir war das unverständlich  :zuck:, denn schließlich hatte ich für den einen Tag nur kurze Trails ausgewählt.

 :lachen07: Sehr schön!

Tolle Eindrücke von der blühenden Wüste! Der Elefantenbaum ist tatsächlich selten? Warum?

Schön, dass Ihr in der "tristen" Landschaft auch einen Slot gefunden habt. Die enge Stelle sieht allerdings wirklich sehr eng aus.

Ich denke, der State Park ist mehr ein Paradies für Offroadfahrer.

Daher ist er unser Ziel im Juni. Eure Eindrücke von den Trails gefallen mir aber auch sehr und zumindest von den Fotos sieht es mir gar nicht so unlohnenswert aus. Das mag im Hochsommer anders sein, wenn alles verbrannt ist.

(...) und kehrten in einem tollen mexikanischen (ja, ich weiß  zwinker ) Restaurant ein. 

Nun übertreibt es aber mal nicht!  :zwinker:




Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 18.04.2013, 13:23 Uhr
Aber das könnte dann auf einer Tour von San Diego aus nachgeholt werden. Irgendwann...

Das Irgendwann kenne ich  :zwinker:. Auf jeden Fall eignet sich eine Südtour (z. B. Kombi CA mit AZ) im März. Da sind die Temperaturen moderat und man kann dem trüben Wetter bei uns entgehen.

Tolle Eindrücke von der blühenden Wüste! Der Elefantenbaum ist tatsächlich selten? Warum?

Zumindest in der Anza Borrego    :arrow: KLICK  (http://www.backroadswest.com/anza/2011/11/elephant-trees/).

Schön, dass Ihr in der "tristen" Landschaft auch einen Slot gefunden habt. Die enge Stelle sieht allerdings wirklich sehr eng aus.

Tsss, so dick sind wir nun auch wieder nicht  :sprachlos: :lachen07:.

LG,

Ilona


Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 18.04.2013, 14:20 Uhr

16.03.13 - Vom Salvation Mountain bis Palm Springs


Auf diesen Tag hatten wir uns seit dem Film "Into the Wild" (nach einer wahren Geschichte) gefreut  :groove:.

Der Aussteiger Alexander Supertramp verbrachte nämlich einige Zeit am

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4615.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Damals begann Leonhard, der Erbauer, erst mit der Gestaltung seines bunten Lehmhügels.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4613.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das war Leonhard's Camper

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4618.jpg) (http://www.imgbox.de/)

mit seinem Bett.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4620.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir trafen ein paar "Landstreicher" :zwinker: vor Ort,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4626.jpg) (http://www.imgbox.de/)

die uns gleich verpflichten wollten :grins:.

Wir lehnten dankend ab  :nixwieweg: und erkundeten lieber das Kunstwerk.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4627.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4629.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Leonhard hatte sogar begonnen, ein Haus zu errichten.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4632.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Aber leider konnte er dies nie fertigstellen :(, da er seit einiger Zeit im Pflegeheim lebt. Einer der Helfer erzählte mir, dass sie Leonhard einmal die Woche abholen und zu seinem geliebten Berg bringen.

Jetzt hat der Freundeskreis die Aufrechterhaltung und den Weiterbau übernommen. Baumaterialien sind Stroh, Lehm und Wasser.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4635.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4639.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Hier noch ein Blick ins Haus.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4642.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4644.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ich war vollkommen begeistert und das nicht nur, weil die Augen endlich mal was Buntes sahen.

Einer der Helfer flüsterte  :fluester: mir aber noch ein Secret ins Ohr. Es gäbe da in der Nähe eine Gemeinschaft, die ihren Standort nicht verrät, sondern gefunden werden möchte. Da wir aber aus Deutschland kommen, beschrieb er uns, wie wir sie finden  :groove:. Was waren wir gespannt  :dance:.

Aufgrund der Bilderfülle kommt dieser Teil jedoch erst später  :whistle:


LG,

Ilona



Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 18.04.2013, 16:24 Uhr
Zumindest in der Anza Borrego    :arrow: KLICK  (http://www.backroadswest.com/anza/2011/11/elephant-trees/).

Vielen Dank für die Aufklärung!


Die enge Stelle sieht allerdings wirklich sehr eng aus.

Tsss, so dick sind wir nun auch wieder nicht  :sprachlos: :lachen07:.


Ihr nicht, aber versuch Dich mal in meine Lage zu versetzen.  :D :zwinker:

Auf diesen Tag hatten wir uns seit dem Film "Into the Wild" (nach einer wahren Geschichte) gefreut  :groove:.

Das ist tatsächlich ein Spitzen-Film!

Der Salvation Mountain ist mir neulich erst beim Friseur begegnet. Da war in irgendeiner Zeitschrift Heidi Klum oben auf dem Gipfel abgebildet. Tolle Fotos habt Ihr dort gemacht!
Und die Geschichte dahinter ist auch sehr interessant.

Es gäbe da in der Nähe eine Gemeinschaft, die ihren Standort nicht verrät, sondern gefunden werden möchte

Jetzt sag nicht, Ihr besucht auch noch diese Nudisten-Gemeinschaft aus dem Film?!

Was waren wir gespannt

Das bin ich jetzt aber auch!
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 18.04.2013, 16:45 Uhr
Jetzt sag nicht, Ihr besucht auch noch diese Nudisten-Gemeinschaft aus dem Film?!

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Vor allem scheint das Leonhard selbst zu sein, mit dem Alex auf dem Mountain sitzt.

Ich war auch vom Buch total begeistert - von der Story überhaupt  :daumen:. Da es sich um eine wahre Begebenheit handelt, fesselt die Geschichte umso mehr.

Aber ob sich einer naggisch gemacht hat  :lolsign: ... verrate ich erst morgen  :nixwieweg:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 18.04.2013, 17:33 Uhr
Vor allem scheint das Leonhard selbst zu sein, mit dem Alex auf dem Mountain sitzt.

Ich denke auch: KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=t_G00TJ45zM)

Die Geschichte ist wirklich sehr berührend (obwohl ich da normalerweise nicht so sehr empfänglich für bin). Zusammen mit den phantastischen Landschaftsaufnahmen ergibt das einen absolut empfehlenswerten Film, der trotz seiner fast 3 Stunden Länge äußerst kurzweilig und fesselnd ist.
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: NähkreisSteffi am 18.04.2013, 19:51 Uhr
Hallo Ilona,

das ist ja klasse. Ich habe Leonhard und sein Bauwerk mal in einem Fernsehbericht gesehen.

Bin gespannt, wie´s weiter geht.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 18.04.2013, 22:33 Uhr
Hallo Ilona,

das ist ja klasse. Ich habe Leonhard und sein Bauwerk mal in einem Fernsehbericht gesehen.

Bin gespannt, wie´s weiter geht.

Viele Grüße

Steffi

Den Bericht habe ich wohl auch gesehen...  :D  Aber jetzt muss ich doch mal sehen, ob ich "Into the Wild" auch schon kenne.

LG Anti
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 19.04.2013, 08:05 Uhr
Ich denke auch: KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=t_G00TJ45zM)

 :dankeschoen: für den Link, Malte.

das ist ja klasse. Ich habe Leonhard und sein Bauwerk mal in einem Fernsehbericht gesehen.

Leonhard verdient den größten  :respekt:, wenn man bedenkt, dass rundherum nur Wüste ist.

Den Bericht habe ich wohl auch gesehen...  :D  Aber jetzt muss ich doch mal sehen, ob ich "Into the Wild" auch schon kenne.

Der Film kommt ab und zu im Fernsehen. Auch wenn du ihn schon einmal gesehen haben solltest, es lohnt sich auf jeden Fall ein 2. Mal, denn jetzt kannst du einen Drehort zuordnen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: thomashh am 19.04.2013, 10:36 Uhr
Hallöle,
nach der für mich schön anzusehenen blühenden Wüste jetzt der bunte Salvation Mountain. Sehr interessant und eine für mich bisher unbekannte Ecke.
Into the West ist ein wunderbarer Film und oft stelle ich mir vor in der Wild West Zeit zu leben als Cowboy mit einer eigenen Farm und mit Ilona. :oops: :lol:
Aber das wäre ja blöd, denn dann könnte ich an diesem tollen Reisebericht nicht teilnehmen. :wink:

LG Sönke
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 19.04.2013, 10:40 Uhr
Au weia Sönke - vergisst du da nicht den Heiko? Oder schaffst du den nach Wildwest-Manier aus dem Weg?  :wink: :lol:
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 19.04.2013, 13:14 Uhr
... und oft stelle ich mir vor in der Wild West Zeit zu leben als Cowboy mit einer eigenen Farm und mit Ilona. :oops: :lol:

 (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_151.gif) (http://www.smilies.4-user.de) Hast du was komisches geraucht, Sönke? Nächstes Mal lese ich erst deinen Beitrag und dann trinke ich Kaffee  :lachen07:. Frag nicht, wie mein Bildschirm gerade aussieht  :zwinker:.

Au weia Sönke - vergisst du da nicht den Heiko? Oder schaffst du den nach Wildwest-Manier aus dem Weg?  :wink: :lol:

 :pferd: - ich lach immer noch *TränenausdenAugenwisch*  :lachroll:.

Macht das ein Spaß mit euch allen :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Hanksville am 19.04.2013, 14:02 Uhr
Au weia Sönke - vergisst du da nicht den Heiko? Oder schaffst du den nach Wildwest-Manier aus dem Weg?  :wink: :lol:

 :kratz: Mmh, sollte ich jetzt nach dem Rudertraining auch noch Schießübungen machen? :never: :zwinker:
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 19.04.2013, 14:07 Uhr
So, nun habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt  :zwinker:

Teil 2: Slab City, East Jesus, Salton Sea, Palm Springs

Gleich hinterm Salvation Mountain befindet sich Slab City, eine große Hippie-Wohnwagenkommune.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4652.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4655.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Da ist ein Wohnwagen bizarrer als der andere. Ich fühlte mich aber - ehrlich gesagt - unwohl, dort Fotos zu machen.

Ein Stück weiter auf der Dirtroad, biegt man links ab und steht vor dem Schild.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4656.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Hier waren wir richtig  :groove:. Die Kommune heißt East Jesus (http://eastjesus.org/).

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4658.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Am Eingang wurden wir von einem jungen Mann begrüßt, der uns von Charles Russell, dem Gründer, erzählte.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4687.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Er sagte, dass Charly letztes Jahr verstarb und sich zu Lebzeiten bestimmt sehr über unseren Besuch gefreut hätte, denn er studierte vor Jahren in Tübingen. Was :kratz: wissen wir nicht , doch das kam unter anderem dabei raus  :lolsign: :

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4659.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4660.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Huuuch  (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_004.gif) (http://www.smileygarden.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4662.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4664.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4669.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4672.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4681.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4682.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4685.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ich denke, es gibt nichts an Schrott, das Charly nicht verbaut hat  :grins:.

Die Kommune lebt, wie auch der Salvation Mountain von Spenden. Da bin ich auf jeden Fall mit dabei, so was Verrücktes mit ein paar Dollar zu unterstützen.
 
Noch bizarrer konnte es wohl an diesem Tag nicht werden, doch dann fuhren wir zum Salton Sea weiter. Bombay Beach hört sich doch toll an und deshalb machten wir einen Abstecher.

Du meine Güte! So sah das Ende eines amerikanischen Traums also heute aus.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4697.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Einst besaßen Filmgrößen wie Frank Sinatra dort ein Haus,
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4696.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4701.jpg) (http://www.imgbox.de/)

heute ist es fast eine Geisterstadt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4704.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Glanz ist verblasst, die Leute stehen nicht mehr Schlange, um ihre Boote zu Wasser zu lassen und der See versalzt immer mehr.

Einer der dem Salzgehalt einigermaßen trotzt, ist der Tilapia, ein Buntbarsch. Und den findet man unerwartet im State Park an einem malerischen Strand

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4705.jpg) (http://www.imgbox.de/)

letztendlich auch stark gepökelt an Land.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4707.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4708.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ein Ranger erzählte uns, dass seit einiger Zeit das Angeln im See wieder freigegeben ist.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4711.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das hat den Vorteil, dass man bei der Zubereitung vom Fang aufs Salzen verzichten kann  :zwinker:.

So langsam hatten wir nun Hunger. Auf dem Weg nach Palm Springs machten wir einen Stopp im Augustine Casino (http://www.augustinecasino.com/dining/augustine-dining/). Dort gab es Steak mit Beilagen vom Büffet für 7,50 $. Fisch wollten wir zu dem Zeitpunkt keinen mehr  :never: :grins:.

In Palm Springs checkten wir im Hotel ein. War das edel dort (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_065.gif) (http://www.smileygarden.de) und ich kam mir im Freizeitlook etwas deplatziert vor.

Im gläseren Lift

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4725.jpg) (http://www.imgbox.de/)

war ich wohl die Einzige ohne Tuning (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_052.gif) (http://www.smileygarden.de) , ohne Klunker und ohne Schlauchbootlippen. Selbst meine Mimik funktioniert :lachen07:.

Die Suite war große Klasse.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4714.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Da es an dem Tag wieder sehr heiß war, bummelten wir noch etwas durch die Hauptstraße,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4727.jpg) (http://www.imgbox.de/)

sagten der Marilyn kurz Hallo  :winke:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4728.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und schauten ihr unters Röckchen  :oops:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4730.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Zwei Blocks weiter befindet sich das Spa Resort Casino (http://www.sparesortcasino.com/) mit einem ganz tollen Büffet (Seafood für 23,95 $). Dort ließen wir diesen tollen Tag ausklingen.

Übernachtung:  Hyatt Regency, Palm Springs

Bewertung:  Luxusklasse, tolle Lage, das beste Hotel der ganzen Reise

LG,

Ilona

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: SusanW am 19.04.2013, 14:37 Uhr
Hi, ihr zwei,

eine weise Erscheinung abends keinen Fisch zu essen  :wink:

Salvation Mountain sieht ja interessant aus - den Film müssen wir wohl auf unsere Leihliste setzen. Und dann noch die Hippie-Kommune, die öde Wüste hat also doch ein paar Farbtupfen außerhalb der Kakteenblüte  8)
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 19.04.2013, 14:45 Uhr
Der neue Titel dieses Reisebericht-Teils müsste lauten: "Ilona und Heiko auf den Spuren früherer, heutiger und ewiger Hippies"  :D :wink: Ziemlich abgefahren! Und meinem Heiko würde das dort wahrscheinlich auch gefallen, wo er doch das "Hole `n` the Rock" kurz vor Moab auch so klasse fand und ich es einfach nur doof, weil ich noch ganz gerührt vom Needles Overlook war...


LG Anti
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 19.04.2013, 14:54 Uhr
eine weise Erscheinung abends keinen Fisch zu essen  :wink:
Salvation Mountain sieht ja interessant aus - den Film müssen wir wohl auf unsere Leihliste setzen.

Susan, wir haben mittags keinen Fisch essen können, dafür abends am Büffet umso mehr  :oops: :grins:.
Holt euch undbedingt diesen Kultfilm - es lohnt sich :daumen:.

Der neue Titel dieses Reisebericht-Teils müsste lauten: "Ilona und Heiko auf den Spuren früherer, heutiger und ewiger Hippies"  :D :wink: Ziemlich abgefahren! Und meinem Heiko würde das dort wahrscheinlich auch gefallen, wo er doch das "Hole `n` the Rock" kurz vor Moab auch so klasse fand und ich es einfach nur doof, weil ich noch ganz gerührt vom Needles Overlook war...

Der Titel gefällt mir  :applaus:, Andrea. Abgefahren war es in East Jesus schon - so sehr, dass es schon wieder richtig schön war :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 19.04.2013, 19:37 Uhr
Au weia Sönke - vergisst du da nicht den Heiko? Oder schaffst du den nach Wildwest-Manier aus dem Weg?  :wink: :lol:

 :kratz: Mmh, sollte ich jetzt nach dem Rudertraining auch noch Schießübungen machen? :never: :zwinker:

 :lolsign:


Das Warten auf den zweiten Teil hat sich gelohnt. Ich sag es mal ganz schlicht: ein geiler Tag!

er studierte vor Jahren in Tübingen. Was :kratz: wissen wir nicht

Kernphysik wohl eher nicht. Imposante Kunstwerke hat er jedenfalls geschaffen. Ich kann mir die Atmosphäre dort anhand Deiner Bilder richtig gut vorstellen. Ein sicherlich tolles Erlebnis!

Über den Salton Sea bin ich im Zuge der Planungen für unsere Reise auch gestolpert. Hatte dann einige Berichte dazu gelesen und viele Bilder gesehen. Da die alle so aussahen wie Deine, haben wir dann beschlossen diesen Umweg nicht zu machen. Immer wieder wurde auch über den bestialischen Gestank dort berichtet. Das war bei Eurem Besuch nicht so schlimm?

Fisch wollten wir zu dem Zeitpunkt keinen mehr  Never ever! grinsend.

Versteh ich gar nicht ...

In Palm Springs sind wir - wenn es auf dem Weg liegt - auch gerne Mal für eine Nacht. Zum einen ist dort zu unserer bevorzugten Reisezeit immer absolute Nebensaison und man bekommt die tollsten Resortzimmer zum Jugendherbergspreis - zum anderen haben wir hier vor sieben Jahren unsere allererste Nacht im Südwesten verbracht und daher einen besonderen Bezug. Sieht sehr nett aus Eure Suite!
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 20.04.2013, 10:07 Uhr
Immer wieder wurde auch über den bestialischen Gestank dort berichtet. Das war bei Eurem Besuch nicht so schlimm?

Da es sehr heiß war, hat es bei den toten Fischen schon gemüffelt. Allerdings nur, wenn man davor stand. Ein paar Meter weg war's dann ok. Aber so richtig lohnt der Besuch des State Parks wirklich nicht.

Noch kurz zu den Unterkünften: Die sind in der Gegend im Frühling am teuersten. Borrego Springs hatte sogar utopische Zimmerpreise im März. Das Hyatt habe ich dagegen recht preiswert ergattern können, obwohl es ein Samstag und Palm Springs entsprechend voll war. Da hätte uns ein Best Western oder Comfort Inn genauso viel gekostet.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 21.04.2013, 09:22 Uhr

17.03.13 - Von den Indian Canyons nach 29 Palms


Nach dem Auschecken fuhren wir nochmals zum Spa Resort Casino und stürmten das Büffet. Gut gestärkt wollten wir die Indian Canyons in Angriff nehmen.

Unser erstes Ziel war der

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4735.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Am Parkplatz war um 9 Uhr schon einiges los und viele kamen bereits von der Wanderung zurück, da es schon sehr heiß war.
 
Über den Eintrittspreis von 12,50 $ pro Person waren wir erstaunt. Wir bekamen eine Broschüre (trail guide & locations of interest) sowie ein blaues Bändchen ums Handgelenk, worauf ich gleich erfreut "oh, all inclusive" sagte  :grins:. Der Ranger lachte und meinte, dass heute alle Drinks und Meals am Wasserfall frei wären  :zwinker:. Na dann - Sonnenhut und Sonnenbrille auf - und los marschiert.

Der Tahquitz Canyon befindet sich vor den Toren Palm Springs und von dort aus sieht man sehr gut das Hyatt Regency.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4738.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Trails ist teils ein Rundweg und führt moderat in den Canyon.
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4744.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Weg kreuzt ab und zu den Creek.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4740.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4743.jpg) (http://www.imgbox.de/)

1830 bauten die Cahuilla eine Vorrichtung, um das Wasser ins Dorf zu leiten.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4749.jpg) (http://www.imgbox.de/)

1947 wurde oberhalb des kleines Wasserfalls eine geologische Messstation (das Rohr) errichtet.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4751.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach ca. 1 Meile erreichten wir den Wasserfall.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4756.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Laut Überlieferung wäre dies ein energiespendender Ort. Da mein Akku  :socool: gerade leer war, hatte ich nichts dagegen, etwas "gevortext" zu werden. Ich konnte nur leider keine Docking Station finden  :zuck:.

Aber der Rückweg ging doch irgendwie leichter ... bergab  :grins:.  Wir suchten noch den Sacred Rock nach den zwischen 1000 und 1600 Jahre alten Petroglyphen ab.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4762.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach zwei Meilen waren wir wieder in der Ranger Station. Ich fragte den Ranger nach den Eintrittspreisen der Indian Canyons. Normalerweise kosten die 9 $ pro Person, aber wenn man das blaue Bändchen dran lässt, dann spart man jeweils 1 $.

Also zeigten wir an der Einfahrt unser Handgelenk vor, löhnten 16 $ und bekamen eine Schere, damit wir die Bänder abschneiden können. Diese wurden einbehalten.

Ein Blick auf den Flyer und wir entschlossen uns, zuerst zum Andreas Canyon zu fahren. Man war das um 10 Uhr morgens heiss (http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_181.gif) (http://www.smilies.4-user.de).
 
Wir entschieden uns für den Andreas Canyon Trail, der etwas schattenspendend am Creek entlang führt. Von diesem gibt es leider nur ein Beweisfoto, da sich die Kameraeinstellung unbemerkt beim Herausnehmen aus der Tasche verstellt hatte  :oops:.

So wurde aus dem Andreas Canyon kurzerhand der blaue Canyon  :whistle:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4767.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Dann fuhren wir zum Palm Canyon weiter.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt  :zwinker:, wie heiss es an diesem Tag war (http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_184.gif) (http://www.smilies.4-user.de) ? Ich holte im Visitor Center erst einmal ein Gatorade, wir setzten uns kurz in den Schatten und schauten den Kolibris zu.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4780.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Neben dem Visitor Center, also hinter den Pit-Toilets, befindet sich gleich der kurze Trail zu den

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4781.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der kleine Wasserfall befindet sich zwischen engen Felsen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4785.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Anschließend gingen wir in den Canyon hinunter.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4791.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4793.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4797.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die Palmen spendeten kaum Schatten und nach zwei Meilen kehrten wir um. Es ist bestimmt interessant, dort zu wandern, doch nicht bei diesen Temperaturen.
 
Wir fuhren am frühen Nachmittag nicht direkt nach 29 Palms, sondern machten einen Umweg über Pioneertown (http://www.visitcalifornia.de/Must-Sees/Step-into-the-Wild-West-in-Pioneertown/).

Die Movietown wurde 1946 errichtet. Die jetzigen Einwohner hegen und pflegen ihre kleine Westernstadt. Es gibt dort ein Restaurant und einen Shop. In den Sommermonaten finden sonntags Wild West-Vorführungen statt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4799.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4805.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4806.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4807.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4808.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das Örtchen hat ein gewisses Flair, doch so langsam wurde es für uns Zeit, aufzusatteln.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4809.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir fuhren nach Landers weiter. Dort befindet sich das Integratron (http://www.integratron.com/). Darauf bin ich bei der Reiseplanung im Internet gestoßen und war mächtig gespannt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_1/comp_IMG_4813.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir fuhren aufs Gelände und gingen ins Office. Die Kuppel war eingezäunt und am Zaun war ein Schild angebracht "sound bath in progress". Ich wollte es genau wissen und fragte, ob wir mal rein dürfen. HIIIILLLLFE  :nixwieweg:, war die Tussi zickig. Nur wenn wir einen Termin vereinbart hätten  :dozent:. Öffentliche "Soundbäder" finden nur zweimal monatlich mittwochs statt und ich könnte mich im Internet informieren, wie das alles funktioniert. Sie drückte mir dann noch zwei Infokärtchen in die Hand, da sie dringend nach Hause musste.
 
Auf dem Kärtchen steht geschrieben, dass der Dome auf einem starken geomagnetischen Feld errichtet wurde. Sein Erbauer war ein Spinner Visionär, der Instruktionen von Außerirdischen erhielt . Leute, die in den Dome gehen, erleben Zeitreisen und kommen verjüngt wieder raus. AHA  :kratz:.

Auch wenn ich drei Tage zuvor ein Jahr älter geworden bin, war ich zu so einem Selbstversuch doch nicht bereit  :baby: (http://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_045.gif) (http://www.smilies.4-user.de).

Kopfschüttelnd stiegen wir ins Auto und fuhren in Richtung 29 Palms.

Im Hotel hat man uns die Steaks vom 29 Palms Inn Restaurant empfohlen und die Empfehlung hatte sich gelohnt  :daumen:.  

Übernachtung:  Hotel 29 Palms Inn & Suites, Twentynine Palms

Bewertung:  eher ein Motel, sauber, viele Militärangehörige übernachten dort

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: TheHonk am 21.04.2013, 10:12 Uhr
Yeah... Zeitreisen! Ein Mal die 50er Jahre bitte!
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: thomashh am 21.04.2013, 10:53 Uhr
Halli Hallo,
so nach 2 Tagen Schießübungen im Wald als Cowboy bin ich wieder dabei. :wink:

Heiko, keine Angst, ich fordere dich nicht zum Duell!! :lol: denn.....

Zitat
Auf dem Kärtchen steht geschrieben, dass der Dome auf einem starken geomagnetischen Feld errichtet wurde. Sein Erbauer war ein Spinner Visionär, der Instruktionen von Außerirdischen erhielt . Leute, die in den Dome gehen, erleben Zeitreisen und kommen verjüngt wieder raus. AHA  Kratz.

Auch wenn ich drei Tage zuvor ein Jahr älter geworden bin, war ich zu so einem Selbstversuch doch nicht bereit
    :lol: :lol:

Das passt doch, dann lasse ich mich in die Cowboyzeit zurückbeamen und mein Traum wird wahr.
Und als Cowboy sollte man sich auch alleine durchschlagen, da wäre eine Frau doch eher wie ein Klotz am Fuss. :lol:

So, das mache ich aber erst nach dem Reisebericht von dir!!

So, die stinkenden Fische lasse ich mal aus. :oops:

Die Indian Canyons habe ich auch für nächstes Jahr im Plan. Sorgen bereitet mir nur deine Angaben zur Hitze im März. Da ich erst Mitte Juni da sein werde, ist es wohl noch heisser und längere Trails sind dann wohl sehr sehr anstrengend. Aber schön finde ich es dort, nach deinen Beschreibungen und wunderschönen Bildern.
Der Tag hat mir sehr gefallen!! Freue mich auf mehr!!

Gruss aus dem sonnigen Hamburg

Sönke



Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 21.04.2013, 19:24 Uhr
Meine Idee zu einer California & Arizona Tour festigt sich immer mehr....  :D Aber 2017 gibt es eine SoFi in den USA zu sehen (z.B. in den Tetons) und eigentlich will ich erst mal nach Namibia... O weh, wo nehme ich nur Geld und Zeit für meine vielen Reisewünsche her?  :shock:

LG Anti


PS Oder ich mache wie Sönke Zeitreisen...  :lol:
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 22.04.2013, 08:23 Uhr
Yeah... Zeitreisen! Ein Mal die 50er Jahre bitte!

Ich glaube, Andrea wäre da gleich mit dabei  :grins:.

Die Indian Canyons habe ich auch für nächstes Jahr im Plan. Sorgen bereitet mir nur deine Angaben zur Hitze im März. Da ich erst Mitte Juni da sein werde, ist es wohl noch heisser und längere Trails sind dann wohl sehr sehr anstrengend.

Sönke, leider bin ich kein Wetterprophet, doch viel heißer kann es im Juni auch nicht werden :sun:. Du weißt, das wir viel wandern, doch bei der Hitze machte das keinen Spaß.

Meine Idee zu einer California & Arizona Tour festigt sich immer mehr....  :D Aber 2017 gibt es eine SoFi in den USA zu sehen (z.B. in den Tetons) und eigentlich will ich erst mal nach Namibia... O weh, wo nehme ich nur Geld und Zeit für meine vielen Reisewünsche her?  :shock:
PS:  Oder ich mache wie Sönke Zeitreisen...  :lol:

Die Zeitreisen musst du mit  :deuten: TheHonk machen :socool:, denn Sönke wandert bei 45°C im Schatten durch die Wildnis  :grins:.

Woher du das Geld nehmen sollst  :kratz: - also es gibt da ein tolles Casino in Palm Springs  :socool:.

Ich kenne das Problem mit den to-do-Listen. Manches stand/steht schon Jahre darauf  :pfeifen:.

LG,

Ilona

 
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: sil1969 am 22.04.2013, 10:11 Uhr
Ein schöner Tag. Und ein interessanter Tag davor!
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 22.04.2013, 16:42 Uhr
Über den Eintrittspreis von 12,50 $ pro Person waren wir erstaunt.

Das wäre ich allerdings auch gewesen. Nicht, dass ich die nicht auch ausgegeben hätte - beim ersten Hören klingt der Preis aber etwas übertrieben. Schöne Wasserfälle hat es dort jedenfalls, auch wenn man die Meßstation natürlich etwas besser hätte positionieren können.

Wir suchten noch den Sacred Rock nach den zwischen 1000 und 1600 Jahre alten Petroglyphen ab.

Und - habt Ihr sie gefunden? Auf dem Foto sehe ich nur braune Flecken.  :zwinker:

Von diesem gibt es leider nur ein Beweisfoto, da sich die Kameraeinstellung unbemerkt beim Herausnehmen aus der Tasche verstellt hatte

Ärgerlich! Welches Programm macht denn so blaue Farben?

Pioneertown sieht sehr interessant aus, da hatte ich noch nie etwas von gehört. Das soll Caro gleich mal auf unsere Liste nehmen.

Integraton? - was es nicht alles für Blödsinn gibt. Sei froh, dass das nicht geklappt hat. Der "Tussi" scheinen die ganzen Felder, Zeitreisen und Visionen ja auch nicht wirklich bekommen zu sein.



Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 22.04.2013, 18:01 Uhr
Ein schöner Tag. Und ein interessanter Tag davor!

 :dankeschoen:

Ärgerlich! Welches Programm macht denn so blaue Farben?

Pioneertown sieht sehr interessant aus, da hatte ich noch nie etwas von gehört. Das soll Caro gleich mal auf unsere Liste nehmen.

Integraton? - was es nicht alles für Blödsinn gibt. Sei froh, dass das nicht geklappt hat. Der "Tussi" scheinen die ganzen Felder, Zeitreisen und Visionen ja auch nicht wirklich bekommen zu sein.

Hallo Malte,

die Spiegelreflex hatte sich auf manuell verstellt und Heiko hatte vergessen (von irgendwann) den Weißabgleich zurückzustellen. That was the problem :zwinker: .

Habt ihr eigentlich noch etwas Platz auf der Liste :whistle:?

Zum Integratron:  :fluester: Vielleicht war die Tussi in Wirklichkeit schon steinalt  :zwinker: und mit einer einfachen Frage überfordert or maybe my english was too bad :lachen07:. Davon abgesehen hätte ich wirklich Schiss mich "soundbaden" zu lassen  :nixwieweg:. Vielleicht wird man da von den Venus-Aliens erwartet :lolsign: !?



LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: SusanW am 22.04.2013, 22:36 Uhr
Hallo,

ihr grabt ja interessante Sachen aus  :lol: - das Integratron wird es wohl trotzdem nicht auf unsere Liste schaffen. War ja schon gegen die Vortexe in Sedona immun, da lass ich mich lieber von unserer Anlage "soundbaden"   8)

Schöne Eindrücke von den Indian Canyons  :daumen: - die sind leider auch immer aus den Sommerferien-Plänen herausgefallen.
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 23.04.2013, 13:26 Uhr


18.03.13 - Joshua Tree National Park

Acht Jahre lang hatten wir den Joshua Tree National Park auf der to-do-Liste. Nun endlich konnten wir auf Erkundungstour gehen :dance:.

Allerdings hatte ich mich im einzelnen nicht mit dem Park beschäftigt  :oops:. So fuhren wir einfach nach der Park-Map die einzelnen Points of Interest an:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4814.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Split Rock

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4818.jpg) (http://www.imgbox.de/)

inmitten einer wunderschönen Umgebung.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4825.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Aber nicht nach den Steinen, sondern nach den Joshua Bäumen wurde der Park benannt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4831.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4842.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Am Parkplatz des Trails

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4844.jpg) (http://www.imgbox.de/)

zogen wir unsere Wanderschuhe an.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4846.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die Ranger haben den Damm abgesperrt, da er durch Idiotglyphs verunstaltet wurde.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4849.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4851.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Eine ehemalige Viehtränke.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4853.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und auf dem Rückweg ein schöner Ausblick auf einen schneebedeckten Gipfel.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4858.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Vom selben Parkplatz kommt man auch zur

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4878.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die Beschilderung ist allerdings etwas dürftig und so wurden wir etwas fehlgeleitet. Das ehemalige pinkfarbene Farmhaus ist nur noch eine Ruine.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4861.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4862.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Da wir den Hauptweg zur Mill nicht mehr gefunden haben, folgten wir einfach einigen Trampelpfaden, bis wir vor der Mill standen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4867.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4868.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4872.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das kommt davon, wenn man mit dem Mietwagen über die Dirtroads brettert :whistle:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4875.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir fuhren bis zum Hidden Valley weiter. Dort waren uns viel zu viel Leute  :nixwieweg:. Der Parkplatz war komplett belegt.

Es war besser, zu Keys View weiterzufahren. Vom Aussichtspunkt auf 1581 m blickt man auf den San Andreas Graben. Die Verwerfung zieht sich 900 km von Mexiko bis San Francisco und teilt Kalifornien auf zwei Kontinentalplatten.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4884.jpg) (http://www.imgbox.de/)

An diesem Tag war es sehr diesig. An klaren Tagen kann man übers Coachella Valley bis Palm Springs blicken.

Unterhalb vom Peak zweigt eine Dirtroad zur
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4886.jpg) (http://www.imgbox.de/)

ab. Es gibt zwei Wege, um zur Mine zu wandern. Wir haben uns für den kürzeren 4-Meilen Weg entschieden.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4887.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Weg führt 1,5 Stunden fast nur bergauf.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4888.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Solche Trails gefallen uns einfach :dance:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4889.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die Mine ist eingezäunt,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4896.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4897.jpg) (http://www.imgbox.de/)

doch jede Menge Gerümpel befindet sich außerhalb.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4898.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Für den Rückweg brauchten wir 1 1/4 Stunden.

Die Joshua Trees standen in voller Blüte :applaus:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4905.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und die Jumbo Rocks waren wie Legosteine akkurat aneinander gefügt :daumen:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4910.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4911.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Auch wenn der Skull Rock noch so grimmig aus der Wäsche schaut  :socool:,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4914.jpg) (http://www.imgbox.de/)

stört das den Ottifant  :zwinker: herzlich wenig.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4916.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Kurzum: Wir haben einen herrlichen Tag bei den riesigen Granitblöcken verbracht  :groove:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4919.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Zum Abschluss gingen wir noch zu "Edchaladas" mexikanisch essen.

Übernachtung:  nochmals Hotel 29 Palms Inn & Suites, Twentynine Palms

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 23.04.2013, 13:49 Uhr
Also ich finde den Joshua Tree wirklich nett - ich mag die ollen Boulders  :lol: Herausfordernd dort ist eigentlich nur die Hitze und ggf. die Menschenmassen. Hätte also nicht gedacht, dass dieser Park etwas für euch "Slottys" ist  :lol: :lol: :lol:

LG Anti
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: thomashh am 23.04.2013, 14:03 Uhr
Hallöle,
die Eindrücke vom Joshua Tree finde ich ganz toll. Ich war auch noch nicht da und besuche ihn auch nächstes Jahr. Hast mir den Munds schon wässrig auf den Joshua gemacht. Sehr schön!! :D

LG Sönke
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 23.04.2013, 17:04 Uhr
(...) und Heiko hatte vergessen (von irgendwann) den Weißabgleich zurückzustellen. That was the problem :zwinker: .

Da war der Heiko also wieder Schuld - soso.  :zwinker:

Habt ihr eigentlich noch etwas Platz auf der Liste :whistle:?

Auf der Liste für dieses Jahr nicht - auf der für "irgendwann mal" unendlich viel.

Interessantes Video, danke dafür. Ist mir aber tatsächlich zu abgefahren und ich halte es deshalb wie Susan:

War ja schon gegen die Vortexe in Sedona immun, da lass ich mich lieber von unserer Anlage "soundbaden"   8)

Nun sind wir also im Joschi. Acht lange Jahre musste der Arme auf Euch warten - nicht schlecht. Ich war allerdings in all den Jahren auch erst einmal dort. Wenn ich Eure tollen Fotos sehe möchte ich aber schnell mal wieder hin.

Das Bild hier

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4875.jpg) (http://www.imgbox.de/)

find ich super.  :D Warum der Pick-Up dort allerdings trotz seines hohen Radstandes schlappgemacht hat ist mir rätselhaft.  :zwinker:
:fluester: Die Tür hat doch Heiko wohl nicht etwa herausgerissen?  :whistle:

Ein wirklich schöner Tag!
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: SusanW am 23.04.2013, 19:13 Uhr
Hi,

seit ihr also doch in der Zeitmaschine gewesen, dass euer Mietwagen jetzt so schrottreif ist  :zwinker:

Die Bilder machen jedenfalls Appetit auf den Joschi, allerdings auch ehr die schönen Kletterfelsen. Die Joshuas kann man ja auch anderswo sehen. Wir müssen wohl doch nochmal eine Frühjahrs- oder Herbstreise auf den Plan setzten. Wenn da nur nicht immer die Ferien so kurz wären...
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 24.04.2013, 08:25 Uhr
Hätte also nicht gedacht, dass dieser Park etwas für euch "Slottys" ist  :lol: :lol: :lol:

So kann man sich täuschen, Andrea  :zwinker:. Ich denke, dass der Joschi ein "must see" ist und schön wandern kann man da auch.

Da war der Heiko also wieder Schuld - soso.  :zwinker:

Ich bin kein Fan von Schuldzuweisungen, Malte  :socool:. Bei uns herrscht strikte Aufgabenteilung  :whistle:. Heiko macht Fotos und ich das Video  :grins:.

die Eindrücke vom Joshua Tree finde ich ganz toll. Ich war auch noch nicht da und besuche ihn auch nächstes Jahr. Hast mir den Munds schon wässrig auf den Joshua gemacht. Sehr schön!! :D

Dort wird es euch bestimmt gefallen. Vielleicht habt ihr Glück und es steht Wasser hinterm Damm.

:D Warum der Pick-Up dort allerdings trotz seines hohen Radstandes schlappgemacht hat ist mir rätselhaft.  :zwinker:
:fluester: Die Tür hat doch Heiko wohl nicht etwa herausgerissen?  :whistle:

Achsenbruch  :lachen07: und die Türe ist beim Bremsen von allein weggefallen  :pfeifen:.

Wir müssen wohl doch nochmal eine Frühjahrs- oder Herbstreise auf den Plan setzten. Wenn da nur nicht immer die Ferien so kurz wären...

Wir haben auch max. 2,5 Wochen Zeit und du siehst, was man da alles reinpacken kann  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 24.04.2013, 13:33 Uhr

19.03.13 - Von Twentynine Palms nach Ventura Beach

Bei strahlendem Sonnenschein verließen wir morgens um 8 Uhr Twentynine Palms, doch die Außenbezirke von Los Angeles waren schon bald im dichten Nebel gar nicht zu erkennen.

Das störte uns wenig, denn das erste Ziel waren die Citadel Outlets (http://www.citadeloutlets.com/). Auf der Suche nach Mitbringsel stöberten wir in den Läden, doch die Ausbeute war gering und von dem relativ kleinen Outlet waren wir enttäuscht  :zuck:. Wir hatten da mehr erwartet.

Um die Mittagszeit erreichten wir Downtown den historischen Bezirk. Wir fanden einen Flatrate Parkplatz für 12 $ in der Nähe vom Million Dollar Theatre.

Das Million Dollar Theatre war der erste Filmpalast, der überhaupt in den USA gebaut wurde.

Die Eröffnung fand im Februar 1918 statt und da war noch alles schwarz/weiß  :whistle: ( :fluester: natürlich war das Blauteufelchen wieder aktiv und ich hab's entfärbt :zwinker:)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4925.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Gegenüber befindet sich das Bradbury Building.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_492612.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die besondere Architektur interessierte uns und

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4922.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4923.jpg) (http://www.imgbox.de/)

in diesem Gebäude wurde "Blade Runner" gedreht.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4924.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Man darf das Bradbury Building zwar betreten (kostenlos), aber nur bis zur Treppe im ersten Stock.

Anschließend suchten wir nach der kleinen Standseilbahn, dem Angel's Flight,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4928.jpg) (http://www.imgbox.de/)

gingen zur blauen Stunde  :socool: weiter bis Little Tokyo,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4935.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und deshalb gibt es keine weiteren Bilder.

Doch bevor ich Heiko deswegen vom LAPD verhaften ließ  :zwinker:,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4941.jpg) (http://www.imgbox.de/)

wurde die Einstellung schnell wieder korrigiert :dance:.
 
Die Walt Disney Concert Hall

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4945.jpg) (http://www.imgbox.de/)

bietet tolle Ausblicke in die Umgebung.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4948.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4949.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4953.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir waren zwei Stunden in Downtown unterwegs und hatten noch die Strecke bis Ventura Beach vor uns. Kaum waren wir wieder auf der Interstate 101, schon standen wir ziemlich genervt im Stau  :sprachlos:.

In Ventura Beach trafen wir um 18 Uhr ein (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif) (http://www.smilies.4-user.de).

Übernachtung:  Comfort Inn, Ventura Beach

Bewertung: Standardmotel in Strandnähe

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 24.04.2013, 16:18 Uhr
Das störte uns wenig, denn das erste Ziel waren die Citadel Outlets (http://www.citadeloutlets.com/). Auf der Suche nach Mitbringsel stöberten wir in den Läden, doch die Ausbeute war gering und von dem relativ kleinen Outlet waren wir enttäuscht  :zuck:. Wir hatten da mehr erwartet.

Wir sind immer gerne in den Desert Hills Premium Outlets (http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=6). Die hätten auch auf dem Weg gelegen. Aber die kennt Ihr ja sicher...

Ansonsten freue ich mich über die schönen Bilder aus Downtown L.A. Ich liebe die Stadt. Million Dollar Theatre und Bradbury Building in schwarz-weiß gefallen mir sehr. Da kann man dem "Blauteufelchen" ja fast schon dankbar sein.  :zwinker:

Nur leider habe ich das Gefühl, unsere Reise neigt sich langsam dem Ende zu?!
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: NähkreisSteffi am 24.04.2013, 22:15 Uhr
Super Bilder aus dem Joshua, da hat es uns auch sehr gut gefallen.
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: SusanW am 24.04.2013, 23:46 Uhr
Hey, das sind ja mal ganz ungewohnte Eindrücke von L.A.  Gefällt mir, muss ich mir merken  :D
Natürlich kann man auch in zweieinhalb Wochen allerhand sehen. Doch für den langen Flug erscheint uns die Aufenthaltsdauer immer so kurz  :wink:
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 25.04.2013, 09:03 Uhr
Super Bilder aus dem Joshua, da hat es uns auch sehr gut gefallen.

Dankeschön, Steffi.

Wir sind immer gerne in den Desert Hills Premium Outlets (http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=6). Die hätten auch auf dem Weg gelegen. Aber die kennt Ihr ja sicher...
Ansonsten freue ich mich über die schönen Bilder aus Downtown L.A. Ich liebe die Stadt. Million Dollar Theatre und Bradbury Building in schwarz-weiß gefallen mir sehr. Da kann man dem "Blauteufelchen" ja fast schon dankbar sein.  :zwinker:

Die Desert Hill Outlets habe ich bewusst ausgelassen, denn was will ich mit Prada & Co  :zuck:. Da hätte ich höchstens vor dem Check-in im Hyatt shoppen müssen  :zwinker:.

Wir gehören zu denen, die um L.A. einen großen Bogen machen  :oops:. Doch so nach und nach picken wir uns auf dem Weg einzelne Sehenswürdigkeiten raus.

Natürlich kann man auch in zweieinhalb Wochen allerhand sehen. Doch für den langen Flug erscheint uns die Aufenthaltsdauer immer so kurz  :wink:

Wenn man mehr Zeit/Urlaub hat, dann sollte man auch länger bleiben :daumen:. Bei uns geht das beruflich leider nicht.

LG,

Ilona

Super Bilder aus dem Joshua, da hat es uns auch sehr gut gefallen.
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 25.04.2013, 14:10 Uhr


20.03.13 - Santa Ynez Mountains

Vom Comfort Inn bekamen wir einen Gutschein für ein Frühstück bei Denny's. Man durfte sich vier Sachen inkl. Heißgetränk aussuchen. Die bestimmt 70jährige Bedienung brauchte etwas länger, aber wir hatten jede Menge Zeit, denn wieder hing der dichte Nebel wie eine Glocke über der Küste.

Eigentlich hatten wir eine Wanderung geplant, doch die stellten wir zurück. Es bringt schließlich nichts, wenn man kaum was von der Gegend sieht :socool:.
 
Wir fuhren bis Santa Barbara und von dort aus in die Santa Ynez Mountains.

Hier war die Welt noch in Ordnung  :dance:, denn der kleine Hase

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4954.jpg) (http://www.imgbox.de/)

frühstückte vor uns in aller Ruhe weiter.

Gestern waren wir noch im Bradbury Building und heute standen wir vor dem Damm.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4956.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4957.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Aber dann dieses Schild  :zuberge:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4958.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Es gibt sie also wirklich  :lachen07: und hier treiben sie sich herum.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4959.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Aber auch mehrfaches Rufen half nichts  :zuck:, das Kätzchen wollte sich einfach nicht streicheln lassen :zwinker:.

Deshalb fuhren wir nach Los Olivos weiter.
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4973.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das verträumte Städtchen lebt vom Weinbau und in fast jedem Haus kann man Weine probieren.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4974.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Darauf verzichteten wir, denn es war noch nicht mal Mittag  :whistle:. Wir hatten nämlich einen anderen Grund, in diese Gegend zu kommen: Eine wunderschöne Ranch soll in der Nähe zum Verkauf stehen :fluester:.

An der einzigen Kreuzung am Ort

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4972.jpg) (http://www.imgbox.de/)

zweigt die Figueroa Mountain Road ab. Wir dachten, wir sind im Allgäu gelandet. Ist das schön dort (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_346.gif) (http://www.smilies.4-user.de). Saftige Weiden mit schwarzbunten Kühen (http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/kuehe/kuh_0089.gif) (http://www.gif-paradies.de) reihen sich aneinander.

Nach ca. 4 Meilen bei der Hausnummer 5225 brüllte unsere Navilady: Sie (wir duzen uns nicht :zwinker: ) haben das Ziel erreicht (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_338.gif) (http://www.smilies.4-user.de).

Wir stiegen aus dem Auto und nacheinander landeten die drei Geier vor uns auf der Straße.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4960.jpg) (http://www.imgbox.de/)

10 Meter weiter diese Einfahrt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4962.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wer also wohnte hier einmal  :kratz: :socool:? Auf dem Schild

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4963.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und auf dem Torbogen stand ursprünglich NEVERLAND RANCH.

Noch immer legen die Fans von Michael Jackson

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4964.jpg) (http://www.imgbox.de/)

für den King of Pop Briefe und Geschenke ab. Die Rosen

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4967.jpg) (http://www.imgbox.de/)

sind übrigens nicht von mir. In vielen Mauersteinen ist MJ eingeritzt.

Eins musste man dem Michael lassen: Seine ehemalige Ranch befindet sich an einem traumhaften Fleckchen Erde!

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4968.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4969.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das Grundstück ist gut bewacht; es standen zwei verdunkelte Fahrzeuge am Pförtnerhaus.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4970.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir hätten auch Eintritt bezahlt, doch die lassen keinen rein :(. Der Ausflug war jetzt nicht gerade spektakulär, doch irgendwie unbeschreiblich.

Nach so viel positiver Energie hatten wir noch die geplante Wanderung im Sinn und fuhren über Ventura nach Fillmore weiter.

Fillmore liegt im Santa Clara Valley inmitten von Orangenplantagen. Es gibt dort eine kleine historische Downtown,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4977.jpg) (http://www.imgbox.de/)

mit einem außergewöhnlichen Grillrestaurant,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4979.jpg) (http://www.imgbox.de/)

einer City Hall

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4980.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und alten Lokomotiven.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4981.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das Besondere an dem Ort ist jedoch, dass für all diese einzigartigen Locations Dreherlaubnisse an die Filmindustrie verkauft werden.

Das wussten wir zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht  :whistle:.

Es gibt dort auch ein Postamt

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4984.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und da gingen wir kurzerhand rein, denn so ein blauer Pass

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4978.jpg) (http://www.imgbox.de/)

wäre schon was Tolles.

Nein, Spaß beiseite - es hat mich nur erstaunt, dass man Pässe auf dem Postamt beantragen kann. 

Der Hauptgrund war, dass wir überhaupt in Fillmore gelandet sind, dass es in der Nähe in den Bergen einen Trail gibt. Wir standen auch vor der Zufahrt und sahen, dass sich ein Tanklaster die einspurige Dirtroad bis zur 3 Meilen entfernten Ölbohrstelle hinauf quälte. Da in der Trailbeschreibung stand, dass man knapp 5 Meilen auf dieser Piste fahren muss und diese am Abgrund "mostly scary" ist, hatten wir am letzten Urlaubstag keine Lust auf diesen Nervenkitzel. Wenn da ein Tankfahrzeug entgegenkommt, muss man den Berg rückwärts wieder runter fahren oder noch schlimmer nach oben. Das ist die Sache nicht wert :never:.

Da wir ohnehin noch ein paar Mitbringsel brauchten, fuhren wir zu den Camarillo Premium Outlets (http://www.premiumoutlets.com/outlets/directions.asp?id=20) weiter. Der Besuch lohnt wirklich  :daumen:. Die Outlets (drei Blocks) sind so groß, wie die North und South von Las Vegas zusammen und noch mehr. Wir waren über zwei Stunden dort, aber kaum in den Shops. Das war anstrengender, als jede Wanderung :grins:.
 
Abendessen waren wir bei Sizzler (so eine Steak und Shrimp Kombo  :zwinker:).

Übernachtung:  nochmals Comfort Inn, Ventura Beach

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Manwi72 am 25.04.2013, 16:07 Uhr
Na schade dass ihr nur so kurz in L.A. gewesen seid, aber schön, dass es Euch auch in meiner Lieblingsstadt gefallen hat. Bei den Bilder bekomme ich schon wieder solche Sehnsucht. Die 101 ist immer verstaut, erst recht wenn ihr in der Rush Hour losgefahren seid. Ventura selbst kenne ich noch gar nicht, aber alles sehr Santa Barabara ähnlich und einfach schön.

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 25.04.2013, 16:08 Uhr
Die Desert Hill Outlets habe ich bewusst ausgelassen, denn was will ich mit Prada & Co  :zuck:.

Wenn ein Prada-Shop Dein Ausschlußkriterium ist, dann kannst Du ja froh sein, daß es den in den Camarillo Premium Outlets nicht gibt.  :zwinker: Und "& Co" ist doch in Cabazon annähernd das Gleiche wie überall sonst.

In den Santa Ynez Mountains waren wir auch schon - ohne allerdings auf solch ein Schild

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4958.jpg) (http://www.imgbox.de/)

gestossen zu sein. Gott sei Dank! Du weißt ja, wie sehr wir diesen Hinweis mögen... :pfeifen:

Los Olivos sieht nett aus. Dass Du Michael Jackson-Fan bist wußte ich allerdings nicht.  :zwinker: Aber wenn man schon mal in der Ecke ist... Caro wollte mich da auch schon hinschleppen. Ich konnte mich wehren.

Fillmore ist klasse! Da hatte ich noch gar nichts von gehört - und das obwohl ich mich sehr für Movie Locations interessiere. Tolle Bilder, toller Tag.
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 25.04.2013, 16:16 Uhr
Aaaach, ihr wisst doch, dass Sönke und ich mit Mountain Lions gut umgehen können...  :wink: :lol:

LG Anti
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: BigDADDY am 25.04.2013, 16:33 Uhr
Toll,

wirklich ganz einmalige Eindrücke aus der Umgebung von LA!
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: thomashh am 25.04.2013, 17:27 Uhr
Hallo, Hallöle,

Zitat
Eine wunderschöne Ranch soll in der Nähe zum Verkauf stehen

Und ich dachte schon, ihr wolltet die Ranch kaufen!? :roll:   
Dann hättest du mich aber als Dauergast immer zu Besuch gehabt!! Schade!!  :lol:

Also , wer mich kennt, weiß ja, dass ich ausser Sydney und San Francisco überhaupt keine Städte mag und ich immer ganz schnell flüchte. Aber deine Eindrücke der letzten 2 Tage haben mir durchaus gefallen!!
Oder schreibe ich das nur, weil du es bist?? :roll:  Nein, war wirklich nett!! :), auch wenn es nur die Umgebung von LA war.

Hallo Andrea,
Zitat
Aaaach, ihr wisst doch, dass Sönke und ich mit Mountain Lions gut umgehen können... 

Aber Hallo, die Berglöwen laufen in Hannover und Hamburg doch zu Tausenden rum!! :lol:
Da macht mir so ein Hinweis- Warnschild doch keine Angst!!   :grins:

Oh Mann, ich befürchte, dass diese schöne Reise sich langsam dem Ende nähert. Aber du hast bestimmt geschwindelt und hängst noch ne Woche dran ? Oder?  :D

LG Sönke



Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 26.04.2013, 08:26 Uhr
Na schade dass ihr nur so kurz in L.A. gewesen seid, aber schön, dass es Euch auch in meiner Lieblingsstadt gefallen hat. Bei den Bilder bekomme ich schon wieder solche Sehnsucht. Die 101 ist immer verstaut, erst recht wenn ihr in der Rush Hour losgefahren seid. Ventura selbst kenne ich noch gar nicht, aber alles sehr Santa Barabara ähnlich und einfach schön.

Wir sind immer nur max. einen Tag in L.A. und picken uns da einzelne Sehenswürdigkeiten heraus. Da wir Megastädte aus dem Weg gehen, ist das für uns die beste Lösung :socool:.

Dass Du Michael Jackson-Fan bist wußte ich allerdings nicht.  :zwinker: Aber wenn man schon mal in der Ecke ist... Caro wollte mich da auch schon hinschleppen. Ich konnte mich wehren.
Fillmore ist klasse! Da hatte ich noch gar nichts von gehört - und das obwohl ich mich sehr für Movie Locations interessiere. Tolle Bilder, toller Tag.

Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen. MJ war ein herausragender Künstler und die Umgebung der Ranch hatte mich interessiert. So kann man im Reisebericht auch mal Neues (einschl. Fillmore)präsentieren  :socool:.

Aaaach, ihr wisst doch, dass Sönke und ich mit Mountain Lions gut umgehen können...  :wink: :lol:

Ihr geht immer Gassi mit den großen Miezen :lolsign:.

Toll, wirklich ganz einmalige Eindrücke aus der Umgebung von LA!

 :dankeschoen:

Und ich dachte schon, ihr wolltet die Ranch kaufen!? :roll:   
Dann hättest du mich aber als Dauergast immer zu Besuch gehabt!! Schade!!  :lol:
Oh Mann, ich befürchte, dass diese schöne Reise sich langsam dem Ende nähert. Aber du hast bestimmt geschwindelt und hängst noch ne Woche dran ? Oder?  :D

Hallo Sönke,

die Ranch würde mir schon gefallen, doch leider hatte ich keine 35 Mio dabei  :lachen07:. Selbstverständlich wären meine Stammleser dann auch die Ehrengäste  :daumen:.
In diesem Falle hätte ich nicht nur eine Woche angehängt ...  :whistle:, doch leider hat alles mal ein Ende.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: SusanW am 26.04.2013, 16:52 Uhr
Hi,

wir waren wohl immer in der falschen Richtung in der Umgebung von LA unterwegs  :kratzen: So was Grünes wie die Neverland Ranch hab ich da noch nicht gesehen  :shock: Könnte auch glatt hier am Deister sein...

Hat Los Olivos nicht auch  in einem Film "mitgespielt"? Auf jeden Fall mit Fillmore zwei weitere merkenswerte Locations.
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 27.04.2013, 13:56 Uhr
wir waren wohl immer in der falschen Richtung in der Umgebung von LA unterwegs  :kratzen: So was Grünes wie die Neverland Ranch hab ich da noch nicht gesehen  :shock: Könnte auch glatt hier am Deister sein...
Hat Los Olivos nicht auch  in einem Film "mitgespielt"? Auf jeden Fall mit Fillmore zwei weitere merkenswerte Locations.

Ob Los Olivos auch schon eine Movietown war  :kratz:, das kann ich dir leider nicht beantworten. Wir wussten nicht einmal, was uns dort so erwartet. Auf jeden Fall ist die Gegend herrlich und ich hätte nie vermutet, dass es so ein herrlich grünes Fleckchen in der Nähe von Los Angeles gibt. Dort in den St Ynez Mountains ist die Welt noch in Ordnung  :socool:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 27.04.2013, 14:42 Uhr
21/22.03.13 - Von Ventura nach Frankfurt


Wie immer kommt der Tag der Rückreise viel zu schnell  :heulend:. Aber ich muss gestehen :zwinker:, dass wir uns nach 2,5 Wochen voller Reizüberflutung auch wieder auf zu Hause freuen :dance:.

Bei Dennys konnte mich die Kellnerin nicht mehr zu irgendwelchen Eiern überreden, denn die liegen mir am Rückflugtag immer schwer im Magen.

Wir fuhren gemütlich auf der US 1 in Richtung Los Angeles und schauten kurz vor Malibu den Surfern zu.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4985.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ab Malibu staute sich der Verkehr grundlos bis Santa Monica, das wir nach zwei Stunden erreichten. Ein bisschen die Beine auf dem Pier vertreten tat ganz gut.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4994.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4988.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4992.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4993.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Unser nächstes Ziel war aber noch nicht der Flughafen, sondern Marina Del Rey.

Als Fans der Auswandererserie "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" interessiert uns natürlich, was aus manchen Abenteurern geworden ist  :socool:.

Vor einem Jahr wurde von der Familie Bonaventura berichtet. Die junge Familie wurde von einem VOX-Fernsehteam dabei begleitet, wie sie sich ihren amerikanischen Traum erfüllt hat. Was lag also näher, als eine Stippvisite zu machen :whistle: !?

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4997.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Da wir sehr neugierig sind  :oops:, haben wir Alessandro kurzerhand in der Gelato Lounge "überfallen"  :grins:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4998.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Alessandro erzählte uns von den Anfangsschwierigkeiten, konnte aber seit Eröffnung Mitte letzten Jahres viel Positives berichten.

Das wundert mich auch nicht, denn euer Eis ist SPITZE, Alessandro (ich weiß, dass du hier mitliest  :dance: und wir wünschen euch weiterhin alles Gute und noch mehr Erfolg). Wir hoffen, dass VOX demnächst eine Fortsetzung dreht und freuen uns schon sehr darauf.

Da wir Alessandro nicht zu lange aufhalten wollten, verabschiedeten wir uns und fuhren zu Alamo.

Am Flughafen teilte man uns mit, dass die Maschine wegen Streik des Bodenpersonals in Frankfurt zwei Stunden Verspätung hat.

Diese Zeit nutzen wir doch gleich für ein Resümee vom kalifornischen Süden.

Dies war unser Streckenverlauf:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_San_Diego___Los_Angeles.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die Mojave Wüste ist natürlich nicht mit dem farbenprächtigen Utah zu vergleichen. Dennoch hat diese Wüste ihre Reize und kann (siehe Salvation Mountain) durchaus auch bunt sein  :zwinker:.

Die Großstädte konnten wir diesmal nicht vermeiden, aber auch sie bieten immer wieder Neues zu entdecken.

Mit den Hotels waren wir durchweg zufrieden und auch über das Essen konnten wir nicht klagen.
 
Die Highlights waren der Salvation Mountain, die Easter Jesus Kommune, die Wanderung zur Lost Horse Mine im Joshua Tree NP, die Gegend um die Neverland Ranch und der Besuch bei Alessandro.
 
Flops gab es eigentlich keine, nur Wanderungen bei 36°C sind einfach nicht unser Ding.

Abgesehen vom Abenteuer Baja California war dies eher eine Sightseeing Tour. Alles in allem war es unsere entspannteste Reise seit Jahren  :urlaub:.

Nun blieb noch der lästige Rückflug. Die Übernachtung im Flieger war natürlich sehr unbequem und da stellte man sich wieder die Frage "warum tut man sich das an?"  :socool:.

Der Flug war ziemlich wackelig und mir war kurz vor der Landung nicht nach dem Lufthansa Eieromelette zumute, denn schließlich haben auch die Shrimps darin gefehlt  :lachen07:.

Wir sind nun am Ende des Trails angelangt

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2013_2/comp_IMG_4990.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitreisenden (natürlich auch den stillen  :winke:). Schön, dass ihr uns begleitet habt (http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_366.gif) (http://www.smilies.4-user.de)!


LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: NähkreisSteffi am 27.04.2013, 17:38 Uhr
Hallo Ilona,

ach wie schade, ich hätte noch ewig mit euch durch Amerika ziehen können.

Vielen Dank für den tollen Reisebericht, bis zum Nächsten Mal!  :applaus:

Viele Grüße

Steffi

:dankeschoen:
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: SusanW am 27.04.2013, 18:56 Uhr
Hallo Ilona,

zu schade, dass die Reise jetzt zu Ende ist  :(  Der letzte Tag war ja nochmal nett entspannt. Die Eisdiele kommt auch gleich auf unsere Merkliste für Schleckermäulchen.

Also herzlichen Dank für den interessanten Reisebericht und die vielen Anregungen. Es hat wie immer großen Spaß gemacht mit euch zu fahren  :D
 :dankeschoen:

Und jetzt heißt es leider warten bis nächsten März  :pfeifen:

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 27.04.2013, 23:08 Uhr
Seeeeehr ungewöhnlich, diese Reise. Also das eine nette Häuschen an/in der Baja wäre ja was für mich, aber ansonsten ist der Funke nicht so recht übergesprungen. Ein Glück, Mexiko kann also noch ein wenig warten...  8)

Naja und Städte - da halten wir es wie ihr. Wenn sie sich nicht vermeiden lassen, dann das Beste daraus machen. Das ist euch absolut gelungen.

Aber auch die ganzen Verrückheiten auf eurer Tour haben mir gut gefallen. Und natürlich der Joshua Tree.

Aber nächstes Jahr geht´s wieder nach Utah, oder?  :lol:

Ich lade euch aber schon mal ein, im September mit mir nach Utah zu kommen. Nix besonderes, nur Standards, aber einige davon haben wir halt noch nicht gesehen. Das vertreibt euch dann vielleicht die Zeit bis zum nächsten März.

Vielen lieben Dank für den Reisebericht und bis bald! (Malte ist wohl als nächstes dran, oder? Sönke, wolltest du nicht auch diese Frühjahr noch los? )

Tschüüühüüs!

Andrea
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: thomashh am 28.04.2013, 08:15 Uhr
 :( Moin Moin aus Hamburg, :)
heul, wir sind wieder zurück in Deutschland. Wie schade!! Ich hätte auch noch ewig mit euch reisen können.
Es ist immer etwas Besonderes mit euch. Und diesmal waren wir ja in einer für mich noch unbekannten Gegend und habe vieles Neues und Interessantes gesehen. Deien Bilder und Eindrücke waren wie immer phantastisch. :D

Mir hat alles (ja selbst die unbeliebten Städte) gefallen.
Obwohl ich nicht so gerne mexikanisch esse, habe ich auf dieser Reise 8 Kilo zugenommen. :shock:
Ab morgen ist Diät angesagt!! :roll:

Hallo Andrea!

Zitat
Ich lade euch aber schon mal ein, im September mit mir nach Utah zu kommen. Nix besonderes, nur Standards, aber einige davon haben wir halt noch nicht gesehen. Das vertreibt euch dann vielleicht die Zeit bis zum nächsten März.

Vielen lieben Dank für den Reisebericht und bis bald! (Malte ist wohl als nächstes dran, oder? Sönke, wolltest du nicht auch diese Frühjahr noch los?

Bei mir geht es am 5. Juni nach Washington und Oregon. Um Mitte Oktober freue ich mich auf Utah abseits der Massen mit ganz vielen Wanderrungen. Und nächstes Jahr sind es die Kakteenlandschaften in Arizona. Da werde ich bestimmt nochmal die ein oder andere Frage an Ilona haben.
Andrea, Ich werde im Oktober zum ersten Mal meinen Laptop mitnehmen, auch weil ich deinen Reisebericht nicht verpassen möchte. :D

So, nochmal ganz herzlichen Dank Ilona, für diesen tollen Reisebericht!!

Hoffentlich gibt es bald wieder einen Neuen von dir!!!

P.S.: So, ich gehe mich jetzt auf meinem kleinen Balkon sonnen. Ist zwar nicht so grandios wie die Dachterasse bei dir in Mexiko. Aber auch schön!! :wink:

LG Sönke

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 28.04.2013, 10:02 Uhr
ach wie schade, ich hätte noch ewig mit euch durch Amerika ziehen können.

Liebe Steffi,

alles hat leider mal ein Ende :-(, doch wir haben uns auf jeden Fall über deine Begleitung sehr gefreut.

Und jetzt heißt es leider warten bis nächsten März  :pfeifen:

Liebe Susan,

 :fluester: leider müssen wir noch etwas länger warten, denn nächstes Jahr ist die Reise erst für April geplant. Da steht natürlich wieder Utah  :dance: auf dem Programm und für manche Aktivitäten ist es im März einfach noch zu kalt oder es liegt Schnee.

 :dankeschoen:, dass du mit dabei warst.

Ich lade euch aber schon mal ein, im September mit mir nach Utah zu kommen. Nix besonderes, nur Standards, aber einige davon haben wir halt noch nicht gesehen. Das vertreibt euch dann vielleicht die Zeit bis ...

Liebe Andrea,

wie könnte man die Zeit besser überbrücken, als mit einem Utah-Reisebericht von dir  :groove:. Auch wenn ich zum xten Mal Bilder vom Arches, Canyonlands oder Bryce sehe, die roten Steine gefallen mir immer wieder :dance:. Ich bitte dich aber, mir auf jeden Fall beim Start des Reiseberichts eine PN zu schicken, da ich den Anfang keinesfalls verpassen möchte.

Auch dir ein herzliches Dankeschön  :liebe:, dass du wieder mitgereist bist.

Es ist immer etwas Besonderes mit euch. Und diesmal waren wir ja in einer für mich noch unbekannten Gegend und habe vieles Neues und Interessantes gesehen. Deine Bilder und Eindrücke waren wie immer phantastisch. :D

Vielen lieben Dank, Sönke  :kuss:. Es freut mich, dass es dir gefallen hat. Du solltest beim Lesen des Reiseberichts nebenher aber nicht so viel naschen :zwinker:, denn vom Mexikaner nimmt man keine 8 kg zu :whistle:.

Bei mir geht es am 5. Juni nach Washington und Oregon. Um Mitte Oktober freue ich mich auf Utah abseits der Massen mit ganz vielen Wanderrungen. Und nächstes Jahr sind es die Kakteenlandschaften in Arizona. Da werde ich bestimmt nochmal die ein oder andere Frage an Ilona haben.


Das ist toll Sönke  :groove:, dass du dieses Jahr gleich zweimal ablieferst und nächstes Jahr meine "Verwandten"  :zwinker: in AZ besuchst. Nur zu, wenn du Fragen hast.

Ansonsten bitte ich auch dich, mir die Starts der Reiseberichte kurz zu signalisieren, da ich auf jeden Fall von Anfang an mit dabei sein möchte  :dance:.

LG,

Ilona




Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: unterwegsontour am 28.04.2013, 10:30 Uhr

Schade das es schon vorbei ist.  :heulend: 

Danke für die Eindrücke der Baja. Ob/Wann es mich dorthin verschlägt lässt sich nicht sagen  :zuck:   - wer weiß. Manchmal kommt es anders (schneller) als man denkt.  :grins:   

Die Ecke Südkalifornien ohne groß in den Städten zu sein gefiel mir auch gut.

 :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:



Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: sil1969 am 28.04.2013, 21:15 Uhr
Dankeschön fürs Mitnehmen! Hab ich von dieser Eisdiele nicht gerade in einem anderen RB auch gelesen?
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Anti am 28.04.2013, 21:18 Uhr
Dankeschön fürs Mitnehmen! Hab ich von dieser Eisdiele nicht gerade in einem anderen RB auch gelesen?


Ja, bei Snowtigger

LG Andrea
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: sil1969 am 28.04.2013, 21:34 Uhr
Genau! Danke Andrea  :D
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 29.04.2013, 07:50 Uhr
Liebe Ilona, lieber Heiko,

vielen vielen Dank für diesen sehr schönen Reisebericht! Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht Euch zu begleiten. Ihr habt mir Mexiko schmackhaft gemacht und die Vorfreude auf unsere Tage in Southern California gesteigert. Dazu die vielen interessanten Hintergrundinfos, tolle Bilder und Dein kurzweiliger Erzählstil, den ich so mag. Was also will man mehr von einem Reisebericht. Ich freue mich schon, die ein oder andere Geschichte - spätestens an Deck - noch zu vertiefen.

 :dankeschoen:


Malte ist wohl als nächstes dran, oder?

Durchaus möglich, Andrea...
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 29.04.2013, 08:21 Uhr
Danke für die Eindrücke der Baja. Ob/Wann es mich dorthin verschlägt lässt sich nicht sagen  :zuck:   - wer weiß. Manchmal kommt es anders (schneller) als man denkt.  :grins:  

Es freut mich, dass dich die Baja reizt und ich hoffe doch, dass es nicht sehr lange dauert  :socool:, bis du dir selbst ein Bild machen kannst.

Dankeschön fürs Mitnehmen! Hab ich von dieser Eisdiele nicht gerade in einem anderen RB auch gelesen?
Gern geschehen und  :dankeschoen: fürs Mitreisen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst gestern in dem Reisebericht von Snowtigger gestöbert habe. Es war interessant, auch mal hinter die Kulissen der Eisdiele zu schauen und ich musste wieder feststellen, dass auswandern mit sehr viel Arbeit verbunden ist.

Liebe Ilona, lieber Heiko,
vielen vielen Dank für diesen sehr schönen Reisebericht! Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht Euch zu begleiten. Ihr habt mir Mexiko schmackhaft gemacht und die Vorfreude auf unsere Tage in Southern California gesteigert. Dazu die vielen interessanten Hintergrundinfos, tolle Bilder und Dein kurzweiliger Erzählstil, den ich so mag. Was also will man mehr von einem Reisebericht. Ich freue mich schon, die ein oder andere Geschichte - spätestens an Deck - noch zu vertiefen.

Hallo Malte,

dir als einer der treuesten Stammleser auch ein herzliches Dankeschön :liebe:, dass du wieder mit dabei warst. Es freut mich, dass du dich mit Mexiko anfreunden konntest und hoffentlich auch im südlichen CA das ein oder andere Ziel besuchen wirst.

@all: Dank euren Kommentaren macht das Reisebericht schreiben wirklich Spaß  :groove:. Allen, die ihre USA-Reise noch vor sich haben, wünsche ich einen ganz tollen Aufenthalt im gelobten Land und bringt uns viele Eindrücke mit.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: snowtigger am 29.04.2013, 10:11 Uhr
Huhu Ilona,

schön, dass du bei den Bonaventuras reingeschaut hast! Ich hoffe, du hast das Eis genossen und eine entspanntes Päuschen dort gehabt.
Und: Danke für deinen Reisebericht. Ich war einer der stillen Mitleser und hab wieder Dinge für meine "ewige" USA-Reise-Liste gesammelt.
Bei mir gehts bald auch weiter im Bericht ... Ich komm nur grade nicht zum Schreiben.  :roll:

 :dankeschoen:
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 29.04.2013, 11:09 Uhr
Huhu Ilona,
schön, dass du bei den Bonaventuras reingeschaut hast! Ich hoffe, du hast das Eis genossen und eine entspanntes Päuschen dort gehabt.
Und: Danke für deinen Reisebericht. Ich war einer der stillen Mitleser und hab wieder Dinge für meine "ewige" USA-Reise-Liste gesammelt.
Bei mir gehts bald auch weiter im Bericht ... Ich komm nur grade nicht zum Schreiben.  :roll:

Über dein Feedback freue ich mich ganz besonders :dance:. Ich wusste bis zu Andrea's Posting gar nicht  :oops:, dass du die Bonaventuras schon länger kennst.

Uns hat das Eis sehr gut geschmeckt, denn ich mag - ehrlich gesagt - die amerik. Eissorten nicht so sehr. Alessandro hat uns trotz des "Überfalls" :zwinker: sehr herzlich begrüßt und ich denke, er hat sich über einen kurzen Plausch in deutsch auch sehr gefreut. Stefanie haben wir leider nicht kennengelernt, die war morgens noch nicht da.

Nun habe ich ja etwas mehr Zeit  :socool: und kann mich deinem Reisebericht widmen. Dafür blieb mir seit März natürlich keine Zeit.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: U2LS am 29.04.2013, 13:28 Uhr
Hallo Ilona,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen Bericht. Er hat mir wieder gezeigt, dass ich bestimmt nicht so schnell von den USA loskomme, auch wenn es in anderen Gegenden auf der Welt (in diesem Falle Mexico) besonders schön ist. Eine gewisse Infrastruktur setze ich bei meinen Reisen einfach voraus  :wink:

LG aus South Carolina
Lothar
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 29.04.2013, 16:41 Uhr
Eine gewisse Infrastruktur setze ich bei meinen Reisen einfach voraus  :wink:

Hallo Lothar,

 :dankeschoen:, dass du trotz deiner eigenen Reise noch Zeit für meinen Reisebericht hattest. Apropos Infrastruktur: McD und tolle Supermärkte gibt's selbstverständlich auch in Mexiko :socool:.

Ich habe deinen RB bis jetzt leider (aus Zeitgründen) still begleitet  :oops:. Gut, dass sich deine Bauchschmerzen in Wohlgefallen aufgelöst haben :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: U2LS am 04.05.2013, 15:05 Uhr
Eine gewisse Infrastruktur setze ich bei meinen Reisen einfach voraus  :wink:

Hallo Lothar,

 :dankeschoen:, dass du trotz deiner eigenen Reise noch Zeit für meinen Reisebericht hattest. Apropos Infrastruktur: McD und tolle Supermärkte gibt's selbstverständlich auch in Mexiko :socool:.

Ich habe deinen RB bis jetzt leider (aus Zeitgründen) still begleitet  :oops:. Gut, dass sich deine Bauchschmerzen in Wohlgefallen aufgelöst haben :daumen:.

LG,

Ilona

Hallo Ilona,

soviel Zeit muss sein, um deine Berichte zu lesen!

Bauchschmerzen!? Ich weiss nicht; es fing zwar mit Bauch an, aber dann haben es sich die Schmerzen an meiner linken Seite bequem gemacht. Wie ich schon berichtet habe, es war einfach ne Qual, ich saß quasi im Stau hinter dem Steuer und konnte nirgends hin :bang:
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: MalteMontana am 09.05.2013, 14:23 Uhr
Der hier thematisierte Film "Into the Wild" läuft heute um 22:45h auf BR3.
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: wuender am 09.05.2013, 17:20 Uhr
Hallo,

eigentlich wollte ich einsteigen, während der Bericht noch unterwegs ist - naja, dafür war ich wohl zu langsam. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, ein eigenes Auto zu mieten und hinterherzufahren 8)

Habt Ihr eigentlich von dem französichen Bus (quer durch Amerika, von Süd nach Nord), den Ihr getroffen habt, noch etwas gesehen oder gehört? Manchmal steht auf so einem Gefährt ja einen Webadresse drauf, wo man über die jeweilige Reise nachlesen kann. Ich finde immer sehr interessant, zu schauen, was die Jungs und/oder Mädels so gemacht haben, bevor oder nachdem man sich an einem Punkt der Reise irgendwo getroffen hat.

Schade, dass Ihr den Walen nicht so richtig nahe gekommen seid. Immerhin habt Ihr mehr von diesen Tieren gesehen, wie wir vor drei Jahren in Australien, als wir etwa eine Stunde an einer Bucht standen und rein gar nichts los war. Und so eine schaukelnde Bootsfahrt über unruhige See macht doch alleine schon richtig Spaß, oder? :lachen07:

Dass Ihr einige Schauplätze von "Into the Wild" besucht habt, fand' ich ja schon toll, aber dass Ihr noch an einem der zentralen Drehorte von "Blade Runner" wart, setzt dem ganzen die Krone auf - super! Auch wenn dieser Film nicht allzuviel mit der Vorlage von Philp K. Dick zu tun hat, schätze ich ihn sehr.

Insgesamt ein sehr interessanter Bericht, dessen Nordwest-Mexiko-Teil eine Lücke hier im Forum geschlossen hat. Nachdem auch der allersüdlichste Teil von Südamerika (Argentinien und Chile) langsam in Mode zu kommen scheint, fehlen noch ein paar aktuelle Berichte von dazwischen (z.B. Kolumbien, Equador oder Peru) - steht so etwas bei irgend einem Forumsteilnehmer auf der mittelfristigen ToDo-Liste?

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 09.05.2013, 20:47 Uhr
Der hier thematisierte Film "Into the Wild" läuft heute um 22:45h auf BR3.

Danke für die Info, Malte  :winke:


Habt Ihr eigentlich von dem französichen Bus (quer durch Amerika, von Süd nach Nord), den Ihr getroffen habt, noch etwas gesehen oder gehört? Manchmal steht auf so einem Gefährt ja einen Webadresse drauf, wo man über die jeweilige Reise nachlesen kann.

Hallo Dirk.

super :dance:, dass du noch etwas Zeit gefunden hast, den Bericht zu lesen. Ich weiß, dass du gerade im Stress bist und deshalb freut es mich umso mehr.

Von dem Bus habe ich nichts mehr gelesen bzw. mich auch gar nicht mehr weiter damit beschäftigt  :oops:.

Dass Ihr einige Schauplätze von "Into the Wild" besucht habt, fand' ich ja schon toll, aber dass Ihr noch an einem der zentralen Drehorte von "Blade Runner" wart, setzt dem ganzen die Krone auf - super! Auch wenn dieser Film nicht allzuviel mit der Vorlage von Philp K. Dick zu tun hat, schätze ich ihn sehr.

Insgesamt ein sehr interessanter Bericht, dessen Nordwest-Mexiko-Teil eine Lücke hier im Forum geschlossen hat.

Mich interessierte eigentlich nicht der Drehort von Blade Runner  :oops:, sondern die Architektur des Buildings und die war schon beeindruckend. Da es sich um ein Bürogebäude handelt, darf man leider nicht ganz nach oben.

 :dankeschoen:, dass dir der Bericht gefallen hat. Die Baja war schon lange ein Traum und vielleicht werden wir in ein paar Jahren auch den mittleren Teil bereisen.

LG vom Plattensee :winke:

Ilona

Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: HBFire am 11.05.2013, 21:03 Uhr
So jetzt habe ich den Rest des Reisebereichts auch noch in einem Rutsch gelesen.

Danke fürs mitnehmen.
Titel: Re: Hola Baja and Hello California
Beitrag von: Saguaro am 12.05.2013, 14:27 Uhr
Danke fürs mitnehmen.

Gerne doch, Holger  :winke:.

LG,

Ilona