usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hola Baja and Hello California  (Gelesen 33814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #165 am: 28.04.2013, 21:18 Uhr »
Dankeschön fürs Mitnehmen! Hab ich von dieser Eisdiele nicht gerade in einem anderen RB auch gelesen?


Ja, bei Snowtigger

LG Andrea

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #166 am: 28.04.2013, 21:34 Uhr »
Genau! Danke Andrea  :D
LG Silvia

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #167 am: 29.04.2013, 07:50 Uhr »
Liebe Ilona, lieber Heiko,

vielen vielen Dank für diesen sehr schönen Reisebericht! Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht Euch zu begleiten. Ihr habt mir Mexiko schmackhaft gemacht und die Vorfreude auf unsere Tage in Southern California gesteigert. Dazu die vielen interessanten Hintergrundinfos, tolle Bilder und Dein kurzweiliger Erzählstil, den ich so mag. Was also will man mehr von einem Reisebericht. Ich freue mich schon, die ein oder andere Geschichte - spätestens an Deck - noch zu vertiefen.

 :dankeschoen:


Malte ist wohl als nächstes dran, oder?

Durchaus möglich, Andrea...
Gruß, Malte


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #168 am: 29.04.2013, 08:21 Uhr »
Danke für die Eindrücke der Baja. Ob/Wann es mich dorthin verschlägt lässt sich nicht sagen  :zuck:   - wer weiß. Manchmal kommt es anders (schneller) als man denkt.  :grins:  

Es freut mich, dass dich die Baja reizt und ich hoffe doch, dass es nicht sehr lange dauert  :socool:, bis du dir selbst ein Bild machen kannst.

Dankeschön fürs Mitnehmen! Hab ich von dieser Eisdiele nicht gerade in einem anderen RB auch gelesen?
Gern geschehen und  :dankeschoen: fürs Mitreisen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst gestern in dem Reisebericht von Snowtigger gestöbert habe. Es war interessant, auch mal hinter die Kulissen der Eisdiele zu schauen und ich musste wieder feststellen, dass auswandern mit sehr viel Arbeit verbunden ist.

Liebe Ilona, lieber Heiko,
vielen vielen Dank für diesen sehr schönen Reisebericht! Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht Euch zu begleiten. Ihr habt mir Mexiko schmackhaft gemacht und die Vorfreude auf unsere Tage in Southern California gesteigert. Dazu die vielen interessanten Hintergrundinfos, tolle Bilder und Dein kurzweiliger Erzählstil, den ich so mag. Was also will man mehr von einem Reisebericht. Ich freue mich schon, die ein oder andere Geschichte - spätestens an Deck - noch zu vertiefen.

Hallo Malte,

dir als einer der treuesten Stammleser auch ein herzliches Dankeschön :liebe:, dass du wieder mit dabei warst. Es freut mich, dass du dich mit Mexiko anfreunden konntest und hoffentlich auch im südlichen CA das ein oder andere Ziel besuchen wirst.

@all: Dank euren Kommentaren macht das Reisebericht schreiben wirklich Spaß  :groove:. Allen, die ihre USA-Reise noch vor sich haben, wünsche ich einen ganz tollen Aufenthalt im gelobten Land und bringt uns viele Eindrücke mit.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #169 am: 29.04.2013, 10:11 Uhr »
Huhu Ilona,

schön, dass du bei den Bonaventuras reingeschaut hast! Ich hoffe, du hast das Eis genossen und eine entspanntes Päuschen dort gehabt.
Und: Danke für deinen Reisebericht. Ich war einer der stillen Mitleser und hab wieder Dinge für meine "ewige" USA-Reise-Liste gesammelt.
Bei mir gehts bald auch weiter im Bericht ... Ich komm nur grade nicht zum Schreiben.  :roll:

 :dankeschoen:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #170 am: 29.04.2013, 11:09 Uhr »
Huhu Ilona,
schön, dass du bei den Bonaventuras reingeschaut hast! Ich hoffe, du hast das Eis genossen und eine entspanntes Päuschen dort gehabt.
Und: Danke für deinen Reisebericht. Ich war einer der stillen Mitleser und hab wieder Dinge für meine "ewige" USA-Reise-Liste gesammelt.
Bei mir gehts bald auch weiter im Bericht ... Ich komm nur grade nicht zum Schreiben.  :roll:

Über dein Feedback freue ich mich ganz besonders :dance:. Ich wusste bis zu Andrea's Posting gar nicht  :oops:, dass du die Bonaventuras schon länger kennst.

Uns hat das Eis sehr gut geschmeckt, denn ich mag - ehrlich gesagt - die amerik. Eissorten nicht so sehr. Alessandro hat uns trotz des "Überfalls" :zwinker: sehr herzlich begrüßt und ich denke, er hat sich über einen kurzen Plausch in deutsch auch sehr gefreut. Stefanie haben wir leider nicht kennengelernt, die war morgens noch nicht da.

Nun habe ich ja etwas mehr Zeit  :socool: und kann mich deinem Reisebericht widmen. Dafür blieb mir seit März natürlich keine Zeit.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #171 am: 29.04.2013, 13:28 Uhr »
Hallo Ilona,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen Bericht. Er hat mir wieder gezeigt, dass ich bestimmt nicht so schnell von den USA loskomme, auch wenn es in anderen Gegenden auf der Welt (in diesem Falle Mexico) besonders schön ist. Eine gewisse Infrastruktur setze ich bei meinen Reisen einfach voraus  :wink:

LG aus South Carolina
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #172 am: 29.04.2013, 16:41 Uhr »
Eine gewisse Infrastruktur setze ich bei meinen Reisen einfach voraus  :wink:

Hallo Lothar,

 :dankeschoen:, dass du trotz deiner eigenen Reise noch Zeit für meinen Reisebericht hattest. Apropos Infrastruktur: McD und tolle Supermärkte gibt's selbstverständlich auch in Mexiko :socool:.

Ich habe deinen RB bis jetzt leider (aus Zeitgründen) still begleitet  :oops:. Gut, dass sich deine Bauchschmerzen in Wohlgefallen aufgelöst haben :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #173 am: 04.05.2013, 15:05 Uhr »
Eine gewisse Infrastruktur setze ich bei meinen Reisen einfach voraus  :wink:

Hallo Lothar,

 :dankeschoen:, dass du trotz deiner eigenen Reise noch Zeit für meinen Reisebericht hattest. Apropos Infrastruktur: McD und tolle Supermärkte gibt's selbstverständlich auch in Mexiko :socool:.

Ich habe deinen RB bis jetzt leider (aus Zeitgründen) still begleitet  :oops:. Gut, dass sich deine Bauchschmerzen in Wohlgefallen aufgelöst haben :daumen:.

LG,

Ilona

Hallo Ilona,

soviel Zeit muss sein, um deine Berichte zu lesen!

Bauchschmerzen!? Ich weiss nicht; es fing zwar mit Bauch an, aber dann haben es sich die Schmerzen an meiner linken Seite bequem gemacht. Wie ich schon berichtet habe, es war einfach ne Qual, ich saß quasi im Stau hinter dem Steuer und konnte nirgends hin :bang:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #174 am: 09.05.2013, 14:23 Uhr »
Der hier thematisierte Film "Into the Wild" läuft heute um 22:45h auf BR3.
Gruß, Malte


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #175 am: 09.05.2013, 17:20 Uhr »
Hallo,

eigentlich wollte ich einsteigen, während der Bericht noch unterwegs ist - naja, dafür war ich wohl zu langsam. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, ein eigenes Auto zu mieten und hinterherzufahren 8)

Habt Ihr eigentlich von dem französichen Bus (quer durch Amerika, von Süd nach Nord), den Ihr getroffen habt, noch etwas gesehen oder gehört? Manchmal steht auf so einem Gefährt ja einen Webadresse drauf, wo man über die jeweilige Reise nachlesen kann. Ich finde immer sehr interessant, zu schauen, was die Jungs und/oder Mädels so gemacht haben, bevor oder nachdem man sich an einem Punkt der Reise irgendwo getroffen hat.

Schade, dass Ihr den Walen nicht so richtig nahe gekommen seid. Immerhin habt Ihr mehr von diesen Tieren gesehen, wie wir vor drei Jahren in Australien, als wir etwa eine Stunde an einer Bucht standen und rein gar nichts los war. Und so eine schaukelnde Bootsfahrt über unruhige See macht doch alleine schon richtig Spaß, oder? :lachen07:

Dass Ihr einige Schauplätze von "Into the Wild" besucht habt, fand' ich ja schon toll, aber dass Ihr noch an einem der zentralen Drehorte von "Blade Runner" wart, setzt dem ganzen die Krone auf - super! Auch wenn dieser Film nicht allzuviel mit der Vorlage von Philp K. Dick zu tun hat, schätze ich ihn sehr.

Insgesamt ein sehr interessanter Bericht, dessen Nordwest-Mexiko-Teil eine Lücke hier im Forum geschlossen hat. Nachdem auch der allersüdlichste Teil von Südamerika (Argentinien und Chile) langsam in Mode zu kommen scheint, fehlen noch ein paar aktuelle Berichte von dazwischen (z.B. Kolumbien, Equador oder Peru) - steht so etwas bei irgend einem Forumsteilnehmer auf der mittelfristigen ToDo-Liste?

Schöne Grüße,
Dirk

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #176 am: 09.05.2013, 20:47 Uhr »
Der hier thematisierte Film "Into the Wild" läuft heute um 22:45h auf BR3.

Danke für die Info, Malte  :winke:


Habt Ihr eigentlich von dem französichen Bus (quer durch Amerika, von Süd nach Nord), den Ihr getroffen habt, noch etwas gesehen oder gehört? Manchmal steht auf so einem Gefährt ja einen Webadresse drauf, wo man über die jeweilige Reise nachlesen kann.

Hallo Dirk.

super :dance:, dass du noch etwas Zeit gefunden hast, den Bericht zu lesen. Ich weiß, dass du gerade im Stress bist und deshalb freut es mich umso mehr.

Von dem Bus habe ich nichts mehr gelesen bzw. mich auch gar nicht mehr weiter damit beschäftigt  :oops:.

Dass Ihr einige Schauplätze von "Into the Wild" besucht habt, fand' ich ja schon toll, aber dass Ihr noch an einem der zentralen Drehorte von "Blade Runner" wart, setzt dem ganzen die Krone auf - super! Auch wenn dieser Film nicht allzuviel mit der Vorlage von Philp K. Dick zu tun hat, schätze ich ihn sehr.

Insgesamt ein sehr interessanter Bericht, dessen Nordwest-Mexiko-Teil eine Lücke hier im Forum geschlossen hat.

Mich interessierte eigentlich nicht der Drehort von Blade Runner  :oops:, sondern die Architektur des Buildings und die war schon beeindruckend. Da es sich um ein Bürogebäude handelt, darf man leider nicht ganz nach oben.

 :dankeschoen:, dass dir der Bericht gefallen hat. Die Baja war schon lange ein Traum und vielleicht werden wir in ein paar Jahren auch den mittleren Teil bereisen.

LG vom Plattensee :winke:

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


HBFire

  • Gast
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #177 am: 11.05.2013, 21:03 Uhr »
So jetzt habe ich den Rest des Reisebereichts auch noch in einem Rutsch gelesen.

Danke fürs mitnehmen.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #178 am: 12.05.2013, 14:27 Uhr »
Danke fürs mitnehmen.

Gerne doch, Holger  :winke:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)